>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
Wie ist das mit Sponsoren dürfen die jetzt kein geld mehr geben.Oder braucht man die um präsidentengehälter zu zahlen.?
#
Facharbeiter schrieb:

Wie ist das mit Sponsoren dürfen die jetzt kein geld mehr geben.Oder braucht man die um präsidentengehälter zu zahlen.?


Darf ich fragen, wieso jetzt Sponsoren ihre Aufwendungen einstellen müssten?
#
Bitte hier noch mal nachlesen:
https://www.heise.de/tp/features/Stimmung-fuer-die-AfD-3928795.html

Dann ist hoffentlich dem letzten AfD-Fanboy klar, dass die beschissene Opfernummer völlig hanebüchen ist.

Hier ist also keineswegs die Rede davon, dass Fischer nun ermitteln will, wer AfD wählt, um diejenigen dann auszuschließen. Es geht ihm vielmehr um eine Haltungsfrage. Fischer hält eine Position für die AfD nicht mit dem von ihm geschilderten Engagement des Vereins vereinbar.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und diejenigen, die aus Protest die AfD gewählt haben, sind halt zu doof um zu merken, was sie gewählt haben. Nichts anderes sage ich doch die ganze  Zeit.

aber darum ging es doch bei meinem auf dein posting bezogenes beispiel gar nicht:

du sagtest, das man andere parteien aus protest wählen könne. da es regelmäßig bei dieser protestwahl um die flüchtlingskrise ging, blieb da genau eine: die fdp. aber obwohl die mehr protestwähler von der cdu als die afd abgegriffen hat, spricht davon keiner.

von daher scheint es wohl doch so zu sein, das jeder, der die fdp aus den selben motiven - aus protest gg die flüchtlingspolitik der kanzlerin - gewählt hat, faktisch dahingehend seine stimme weggeworfen hat und besser gleich afd gewählt hätte, um als protestwähler wahrgenommen zu werden.

nachtrag, da fehlte der letzte satz:

denn das eine protestwahl, die nicht als solche wahrgenommen wird, irgendwie ziemlich sinnfrei ist, sollte ja unstreitig sein...
#
Ja, aber besonders wirkungsvoll ist eine Protestwahl dann, wenn es tatsächlich eine Protestwahl ist, wenn derjenige sich das also selbst nachher eingesteht und anderen auch so zu verstehen gibt, denn dann wissen die etablierten Parteien, dass es da Leute gibt, die man einfangen kann und muss. Wenn Nazis Nazis wählen, können meinethalben die SPD Sozialpolitik betreiben oder die Union auf alte Werte pochen, wie sie lustig sind und keiner von den Nazis wird sie deshalb wählen.
#
Manche drehen sich hier allmählich im Kreis. Hat schon im D&D nie funktioniert. Außer man will die Beitrags-Statistik noch etwas nach oben treiben. Dann kann man das machen.
#
Facharbeiter schrieb:

Wie ist das mit Sponsoren dürfen die jetzt kein geld mehr geben.Oder braucht man die um präsidentengehälter zu zahlen.?


Darf ich fragen, wieso jetzt Sponsoren ihre Aufwendungen einstellen müssten?
#
Herr Fischer sollte auch erklären das Gelder von AFD Wähler oder Anhänger nicht willkommen sind.
#
Wie ist das mit Sponsoren dürfen die jetzt kein geld mehr geben.Oder braucht man die um präsidentengehälter zu zahlen.?
#
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge von welchen Sponsoren Du sprichst. Mir ist da jetzt kein Unternehmen bekannt, das offen rechts ist. Oder meintest Du, dass die eventuell Angst haben könnten, weil ihnen potenziell 13 % Konsumenten abhanden kommen und deshalb vorsorglich kuschen werden?
#
MemmingerAdler schrieb:

hey basalti, bei aller liebe, aber deine Meinung als die einzig "wahre" darzustellen, ist das nicht auch ein wenig faschistisch?

