>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Augsburg

#
Für mich waren nicht die kämpferische Einstellung und der Leistungswille der Mannschaft und schon gar nicht die Schiedsrichterleistung entscheidend für die verdiente Niederlagen.
Entscheidend waren für mich 2 Punkte:

1. Die wieder aufgetretenen Passungenauigkeiten. Es wurden Bälle gespielt die jeder durchschnittliche Ostparkkicker genauer gespielt hätte. Warum das so war,keine Ahnung.Ich dachte nach dem letzten Spiel man hat das überwunden.
Dadurch werden gute offensive Ansätze selbst beendet.

2. Das viel zu langsame Spiel aus der Abwehr. Hat man den Ball wird erst mal quer gespielt.Macht dann ein gegnerischer Spieler einen Schritt nach vorne gehts gleich zurück zum Torwart, der den Ball dann nach vorne bolzt.
Das ist kein konstruktiver Spielaufbau.Der Augsburger TW hatte nicht annähernd so viele Rückspiele.
Man kann auch unter Druck einen öffnenden Pass nach vorne spielen.Klar ist da auch Risiko dabei.Aber der TW ist dafür der denkbar ungeeigneteste Spieler.
Mit dieser Spielweise sind Konter nahezu ausgeschlossen, da sich der Gegner gut wieder in der Abwehr aufstellen kann.
#
dem würd ich zustimmen , wobei eine gewisse Schlafmützigkeit grad zu Begin schon auch noch dazukam.
#
gizzi schrieb:

1. Die wieder aufgetretenen Passungenauigkeiten. Es wurden Bälle gespielt die jeder durchschnittliche Ostparkkicker genauer gespielt hätte. Warum das so war,keine Ahnung.Ich dachte nach dem letzten Spiel man hat das überwunden.
Dadurch werden gute offensive Ansätze selbst beendet.

Da sieht man mal wieder, wie ein Ergebnis die Auffassung verändert. Die erste Halbzeit mag letzte Woche diesbezüglich besser/ gut gewesen sein, aber in der zweiten Hälfte war zumindest eine halbe Stunde lang gefühlt jeder Pass ein Fehlpass.
#
P.S. Ich muss dann immer an Bayern und das Kovac-Gerücht denken. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Klar, diese Spieler kicken so gut, dass nach vorne notfalls immer was geht, aber generell wird da ein ansehnliches Spiel erwartet und die Gegner stehen hinten drin. Ob Kovac das auch kann, weiß kein Mensch und die Bayern machen keine Experimente.
#
dem würd ich zustimmen , wobei eine gewisse Schlafmützigkeit grad zu Begin schon auch noch dazukam.
#
municadler schrieb:

wobei eine gewisse Schlafmützigkeit grad zu Begin schon auch noch dazukam.



       

Genau die kannste dir aber auch in Augsburg nicht leisten, ist übrigens auch nicht das erstemal....ich verstehe nicht, das es nicht möglich sein soll, bei Spielbeginn hellwach und konzentriert zu sein....jeder muß doch wissen, um was es geht.....ausgeschlafen haben wir fast immer erst in der zweiten Halbzeit....
#
Zu Prince: ich hab ja geschrieben, dass er der Mannschaft im Prinzip sehr gut tut. Ich sehe nur allzu oft, dass er es gerne mal "feiert", am Ball zu sein. Er dreht sich mal hierhin, mal dorthin und muss am Schluss das Foul ziehen, was auch nicht immer klappt.

Zu Abraham: ich bin prinzipiell nicht derjenige, der sagt, der oder jener hätte den Unterschied ausgemacht, wenn er gespielt hätte. Bei Abraham ist das aber eine Ausnahme. Nimm allein das zweite Tor. Cailluby hatte keine Probleme, gegen Wolf mit dem Kopf auf Gregoritsch vorzulegen. Das wäre gegen Abraham nicht so leicht gewesen.
Hasebe hatte schon viele Fehler von Salcedo und Falette ausgebügelt. Mit Abraham und dessen Schnelligkeit und Kopfballstärke wäre ein zweiter Ausbügler dagewesen.

