>

Nachbetrachtung zum Unentschieden in Mainz

#
frankfurt6schalke0 schrieb:

Schade, der Haller hätte heute ein Tor verdient gehabt. Wie er die Bälle vorne immer fest gemacht hat und immer Torgefahr ausgestrahlt hat habe ich fest damit gerechnet das er noch eins macht!


Ich habe gerade mal auf dein Profil geklickt und mir deine letzten 10 -15 Beiträge durchgelesen, von denen manche schon über 2 Jahre alt. Stetiger nahezu ausschließlicher Inhalt: Hass gegen eigene Spieler und Trainer. Sonst so gut wie nix.
Ich hoffe dein Leben ist nicht auch so erbärmlich wie deine Beiträge. Sonst würde ich mich nicht nur für dich schämen sondern hätte wirklich aufrichtiges Mitleid.
#
Michael@Owen schrieb:

frankfurt6schalke0 schrieb:

Schade, der Haller hätte heute ein Tor verdient gehabt. Wie er die Bälle vorne immer fest gemacht hat und immer Torgefahr ausgestrahlt hat habe ich fest damit gerechnet das er noch eins macht!


Ich habe gerade mal auf dein Profil geklickt und mir deine letzten 10 -15 Beiträge durchgelesen, von denen manche schon über 2 Jahre alt. Stetiger nahezu ausschließlicher Inhalt: Hass gegen eigene Spieler und Trainer. Sonst so gut wie nix.
Ich hoffe dein Leben ist nicht auch so erbärmlich wie deine Beiträge. Sonst würde ich mich nicht nur für dich schämen sondern hätte wirklich aufrichtiges Mitleid.


ja genau, und als Tabellenplatz zum Saisonende hat er den 18. drin. Ist wohl ein optimistischer Sonnenschein
#
So, zurück aus dem Drecksloch. Wie man hier gut sehen kann, war es ein Spiel, dass Menschen, die eher zum “Glas ist halb leer“ neigen Grund zum Hadern gibt und den “Glas halb voll“ Leuten auch ein Stück Zufriedenheit ermöglicht.

Ich bin jedenfalls mehrfach deutlich niedergeschlagener von dort zurückgekehrt. Insofern ok. Der Schiri war in 2 oder 3 Szenen ungerecht. Dass die Meenzer keine Karte bekommen haben, ist eigentlich unglaublich. Stendera im Konter weggetreten - nix. Einer bekam eine Hand voll ins Gesicht - nix.

Das hat den heute sehr dicht am Mann agierenden und extrem lauffreudigen Kaspern ins Konzept gepasst. Wir wurden fast durchweg gedoppelt. In der Kartoffelacker-Arena werden sich wohl noch ganz andere schwer tun. Im Rückspiel gibt es aber sportliche Haue für die.
#
So, grade zurück gekommen vom Kuschelderby...

Furchtbares Fussballspiel, von beiden Seiten. Wirklich grausam. Kann mir kaum vorstellen das es in dieser Saison ein noch schlechteres in der Liga gegeben hat.
Wir müssen uns am Ende ganz klar den Vorwurf gefallen lassen gegen eine über weite Strecken grottenschlechte Mainzer Mannschaft keinen Sieg geholt zu haben, nachdem man die Führung quasi geschenkt bekommen hat. Du musst dieses Ding am Ende einfach dreckig gewinnen, Punkt.

#
Zurück aus Mainz. Weiß nicht, ob ich da nochmal hinfahre. Obwohl die Leutchen dort sehr freundlich waren.

Die Eintracht klar besser in Halbzeit 1, aber mit den üblichen Schludrigkeiten. In Halbzeit 2 hat man sich das Mainzer Spiel aufdrängen lassen, was vor allem an Boateng lag, der viel zu langsam und zu spät spielte, in zahlreiche unnötige Dribblings ging, bei denen er prompt den Ball verlor. Hätte er in zentraler Position die Bälle schneller verteilt, wäre mehr drin gewesen.

