>

Aufstellung und Tipps gegen Dortmund [Pokalfinale]

#
Also Leute meint Ihr echt nicht, wir bekommen keinen besseren als Backup wie Hector.
Und ich mag seine lässige Art überhaupt nicht.
Wollten wir nicht professioneller werden ??
Am besten bieten wir Rebic und Varela auch noch 2 super Verträge an und machen da weiter,
wo wir in der Rückrunde aufgehört haben.
Bei aller Liebe und Symphatie zur Eintracht, etwas mehr wie 13 Punkte aus 17 Spielen dürfen es ruhig sein.

Zumal ich unseren Coach immer noch am meisten mag und der muss in der neuen Saison liefern.
Ewig kann Bobic das dann auch nicht schön reden.
Und das soll auf keinen Fall so weit kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Am besten bieten wir Rebic und Varela auch noch 2 super Verträge an

Alles andere wäre auch absolut nicht nachvollziehbar. Allerdings müssten wir Varela dazu erstmal bekommen. Dass die beiden für unsere Verhältnisse klasse Spieler sind, steht wohl außer Frage.

Und wenn ich diesen "Kovac muss liefern" Scheiß schon lese.....

Wenn der Mann über die gesamte Spielzeit mit der gesamten Mannschaft arbeiten kann und nicht permanent  auf die Hälfte der ersten 18 errichten muss, dann werden wir ihm hier vermutlich schon nächste Saison ein Denkmal errichten. Wobei, der Sockel steht eh längst.....

#
Hyundaii30 schrieb:

Am besten bieten wir Rebic und Varela auch noch 2 super Verträge an

Alles andere wäre auch absolut nicht nachvollziehbar. Allerdings müssten wir Varela dazu erstmal bekommen. Dass die beiden für unsere Verhältnisse klasse Spieler sind, steht wohl außer Frage.

Und wenn ich diesen "Kovac muss liefern" Scheiß schon lese.....

Wenn der Mann über die gesamte Spielzeit mit der gesamten Mannschaft arbeiten kann und nicht permanent  auf die Hälfte der ersten 18 errichten muss, dann werden wir ihm hier vermutlich schon nächste Saison ein Denkmal errichten. Wobei, der Sockel steht eh längst.....

#
Meier auf jeden Fall von Anfang an!!! In Dortmund hatten wir bei 0:1 3-4 glasklare Torchancen, die unsere sog. Stürmer kläglich haben liegen lassen. Dann fiel das 0:2 und das 0:3. Dann brauch man den Meier auch nicht mehr einwechseln. Lieber von Abfang an spielen lassen und in der 2. Hz rausnehmen.
#
Meier auf jeden Fall von Anfang an!!! In Dortmund hatten wir bei 0:1 3-4 glasklare Torchancen, die unsere sog. Stürmer kläglich haben liegen lassen. Dann fiel das 0:2 und das 0:3. Dann brauch man den Meier auch nicht mehr einwechseln. Lieber von Abfang an spielen lassen und in der 2. Hz rausnehmen.
#
Und das 1:1 fiel erst zum Schluß?
#
Meier auf jeden Fall von Anfang an!!! In Dortmund hatten wir bei 0:1 3-4 glasklare Torchancen, die unsere sog. Stürmer kläglich haben liegen lassen. Dann fiel das 0:2 und das 0:3. Dann brauch man den Meier auch nicht mehr einwechseln. Lieber von Abfang an spielen lassen und in der 2. Hz rausnehmen.
#
Bismarc schrieb:

Meier auf jeden Fall von Anfang an!!! In Dortmund hatten wir bei 0:1 3-4 glasklare Torchancen, die unsere sog. Stürmer kläglich haben liegen lassen. Dann fiel das 0:2 und das 0:3. Dann brauch man den Meier auch nicht mehr einwechseln. Lieber von Abfang an spielen lassen und in der 2. Hz rausnehmen.


Ich bin mir bei der Stürmerfrage nach wie vor nicht sicher. Klar ist Alex schon der bessere Knipser. Aber Hrgota ist natürlich läuferisch klar besser. Es ist fraglich, ob Alex sich die von Hrgota liegen gelassenen Chancen überhaupt erlaufen hätte. (Ich denke da etwa an die Riesenchance in München). Und gerade gegen Dortmund sind Konter und damit Schnelligkeit gefragt. Ich würde und so wird es Kovac denke ich auch handhaben Hrgota anfangen lassen und später Meier (und bitte nicht Sefe) bringen.
#
Meier auf jeden Fall von Anfang an!!! In Dortmund hatten wir bei 0:1 3-4 glasklare Torchancen, die unsere sog. Stürmer kläglich haben liegen lassen. Dann fiel das 0:2 und das 0:3. Dann brauch man den Meier auch nicht mehr einwechseln. Lieber von Abfang an spielen lassen und in der 2. Hz rausnehmen.
#
Im Nachhinein ist man immer klüger. Sollte man auch vom Spielstand abhängig machen. Da es schließlich auch noch in die Verlängerung gehen könnte, würde ich den FG nicht von Anfang an stellen. Steht´s zur Pause noch Unentschieden oder wir liegen knapp hinten, dann bringen.