Zu Fernandes: hier wurde geschrieben, dass er auch nicht besser war als Gacinovic. Offensiv mag das stimmen, defensiv ist er aber eine ganz andere Hausnummer. Er kommt viel schneller in die Zweikämpfe, wo Gacinovic den Gegner nur stellt. Zweikampftechnisch und bezüglich Balleroberungen ist Fernandes nahezu auf der Stufe wie seinerzeit Rode.

Zu Mainz: ich hoffe sehr auf ein Sturmduo Rebic/Jovic wie in Hamburg. Dort haben sie gezeigt, wozu sie fähig sind. Und von Jovic bin ich derzeit absolut überzeugt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zu Mainz: ich hoffe sehr auf ein Sturmduo Rebic/Jovic wie in Hamburg. Dort haben sie gezeigt, wozu sie fähig sind. Und von Jovic bin ich derzeit absolut überzeugt.


Ehrlich, wieso willst du nach einem schwachen Spiel unseren besten Torjäger draußen lassen ???
Ja Jovic macht Jokertore, aber ob er die Power hat , 90 Minuten zu arbeiten und dann, wie es Haller schon gezeigt hat, in den
Letzten Minuten des Spiels, dem Gegner den Lucky Punch zu versetzen, ist noch eine ganz andere Hausnummer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zu Mainz: ich hoffe sehr auf ein Sturmduo Rebic/Jovic wie in Hamburg. Dort haben sie gezeigt, wozu sie fähig sind. Und von Jovic bin ich derzeit absolut überzeugt.


Ehrlich, wieso willst du nach einem schwachen Spiel unseren besten Torjäger draußen lassen ???
Ja Jovic macht Jokertore, aber ob er die Power hat , 90 Minuten zu arbeiten und dann, wie es Haller schon gezeigt hat, in den
Letzten Minuten des Spiels, dem Gegner den Lucky Punch zu versetzen, ist noch eine ganz andere Hausnummer.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ehrlich, wieso willst du nach einem schwachen Spiel unseren besten Torjäger draußen lassen ???

Weil ich Augen im Kopf hab.
Wenn Haller, der ganz offensichtlich in einem Tief steckt, in den letzten Minuten dem Gegner den Lucky Punch versetzen kann, kann er doch als Joker auftreten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ehrlich, wieso willst du nach einem schwachen Spiel unseren besten Torjäger draußen lassen ???

Weil ich Augen im Kopf hab.
Wenn Haller, der ganz offensichtlich in einem Tief steckt, in den letzten Minuten dem Gegner den Lucky Punch versetzen kann, kann er doch als Joker auftreten.
#
Vor zwei Spielen war Haller noch der Held, der 3 Spiele am Stück getroffen hat. Jetzt soll er in einem Tief stecken?
Bei dem Gegurke gestern war er mit die ärmste Sau. Aber im Hinblick auf die englische Woche, wäre hier eine Rotation vielleicht gar nicht verkehrt.
#
Je nach Spielstand kann man Haller auch in der 70. Min. einwechseln, da gebe ich WA recht.....warum nicht das Duo Jovic/Rebic mal von Beginn an.....?.....Kovac wird sich das sehr genau ansehen, reagieren kann er dann immer noch.....aber vorne hab ich noch weniger Sorge als hinten....so unsortiert und auch desorientiert wie in Augsburg wird schiefgehen....
#
Vor zwei Spielen war Haller noch der Held, der 3 Spiele am Stück getroffen hat. Jetzt soll er in einem Tief stecken?
Bei dem Gegurke gestern war er mit die ärmste Sau. Aber im Hinblick auf die englische Woche, wäre hier eine Rotation vielleicht gar nicht verkehrt.
#
Bruchibert schrieb:

Vor zwei Spielen war Haller noch der Held, der 3 Spiele am Stück getroffen hat. Jetzt soll er in einem Tief stecken?
Bei dem Gegurke gestern war er mit die ärmste Sau. Aber im Hinblick auf die englische Woche, wäre hier eine Rotation vielleicht gar nicht verkehrt.

