>

2.BL - Saison 2017/2018

#
Nächste Woche Darmstadt gegen Aue. Puh.
#
Die Lilien aktuell auch nur 1 Tor hinter Braunschweig.

Das ist in alle Richtungen echt eng.

Einzig Ingolstadt wäre stand jetzt aus dem Abstiegskampf raus. Aber auch nur wegen der Spielansetzungen. Ab Platz 10 alle noch im Topf. Zumindest für die Relegation.
#
Die Lilien aktuell auch nur 1 Tor hinter Braunschweig.

Das ist in alle Richtungen echt eng.

Einzig Ingolstadt wäre stand jetzt aus dem Abstiegskampf raus. Aber auch nur wegen der Spielansetzungen. Ab Platz 10 alle noch im Topf. Zumindest für die Relegation.
#
Oh, das Tor von St. Pauli verpasst.

Wäre auch die Rettung.
#
Alle Verfolger von Kiel patzen.
Hinten wirklich unfassbar spannend.
#
Jetzt wird es dramatisch. Insbesondere Fürth und Braunschweig müssen punkten und die Eintracht steht jetzt mit dem Rücken zur Wand. Spielen zudem nächste Woche in Kiel.
#
Wenn Aue jetzt nicht noch das 1:0 macht, ist das provinzielle Heidenheim leider gerettet.
#
Kiel spielt schon tollen Fußball...tolles Tor von Ducksch.
#
Meine Güte, wenn die Nürnberger immer so kontern, dann steigen sie gleich wieder ab. Laufen zu dritt auf den Torwart zu und 2 können sich nicht halten und rennen ins Abseits.
Der Glub is a Depp.
#
Das wird ein enges Ding nächste Woche.
#
Riecht nach direktem Abstieg für Braunschweig
#
Oh man, das Nürnberg Aufgestiegen ist, finde ich echt bitter. Ich hoffe die steigen direkt wieder ab, ich kann die einfach nicht leiden.

Nach der letzten Aktion die die gebracht haben, habe ich aber auch gar keinen großen Zweifel, wie kann man nur frei son Ding verhauen?
#
Wenn ich das richtig sehe können  Heidenheim und Dresden nicht mehr direkt absteigen , da Darmstadt und Aue gegeneinander spielen. Da auch noch Fürth und Heidenheim gegeneinander spielen ist auch Sandhausen ganz durch.
Aue,Braunschweig ,Darmstadt und Fürth kann es noch direkt erwischen. Darmstadt reicht auf jeden Fall ein Unentschieden um drinzubleiben. Das wird spannend.
#
Den Kielern traue ich mit ihrer Offensive schon zu, gegen VW zu bestehen. Irgendwie in Führung gehen und dann den Hühnerhaufen auseinander nehmen!
#
Kiel wird sich nächste Woche gegen BS etwas zurück nehmen und sich voll auf die Reli konzentrierten, denke ich, BS könnte sich noch retten. Voll spannend da unten.
#
Nürnberg bekommt wieder einige Spieler weggekauft, dann läuft es schon mit dem Abstieg.
Löwen zur SGE, Möhwald nach Bremen, Ishak zur WM und dann nach irgendwo hin, ........................
#
Oh man, das Nürnberg Aufgestiegen ist, finde ich echt bitter. Ich hoffe die steigen direkt wieder ab, ich kann die einfach nicht leiden.

Nach der letzten Aktion die die gebracht haben, habe ich aber auch gar keinen großen Zweifel, wie kann man nur frei son Ding verhauen?
#
Jojo1994 schrieb:

Oh man, das Nürnberg Aufgestiegen ist, finde ich echt bitter. Ich hoffe die steigen direkt wieder ab, ich kann die einfach nicht leiden.


Aber gerade deswegen ist es cool. Die Auswärtsfahrten nach D und N mache ich auf jeden Fall.
Bei Kiel wird man leider kaum an Karten kommen, wenn sie es nicht in den Volkspark verlegen...wenigstens die Spiele gegen FCB, BVB, S04, BMG und uns. Für den Rest reicht die kleine Hütte.
#
Zurück in Liga 1, wurde auch Zeit!
Freue mich schon auf das Spiel in Frankfurt.
Für uns geht es erstmal ab dem ersten Spieltag darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, wenn das gelungen ist sehen wir weiter.
Und nein, ausser Möhwald geht keiner, sie haben alle unterschrieben für weitere Jahr beim Glubb
Falls die Eintracht Löwen haben will, muss  sie schon tief in die Schatulle greifen.....

#
Jojo1994 schrieb:

Oh man, das Nürnberg Aufgestiegen ist, finde ich echt bitter. Ich hoffe die steigen direkt wieder ab, ich kann die einfach nicht leiden.


