>

SaW Wochenende 06-07.05.17 - Räder, Räder, Räder... - Gebabbel

#
Wir haben in drei Wochen ein Pokalendspiel. Wollt ihr in dieser Phase einen A-Jugendlichen ins kalte Wasser schmeißen? Was sollen denn unsere derzeitigen Stürmer denken, wenn die auf einmal so einen Grünschnabel vor die Nase gesetzt bekommen? Tut dem Selbstvertrauen bestimmt gut
Bisschen mehr Realismus bitte ...
#
sge4ever193 schrieb:

Was sollen denn unsere derzeitigen Stürmer denken, wenn die auf einmal so einen Grünschnabel vor die Nase gesetzt bekommen?

Im besten Fall packen die sich an die eigene Nase und merken, dass sie über Wochen und Monate nur Rotz gespielt haben. Und in der Tat dürfte das jeder U19 Spieler auch hinbekommen, kein Tor zu machen.
Natürlich hat Hrgota den entscheidenden Elfmeter verwandelt, aber das relativiert doch seine Leistungen nicht. Hätte Varela seinen Elfer nicht so schwach geschossen, wäre Branne doch gar nicht mehr dran gekommen.
Das gleiche gilt auch für die gehaltenen Elfer von Hradecky. Ändert nichts dran, dass in der RR fast jeder Schuss auf sein Tor drin war.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es wäre konsequent. Egal ob mit Seferovic oder Hrgota brauchen wir gar nicht antreten in Berlin.


wenn man im vorfeld ein bisschen mitgelesen hat war klar, dass nach meinung einiger schon das gladbachspiel nie im leben gewonnen werden konnte. daraus könnte man rückschlüsse ziehen, z.b. dass in einem pokalendspiel vieles möglich ist.

wenn diese depressive mentalität sich bei der eintracht durchgesetzt hätte, dann hätten die verantwortlichen nach dem ersten abstieg bereits mehrfach den spielbetrieb eingestellt und den verein abgemeldet.

nichts gegen kritisieren und auch nichts gegen überzogenes meckern. aber den spielern vorwerfen sie seien nicht motiviert und dann selbst in gedanken spiele vorab als "schon verloren" ab zu haken ist irgendwie auch ein bisschen widersprüchlich.
#
peter schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es wäre konsequent. Egal ob mit Seferovic oder Hrgota brauchen wir gar nicht antreten in Berlin.


wenn man im vorfeld ein bisschen mitgelesen hat war klar, dass nach meinung einiger schon das gladbachspiel nie im leben gewonnen werden konnte. daraus könnte man rückschlüsse ziehen, z.b. dass in einem pokalendspiel vieles möglich ist.

wenn diese depressive mentalität sich bei der eintracht durchgesetzt hätte, dann hätten die verantwortlichen nach dem ersten abstieg bereits mehrfach den spielbetrieb eingestellt und den verein abgemeldet.

nichts gegen kritisieren und auch nichts gegen überzogenes meckern. aber den spielern vorwerfen sie seien nicht motiviert und dann selbst in gedanken spiele vorab als "schon verloren" ab zu haken ist irgendwie auch ein bisschen widersprüchlich.



Es geht hier nicht um depressive Mentalität, sondern darum, klar zu sehen.
Bist Du Fußballprofi oder hattest zumindestens schon mal mehr Geld zur Verfügung ??
Ich war nie Profi, aber viel Geld hatte ich auch schon. Zwar längst nicht so viel wie unsere Profis,
aber das schlimme ist, wenn man ein schlauer Mensch ist, man merkt ganz schnell wie es einen verändert ohne das
man sowas möchte.

Ich war lange ein Fan sowohl von Seferovic wie auch Hrgota, im habe beide auch mit am längsten verteidigt,
bloß irgendwann muß man einsehen, das man wohl leider falsch lag!
Ich kann Dir nicht beantworten, warum diese Topspieler so scheitern, das wissen sie nur selber oder Leute die sie
persönlich kennen, ich kann Dir nur sagen, was meine Eindrücke von Aussen sind.
Was Du als Widerspruch darin siehst, weiß ich nicht.
#
Wir sind in der Hinrunde größtenteils verschont geblieben mit Verletzungen, was uns in der Rückrunde leider nicht gelang. Dazu kam noch die unglücklich ( zum falschen Zeitpunkt ) eingeholten 5. , oder 10. gelben Karten.
Wie oft konnten wir in der Rückrunde auf die komplette Defensive zugreifen? Das Prunkstück der Hinrunde zerbrach an den oben genannten Gründen.
Wie sollen wir, z.B. in einem Spiel wie gestern, einen Vallejo, Hasebe, Abraham, Mascarell gleichwertig ersetzen?
Das gelingt ja noch nicht einmal den Bauern, mit Hummels und seinem Nachbar, wenn Beide gleichzeitig ausfallen.
Dann kommt hinzu, dass uns Fabian die Hälfte der Rückrunde gefehlt hat. Wie wertvoll er im Bälle verteilen und auch im Tore schießen ist, wissen wir ja auch nicht erst seit dem Augsburg Spiel.
Unter all diesen Umständen, bin ich der Meinung, haben wir im Gesamt gesehen, eine für uns ordentliche Saison gespielt. Natürlich, bin ich auch etwas enttäuscht, dass wir jetzt auf Platz 11 abgerutscht sind. Aber sind wir doch mal ehrlich, wer hätte das vor der Saison gedacht, dass wir bis zum Schluss von Europa träumen dürfen? Das wir das Endspiel im DFB-Pokal bestreiten dürfen?
Und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirlich kommende Saison schon europäisch spielen sollten.
Vielleicht wäre es eins bis zwei Jahre zu früh?
Eine positive Entwicklung in der Mannschaft und im Verein ist erkennbar.
Diese sollte nicht mit aller Gewalt, sondern step by step fortgeführt werden.

