>

SaW. 18.05.17....werden Vollgas,im Waldstadion,geben Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:

forderte ein wenig mehr Demut und Geduld ein.



..ich hab die Zeit nicht, du Osthessischer Jungspund, gar nicht!
#
Ffm60ziger schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

forderte ein wenig mehr Demut und Geduld ein.



..ich hab die Zeit nicht, du Osthessischer Jungspund, gar nicht!



Hihi, ging mir früher genauso.
Da hatte ich auch keine Zeit und wollte jedes Jahr, das wir Meister werden.
Jetzt reicht mir schon der Klassenerhalt trotz überragender Hinrunde.
Denke das ist demütig genug.
Wenn die Geduld belohnt wird, ist ja auch alles gut.
Nur verstehe ich, das einige keine Geduld haben, weil sowas bei der Eintracht genau im Gegenteil landete.
Nämlich einem erneuten Abstieg.

Also da habe ich Verständnis für beide Seiten. Sowas weiß aber natürlich ein Herr Bobic nicht.
Da mache ich ihm keinen Vorwurf.
#
Ffm60ziger schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

forderte ein wenig mehr Demut und Geduld ein.



..ich hab die Zeit nicht, du Osthessischer Jungspund, gar nicht!



Hihi, ging mir früher genauso.
Da hatte ich auch keine Zeit und wollte jedes Jahr, das wir Meister werden.
Jetzt reicht mir schon der Klassenerhalt trotz überragender Hinrunde.
Denke das ist demütig genug.
Wenn die Geduld belohnt wird, ist ja auch alles gut.
Nur verstehe ich, das einige keine Geduld haben, weil sowas bei der Eintracht genau im Gegenteil landete.
Nämlich einem erneuten Abstieg.

Also da habe ich Verständnis für beide Seiten. Sowas weiß aber natürlich ein Herr Bobic nicht.
Da mache ich ihm keinen Vorwurf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

forderte ein wenig mehr Demut und Geduld ein.



..ich hab die Zeit nicht, du Osthessischer Jungspund, gar nicht!



Hihi, ging mir früher genauso.
Da hatte ich auch keine Zeit und wollte jedes Jahr, das wir Meister werden.
Jetzt reicht mir schon der Klassenerhalt trotz überragender Hinrunde.
Denke das ist demütig genug.
Wenn die Geduld belohnt wird, ist ja auch alles gut.
Nur verstehe ich, das einige keine Geduld haben, weil sowas bei der Eintracht genau im Gegenteil landete.
Nämlich einem erneuten Abstieg.

Also da habe ich Verständnis für beide Seiten. Sowas weiß aber natürlich ein Herr Bobic nicht.
Da mache ich ihm keinen Vorwurf.


Das Erreichen des Klassenerhalts ist und war ja jahrelang das vorrangige Ziel, an mehr konnte und wollte keiner denken, deshalb traten wir auch immer auf der Stelle.
Nur meine ich, das der christliche Demutsbegriff im Hochleistungssport nichts zu suchen hat, denn damit gewinnt man nichts, sondern verhindert geradezu eigentlich Erreichbares.
Duldsamkeit ist das eine und oftmals auch gerechtfertigt, weil Verbesserungen auch Zeit benötigen.
Das ändert aber nichts an dem Phänomen dessen, wenn mehr möglich ist, sofort die Panik einsetzt (überspitzt), das man es vielleicht auch erreichen könnte.
Jeder Saisonverlauf ist anders und daher müssen, wenn sich schon wie diese Saison, die Möglichkeit bietet, diese Chancen auch genutzt werden und es darf kein Phlegma einsetzen.
Und das muß auch von Vereinsseite so kommuniziert und eingefordert werden....meine Meinung.....
#
Für mich ist Lukas weg. Ich kann in keine Aussage eine Vertragsverlängerung hineininterpretieren. Das wäre nichts, was man nicht auch vor dem Pokalfinale öffentlich machen kann.