Ansonsten alle ein paar Prozent unter dem Leistungsvermögen.
Positiv: ganz klar Wolf. Aktivposten.
Außerdem Abraham.
Aufsteigende Tendenz, auch im Verlauf dieses Spiels: Salcedo, Falette. Allerdings landeten viele Abwehraktionen wieder beim Gegner.
Bemüht, aber ohne Fortune: Gacinovic, Rebic, Haller, Stendera.
Schwach: Boateng.
#
Wir sind voll auf Kurs Klassenerhalt!
Soweit also alles gut.
Und nächsten Freitag wird es auch keinen Leckerbissen geben.
Es ist nun mal erheblich einfacher 90 Minuten zu rennen und ein Spiel zu zerstören, als eins kreativ zu gestalten. Es liegt doch nicht nur an der SGE, dass viele Spiele so unansehnlich sind.
Bundesliga 2017/18 eben.  
Und uns fehlen auch noch ein paar echt wichtige Spieler.
Also alles im grünen Bereich.
#
Habs endlich mal rüber nach Mainz geschafft, Familienblock direkt neben dem Gästeblock, eine logistische Meisterleistung, und mit offiziellem Zettel wurde uns erlaubt, Fanutensilien zu tragen, zu nett, natürlich nur so lange wir uns benehmen.

Wenigstens nicht verloren, aber auch nicht 100% heute abgerufen, egal 15 Punkte!

War das von Haller zu Beginn der zweiten Hz wirklich Abseits? Auf Eintracht TV wirds leider nicht gezeigt.
#
Zurück aus Mainz. Weiß nicht, ob ich da nochmal hinfahre. Obwohl die Leutchen dort sehr freundlich waren.

Die Eintracht klar besser in Halbzeit 1, aber mit den üblichen Schludrigkeiten. In Halbzeit 2 hat man sich das Mainzer Spiel aufdrängen lassen, was vor allem an Boateng lag, der viel zu langsam und zu spät spielte, in zahlreiche unnötige Dribblings ging, bei denen er prompt den Ball verlor. Hätte er in zentraler Position die Bälle schneller verteilt, wäre mehr drin gewesen.

Ansonsten alle ein paar Prozent unter dem Leistungsvermögen.
Positiv: ganz klar Wolf. Aktivposten.
Außerdem Abraham.
Aufsteigende Tendenz, auch im Verlauf dieses Spiels: Salcedo, Falette. Allerdings landeten viele Abwehraktionen wieder beim Gegner.
Bemüht, aber ohne Fortune: Gacinovic, Rebic, Haller, Stendera.
Schwach: Boateng.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zurück aus Mainz. Weiß nicht, ob ich da nochmal hinfahre. Obwohl die Leutchen dort sehr freundlich waren.

Die Eintracht klar besser in Halbzeit 1, aber mit den üblichen Schludrigkeiten. In Halbzeit 2 hat man sich das Mainzer Spiel aufdrängen lassen, was vor allem an Boateng lag, der viel zu langsam und zu spät spielte, in zahlreiche unnötige Dribblings ging, bei denen er prompt den Ball verlor. Hätte er in zentraler Position die Bälle schneller verteilt, wäre mehr drin gewesen.

Ansonsten alle ein paar Prozent unter dem Leistungsvermögen.
Positiv: ganz klar Wolf. Aktivposten.
Außerdem Abraham.
Aufsteigende Tendenz, auch im Verlauf dieses Spiels: Salcedo, Falette. Allerdings landeten viele Abwehraktionen wieder beim Gegner.
Bemüht, aber ohne Fortune: Gacinovic, Rebic, Haller, Stendera.
Schwach: Boateng.


Gut zusammengefasst. Was halt nicht klar ist, warum wir in HZ 2 knapp 25 Minuten um den Ausgleich gebettelt haben und den auch gefangen haben. Ansonsten, schön für den Punkt und das Schwainz nicht unter diesen Vorzeichen gewinnen kann, in einem Heimspiel. Das sollte die absolut mehr abfucken als uns. Shice auf die kommerziellen 05´ér, weil dazu werden Sie mittlerweile bei Heimspielen genötigt. Wenn alles nach den aktuellen Zeichen der Zeit geht. sind die Geister in 2 Jahren in der zweiten, danach noch 2-3 Jahre tiefer.Vielleicht können die Lilien und die Snickers noch dazu beitragen um die Deppen nicht mehr zu sehen..
#
Zurück aus Mainz. Weiß nicht, ob ich da nochmal hinfahre. Obwohl die Leutchen dort sehr freundlich waren.

