>

Nachbetrachtung zum Auswärtsdreier in Köln

#
Macbap schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Boateng fand auch nicht stat


Komisch. Ich hab ihn nicht so schlecht gesehen. Hat sich den A r s c h aufgerissen. Aber vielleicht hab ich ihn mir auch schöngesoffen. ???

Der Mann ist spielerisch mindestens eine halbe Klasse besser als alles, was da heute so in beiden Farben um ihn rumturnte.

Aber vielleicht hatten wir auch nur dasselbe Getränk.
#
Mit Sicherheit nicht. Aber vielleicht ein ähnlich gutes Stöffche. ?
#
Brodowin schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Auch an dich gerne nochmal die Frage: waren die ersten Spiele spielerisch nicht gut? Warum werden die ignoriert? Das heute ist der Maßstab oder was und der Rest ist egal? Dass man hier nach Niederlagen nicht mehr reingucken kann, ist ja bekannt, aber dass nach einem Sieg in einem(!) schlechten Spiel (naja, das gegen Ausgsburg war ein halbes) so rumgeheult wird, ist ganz groß.

Jup, gut analysiert. Geheult wird immer. Zumindest von einigen.  Dieses Forum kann sich offenbar auch nicht komplett vor der  deutschen Mecker-Kultur verschließen.

Ist ganz einfach:
Spielen wir gut, wie gegen Freiburg und Wolfsburg, wird immer wieder betont, dass Fussball doch ein Ergebnissport sei und nur die Tore zählen.
Spielen wir schlecht, wie heute, wird betont, dass das spielerisch elend war, trotz des guten Ergebnis.

Unterm Strich: Hauptsache gemeckert. War hier schon immer so. War mir aber selten so shice egal wie heute
#
mittelbucher schrieb:

Unterm Strich: Hauptsache gemeckert. War hier schon immer so. War mir aber selten so shice egal wie heute



AUSWÄRTSSIEG!!!!
#
Macbap schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Boateng fand auch nicht stat


Komisch. Ich hab ihn nicht so schlecht gesehen. Hat sich den A r s c h aufgerissen. Aber vielleicht hab ich ihn mir auch schöngesoffen. ???

Der Mann ist spielerisch mindestens eine halbe Klasse besser als alles, was da heute so in beiden Farben um ihn rumturnte.

Aber vielleicht hatten wir auch nur dasselbe Getränk.
#
Misanthrop schrieb:

Macbap schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Boateng fand auch nicht stat


Komisch. Ich hab ihn nicht so schlecht gesehen. Hat sich den A r s c h aufgerissen. Aber vielleicht hab ich ihn mir auch schöngesoffen. ???

Der Mann ist spielerisch mindestens eine halbe Klasse besser als alles, was da heute so in beiden Farben um ihn rumturnte.

Aber vielleicht hatten wir auch nur dasselbe Getränk.


auch völlig nüchtern betrachtet gebe ich euch unumwunden recht!
#
Im Moment sind die 3 Punkte wichtig und das alles nicht so supertoll ist haben kovac und Co. Sicher auch gesehen. Um Sicherheit zu gewinnen war der Sieg wichtig. Gerade vor dem Spiel bei Brause leipzisch.
#
Im Moment sind die 3 Punkte wichtig und das alles nicht so supertoll ist haben kovac und Co. Sicher auch gesehen. Um Sicherheit zu gewinnen war der Sieg wichtig. Gerade vor dem Spiel bei Brause leipzisch.
#
Absolut richt. Auch bei Red Pull geht was...
#
Verflucht ist Köln schlecht. Defensiv gut gespielt von der Eintracht. Offensiv ein Debakel. Ideenlosigkeit im Mittelfeld. Chandler hat gegenüber der letzten Saison stark nachgelassen. Trotzdem wichtige 3 Punkte.
#
Verflucht ist Köln schlecht. Defensiv gut gespielt von der Eintracht. Offensiv ein Debakel. Ideenlosigkeit im Mittelfeld. Chandler hat gegenüber der letzten Saison stark nachgelassen. Trotzdem wichtige 3 Punkte.
#
Azzlackovic schrieb:

Verflucht ist Köln schlecht.


Ja, und wenn es nicht Köln wäre, hätte ich ernsthaft Mitleid. Die Krönung nach einigen Pässen ins Nichts, war die Ecke direkt hinter unser Tor. Das hatte mit Fußball nichts mehr zu tun.
#
Was mir Hoffnung macht ist unsere Auswärtsstärke. Das passt. Auch wenn vorne nicht wirklich viel zusammenläuft.

Aber es ist sicher leichter, an der Verbesserung der Heimstärke zu arbeiten als umgekehrt. Da wird die Zeit für uns spielen. Die neuen werden mit der zeit sicherer und wir haben für die kreativen Momente ja noch Stendera und Fabian, die sicher früher oder später wieder zurück kommen.

Ich denke, es wird besser werden.
#
Was mir Hoffnung macht ist unsere Auswärtsstärke. Das passt. Auch wenn vorne nicht wirklich viel zusammenläuft.

