>

SaW 07.03.17 - Gebabbel

#

ich werde es ja nie verstehen, warum man sich hier so schwertut zu akzeptieren, was man (derzeitig) ist:

kovac möchte aggressiven fußball sehen, in denen die faktoren rennen, kämpfen, unbequem sein und den gegner stören und damit auch oftmals das spiel zer-stören die hauptrolle spielen sollen, das spielerische element ist bestenfalls zweitranging und das sieht man auch denn entsprechend "spielen" wir auch (nennen wir es mal so).

die mannschaftszusammenstellung ist entsprechend, ben manga wurde neulich in einem artikel zitiert, dass er z.b. nk keinen holländer anbringen bräuchte, denn da gäbe es keinen, der mal ordentlich dazwischenfegen würde.

leute, wir spielen, nein, wir arbeiten astreinen klopperfußball, bei dem den gegner mit aggressivität und härte bekämpft und der schneid abgekauft werden soll, weshalb wir auch die entsprechenden karten dafür einsammeln. da sollte man sich dann nicht noch hinstellen und alles relativieren, welche karten ja alle ungerechtfertigt waren etc. das ist halt der preis, der diese Spielweise mit sich bringt.

und nein, um als tretertruppe bezeichnet zu werden erfordert nicht, das man systematisch grob unsportlich spielt und leute bewusst ins krankenhaus tritt. da reicht gemeinhin diese arbeitsweise, wie sie hier praktiziert wird - s.o.

ich verstehe nicht, warum viele hier sich die welt  so krampfhaft selbst schönreden möchten und das alles komplett negieren und stattdessen dann so bescheuerte verschwörungstheorien absondern, von wegen der dfb und der und der haben was gegen uns und blah blah blah...

wenn ich "draußen" auf dieses thema angesprochen werde, sage ich meistens "wir spielen halt, was wir können und was der trainer sehen möchte und das ist bei uns halt etwas rustikaler". kommt dann der satz "ach, ihr seid halt ne tretertruppe" kommt von mir nur grinsend "ja, aber eine ziemlich erfolgreiche".

von daher: macht euch mal locker und akzeptiert die fakten, die sich aus dem auftreten auf dem platz und der kartenstatistik ergeben, flennt nicht immer rum, wie böse alle zu uns sind, die uns in die ecke "tretertruppe" rücken und hört mit der peinlichen relativiererei auf. lebt sich deutlich besser so...
#
anno-nym schrieb:


Ffm60ziger schrieb:Es wird ja immer gesagt man hätte ihn nicht gehen lassen sollen.

S.Huszti; Achillessehnenreizung Rückkehr unbekannt, ist das noch immer so? Ist da jemand näher dran



Naja, wenn es nicht gut läuft, wird sich immer auf die berufen die grade unpässlich sind.
Wie oft wurde schon gesagt, wenn Spieler xy spielen würde, es wieder bergauf geht.

Glaube die FR hat sich irgendwann mal auf Flum eingeschossen und ihn dann jede zweite Woche ins Team schreiben wollen.


Nur wenn man es gerade brauchte. Unter Schaaf hat man die Nichtberücksichtigung von Flum immer wieder zum großen Thema gemacht. Unter Veh war dann die weitergehende Nichtberücksichtigung von Flum plötzlich kein Thema mehr und bis zu seiner Verletzung wurde fast gar nicht über ihn geschrieben. Letzte Woche wurde es dann plötzlich quasi zum Fehler erklärt ihn gehen zu lassen und ihm großer Anteil am Aufschwung von Pauli zugeschrieben (wo man es scheinbar etwas anders sieht und er zuletzt zweimal nur auf der Bank saß)
#
Er war halt ein heller Kopf.
#
Die Rhetorik der FR hat - neben der reißerischen Aufmachung, um Klicks zu generieren - meines Erachtens noch eine andere "Quelle": mediale Macht. Die Eintracht zeigt das erste Mal seit Vehs Entlassung Schwächen. Das ist die Chance solange Salz in die kleinen Wunden zu streuen, bis einerseits das vor einem Jahr böse geschundene Selbstverständnis geheilt ist, und andererseits anzudeuten, dass man in der Lage ist, die Wahrnehmung der Eintracht zu steuern. So erhofft man sich einen Hebel, um seitens der Offiziellen wieder "gepimpert" zu werden.
#
Matzel schrieb:

