>

Nachbetrachtungsthread 23. Spieltag SGE : Freiburg & Schiris

#
#
Tja. Wer will das in Realgeschwindigkeit entscheiden? Man kann sich von den dreien eines oder gleich alle drei aussuchen. Wenn man ganz korrekt sein will, geht vermutlich das erste Vergehen von Hector aus.
#
mich würde ja mal interessieren, wie die situationen mit videobeweis, der ja dann nächste saison kommt, ausgelegt worden wären. klar, das 1:2 ist abseits und wird dann folglich auch zurückgenommen, aber wie verhält sich das bei den situation vor dem 1:0 (mmn ist der einsatz von rebic robust, aber in ordnung, aber man kann vllt auch andere meinungen vertreten), dem vermeintlichen 2:1 (auch hier könnte der schiri dann evtl argumentieren, dass gacinovic kurz die arme um den keeper legt und ihn damit behindert) oder der elfmetersituation bei hector (hab persönlich da kein foul an ihm gesehen, aber auch hier kann man vllt eine andere meinung vertreten)? die endgültige entscheidung trifft ja dann dennoch der schiri...
#
Kadaj schrieb:

mich würde ja mal interessieren, wie die situationen mit videobeweis, der ja dann nächste saison kommt, ausgelegt worden wären. klar, das 1:2 ist abseits und wird dann folglich auch zurückgenommen, aber wie verhält sich das bei den situation vor dem 1:0 (mmn ist der einsatz von rebic robust, aber in ordnung, aber man kann vllt auch andere meinungen vertreten), dem vermeintlichen 2:1 (auch hier könnte der schiri dann evtl argumentieren, dass gacinovic kurz die arme um den keeper legt und ihn damit behindert) oder der elfmetersituation bei hector (hab persönlich da kein foul an ihm gesehen, aber auch hier kann man vllt eine andere meinung vertreten)? die endgültige entscheidung trifft ja dann dennoch der schiri...

Du hast das System leider noch nicht begriffen. Schließlich ist auch für den Videoschiedsrichter nur eines wichtig: Wie muss ich entscheiden, dass ich der Eintracht schaden und ich in meiner Karriere weiterkommen  kann? Und damit wären deine Fragen - ganz im Sinne des DFB - eindeutig beantwortet
#
Tja. Wer will das in Realgeschwindigkeit entscheiden? Man kann sich von den dreien eines oder gleich alle drei aussuchen. Wenn man ganz korrekt sein will, geht vermutlich das erste Vergehen von Hector aus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tja. Wer will das in Realgeschwindigkeit entscheiden? Man kann sich von den dreien eines oder gleich alle drei aussuchen. Wenn man ganz korrekt sein will, geht vermutlich das erste Vergehen von Hector aus.

Jetzt wo der DFB-Kontrollausschuss die nachträgliche Sperre für Rebic abgelehnt hat, könnte man doch über eine Sperre für Hector nachdenken. Es ist doch unmöglich, wie der sich auf den freiburger Spieler wirft.
#
Einige Moralapostel werden jedenfalls morgen ganz schön Muskelkater in der Hand haben, so energisch und ausdauernd wie hier der erhobene Zeigefinger gegen Rebic zum Einsatz kommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tja. Wer will das in Realgeschwindigkeit entscheiden? Man kann sich von den dreien eines oder gleich alle drei aussuchen. Wenn man ganz korrekt sein will, geht vermutlich das erste Vergehen von Hector aus.

Jetzt wo der DFB-Kontrollausschuss die nachträgliche Sperre für Rebic abgelehnt hat, könnte man doch über eine Sperre für Hector nachdenken. Es ist doch unmöglich, wie der sich auf den freiburger Spieler wirft.
#
fastmeister92 schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Tja. Wer will das in Realgeschwindigkeit entscheiden? Man kann sich von den dreien eines oder gleich alle drei aussuchen. Wenn man ganz korrekt sein will, geht vermutlich das erste Vergehen von Hector aus.