Ich hoffe die Sache mit Pollersbeck funktioniert soweit. Von mir aus auch ein vergleichbarer guter Keeper. Da wir dort aber seit Jahren ohne Probleme sind, mache ich mir um diese Position so gar keine Sorgen.
#
ist der nicht bei Wolfsburg im Gespräch ?
#
ich glaube das Alex gen MLS geht, das Gehalt frei wird plus geringer Ablöse!
#
MemmingerAdler schrieb:

ich glaube das Alex gen MLS geht......


Dito, sage ich auch schon seit einiger Zeit.
Mit dem Pokalsieg wird er sich gut verabschieden.
#
ist der nicht bei Wolfsburg im Gespräch ?
#
Tafelberg schrieb:

ist der nicht bei Wolfsburg im Gespräch ?


Angeblich, davon war aber auch nix mehr zu hören und solange Benaglio oder Casteels nicht weg sind wird er glaube ich auch nicht dahin wechseln.
Wobei Benaglio lose bei Basel gehandelt wird, aber auch nur wenn Vaclik ins Ausland wechselt.
#
Tafelberg schrieb:

ist der nicht bei Wolfsburg im Gespräch ?


Angeblich, davon war aber auch nix mehr zu hören und solange Benaglio oder Casteels nicht weg sind wird er glaube ich auch nicht dahin wechseln.
Wobei Benaglio lose bei Basel gehandelt wird, aber auch nur wenn Vaclik ins Ausland wechselt.
#
Hängt vielleicht auch daran, dass der Klassenerhalt von Wolfsburg noch nicht feststeht. Pollersbeck hatte aber in letzter Zeit auch einige Klöpse drin. Bevor er bei uns ins Gespräch kam, hab ich nicht wirklich auch ihn geachtet. Falls er kommt, ist das hoffentlich nicht seine Normalform.
#
Hängt vielleicht auch daran, dass der Klassenerhalt von Wolfsburg noch nicht feststeht. Pollersbeck hatte aber in letzter Zeit auch einige Klöpse drin. Bevor er bei uns ins Gespräch kam, hab ich nicht wirklich auch ihn geachtet. Falls er kommt, ist das hoffentlich nicht seine Normalform.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Hängt vielleicht auch daran, dass der Klassenerhalt von Wolfsburg noch nicht feststeht. Pollersbeck hatte aber in letzter Zeit auch einige Klöpse drin. Bevor er bei uns ins Gespräch kam, hab ich nicht wirklich auch ihn geachtet. Falls er kommt, ist das hoffentlich nicht seine Normalform.


Kein noch so guter Torwart ist frei von Klöpsen, nicht mal der Übertorwart Neuer.....und was ich in ausländischen Ligen beobachte, ist es ähnlich.....
#
Hängt vielleicht auch daran, dass der Klassenerhalt von Wolfsburg noch nicht feststeht. Pollersbeck hatte aber in letzter Zeit auch einige Klöpse drin. Bevor er bei uns ins Gespräch kam, hab ich nicht wirklich auch ihn geachtet. Falls er kommt, ist das hoffentlich nicht seine Normalform.
#
Dann sind immer noch die anderen beiden da.
#
Was ich mich die ganze Zeit schon Frage, warum wechselt der "most wanted Player" der Eredivise zu uns?
Das kann ja nur damit zusammenhängen, dass man ihm in Aussicht gestellt hat, die Mannschfat grundsätzlich zu verstärken und das weitere Transfers in einer gewissen Größenordnung geplant sind.
Sicherlich nicht alle > 5 Mio. Aber ich denke, dass man mit einigen Spielern in Verbindung steht, die eben durch eine Ak oder Ablöse zwischen 2-4 Mio liegen.
Das würde bedeutet, dass man für Hradecky ein super Angebot vorliegen hat. Und ich gehe davon aus, das dieses zwischen 7-10 Mio liegen könnte.
Demnach hätte man ein Transferbudget von minimum 15 Mio. Abzüglich der 6 Mio blieben weitere 11 Mio mindestens verfügbar. Ich denke, sofern Hradecky geht, dann wird die Eintracht nicht die gesamte Transferablöse reinvestieren.

