>

Aufstellung und Tipps gegen Werder

#
Kann mir sehr gut vorstellen,dass sie mit einer Niederlage heute mit einem Trainer zu uns kommen..
Gegen Bremen ein Sieg und man setzt sich erstmal im oberen mittelfeld fest.

Hradecky
Wolf-Falette-Abraham-Wilems
Stendera-Hasebe-Boateng
Gacinovic-Haller-Rebic

Hasebe ist ja dann variabel,dass es defensiv dann wieder zur 5er-Reihe wird.DeGuzman würde ich vllt auch mal wieder ne chance geben.Aber für wen?Das selbe gilt für Jovic.Und was ist eigentlich mit Kamada?Klar hat er körperliche defizite,aber so schlecht find ich den jungen nicht.

Tippe auf ein 2:1
#
Kann mir sehr gut vorstellen,dass sie mit einer Niederlage heute mit einem Trainer zu uns kommen..
Gegen Bremen ein Sieg und man setzt sich erstmal im oberen mittelfeld fest.

Hradecky
Wolf-Falette-Abraham-Wilems
Stendera-Hasebe-Boateng
Gacinovic-Haller-Rebic

Hasebe ist ja dann variabel,dass es defensiv dann wieder zur 5er-Reihe wird.DeGuzman würde ich vllt auch mal wieder ne chance geben.Aber für wen?Das selbe gilt für Jovic.Und was ist eigentlich mit Kamada?Klar hat er körperliche defizite,aber so schlecht find ich den jungen nicht.

Tippe auf ein 2:1
#
Yoannmiguel schrieb:

Kann mir sehr gut vorstellen,dass sie mit einer Niederlage heute mit einem Trainer zu uns kommen...


Also ich bin mir sogar ziemlich sicher das, ganz egal wie deren Spiel Heute ausgeht, sie auf jedenfall mit einem Trainer zu uns kommen werden!
#
Willems würde ich eine Pause gönnen und gegen Bremen dann mal wieder in der zweiten Halbzeit bringen. Da hat er mir immer sehr gut gefallen. Dazu von Dreierkette auf Viererkette, Boateng eins nach vorn, weil mir seine Dribblings gegen 2-3 Mann an der Mittellinie vor einer Viererkette zu riskant sind. Dafür Hasebe rein, der wieder fit sein dürfte. Blum dürfte nach seiner indiskutablen Vorstellung das gleiche blühen wie Hrgota und Barkok

Hradecky
Salcedo Abraham Falette Tawatha
Hasebe Stendera
Wolf Boateng Rebic
Haller




Zimmermann, Russ, Willems, Fernandes, Gacinovic, Kamada, Jovic
#
Yoannmiguel schrieb:

Kann mir sehr gut vorstellen,dass sie mit einer Niederlage heute mit einem Trainer zu uns kommen...


Also ich bin mir sogar ziemlich sicher das, ganz egal wie deren Spiel Heute ausgeht, sie auf jedenfall mit einem Trainer zu uns kommen werden!
#
AllaisBack schrieb:

Yoannmiguel schrieb:

Kann mir sehr gut vorstellen,dass sie mit einer Niederlage heute mit einem Trainer zu uns kommen...


Also ich bin mir sogar ziemlich sicher das, ganz egal wie deren Spiel Heute ausgeht, sie auf jedenfall mit einem Trainer zu uns kommen werden!