Den Adler im Herzen und auf der Brust!
#
henrychinasky schrieb:

Und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirlich kommende Saison schon europäisch spielen sollten.
Vielleicht wäre es eins bis zwei Jahre zu früh?

Das ist doch sich selbst veralbert und nur ein ganz schwacher Trost. Man sollte immer betrebt sein das Bestmöglichste zu erreichen und vor allem dann auch mitzunehmen - gilt in der Fußballbundesliga und auch in vielen anderen Bereichen.

Diese Gelegenheit wie in dieser Saison, auf relativ einfache Weise in die EC-Plätze zu gelangen, dürfte sich in den nächsten Jahren wohl nicht mehr so schnell ergeben. Teams wie S04, LEV, WOB oder Gladbach werden sich wohl nicht noch weitere solche "Phasen" gönnen.

Jetzt sind wir leider nur Zuschauer, wenn solche "Top-Clubs" wie Freiburg, Werder, Hertha oder die Geisböcke sich dort versuchen.

Die Aufsteiger werden übrigens zukünftig nicht mehr vom Kaliber eines Darmstadt oder Ingolstadt sein, und wir müssen immer zumindest ein Auge nach unten werfen.

#
peter schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es wäre konsequent. Egal ob mit Seferovic oder Hrgota brauchen wir gar nicht antreten in Berlin.


wenn man im vorfeld ein bisschen mitgelesen hat war klar, dass nach meinung einiger schon das gladbachspiel nie im leben gewonnen werden konnte. daraus könnte man rückschlüsse ziehen, z.b. dass in einem pokalendspiel vieles möglich ist.

wenn diese depressive mentalität sich bei der eintracht durchgesetzt hätte, dann hätten die verantwortlichen nach dem ersten abstieg bereits mehrfach den spielbetrieb eingestellt und den verein abgemeldet.

nichts gegen kritisieren und auch nichts gegen überzogenes meckern. aber den spielern vorwerfen sie seien nicht motiviert und dann selbst in gedanken spiele vorab als "schon verloren" ab zu haken ist irgendwie auch ein bisschen widersprüchlich.



Es geht hier nicht um depressive Mentalität, sondern darum, klar zu sehen.
Bist Du Fußballprofi oder hattest zumindestens schon mal mehr Geld zur Verfügung ??
Ich war nie Profi, aber viel Geld hatte ich auch schon. Zwar längst nicht so viel wie unsere Profis,
aber das schlimme ist, wenn man ein schlauer Mensch ist, man merkt ganz schnell wie es einen verändert ohne das
man sowas möchte.

Ich war lange ein Fan sowohl von Seferovic wie auch Hrgota, im habe beide auch mit am längsten verteidigt,
bloß irgendwann muß man einsehen, das man wohl leider falsch lag!
Ich kann Dir nicht beantworten, warum diese Topspieler so scheitern, das wissen sie nur selber oder Leute die sie
persönlich kennen, ich kann Dir nur sagen, was meine Eindrücke von Aussen sind.
Was Du als Widerspruch darin siehst, weiß ich nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

warum diese Topspieler so scheitern


Wie bitte......?.....die sind beide nicht erstligatauglich...
#
Das "lustige" ist das gefühlt ausser RaBa, Hoppenheim und Freiburg alle Teams das gleiche Problem haben.

Nur sind eben die Phasen anders. Bremen ist oben auf nachdem die in der Hinrunde im ***** waren. Wir das Gegenteil. Den anderen fehlt die Konstanz.

Hätten wir Hinrunde und Rückrunde jeweils 21 Punkte geholt wäre alles i.o .

So aber überwiegt der schlechte Eindruck. Es bleibt das Gefühl das man deutlich mehr hätte erreichen können.

Aber an sich ist die Runde ok ... auch wenn es sich aktuell völlig anders anfühlt.

