>

[Gerücht] Bastian Oczipka - Schalke 04


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 15. Juli 2017, 12:56 Uhr um 12:56 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt.
#
Damit wir den Thread hier nicht zuquatschen machen ich gleich mal einen eigenen Thread auf.
#
Mainhattener schrieb:

Damit wir den Thread hier nicht zuquatschen machen ich gleich mal einen eigenen Thread auf.


Gleich, dauert noch einen Moment bis ich fertig bin.
#
Ich. Würde ihn gerne nächste Saison hier sehen.
#
MagEagle schrieb:

Ich. Würde ihn gerne nächste Saison hier sehen.



       

Dann musst du dir ja nur ne Karte für das Heimspiel gegen Schalke holen

Ne jetzt mal ernsthaft...letzte Saison und die Saison nach dem letzten Aufstieg hat er mir ganz gut gefallen...Wenn er also an seine Leistung von letzter Saison anknüpfen kann, würde ich ihn auch behalten...aber das weiß man nunmal nie und seine Flanken sind jetzt auch nicht sooo gefährlich und nach hinten ist er jetzt auch kein Fels in der Brandung, selbst dann nicht, wenn er in Hochform ist...Zudem hat er seinen rechten Fuß auch nur um nicht umzufallen...Der Markt für gute (bezahlbare) LV's ist zwar überschaubar, aber immerhin ist auch noch fast zwei Monate lang der Transfermarkt geöffnet und somit genug Zeit um für Ersatz zu sorgen...Gibt viele Pro's und Contras's bei diesem Transfer und jetzt gilt es für die Verantwortlichen diese Liste auszuwerten und eine Entscheidung zu fällen, bei einem entsprechend gutem Angebot.
#
Unter 8 Millionen sollte man ihn nicht gehen lassen. Schalke braucht dringend einen Verteidiger ,also sollen sie auch zahlen. Außerdem kostet ein  neuer , wenn er einigermaßen was kann, mittlerweile auch ne Stange Geld.
#
Wenn es wirklich ein Angebot um die 6 Mio geben sollte, ist darüber natürlich aus finanziellen Gründen drüber nachzudenken. Aber für 3-4 würde ich ihn nicht abgeben. Und selbst bei 6 muss man sich das gut überlegen. Otsche ist nach AM14 der dienstälteste Spieler bei uns (Russ / Chandler klammere ich mal aus) und außerdem ein unumstößlicher Stammspieler. Seit Jahren. Außerdem ist er ein schlauer Kerl, sein Wort hat Gewicht in der Mannschaft und er ist eine von zu wenigen Identifikationsfiguren bei uns. Ich fände es extrem schade, wenn er uns verlässt. Für mich ist er außerdem ein Anwärter auf das Kapitänsamt.

Ablöse hin oder her hat man dann aber auch ein ganz anderes Problem, nämlich dass ein Ersatz nicht gerade einfach zu finden sein wird. Tawatha ist ein guter Junge, aber trotzdem nur ein Backup. Und gerade auf der LV-Position wachsen nicht mal solide Spieler an Bäumen, von herausragenden ganz zu schweigen. Über die Jahre wurde ja immer mal über Otsche gemeckert (meistens zu unrecht), aber für uns ist er seit fünf Jahren quasi nicht zu ersetzen. Djakpa hatte mal für ein paar Wochen die Nase vorn, aber davon abgesehen ist BO eine Bank in unserem Spiel. Nicht zuletzt sollte man beachten, dass er nie großartig verletzt war.