Jetzt wo der DFB-Kontrollausschuss die nachträgliche Sperre für Rebic abgelehnt hat, könnte man doch über eine Sperre für Hector nachdenken. Es ist doch unmöglich, wie der sich auf den freiburger Spieler wirft.

Das ist wahr. Bei nochmaligem Studium des zur Verfügung gestellten Materials ist übrigens auch ein heimtückisches Stoßen Hrgotas in den Rücken eines bedauernswerten Freiburger Abwehrspielers sowie ein arglistiges Herauswinden Barkoks aus einer freundschaftlichen Umarmung zu erkennen. Ich denke, da wird der Kontrollausschuss handeln müssen.
#
Ich habe momentan von allem die Schnauze voll.
-extremer Leistungsabfall (nur ein - zwei gute überzeugende Spiele nach der Winterpause)
-extremes Verletzungspech
-extreme Sperren
-extreme Schiedsrichterbenachteiligung

Bin echt froh das wir uns ins Pokalhalbfinale gequält haben.
Sonst wäre das bis jetzt eine Rückrunde zum vergessen.

Habe zwar mit Rückschritten/Rückschlägen gerechnet, aber das es solche Ausmaße annimmt hätte ich nach dieser
Vorrunde so niemals erwartet.


#
Ich habe momentan von allem die Schnauze voll.
-extremer Leistungsabfall (nur ein - zwei gute überzeugende Spiele nach der Winterpause)
-extremes Verletzungspech
-extreme Sperren
-extreme Schiedsrichterbenachteiligung

Bin echt froh das wir uns ins Pokalhalbfinale gequält haben.
Sonst wäre das bis jetzt eine Rückrunde zum vergessen.

Habe zwar mit Rückschritten/Rückschlägen gerechnet, aber das es solche Ausmaße annimmt hätte ich nach dieser
Vorrunde so niemals erwartet.


#
Ach Gottchen, kann mal schnell jemand dem Koreaner  den Kopf streicheln?
#
Ach Gottchen, kann mal schnell jemand dem Koreaner  den Kopf streicheln?
#
...erledigt!
#
...erledigt!
#
Danke.
#
Mein Gott, hätte man uns vor dieser Saison - kurz nach dem Klassenerhalt in der Relegation - gesagt, dass wir nach dem 23. Spieltag 35 Punkte haben, auf Platz 6 stehen und im DFB-Pokal-Halbfinale sind, dann hätten wir alle - und auch die tiefsten Pessimisten, wovon es hier schrecklicherweise etliche gibt - mit Kusshand zugestimmt.
Natürlich läuft im Moment vieles Negative zusammen. Man muss trotzdem mal bedenken, wer uns alles fehlt.
Unsere felsenfeste Stamminnenverteidigung aus der Hinrunde fehlte in den letzten Spielen - normal, dass wir da einiges mehr an Gegentoren schlucken müssen. Unser Verbindungsspieler, der mit die meisten Scorerpunkte gesammelt hat, Marco Fabian, fehlt ebenfalls. Normal, dass das in der Offensive nicht so rund läuft, wie mit ihm.
Dann kommen dazu noch Schiedsrichterentscheidungen, wie die gestrigen und dann verlierst du eben mal vier Spiele.
Trotzdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Wir sind eben Eintracht Frankfurt und können die ganzen Ausfälle nicht mal ebenso ersetzen, wie es die Vereine vor uns können.
Die ganzen Pessimisten hier: Geht doch zu den Bayern - dann müsst ihr wenigstens nicht so viele Niederlagen einstecken Aber auch beim 8:0 gegen Hamburg hättet ihr wahrscheinlich was gefunden, was euch stört...
Ich habe fertig.
#
Puhhh...
#
Salli.
3 Szenen, objektiv betrachtet

11.Minute: Rebic mit rustikalem Einsatz gegen Kempf. Kann man auch abpfeifen. Dann spielt Rebic den Ball mit dem Oberarm. Das MUSS abgepfiffen werden.
Interessant wären die Reaktionen und Forderungen, wäre Kempf der Stärkere gewesen und Rebic hätte es hingeschmissen....