deine Meinung: afd-wähler = nazi oder dumm

sehr weltoffen und tolerant

gutes, neues 2018


Warum sollte man denn dann die AfD wählen? Kannst ja mal ein paar konstruktive Vorschläge machen. AfD sind entweder Nazis, die Höcke/Gauland unglaublich toll finden oder Menschen, die keine oder nur sehr wenige intellektuellen Fähigkeiten besitzen.
#
jose123 schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

hey basalti, bei aller liebe, aber deine Meinung als die einzig "wahre" darzustellen, ist das nicht auch ein wenig faschistisch?

deine Meinung: afd-wähler = nazi oder dumm

sehr weltoffen und tolerant

gutes, neues 2018


Warum sollte man denn dann die AfD wählen? Kannst ja mal ein paar konstruktive Vorschläge machen. AfD sind entweder Nazis, die Höcke/Gauland unglaublich toll finden oder Menschen, die keine oder nur sehr wenige intellektuellen Fähigkeiten besitzen.


Kann das nicht abschliessend beweisen, aber ich glaube, dass viele national-konservativ denkende Menschen in Deutschland mit der durch die Kanzlerin ausgelösten Linksbewegung
der CDU ihre politische Heimat verloren haben (früher: .. rechts von der UNION darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben..). Viele dieser Wähler wählen AfD, auch wenn denen nicht alles passt (Hoecke etc.). Sind sie deshalb alle dumm, ignorant, Nazis? Ich vermag das nicht so abschliessend berurteilen wie andere das hier im Forum offensichtlich können und betrachte das immer noch als Meinung und nicht als Fakt.

Aber: Ich behaupte mal ganz verwegen, dass es die AFD in der momentanen Stärke nicht gäbe, wenn die CSU bundesweit antreten würde.
#
Herr Fischer sollte auch erklären das Gelder von AFD Wähler oder Anhänger nicht willkommen sind.
#
Facharbeiter schrieb:

Herr Fischer sollte auch erklären das Gelder von AFD Wähler oder Anhänger nicht willkommen sind.


Hat er doch oder? Wenn die ihre Mitgliedschaft zurückziehen, dann kriegt die Eintracht nicht ihr Geld.
#
Manche drehen sich hier allmählich im Kreis. Hat schon im D&D nie funktioniert. Außer man will die Beitrags-Statistik noch etwas nach oben treiben. Dann kann man das machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Manche drehen sich hier allmählich im Kreis. Hat schon im D&D nie funktioniert. Außer man will die Beitrags-Statistik noch etwas nach oben treiben. Dann kann man das machen.


Da kann ich Dir nur zustimmen... Es ist glaube ich von allen Seiten alles zu diesem Thema gesagt. Positiv ist, dass mit Worten gefochten wird und nicht mit ‘Äxten’, Hoffentlich bleibt das 2018 so.
#
jose123 schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

hey basalti, bei aller liebe, aber deine Meinung als die einzig "wahre" darzustellen, ist das nicht auch ein wenig faschistisch?

deine Meinung: afd-wähler = nazi oder dumm

sehr weltoffen und tolerant

gutes, neues 2018


Warum sollte man denn dann die AfD wählen? Kannst ja mal ein paar konstruktive Vorschläge machen. AfD sind entweder Nazis, die Höcke/Gauland unglaublich toll finden oder Menschen, die keine oder nur sehr wenige intellektuellen Fähigkeiten besitzen.


Kann das nicht abschliessend beweisen, aber ich glaube, dass viele national-konservativ denkende Menschen in Deutschland mit der durch die Kanzlerin ausgelösten Linksbewegung
der CDU ihre politische Heimat verloren haben (früher: .. rechts von der UNION darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben..). Viele dieser Wähler wählen AfD, auch wenn denen nicht alles passt (Hoecke etc.). Sind sie deshalb alle dumm, ignorant, Nazis? Ich vermag das nicht so abschliessend berurteilen wie andere das hier im Forum offensichtlich können und betrachte das immer noch als Meinung und nicht als Fakt.

Aber: Ich behaupte mal ganz verwegen, dass es die AFD in der momentanen Stärke nicht gäbe, wenn die CSU bundesweit antreten würde.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Viele dieser Wähler wählen AfD, auch wenn denen nicht alles passt (Hoecke etc.).