Wie gesagt: Bei 6+ Mio. muss man den Transfer wohl machen und hoffen, dass ein Nachfolger halbwegs das Niveau hält. Etwa eine 7 Mio.-Offährte abzulehen, wäre für einen Klub wie uns fahrlässig. Trotzdem wäre es extrem bitter ihn zu verlieren, denn ich kann verstehen wenn sich Leute darüber beschweren, dass wir in den letzten Jahren ein bisschen zu viel Drehtür sind. Fakt ist auch: Wir werden immer wieder Spieler verkaufen müssen, wenn die Angebote stimmen. Das hat Vereine wie Gladbach oder Freiburg auch nicht umgebracht.
#
Wenn es wirklich ein Angebot um die 6 Mio geben sollte, ist darüber natürlich aus finanziellen Gründen drüber nachzudenken. Aber für 3-4 würde ich ihn nicht abgeben. Und selbst bei 6 muss man sich das gut überlegen. Otsche ist nach AM14 der dienstälteste Spieler bei uns (Russ / Chandler klammere ich mal aus) und außerdem ein unumstößlicher Stammspieler. Seit Jahren. Außerdem ist er ein schlauer Kerl, sein Wort hat Gewicht in der Mannschaft und er ist eine von zu wenigen Identifikationsfiguren bei uns. Ich fände es extrem schade, wenn er uns verlässt. Für mich ist er außerdem ein Anwärter auf das Kapitänsamt.

Ablöse hin oder her hat man dann aber auch ein ganz anderes Problem, nämlich dass ein Ersatz nicht gerade einfach zu finden sein wird. Tawatha ist ein guter Junge, aber trotzdem nur ein Backup. Und gerade auf der LV-Position wachsen nicht mal solide Spieler an Bäumen, von herausragenden ganz zu schweigen. Über die Jahre wurde ja immer mal über Otsche gemeckert (meistens zu unrecht), aber für uns ist er seit fünf Jahren quasi nicht zu ersetzen. Djakpa hatte mal für ein paar Wochen die Nase vorn, aber davon abgesehen ist BO eine Bank in unserem Spiel. Nicht zuletzt sollte man beachten, dass er nie großartig verletzt war.

Wie gesagt: Bei 6+ Mio. muss man den Transfer wohl machen und hoffen, dass ein Nachfolger halbwegs das Niveau hält. Etwa eine 7 Mio.-Offährte abzulehen, wäre für einen Klub wie uns fahrlässig. Trotzdem wäre es extrem bitter ihn zu verlieren, denn ich kann verstehen wenn sich Leute darüber beschweren, dass wir in den letzten Jahren ein bisschen zu viel Drehtür sind. Fakt ist auch: Wir werden immer wieder Spieler verkaufen müssen, wenn die Angebote stimmen. Das hat Vereine wie Gladbach oder Freiburg auch nicht umgebracht.
#
Ich gebe dir voll und ganz recht in dem was du ansprichst. Doch was die Ablösesumme angeht ist angeblich der realistische Standpunkt (stand jetzt laut der Seite "Fußballtransfers.com"), dass er wohl für 3,5 - 4 Millionen gehen könnte.
Was ich persönlich, wie du schon sagtest, entschieden zu wenig fände. Auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Ab 6 - 6,5 Millionen, denke ich auch, sollten unsere Bosse darüber nachdenken. Alles was darunter läge, fände ich definitiv zu wenig. Zumal dann ja auch noch ein guter Ersatz her müsste und die sind zum Einen, gerade auf der LV Position, schwer zu finden und zum Anderen, können wir ja auch nicht gerade mit dem Geld um uns werfen. Da wird die Suche mit jeder Million weniger nicht unbedingt leichter.

Bin gespannt wie es in dieser Personalie, und der darauf eventuell zu verpflichtenden, weiter geht.
#
Ich gebe dir voll und ganz recht in dem was du ansprichst. Doch was die Ablösesumme angeht ist angeblich der realistische Standpunkt (stand jetzt laut der Seite "Fußballtransfers.com"), dass er wohl für 3,5 - 4 Millionen gehen könnte.
Was ich persönlich, wie du schon sagtest, entschieden zu wenig fände. Auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Ab 6 - 6,5 Millionen, denke ich auch, sollten unsere Bosse darüber nachdenken. Alles was darunter läge, fände ich definitiv zu wenig. Zumal dann ja auch noch ein guter Ersatz her müsste und die sind zum Einen, gerade auf der LV Position, schwer zu finden und zum Anderen, können wir ja auch nicht gerade mit dem Geld um uns werfen. Da wird die Suche mit jeder Million weniger nicht unbedingt leichter.