Aber wie gesagt, das trifft aktuell auf alle Mannschaften zu. Auch Hertha und Köln können mit dem aktuellen Tabellenplatz leben aber die sehen ja auch die Tabelle. Mit 1-2 Siegen mehr wäre EL sicher. Ist eine komische Saison.

#
Das "lustige" ist das gefühlt ausser RaBa, Hoppenheim und Freiburg alle Teams das gleiche Problem haben.

Nur sind eben die Phasen anders. Bremen ist oben auf nachdem die in der Hinrunde im ***** waren. Wir das Gegenteil. Den anderen fehlt die Konstanz.

Hätten wir Hinrunde und Rückrunde jeweils 21 Punkte geholt wäre alles i.o .

So aber überwiegt der schlechte Eindruck. Es bleibt das Gefühl das man deutlich mehr hätte erreichen können.

Aber an sich ist die Runde ok ... auch wenn es sich aktuell völlig anders anfühlt.

Aber wie gesagt, das trifft aktuell auf alle Mannschaften zu. Auch Hertha und Köln können mit dem aktuellen Tabellenplatz leben aber die sehen ja auch die Tabelle. Mit 1-2 Siegen mehr wäre EL sicher. Ist eine komische Saison.

#
Cyrillar schrieb:

Das "lustige" ist das gefühlt ausser RaBa, Hoppenheim und Freiburg alle Teams das gleiche Problem haben.

Nur sind eben die Phasen anders. Bremen ist oben auf nachdem die in der Hinrunde im ***** waren. Wir das Gegenteil. Den anderen fehlt die Konstanz.

Hätten wir Hinrunde und Rückrunde jeweils 21 Punkte geholt wäre alles i.o .

So aber überwiegt der schlechte Eindruck. Es bleibt das Gefühl das man deutlich mehr hätte erreichen können.

Aber an sich ist die Runde ok ... auch wenn es sich aktuell völlig anders anfühlt.

Aber wie gesagt, das trifft aktuell auf alle Mannschaften zu. Auch Hertha und Köln können mit dem aktuellen Tabellenplatz leben aber die sehen ja auch die Tabelle. Mit 1-2 Siegen mehr wäre EL sicher. Ist eine komische Saison.


Wir können auch mit dem aktuellen Tabellenplatz leben, im tabellarischen Niemandsland, wo nach oben und unten nix mehr anbrennt......das war der Plan.....
#
henrychinasky schrieb:

Und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirlich kommende Saison schon europäisch spielen sollten.
Vielleicht wäre es eins bis zwei Jahre zu früh?

Das ist doch sich selbst veralbert und nur ein ganz schwacher Trost. Man sollte immer betrebt sein das Bestmöglichste zu erreichen und vor allem dann auch mitzunehmen - gilt in der Fußballbundesliga und auch in vielen anderen Bereichen.

Diese Gelegenheit wie in dieser Saison, auf relativ einfache Weise in die EC-Plätze zu gelangen, dürfte sich in den nächsten Jahren wohl nicht mehr so schnell ergeben. Teams wie S04, LEV, WOB oder Gladbach werden sich wohl nicht noch weitere solche "Phasen" gönnen.

Jetzt sind wir leider nur Zuschauer, wenn solche "Top-Clubs" wie Freiburg, Werder, Hertha oder die Geisböcke sich dort versuchen.

Die Aufsteiger werden übrigens zukünftig nicht mehr vom Kaliber eines Darmstadt oder Ingolstadt sein, und wir müssen immer zumindest ein Auge nach unten werfen.

#
amananana schrieb:

                             
henrychinasky schrieb:

Und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirlich kommende Saison schon europäisch spielen sollten.
Vielleicht wäre es eins bis zwei Jahre zu früh?

Das ist doch sich selbst veralbert und nur ein ganz schwacher Trost. Man sollte immer betrebt sein das Bestmöglichste zu erreichen und vor allem dann auch mitzunehmen - gilt in der Fußballbundesliga und auch in vielen anderen Bereichen.

Diese Gelegenheit wie in dieser Saison, auf relativ einfache Weise in die EC-Plätze zu gelangen, dürfte sich in den nächsten Jahren wohl nicht mehr so schnell ergeben. Teams wie S04, LEV, WOB oder Gladbach werden sich wohl nicht noch weitere solche "Phasen" gönnen.

Jetzt sind wir leider nur Zuschauer, wenn solche "Top-Clubs" wie Freiburg, Werder, Hertha oder die Geisböcke sich dort versuchen.

Die Aufsteiger werden übrigens zukünftig nicht mehr vom Kaliber eines Darmstadt oder Ingolstadt sein, und wir müssen immer zumindest ein Auge nach unten werfen.


