>

Stimmung im Waldstadion lässt nach!

#
propain schrieb:

früher waren das halt ein paar einflussreichere Fanclubs.



Ich war damals bei den Bembelravern bzw. EFC Wiesbaden...frage mich grad ob wir einflussreich waren
#
Daniel-San schrieb:

propain schrieb:

früher waren das halt ein paar einflussreichere Fanclubs.



Ich war damals bei den Bembelravern bzw. EFC Wiesbaden...frage mich grad ob wir einflussreich waren

Das ist später als die Zeit die ich meine, ich meine die 70er/80er.
#
Ich hab mal den Threadtitel repariert.
"waldstafion" fand ich dann auch bissi seltsam.

Im Übrigen schließe ich mich dem geschätzten Kollegen prothurk in # 31 vollumfänglich an, insbesondere hier " Aber unterm Strich geht es doch einfach nur darum, dass wir die Eintracht bestmöglich unterstützen und den Gegner bestmöglich aus dem Konzept bringen" bin ich ganz seiner Meinung.

Spielbezogen, wie schon von anderen Fans hier geschrieben, sollte der Support sein. Dann machen vielleicht auch wieder mehr Leute mit. Wenn wir aber wegen "Die Arme hoch, was ist denn los mit euch?" ein Tor verpassen, muss sich auch Maddin fragen lassen ob das alles so richtig ist.
Und ja. Darüber spreche ich auch gern persönlich mit ihm, zumal ich weiß dass er Argumenten zuhören und seine eigenen sehr gut formulieren kann.
#
littlecrow schrieb:


Im Übrigen schließe ich mich dem geschätzten Kollegen prothurk in # 31 vollumfänglich an,

War ja klar, dass eine Krähe dem anderen Mod kein Auge aushackt
#
propain schrieb:

früher waren das halt ein paar einflussreichere Fanclubs.



Ich war damals bei den Bembelravern bzw. EFC Wiesbaden...frage mich grad ob wir einflussreich waren
#
Kinderkram. Einfluss hin Einfluss her. und ob da 2 oder 3 mit Megaphone stehen oder nicht das bringt mir keine Stimmung War früher einer von den Jungs vom Hauptbahnhof älteren wird das noch was sagen Ende der 80iger Anfang 90iger. das war noch Support. Heute beschweren sich alle über Kommerz beim Fußball aber keiner stört sich an den Megaphone Jungs alle Vereine haben das (nix gegen Martin etc.) Aber das ist auch Moderner Fußball gegen den wir doch alle so sind ?? oder nicht??????

Attacke !!!!
#
Ich hab mal den Threadtitel repariert.
"waldstafion" fand ich dann auch bissi seltsam.

Im Übrigen schließe ich mich dem geschätzten Kollegen prothurk in # 31 vollumfänglich an, insbesondere hier " Aber unterm Strich geht es doch einfach nur darum, dass wir die Eintracht bestmöglich unterstützen und den Gegner bestmöglich aus dem Konzept bringen" bin ich ganz seiner Meinung.

Spielbezogen, wie schon von anderen Fans hier geschrieben, sollte der Support sein. Dann machen vielleicht auch wieder mehr Leute mit. Wenn wir aber wegen "Die Arme hoch, was ist denn los mit euch?" ein Tor verpassen, muss sich auch Maddin fragen lassen ob das alles so richtig ist.
Und ja. Darüber spreche ich auch gern persönlich mit ihm, zumal ich weiß dass er Argumenten zuhören und seine eigenen sehr gut formulieren kann.
#
Ich bin hier normalerweise nur lesender weise unterwegs und auch selten im Stadion, da ich nicht gerade um die Ecke wohne.
Ich möchte keinen kritisieren, der im Stadion Stimmung macht, oder auch nicht, möchte nur meine Wahrnehmung am TV teilen.
Denn es kommt mir meist vor, dass das sing-sang irgendwie lähmend auf einen wirkt. Ich kann mir ganz gut vorstellen und so kommt es mir auch manchmal vor, dass das auch unseren Spielern so geht (meist dann kein Tempo/ aggressives Verhalten im Spiel).
Daher wäre ein spielbezogener Support nicht nur für unsere Spieler besser, sondern auch die Motivation aller Fans im Stadion. Diese dürfte bei spielbezogenem Support besser werden, da sicher nicht jeder 90 Minuten lang mitsingen kann und mag, aber punktuell schon.
Wurde dann mal eine Änderung an die Megafonträger (sorry, kenne leider nicht alle mit Namen, bitte nicht steinigen) nahegelegt?
Dabei sollte es ja möglich sein, jeweiligen Support/ Gesang pro Spielsituation aufzulisten, quasi wie bei Rückstand zur Motivation supportet, bei Führung und Gegenerballbesitz gepfiffen, bei Druckphasen geschrien usw. werden kann.

