>

Aufstellung und Tipps gegen Ingostadt

#

-------------------------------------------Hradecky------------------------------------

------Chandler---------Abraham---------Vallejo--------Oczipka----------

----------------------------Hasebe-------Mascarell--------------------------------

------Barkok-------------------------------------------------------------Rebic--------

-----------------------------------Meier--------------------------------------------------

----------------------------------------Hrgota------------------------------------------

Ich denke, dass wir gegen so eine defensiv eingestellte Mannschaft
wie Ingolstadt wieder auf Viererkette umstellen könnten.. Also Hasebe
dann neben Mascarell im DM. Abraham sollte bis Samstag wieder fit werden. Vorne über den rechten Flügel würde ich Barkok von Beginn an bringen. Er kann mit seinen Dribblings, genau wie Rebic auf der anderen Seite, den Ingolstädter-Beton hoffentlich etwas aufbrechen. Ganz vorne in der Spitze würde ich Hrgota und etwas hängend dahinter Alex Meier bringen.

Wir werden wohl wieder lange Geduld haben müssen, sollte uns kein
frühes Tor gelingen... Es könnte gegen die Schanzer wieder so eine zähe
Nummer werden wie schon zu Hause im Pokal.... Auf Konter sollten wir aber aufpassen, denn in der Offensive ist der FCI gefährlicher als die Lilien z.B. ....

Tipp: 1:0
#
Bitte endlich mal wieder ein frühes Tor. Am besten direkt in der 2. Minute den ersten Angriff reindüdeln. Danke.
#
Es ist wieder 'mal so, dass sich die Hintermannschaft mehr oder weniger von selbst aufstellt und nur auf zwei oder drei Poisitionen in der Spitze und im vorderen Mittelfeld Rotationen zu erwarten sind, wenn überhaupt. Ich denke mir das Team am Samstag folgendermaßen:
Hradecky
Abraham - Hasebe - Vallejo
Chandler - - - - Mascarell - - - - Oczipka
Blum - Barkok - Rebic
Hrgota


Ganz wichtig wäre mir, dass Hase in seiner gewohnten Rolle hinten Mitte spielt. Unser guter Makibero Hasebe sollte für den Rest der Saison dort fixiert sein. Gerade gegen defensivstarke Gegner ist die stabile Dreierkette wichtig, denn je sicherer die steht, desto mehr können sich Otsche und Timmy in den Angriff einschalten. Für die Zentrale vor oder neben Mascarell wäre mir Barkok in diesem Fall lieber, da ich dem Dribbelkünster eher zutraue, Löcher in die Abwehr der Ingos zu spielen. Vorne brauchen wir Schnelligkeit, deswegen würde ich hier zunächst Hrgota den Vorzug geben. Auf LA Rebic mit seiner Power, der ja auch gut mit Otsche harmoniert. Rechts würde ich gerne Blum sehen, der offenbar im Training fürchterlich Gas gibt und dies nun auch im Echtbetrieb unter Beweis stellen kann.

Aber wie auch immer: klare Sache. Zwei bis drei Buden für uns, weiße Weste für Hradi.
#
Hradecky
Vallejo - Hasebe - Abraham
Chandler - Mascarell - Besuschkow - Oczipka
Blum - Meier - Rebic


Rebic ist zur Zeit super in Form und harmoniert toll mit Oczipka. Blum hat laut Hessenschau stark trainiert und bringt viel Tempo auf den Platz. Besuschkow hat mir im Pokal ganz gut gefallen, ich erhoffe mir von ihm den ein oder anderen schlauen Pass durch die Ingolstädter Mauer.

Von der Bank kann noch jede Menge Qualität nachkommen: Barkok, Hrgota, Gacinovic, Seferovic.
#
Yolonaut schrieb:

Hradecky
Vallejo - Hasebe - Abraham
Chandler - Mascarell - Besuschkow - Oczipka
Blum - Meier - Rebic


Rebic ist zur Zeit super in Form und harmoniert toll mit Oczipka. Blum hat laut Hessenschau stark trainiert und bringt viel Tempo auf den Platz. Besuschkow hat mir im Pokal ganz gut gefallen, ich erhoffe mir von ihm den ein oder anderen schlauen Pass durch die Ingolstädter Mauer.

Von der Bank kann noch jede Menge Qualität nachkommen: Barkok, Hrgota, Gacinovic, Seferovic.

So würde ich auch aufstellen. Nur auf der Bank wird kein Gacinovic sitzen, der ist immer noch gesperrt...