Das ist Deine Sichtweise. Okay.
Aber Du hast schon gesehen, was da gestern los war, oder?
Ich möchte nicht, dass mein Verein international so auftritt.
Was nützt uns Europa, wenn wir den Kader dafür nicht haben?
Und genau. Es kommen andere Kaliber aus der 2. Liga. Das würde die Situation aber nicht besser machen.
Wir sollten nichts überstürzen. Ich kann die Enttäuschung ja verstehen.
Aber, ich denke, wenn wir nächste Saison schon europäisch spielen, dann werden wir noch mehr Probleme bekommen, die Klasse zu halten.
Wir sollten uns erst einen Kader zulegen, der es uns ermöglicht, an mehreren Wettbewerben annähernd gleich stark aufzutreten.
Das ist nur meine Meinung.
#
Aha konsequent. Na dann solltest du dir mal Gedanken machen wer die Gegentreffer verursacht hat und die am besten auch gleich durch U19 Spieler ersetzen.
Falls es immer noch keiner geschnallt hat verlierst du ein Spiel nicht vorne, sondern hinten.  
Wenn du schon vorne nichts reißen kannst, solltest du zusehen das es hinten nicht scheppert. Dabei sollte man auch dran denken, das weder eine dreier oder fünferkette oder gar eine viererkette mit nur einem IV nicht funktionieren kann.
Mangels Alternativen war das für mich der Hauptgrund für die Niederlage.
Mit 4 Außenverteidigern geht das schnell in die Hose.

Schön das du sagst das es diese Saison mit den beiden nichts mehr wird. Bei noch 2 ausstehenden Spielen wäre ein Törchen ja eine Leistungsexplosion.  Schon mal dran Gedacht das   Fabian und Hrgota diese Saison die meisten Tore für uns erzielt haben?
Meier hat 5 Fabian und Hrgota jeweils 6.
Nur mal zum Vergleich.
Das Hrgota uns das Finale beschert hat, zählt ja nichts. Das er nun mal kein knipser ist wie Meier, kann er ja nichts für.
Schaut man sich diese Saison die Leistung von Meier an, ist diese mitunter seine schlechteste.  Darüber wird jedoch Geschwiegen.
Deine Kritik und dein Lösungsvorschlag sind weder konstruktiv noch logisch oder bringt die Eintracht zum jetzigen Zeitpunkt weiter. Eher das Gegenteil.

#
AdlerVeteran schrieb:

Aha konsequent. Na dann solltest du dir mal Gedanken machen wer die Gegentreffer verursacht hat und die am besten auch gleich durch U19 Spieler ersetzen.
Falls es immer noch keiner geschnallt hat verlierst du ein Spiel nicht vorne, sondern hinten.  
Wenn du schon vorne nichts reißen kannst, solltest du zusehen das es hinten nicht scheppert. Dabei sollte man auch dran denken, das weder eine dreier oder fünferkette oder gar eine viererkette mit nur einem IV nicht funktionieren kann.
Mangels Alternativen war das für mich der Hauptgrund für die Niederlage.
Mit 4 Außenverteidigern geht das schnell in die Hose.

Schön das du sagst das es diese Saison mit den beiden nichts mehr wird. Bei noch 2 ausstehenden Spielen wäre ein Törchen ja eine Leistungsexplosion.  Schon mal dran Gedacht das   Fabian und Hrgota diese Saison die meisten Tore für uns erzielt haben?
Meier hat 5 Fabian und Hrgota jeweils 6.
Nur mal zum Vergleich.
Das Hrgota uns das Finale beschert hat, zählt ja nichts. Das er nun mal kein knipser ist wie Meier, kann er ja nichts für.
Schaut man sich diese Saison die Leistung von Meier an, ist diese mitunter seine schlechteste.  Darüber wird jedoch Geschwiegen.
Deine Kritik und dein Lösungsvorschlag sind weder konstruktiv noch logisch oder bringt die Eintracht zum jetzigen Zeitpunkt weiter. Eher das Gegenteil.


Schon klar, ich kenne unsere Ausfallliste! Aber es kann verdammt nochmal nicht sein, das man sowas eine ganze Halbserie für Niederlagen als Ausrede nutzt. Klar verliert man da mehr Spiele.
Ich bin keiner der CL-Träumer gewesen, aber wenigstens 18-20 Punkte hätten es schon sein dürfen.
Das wäre sogar noch Absteigerniveau, trotzdem wäre es ok für mich gewesen.
Aber 12 Punkte sind definitiv zu wenig. Und wenn wir schon bocklose VWler im eigenen Stadion gewinnen lassen,
irgendwann reicht es dann. Wir bekommen nicht oft die Gelegeheit diese Söldnertruppe zu putzen.
Zumal wir Ihnen noch beim Ziel Klassenerhalt geholfen haben.
41 Prozent gewonnene Zweikämpfe sind eine Frechheit.
Dazu 111,77 gelaufene Kilometer gegenüber 114,38 KM.
Das sagt doch alles.