Von mir aus kann deren Platzwart auf der Bank sitzen, völlig wurscht, wer das ist.....wir müssen daheim gewinnen und zwar überzeugend.....
#
wenn hasebe fit ist

hradecky
abraham --- hasebe --- salcedo
wolf ----------------------------------------------- willems
kpb ------ stendera
gacinovic ------------------------------------ rebic
haller


sollte hasebe nicht spielen können, bitte keine 3er-kette ohne ihn. hat letzte rr nicht funktioniert, funktioniert auch jetzt nicht, wie zuletzt in m1 wieder sichtbar.

hradecky
abraham  --- salcedo
wolf ----------------------------------------------- willems
kpb ------ stendera
gacinovic ------------------------------------ rebic
jovic ------ haller


wunsch-tipp: 3:1 - wir machen ein frühes tor, schalten aber nicht in den verwaltungsmodus sondern nutzen das momentum, gehen konsequent auf ein zweites tor und machen vor der pause noch das 2:0. danach kommt werder dann dank kruse noch mal ran, aber wir machen mit dem 3:1 den sack zu...

real-tipp: 1:1 - wir haben so weit alles im griff, machen mitte 1. hz das 1:0, ziehen uns zurück und schalten auf verwaltung, lassen bremen momentum gewinnen, die uns die bude einrennen und hinterher dürfen wir über ein 1:1 froh und glücklich sein...
#
Da die Bremer wieder chancenlos hinten liegen, wird es zum Frankfurt Spiel mit Sicherheit einen Trainerwechsel geben. Und dann spielen wir wieder den Aufbaugegner!!!
#
Da die Bremer wieder chancenlos hinten liegen, wird es zum Frankfurt Spiel mit Sicherheit einen Trainerwechsel geben. Und dann spielen wir wieder den Aufbaugegner!!!
#
steffm1 schrieb:

Da die Bremer wieder chancenlos hinten liegen, wird es zum Frankfurt Spiel mit Sicherheit einen Trainerwechsel geben. Und dann spielen wir wieder den Aufbaugegner!!!

Das eine Spiel gönne ich dem Nouri noch .
Wird aber wohl nicht so kommen .
Aufbaugener werden wir aber , trotz Trainerwechsel , nicht sein.
Tippe auf ein 2:1
#
Unabhängig davon, ob Werder Bremen unter der Woche den Trainer wechselt, sind 3 Punkte absolute Pflicht!

Hradecky
Salcedo - Abraham - Falette - Tawatha
Hasebe - Boateng
Wolfs - Gacinovic - Rebic
Haller


Ergebnis: 2:1
#
AllaisBack schrieb:

Yoannmiguel schrieb:

Kann mir sehr gut vorstellen,dass sie mit einer Niederlage heute mit einem Trainer zu uns kommen...


Also ich bin mir sogar ziemlich sicher das, ganz egal wie deren Spiel Heute ausgeht, sie auf jedenfall mit einem Trainer zu uns kommen werden!


Von mir aus kann deren Platzwart auf der Bank sitzen, völlig wurscht, wer das ist.....wir müssen daheim gewinnen und zwar überzeugend.....
#
cm47 schrieb:

wir müssen daheim gewinnen und zwar überzeugend.....


Gewinnen reicht mir eigentlich
Wir passen uns gelegentlich an das Niveau des Gegners an-
und Bremen spielt wie ein Absteiger momentan. Daher erwarte ich ein
nicht sehr nervenschonendes Spiel aber doch nen 2:1 Heimsieg.

TW: Hradecky
IV: Abraham - Hasebe - Salcedo
AV: Wolf - Willems
DM: Boateng - stendera
OM: Gacinovic - Rebic
ST: Haller
#
steffm1 schrieb:

Da die Bremer wieder chancenlos hinten liegen, wird es zum Frankfurt Spiel mit Sicherheit einen Trainerwechsel geben. Und dann spielen wir wieder den Aufbaugegner!!!

Das eine Spiel gönne ich dem Nouri noch .
Wird aber wohl nicht so kommen .
Aufbaugener werden wir aber , trotz Trainerwechsel , nicht sein.
Tippe auf ein 2:1
#
reihe14 schrieb:

steffm1 schrieb:

Da die Bremer wieder chancenlos hinten liegen, wird es zum Frankfurt Spiel mit Sicherheit einen Trainerwechsel geben. Und dann spielen wir wieder den Aufbaugegner!!!