Wäre vielleicht der richtige Thread um eine Liste zu machen, die man Maden usw. mal übergeben kann?
Wie gesagt, ich denke auch dass man mit einem solchen support auch wieder viel mehr Supporter im Stadion damit ansprechen könnte...
#
Kinderkram. Einfluss hin Einfluss her. und ob da 2 oder 3 mit Megaphone stehen oder nicht das bringt mir keine Stimmung War früher einer von den Jungs vom Hauptbahnhof älteren wird das noch was sagen Ende der 80iger Anfang 90iger. das war noch Support. Heute beschweren sich alle über Kommerz beim Fußball aber keiner stört sich an den Megaphone Jungs alle Vereine haben das (nix gegen Martin etc.) Aber das ist auch Moderner Fußball gegen den wir doch alle so sind ?? oder nicht??????

Attacke !!!!
#
UnityEagles schrieb:

Ende der 80iger Anfang 90iger. das war noch Support.

Das war Totentanz, da war doch nix los.
#
Ich bin hier normalerweise nur lesender weise unterwegs und auch selten im Stadion, da ich nicht gerade um die Ecke wohne.
Ich möchte keinen kritisieren, der im Stadion Stimmung macht, oder auch nicht, möchte nur meine Wahrnehmung am TV teilen.
Denn es kommt mir meist vor, dass das sing-sang irgendwie lähmend auf einen wirkt. Ich kann mir ganz gut vorstellen und so kommt es mir auch manchmal vor, dass das auch unseren Spielern so geht (meist dann kein Tempo/ aggressives Verhalten im Spiel).
Daher wäre ein spielbezogener Support nicht nur für unsere Spieler besser, sondern auch die Motivation aller Fans im Stadion. Diese dürfte bei spielbezogenem Support besser werden, da sicher nicht jeder 90 Minuten lang mitsingen kann und mag, aber punktuell schon.
Wurde dann mal eine Änderung an die Megafonträger (sorry, kenne leider nicht alle mit Namen, bitte nicht steinigen) nahegelegt?
Dabei sollte es ja möglich sein, jeweiligen Support/ Gesang pro Spielsituation aufzulisten, quasi wie bei Rückstand zur Motivation supportet, bei Führung und Gegenerballbesitz gepfiffen, bei Druckphasen geschrien usw. werden kann.

Wäre vielleicht der richtige Thread um eine Liste zu machen, die man Maden usw. mal übergeben kann?
Wie gesagt, ich denke auch dass man mit einem solchen support auch wieder viel mehr Supporter im Stadion damit ansprechen könnte...
#
tobi79ac schrieb:

Wäre vielleicht der richtige Thread um eine Liste zu machen


Eine Liste? Genau das braucht man nicht, wenn der Support spielbezogen funktioniert. Wir sind im Stadion und nicht am Flughafen...
#
So habe mir jetzt mal eure Antworten durchgelesen zu meinem Thread. Erstens ja es sollte natürlich waldstadion heissen ihr kennt doch die diese behinderte Autokorrektur beim Mobiltelefon 😂
Stimme euch zu dass der Dauer sing sang für die Leute nervend ist die eine Dauerkarten im steher besitzen und jedes mal im Stadion sind. Kann ich absolut nachvollziehen. Für mich gilt aber weiterhin da ich leider niemals eine Dauerkarten auf meinem Namen im steher bekommen werde warte nun schon seit gefühlt 15 Jahren darauf seitdem ich als kleiner bub in den steher gegangen bin zu Zweitliga Zeiten auf ne Dauerkarte. Aber wenn ich sowie gg wolfsburg gg Augsburg gg Bayern gg Schalke und gg Freiburg es mir zeitlich möglich ist und ich mir eine karte iwo anders im stadion besorgt habe gehe ich nun mal immer in den stehrr egal wo ich normalerweise sitze. Dann gehe ich in den steher um meine eintracht dauerhaft zu unterstützen und um die Spieler mit meinem Gesang zu motivieren und dann singe ich dauerhaft durch und mit. Es ist halt traurig wenn du mit der einzigste bist im 36 er unten links der mit singt und die anderen stehen da mit verschränkten Armen und Regen sich schon nach den ersten 5 min und dem ersten fehlpass tierisch auf... Ganz ehrlich wir sind eintracht Frankfurt wir stehen für treue zum klub egal wo er steht Verbundenheit untereinander usw. und für einen phänomenalen Support und der kommt mir meiner Meinung nach in dieser saison einfach zu kurz insbesondere der Situationsbezogener Support wie von manchen schon angesprochen .
#
Meiner Meinung nach hat der Maddin schon recht wenn er sich aufregt und brüllt was ist denn los mit euch... ich war auch beim DFB Pokal Endspiel in Berlin ganz ehrlich der Schala Schala eintrscht .... schala schala franfurt wechselgesang kann und wird die Manschaft aufjedenfall motivieren wenn er halt ordentlich und von allen durchgezogen wird. Ist jetzt nur ein Beispiel. Und er hat die Manschaft definitiv für die letzten 15 min der ersten Halbzeit dermassen motiviert.
#
Wer vor 30 Jahren und früher im Stadion war und Spiele gesehen hat, der versteht solche
Threads und Diskussionen nicht. Behaupte ich mal plakativ um eine Diskussion anzustoßen. Meine Meinung ist es zumindest.

Was ist den Stimmung? Für mich war Stimmung Konfetti-Regen beim Einlauf der Mannschaften. War Anfeuerung der Mannschaft. War feiern nach einem Sieg. Ärgern nach einer Niederlage.

Heutzutage: Dauersingsang, der selbst die Sänger langweilt. Feiern um jeden Preis ... um wirklich jeden. Nach einer 0:3-Heimschlappe mit desaströser Leistung die Mannschaft zum feiern in die Kurve singen? - Von mir aus, aber nicht mit mir.

"Stimmung" im Stadion heutzutage? Egal wie das Spiel ausging, egal wie besch*ssen es war, es wird gefeiert. Wie in Nordkorea auf einem Parteitag. Wer nicht mitmacht ist ein Aussätziger. Hat in meinen Augen mit Stimmung nichts zu tun.

Muss ich mich vom Megaphon-Heini beschimpfen lassen, dass ich kein Fan bin, weil ich den Dauergenuschel-Singsang nicht mitmache? Wer mit Ja antwortet sorgt dafür, dass ich in Zukunft daheim bleibe. - Dann bin ich zu alt für diesen Sch*iß.

Ich mache mal den Donald Trump: Eventfans können sich mitreißen lassen, können aber keine eigene Stimmung machen. Leidenschaft first!

Keine krampfhaften Versuche Stimmung zu machen, die ohnehin nicht fruchten.

