>

SaW Wochenende 06-07.05.17 - Räder, Räder, Räder... - Gebabbel

#
Letzte Woche kamen schon die Wölfe gegen die Bayern unter die Räder, grade die Bayern U19 gegen die SGE, vieleicht ja dann auch nachher die Wölfe gegen die Kovacs Brothers.  ?

Bei der U19 scheint sich grade Winterneuzugang Beyreuther für die Kovacs zu bewerben, zwei Vorlagen und ein Tor von ihm. ?
#
Wir können dringend Verstärkung aus der Jugend gebrauchen.
Schlimm was die A-Mannschaft spielt.
Schlechter können es die nicht mehr machen.
#
Wir können dringend Verstärkung aus der Jugend gebrauchen.
Schlimm was die A-Mannschaft spielt.
Schlechter können es die nicht mehr machen.
#
Sehe ich auch so. Wenn man das rumgestolpere von Hrgota heute gesehen hat kann ich mir nur schwer vorstellen das es ein Dadashov oder Mandela noch schlechter machen würde... vielleicht gibt's den Barkok-Effekt und der Junge trifft auf Anhieb. Ein Versuch wäre es zumindest wert... wenn nicht jetzt, wann eigentlich dann?
#
Wir haben in drei Wochen ein Pokalendspiel. Wollt ihr in dieser Phase einen A-Jugendlichen ins kalte Wasser schmeißen? Was sollen denn unsere derzeitigen Stürmer denken, wenn die auf einmal so einen Grünschnabel vor die Nase gesetzt bekommen? Tut dem Selbstvertrauen bestimmt gut
Bisschen mehr Realismus bitte ...
#
Haben die Jungspunde denn eine Spielberechtigung? Nachmelden geht ja auch nicht mehr, oder? Somit wäre das Thema erledigt und wir können uns hoffentlich nächste Saison an ihnen erfreuen.
Jetzt müssen wir das vorhandene Personal ertragen...
#
Haben die Jungspunde denn eine Spielberechtigung? Nachmelden geht ja auch nicht mehr, oder? Somit wäre das Thema erledigt und wir können uns hoffentlich nächste Saison an ihnen erfreuen.
Jetzt müssen wir das vorhandene Personal ertragen...
#
Die können normal spielen und ich denke schon dass man ein oder zwei in den Kader nehmen kann.
Da die Saison durch ist, kann man ein paar jetzt dauerhaft ins Training nehmen, da können sie sich dann empfehlen.
#
Wir haben in drei Wochen ein Pokalendspiel. Wollt ihr in dieser Phase einen A-Jugendlichen ins kalte Wasser schmeißen? Was sollen denn unsere derzeitigen Stürmer denken, wenn die auf einmal so einen Grünschnabel vor die Nase gesetzt bekommen? Tut dem Selbstvertrauen bestimmt gut
Bisschen mehr Realismus bitte ...
#
sge4ever193 schrieb:

Wir haben in drei Wochen ein Pokalendspiel. Wollt ihr in dieser Phase einen A-Jugendlichen ins kalte Wasser schmeißen? Was sollen denn unsere derzeitigen Stürmer denken, wenn die auf einmal so einen Grünschnabel vor die Nase gesetzt bekommen? Tut dem Selbstvertrauen bestimmt gut
Bisschen mehr Realismus bitte ...

Was die denken ist mir egal.
Es wäre konsequent. Egal ob mit Seferovic oder Hrgota brauchen wir gar nicht antreten in Berlin.
Selbstvertrauen bei Hrgota und Seferovic, das ist doch schon seit Monaten im Keller. Wie gesagt, schlechter kann es nicht mehr werden, das ist für mich der springende Punkt.
Und diese Saison wird das bei den beiden auch nichts mehr.
#
sge4ever193 schrieb:

Wir haben in drei Wochen ein Pokalendspiel. Wollt ihr in dieser Phase einen A-Jugendlichen ins kalte Wasser schmeißen? Was sollen denn unsere derzeitigen Stürmer denken, wenn die auf einmal so einen Grünschnabel vor die Nase gesetzt bekommen? Tut dem Selbstvertrauen bestimmt gut
Bisschen mehr Realismus bitte ...