Nein, er war nicht die ärmste Sau. Er hatte Bälle, Zuspiele, Flanken, was immer er machte, ging schief. Seine Körpersprache war schon in Halbzeit 1 katastrophal. Ganz anders Jovic. Pfeift der Blinde nicht das angebliche Handspiel, wäre auch das eine gute Chance geworden.
Zudem könnte man sich auch mal an Hamburg erinnern, wie Rebic und Jovic da harmoniert haben. Für mich im Moment ganz klar erste Wahl.
Für Haller spricht derzeit lediglich sein gutes Defensivverhalten.
#
municadler schrieb:

wobei eine gewisse Schlafmützigkeit grad zu Begin schon auch noch dazukam.



       

Genau die kannste dir aber auch in Augsburg nicht leisten, ist übrigens auch nicht das erstemal....ich verstehe nicht, das es nicht möglich sein soll, bei Spielbeginn hellwach und konzentriert zu sein....jeder muß doch wissen, um was es geht.....ausgeschlafen haben wir fast immer erst in der zweiten Halbzeit....
#
cm47 schrieb:

.....ausgeschlafen haben wir fast immer erst in der zweiten Halbzeit....


Gerade das finde ich nicht. Normalerweise legen wir doch zu Beginn immer los wie die Feuerwehr und kriegen gegen Ende Schwierigkeiten.
#
cm47 schrieb:

.....ausgeschlafen haben wir fast immer erst in der zweiten Halbzeit....


Gerade das finde ich nicht. Normalerweise legen wir doch zu Beginn immer los wie die Feuerwehr und kriegen gegen Ende Schwierigkeiten.
#
Rheinadler65 schrieb:

cm47 schrieb:

.....ausgeschlafen haben wir fast immer erst in der zweiten Halbzeit....


Gerade das finde ich nicht. Normalerweise legen wir doch zu Beginn immer los wie die Feuerwehr und kriegen gegen Ende Schwierigkeiten.

Gestern war aber von Feuerwehr weder in der 1. noch in der 2. Hz. was zu sehen, wobei die 2. geringfügig besser war.....ich bin der ketzerischen Auffassung, das es auch möglich sein kann, zwei annährend gute Halbzeiten zu spielen oder ist da die Erwartungshaltung wieder mal zu hoch....?.....eine gute Halbzeit reicht nicht für die oberen Plätze....
#
Als ich am Samstag den Thread mit dem Begriff Vizeeintracht gelesen habe war mir klar dass ich mir das Spiel nicht anschauen sollte. Zum Glück hab ich es diesmal auch geschafft. ich kann also nichts dazu sagen, nur dass mich Augsburg schon im Hinspiel beeindruckt hat, die wissen alle was zu tun ist um ihre maximale Kollektivleistung abzurufen. Darum stehen die in der Tabelle genau da, wo auch wir stehen. Dies als Niederlage gegen einen schwachen Gegner zu beweinen ist echt lächerlich.
#
Brodowin schrieb:

Hat ernsthaft jemand ein anderes Ergebnis erwartet?

Viva la Diva.


Ich hab ein anderes Ergebnis erwartet, aber dazu hat unsere Eintracht heute einfach zu schlecht gespielt,
zu unpräzise und mit ein klein wenig zu wenig Biss. Die Augsburger waren immer den halben Schritt schneller
und sie haben bei fast allen Flipperbällen das Ballglück gehabt. Und wenn das nicht gereicht hat, hat Harm Osmers gerne nachgeholfen.

Ich kennt das ja schon von mir, dass ich mich gerne mit der Schiedsrichterleistung beschäftige,
und auch heute muss ich da leider was sagen:
Osmers hat bei fast allen zweifelhaften Entscheidungen den klassischen Heimschiri gegeben
und dadurch den Augsburger oft den Ball geschenkt, zum Beispiel bei Freistößen,
die in der Entwicklung zwei Augsburger Toren voraus gingen.
Der erste war schon grenzwertig, der bei dem angeblich Fabian gefoult haben soll, tendiert gegen lächerlich.