Die Rhetorik der FR hat - neben der reißerischen Aufmachung, um Klicks zu generieren - meines Erachtens noch eine andere "Quelle": mediale Macht. Die Eintracht zeigt das erste Mal seit Vehs Entlassung Schwächen. Das ist die Chance solange Salz in die kleinen Wunden zu streuen, bis einerseits das vor einem Jahr böse geschundene Selbstverständnis geheilt ist, und andererseits anzudeuten, dass man in der Lage ist, die Wahrnehmung der Eintracht zu steuern. So erhofft man sich einen Hebel, um seitens der Offiziellen wieder "gepimpert" zu werden.

Sehr präzise beobachtet !
#
Mit der Spielphilosophie von Kovac sind wir bislang hervorragend gefahren....früher war Eiertanz, jetzt sehr körperbetontes Spiel und der Erfolg gibt uns auch recht.
Das sowas auch Risiken mit sich bringt, ist unbestritten....das die spielerische Komponente momentan zu kurz kommt, ist aber den Umständen geschuldet.
Kartenstatistiken und irgendwelche Fairplay Tabellen interessieren mich nicht, Kovac`s Marschrichtung ist genau richtig.
Wir hatten genug Trainer, die den Erfolg mehr im Spielerischen suchten, was dabei rauskam, wissen wir alle.
Wir müssen uns bei niemandem entschuldigen für das, was wir spielen und wie wir es spielen.....
#
Viel schlimmer als die FR finde ich ja diesen unerträglichen Berthold. Selbst nach seiner Profikarriere nix auf die Reihe gebracht aber klugscheißen vom Feinsten.
Warum ist er denn nicht irgendwo SD oder Trainer wenn er doch alles so viel besser weiß ? Blöde Labertasche
#
Kann dir vollkommen folgen, Werner. Gerade weil es so ist wie du schreibst, wäre eine saubere Analyse der bisher erlangten Karten eine tolle journalistische Arbeit gewesen - und eine interessante und diskussionsfördernde dazu. Und da muss man andere Vereine gar nicht mit hinzuziehen.

Beispiel:
Am Sonntag bekam Gacinovic meiner Beobachtung nach die gelbe Karte, weil er sich bei dem dem Rebic-Tor nachfolgenden Eckball wieder vor den Torwart stellte, diesmal sogar ohne jede Berührung. War es so? Wenn ja, eine klare Fehlentscheidung (ist nämlich nicht verboten) und eine unberechtigte Karte. Und schon gar kein Beleg für "Tretertruppe" oder "unsympathische Mannschaft".

Vielleicht wäre das Ergebnis gewesen, dass die meisten Karten aufgrund von taktischen Fouls oder Undiszipliniertheiten gegeben wurden. Schon hätte man über ein anderes Thema als "Treten" diskutieren können.

Man hätte auch mal das Schirigespann thematisieren können. Den gegebenen, aber nicht mehr ausgeführten Eckball zur Halbzeit (hallo Bayern in Berlin?). Den Assi, der nicht nur das glasklare Abseits beim 2:1 übersah, sondern auch schon in Hz. 1 erst dann sein Fähnchen hob, wenn Perl bereits entschieden hatte - natürlich falsch, weil er von seinem Assi im Stich gelassen wurde.

Ach, es hätte so viele nützliche Themen gegeben... stattdessen Belangloses aus der Kilchensteinschen Seelenwelt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vielleicht wäre das Ergebnis gewesen, dass die meisten Karten aufgrund von taktischen Fouls oder Undiszipliniertheiten gegeben wurden. Schon hätte man über ein anderes Thema als "Treten" diskutieren können.


Man kann ja auch Bundesliga.de und Kicker.de bedienen.