33.Minute : Gacinovic blockt Schwolow nur kurz, aber es reicht, um ihn in dem Moment ausm Spiel zu nehmen. Würde Schwolow sich nur ein klein wenig heftiger zur Wehr setzen, Gacinovic würde schneller Elfmeter schindend fallen, als wir alle gucken können. Nicht komplett falsch der Pfiff, aber eher Glück für den SC. Zugegeben.

59.Minute: Abseits, unbestritten.

Ergo bleibt da ein 1:0 für uns, maximal ein 1:1. Objektiv betrachtet

Grüßle aus Südbaden
Treefrog
#
Salli.
3 Szenen, objektiv betrachtet

11.Minute: Rebic mit rustikalem Einsatz gegen Kempf. Kann man auch abpfeifen. Dann spielt Rebic den Ball mit dem Oberarm. Das MUSS abgepfiffen werden.
Interessant wären die Reaktionen und Forderungen, wäre Kempf der Stärkere gewesen und Rebic hätte es hingeschmissen....

33.Minute : Gacinovic blockt Schwolow nur kurz, aber es reicht, um ihn in dem Moment ausm Spiel zu nehmen. Würde Schwolow sich nur ein klein wenig heftiger zur Wehr setzen, Gacinovic würde schneller Elfmeter schindend fallen, als wir alle gucken können. Nicht komplett falsch der Pfiff, aber eher Glück für den SC. Zugegeben.

59.Minute: Abseits, unbestritten.

Ergo bleibt da ein 1:0 für uns, maximal ein 1:1. Objektiv betrachtet

Grüßle aus Südbaden
Treefrog
#
Froschi, da ist nur ein Denkfehler: man darf sich jetzt in den Fünfer stellen. Echt jetzt.
#
Salli.
3 Szenen, objektiv betrachtet

11.Minute: Rebic mit rustikalem Einsatz gegen Kempf. Kann man auch abpfeifen. Dann spielt Rebic den Ball mit dem Oberarm. Das MUSS abgepfiffen werden.
Interessant wären die Reaktionen und Forderungen, wäre Kempf der Stärkere gewesen und Rebic hätte es hingeschmissen....

33.Minute : Gacinovic blockt Schwolow nur kurz, aber es reicht, um ihn in dem Moment ausm Spiel zu nehmen. Würde Schwolow sich nur ein klein wenig heftiger zur Wehr setzen, Gacinovic würde schneller Elfmeter schindend fallen, als wir alle gucken können. Nicht komplett falsch der Pfiff, aber eher Glück für den SC. Zugegeben.

59.Minute: Abseits, unbestritten.

Ergo bleibt da ein 1:0 für uns, maximal ein 1:1. Objektiv betrachtet

Grüßle aus Südbaden
Treefrog
#
... und am Ende freu dich! Halt.
#
Salli.
3 Szenen, objektiv betrachtet

11.Minute: Rebic mit rustikalem Einsatz gegen Kempf. Kann man auch abpfeifen. Dann spielt Rebic den Ball mit dem Oberarm. Das MUSS abgepfiffen werden.
Interessant wären die Reaktionen und Forderungen, wäre Kempf der Stärkere gewesen und Rebic hätte es hingeschmissen....

33.Minute : Gacinovic blockt Schwolow nur kurz, aber es reicht, um ihn in dem Moment ausm Spiel zu nehmen. Würde Schwolow sich nur ein klein wenig heftiger zur Wehr setzen, Gacinovic würde schneller Elfmeter schindend fallen, als wir alle gucken können. Nicht komplett falsch der Pfiff, aber eher Glück für den SC. Zugegeben.