Trotzdem hat Augsburg zurecht das Feld als Sieger verlassen, auch wenn Jovic mit ein bissi mehr Glück das Spiel sicher in einer andere Richtung hätte beeinflussen können.
Bleibt unterm Strich: es gibt auch Dinge, die Kovac nicht kann - zum Beispiel Augsburg

Schade, liebe Diva, ein Sieg heute hätte echt viel gebracht
Abstand zum 8ten Platz
36 Punkte nach 21 Spieltagen
Zweiter für eine Woche hätte mental auch geholfen

Am Mittwoch muss das bitte wieder anders laufen
#
philadlerist schrieb:


Ich hab ein anderes Ergebnis erwartet, aber dazu hat unsere Eintracht heute einfach zu schlecht gespielt,
zu unpräzise und mit ein klein wenig zu wenig Biss. Die Augsburger waren immer den halben Schritt schneller
und sie haben bei fast allen Flipperbällen das Ballglück gehabt. Und wenn das nicht gereicht hat, hat Harm Osmers gerne nachgeholfen.

Ich kennt das ja schon von mir, dass ich mich gerne mit der Schiedsrichterleistung beschäftige,
und auch heute muss ich da leider was sagen:
Osmers hat bei fast allen zweifelhaften Entscheidungen den klassischen Heimschiri gegeben
und dadurch den Augsburger oft den Ball geschenkt, zum Beispiel bei Freistößen,
die in der Entwicklung zwei Augsburger Toren voraus gingen.
Der erste war schon grenzwertig, der bei dem angeblich Fabian gefoult haben soll, tendiert gegen lächerlich.


Genau das hat mich gestern unendlich geärgert. Natürlich haben wir nicht gut gespielt. Aber jeder Versuch besser ins Spiel zu kommen wurde von Osmers unterbunden.
#
Als ich am Samstag den Thread mit dem Begriff Vizeeintracht gelesen habe war mir klar dass ich mir das Spiel nicht anschauen sollte. Zum Glück hab ich es diesmal auch geschafft. ich kann also nichts dazu sagen, nur dass mich Augsburg schon im Hinspiel beeindruckt hat, die wissen alle was zu tun ist um ihre maximale Kollektivleistung abzurufen. Darum stehen die in der Tabelle genau da, wo auch wir stehen. Dies als Niederlage gegen einen schwachen Gegner zu beweinen ist echt lächerlich.
#
mitsubishi schrieb:

Als ich am Samstag den Thread mit dem Begriff Vizeeintracht gelesen habe war mir klar dass ich mir das Spiel nicht anschauen sollte. Zum Glück hab ich es diesmal auch geschafft. ich kann also nichts dazu sagen, nur dass mich Augsburg schon im Hinspiel beeindruckt hat, die wissen alle was zu tun ist um ihre maximale Kollektivleistung abzurufen. Darum stehen die in der Tabelle genau da, wo auch wir stehen. Dies als Niederlage gegen einen schwachen Gegner zu beweinen ist echt lächerlich.

Es hat doch keiner gesagt, das die Puppen schwach waren.....die haben das gut gemacht, was sie können und wir haben dabei nach Kräften mitgeholfen.....
#
Nur kurz:

Das war heute leider nix. Gegen einen schwachen Gegner vollkommen verdient in der Höhe verloren. Es fehlte alles, was  diese Saison bisher ausgezeichnet hat Kampf, Leidenschaft, Druck, einfach alles. Die schlechteste Saisonleistung bisher. Man kann verlieren, kein Thema, aber nicht so.

Jetzt heißt es Mund abbuzze un weider.