Spiel gegen Freiburg:
Gacinovic: Gelb wegen ?
Oczipka: Gelb wegen taktischem Foul / Foul

Nicht gegeben: Rebic: Rot bzw. gelb-rot (kicker)

Spiel bei Hertha:
Seferovic: Rot wegen Tätlichkeit
Hector: Gelb wegen Ellenbogeneinsatz
Gacinovic: Gelb wegen Foul

Spiel gegen Ingolstadt

Chandler: Gelb wegen Foul
Hector: Gelb wegen Foul
Rebic: Gelb wegen Meckern
Abraham: Rot wegen grobem Foulspiel
Mascarell: Gelb wegen Handspiel

Spiel in Leverkusen

Gacinovic: Gelb wegen Foul
Nicht gegeben: Gelb für Oczipka wegen taktischem Foulspiel (kicker)

Spiel gegen Darmstadt

Barkok: Gelb wegen Foul
Gacinovic: Gelb wegen Foul (gestrecktes Bein)

Nicht gegeben: Gelb gegen Abraham wegen Ellenbogeneinsatz (kicker)

Spiel auf Schalke

Oczipka: Gelb wegen Foul

Spiel in Leipzig

Mascarell: Gelb nach Rudelbildung
Rebic: Gelb nach Foul
Hradecky: Rot wegen Notbremse

Spiel gegen Mainz

Mascarell: Gelb nach Foul
Rebic: Gelb nach Foul (hätte schon vorher wegen Schwalbe eine bekommen können)
Hrgota: Gelb nach Foul

Spiel in Wolfsburg

Abraham: Gelb nach Foul
Mascarell: Gelb nach taktischem Foul
Huszti: Gelb nach taktischem Foul
Rebic: Gelb nach Hand im Gesicht (laut Kicker zu hart)

Spiel gegen Hoffenheim

Fabian: Gelb wegen taktischem Foul
Chandler: Gelb wegen taktischem Foul
Masacarell: Gelb wegen gestrecktem Bein / Foul
Oczipka: Gelb für Auslösen der Rudelbildung
Chandler: Rot für angebliche Tätlichkeit (eher gelb-rot berechtigt)
Rebic: Gelb nach Foul

Nicht gegeben: Gelb gegen Fabian wegen Foul gegen Torwart
Nicht gegeben: Rot gegen Abraham wegen Schlag

Spiel in Augsburg

Vallejo: Gelb wegen Sperren/takt. Foul
Hasebe: Gelb wegen Meckern

Spiel gegen Dortmund

Hradecky: Gelb wegen Zeitspiel
Gacinovic: Gelb wegen Foul
Fabian: Gelb wegen Foul
Hector: Gelb wegen Foul

Spiel in Bremen

Mascarell: Gelb wegen Foul
Vallejo: Gelb wegen Foul

Spiel gegen Köln

Fabian: Gelb wegen Zeitspiel
Mascarell: Gelb wegen Foul
Abraham: Gelb wegen takt. Foul

Spiel in Gladbach

Huszti: Gelb wegen takt. Foul
Tarashaj: Gelb wegen Foul

Spiel in Hamburg

Chandler: Gelb wegen Foul
Oczipka: Gelb wegen Foul (laut Kicker überzogen)
Gacinovic: Gelb wegen Foul (laut Kicker überzogen)
Fabian: Gelb wegen Unsportlichkeit (Ball wegschlagen)

Spiel gegen Bayern

Hradecky: Gelb wegen Zeitspiel
Chandler: Gelb wegen Foul
Huszti: Gelb-Rot wegen angedeutetem Kopfstoß
Huszti: Gelb wegen ?
Hector: Gelb wegen takt. Foul

Spiel in Freiburg

Mascarell: Gelb wegen Foul
Fabian: Gelb wegen Foul (Schubser)
Vallejo: Gelb wegen Foul
Nicht gegeben: Rot bzw. mindestens gelb gegen Abraham wegen Ellenbogenschlag, selbiges wegen Huszti zuvor wegen Tätlichkeit, auch Fabian war gelb-rot gefährdet

Spiel gegen Hertha

Rebic: Gelb wegen Rudelbildung
Mascarell: Gelb wegen takt. Foul
Oczipka: Gelb wegen takt. Foul
Huszti: Gelb wegen Foul

Spiel in Ingolstadt

Seferovic: Gelb wegen Foul

Spiel gegen Leverkusen

Chandler: Gelb wegen Foul
Fabian: Gelb wegen takt. Foul und Meckern
Meier: Gelb wegen Foul

Spiel in Darmstadt

Gacinovic: Gelb wegen ?
Abraham: Gelb wegen takt. Foul

Spiel gegen Schalke

Mascarell: Gelb wegen Zeitspiel
Varela: Gelb wegen Zeitspiel
Hector: Rot wegen Notbremse

Alle Angaben ohne Gewähr.