Und zu Meier, wieviel Spiele brauchte er für seine 5 Tore, in denen er teilweise nichtmal richtig fit war ?!
Hrgota und Seferovic verbietet keiner irgendwann auch mal zu treffen.
Die Jungs sind international erfahrene Vollprofis und eben keine 19 Jährigen Jungspunde, denen
müßte man die Zeit geben, da könnte sich was entwickeln.
Ich hoffte nach dem Pokalhalbfinale hätten beide nochmal Freude, Lust und Selbstvertrauen getankt
zum Tore schießen. Und was kommt dabei raus? Die kicken den gleichen Mist wie vorher !

Warum sollte das weitere nichttreffen, mir jetzt Hoffnung machen.
Stürmer brauchen Selbstvertrauen und Vertrauen in die eigene Stärke.
Das sollte wohl nach einem solchen Pokaleinzug gegeben sein?!
Und beide haben das Potenzial für viele Tore in einer Saison, ich frage mich nur, warum Sie es nicht nutzen.

Würde mich gerne mal in Gladbach umhören, was das Problem von Hrgota ist.
Die kannten Ihn ja noch besser. Dort war er in der Vorbereitung der treffsicherste Stürmer,
dann machte er 2-4 Spiele in der BL, teilweise gut und dann wird er ganz schwach.
Keine Ahnung, was da falsch läuft.

Potenzial haben Hrgota und Seferovic genug.

#
Cyrillar schrieb:

Das "lustige" ist das gefühlt ausser RaBa, Hoppenheim und Freiburg alle Teams das gleiche Problem haben.

Nur sind eben die Phasen anders. Bremen ist oben auf nachdem die in der Hinrunde im ***** waren. Wir das Gegenteil. Den anderen fehlt die Konstanz.

Hätten wir Hinrunde und Rückrunde jeweils 21 Punkte geholt wäre alles i.o .

So aber überwiegt der schlechte Eindruck. Es bleibt das Gefühl das man deutlich mehr hätte erreichen können.

Aber an sich ist die Runde ok ... auch wenn es sich aktuell völlig anders anfühlt.

Aber wie gesagt, das trifft aktuell auf alle Mannschaften zu. Auch Hertha und Köln können mit dem aktuellen Tabellenplatz leben aber die sehen ja auch die Tabelle. Mit 1-2 Siegen mehr wäre EL sicher. Ist eine komische Saison.


Wir können auch mit dem aktuellen Tabellenplatz leben, im tabellarischen Niemandsland, wo nach oben und unten nix mehr anbrennt......das war der Plan.....
#
cm47 schrieb:


Wir können auch mit dem aktuellen Tabellenplatz leben, im tabellarischen Niemandsland, wo nach oben und unten nix mehr anbrennt......das war der Plan.....

Natürlich sind wir, insbesondere nach der Vorsaison, voll im Plan. Allerdings darf man einfach nicht außer acht lassen, dass wir die schlechteste RR Mannschaft sind. Und wenn die neue Saison wirklich so weitergeht, dann steht uns wieder eine Zittersaison bevor.
#
Ich finde das man die Chance nutzen sollte, nach oben zu kommen. Diese Saison hat es nicht gereicht, wobei wir über den LuckPunch Pokal noch die Chance haben.

Ich fummel als Jungfrau (mann) doch auch nicht mit ner Frau rum und bin spitz wie Nachbars Lumpi, um dann zu sagen: hey mäuschen, wir verschieben das, igh bin noch nicht soweit, lass uns in 2 Jahren nochmal probieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

warum diese Topspieler so scheitern


Wie bitte......?.....die sind beide nicht erstligatauglich...
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

warum diese Topspieler so scheitern


Wie bitte......?.....die sind beide nicht erstligatauglich...


Nein, sie haben beide schon bewiesen, das sie mithalten können. Nur leider nicht langfristig!
Seferovic braucht wohl jährliche Vereinswechsel und Hrgota braucht Dauerdruck, als Meier
und Seferovic noch einigermaßen dabei waren, hat er auch getroffen, seitdem beide abgeschrieben sind
und er Stammstürmer ist, geht gar nichts mehr, außer Löcher reißen, die die anderen aber auch nicht nutzen.
#
Ich finde das man die Chance nutzen sollte, nach oben zu kommen. Diese Saison hat es nicht gereicht, wobei wir über den LuckPunch Pokal noch die Chance haben.

Ich fummel als Jungfrau (mann) doch auch nicht mit ner Frau rum und bin spitz wie Nachbars Lumpi, um dann zu sagen: hey mäuschen, wir verschieben das, igh bin noch nicht soweit, lass uns in 2 Jahren nochmal probieren.
#
franchise schrieb:

Ich finde das man die Chance nutzen sollte, nach oben zu kommen. Diese Saison hat es nicht gereicht, wobei wir über den LuckPunch Pokal noch die Chance haben.