Mit 50% geht's halt nicht. Hoffentlich gehts Mitwoch wieder mit 100% ran.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

                         Nur kurz:

Das war heute leider nix. Gegen einen schwachen Gegner vollkommen verdient in der Höhe verloren. Es fehlte alles, was  diese Saison bisher ausgezeichnet hat Kampf,

@cm47
Das hat mich hier beim Querlesen gestört, aber auch – aller Optimismus in Ehren – die Selbstüberschätzung vor dem Spiel.
#
mitsubishi schrieb:

Als ich am Samstag den Thread mit dem Begriff Vizeeintracht gelesen habe war mir klar dass ich mir das Spiel nicht anschauen sollte. Zum Glück hab ich es diesmal auch geschafft. ich kann also nichts dazu sagen, nur dass mich Augsburg schon im Hinspiel beeindruckt hat, die wissen alle was zu tun ist um ihre maximale Kollektivleistung abzurufen. Darum stehen die in der Tabelle genau da, wo auch wir stehen. Dies als Niederlage gegen einen schwachen Gegner zu beweinen ist echt lächerlich.

Es hat doch keiner gesagt, das die Puppen schwach waren.....die haben das gut gemacht, was sie können und wir haben dabei nach Kräften mitgeholfen.....
#
cm47 schrieb:

Es hat doch keiner gesagt, das die Puppen schwach waren.....die haben das gut gemacht, was sie können und wir haben dabei nach Kräften mitgeholfen.....


Richtig - und vielleicht war es dieses Mal ein "Fehler" zu versuchen, unser Spiel zu spielen, anstatt die Puppen sich an unserer Abwehr abarbeiten zu lassen, so wie wir es in einigen Auswärtsspielen der Vorrunde gemacht haben. Der Versuch war mit den ersten drei Rückrundenspielen im Rücken zwar auf jeden Fall legitim, allerdings sind wir denen mal so richtig schön ins Messer oder sagen wir lieber hinterher gelaufen. Kann passieren, abhaken, weiter geht's!

Ich hoffe trotzdem, dass wir jetzt nicht wieder den Schwanz einziehen und uns zu sehr auf Defensive konzentrieren, sondern diesen Weg weitergehen. Denn unsere nächsten Gegener haben nicht die Schnelligkeit und Präzision für den Konterfußball a la Augsburg. Und wenn Rebic wieder dabei ist und Räume reißen kann, sollten wir auch wieder mehr Druck nach vorne ausüben können.
#
Die Niederlage ist wenig überraschend. Außer für die, die meinten, man könnte die CL angreifen. Jedem sollte spätestens seit gestern bewusst sein, dass die Eintracht in vielen Spielen am Limit gespielt hat und sich für die Punktzahl gewaltig strecken musste. Und wenn das Limit nicht erreicht wird, ist es ganz schwer, Punkte zu holen.

Die Mannschaft hat einige Stärken, die am Ende dafür ausreichen, einstellig und mit Glück auch den Europacup zu erreichen. Platz 6-10,oder noch eher 7-9 entspricht wahrscheinlich der Qualität. Aber mehr wird nicht drin sein bzw. nur, wenn Teams von oben nachhaltig schwächeln. Es ist einfach so, dass Teams wie Leverkusen, Dortmund und Leipzig einfach deutlich mehr Qualität in ihren Reihen haben. Da ist nix mit Augenhöhe, von der hier in der letzten Woche zu lesen war. Auch Gladbach, die bei uns nach der 2. Hälfte letzte Woche hier zwingend hätten punkten müssen, ist grundsätzlich vor uns anzusiedeln. Es fehlt noch einiges bis nach ganz oben.
#
Die Niederlage ist wenig überraschend. Außer für die, die meinten, man könnte die CL angreifen. Jedem sollte spätestens seit gestern bewusst sein, dass die Eintracht in vielen Spielen am Limit gespielt hat und sich für die Punktzahl gewaltig strecken musste. Und wenn das Limit nicht erreicht wird, ist es ganz schwer, Punkte zu holen.