Kurzum: Die richtig bösen Aktionen, abgesehen vom Freiburg-Hinspiel, passierten erst Ende des letzten Jahres und jetzt. Hart und manchmal auch dreckig war es schon vorher, insbesondere tut sich da Mascarell hervor, der zudem sehr oft zu spät kommt bzw. nach Fehlern der Kollegen taktische Fouls begeht.
Größtes Problemkind m.E. tatsächlich Rebic, der angesichts nicht allzu vieler Spiele relativ viele unsportliche Aktionen (inkl. Schwalben) hatte. Bzgl. Abraham ist auch klar, dass er zu oft den Arm eingesetzt hat.

Ich finde nicht, dass wir übertrieben bestraft wurden, wenn man sich den neutralen Ticker im Kicker durch liest. Viele Fouls halt wegen überhartem Einsatz, richtig blöd wurde es erst nach der Tätlichkeit von Abraham, womit meine Einschätzung bestehen bleibt. Abraham sollte jetzt klar sein, dass er bestraft wird. Seferovic auch. Rebic muss dringend runterfahren und Kollege Mascarell soll auch bzgl. Übermotivation aufpassen. Dann ist alles gut und wir sind ein Team von vielen.
#
Viel schlimmer als die FR finde ich ja diesen unerträglichen Berthold. Selbst nach seiner Profikarriere nix auf die Reihe gebracht aber klugscheißen vom Feinsten.
Warum ist er denn nicht irgendwo SD oder Trainer wenn er doch alles so viel besser weiß ? Blöde Labertasche
#
Taunusabbel schrieb:

unerträglichen Berthold.



oder halt TK ,das gibt sich am Ende nix.
#
Viel schlimmer als die FR finde ich ja diesen unerträglichen Berthold. Selbst nach seiner Profikarriere nix auf die Reihe gebracht aber klugscheißen vom Feinsten.
Warum ist er denn nicht irgendwo SD oder Trainer wenn er doch alles so viel besser weiß ? Blöde Labertasche
#
Taunusabbel schrieb:

Viel schlimmer als die FR finde ich ja diesen unerträglichen Berthold. Selbst nach seiner Profikarriere nix auf die Reihe gebracht aber klugscheißen vom Feinsten.
Warum ist er denn nicht irgendwo SD oder Trainer wenn er doch alles so viel besser weiß ? Blöde Labertasche


Wenn er die von dir genannten Positionen eingenommen hätte, wäre ihm wahrscheinlich schnell klar geworden, das Praxis und Klugscheissen zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.....der Effe hat das in Paddelborn auch erfahren müssen....
#
anno-nym schrieb:


Ffm60ziger schrieb:Es wird ja immer gesagt man hätte ihn nicht gehen lassen sollen.

S.Huszti; Achillessehnenreizung Rückkehr unbekannt, ist das noch immer so? Ist da jemand näher dran



Naja, wenn es nicht gut läuft, wird sich immer auf die berufen die grade unpässlich sind.
Wie oft wurde schon gesagt, wenn Spieler xy spielen würde, es wieder bergauf geht.

Glaube die FR hat sich irgendwann mal auf Flum eingeschossen und ihn dann jede zweite Woche ins Team schreiben wollen.


Nur wenn man es gerade brauchte. Unter Schaaf hat man die Nichtberücksichtigung von Flum immer wieder zum großen Thema gemacht. Unter Veh war dann die weitergehende Nichtberücksichtigung von Flum plötzlich kein Thema mehr und bis zu seiner Verletzung wurde fast gar nicht über ihn geschrieben. Letzte Woche wurde es dann plötzlich quasi zum Fehler erklärt ihn gehen zu lassen und ihm großer Anteil am Aufschwung von Pauli zugeschrieben (wo man es scheinbar etwas anders sieht und er zuletzt zweimal nur auf der Bank saß)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Letzte Woche wurde es dann plötzlich quasi zum Fehler erklärt ihn gehen zu lassen und ihm großer Anteil am Aufschwung von Pauli zugeschrieben (wo man es scheinbar etwas anders sieht und er zuletzt zweimal nur auf der Bank saß)