Ist es denn in irgendeiner Weise intelligent, diese Partei trotz Hoecke zu wählen?
#
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge von welchen Sponsoren Du sprichst. Mir ist da jetzt kein Unternehmen bekannt, das offen rechts ist. Oder meintest Du, dass die eventuell Angst haben könnten, weil ihnen potenziell 13 % Konsumenten abhanden kommen und deshalb vorsorglich kuschen werden?
#
Das hat mit Glaubwürdigkeit zutun oder glaubst du echt das unter den Sponsoren kein AFD Anhänger ist.
#
Das hat mit Glaubwürdigkeit zutun oder glaubst du echt das unter den Sponsoren kein AFD Anhänger ist.
#
Facharbeiter schrieb:


         Das hat mit Glaubwürdigkeit zutun oder glaubst du echt das unter den Sponsoren kein AFD Anhänger ist.
     


Dann sollen sich die Sponsoren eben andere Vereine suchen. Wenn das raus kommt, dass ein Sponsor deswegen geht, dann wäre der Imageschaden für den Sponsor viel größer als der Schaden für uns.
#
Herr Fischer sollte auch erklären das Gelder von AFD Wähler oder Anhänger nicht willkommen sind.
#
Ich bin sicher, dass er das jedem so uns Gesicht sagen würde. Man kann ja von Fischer halten, was man will. Aber ich habe den Eindruck, dass er aufrichtig und frei heraus ist und wenn jemand, der Fischers Aussage auf einen Satz reduziert hat bzw. die entsprechende Interpretation der AfD oder noch viel extremistischeren Aufrührern im Netz überlässt bzw. Glauben schenkt, ihm nun "androht", seine Dauerkarte zurück zu geben, die Unterstützung fürs Museum zu kappen (solls ja schon gegeben haben) oder aus dem Verein auszutreten, dann würde er ihm wohl kaum Steine in den Weg legen sondern bestenfalls aus Höflichkeit alles Gute wünschen. Ich bin relativ sicher, dass er sich nicht bei Nazis anbiedern wird, nur um an deren Geld zu kommen.
#
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge von welchen Sponsoren Du sprichst. Mir ist da jetzt kein Unternehmen bekannt, das offen rechts ist. Oder meintest Du, dass die eventuell Angst haben könnten, weil ihnen potenziell 13 % Konsumenten abhanden kommen und deshalb vorsorglich kuschen werden?
#
Haliaeetus schrieb:

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge von welchen Sponsoren Du sprichst. Mir ist da jetzt kein Unternehmen bekannt, das offen rechts ist. Oder meintest Du, dass die eventuell Angst haben könnten, weil ihnen potenziell 13 % Konsumenten abhanden kommen und deshalb vorsorglich kuschen werden?


Vielleicht meint er unseren Trikot-Sponsor "Indeed"... ein Unternehmen, dass von US-Amerikanern gegündet wurde, sich in japanischem Besitz befindet und in 60 Ländern auf der Welt verfügbar ist.
Das klingt zeimlich nach AfD!
#
Das hat mit Glaubwürdigkeit zutun oder glaubst du echt das unter den Sponsoren kein AFD Anhänger ist.
#
Facharbeiter schrieb:

Das hat mit Glaubwürdigkeit zutun oder glaubst du echt das unter den Sponsoren kein AFD Anhänger ist.

Ein Sponsor, der Eintracht Frankfurt unterstützt, sollte wissen, um welchen Verein es sich da handelt. Schließlich ist die Eintracht seit langem ein Verein, der sich klar positioniert hat, auch durch seine Fans. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein AfD-naher Sponsor nicht weiß, dass "Ausländer rein - Rheinländer raus"-Transparente in der Eintracht-Fankurve zu sehen sind.
Falls doch wäre er selten dämlich.
#
Das hat mit Glaubwürdigkeit zutun oder glaubst du echt das unter den Sponsoren kein AFD Anhänger ist.
#
Facharbeiter schrieb:

Das hat mit Glaubwürdigkeit zutun oder glaubst du echt das unter den Sponsoren kein AFD Anhänger ist.