Was die denken ist mir egal.
Es wäre konsequent. Egal ob mit Seferovic oder Hrgota brauchen wir gar nicht antreten in Berlin.
Selbstvertrauen bei Hrgota und Seferovic, das ist doch schon seit Monaten im Keller. Wie gesagt, schlechter kann es nicht mehr werden, das ist für mich der springende Punkt.
Und diese Saison wird das bei den beiden auch nichts mehr.
#
Aha konsequent. Na dann solltest du dir mal Gedanken machen wer die Gegentreffer verursacht hat und die am besten auch gleich durch U19 Spieler ersetzen.
Falls es immer noch keiner geschnallt hat verlierst du ein Spiel nicht vorne, sondern hinten.  
Wenn du schon vorne nichts reißen kannst, solltest du zusehen das es hinten nicht scheppert. Dabei sollte man auch dran denken, das weder eine dreier oder fünferkette oder gar eine viererkette mit nur einem IV nicht funktionieren kann.
Mangels Alternativen war das für mich der Hauptgrund für die Niederlage.
Mit 4 Außenverteidigern geht das schnell in die Hose.

Schön das du sagst das es diese Saison mit den beiden nichts mehr wird. Bei noch 2 ausstehenden Spielen wäre ein Törchen ja eine Leistungsexplosion.  Schon mal dran Gedacht das   Fabian und Hrgota diese Saison die meisten Tore für uns erzielt haben?
Meier hat 5 Fabian und Hrgota jeweils 6.
Nur mal zum Vergleich.
Das Hrgota uns das Finale beschert hat, zählt ja nichts. Das er nun mal kein knipser ist wie Meier, kann er ja nichts für.
Schaut man sich diese Saison die Leistung von Meier an, ist diese mitunter seine schlechteste.  Darüber wird jedoch Geschwiegen.
Deine Kritik und dein Lösungsvorschlag sind weder konstruktiv noch logisch oder bringt die Eintracht zum jetzigen Zeitpunkt weiter. Eher das Gegenteil.

#
sge4ever193 schrieb:

Wir haben in drei Wochen ein Pokalendspiel. Wollt ihr in dieser Phase einen A-Jugendlichen ins kalte Wasser schmeißen? Was sollen denn unsere derzeitigen Stürmer denken, wenn die auf einmal so einen Grünschnabel vor die Nase gesetzt bekommen? Tut dem Selbstvertrauen bestimmt gut
Bisschen mehr Realismus bitte ...

Was die denken ist mir egal.
Es wäre konsequent. Egal ob mit Seferovic oder Hrgota brauchen wir gar nicht antreten in Berlin.
Selbstvertrauen bei Hrgota und Seferovic, das ist doch schon seit Monaten im Keller. Wie gesagt, schlechter kann es nicht mehr werden, das ist für mich der springende Punkt.
Und diese Saison wird das bei den beiden auch nichts mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es wäre konsequent. Egal ob mit Seferovic oder Hrgota brauchen wir gar nicht antreten in Berlin.


wenn man im vorfeld ein bisschen mitgelesen hat war klar, dass nach meinung einiger schon das gladbachspiel nie im leben gewonnen werden konnte. daraus könnte man rückschlüsse ziehen, z.b. dass in einem pokalendspiel vieles möglich ist.

wenn diese depressive mentalität sich bei der eintracht durchgesetzt hätte, dann hätten die verantwortlichen nach dem ersten abstieg bereits mehrfach den spielbetrieb eingestellt und den verein abgemeldet.

nichts gegen kritisieren und auch nichts gegen überzogenes meckern. aber den spielern vorwerfen sie seien nicht motiviert und dann selbst in gedanken spiele vorab als "schon verloren" ab zu haken ist irgendwie auch ein bisschen widersprüchlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es wäre konsequent. Egal ob mit Seferovic oder Hrgota brauchen wir gar nicht antreten in Berlin.