Flum hat definitiv auch seinen Anteil am Aufschwung des FC St.Pauli, aber ob er hier geholfen hätte steht in den Sternen.
Die Herren die großen Anteil daran haben sind Ewald Lienen, der Dietzenbacher Bouhaddouz, Flügelrenner Sahin, Abwehrchef Sobiech und natürlich Mister weiße Weste Phillipp Heerwagen - in 9 Spielen 4x ohne Gegentor.
#
Taunusabbel schrieb:

Viel schlimmer als die FR finde ich ja diesen unerträglichen Berthold. Selbst nach seiner Profikarriere nix auf die Reihe gebracht aber klugscheißen vom Feinsten.
Warum ist er denn nicht irgendwo SD oder Trainer wenn er doch alles so viel besser weiß ? Blöde Labertasche


Wenn er die von dir genannten Positionen eingenommen hätte, wäre ihm wahrscheinlich schnell klar geworden, das Praxis und Klugscheissen zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.....der Effe hat das in Paddelborn auch erfahren müssen....
#
cm47 schrieb:


Taunusabbel schrieb:Viel schlimmer als die FR finde ich ja diesen unerträglichen Berthold. Selbst nach seiner Profikarriere nix auf die Reihe gebracht aber klugscheißen vom Feinsten.
Warum ist er denn nicht irgendwo SD oder Trainer wenn er doch alles so viel besser weiß ? Blöde Labertasche


Wenn er die von dir genannten Positionen eingenommen hätte, wäre ihm wahrscheinlich schnell klar geworden, das Praxis und Klugscheissen zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.....der Effe hat das in Paddelborn auch erfahren müssen....


Hey Berthold war immerhin schon Manager bei Fortuna Düsseldorf. Seine Arbeit wurde als ziemlich katastrophal bewertet, aber dafür gab es tolle Gerichtsverfahren danach...
#
Taunusabbel schrieb:

unerträglichen Berthold.



oder halt TK ,das gibt sich am Ende nix.
#
Ffm60ziger schrieb:


Taunusabbel schrieb: unerträglichen Berthold.


oder halt TK ,das gibt sich am Ende nix.


Der Thomas aus M. ist aber schon länger auf einen Trip, auch wenn er mal ein kurzen positives Hoch hatte, was aber nur kurz angehalten hat.
#
Taunusabbel schrieb:

Viel schlimmer als die FR finde ich ja diesen unerträglichen Berthold. Selbst nach seiner Profikarriere nix auf die Reihe gebracht aber klugscheißen vom Feinsten.
Warum ist er denn nicht irgendwo SD oder Trainer wenn er doch alles so viel besser weiß ? Blöde Labertasche


Wenn er die von dir genannten Positionen eingenommen hätte, wäre ihm wahrscheinlich schnell klar geworden, das Praxis und Klugscheissen zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.....der Effe hat das in Paddelborn auch erfahren müssen....
#
seine Kritik an der Meckerei teile ich übrigens
Durch "Rudelbildung, ständige Diskussionen mit dem Schiri, Gequake auf dem Platz und permanente Unterbrechungen" schade sich die Eintracht selbst.
#
Seit wann ist dieses Image erst entstanden ?
Mit dem Spiel gegen hoffenheim,
indem dieser Nagelsmann ganz gewaltig hier Musik mit der Presse
gemacht hat .
Da ist der Ursprung und hier muss man anpacken
#
seine Kritik an der Meckerei teile ich übrigens
Durch "Rudelbildung, ständige Diskussionen mit dem Schiri, Gequake auf dem Platz und permanente Unterbrechungen" schade sich die Eintracht selbst.
#
Tafelberg schrieb:

Durch "Rudelbildung, ständige Diskussionen mit dem Schiri, Gequake auf dem Platz und permanente Unterbrechungen" schade sich die Eintracht selbst.