Die Eintracht klar besser in Halbzeit 1, aber mit den üblichen Schludrigkeiten. In Halbzeit 2 hat man sich das Mainzer Spiel aufdrängen lassen, was vor allem an Boateng lag, der viel zu langsam und zu spät spielte, in zahlreiche unnötige Dribblings ging, bei denen er prompt den Ball verlor. Hätte er in zentraler Position die Bälle schneller verteilt, wäre mehr drin gewesen.

Ansonsten alle ein paar Prozent unter dem Leistungsvermögen.
Positiv: ganz klar Wolf. Aktivposten.
Außerdem Abraham.
Aufsteigende Tendenz, auch im Verlauf dieses Spiels: Salcedo, Falette. Allerdings landeten viele Abwehraktionen wieder beim Gegner.
Bemüht, aber ohne Fortune: Gacinovic, Rebic, Haller, Stendera.
Schwach: Boateng.
#
Gut, dass es Leute gibt, auf deren Urteil man sich verlassen kann. Den Prince habe ich (am Bildschirm) ganz genauso gesehen. "Warum spielt der nicht ab?" habe ich meine Mitseher mehrfach genervt. War heute kein sonderlich gutes Spiel von ihm. Neben Wolf am überzeugendsten für mich: Salcedo. Hat rechts hinten gut dicht gemacht. Eigentlich hätten wir das Ding heute gewinnen müssen. Wäre schon lange nicht mehr so einfach gewesen in Mainz.
Auch Stendera habe ich eigentlich recht gut gesehen. Man merkt schon, was für eine Klasse-Fußballer er ist. Ihm fehlt halt die Praxis.
#
Wir sind 2 Kilometer mehr gelaufen als Mainz. Wir hatten mehr Torschüsse und ne bessere zweikampfquote. Auch das passspiel war besser. Wie kann denn jemand auf die Idee kommen das wir nicht gewinnen wollten. Wer soetwas behauptet sollte sich mal hinterfragen ob er das öffentlich Posten sollte ?
#
Gut, dass es Leute gibt, auf deren Urteil man sich verlassen kann. Den Prince habe ich (am Bildschirm) ganz genauso gesehen. "Warum spielt der nicht ab?" habe ich meine Mitseher mehrfach genervt. War heute kein sonderlich gutes Spiel von ihm. Neben Wolf am überzeugendsten für mich: Salcedo. Hat rechts hinten gut dicht gemacht. Eigentlich hätten wir das Ding heute gewinnen müssen. Wäre schon lange nicht mehr so einfach gewesen in Mainz.
Auch Stendera habe ich eigentlich recht gut gesehen. Man merkt schon, was für eine Klasse-Fußballer er ist. Ihm fehlt halt die Praxis.
#
clakir schrieb:

Gut, dass es Leute gibt, auf deren Urteil man sich verlassen kann. Den Prince habe ich (am Bildschirm) ganz genauso gesehen. "Warum spielt der nicht ab?" habe ich meine Mitseher mehrfach genervt.

Ich auch. Manchmal wollte er aus purer Verzweiflung das Foul ziehen, aber auch das gelang nur selten.
Für mich was das der Knackpunkt im Spiel. Boateng wurde nämlich gesucht von seinen Mitspielern. Dann hatte er den Ball, spielte zu langsam oder zu spät, Ballverlust, und aus einem Angriff resp. Konter wurde wieder ein Zurückhetzen.

Das hat unser Spiel heute hauptsächlich zerstört.
#
Salcedo...Falette...Willems...de Guzman...bleiben für mich weiter sehr schwache Neuzugänge. Wolf, Abraham...mit Abstrichen Stendera und Boateng heute über dem Strich. Ergebnisfussball ohne den Mut den Sieg zu suchen...dabei wäre es heute wirklich einfach gewesen...
#
erwin stein schrieb:

Salcedo...Falette...Willems...de Guzman...bleiben für mich weiter sehr schwache Neuzugänge. Wolf, Abraham...mit Abstrichen Stendera und Boateng heute über dem Strich. Ergebnisfussball ohne den Mut den Sieg zu suchen...dabei wäre es heute wirklich einfach gewesen...