Ich fummel als Jungfrau (mann) doch auch nicht mit ner Frau rum und bin spitz wie Nachbars Lumpi, um dann zu sagen: hey mäuschen, wir verschieben das, igh bin noch nicht soweit, lass uns in 2 Jahren nochmal probieren.


Das hängt aber auch von der Frau ab, die erst ermöglichen muß, ob deine Ziele erreichbar sind....
#
Die Frau (Bundesliga) war dieses Jahr feucht genug...???
#
AdlerVeteran schrieb:

Aha konsequent. Na dann solltest du dir mal Gedanken machen wer die Gegentreffer verursacht hat und die am besten auch gleich durch U19 Spieler ersetzen.
Falls es immer noch keiner geschnallt hat verlierst du ein Spiel nicht vorne, sondern hinten.  
Wenn du schon vorne nichts reißen kannst, solltest du zusehen das es hinten nicht scheppert. Dabei sollte man auch dran denken, das weder eine dreier oder fünferkette oder gar eine viererkette mit nur einem IV nicht funktionieren kann.
Mangels Alternativen war das für mich der Hauptgrund für die Niederlage.
Mit 4 Außenverteidigern geht das schnell in die Hose.

Schön das du sagst das es diese Saison mit den beiden nichts mehr wird. Bei noch 2 ausstehenden Spielen wäre ein Törchen ja eine Leistungsexplosion.  Schon mal dran Gedacht das   Fabian und Hrgota diese Saison die meisten Tore für uns erzielt haben?
Meier hat 5 Fabian und Hrgota jeweils 6.
Nur mal zum Vergleich.
Das Hrgota uns das Finale beschert hat, zählt ja nichts. Das er nun mal kein knipser ist wie Meier, kann er ja nichts für.
Schaut man sich diese Saison die Leistung von Meier an, ist diese mitunter seine schlechteste.  Darüber wird jedoch Geschwiegen.
Deine Kritik und dein Lösungsvorschlag sind weder konstruktiv noch logisch oder bringt die Eintracht zum jetzigen Zeitpunkt weiter. Eher das Gegenteil.


Schon klar, ich kenne unsere Ausfallliste! Aber es kann verdammt nochmal nicht sein, das man sowas eine ganze Halbserie für Niederlagen als Ausrede nutzt. Klar verliert man da mehr Spiele.
Ich bin keiner der CL-Träumer gewesen, aber wenigstens 18-20 Punkte hätten es schon sein dürfen.
Das wäre sogar noch Absteigerniveau, trotzdem wäre es ok für mich gewesen.
Aber 12 Punkte sind definitiv zu wenig. Und wenn wir schon bocklose VWler im eigenen Stadion gewinnen lassen,
irgendwann reicht es dann. Wir bekommen nicht oft die Gelegeheit diese Söldnertruppe zu putzen.
Zumal wir Ihnen noch beim Ziel Klassenerhalt geholfen haben.
41 Prozent gewonnene Zweikämpfe sind eine Frechheit.
Dazu 111,77 gelaufene Kilometer gegenüber 114,38 KM.
Das sagt doch alles.

Und zu Meier, wieviel Spiele brauchte er für seine 5 Tore, in denen er teilweise nichtmal richtig fit war ?!
Hrgota und Seferovic verbietet keiner irgendwann auch mal zu treffen.
Die Jungs sind international erfahrene Vollprofis und eben keine 19 Jährigen Jungspunde, denen
müßte man die Zeit geben, da könnte sich was entwickeln.
Ich hoffte nach dem Pokalhalbfinale hätten beide nochmal Freude, Lust und Selbstvertrauen getankt
zum Tore schießen. Und was kommt dabei raus? Die kicken den gleichen Mist wie vorher !

Warum sollte das weitere nichttreffen, mir jetzt Hoffnung machen.
Stürmer brauchen Selbstvertrauen und Vertrauen in die eigene Stärke.
Das sollte wohl nach einem solchen Pokaleinzug gegeben sein?!
Und beide haben das Potenzial für viele Tore in einer Saison, ich frage mich nur, warum Sie es nicht nutzen.

Würde mich gerne mal in Gladbach umhören, was das Problem von Hrgota ist.
Die kannten Ihn ja noch besser. Dort war er in der Vorbereitung der treffsicherste Stürmer,
dann machte er 2-4 Spiele in der BL, teilweise gut und dann wird er ganz schwach.
Keine Ahnung, was da falsch läuft.

Potenzial haben Hrgota und Seferovic genug.

#
Hyundaii30 schrieb:

Potenzial haben Hrgota und Seferovic genug.



Ist das denn so? Potential für was?