Man sollte generell einfach pfleglicher umgehen. Man glaubt gar nicht, wie gut es ist, wenn man den Schiri nett behandelt, nicht als ihn kritisiert und man dem Gegner nach einem Foul aufhilft. Schon hat man locker 10-20 % weniger Karten. Vor allem in den 50:50 Situationen. Alles Psychologie.

Wenn einem als Schiri ein Team doof kommt, dann tut er halt unterbewusst auch Dinge, die er bei einem anderen Team vllt. nicht tun würde.
#
seine Kritik an der Meckerei teile ich übrigens
Durch "Rudelbildung, ständige Diskussionen mit dem Schiri, Gequake auf dem Platz und permanente Unterbrechungen" schade sich die Eintracht selbst.
#
Tafelberg schrieb:

seine Kritik an der Meckerei teile ich übrigens
Durch "Rudelbildung, ständige Diskussionen mit dem Schiri, Gequake auf dem Platz und permanente Unterbrechungen" schade sich die Eintracht selbst.


Du hast recht.....aber hat der in seiner aktiven Zeit nie lamentiert oder gemeckert....?......ich hab was gegen Leute, die vermeintlich alles besser wissen, aber nie nachgewiesen haben, das sie es auch besser können.....
#
Die 1. Platz in der Fair-Play-Tabelle hat meiner Beobachtung nach folgende Ursachen (Reihenfolge nach Gewichtung):

1. Spieltaktik (hohes Verteidigen - unsere grundsätzliche Ausrichtung in der Vorrunde - erfordert rigoroses Unterbinden des schnellen Gegenangriffs. Eine gelbe Karte geht vor Über- oder Gleichzahl-Konter des Gegners. Das machen übrigens ALLE Mannschaften so, die sich dieser Spieltaktik bedienen. Hertha und Freiburg mal exemplarisch genannt.
2. Fehlende Schnelligkeit/fehlendes Geschick beim Unterbinden von Gegenangriffen. Gerade Mascarell und Huszti haben in der Vorrunde sehr viele Fouls begehen müssen, weil sie zu spät oder falsch in die Zweikämpfe gegangen sind.
3. Beurteilung der Fouls durch die Schiedsrichter. Das mag ich jetzt mit Eintrachtbrille so beurteilen, mir ist aber schon seit Beginn der Spielzeit, als noch lange nicht von Tretertruppe gesprochen wurde, aufgefallen, dass unsere Fouls viel schneller und härter sanktioniert wurden als vergleichbare auf der Gegenseite. Das Spiel in Hamburg wäre mit der schon absurden Kartenvergabe ein Beispiel dafür.
4. Disziplinlosigkeiten unserer Spieler.
5. Verhalten gefoulter Gegenspieler.

An keiner Stelle relevant oder auch nur vorhanden sehe ich eine besondere Aggressivität in unserem Spiel, gar noch um spielerische Mängel auszugleichen. Ich wüsste nicht in welchem Spiel unsere Gegner weniger aggressiv in Zweikämpfe gegangen wären.
#
Tafelberg schrieb:

Durch "Rudelbildung, ständige Diskussionen mit dem Schiri, Gequake auf dem Platz und permanente Unterbrechungen" schade sich die Eintracht selbst.


Man sollte generell einfach pfleglicher umgehen. Man glaubt gar nicht, wie gut es ist, wenn man den Schiri nett behandelt, nicht als ihn kritisiert und man dem Gegner nach einem Foul aufhilft. Schon hat man locker 10-20 % weniger Karten. Vor allem in den 50:50 Situationen. Alles Psychologie.

Wenn einem als Schiri ein Team doof kommt, dann tut er halt unterbewusst auch Dinge, die er bei einem anderen Team vllt. nicht tun würde.
#
SGE_Werner schrieb:


Tafelberg schrieb:Durch "Rudelbildung, ständige Diskussionen mit dem Schiri, Gequake auf dem Platz und permanente Unterbrechungen" schade sich die Eintracht selbst.


Man sollte generell einfach pfleglicher umgehen. Man glaubt gar nicht, wie gut es ist, wenn man den Schiri nett behandelt, nicht als ihn kritisiert und man dem Gegner nach einem Foul aufhilft. Schon hat man locker 10-20 % weniger Karten. Vor allem in den 50:50 Situationen. Alles Psychologie.