Ist das Dein Ernst? Nee, oder?
De Guzman blieb bisher hinter den Erwartungen zurück, das stimmt. Salcedo hat aber heute angedeutet, was er kann und wie wertvoll er sein kann. Gib dem 'mal noch ein paar Spiele! Falette war vor seiner Sperre schon richtig stark und wirda das auch schnell wieder sein. Und Willems - Junge, Junge, einen Spieler wie ihn hatten wir auf der linken Bahn seit vielen Jahren nicht mehr. Der ist für mich absolut gesetzt.
#
clakir schrieb:

Gut, dass es Leute gibt, auf deren Urteil man sich verlassen kann. Den Prince habe ich (am Bildschirm) ganz genauso gesehen. "Warum spielt der nicht ab?" habe ich meine Mitseher mehrfach genervt.

Ich auch. Manchmal wollte er aus purer Verzweiflung das Foul ziehen, aber auch das gelang nur selten.
Für mich was das der Knackpunkt im Spiel. Boateng wurde nämlich gesucht von seinen Mitspielern. Dann hatte er den Ball, spielte zu langsam oder zu spät, Ballverlust, und aus einem Angriff resp. Konter wurde wieder ein Zurückhetzen.

Das hat unser Spiel heute hauptsächlich zerstört.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Gut, dass es Leute gibt, auf deren Urteil man sich verlassen kann. Den Prince habe ich (am Bildschirm) ganz genauso gesehen. "Warum spielt der nicht ab?" habe ich meine Mitseher mehrfach genervt.

Ich auch. Manchmal wollte er aus purer Verzweiflung das Foul ziehen, aber auch das gelang nur selten.
Für mich was das der Knackpunkt im Spiel. Boateng wurde nämlich gesucht von seinen Mitspielern. Dann hatte er den Ball, spielte zu langsam oder zu spät, Ballverlust, und aus einem Angriff resp. Konter wurde wieder ein Zurückhetzen.

Das hat unser Spiel heute hauptsächlich zerstört.

Ich hatte eigentlich erwartet, wie meistens in den letzten Spielen, dass sie aus der HZ-Pause stärker rauskommen und schnellstmöglich nachlegen. Aber irgendwie war nach dem Seitenwechsel der Elan raus. Man hätte denken können, dass die SGE die 30 Minuten Zitter-Fußball vom Pokalspielt mehr in den Knochen hat als die Mainzer. Da hat heute ein wenig die Einstellung gefehlt.
Auch ein Mentalitäts-Zauberer wie Kovac kann halt nicht alles bewirken. Wenn der Leader auf dem Platz (heute Boateng) eine schlechten Tag hat, wird's schwierig.
#
Für Willems (und Boateng) fehlt es glaube ich an der nötigen Fitness, um 3mal die Woche über 90 Minuten Gas geben zu können. Und wenn die kraft fehlt, dann kommen auch die Pässe nicht so wie sie sollen, dann fehlt auch die Konzentration und Koordination am Ball. Glaube dass deswegen beide in der zweiten Halbzeit schwächer waren.
Gacinovic scheint seit den mourinho Gerüchten mental nicht mehr auf der Höhe oder gedanklich woanders zu sein. Vielleicht setzt er sich auch zu sehr unter Druck dadurch. So war dann der Wurm drin in Halbzeit zwei. Der Ausfall von tawatha hat sich bemerkbar gemacht, der hätte sonst von Anfang an gespielt und Willems wäre frisch in der zweiten Halbzeit gekommen und hätte betrieb machen können. Im spielaufbau hat vielleicht auch ein fitter Hasebe gefehlt. Der Kader ist zwar breit, aber in so einer englischen Woche machen sich die vielen Ausfälle dann bemerkbar.
Klar hätte ich mir auch jovic gewünscht, gerne auch auf der 10, aber kovac sieht ihn wohl noch nicht so weit.
#
Spiel ohne große Höhepunkte
Reimreportage auch

27.10. / 10.Spieltag Auswärtsspiel
Mainz 05 1:1 Eintracht Frankfurt
Tabellenplatz 7


Na gut, eigentlich ist heute allen
Klar, die Bastion Narrenberg muss endlich fallen
Noch nie ein Punktspielsieg in Mainz
Da gibt es am Ende doch logisch nur eins:
Die Eintracht muss hier und heute endlich gewinnen
Kapitän Abraham kehrt zurück in die Innen-
Verteidigung. Zurück auch uns Rebic
Sowie der stets fleißige Gacinovic
Und auch Stendera, endlich mal nicht krank
Kann heut beginnen. Fußballgott sein Dank