wenn man im vorfeld ein bisschen mitgelesen hat war klar, dass nach meinung einiger schon das gladbachspiel nie im leben gewonnen werden konnte. daraus könnte man rückschlüsse ziehen, z.b. dass in einem pokalendspiel vieles möglich ist.

wenn diese depressive mentalität sich bei der eintracht durchgesetzt hätte, dann hätten die verantwortlichen nach dem ersten abstieg bereits mehrfach den spielbetrieb eingestellt und den verein abgemeldet.

nichts gegen kritisieren und auch nichts gegen überzogenes meckern. aber den spielern vorwerfen sie seien nicht motiviert und dann selbst in gedanken spiele vorab als "schon verloren" ab zu haken ist irgendwie auch ein bisschen widersprüchlich.
#
Richtig , allerdings musst du dann aber dazusagen dass zunächst mal von der Vereinsseite den Spielern um Druck zu nehmen gesagt wurde wir gehören da nicht hin und,die Fans hatten angeblich eine zuhohe Erwartungshaltung.
#
Richtig , allerdings musst du dann aber dazusagen dass zunächst mal von der Vereinsseite den Spielern um Druck zu nehmen gesagt wurde wir gehören da nicht hin und,die Fans hatten angeblich eine zuhohe Erwartungshaltung.
#
Was ja inhaltlich auch richtig ist. Ich habe es seitens Kovac eher als Hinweis bzw. Erklärungsversuch verstanden. Die überragende Hinrunde war letztlich für alle überraschend und hat bei vielen Fans Erwartungen geweckt, die man halt nicht gerecht werden konnte. Für unsere Verhältnisse auch gar nicht schlimm. Ich finde die 41 Punkte und Platz 11 sind für diese Truppe ein respektables Ergebnis. Mehr ist halt einfach nicht drin, die Hinrunde hat halt viele verblendet.
#
Was ja inhaltlich auch richtig ist. Ich habe es seitens Kovac eher als Hinweis bzw. Erklärungsversuch verstanden. Die überragende Hinrunde war letztlich für alle überraschend und hat bei vielen Fans Erwartungen geweckt, die man halt nicht gerecht werden konnte. Für unsere Verhältnisse auch gar nicht schlimm. Ich finde die 41 Punkte und Platz 11 sind für diese Truppe ein respektables Ergebnis. Mehr ist halt einfach nicht drin, die Hinrunde hat halt viele verblendet.
#
Verblendet waren die die eineWiederholung der Vorrunde erwartet haben nicht aber die die nur 17 18 punkte erwartet haben , die für platz 7 oder zumindest einen einstelligen Tabellenplatz gereicht hätten..
#
Verblendet waren die die eineWiederholung der Vorrunde erwartet haben nicht aber die die nur 17 18 punkte erwartet haben , die für platz 7 oder zumindest einen einstelligen Tabellenplatz gereicht hätten..
#
eben und 15 Punkte hätten es auch getan! M.M..
#
Räder-Räder Ersatzräder

VW +6 von uns, wir haben letztlich dafür gesorgt das VW nicht absteigt! Verstehe ich dass richtig?
#
Die Hinrunde hat nichts verblendet sondern uns einfach nur den ***** gerettet. Wer 12 Punkte aus 15 Spielen damit rechtfertigen will, dass die Erwartungen zu groß waren, lügt sich doch in die eigene Tasche. Fakt ist, dass wir die schlechteste Mannschaft der Rückrunde sind.
Ich glaube auch nicht, dass wir so eine Hammerhinrunde wiederholen können und fürchte, dass wir nächste Saison wieder zittern müssen. Alleine schon, weil die Liga immer enger wird. Wenn der 6. vier Spieltage vor Schluss immer noch 16. werden könnte, dann ist doch alles über die Ausgeglichenheit gesagt.
#
Räder-Räder Ersatzräder

VW +6 von uns, wir haben letztlich dafür gesorgt das VW nicht absteigt! Verstehe ich dass richtig?
#
Dann hat uns aber S04 mit +6 eventuell auch den A... gerettet
#
Letzte Woche kamen schon die Wölfe gegen die Bayern unter die Räder, grade die Bayern U19 gegen die SGE, vieleicht ja dann auch nachher die Wölfe gegen die Kovacs Brothers.  ?