Das eine Spiel gönne ich dem Nouri noch .
Wird aber wohl nicht so kommen .
Aufbaugener werden wir aber , trotz Trainerwechsel , nicht sein.
Tippe auf ein 2:1


Vor allem zu Hause vor so gut wie ausverkauftem Haus. Wird schon!
#
Unabhängig davon, ob Werder Bremen unter der Woche den Trainer wechselt, sind 3 Punkte absolute Pflicht!

Hradecky
Salcedo - Abraham - Falette - Tawatha
Hasebe - Boateng
Wolfs - Gacinovic - Rebic
Haller


Ergebnis: 2:1
#
Wuschelblubb schrieb:

Unabhängig davon, ob Werder Bremen unter der Woche den Trainer wechselt, sind 3 Punkte absolute Pflicht!

Hradecky
Salcedo - Abraham - Falette - Tawatha
Hasebe - Boateng
Wolfs - Gacinovic - Rebic
Haller


Ergebnis: 2:1



Willems statt Tawatah, ansonsten einverstanden. Falls Hasebe noch nicht fit ist, dann bitte wieder Stendera.

Tipp: Mühsamer Arbeitssieg 1-0 durch Haller.
#
Wenn Labbadia der neue Trainer wird, sollten wir uns mit Fünferkette positionieren und versuchen, möglichst oft über die Flügel zu kommen. Das passt seinem üblichen System am wenigsten.

Insofern bitte:
Hradecky
Wolf - Falette - Abraham - Hasebe - Tawatha
Stendera - Boateng
Gacinovic - Rebic
Haller


Auf die Bank setze ich diesmal:
Zimmermann, Willems (ab der 55. Minute rein), Russ, Salcedo, De Guzman, Jovic

Tipp: Gegen eine Nouri-11 gewinnen wir, gegen Labbadia/Schuster gibt's ein Unentschieden.
#
Mist, schon wieder ein neuer Trainer gegen uns ..... das ist immer blöd
#
Mist, schon wieder ein neuer Trainer gegen uns ..... das ist immer blöd
#
jazon123 schrieb:

Mist, schon wieder ein neuer Trainer gegen uns ..... das ist immer blöd

Gibt's da Statistiken zu? Wie oft gewinnen neue Trainer in ihrem ersten Spiel gegen uns?
#
jazon123 schrieb:

Mist, schon wieder ein neuer Trainer gegen uns ..... das ist immer blöd

Gibt's da Statistiken zu? Wie oft gewinnen neue Trainer in ihrem ersten Spiel gegen uns?
#
JanFurtok4ever schrieb:

jazon123 schrieb:

Mist, schon wieder ein neuer Trainer gegen uns ..... das ist immer blöd

Gibt's da Statistiken zu? Wie oft gewinnen neue Trainer in ihrem ersten Spiel gegen uns?


Vor 3-4 Jahren war doch mal ne Saison, in der gefühlt alle ihren Trainer direkt vor dem Spiel gegen usn ausgetauscht haben .... naja ... neue Besen kehren gut ... neuer Trainer, neues Glück ... gibt doch da so Sprüche .... aber ist alles nur gefühlt, nicht belegt ...
#
Die Stimmung in Bremen ist auf dem Tiefpunkt nach dem 0:3 gegen die Puppenkiste.....jetzt haben die den U23 Trainer interimsmäßig installiert, angeblich bis zur Winterpause.....das ist aber alles nicht unser Problem, wir müssen sehen, das wir gegen eine total verunsicherte Truppe gewinnen.
Die werden sich hinten reinstellen und auf Konter spielen, so meine Vermutung....
#
Jetzt ist erst einmal der U 23 Coach Kohfeldt am Ruder, Nouri wurde mit seinem Co Trainer freigestellt lt. Kicker.de.
Meine Aufstellung:
                          Hradecky
Wolf - Salcedo - Abraham - Russ - Willems
            Gacinovic - Stendera - Barkok
                       Haller - Rebic