Und die gut ausgeruhten wie Ante
Starten den ersten Konter. Der erkannte
Dass Stendera in der Mitte besser steht
Er passt, doch unser Bartmann dreht
Die Pille weit links am Kasten vorbei
Es folgt hauptsächlich Mittelfeldplänkelei
Muto spielt sich mal durch, doch das
Bringt nix. Das war ein schlechter Pass
Stendera bolzt die Kugel nach weit vorn
Doch da steht nur Haller auf verlorenem
Posten. Nach zwölf Minuten folgt Rebics Schuss
Den man als Torwart aber auch halten muss
Man kann mit Sicherheit sagen, das war
Jenseits von sowas wie Torgefahr ...

Wie schon erwähnt, es konzentriert sich
Auf ein Rasengeviert etwa vierzig
Meter links und rechts von den Toren
Und ab und zu wird einer auserkoren
Der mal einen Durchbruch wagen soll
Aber das lief bisher noch nicht so toll
Wolf geht da mal gegen vier, aber dann
Kriegt er den Ball nicht zum richtigen Mann
Sonst nicht viel los da auf dem Rasen
Ne Ecke für Eintracht, Nix. Die Mainzer blasen
Mal kurz zu so ner Art Gegenattacke.
Auch nix. Rebic trickst mit der Hacke.
Auch nix. Das Niveau ist schlicht nichts
Anderes als sehr übersichtlich ...

Es folgt eine Reihe von Ecken für Frankfurt
Die zeigen jetzt so ne Art Zwischenspurt
Der aber nur zu weiteren Ecken führt
Die Mainzer werden zwar etwas eingeschnürt
Aber noch ist das alles recht brotlose Kunst
Keiner der Adler kann bisher die Gunst
Des Augenblicks nutzen. Auch nicht Mijat
Der sich da mal wieder verdribbelt hat

Ne halbe Stunde vorbei. Nicht viel passiert
Auch wenn es sich mehr Richtung Mainz pressiert
Aber irgendwie will noch nicht viel gelingen
So gibt’s für Fans auch noch nichts zu besingen
Haller hat die Füße unzulänglich justiert
Boateng wird jetzt fünf, sechs mal rasiert
Aber Freund Schiri sieht da noch keinen Grund
Den Mainzern mal die Gelbe zu zeigen. Und
Jetzt haut der Prince mal die Kugel weit vor
Brozinski vertändelt. Wolf zieht Richtung Tor
Will die Pille zu Rebic in den Fünfer bringen
Doch der Torwart und sein Abwehrchef springen
Mutig in die Schussbahn. Aber das floppt
Der Ball wird vom Torwart leicht abgestoppt
Und Bell drückt ihn dann zum Eigentor rein
Ach, Fußball ist manchmal so herrlich gemein
Bell war ja mal ein Adler. Und hat nie was getroffen
Jetzt zum Null Eins für die Eintracht. Bleibt zu hoffen
Dass das Spiel dadurch vielleicht besser wird.
Wird’s nicht. Aber egal: die Eintracht führt!

Damit geht’s jetzt auch erst mal in die Kabine
Was funktioniert, ist die Abwehrmaschine
Die Mainzer hatten nicht eine einzige Chance
Bei unserer Eintracht stimmt zwar die Balance
Aber noch nicht die Bilanz. Es fehlt noch am Abschluss
Zwar versucht sich erst Ante, dann Marc mit ’nem Schuss
Doch gefährlich ist anders. Und so fällt
Das Spiel wieder zurück ins Mittelfeld
Da wird gekämpft, geackert, gezerrt
Und fokussiert konzentriert abgewehrt
Also: Hauptsache dahinten kein Stress!
Ja, manchmal siegt auch die Cleverness
Abraham schiebt Muto mal kurz ins Abseits
Der trifft zwar den Pfosten. Doch der Pfiff hat bereits
Das Spiel unterbrochen. Wär auch egal
Gewesen, denn Falette hat artistisch genial
Den Ball von der Linie gerettet
Und der Prince hat ihn dann weggeplättet ...