Die Stimmung entsteht aus dem Spiel heraus und dann ist das Stadion auch dabei. Erzwingen kann man Stimmung aber nicht. Wer bei einem Spiel gegen Augsburg in der 87. Minute bei einem Stand von 0:0 die La-Ola erwartet, der guckt besser weiter daheim im Fernsehen. Lässt sich von diesen Medien belügen wie toll, ja geil, jedes Spiel ist und wie überbordend die Stimmung.

#
rhoischnook schrieb:

Muss ich mich vom Megaphon-Heini beschimpfen lassen, dass ich kein Fan bin, weil ich den Dauergenuschel-Singsang nicht mitmache? Wer mit Ja antwortet sorgt dafür, dass ich in Zukunft daheim bleibe. - Dann bin ich zu alt für diesen Sch*iß.

Deine Aussage ( Megaphon-Heini) ist schon ganz schön hart. Mach es doch besser
#
Was ein Thread...
#
Was ein Thread...
#
wirklich schlimm. Überall in Deutschland und Europa wird die Stimmung in Frankfurt und bei den Auswärtsfahrten gelobt nur hier gibt es Leute, die scheinbar mit nichts zufrieden sind
#
wirklich schlimm. Überall in Deutschland und Europa wird die Stimmung in Frankfurt und bei den Auswärtsfahrten gelobt nur hier gibt es Leute, die scheinbar mit nichts zufrieden sind
#
First Division Problems
#
wirklich schlimm. Überall in Deutschland und Europa wird die Stimmung in Frankfurt und bei den Auswärtsfahrten gelobt nur hier gibt es Leute, die scheinbar mit nichts zufrieden sind
#
omaanni schrieb:

wirklich schlimm. Überall in Deutschland und Europa wird die Stimmung in Frankfurt und bei den Auswärtsfahrten gelobt nur hier gibt es Leute, die scheinbar mit nichts zufrieden sind

Absolut korrekt.
Ich finde (auch ohne SGE Brille) das wir mit die beste Stimmung Deutschlands haben. Gerade auswärts. Verstehe aber auch nicht wie man im Steher nicht mitmachen kann. Was gibts geileres als im Steher mit allen komplett auszurasten? Auswärts siehts meistens dagegen schon sehr gut aus.

Ach ja: Finde es teilweise sehr beschämend wie hier von Maddin oder Dino gesprochen wird. Ohne die 2 (und den Ultras an sich) hätten wir nicht diese Stimmung. Das was wir hier tun ist meckern auf hohem Niveau. Bremen oder sonstige Vereine hätten gerne diese Stimmung, die wir hier haben.
#
Ich wüsste nicht in welchem Stadion der 1. Und 2. Liga die Stimmung deutlich besser sein soll. Wirklich beeindruckt hat mich da die letzten Jahre niemand,  vermutlich gibt es solche Diskussion auch in Köln, Dortmund oder Stuttgart. Man sollte dabei nicht vergessen,  dass wir viele Jahre ein sehr hohes Niveau hatten und das zu halten fast unmöglich ist. Luft nach oben gibt es definitiv noch, deutschlandweit gesehen ist die Stimmung aber immer noch gut.
#
Ich glaub ein wichtiger Faktor ist die Tatsache, dass wir manchmal uns selbst in der Kurve mit Dauergesängen feiern.
Richtiger Support muss m.M.n. auf das Spielgeschehen ausgerichtet sein, um Einfluss auszuüben.

Der Gegner muss ausgepfiffen werden, Eintracht, Eintracht-Rufe nach guten Aktionen oder auch mal vereinzelt Spieler feiern. Damit erzeugen wir Motivation bzw. Verunsicherung beim Gegner. Und das macht auch ein Hexenkessel aus. "Aus der Liebe zu dir" kann man immer noch anstimmen, aber nicht 80% Dauergesänge und nur 20% Anfeuerung!
#
-Hitman- schrieb:

Ich glaub ein wichtiger Faktor ist die Tatsache, dass wir manchmal uns selbst in der Kurve mit Dauergesängen feiern.
Richtiger Support muss m.M.n. auf das Spielgeschehen ausgerichtet sein, um Einfluss auszuüben.