Bei der U19 scheint sich grade Winterneuzugang Beyreuther für die Kovacs zu bewerben, zwei Vorlagen und ein Tor von ihm. ?
#
Mainhattener schrieb:


Bei der U19 scheint sich grade Winterneuzugang Beyreuther für die Kovacs zu bewerben, zwei Vorlagen und ein Tor von ihm. ?


Mit 17 als Winterneuzugang Stammspieler in der A-Jugend werden, 5 Torbeteiligungen in 11 Spielen als Linksverteidiger. Liest sich wirklich nicht schlecht auf anhieb.
#
Mainhattener schrieb:


Bei der U19 scheint sich grade Winterneuzugang Beyreuther für die Kovacs zu bewerben, zwei Vorlagen und ein Tor von ihm. ?


Mit 17 als Winterneuzugang Stammspieler in der A-Jugend werden, 5 Torbeteiligungen in 11 Spielen als Linksverteidiger. Liest sich wirklich nicht schlecht auf anhieb.
#
Mit den gestern gezeigten Leistungen (U19) bzw. "Leistungen"(BL) sollten gerne noch mehr U19-Spieler -vor allem im Offensivbereicht- eine Chance bekommen in den letzten beiden Spielen. Gerade bei den Bonbonbwerfern könnten die doch mal zeigen, was in denen steckt - schlechter als gestern, kanns eh nicht mehr werden.
#
Dann hat uns aber S04 mit +6 eventuell auch den A... gerettet
#
Ja sehe ich auch so. Deswegen haben wir ja auch gegen Freiburg extra nix geholt...t
#
Wir sind in der Hinrunde größtenteils verschont geblieben mit Verletzungen, was uns in der Rückrunde leider nicht gelang. Dazu kam noch die unglücklich ( zum falschen Zeitpunkt ) eingeholten 5. , oder 10. gelben Karten.
Wie oft konnten wir in der Rückrunde auf die komplette Defensive zugreifen? Das Prunkstück der Hinrunde zerbrach an den oben genannten Gründen.
Wie sollen wir, z.B. in einem Spiel wie gestern, einen Vallejo, Hasebe, Abraham, Mascarell gleichwertig ersetzen?
Das gelingt ja noch nicht einmal den Bauern, mit Hummels und seinem Nachbar, wenn Beide gleichzeitig ausfallen.
Dann kommt hinzu, dass uns Fabian die Hälfte der Rückrunde gefehlt hat. Wie wertvoll er im Bälle verteilen und auch im Tore schießen ist, wissen wir ja auch nicht erst seit dem Augsburg Spiel.
Unter all diesen Umständen, bin ich der Meinung, haben wir im Gesamt gesehen, eine für uns ordentliche Saison gespielt. Natürlich, bin ich auch etwas enttäuscht, dass wir jetzt auf Platz 11 abgerutscht sind. Aber sind wir doch mal ehrlich, wer hätte das vor der Saison gedacht, dass wir bis zum Schluss von Europa träumen dürfen? Das wir das Endspiel im DFB-Pokal bestreiten dürfen?
Und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirlich kommende Saison schon europäisch spielen sollten.
Vielleicht wäre es eins bis zwei Jahre zu früh?
Eine positive Entwicklung in der Mannschaft und im Verein ist erkennbar.
Diese sollte nicht mit aller Gewalt, sondern step by step fortgeführt werden.

Den Adler im Herzen und auf der Brust!


Teilen