Am besten gefällt wie schon in seit Wochen
Der junge Wolf da auf rechts. Die andern kochen
Heut nur mit Wasser. Vor allem die Meenzer Narren
Haben noch nichts von Wert geleistet
Außer ein paar Säcke vors Tor zu karren
Aber dafür ist es jetzt Bell, der sich erdreistet
Rebic mit einen Faustschlag niederzustrecken
- Tja, das Leben ist kein Ponyschlecken -
Der Schiri daneben will nichts daran finden
So ’nen kleinen Klapps kann Ante verwinden
Kurz drauf kommen die Mainzer tatsächlich
Mal zu sowas wie einer Angriffsaktion
Unsre Abseitsfalle ist etwas schwächlich
Muto erfasst als erster die Situation
Hat sich da rechts jetzt den Ball stibitzt
Flankt rein: Und der erste Torschuss sitzt
Suat Serdar trifft aus nicht mal fünf Metern
Unsre finnische Spinne möchte gern zetern
Ist aber einfach zu sehr konsterniert
Ein einziger Torschuss der Mainzer geriert
Hier den Ausgleich. Es steht Eins Eins!
Und das ist nicht wirklich verdient für Mainz

Im Gegenzug will die Eintracht jetzt wieder
Mehr tun. Willems ringt links Donati nieder
Der gibt ohne Grund den sterbenden Schwan
Und keult dann aus. Schiri Stegemann
Hat mal wieder blindlings daneben gestanden
Und nichts gesehen. Manche Fans fanden
Das war jetzt am Rande der Tätlichkeit
Der Schiri fand: das war nur Italienischkeit
Muss man nicht ahnden. Donati darf das!
So langsam wird’s mir ein wenig zu krass
Die Mainzer können sich fast alles erlauben
Zum xten Mal muss der Prince dran glauben
Aber Karten gibt es heut nur für die Gäste
Donati stirbt da wieder. Und glaubt man der Geste
Des Schiris, kriegt jetzt unser Willems die Gelbe
Puh, das ist jetzt schon seit Wochen dasselbe
Jede Kleinigkeit wird gegen die Adler gepfiffen
Ich weiß, das klingt etwas abgegriffen
Und nach Vereinsbrille, aber auch heute
Lässt sich der Gegner sehr gerne fallen
Und der Herr Schiedsrichter? Alles in Allem
Kann man da schon eine Tendenz erkennen
Ich würd’s mal In dubio contra Aquila nennen

Am Ende endet das Spiel, wie es war
Irgendwie stumpf und ohne Gefahr
Ohne allzuviel Inspiration
Nach dem Null Eins träumte man schon
Es könnte vielleicht noch zum Dreier reichen
Aber dafür war’n der Prince und seinesgleichen
Heute nicht ambitioniert genug
Und das reicht dann nicht gegen den Rheinhessenfluch
Mann kann sagen, das war doch etwas durchwachsen
Gegen die Schwaben und Niedersachsen
Klappte noch was in der letzten Minute
Dafür hat den Mainzern heut der eine gute
Angriff den Gefallen getan, reinzugehen
Und so bleibt ein Unentschieden stehen
Wo auch ein Dreier hätt stehen können
Aber der Fußballgott will uns nicht gönnen
Mal mehr als ’nen Punkt in Mainz zu ergattern
Auch Dank Stegemann und seinen Gevattern
Die von den drei Spielparteien bestimmt
Auf dem Platz heut die schwächsten gewesen sind
#
So, zurück aus dem Drecksloch. Wie man hier gut sehen kann, war es ein Spiel, dass Menschen, die eher zum “Glas ist halb leer“ neigen Grund zum Hadern gibt und den “Glas halb voll“ Leuten auch ein Stück Zufriedenheit ermöglicht.

Ich bin jedenfalls mehrfach deutlich niedergeschlagener von dort zurückgekehrt. Insofern ok. Der Schiri war in 2 oder 3 Szenen ungerecht. Dass die Meenzer keine Karte bekommen haben, ist eigentlich unglaublich. Stendera im Konter weggetreten - nix. Einer bekam eine Hand voll ins Gesicht - nix.