Aber es ist sicher leichter, an der Verbesserung der Heimstärke zu arbeiten als umgekehrt. Da wird die Zeit für uns spielen. Die neuen werden mit der zeit sicherer und wir haben für die kreativen Momente ja noch Stendera und Fabian, die sicher früher oder später wieder zurück kommen.

Ich denke, es wird besser werden.
#
Macbap schrieb:

Stendera


ist hoffentlich bald im Kader
#
Viele sollten mal einen auf halblang machen. War erwartet Ihr? So schlecht war unser Spiel nicht. Und für ein Auswärtsspiel in dieser hochgepushten Atmosphäre sogar sehr ordentlich: die Defensive stand sehr gut, Ballkombinationen aus Abwehr und im Mittelfeld mehr als ordentlich, Laufverhalten, Einsatz und Laufwege gut, einzig vorne hakte es etwas
#
Viele sollten mal einen auf halblang machen. War erwartet Ihr? So schlecht war unser Spiel nicht. Und für ein Auswärtsspiel in dieser hochgepushten Atmosphäre sogar sehr ordentlich: die Defensive stand sehr gut, Ballkombinationen aus Abwehr und im Mittelfeld mehr als ordentlich, Laufverhalten, Einsatz und Laufwege gut, einzig vorne hakte es etwas
#
Jo. Kann so auch sehen. ??
#
Viele sollten mal einen auf halblang machen. War erwartet Ihr? So schlecht war unser Spiel nicht. Und für ein Auswärtsspiel in dieser hochgepushten Atmosphäre sogar sehr ordentlich: die Defensive stand sehr gut, Ballkombinationen aus Abwehr und im Mittelfeld mehr als ordentlich, Laufverhalten, Einsatz und Laufwege gut, einzig vorne hakte es etwas
#
Richtig.

Es ist egal WIE wir spielen, hauptsache wir gewinnen. Wir haben so viele gute Spiele gemacht und verloren.. bringt uns nichts.
#
Macbap schrieb:

Stendera


ist hoffentlich bald im Kader
#
Hoffentlich!!!
#
Hoffentlich!!!
#
Macbap schrieb:

Hoffentlich!!!

Und langfristig Mascarell
Mit ihm war auch mehr Qualität im spiel.
#
Nicht schön, aber selten. In mehrfacher Hinsicht: Wir holen endlich mal in Köln 3 Zähler, wir bauen einen total verunsicherten Gegner nicht durch Dämlichkeit auf, bei strittigen Szenen liegt der Schiri bei uns.

Das Spiel war wie erwartet zerfahren und net schön anzugucken. Aber die Hauptsache is, dass wir mal das bessere Ende für uns hatten.
Der gegebene Elfer war schwer und nicht klar zu entscheiden find ich. Er erwischt Gacinovic klar und bringt ihn aus dem Tritt. Beim zweiten Hinsehen hab ich erst gesehn, dass er auch den Ball streift, man muss ihn dadurch wohl nicht zwingend geben. Danach wäre je einer auf beiden Seiten fällig gewesen.
Ansonsten unsere Defensive halbwegs ok wie in den ersten Spielen, offensiv sehr dünn. Ausser dem verwerteten Strafstoss nur 1-2 Halbchancen. Der FC hatte auch nicht viel, aber bei der einen Riesenchance könn wir froh sein, dass er den net macht; die haben auch die Seuche.
Insgesamt sicher etwas glücklich damit und spielerisch reichlich Luft nach oben, aber immerhin hat man die Punkte vom grausigen Samstag nun wieder reingeholt und etwas Ruhe vorm schweren, nächsten Spiel. Man hätte sonst ganz schön im Schlamassel gesessen; nun 7 Punkte sind bei dem "machbaren" Startprogramm zwar net top, aber immerhin noch ok.
#
Richtig.

Es ist egal WIE wir spielen, hauptsache wir gewinnen. Wir haben so viele gute Spiele gemacht und verloren.. bringt uns nichts.
#
PincheCanche schrieb:

Richtig.

Es ist egal WIE wir spielen, hauptsache wir gewinnen. Wir haben so viele gute Spiele gemacht und verloren.. bringt uns nichts.



Also, ich habe gegen das gute alte Konzept "deutlich besser als der Gegner spielen und klar gewinnen" weiterhin nichts einzuwenden...
#
Stendera und Fabian. Kreativität im Offensivspiel gleich Null.
17 Mio. für den Cordoba. Da lachen ja die Hühner
#
Stendera und Fabian. Kreativität im Offensivspiel gleich Null.
17 Mio. für den Cordoba. Da lachen ja die Hühner
#
Übrigens: Laut unbestätigten Berichten hat sich Jörg Schmadtke soeben ins Bett des Vierten Offiziellen gelegt, der nun eine Anzeige wegen Nötigung erwägt.
#
23 Jahre?
Puh!
#
Historischer Fluch 1 besiegt - Check

Jetzt bitte den historischen Fluch 2, die Doppel 59 anpeilen!
#
Macbap schrieb:

Hoffentlich!!!

Und langfristig Mascarell
Mit ihm war auch mehr Qualität im spiel.
#
Wo genau? Außer seine Seiten- und Rückpässe?


Teilen