Baustellen die ich sehe sind:
weiterhin noch 1 x MS
1-2 x LA/RA
1 x IV (2 sofern Vallejo nicht nochmals ausgeliehen werden sollte)
1 x LV/RV
2 x DM
1 x TW

Defintiv benötigen wir im optimalsten Fall noch 7 weitere Neuzugänge.
Im "worst case Szenario" bis zu 10 Spieler.

Ich gehe davon aus, dass 3-4 weitere Spieler Ablöse kosten werden.
2 weitere Ablösefrei/vereinslos sein könnten
und 1-2 mit einer KO ausgeliehen werden.
Dazu noch 1-2 Jugendspieler

Wären 10 Neuzugänge (4 x Ablöse, 2x Ablösefrei, 2 Ausleihe mit KO, 2 Jugendspieler)
#
Kannst du mal bitte weiter rechnen?
vlt kommen wir irgendwie noch auf die 100mio, um mal richtig Kohle in die Hand zu nehmen

naggedei schrieb:


Demnach hätte man ein Transferbudget von minimum 15 Mio. Abzüglich der 6 Mio blieben weitere 11 Mio mindestens verfügbar.

#
Dann sind immer noch die anderen beiden da.
#
Welche anderen beiden?
#
Dann sind immer noch die anderen beiden da.
#
Ingo Durstewitz schrieb:

Die Saison wollen sich die Verantwortlichen aber nicht mies machen lassen. Die Eintracht hat sich ohnehin eine Wagenburgmentalität zugelegt, kapselt sich ab, alles, was von außen kommt, wird als Angriff wahrgenommen. Das war früher mal anders.

Eiskalt serviert!
Wobei - ganz unrecht hat er nicht. Früher war das wirklich anders. Unter Veh wurden sogar die eigenen Fans, nie aber der Trainer verantwortlich gemacht. Insofern hat er dann doch irgendwie recht mit der Aussage, jedenfalls insofern als nicht nur Dinge, die von außen kamen als Angriff wahrgenommen worden sind, sondern sogar Kritik von innerhalb der Eintracht-Gemeinde.
#
Kannst du mal bitte weiter rechnen?
vlt kommen wir irgendwie noch auf die 100mio, um mal richtig Kohle in die Hand zu nehmen

naggedei schrieb:


Demnach hätte man ein Transferbudget von minimum 15 Mio. Abzüglich der 6 Mio blieben weitere 11 Mio mindestens verfügbar.

#
magicv schrieb:

Kannst du mal bitte weiter rechnen?
vlt kommen wir irgendwie noch auf die 100mio, um mal richtig Kohle in die Hand zu nehmen

naggedei schrieb:


Demnach hätte man ein Transferbudget von minimum 15 Mio. Abzüglich der 6 Mio blieben weitere 11 Mio mindestens verfügbar.



Ganz einfach: Transferbudget von 140 Millionen.
Abzüglich der 60 Millionen = 100 Millionen.
Nur wer wagt, der gewinnt!
#
Ingo Durstewitz schrieb:

Die Saison wollen sich die Verantwortlichen aber nicht mies machen lassen. Die Eintracht hat sich ohnehin eine Wagenburgmentalität zugelegt, kapselt sich ab, alles, was von außen kommt, wird als Angriff wahrgenommen. Das war früher mal anders.

Eiskalt serviert!
Wobei - ganz unrecht hat er nicht. Früher war das wirklich anders. Unter Veh wurden sogar die eigenen Fans, nie aber der Trainer verantwortlich gemacht. Insofern hat er dann doch irgendwie recht mit der Aussage, jedenfalls insofern als nicht nur Dinge, die von außen kamen als Angriff wahrgenommen worden sind, sondern sogar Kritik von innerhalb der Eintracht-Gemeinde.
#
Der kleine Ingo steht hier vor der Wagenburg, darf nicht rein und möchte bitte abgeholt werden!
#
FR nicht lesen ---> höhere Lebensqualität!
#
Welche anderen beiden?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Welche anderen beiden?