Aber gerade deswegen ist es cool. Die Auswärtsfahrten nach D und N mache ich auf jeden Fall.
Bei Kiel wird man leider kaum an Karten kommen, wenn sie es nicht in den Volkspark verlegen...wenigstens die Spiele gegen FCB, BVB, S04, BMG und uns. Für den Rest reicht die kleine Hütte.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Bei Kiel wird man leider kaum an Karten kommen, wenn sie es nicht in den Volkspark verlegen...wenigstens die Spiele gegen FCB, BVB, S04, BMG und uns. Für den Rest reicht die kleine Hütte.                                                        

Kiel spielt im Moment mit einer Ausnahmegenehmigung für das Stadion in der 2. Liga. Diese haben sie auch für die 1. Liga beantragt. Wenn die nicht genehmigt wird, müssen sie umziehen, egal gegen wen sie spielen.
#
Zurück in Liga 1, wurde auch Zeit!
Freue mich schon auf das Spiel in Frankfurt.
Für uns geht es erstmal ab dem ersten Spieltag darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, wenn das gelungen ist sehen wir weiter.
Und nein, ausser Möhwald geht keiner, sie haben alle unterschrieben für weitere Jahr beim Glubb
Falls die Eintracht Löwen haben will, muss  sie schon tief in die Schatulle greifen.....

#
Ja, danke für die 6 Punkte nächste Saison.

Dann darf der Club auch wieder zurück. Leider haben die sehr sehr eklige Fans, vorallem wenn man dort in der nähe wohnt wird man ständig angekeift. Das ist hier nicht so.
#
2. Liga - 34. Spieltag - Sonntag, 13. Mai - 15:30 Uhr

Bielefeld - Sandhausen
Bochum - Regensburg
Duisburg - St. Pauli
Ingolstadt - Kaiserslautern

Spiel um die Meisterschaft: Nürnberg - Düsseldorf

Und dann noch die 4 relevanten Abstiegsspiele

Darmstadt - Aue
Dresden - Union
Heidenheim - Fürth
Kiel - Braunschweig

Dresden rutscht auf 16, wenn
- sie verlieren
- Braunschweig und Fürth gewinnen

Heidenheim rutscht auf 16, wenn
- sie gegen Fürth verlieren
- Braunschweig einen Punkt holt
(theoretisch könnte Heidenheim bei einer z.B. hohen Niederlage noch auf 17 rutschen, ist aber dann doch unrealistisch)

Darmstadt rutscht auf 16, wenn
- sie gegen Aue verlieren
- Fürth oder Braunschweig gewinnt

Darmstadt rutscht auf 17, wenn
- sie gegen Aue verlieren
- Fürth und Braunschweig gewinnen
- Fürth gewinnt, Braunschweig spielt Remis und Darmstadt verliert mit 4 Toren Differenz

Aue rutscht auf 16, wenn
- sie gegen Darmstadt Remis spielen
- Fürth oder Braunschweig gewinnt

Zweite Möglichkeit:
- sie gegen Darmstadt verlieren
- Braunschweig oder Fürth verliert

Aue rutscht auf 17, wenn
- sie gegen Darmstadt verlieren
- Braunschweig und Fürth mindestens einen Punkt holen

Braunschweig ist gerettet, wenn
- sie in Kiel gewinnen
oder:
- genauso viele Punkte wie Fürth und einen mehr als Aue holen

Fürth ist gerettet, wenn
- sie in Heidenheim gewinnen
oder:
- einen Punkt mehr holen als Braunschweig und Aue

So, ich glaub, das ist grob zusammengefasst die Lage der Liga.

Um ganz ehrlich zu sein: Fürth und Braunschweig haben ein richtig schweres Auswärtsspiel, bei Fürth spielt dummerweise der Gegner auch noch gegen das Abrutschen auf 16 , Braunschweig muss in einer lausigen Form nach Kiel, für die es zwar um nix mehr tabellarisch geht, die aber wohl kaum kampflos agieren werden.

Es ist also gut möglich, dass ein Remis in Darmstadt sowohl den Lilien als auch Wismut langen. In der derzeitigen Form halte ich Darmstadt für den Favoriten. Dresden sollte unter normalen Umständen nicht mehr rein rutschen.

Ich tippe am Ende auf ein Remis der Fürther in Heidenheim, Aue verliert in Darmstadt, Braunschweig verliert in Kiel. Demnach steigt Braunschweig direkt ab, Aue muss in die Rele gegen den KSC , Fürth rettet sich glücklich auf Rang 15.


Teilen