Ganz besch... wär´s natürlich, wenn wir zur Pause bereits mit mehr als einem Treffer zurückliegen würden.
#
Diese Pokalfinaleuphorie greift spürbar um sich... Ich würd mich auch gerne mal an einem Tipp versuchen. Wie wäre es mit einem 5-2-3:

---------------------- Hradecky ----------------------
---------- Abraham - Oczipka - Vallejo ----------
Chandler ---------------------------------- Tawatha
--------------- Fabian ----- Gacinovic -------------
-----------------------------------------------------------
------- Hrgota ------ Alex Meier ------ Rebic ----

Auf der Bank dann noch Lindner, Russ, Hector (was mich gerade irgendwie überrascht, den wollte ich eigentlich in die Anfangself packen, glaube, der ist ein Mann für die großen Spiele), Medojevic, Barkok, Blum und Seferovic (der soll auf der Bank erstmal ein bisschen Wehmut spüren, und die dann in grenzenlose Power für die Schlussphase umwandeln)

Es wäre irrwitzig, wenn wir den Kasten irgendwie dichtgehalten kriegten.
#
Ich glaub morgen wäre ein Oczipka auf Links wichtiger als in der Mitte .  Dembele is schnell ja , da wäre Tawatha sicher besser aber er is auch körperlich stark und deswegen Oczipka auf LV
#
Da Maggo in den letzten drei Spielen nicht mehr eingesetzt wurde, zuletzt nicht 'mal mehr im Kader war, denke ich, dass er nicht zu 100% fit ist oder sich in dem berühmten Loch befindet, das angeblich nach jeder längeren Verletzungspause kommt. Kovac wird wohl auf die 3er/5er-Kette hinten setzen, die sich damit von alleine aufstellt. Als einziger möglicher Sechser bliebe dann noch Mijat. Das ist nicht ideal, aber ich sehe keine ernsthafte Alternative. Marco sollte vorne hinter der Spitze spielen. Den superschnellen Danny würde ich gerne von Beginn an sehen und ganz vorne sollte AM eingesetzt werden, zumindest solange, wie er durchhält. Dann kann man ihn immer noch durch Brane oder Haris ersetzen.

Hradecky
Hector  -  Abraham  -  Vallejo
Chandler  -  -  -  -  Gacinovic  -  -  -  -  Oczipka
Blum  -  Fabian  -  Rebic
Meier


Ich bin schwer dafür, dass das Spiel in der regulären Zeit mit einem 1:0 für uns, oder meinetwegen auch mit einem 2:1, beendet wird. Ich hätte allerdings auch vor einem Elferballern keine Angst.
#
clakir schrieb:

Da Maggo in den letzten drei Spielen nicht mehr eingesetzt wurde, zuletzt nicht 'mal mehr im Kader war, denke ich, dass er nicht zu 100% fit ist oder sich in dem berühmten Loch befindet, das angeblich nach jeder längeren Verletzungspause kommt. Kovac wird wohl auf die 3er/5er-Kette hinten setzen, die sich damit von alleine aufstellt. Als einziger möglicher Sechser bliebe dann noch Mijat. Das ist nicht ideal, aber ich sehe keine ernsthafte Alternative. Marco sollte vorne hinter der Spitze spielen. Den superschnellen Danny würde ich gerne von Beginn an sehen und ganz vorne sollte AM eingesetzt werden, zumindest solange, wie er durchhält. Dann kann man ihn immer noch durch Brane oder Haris ersetzen.

Hradecky
Hector  -  Abraham  -  Vallejo
Chandler  -  -  -  -  Gacinovic  -  -  -  -  Oczipka
Blum  -  Fabian  -  Rebic
Meier


Ich bin schwer dafür, dass das Spiel in der regulären Zeit mit einem 1:0 für uns, oder meinetwegen auch mit einem 2:1, beendet wird. Ich hätte allerdings auch vor einem Elferballern keine Angst.


Diese Aufstellung gefällt mir seeeeeeeehr gut
#
“Hector mit dem Surfbrett unter dem Arm.“

So hat das ein Sky-Kommentator (Wolf Fuss?) beschrieben, als Big Hec sich bei einer Defensivaktion in einem der letzten Saisonspiele mal wieder sehr lässig verhalten hat.