Wenn einem als Schiri ein Team doof kommt, dann tut er halt unterbewusst auch Dinge, die er bei einem anderen Team vllt. nicht tun würde.


Wieder mein Spruch, man diskutiert nicht mit Schiris und "Politessen", hilft eh nix.
#
Ich sehe das Kartenproblem weniger bei der Mannschaft als Ganzem, sondern viel mehr bei einigen wenigen "Schlüsselspielern".

Abraham geht diese Saison einfach nicht. Hätte er für die Aktionen in Freiburg und gegen Hoffenheim jeweils das berechtigte Rot gesehen, wäre er gefühlt wohl bisher mindestens die Hälfte aller Bundesligaspiele gesperrt gewesen. Immerhin wird das Strafmaß bei Wiederholungstätern meist erhöht. Da muss er sich für den Rest der Saison deutlich mehr im Griff haben.

Das Gegenteil ist bei Mascarell der Fall. DMs/ZMs haben des öfteren mal eine höhere Anzahl an gelben Karten. Sie sind auch häufiger die Spieler, die bei Ballverlusten der eigenen Mannschaft in der Vorwärtsbewegung zum taktischen Foul greifen "müssen". Mascarell hat dabei 10 Gelbe in 20 Spielen. Kohr hat 7 Gelbe in 16 Spielen, Höger hat 7 Gelbe in 19 Spielen und Bentaleb hat 8 Gelbe in 21 Spielen.
Das ist zwar ein etwas hoher Schnitt, aber noch im Bereich normale Ausreißer (immerhin auch neue Liga etc.).

Schon teilweise grenzwertig finde ich dagegen Rebic. Als Offensivspieler in 13 Spielen 6 Gelbe Karten, dazu am Wochenende kurz vor einem Platzverweis... ich mag seine positive Energie und Härte, aber er überdreht mir da noch etwas zu oft. Ich bin mir aber sicher, dass Kovac das intern anspricht.

Insgesamt gesehen finde ich die Kartenhäufung noch vertretbar, wenn auch zum Teil ärgerlich. Ausnahmen sind für mich Rebic und vor allem Abraham, dessen Verhalten in dieser Saison zum Teil (Freiburg & Hoffenheim) extrem unsportlich war und zwar so, dass er mindestens eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen hat. Das ist schlecht für ihn und auch schlecht für uns als Verein.
#
SGE_Werner schrieb:


Tafelberg schrieb:Durch "Rudelbildung, ständige Diskussionen mit dem Schiri, Gequake auf dem Platz und permanente Unterbrechungen" schade sich die Eintracht selbst.


Man sollte generell einfach pfleglicher umgehen. Man glaubt gar nicht, wie gut es ist, wenn man den Schiri nett behandelt, nicht als ihn kritisiert und man dem Gegner nach einem Foul aufhilft. Schon hat man locker 10-20 % weniger Karten. Vor allem in den 50:50 Situationen. Alles Psychologie.

Wenn einem als Schiri ein Team doof kommt, dann tut er halt unterbewusst auch Dinge, die er bei einem anderen Team vllt. nicht tun würde.


Wieder mein Spruch, man diskutiert nicht mit Schiris und "Politessen", hilft eh nix.
#
Mainhattener schrieb:

diskutiert nicht mit Schiris und "Politessen"


...wohl war, wohl war!
#
Viel schlimmer als die FR finde ich ja diesen unerträglichen Berthold. Selbst nach seiner Profikarriere nix auf die Reihe gebracht aber klugscheißen vom Feinsten.
Warum ist er denn nicht irgendwo SD oder Trainer wenn er doch alles so viel besser weiß ? Blöde Labertasche
#
Taunusabbel schrieb:

Viel schlimmer als die FR finde ich ja diesen unerträglichen Berthold. Selbst nach seiner Profikarriere nix auf die Reihe gebracht aber klugscheißen vom Feinsten.
Warum ist er denn nicht irgendwo SD oder Trainer wenn er doch alles so viel besser weiß ? Blöde Labertasche


Wenn das "Postorakel" Berthold auf den Plan tritt, ist das normalerweise ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir das Schlimmste überstanden haben. Es geht aufwärts.


Teilen