Das hat den heute sehr dicht am Mann agierenden und extrem lauffreudigen Kaspern ins Konzept gepasst. Wir wurden fast durchweg gedoppelt. In der Kartoffelacker-Arena werden sich wohl noch ganz andere schwer tun. Im Rückspiel gibt es aber sportliche Haue für die.
#
Treffend zusammengefasst
Vor allem die halb leer halb voll Betrachtung

Mit ein bissi Abstand und nach dem Verswerk muss man schon zugeben,
dass die Partie heute leider keinen Sieger verdient gehabt hat
Wir lagen zwar in Front und dass hätte uns Mut für die zweiten Hälfte geben müssen,
aber irgendwie waren unsere Jungs dann doch von der seltsamen Gangart der Meenzer verwirrt:
Einerseits haben die uns gut auf die Socken gegeben
Anderseits sind sie bei leichtesten Berührungen abgehoben ...

Leider hat der Schiedsrichter diese Mätzchen mitgemacht
Sonst hätte es vielleicht sich noch ein ansehnliche Partie werden können
Hätte er mal einem der Narren ne Karte gezeigt, hätte sich das wahrscheinlich auch anders entwickelt

Trotzdem muss ma auch ein bissi Lob verteilen:
Wolf wird immer besser, immer mutiger, immer schneller
Was der heute von hinten heraus gespielt hat, war nicht schlecht

Auch Stendera - dafür dass ihm jegliche Eingespieltheit unter Wettkampfbedingungen fehlt, zeigt,
was wir schon so oft von ihm sehen durften: er ist und bleibt ein Versprechen auf die Zukunft

Der Prince hat heute 15 mal denselben Trick gemacht: Ball wegsperren und sich wegdrehen
Und zehnmal wurde er dabei gefoult.
Kann man sagen: gut abgeschirmt.
Mir wäre lieber, er macht das Spiel schneller als langsamer dadurch

Diese nervige Dauerkritik an Falette und Salcedo kann ich eh nicht nachvollziehen
grade beim Mexikaner kann man ihm auch mal die Chance lassen und ein paar Spiel am Stück
- sagen wir mal fünf - gönnen, bevor man ihn nach Offenbach weiterverleihen will

#
Muto ist übrigens ein Schauspieler vor dem Herren, genau wie Donati. Dass in der Bundesliga mittlerweile ein Spieler nur noch fallen muss um einen Freistoß zu bekommen, ist die eine Sache. Das was Muto da aber teilweise abgezogen hat, würde mich auch übelst stören, wenn er unser Spieler wäre.

Und der eine oder andere Einwurf von Donati war auch nicht wirklich astrein. Glaube da schaut mittlerweile auch kein Schiri mehr drauf.

Mit dem Punkt muss man am Ende leben, auch wenn definitiv mehr drin gewesen wäre. Man konnte jetzt aber nicht unbedingt ein Spiel wie gegen den BVB erwarten und wenn man sich unsere Auswärtstabelle anschaut mit dem Wissen im Hinterkopf, dass wir uns traditionsgemäß wie wir sind in Mainz besonders schwer tun, kann ich mit dem Punkt leben. Jetzt haben wir eine Woche Zeit uns auf die Bremer vorzubereiten und können die restlichen Spiele des Wochenendes recht entspannt schauen.

Was mich freut ist, dass Stendera langsam wieder fit wird. Rebic, Haller und auch Gaci mit einem bescheidenen Tag, aber wenn sie dafür nächste Woche wieder aufdrehen, kann ich damit leben. Das Rückspiel gegen den Karnevalsverein gewinnen wir...

Bin ja schon irgendwie froh, dass ich flach liege und das Spiel nur am Fernseh schauen konnte. Der Kumpel, der meine Karte in letzter Sekunde bekommen hat, wird es mir danken...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Muto ist übrigens ein Schauspieler vor dem Herren, genau wie Donati. Dass in der Bundesliga mittlerweile ein Spieler nur noch fallen muss um einen Freistoß zu bekommen, ist die eine Sache. Das was Muto da aber teilweise abgezogen hat, würde mich auch übelst stören, wenn er unser Spieler wäre. ...