Der Gegner muss ausgepfiffen werden, Eintracht, Eintracht-Rufe nach guten Aktionen oder auch mal vereinzelt Spieler feiern. Damit erzeugen wir Motivation bzw. Verunsicherung beim Gegner. Und das macht auch ein Hexenkessel aus. "Aus der Liebe zu dir" kann man immer noch anstimmen, aber nicht 80% Dauergesänge und nur 20% Anfeuerung!


Danke. Ich finde dieses Singsang nervig. Das kann ich bei 4:0 Führung machen oder bei 0:4 Rückstand (als innere Aufmunterung) oder auch mal eine Minute zwischendurch. Aber es geht ums Unterstützen der Mannschaft und da will man etwas Spielbezogenes. Keiner bis auf den ganz harten Kern hat auf dieses Singsang wirklich Lust. Das muss man doch nach all den Jahren auch mal merken. Stattdessen beklagt sich der harte Kern, dass der Rest etwas nicht mitmacht. Als dürften die keine eigene Meinung haben. Gibt ja auch Leute, die sich ein Spiel anschauen wollen und die Mannschaft anfeuern wollen. Die Gesangsvereine und Chöre haben Personalmangel, da kann man auch dauersingen.

Ich will mal, dass der Gegner ausgepfiffen wird und zwar bei jedem Ballkontakt. Dass unsere angefeuert werden, wenn es mal nicht so läuft.

Und wenn hier Leute stehen, die sagen, dass diese Art der Unterstützung dem Team total was gebracht hat, dann möchte ich gerne auch Belege für solche Behauptungen. Welche Spieler haben das gesagt?
#
-Hitman- schrieb:

Ich glaub ein wichtiger Faktor ist die Tatsache, dass wir manchmal uns selbst in der Kurve mit Dauergesängen feiern.
Richtiger Support muss m.M.n. auf das Spielgeschehen ausgerichtet sein, um Einfluss auszuüben.

Der Gegner muss ausgepfiffen werden, Eintracht, Eintracht-Rufe nach guten Aktionen oder auch mal vereinzelt Spieler feiern. Damit erzeugen wir Motivation bzw. Verunsicherung beim Gegner. Und das macht auch ein Hexenkessel aus. "Aus der Liebe zu dir" kann man immer noch anstimmen, aber nicht 80% Dauergesänge und nur 20% Anfeuerung!


Danke. Ich finde dieses Singsang nervig. Das kann ich bei 4:0 Führung machen oder bei 0:4 Rückstand (als innere Aufmunterung) oder auch mal eine Minute zwischendurch. Aber es geht ums Unterstützen der Mannschaft und da will man etwas Spielbezogenes. Keiner bis auf den ganz harten Kern hat auf dieses Singsang wirklich Lust. Das muss man doch nach all den Jahren auch mal merken. Stattdessen beklagt sich der harte Kern, dass der Rest etwas nicht mitmacht. Als dürften die keine eigene Meinung haben. Gibt ja auch Leute, die sich ein Spiel anschauen wollen und die Mannschaft anfeuern wollen. Die Gesangsvereine und Chöre haben Personalmangel, da kann man auch dauersingen.

Ich will mal, dass der Gegner ausgepfiffen wird und zwar bei jedem Ballkontakt. Dass unsere angefeuert werden, wenn es mal nicht so läuft.

Und wenn hier Leute stehen, die sagen, dass diese Art der Unterstützung dem Team total was gebracht hat, dann möchte ich gerne auch Belege für solche Behauptungen. Welche Spieler haben das gesagt?
#
SGE_Werner schrieb:

Und wenn hier Leute stehen, die sagen, dass diese Art der Unterstützung dem Team total was gebracht hat, dann möchte ich gerne auch Belege für solche Behauptungen. Welche Spieler haben das gesagt?


Wo sind die Belege, dass die derzeitige Unterstützung der Mannschaft nichts bringt?
Bisher habe ich von der Mannschaft nur positives über die Stimmung im Stadion gehört.