Die Mannschaft hat einige Stärken, die am Ende dafür ausreichen, einstellig und mit Glück auch den Europacup zu erreichen. Platz 6-10,oder noch eher 7-9 entspricht wahrscheinlich der Qualität. Aber mehr wird nicht drin sein bzw. nur, wenn Teams von oben nachhaltig schwächeln. Es ist einfach so, dass Teams wie Leverkusen, Dortmund und Leipzig einfach deutlich mehr Qualität in ihren Reihen haben. Da ist nix mit Augenhöhe, von der hier in der letzten Woche zu lesen war. Auch Gladbach, die bei uns nach der 2. Hälfte letzte Woche hier zwingend hätten punkten müssen, ist grundsätzlich vor uns anzusiedeln. Es fehlt noch einiges bis nach ganz oben.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Die Niederlage ist wenig überraschend.  


Absolut nicht überraschend. Denn einmal Diva, immer Diva. Es war lediglich eine Frage der Zeit, wann es mal so richtig klingelt. Ich hatte persönlich ja schon im Gladbachspiel damit gerechnet. Aber ok, dann eben in Augsburg. Wenn die Diva sich damit abreagiert und für die nächsten drei Spiele fit gemacht hat, soll's mir recht sein.
#
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Meiner Meinung nach haben wir in der Zentrale das Spiel verloren. Wir hatten keinen Zugriff auf die Augsburger, ließen nach unseren zahlreichen Ballverlusten viel zu viel Raum und die nutzten die Augsburger aus in dem sie ungestört die tiefen Bälle spielen konnten. Das dann Falette und Salcedo nicht gut aussehen, wenn der Gegner mit Tempo auf sie drauf läuft ist nur logisch, könnte dies Abraham eventuell besser machen, klar, aber auch dieser verhindert nicht jede Aktion.
Ich bin mir nicht sicher ob die Kombination Mascarell, Boateng, Gacinovic nicht zu offensiv ausgerichtet ist bzw. der defensiv Stratege fehlt, der den Rückwärtsgang als oberste Pflicht sieht.

Keiner stellt die Frage, wo waren denn eigentlich die Außenverteidiger in der Rückwärtsbewegung? Allein in der ersten Hz kann ich mich an 5 tiefe Bälle auf Rechtsaußen erinnern, bei denen weit und breit von Timmy nichts zu sehen war.
Man kann auch mal hinterfragen ob in einem Auswärtsspiel, bei einem Gegner der nur über das Umschaltspiel kommt, die Außenverteidiger so hoch stehen müssen.
Das Haller und Jovic nicht funktioniert hatte ich leider geahnt und so sah es dann auch aus. Haller musste sich auf die Außen fallen lassen, was nicht sein Spiel ist. Ansonsten haben sich beide mehr oder weniger auf den Füßen gestanden bzw. sich die Räume genommen. Das Haller jeden Ball verloren hat kam natürlich noch erschwerend dazu.

Hoffen wir das dies ein Ausrutscher war, was Aggressivität und Engagement angeht, ansonsten singen wir wieder das Lied der letzter Rückrunde.
#
Die Niederlage ist wenig überraschend. Außer für die, die meinten, man könnte die CL angreifen. Jedem sollte spätestens seit gestern bewusst sein, dass die Eintracht in vielen Spielen am Limit gespielt hat und sich für die Punktzahl gewaltig strecken musste. Und wenn das Limit nicht erreicht wird, ist es ganz schwer, Punkte zu holen.

Die Mannschaft hat einige Stärken, die am Ende dafür ausreichen, einstellig und mit Glück auch den Europacup zu erreichen. Platz 6-10,oder noch eher 7-9 entspricht wahrscheinlich der Qualität. Aber mehr wird nicht drin sein bzw. nur, wenn Teams von oben nachhaltig schwächeln. Es ist einfach so, dass Teams wie Leverkusen, Dortmund und Leipzig einfach deutlich mehr Qualität in ihren Reihen haben. Da ist nix mit Augenhöhe, von der hier in der letzten Woche zu lesen war. Auch Gladbach, die bei uns nach der 2. Hälfte letzte Woche hier zwingend hätten punkten müssen, ist grundsätzlich vor uns anzusiedeln. Es fehlt noch einiges bis nach ganz oben.
#
Ich möchte dir voll und ganz zustimmen! Eine Teilnahme an der CL ist für mich persönlich äußerst unwahrscheinlich.
Dass auch auswärts mal wieder ein Spiel verloren wird, ist auch ganz normal. Auch wenn ich bei den bayrischen Schwaben gerne mal 3 Punkte geholt hätte, die liegen uns halt nicht...
Es müsste schon sehr viel zusammenkommen, dass die Qualifikation für die CL geschafft wird. Natürlich soll man Träume haben, jedoch wäre mein Traum die Qualifikation zur EL & das wäre schon eine super Sache!!

