>

Aktuelle Kaderübersicht 2017/18 - Gebabbel

#
Wenn jetzt hier schon wieder das Finanzielle angesprochen wird, dazu meine Standard-Erklärung in dieser Transferperiode:
Es gibt viele Möglichkeiten einen Transfer zu realisieren, als der klassische “Bar-Kauf“, Spielerverpflichten - Geld auf den Tisch legen!
Die Leihe ist uns ja allen schon wohlbekannt  (z.Z. Salcedo, Jovic), hat Vorteile (z.B. Tarashaj) aber eben auch Nachteile (Vallejo). Immer gut in Verbindung mit einer realistischen Kaufoption.

Doch darüber hinaus gibt es eine vielzahl von anderen Bezahl-Modellen: klassische Ratenzahlung,  Kauf jetzt - zahl später, Spielerverrechnung, Zwischenfinanzierung durch Dritte usw.
Vor kurzem ist sogar ein Spieler in der Türkei im Gegenzug von Naturalien (in dem Fall mehrere 1000 Liter Olivenöl) gewechselt.

Also wenn unsere Verantwortlichen noch einen IV und einen AS suchen, werden Sie sich auch schon Gedanken um die finanzierung gemacht haben.
#
AllaisBack schrieb:

Vor kurzem ist sogar ein Spieler in der Türkei im Gegenzug von Naturalien (in dem Fall mehrere 1000 Liter Olivenöl) gewechselt.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar großzügig bemessene Fässer Ebbler auch ihnen Dienst täten, Spieler dauerhaft von anderen Vereinen loszulösen. Oder im Fall Hradecky tun es vielleicht auch ein paar Fässer Licher.
#
harald08 schrieb:

Für mich mittlerweile eine der absoluten Unsympathen

War der jemals sympathisch?
#
stimmt. Streiche mittlerweile...
#
AllaisBack schrieb:

Vor kurzem ist sogar ein Spieler in der Türkei im Gegenzug von Naturalien (in dem Fall mehrere 1000 Liter Olivenöl) gewechselt.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar großzügig bemessene Fässer Ebbler auch ihnen Dienst täten, Spieler dauerhaft von anderen Vereinen loszulösen. Oder im Fall Hradecky tun es vielleicht auch ein paar Fässer Licher.
#
Runggelreube schrieb:

AllaisBack schrieb:

Vor kurzem ist sogar ein Spieler in der Türkei im Gegenzug von Naturalien (in dem Fall mehrere 1000 Liter Olivenöl) gewechselt.
...Oder im Fall Hradecky tun es vielleicht auch ein paar Fässer Licher.


Egal welche Interessen du da eher favorisierst, ob Verkauf oder Vertragsverlängerung, wir sollten es auf jeden Fall weiterhin erstmal im Guten und im Sinne von Menschenrechten und Genfer Konvention probieren, bevor wir mit dem Einsatz von Licher drohen!!!!
#
Runggelreube schrieb:

AllaisBack schrieb:

Vor kurzem ist sogar ein Spieler in der Türkei im Gegenzug von Naturalien (in dem Fall mehrere 1000 Liter Olivenöl) gewechselt.
...Oder im Fall Hradecky tun es vielleicht auch ein paar Fässer Licher.


Egal welche Interessen du da eher favorisierst, ob Verkauf oder Vertragsverlängerung, wir sollten es auf jeden Fall weiterhin erstmal im Guten und im Sinne von Menschenrechten und Genfer Konvention probieren, bevor wir mit dem Einsatz von Licher drohen!!!!
#
Ich finde das alkoholfreie Weizen von denen so schlecht nicht. Aber dafür gibt es ja einen gesonderten Thread.
#
Regäsel scheint (noch) keinen neuen Verein zu finden, o.k., dann wird er ggf. im Winter wechseln, wäre jetzt auch nicht tragisch.
#
Regäsel scheint (noch) keinen neuen Verein zu finden, o.k., dann wird er ggf. im Winter wechseln, wäre jetzt auch nicht tragisch.
#
Hat nicht viel gekostet, wird wohl auch nicht die Welt verdienen. War ein Versuch, hätte funktionieren können, hat es aber nicht. Kann passieren, ist auch nicht dramatisch.
#
Ich habe in der Kaderübersicht jetzt die blaue Kennzeichnung für unsere Neuzugänge wieder rausgenommen. Jetzt, wo es auf das erste Pflichtspiel zugeht, gehören sie richtig dazu. Keine Ausreden mehr ("der ist noch neu"). Eine Eintracht.
Außerdem war's zu bunt.