Ich denke, das trifft's richtig gut!

Ich finde auch, er sollte bleiben. Mindestens als Backup für die IV oder die Sechs können wir ihn gut gebrauchen.

Und da wir am Samstag für die Sechs einen Backup brauchen und ich keinen besseren einsatzfähigen als ihn dafür sehe, soll er auch dort spielen und sein Bestes geben.
#
Hector ist aber kein Gordon 2.0
Auch wenn die eine oder andere Konzentrationsschwäche das von den Konsequenzen her manchmal nahelegt

Ich finde, der Junge hat eine Reihe von positiven Eigenschaften, angefangen von seiner Ausstrahlung
Defensivkopfball - kann er
Lange Diagonalpässe über 40 - 50 m - macht er ziemlich gut, da hatten wir seit Jahren keinen, der so präzise ist
(leider klappt es schlechter mit der Ballannahme und Weiterverarbeitung bei unseren Stürmern)
Gutes Zweikampfverhalten im DM
Und er kann ein dynamisches Dribbling

Da sein Zweikampfverhalten in Geschwindigkeit und gegen schnelles Passspiel zu langsam ist, ja er manchmal dabei etwas steif wirkt, gehört er nicht in die IV oder auf die Außenbahnen
Meiner Meinung nach ist es auf der 6 sogar besser aufgehoben, da hier Zweikämpfe nicht mit so hoher Geschwindigkeit ausgefochten werden wie auf den Außenbahnen oder auf der Abseitslinie.
Und das ist leider auch so eine Schwäche von Hector: so richtig auf eine Linie stehen um Abseits zu stellen kann er auch nicht.

Insgesamt finde ich aber, dass er gute Anlagen hat und seine Schwächen allesamt Dinge sind,
die sich durch Training abstellen lassen.
Ja, wahrscheinlich gibt es hunderte andere als Back-up geeignete Spieler allein in Europa,
aber viele von denen werden halt auch nicht fehlerfrei sein.
Sollen Bobic und Kovac entscheiden, ob es besser ist einen neuen zu versuchen,
oder ob es besser ist - bei all den sowieso anstehenden Veränderungen (es gehen: Varela (Dummheit), Seferovic, Medojevic (beide Vertragende) Tarashaj, Wolf, Hector, Rebic? (Leihende), Vallejo mit Restchance auf Wiederausleihe?) - den einen oder anderen zu halten, der eingewöhnt ist, wenn er denn mag und bezahlbar ist.
Denn das ist ja bei Hector auch so eine Sache: Chelsea hat 6 Mios für ihn gezahlt und gibt ihn sicher nicht für 1 wieder her. Und da kommen jetzt wieder die hundert anderen Backups ins Spiel ...
#
Hyundaii30 schrieb:

Am besten bieten wir Rebic und Varela auch noch 2 super Verträge an

Alles andere wäre auch absolut nicht nachvollziehbar. Allerdings müssten wir Varela dazu erstmal bekommen. Dass die beiden für unsere Verhältnisse klasse Spieler sind, steht wohl außer Frage.

Und wenn ich diesen "Kovac muss liefern" Scheiß schon lese.....

Wenn der Mann über die gesamte Spielzeit mit der gesamten Mannschaft arbeiten kann und nicht permanent  auf die Hälfte der ersten 18 errichten muss, dann werden wir ihm hier vermutlich schon nächste Saison ein Denkmal errichten. Wobei, der Sockel steht eh längst.....

#
ImLebeNet schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Am besten bieten wir Rebic und Varela auch noch 2 super Verträge an

Alles andere wäre auch absolut nicht nachvollziehbar.

Das mit Varelas Tattoo habe ich eben erst gelesen. So ein Depp.

Schade, der Junge hätte uns sportlich richtig weiterbringen können.
#
ImLebeNet schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Am besten bieten wir Rebic und Varela auch noch 2 super Verträge an

Alles andere wäre auch absolut nicht nachvollziehbar.

Das mit Varelas Tattoo habe ich eben erst gelesen. So ein Depp.

Schade, der Junge hätte uns sportlich richtig weiterbringen können.
#
ImLebeNet schrieb:

ImLebeNet schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Am besten bieten wir Rebic und Varela auch noch 2 super Verträge an

Alles andere wäre auch absolut nicht nachvollziehbar.

Das mit Varelas Tattoo habe ich eben erst gelesen. So ein Depp.

Schade, der Junge hätte uns sportlich richtig weiterbringen können.



Sehe ich genauso.


Teilen