Es ist schön zu sehen / wissen, dass wir aller Voraussicht nach gar n i c h t s mit dem Abstieg zu tun haben werden, wo uns doch so mancher Experte zu Beginn der Saison gesehen hat. Wir sind so stabil & gefestigt, da brennt nichts an. Darauf lege ich mich fest, dazu muss man auch kein Prophet sein.

Sollten wir am Ende uns für Europa qualifizieren, ist das natürlich super. Sollte es nicht klappen, ist es eben so - dann darf man den Kopf auch nicht in den Sand stecken.
Natürlich zählen die Punkte, da ist es egal wie man diese holt. Dennoch möchte ich sagen, dass wir mit den gezeigten Leistungen nie und nimmer in die CL gehören... Meiner Ansicht nach ist die Qualität der BuLi derzeit nicht besonders hoch. Außer dem großen FCB ist da doch keiner richtig konstant (gut).

Ein einstelliger Platz am Ende der Saison wäre doch schon ein schöner Erfolg. Sollte es nach Europa gehen, umso schöner

FORZA SGE
Sledge_Hammer schrieb:

Die Niederlage ist wenig überraschend. Außer für die, die meinten, man könnte die CL angreifen. Jedem sollte spätestens seit gestern bewusst sein, dass die Eintracht in vielen Spielen am Limit gespielt hat und sich für die Punktzahl gewaltig strecken musste. Und wenn das Limit nicht erreicht wird, ist es ganz schwer, Punkte zu holen.

Die Mannschaft hat einige Stärken, die am Ende dafür ausreichen, einstellig und mit Glück auch den Europacup zu erreichen. Platz 6-10,oder noch eher 7-9 entspricht wahrscheinlich der Qualität. Aber mehr wird nicht drin sein bzw. nur, wenn Teams von oben nachhaltig schwächeln. Es ist einfach so, dass Teams wie Leverkusen, Dortmund und Leipzig einfach deutlich mehr Qualität in ihren Reihen haben. Da ist nix mit Augenhöhe, von der hier in der letzten Woche zu lesen war. Auch Gladbach, die bei uns nach der 2. Hälfte letzte Woche hier zwingend hätten punkten müssen, ist grundsätzlich vor uns anzusiedeln. Es fehlt noch einiges bis nach ganz oben.

#
Bruchibert schrieb:

Vor zwei Spielen war Haller noch der Held, der 3 Spiele am Stück getroffen hat. Jetzt soll er in einem Tief stecken?
Bei dem Gegurke gestern war er mit die ärmste Sau. Aber im Hinblick auf die englische Woche, wäre hier eine Rotation vielleicht gar nicht verkehrt.

Nein, er war nicht die ärmste Sau. Er hatte Bälle, Zuspiele, Flanken, was immer er machte, ging schief. Seine Körpersprache war schon in Halbzeit 1 katastrophal. Ganz anders Jovic. Pfeift der Blinde nicht das angebliche Handspiel, wäre auch das eine gute Chance geworden.
Zudem könnte man sich auch mal an Hamburg erinnern, wie Rebic und Jovic da harmoniert haben. Für mich im Moment ganz klar erste Wahl.
Für Haller spricht derzeit lediglich sein gutes Defensivverhalten.
#
das mit der Körpersprache ist mir gestern auch negativ aufgefallen und die ist der Grund dass er sich ne Pause verdient hat, gar nicht so sehr dass ihm nichts gelang das kann mal passieren.
Pause heisst nicht Verdammung - im Gegenteil er kann sicher in HZ 2 bei Bedarf dann kommen.


Teilen