Weiß jemand, was mit Ordonez ist?
#
Ich habe in der Kaderübersicht jetzt die blaue Kennzeichnung für unsere Neuzugänge wieder rausgenommen. Jetzt, wo es auf das erste Pflichtspiel zugeht, gehören sie richtig dazu. Keine Ausreden mehr ("der ist noch neu"). Eine Eintracht.
Außerdem war's zu bunt.

Weiß jemand, was mit Ordonez ist?
#
mikulle schrieb:

Ich habe in der Kaderübersicht jetzt die blaue Kennzeichnung für unsere Neuzugänge wieder rausgenommen.
Top!

mikulle schrieb:

Weiß jemand, was mit Ordonez ist?
Adduktorenprobleme Stand 1. August.
#
mikulle schrieb:

Ich habe in der Kaderübersicht jetzt die blaue Kennzeichnung für unsere Neuzugänge wieder rausgenommen.
Top!

mikulle schrieb:

Weiß jemand, was mit Ordonez ist?
Adduktorenprobleme Stand 1. August.
#
Danke, jetzt hab ich's gefunden - wird gleich ge-updated!
#
Danke, jetzt hab ich's gefunden - wird gleich ge-updated!
#
Gern. Quelle hab ich so schnell nicht auftun können.
#
Falette (noch nicht offiziell im Kader) wäre der 13. Neuzugang (FNP von heute) und der 35te im Kader.
Zieht man davon Cetin, Beyreuther, Mandela, Dadashov, Knothe ab und ggf. noch die langzeitverletzten Meier und Mascarell verbleiben 28 Spieler. Ggf. werden uns noch Regäsel verlassen und Ordonez wird noch ausgeliehen (?).
Im Saldo finde ich den Kader ausreichend, auch wenn er ggf. durch neue Offensivkräfte noch weiter verstärkt wird.
Dass die FAZ noch mal alle Herkunftsländer dokumentiert: geschenkt.
#
Falette (noch nicht offiziell im Kader) wäre der 13. Neuzugang (FNP von heute) und der 35te im Kader.
Zieht man davon Cetin, Beyreuther, Mandela, Dadashov, Knothe ab und ggf. noch die langzeitverletzten Meier und Mascarell verbleiben 28 Spieler. Ggf. werden uns noch Regäsel verlassen und Ordonez wird noch ausgeliehen (?).
Im Saldo finde ich den Kader ausreichend, auch wenn er ggf. durch neue Offensivkräfte noch weiter verstärkt wird.
Dass die FAZ noch mal alle Herkunftsländer dokumentiert: geschenkt.
#
Tafelberg schrieb:

Falette (noch nicht offiziell im Kader) wäre der 13. Neuzugang (FNP von heute) und der 35te im Kader.
Zieht man davon Cetin, Beyreuther, Mandela, Dadashov, Knothe ab und ggf. noch die langzeitverletzten Meier und Mascarell verbleiben 28 Spieler. Ggf. werden uns noch Regäsel verlassen und Ordonez wird noch ausgeliehen (?).
Im Saldo finde ich den Kader ausreichend, auch wenn er ggf. durch neue Offensivkräfte noch weiter verstärkt wird.
Dass die FAZ noch mal alle Herkunftsländer dokumentiert: geschenkt.


Fabian als Langzeitverletzten noch vergessen
#
32 Spieler, IV kommt wohl noch sicher und ein OM evtl. (Boateng)

Wären 34, Regäsel geht vielleicht noch, 33 Spieler.
Dazu 3 Spieler die noch A-Jugend spielen können, 30 Spieler.
Mit Fabian, Mascarell und Meier noch 3 Langzeitverletzte.

Noch 27 Spieler. Irgendwie trotzdem recht viel, gefühlt.
Ich denke da spielt viel die Angst mit nicht wieder so eine Rumpftruppe wie in der RR 2017 aufstellen zu müssen ohne groß Wechselmöglichkeiten.

Der Konkurrenzkampf ist natürlich brutal
#
Die werden doch wohl nicht so verrückt sein, den Kevin-Prince zu holen. Wir haben doch gesehen was bei Schlacke dabei rauskam..
#
32 Spieler, IV kommt wohl noch sicher und ein OM evtl. (Boateng)

Wären 34, Regäsel geht vielleicht noch, 33 Spieler.
Dazu 3 Spieler die noch A-Jugend spielen können, 30 Spieler.
Mit Fabian, Mascarell und Meier noch 3 Langzeitverletzte.

Noch 27 Spieler. Irgendwie trotzdem recht viel, gefühlt.
Ich denke da spielt viel die Angst mit nicht wieder so eine Rumpftruppe wie in der RR 2017 aufstellen zu müssen ohne groß Wechselmöglichkeiten.