Bin gespannt wie es in dieser Personalie, und der darauf eventuell zu verpflichtenden, weiter geht.
#
FT.com sind einer der größten Abschreiber, auch immer wieder schlechte. Die 3,5-4Mio€ kommen von Herrn Schlarmann, der kennt aber ja nicht mal die AS.
#
FT.com sind einer der größten Abschreiber, auch immer wieder schlechte. Die 3,5-4Mio€ kommen von Herrn Schlarmann, der kennt aber ja nicht mal die AS.
#
Der Basti soll mal schön hierbleiben.....eher den Vertrag verlängern. Spielt seit Jahren solide ohne größere Böcke. Einen Nachfolger finden ist zur Zeit eh sauschwer.
Schlacke hat ja laut TM einen Ersatz gefunden.....da frag ich mich was der ganze Sch..ß soll?
Preistreiberei? Ich hoffe ohne unsere Verantwortlichen.
#
Der Basti soll mal schön hierbleiben.....eher den Vertrag verlängern. Spielt seit Jahren solide ohne größere Böcke. Einen Nachfolger finden ist zur Zeit eh sauschwer.
Schlacke hat ja laut TM einen Ersatz gefunden.....da frag ich mich was der ganze Sch..ß soll?
Preistreiberei? Ich hoffe ohne unsere Verantwortlichen.
#
Guenni61 schrieb:

Der Basti soll mal schön hierbleiben.....eher den Vertrag verlängern. Spielt seit Jahren solide ohne größere Böcke. Einen Nachfolger finden ist zur Zeit eh sauschwer.
Schlacke hat ja laut TM einen Ersatz gefunden.....da frag ich mich was der ganze Sch..ß soll?
Preistreiberei? Ich hoffe ohne unsere Verantwortlichen.


Wie schon geschrieben, vielleicht wollte Schalke uns über den Tisch ziehen.
Da das nicht klappte, holt man einen anderen. Das Oczipka sich schon für nächste Saison mit Schalke einig sein soll, das würde ich mir an seiner Stelle dann gut überlegen.
Die holen da andere Kaliber, er ist 29 Jahre und hat dort nicht den Stellenwert wie bei uns. An seiner Stelle sollte er lieber hier bleiben, wenn Schalke Ihn jetzt nicht ernsthaft will und lieber wartet, weil er zu teuer ist.
Das zeigt doch, das Sie Nicht vollends überzeugt sind.
Das hat ein Oczipka nicht nötig.
Da würde ich lieber warten, ob einer ernsthaft Interesse hat.
#
Der Basti soll mal schön hierbleiben.....eher den Vertrag verlängern. Spielt seit Jahren solide ohne größere Böcke. Einen Nachfolger finden ist zur Zeit eh sauschwer.
Schlacke hat ja laut TM einen Ersatz gefunden.....da frag ich mich was der ganze Sch..ß soll?
Preistreiberei? Ich hoffe ohne unsere Verantwortlichen.
#
Guenni61 schrieb:

Der Basti soll mal schön hierbleiben.....eher den Vertrag verlängern. Spielt seit Jahren solide ohne größere Böcke. Einen Nachfolger finden ist zur Zeit eh sauschwer.
Schlacke hat ja laut TM einen Ersatz gefunden.....da frag ich mich was der ganze Sch..ß soll?
Preistreiberei? Ich hoffe ohne unsere Verantwortlichen.


Wo hat Schalke Ersatz gefunden? Wo schreibt TM davon?
#
Guenni61 schrieb:

Der Basti soll mal schön hierbleiben.....eher den Vertrag verlängern. Spielt seit Jahren solide ohne größere Böcke. Einen Nachfolger finden ist zur Zeit eh sauschwer.
Schlacke hat ja laut TM einen Ersatz gefunden.....da frag ich mich was der ganze Sch..ß soll?
Preistreiberei? Ich hoffe ohne unsere Verantwortlichen.