Das war teilweise echt lächerlich und ein seriöser Schiedsrichter hätte ihn nach der dritten versuchten Schwalbe ruhig mal zu einem Gespräch bitten können.
Schlimmer aber war Donati. Wie er da am Boden liegend gegen Willems auskeilt, das ist schlicht und einfach eine Tätlichkeit. Ein gezielter Tritt gegen Willems. Und glatt Rot.
Aber Herr Stegemann stand nur daneben und schaut sich das an. Sehr erstaunlich.
#
Mich erinnert das irgendwie an die Schaaf Saison. Ergebnisse stimmen irgendwie, aber spielerisch ist das doch meistens ein  ziemlicher Offenbarungseid. Wenn wir nicht diese zwei 3er in den letzten Minuten geholt hätten, dann würde die Punkte-Ausbeute auch nicht so über die wirklich mangelhafte Spielanlage wegtäuschen.
Finde es auch komisch, weil wir eigentlich Spieler haben, die kicken können und Passsicher sein sollten. Aber das System ist ja nur auf Kick and Rush ausgelegt.
Und warum wir nicht mal nen Sack zumachen können und immer versuchen gegen schwache Gegner das Ergebnis zu verwalten ist mir ein Rätsel. Hätte mir da von Kovac mit Einwechslung von z.B. Jovic, der im Pokal ne gute Figur abgegeben hat, ein Zeichen gewünscht...
#
Man hätte aber genausogut auch gegen Wolfsburg punkten können und gegen Freiburg wäre ein Dreier absolut verdient gewesen. Also sind die glücklichen Punktgewinne gegen die unglücklichen Punktverluste ganz gut aufgewogen.
#
Ach Leute. Klar war es kein gutes Spiel. Das man nach einem Spiel wo der Gegner in der ersten Hälfte nicht präsent ist und man verdient führt auch auf mehr hofft und vielleicht auch erwartet ist klar. Es war ja aber nicht so das wir in der ersten Halbzeit unsere spielerische Überlegenheit in gefährliche Situationen umgesetzt haben. Es war ein müder Kick der so nicht zu erwarten war, denn die Offensivspieler Rebic und Gacinovic hatten ja unter der Woche Pause. Trotzdem bin ich der Meinung das ein Punkt in Mainz in Ordnung ist, denn solche Spiele bei den Mainzelmännchen verlieren wir normalerweise gewohnheitsgemäß.
#
SGE_Werner schrieb:

Nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber wenigstens mal nicht in Mainz wieder verloren. Man kann und muss mit dem Punkt auch mal leben


Ja man kann mit einem Punkt auch mal zufrieden sein. Siehe letzte Woche.
Aber doch nicht gegen eine Mainzer Mannschaft die so wie heute Fußball spielt. Das war doch von denen gar nichts, die sind bestimmt mit dem Punkt hochzufrieden.
Ist der Gegner an dem Tag nicht in der Lage richtig spielen zu können, dann sind wir es ebenfalls nicht. Das war heute so, gegen Köln auch und könnte wetten nächste Woche gegen Bremen auch.
Spielt der Gegner einen vernünftigen Ball, schön spielen wir auch besser, siehe Dortmund/RedBull
#
SGE_Werner schrieb:

Nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber wenigstens mal nicht in Mainz wieder verloren. Man kann und muss mit dem Punkt auch mal leben


Ja man kann mit einem Punkt auch mal zufrieden sein. Siehe letzte Woche.
Aber doch nicht gegen eine Mainzer Mannschaft die so wie heute Fußball spielt. Das war doch von denen gar nichts, die sind bestimmt mit dem Punkt hochzufrieden.
Ist der Gegner an dem Tag nicht in der Lage richtig spielen zu können, dann sind wir es ebenfalls nicht. Das war heute so, gegen Köln auch und könnte wetten nächste Woche gegen Bremen auch.
Spielt der Gegner einen vernünftigen Ball, schön spielen wir auch besser, siehe Dortmund/RedBull

Sehr guter Hinweis, das passt überall und erklärt auch die sehr unterschiedliche Spielweise. Aber warum muss das so sein ?
Wie kann man das lösen ? Ein Mysterium unsere SGE.
Manche behaupten, selbst ein Messi würde im Waldstadion sofort 50 %seiner Klasse verlieren.
#
Ist eigentlich Makoto wieder mit Knieproblemen ausgefallen? Das würde sich ja dann so ein wenig durch die Runde ziehen und wäre schon etwas bedenklich. Er hatte ja die Saison öfter Probleme.


Teilen