59.Minute: Abseits, unbestritten.

Ergo bleibt da ein 1:0 für uns, maximal ein 1:1. Objektiv betrachtet

Grüßle aus Südbaden
Treefrog
#
Treefrog schrieb:

Ergo bleibt da ein 1:0 für uns, maximal ein 1:1. Objektiv betrachtet

Falsch! Der Kicker schreibt über Schiedsrichter Perl...

Schiedsrichter:
Perl (Pullach) Note 6
falsch, das Tor von Rebic nicht anzuerkennen - Gacinovics Einsatz gegen Schwolow war nicht regelwidrig (33). Das 2:1 für Freiburg fiel zudem aus einer Abseitsposition. Hätte Rebic erst mit Gelb verwarnen (37.) und ihm kurz darauf Gelb-Rot zeigen müssen(39.; jeweils Fouspiel gegen Kübler).

Bleibt also unter dem Strich das 2:1 für uns und Gelb-Rot für Rebic!
#
Froschi, da ist nur ein Denkfehler: man darf sich jetzt in den Fünfer stellen. Echt jetzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Froschi, da ist nur ein Denkfehler: man darf sich jetzt in den Fünfer stellen. Echt jetzt.


Und den Gegner liebevoll umarmen, gell?

War das Spiel eigentlich auch Thema bei sky90? Mich würde Golz' Meinung interessieren.
*duckundweg*
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Froschi, da ist nur ein Denkfehler: man darf sich jetzt in den Fünfer stellen. Echt jetzt.


Und den Gegner liebevoll umarmen, gell?

War das Spiel eigentlich auch Thema bei sky90? Mich würde Golz' Meinung interessieren.
*duckundweg*
#
Treefrog schrieb:

Mich würde Golz' Meinung interessieren.


Der hätte bestimmt später dann einen mit Absicht rein gehen lassen.  
#
Froschi, da ist nur ein Denkfehler: man darf sich jetzt in den Fünfer stellen. Echt jetzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Froschi, da ist nur ein Denkfehler: man darf sich jetzt in den Fünfer stellen. Echt jetzt.

Vor allem frage ich mich wo Gacinovic den Schwolow denn geblockt haben soll? Da war gar nix! Zumal Schwolow sowieso keine Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen bzw. diesen überhaupt abzuwehren! Das war ein glasklares Tor von Rebic!
#
Treefrog schrieb:

Ergo bleibt da ein 1:0 für uns, maximal ein 1:1. Objektiv betrachtet

Falsch! Der Kicker schreibt über Schiedsrichter Perl...

Schiedsrichter:
Perl (Pullach) Note 6
falsch, das Tor von Rebic nicht anzuerkennen - Gacinovics Einsatz gegen Schwolow war nicht regelwidrig (33). Das 2:1 für Freiburg fiel zudem aus einer Abseitsposition. Hätte Rebic erst mit Gelb verwarnen (37.) und ihm kurz darauf Gelb-Rot zeigen müssen(39.; jeweils Fouspiel gegen Kübler).

Bleibt also unter dem Strich das 2:1 für uns und Gelb-Rot für Rebic!
#
Und im Spielbericht schreibt der kicker
(....)
Der Freiburger kam dabei zu Fall, Schiedsrichter Günter Perl ließ weiterlaufen und die Kugel prallte von Rebics Oberarm zu Hrgota.
(...)


Unjetz...?
#
Und im Spielbericht schreibt der kicker
(....)
Der Freiburger kam dabei zu Fall, Schiedsrichter Günter Perl ließ weiterlaufen und die Kugel prallte von Rebics Oberarm zu Hrgota.
(...)


Unjetz...?
#
Treefrog schrieb:

Unjetz...?

Nix unjetz! Bei einem 2:1 für uns, nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Gacinovic hat Schwolow weder geblockt oder sonstwie behindert.


Teilen