Wo hat Schalke Ersatz gefunden? Wo schreibt TM davon?
#
Ich weiss nicht, ob derselbe Spieler von ihm gemeint war, aber ich habe das hier "gefunden".

http://m.sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/schalke-heiss-auf-daenen-star-tuerken-interesse-bvb-mor-52488054.sportMobile.html

Wobei das bezüglich Oczipka nichts heißen muss. Könnte auch sein, dass Schalke am Ende Durmisi und Oczipka holt und dafür Baba nicht erneut ausleiht.
#
Ich weiss nicht, ob derselbe Spieler von ihm gemeint war, aber ich habe das hier "gefunden".

http://m.sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/schalke-heiss-auf-daenen-star-tuerken-interesse-bvb-mor-52488054.sportMobile.html

Wobei das bezüglich Oczipka nichts heißen muss. Könnte auch sein, dass Schalke am Ende Durmisi und Oczipka holt und dafür Baba nicht erneut ausleiht.
#
Was wir schon gestern hatten, laut AS hat er eine AK über 20Mio€ und Betis wird laut AS MINDESTENS 8Mio€ verlangen.
Als erstes wird er mit der Roma in Verbindung gebracht, weiter wird wohl davon geschrieben das Gala 12Mio€ geboten haben soll und damit abgeblitz sein.
https://futbol.as.com/futbol/2017/07/08/primera/1499505456_208812.amp.html
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Suttner will nach England. 2 Vereine haben Interesse und angeblich wurde ein Angebot über 2,5 Mio. bereits von Ingolstadt abgelehnt, weil sie wohl 4-5 Mio. wollen. Also günstig wird der auch nicht, wenn er nicht eh schon irgendwo fest im Wort steht. Und für einen 30jährigen wäre mir die wahrscheinliche Ablöse auch viel zu hoch. Aber die ganzen Beispiele zeigen, wie schwierig der LV-Markt ist. Das wird entweder richtig teuer oder man muss ein unbeschriebenes Blatt aus dem Ausland gut scouten - was aber alle anderen auch auf dem Schirm haben. Deshalb ist es auch so wichtig, bei Oczipka ordentlich was rauszuholen, wenn man ihn schon abgibt.


Das ist Interessant. Ingolstadt will 4-5 Mio für Suttner, der sogar älter ist als Otsche und bei einem Absteiger gespielt hat. Suttner hatte zwar gute Scorerwerte diese Saison, aber besser als Otsche finde ich ihn nicht. Ich bin gespannt wie es da weitergeht. Das wäre für uns dann schon ein kleiner Richtwert. Unter der Summe eines Suttner dürfen wir Otsche dann auf keinen Fall abgeben.

Schon krass diese Preisentwicklung in den letzten zwei Jahren. Das ist Wahnsinn.
#
Diegito schrieb:

Das ist Interessant. Ingolstadt will 4-5 Mio für Suttner, der sogar älter ist als Otsche und bei einem Absteiger gespielt hat. Suttner hatte zwar gute Scorerwerte diese Saison, aber besser als Otsche finde ich ihn nicht. Ich bin gespannt wie es da weitergeht. Das wäre für uns dann schon ein kleiner Richtwert. Unter der Summe eines Suttner dürfen wir Otsche dann auf keinen Fall abgeben.

Schon krass diese Preisentwicklung in den letzten zwei Jahren. Das ist Wahnsinn.


nun ja, was suttner angeht, so treiben die freißstosstore den preis halt schon deutlich hoch - das war diesbezüglich halt eine top saison für ihn und man würde da jetzt zum höchststand kaufen.


http://www.spox.com/at/sport/fussball/bundesliga/1706/Artikel/markus-suttner-bester-freistoss-schuetze-meisten-tore-top-5-ligen-david-alaba-fc-ingolstadt-.html
#
https://twitter.com/neunzig_plus/status/884160215234605056
Sollten diese Zahlen stimmen muss man eigentlich hart bleiben...alles unter den genannten 5 Millionen wäre in der heutigen Zeit schon ein Witz...aber ich denke mal das das unsere Verantwortlichen auch so sehen.
#
Was steht denn da ??
Habe keinen Twitter Zugang
#
Was steht denn da ??
Habe keinen Twitter Zugang
#
Hyundaii30 schrieb:

Was steht denn da ??
Habe keinen Twitter Zugang


um zu lesen braucht man keinen zugang, das geht auch ohne.