Ich sehe da einen enormen Unterschied zwischen den beiden. Seferovic hat bereits bewiesen das er Qualität hat, bei ihm ist es lediglich ein Mentalitätsproblem. Seferovic hat eine ordentliche Grundtechnik, hat eine sehr gute Ballbehauptung, eine starke Zweikampfführung, sein Kopfballspiel ist einigermaßen ordentlich... seine große Schwäche ist die fehlende Abgezocktheit im Abschluß, und eben seine MENTALITÄT.

Bei Hrgota ist es genau andersherum. Der Junge rennt und kämpft und gibt alles. Er will. Er hat definitiv kein Problem mit seiner Mentalität. Aber welche Stärken hat er eigentlich? Er hat eine recht gute Schusstechnik (hat man bei seinem Tor in Augsburg gesehen), er ist auch nicht der langsamste... aber sonst? Zweikampfführung, Technik am Ball, Kopfballstärke, Durchsetzungsvermögen, Abschlußstärke... bei keinem von diesen Faktoren ist Hrgota wirklich gut.
Ich sehe bei ihm einfach nicht das Potential für einen guten bis sehr guten Bundesligastürmer, der auch mal 10+ Tore machen kann...
#
2014: 36 Punkte
2015: 41 Punkte
2016: 36 Punkte
2017: 41 Punkte + x?

Alles so wie immer. Mal wird in einer Saison bissi mehr gezittert, mal etwas  weniger.
Mal steigt man halt auch ab, um dann wieder aufzusteigen und daraus zu lernen.
Das geht letztlich seit Jahrzehnten so und wird wohl auch noch viele Jahre so weitergehen.
Typisch Eintracht halt. Nichts ungewöhnliches..
Gestern ist nichts außergewöhnliches passiert! Man hat schlecht gespielt und ein Heimspiel verloren.....nun ja!
#
franchise schrieb:

Ich finde das man die Chance nutzen sollte, nach oben zu kommen. Diese Saison hat es nicht gereicht, wobei wir über den LuckPunch Pokal noch die Chance haben.

Ich fummel als Jungfrau (mann) doch auch nicht mit ner Frau rum und bin spitz wie Nachbars Lumpi, um dann zu sagen: hey mäuschen, wir verschieben das, igh bin noch nicht soweit, lass uns in 2 Jahren nochmal probieren.


Das hängt aber auch von der Frau ab, die erst ermöglichen muß, ob deine Ziele erreichbar sind....
#
Naja um im Bild zu bleiben ist in unsrem Fall die Frau schon nackt auf dem Bett gelegen aber wir waren nicht nicht so weit einfach noch kurz duschen zu gehen vorher..
#
Ich finde das man die Chance nutzen sollte, nach oben zu kommen. Diese Saison hat es nicht gereicht, wobei wir über den LuckPunch Pokal noch die Chance haben.

Ich fummel als Jungfrau (mann) doch auch nicht mit ner Frau rum und bin spitz wie Nachbars Lumpi, um dann zu sagen: hey mäuschen, wir verschieben das, igh bin noch nicht soweit, lass uns in 2 Jahren nochmal probieren.
#
franchise schrieb:

Ich fummel als Jungfrau (mann) doch auch nicht mit ner Frau rum und bin spitz wie Nachbars Lumpi, um dann zu sagen: hey mäuschen, wir verschieben das, igh bin noch nicht soweit, lass uns in 2 Jahren nochmal probieren.

Der Vergleich hinkt aber. Der macht erst Sinn, wenn ich die Frau dann sofort schwängere und im nächsten Jahr einen Zweitjob annehmen muss, um die Alimente zahlen zu können und ich am Ende weder der Erst- noch den Zweitjob richtig machen kann, weil ich zu müde bin. Dass im Bett dann nichts mehr läuft ist dann auch egal, weil ich offenbar zu blöd bin um zu verhüten!
#
Hyundaii30 schrieb:

Potenzial haben Hrgota und Seferovic genug.



Ist das denn so? Potential für was?

Ich sehe da einen enormen Unterschied zwischen den beiden. Seferovic hat bereits bewiesen das er Qualität hat, bei ihm ist es lediglich ein Mentalitätsproblem. Seferovic hat eine ordentliche Grundtechnik, hat eine sehr gute Ballbehauptung, eine starke Zweikampfführung, sein Kopfballspiel ist einigermaßen ordentlich... seine große Schwäche ist die fehlende Abgezocktheit im Abschluß, und eben seine MENTALITÄT.

Bei Hrgota ist es genau andersherum. Der Junge rennt und kämpft und gibt alles. Er will. Er hat definitiv kein Problem mit seiner Mentalität. Aber welche Stärken hat er eigentlich? Er hat eine recht gute Schusstechnik (hat man bei seinem Tor in Augsburg gesehen), er ist auch nicht der langsamste... aber sonst? Zweikampfführung, Technik am Ball, Kopfballstärke, Durchsetzungsvermögen, Abschlußstärke... bei keinem von diesen Faktoren ist Hrgota wirklich gut.
Ich sehe bei ihm einfach nicht das Potential für einen guten bis sehr guten Bundesligastürmer, der auch mal 10+ Tore machen kann...
#
Diegito schrieb:

Ich sehe bei ihm einfach nicht das Potential für einen guten bis sehr guten Bundesligastürmer, der auch mal 10+ Tore machen kann...