Nein, natürlich wird es da auch AfD-Anhänger geben. Und? Wenn ein Unternehmen fest in AfD-Hand ist, dann werden sie eben künftig nicht mehr mit der Eintracht zusammen arbeiten. Alles gut. Bis dahin können die Anhänger ja ihren Arbeitsvertrag kündigen und sich beim Kopp-Verlag oder so bewerben. So konsequent sollten sie schon sein, wenn ihr Arbeitgeber mit einem Verein zusammen arbeitet, der ihre Weltanschauung nicht trägt.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Viele dieser Wähler wählen AfD, auch wenn denen nicht alles passt (Hoecke etc.).

Ist es denn in irgendeiner Weise intelligent, diese Partei trotz Hoecke zu wählen?
#
Basaltkopp schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Viele dieser Wähler wählen AfD, auch wenn denen nicht alles passt (Hoecke etc.).

Ist es denn in irgendeiner Weise intelligent, diese Partei trotz Hoecke zu wählen?


Du machst es einem nicht leicht 😉
Gutes Neues Jahr!
#
Facharbeiter schrieb:

Herr Fischer sollte auch erklären das Gelder von AFD Wähler oder Anhänger nicht willkommen sind.


Hat er doch oder? Wenn die ihre Mitgliedschaft zurückziehen, dann kriegt die Eintracht nicht ihr Geld.
#
Facharbeiter schrieb:

Herr Fischer sollte auch erklären das Gelder von AFD Wähler oder Anhänger nicht willkommen sind.


Hat er doch oder? Wenn die ihre Mitgliedschaft zurückziehen, dann kriegt die Eintracht nicht ihr Geld.Du redest nur von Mietgliedern ich rede von Sponsoren.Herr fischer sollte ganz einfach erlären das der Verein keine Sponsorengelder Mietgliedsbeiträge oder Vereinsanhänger im Stadion will die AFD Mietglieder Anhänger oder Wähler sind.Dan hat das ganze Hand und Fuss.
#
Facharbeiter schrieb:

Herr Fischer sollte auch erklären das Gelder von AFD Wähler oder Anhänger nicht willkommen sind.


Hat er doch oder? Wenn die ihre Mitgliedschaft zurückziehen, dann kriegt die Eintracht nicht ihr Geld.Du redest nur von Mietgliedern ich rede von Sponsoren.Herr fischer sollte ganz einfach erlären das der Verein keine Sponsorengelder Mietgliedsbeiträge oder Vereinsanhänger im Stadion will die AFD Mietglieder Anhänger oder Wähler sind.Dan hat das ganze Hand und Fuss.
#
Facharbeiter schrieb:

Facharbeiter schrieb:

Herr Fischer sollte auch erklären das Gelder von AFD Wähler oder Anhänger nicht willkommen sind.


Hat er doch oder? Wenn die ihre Mitgliedschaft zurückziehen, dann kriegt die Eintracht nicht ihr Geld.Du redest nur von Mietgliedern ich rede von Sponsoren.Herr fischer sollte ganz einfach erlären das der Verein keine Sponsorengelder Mietgliedsbeiträge oder Vereinsanhänger im Stadion will die AFD Mietglieder Anhänger oder Wähler sind.Dan hat das ganze Hand und Fuss.


Warum soll er das extra erklären, das ist doch bereits vollkommen logisch, dass das alles in Peters Aussagen inbegriffen ist. Zu den Sponsoren haben einige Vorredner schon was gesagt.
#
Basaltkopp schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Viele dieser Wähler wählen AfD, auch wenn denen nicht alles passt (Hoecke etc.).

Ist es denn in irgendeiner Weise intelligent, diese Partei trotz Hoecke zu wählen?


Du machst es einem nicht leicht 😉
Gutes Neues Jahr!
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Viele dieser Wähler wählen AfD, auch wenn denen nicht alles passt (Hoecke etc.).

Ist es denn in irgendeiner Weise intelligent, diese Partei trotz Hoecke zu wählen?


Du machst es einem nicht leicht 😉
Gutes Neues Jahr!

Habe ich auch nie zum Ziel gehabt, es irgendjemandem leicht zu machen.
Es würde mich ganz einfach interessieren, welche Rechtfertigung es gibt, diese braune Scheiße zu wählen. Ein Argument, das für mich schlüssig wäre, wieso man eine Partei wählt, in der Leute wie Hoecke was zu sagen haben.

Dir natürlich auch ein gutes neues Jahr!


Teilen