Der Konkurrenzkampf ist natürlich brutal
#
Leider ist sehr viel Masse dabei,aber deren Gehälter müssen auch bezahlt werden. Auf manchen Positionen Überangebot und bei anderen eher zu wenig.
Ihr wisst schon, dass de Guzmann zwar mit der 4 vorgestellt wurde, er aber nach dem Oczipka-Abgang die 6 gewählt hat?

Alle aktuellen Nummern findet man auf tm.
Ihr wisst schon, dass de Guzmann zwar mit der 4 vorgestellt wurde, er aber nach dem Oczipka-Abgang die 6 gewählt hat?

Alle aktuellen Nummern findet man auf tm.
#
Vielen Dank, war mir neu. Ist auch so in der Kaderübersicht auf eintracht.de mit der 6 gelistet. Hab's geändert.
#
Leider ist sehr viel Masse dabei,aber deren Gehälter müssen auch bezahlt werden. Auf manchen Positionen Überangebot und bei anderen eher zu wenig.
#
Ich finde auch, daß der Kader jetzt sehr aufgebläht wurde. Es wird Spieler geben, die immer spielen (Chandler, Abraham, Salcedo, Willems, Mascarell, Fabian, Haller, Gacinovic, Hasebe) und einige, die nur auf dem Papier in der 1. sind (Zorba, Knothe, Beyreuther, Blanco-Lopez; Dadashov). Ich fürchte aber vor allem, daß einige Spieler sehr frustriert werden, die eigentlich gut auch spielen könnten, aber bei diesem Kader keine Chancen haben werden (Blum, Wolf, Besuschkov, Meier, Kamada, Falette, Tawatha, Stendera, Medo etc.).
#
Ich finde auch, daß der Kader jetzt sehr aufgebläht wurde. Es wird Spieler geben, die immer spielen (Chandler, Abraham, Salcedo, Willems, Mascarell, Fabian, Haller, Gacinovic, Hasebe) und einige, die nur auf dem Papier in der 1. sind (Zorba, Knothe, Beyreuther, Blanco-Lopez; Dadashov). Ich fürchte aber vor allem, daß einige Spieler sehr frustriert werden, die eigentlich gut auch spielen könnten, aber bei diesem Kader keine Chancen haben werden (Blum, Wolf, Besuschkov, Meier, Kamada, Falette, Tawatha, Stendera, Medo etc.).
#
Mmmh, von den 5  "nur auf dem Papier" genannten, spielen nur 4 bei Eintracht Frankfurt, und von denen haben nur 2 einen Profivertrag.
Du führst bei den 9 "Immerspielern" 3 Neuzugänge auf. D.h. wir haben unseren Kader deutlich verstärkt.  
Ja, es ist ein großer Kader, der auch kleiner werden darf, doch sehe ich im Moment kein echtes Problem. Kovac hat letztes Jahr gezeigt, dass er jungen Spieler Einsatzzeiten gibt und ihnen Zeit lässt. Wenn davon jemand das Format hat, in der ersten Mannschaft zu spielen, wird er es auch tun.
#
Mmmh, von den 5  "nur auf dem Papier" genannten, spielen nur 4 bei Eintracht Frankfurt, und von denen haben nur 2 einen Profivertrag.
Du führst bei den 9 "Immerspielern" 3 Neuzugänge auf. D.h. wir haben unseren Kader deutlich verstärkt.  
Ja, es ist ein großer Kader, der auch kleiner werden darf, doch sehe ich im Moment kein echtes Problem. Kovac hat letztes Jahr gezeigt, dass er jungen Spieler Einsatzzeiten gibt und ihnen Zeit lässt. Wenn davon jemand das Format hat, in der ersten Mannschaft zu spielen, wird er es auch tun.
#
mikulle schrieb:

Mmmh, von den 5  "nur auf dem Papier" genannten, spielen nur 4 bei Eintracht Frankfurt

Und der fünfte ist ja bereits Stammspieler - ziemlich erfolgreich sogar  

mikulle schrieb:

Wenn davon jemand das Format hat, in der ersten Mannschaft zu spielen, wird er es auch tun.

Je größer der Kreis guter Spieler, desto größer die Qualität der Mannschaft, die auf dem Platz steht. Bei den Bayern zählen auch meistens 17 oder 18 Spieler zum Stamm. Die sind auf fast allen Positionen doppelt mit gleicher Qualität besetzt. Ich sehe nicht, dass das für sie ein Nachteil wäre.


Teilen