#
SGE_Werner schrieb:

Und wenn hier Leute stehen, die sagen, dass diese Art der Unterstützung dem Team total was gebracht hat, dann möchte ich gerne auch Belege für solche Behauptungen. Welche Spieler haben das gesagt?


Wo sind die Belege, dass die derzeitige Unterstützung der Mannschaft nichts bringt?
Bisher habe ich von der Mannschaft nur positives über die Stimmung im Stadion gehört.

#
Naja, die Zeiten mit denen da verglichen wird, haben die meisten aktuellen Spieler höchstens als Spermium erlebt. Da fehlt dann schon der Vergleichswert.
#
SGE_Werner schrieb:

Und wenn hier Leute stehen, die sagen, dass diese Art der Unterstützung dem Team total was gebracht hat, dann möchte ich gerne auch Belege für solche Behauptungen. Welche Spieler haben das gesagt?


Wo sind die Belege, dass die derzeitige Unterstützung der Mannschaft nichts bringt?
Bisher habe ich von der Mannschaft nur positives über die Stimmung im Stadion gehört.

#
omaanni schrieb:

Wo sind die Belege, dass die derzeitige Unterstützung der Mannschaft nichts bringt?


Ich habe nicht behauptet, dass die Unterstützung nichts bringt. Würde ich das behaupten, müsste ich das auch belegen können.

Hier und auch schon in anderen Threads wurde behauptet, dass der Support etwas dem Team bringen würde, ohne dass ein konkreter Zusammenhang erwiesen ist oder explizit Spieleraussagen in regelmäßigen Abständen das bestätigen. Und ich rede hier von konkreten Zusammenhängen. Dass die Stimmung gut ist, muss dem Team nicht unbedingt was bringen. Das ist erstmal eine leistungsneutrale, wenn auch schöne Einschätzung.

Und die gute Stimmung hat uns in der Heimtabelle jetzt noch nicht allzu viel gebracht. Vielleicht lagen ja die Leistungen auch am Singsang? Das wären genauso Unterstellungen, die ich nicht belegen könnte.

Ich finde, manche Fans überhöhen ihre Wirkung, um sich selbst für ihr Tun zu bestätigen.

Dass die Mannschaft übrigens die Menschen loben, die ihnen mehr oder weniger ihr Gehalt bezahlen, halte ich irgendwie auch für vernünftig.
#
Also ich würde schon sagen das die Stimmung, das Orkanartige antreiben der Fans uns damals gegen VW in die EL gebracht hat. Was da die letzten Minuten an ... spielbezogener ... Stimmung war hab ich die letzten Jahre so nicht mehr erlebt.

Da wurde die Mannschaft zum 2:2 getragen und VW eingeschüchtert. Da glaube ich fest dran.
#
Meine Sicht aus dem Oberrang: Der vorhersehbare Routinedauersingsang nervt! Egal wie das Spiel läuft, es wird irgendwas gesungen. Ich mache gern mit, schreie, singe, gröhle, hüpfe, wenn es für mich stimmig und dem jeweiligen Spielverlauf passend ist. Wenn dann in Mitten einer Drangphase des Gegners ein Lalala Lied angestimmt wird (Aus der Liebe zu Dir ist so ein Stück), dann nervt mich das, denn ich hatte nicht vor im gemischten Chor eines Gesangvereins aufzutreten, sondern möchte im WaldstaFion die Mannschaft anfeuern.

Gegen Freiburg hört man dann Maddin brüllen: Was ist denn los mit Euch? Auch der Oberrang! Alle für die Eintracht! Und dann kommt Lalalalalalala!

Grandios war z.B. die Stimmung gegen Bayern, als wir permanentes Dauergepfeife hatten und der FC Hollywood tatsächlich Wirkung gezeigt hat, also die Millionäre im roten Röckchen wie z.B. Thomas Müller. DAS ist anfeuern, dass macht die Eintracht stark und schwächt den Gegner.