da steht, das wir 5 mio wollen, die s04 nicht zahlen will.
#
Wenn der Sommer bisher eines gezeigt hat, dann das es in Deutschland sehr viele gute Talente gibt.
von daher 5 Mio nehmen und lieber 2 Spieler holen die noch nichts gerissen haben. Vielelicht auch nur zur Leihe. Auch in England sitzen genug Spieler auf der Bank oder im Verleihkarussell.

bobic hat uns als Entwicklungsverein gebrandet. Deshalb haben wir auch eine neue Scoutingabteilung mit viel fachkundigem Personal. Ich ERWARTE einen entwicklungsfähigen Ersatz wenn Otsche geht - und ganz ehrlich bei 5 Mio + X muss Bobic ja sagen. Er macht sich doch sonst lächerlich.

Und nebenbei traue ich Tawatha sehr viel zu. Offensiv sicher stärker als Otsche - ähnlich wie Oscar Wendt von gladbach - und hinten wird er mit der Spielpraxis sicher noch besser.
#
Hyundaii30 schrieb:

Was steht denn da ??
Habe keinen Twitter Zugang


um zu lesen braucht man keinen zugang, das geht auch ohne.

da steht, das wir 5 mio wollen, die s04 nicht zahlen will.
#
Lattenknaller__ schrieb:

um zu lesen braucht man keinen zugang, das geht auch ohne.



Am PC geht das Lesen. Beim Handy geht es bei mir leider nicht !!
#
Da soll Schalke mal sehen, wo Sie für 5 Millionen einen deutschsprachigen, Bundesligaerfahrenen guten Spieler
heuzutage bekommen!

Ist ja nicht so, das wir für die 5 Millionen auch wieder jemand finden müssen. Das wird schwer genug.
Ich lese zwar das Aogo günstig zu haben wäre, aber der hat mich persönlich noch nie begeistert.
Dazu wäre er auch nur eine kurzfristige Lösung.
Da kann man dann auch den meiner Meinung nach besseren Oczipka noch ein Jahr behalten, wenn Schalke nicht den Geldbeutel aufmacht.
#
Bei den heutigen Preisen wären 5 Mio. nicht akzeptabel, wäre aber bei unserer Eintracht nicht ganz überraschend wenn es so kommen würde. Obwohl, bei der neuen Führung bin ich bisschen optimistischer, dass sie von Schalke mehr rausquetschen.
#
Da soll Schalke mal sehen, wo Sie für 5 Millionen einen deutschsprachigen, Bundesligaerfahrenen guten Spieler
heuzutage bekommen!

Ist ja nicht so, das wir für die 5 Millionen auch wieder jemand finden müssen. Das wird schwer genug.
Ich lese zwar das Aogo günstig zu haben wäre, aber der hat mich persönlich noch nie begeistert.
Dazu wäre er auch nur eine kurzfristige Lösung.
Da kann man dann auch den meiner Meinung nach besseren Oczipka noch ein Jahr behalten, wenn Schalke nicht den Geldbeutel aufmacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da soll Schalke mal sehen, wo Sie für 5 Millionen einen deutschsprachigen, Bundesligaerfahrenen guten Spieler
heuzutage bekommen!

Ist ja nicht so, das wir für die 5 Millionen auch wieder jemand finden müssen. Das wird schwer genug.
Ich lese zwar das Aogo günstig zu haben wäre, aber der hat mich persönlich noch nie begeistert.
Dazu wäre er auch nur eine kurzfristige Lösung.
Da kann man dann auch den meiner Meinung nach besseren Oczipka noch ein Jahr behalten, wenn Schalke nicht den Geldbeutel aufmacht.


Unter 5 Mio Euro  braucht man überhaupt nicht daran denken ihn abzugeben.
Alternativen sind sehr rarr und man müsste schon auch dafür tief in die Tasche greifen. Tawatha erachte ich nicht so gut,  daß er alsbald auf das Niveau von Oczipka kommen könnte.
Auch wenn mich sein kreisen und das nicht passen mit rechts absolut nervt und ich es nicht verstehen kann wie ein gestandener Bundesliga Profi in Bedrängnis keinen Pass mit rechts hinbekommen will oder kann.
Aber Fazit Verkauf nur bei passendem Angebot.

Schalke soll schön zahlen oder sich trollen


Teilen