Die beiden genannten bei WOB?
#
Neben Pollersbeck wäre Schwäbe mein Kandidat. 22 Jahre jung, erst bei Osnabrück sehr gute und bei Dresden jetzt gute Leistungen gezeigt. Ist ausgeliehen von Hopp, hat dort aber wohl wenig Chancen. Ablöse lt. Bild ca 1 Mio und das beste: Er kommt aus unserer Jugend.
#
Neben Pollersbeck wäre Schwäbe mein Kandidat. 22 Jahre jung, erst bei Osnabrück sehr gute und bei Dresden jetzt gute Leistungen gezeigt. Ist ausgeliehen von Hopp, hat dort aber wohl wenig Chancen. Ablöse lt. Bild ca 1 Mio und das beste: Er kommt aus unserer Jugend.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Neben Pollersbeck wäre Schwäbe mein Kandidat. 22 Jahre jung, erst bei Osnabrück sehr gute und bei Dresden jetzt gute Leistungen gezeigt. Ist ausgeliehen von Hopp, hat dort aber wohl wenig Chancen. Ablöse lt. Bild ca 1 Mio und das beste: Er kommt aus unserer Jugend.

Das ganze falls Lukas geht versteht sich. Denke eh das er geht und ich würde sogar die Vatiante bevorzugen: 5-6 Mio für Lukas einnehmen und 1 Mio für Schwäbe ausgeben. 5 Mio + wäre schön sehr fein für uns.
#
Neben Pollersbeck wäre Schwäbe mein Kandidat. 22 Jahre jung, erst bei Osnabrück sehr gute und bei Dresden jetzt gute Leistungen gezeigt. Ist ausgeliehen von Hopp, hat dort aber wohl wenig Chancen. Ablöse lt. Bild ca 1 Mio und das beste: Er kommt aus unserer Jugend.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Neben Pollersbeck wäre Schwäbe mein Kandidat. 22 Jahre jung, erst bei Osnabrück sehr gute und bei Dresden jetzt gute Leistungen gezeigt. Ist ausgeliehen von Hopp, hat dort aber wohl wenig Chancen. Ablöse lt. Bild ca 1 Mio und das beste: Er kommt aus unserer Jugend.


Der wechselt mit Pirmin von der einen besseren Perspektive zur noch besseren Perspektive nach Hanoi.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Neben Pollersbeck wäre Schwäbe mein Kandidat. 22 Jahre jung, erst bei Osnabrück sehr gute und bei Dresden jetzt gute Leistungen gezeigt. Ist ausgeliehen von Hopp, hat dort aber wohl wenig Chancen. Ablöse lt. Bild ca 1 Mio und das beste: Er kommt aus unserer Jugend.

Das ganze falls Lukas geht versteht sich. Denke eh das er geht und ich würde sogar die Vatiante bevorzugen: 5-6 Mio für Lukas einnehmen und 1 Mio für Schwäbe ausgeben. 5 Mio + wäre schön sehr fein für uns.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Neben Pollersbeck wäre Schwäbe mein Kandidat. 22 Jahre jung, erst bei Osnabrück sehr gute und bei Dresden jetzt gute Leistungen gezeigt. Ist ausgeliehen von Hopp, hat dort aber wohl wenig Chancen. Ablöse lt. Bild ca 1 Mio und das beste: Er kommt aus unserer Jugend.

Das ganze falls Lukas geht versteht sich. Denke eh das er geht und ich würde sogar die Vatiante bevorzugen: 5-6 Mio für Lukas einnehmen und 1 Mio für Schwäbe ausgeben. 5 Mio + wäre schön sehr fein für uns.


Sehe ich genauso zumal 5-6 Mio eine mehr als ordentliche Entlohnung wären.
#
Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass wir mit Lukas vor allem eines verlieren würden: die absolute Lufthoheit im Strafraum. Keine Ahnung, wie viele nicht gefallene Gegentore das wert ist, aber jemanden zu finden, der ähnlich sicher bei Ecken und hohen Flanken ist wie Lukas wird nicht einfach.
Pollersbeck ist es jedenfalls schon mal nicht.


Teilen