Prince und Falette brauchen mal ne Pause.
Stürmt die Bremer nieder.
3:0
#
Jetzt ist erst einmal der U 23 Coach Kohfeldt am Ruder, Nouri wurde mit seinem Co Trainer freigestellt lt. Kicker.de.
Meine Aufstellung:
                          Hradecky
Wolf - Salcedo - Abraham - Russ - Willems
            Gacinovic - Stendera - Barkok
                       Haller - Rebic

Prince und Falette brauchen mal ne Pause.
Stürmt die Bremer nieder.
3:0
#
Darf ich fragen warum Barkok? Aus meiner Sicht seit Monaten nicht im Ansatz in der Lage die positiven Eindrücke der letzten Saison zu bestätigen oder auch nur anzudeuten.
#
Die Stimmung in Bremen ist auf dem Tiefpunkt nach dem 0:3 gegen die Puppenkiste.....jetzt haben die den U23 Trainer interimsmäßig installiert, angeblich bis zur Winterpause.....das ist aber alles nicht unser Problem, wir müssen sehen, das wir gegen eine total verunsicherte Truppe gewinnen.
Die werden sich hinten reinstellen und auf Konter spielen, so meine Vermutung....
#
Dass sie einen U23-Trainer installieren, der ebenfalls mit seinem Team 8 Spiele lang sieglos ist, zeugt auch von mangelnder Planung.

Aber nun gut, schauen wir ihn uns mal an...

Worauf setzt Florian Kohfeldt?
Standardsituationen und schnelles Umschaltspiel.
Als er noch Co-Trainer der 1. Mannschaft war, war er für diese Aspekte verantwortlich und Werder führte in Sachen Standardtore sogar in der Rückrunde die Liga an. Also sollten wir bitteschön vermeiden, unnötige Freistöße in unserer Hälfte zu verursachen. In Mainz haben wir das oft recht smart gemacht und kleine, nicht gelbwürdige Fouls schon vor der Mittellinie gemacht um Konter zu unterbinden. Das sollten wir fortsetzen.

Was ist nicht seine Stärke?
Empathie.
Kohfeldt setzt auf viel Theorie und Strategie, die Spiele heiß machen oder eine in der Kabine aufrütteln kann er allerdings nicht, wie sich auch beim 1:7 in Paderborn zeigte. Dafür hat er allerdings Borowski an Bord.

Wie sollten wir spielen?
Mit starkem Pressing und hoher Zweikampfintensität.
Die Bremer sind verunsichert. Die 2. Mannschaft von ihnen und ihre 3/5er-Kette hat mit Pressing immer wieder Probleme. Um einen Impuls zu setzen, werfen U23-Trainer ja auch gerne mal ihre Lieblinge (in diesem Fall Käuper und Toure) in die Startelf. Die sind zwar motiviert, aber spielen das erste Mal vor 50.000 Zuschauern. Wenn ein Boateng oder Gacinovic da ihre Zweikämpfe resolut führen und Haller und Rebic in der 1. Hälfte konsequent auf Moisander und Pavlenka pressen, sollten wir zur Hälfte führen und können dann die 2. Hälfte verwalten (etwas besser als in Mainz hoffentlich).
#
Darf ich fragen warum Barkok? Aus meiner Sicht seit Monaten nicht im Ansatz in der Lage die positiven Eindrücke der letzten Saison zu bestätigen oder auch nur anzudeuten.
#
sge_schweiz_85 schrieb:

Darf ich fragen warum Barkok? Aus meiner Sicht seit Monaten nicht im Ansatz in der Lage die positiven Eindrücke der letzten Saison zu bestätigen oder auch nur anzudeuten.


Absolut. Wenn wir uns eins gegen Bremen nicht leisten können, dann ist es die Aufstellung von verunsicherten Spieler ala Barkok und Blum.


Teilen