Das wurde hier auch schon von anderen BL-Spielern gesagt.
Wenn ich da nur an Wagner denke, bevor er in Darmstadt spielte.  Manche sind einfach Spätstarter.
Oder Edgar Schmitt damals bei uns. Euro Eddy traute man vorher auch nicht so viel zu.
Dann gibt es da noch die Stürmer, die mal 1-1,5 starke Saisons spielen.
Sowas traue ich Hrgota schon zu. Nur wann er das mal schaffen wird, ist in der Tat fraglich.

Ich bin mittlerweile so weit, das ich meinen Lieblingstransfer vor der Saison, nach dieser Saison, gerne wieder
verkaufen möchte. Ich habe genug enttäuschendes gesehen. Leider.
#
franchise schrieb:

Ich fummel als Jungfrau (mann) doch auch nicht mit ner Frau rum und bin spitz wie Nachbars Lumpi, um dann zu sagen: hey mäuschen, wir verschieben das, igh bin noch nicht soweit, lass uns in 2 Jahren nochmal probieren.

Der Vergleich hinkt aber. Der macht erst Sinn, wenn ich die Frau dann sofort schwängere und im nächsten Jahr einen Zweitjob annehmen muss, um die Alimente zahlen zu können und ich am Ende weder der Erst- noch den Zweitjob richtig machen kann, weil ich zu müde bin. Dass im Bett dann nichts mehr läuft ist dann auch egal, weil ich offenbar zu blöd bin um zu verhüten!
#
Oder gummi nehmen sie aber dennoch zufriedenstellen und zeigen dass man bereit ist..
Der Gummi wäre indem Fall der einstellige Tabellenplatz gewesen
#
amananana schrieb:

                             
henrychinasky schrieb:

Und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirlich kommende Saison schon europäisch spielen sollten.
Vielleicht wäre es eins bis zwei Jahre zu früh?

Das ist doch sich selbst veralbert und nur ein ganz schwacher Trost. Man sollte immer betrebt sein das Bestmöglichste zu erreichen und vor allem dann auch mitzunehmen - gilt in der Fußballbundesliga und auch in vielen anderen Bereichen.

Diese Gelegenheit wie in dieser Saison, auf relativ einfache Weise in die EC-Plätze zu gelangen, dürfte sich in den nächsten Jahren wohl nicht mehr so schnell ergeben. Teams wie S04, LEV, WOB oder Gladbach werden sich wohl nicht noch weitere solche "Phasen" gönnen.

Jetzt sind wir leider nur Zuschauer, wenn solche "Top-Clubs" wie Freiburg, Werder, Hertha oder die Geisböcke sich dort versuchen.

Die Aufsteiger werden übrigens zukünftig nicht mehr vom Kaliber eines Darmstadt oder Ingolstadt sein, und wir müssen immer zumindest ein Auge nach unten werfen.


Das ist Deine Sichtweise. Okay.
Aber Du hast schon gesehen, was da gestern los war, oder?
Ich möchte nicht, dass mein Verein international so auftritt.
Was nützt uns Europa, wenn wir den Kader dafür nicht haben?
Und genau. Es kommen andere Kaliber aus der 2. Liga. Das würde die Situation aber nicht besser machen.
Wir sollten nichts überstürzen. Ich kann die Enttäuschung ja verstehen.
Aber, ich denke, wenn wir nächste Saison schon europäisch spielen, dann werden wir noch mehr Probleme bekommen, die Klasse zu halten.
Wir sollten uns erst einen Kader zulegen, der es uns ermöglicht, an mehreren Wettbewerben annähernd gleich stark aufzutreten.
Das ist nur meine Meinung.
#
henrychinasky schrieb:

Wir sollten uns erst einen Kader zulegen, der es uns ermöglicht, an mehreren Wettbewerben annähernd gleich stark aufzutreten.

Ist auch meine Meinung, dazu allerdings folgende Fragen:

1. Hat man das denn vor Beginn der Saison bzw. in der Winterpause versäumt?
2. Warum sollte das nächste oder übernächste Saison klappen (wegen der Mehreinnahmen aus dem Endspiel?)
3. Hat Köln, Hertha, Bremen oder Freiburg diesen Kader? Komisch, zumindest bei Köln und Bremen ist man schon voller Vorfreude, in Freiburg hält man sich zwar noch bedeckt, würde die EC-Teilnahme aber mit Kußhand nehmen.
Da höre ich keine Stimmen, daß der EC zu früh käme.


Teilen