Manchmal geht das auch 3-4 Minuten lang so, dass der Gegner ausgepfiffen wird, auch wenn er nicht Bayern München heißt, aber dann ist wieder Schichtwechsel, denn auf der Agenda gilt es noch Lied 3, 4 und 5 abgearbeitet zu haben.

Klar kann man jetzt aus Sicht der im Steher für die Stimmung Verantwortlichen sagen: "Warum macht ihr denn nix?  Der Rest des Stadions, da kommt von alleine nix"

Ja, das ist auch so. Ist den Meisten über die Jahre abhanden gekommen. Man verlässt sich auf die UF und den Stehblock und natürlich ist es dann billig darüber zu urteilen, so wie ich es jetzt tue. Aber unterm Strich geht es doch einfach nur darum, dass wir die Eintracht bestmöglich unterstützen und den Gegner bestmöglich aus dem Konzept bringen. Und dafür ist das gesamte Stadion nötig. Und die nimmt man nur mit, wenn das Spiel sowieso nach Wunsch läuft, oder aber wenn man die Stimmung mit dem Spielverlauf in Einklang bringt.

Und wenn dann mal in einem Heimspiel nicht Lalalalala gesungen wird, dann ist das kein Verlust, so lange wir am Ende unseren Job als Unterstützer gut hinbekommen haben.
#
prothurk schrieb:

Meine Sicht aus dem Oberrang: Der vorhersehbare Routinedauersingsang nervt! Egal wie das Spiel läuft, es wird irgendwas gesungen. Ich mache gern mit, schreie, singe, gröhle, hüpfe, wenn es für mich stimmig und dem jeweiligen Spielverlauf passend ist. Wenn dann in Mitten einer Drangphase des Gegners ein Lalala Lied angestimmt wird (Aus der Liebe zu Dir ist so ein Stück), dann nervt mich das, denn ich hatte nicht vor im gemischten Chor eines Gesangvereins aufzutreten, sondern möchte im WaldstaFion die Mannschaft anfeuern.

Gegen Freiburg hört man dann Maddin brüllen: Was ist denn los mit Euch? Auch der Oberrang! Alle für die Eintracht! Und dann kommt Lalalalalalala!

Grandios war z.B. die Stimmung gegen Bayern, als wir permanentes Dauergepfeife hatten und der FC Hollywood tatsächlich Wirkung gezeigt hat, also die Millionäre im roten Röckchen wie z.B. Thomas Müller. DAS ist anfeuern, dass macht die Eintracht stark und schwächt den Gegner.

Manchmal geht das auch 3-4 Minuten lang so, dass der Gegner ausgepfiffen wird, auch wenn er nicht Bayern München heißt, aber dann ist wieder Schichtwechsel, denn auf der Agenda gilt es noch Lied 3, 4 und 5 abgearbeitet zu haben.

Klar kann man jetzt aus Sicht der im Steher für die Stimmung Verantwortlichen sagen: "Warum macht ihr denn nix?  Der Rest des Stadions, da kommt von alleine nix"

Ja, das ist auch so. Ist den Meisten über die Jahre abhanden gekommen. Man verlässt sich auf die UF und den Stehblock und natürlich ist es dann billig darüber zu urteilen, so wie ich es jetzt tue. Aber unterm Strich geht es doch einfach nur darum, dass wir die Eintracht bestmöglich unterstützen und den Gegner bestmöglich aus dem Konzept bringen. Und dafür ist das gesamte Stadion nötig. Und die nimmt man nur mit, wenn das Spiel sowieso nach Wunsch läuft, oder aber wenn man die Stimmung mit dem Spielverlauf in Einklang bringt.

Und wenn dann mal in einem Heimspiel nicht Lalalalala gesungen wird, dann ist das kein Verlust, so lange wir am Ende unseren Job als Unterstützer gut hinbekommen haben.


+1 Aus dem Oberrang


Teilen