Mein tipp: 1:0

Wird ein ganz enges Ding, Ingolstadt ist stärker als Darmstadt, und auch gegen die hatten wir das nötige Glück, dass wir den Elfmeter bekommen haben.
Hoffe dass das nötige Glück auch gegen Ingolstadt treu bleibt und wir irgendwie den abwehrriegel knacken, und sei's in der 89. Minute. Die Liga ist saueng und Kleinigkeiten entscheiden in unseren Spielen über Sieg und Niederlage.
#
Hradecky
Abraham - Hasebe - Vallejo
Chandler - Mascarell - Tawatha
Blum - Barkok - Rebic
Meier


Ich würde Otsche mal eine Pause gönnen. Zumal er in den letzten Spielen nicht sonderlich überzeugend wirkte. Außerdem soll ja, dem Vernehmen nach, Tawatha z.Z. mit sehr guten Trainingsleistungen auf sich aufmerksam machen.
Von daher bietet sich mMn dieser Wechsel auf der LV Position derzeit geradezu an.
Ansonsten würde ich auch Danny Blum gerne in der Startelf sehen. Denn seine Dynamik könnte uns, gegen wohl sehr tief stehende Audis, sehr zu­pas­se­kom­men.

Mein Tipp: 2:0
#
Ich rieche ein Unentschied
Wünsche mir einen klaren Sieg mit frühem Toren...
#
Ich rieche ein Unentschied
Wünsche mir einen klaren Sieg mit frühem Toren...
#
Linktopast schrieb:

Ich rieche ein Unentschied


pfui Teufel
Linktopast schrieb:

Wünsche mir einen klaren Sieg mit frühem Toren...


ich auch, rechne aber mit einem Arbeitssieg
#
Sicher wird Ingolstadt versuchen uns die Spielführung zu überlassen und eher aus der Defensive heraus versuchen schnell nach Vorne zu spielen.
Aber ich glaube nicht das sie wie gegen Bayern, hinten praktisch mit ner 7er-Kette auf uns warten.
Rechne eher mit einem 4-2-3-1 und einen alten Bekannten in der Startelf: Sonny Kittel!

Daher würde ich uns so spielen lassen:

----------- Hradecky -----------
----- Abraham ----- Vallejo-----
Chandler ---------------- Oczipka
---- Mascarell ----- Hasebe ----
-------------- Barkok -------------
---- Blum ------------- Rebic----
--------------- Meier -------------
#
Audi muss ja Punkte holen. Von daher müssen wir unsere Chancen nutzen und Tore schießen. Mein Tipp 3:1
#
-------------------------- Hradecky
----------- Abraham --- Hasebe --- Vallejo
--- Tawatha --- Mascarell --- Max18 --- Oczipka
------------ Blum ---------------------- Rebic
---------------------------- Meier

Walpurgisnacht hat beim FCI auch hinten etwas umgestellt und hat auch etwas geklaut, Roger gibt dort in der Dreierkette ein bisschen den Hasebauer.

Vermute mal so sieht es dann gegen die Eintracht aus.
----------------------------- Hansen
-------------- Tisserand --- Roger --- Matip (C)
--- Hadergjonaj --- Morales --- Cohen--- Suttner
-------------- Groß ------------------------ Leckie
---------------------------- Lezcano

#
O-Ton Kovac:" Das wird ein Abnutzungskampf!"

Das weiß man wenigstens was auf einen zukommt. Schön wird´s nicht. Geduld ist gefragt.
Irgendwie die Lücke finden und das eine Ding dann reinhauen,
Dreckiges 1:0 tippe ich

Er wird Seferovic und Meier beginnen lassen. Das wird funktionieren!

Hradecky
Vallejo - Hasebe - Abraham
Chandler - Mascarell - Besuschkow - Oczipka
Seferovic - Meier - Rebic
#
Irgendwie hatte Kovac lustigerweise immer mit seinen Prognosen recht. Aber hoffentlich erwischt die Eintracht mal einen ihrer spielerisch brillanten Tage. Die Chancen müssen eiskalt genutzt werden.
#
Irgendwie hatte Kovac lustigerweise immer mit seinen Prognosen recht. Aber hoffentlich erwischt die Eintracht mal einen ihrer spielerisch brillanten Tage. Die Chancen müssen eiskalt genutzt werden.
#
derspringer schrieb:

Irgendwie hatte Kovac lustigerweise immer mit seinen Prognosen recht. Aber hoffentlich erwischt die Eintracht mal einen ihrer spielerisch brillanten Tage. Die Chancen müssen eiskalt genutzt werden.


Das sollte eigentlich auch so sein, das die Trainer mehr Ahnung haben wie die Fans.
Dumm nur, das sowas bei uns nicht immer der Fall war in der Vergangenheit.

Sonst hätten wir wohl auch bald ein eigens Stadion und ein fettes Bankkonto, mit dem wir Spieler im zweistelligen
Millionenbereich verpflichten könnten.
#
Halte eine 5er bzw. 3er Kette gegen einen tiefstehenden Gegner für suboptimal. Die Ingolstädter pressen nicht mehr früh unter Walpurgis, sondern attackieren erst im Mittelfeld. Folglich brauchen wir Hasebe nicht im Spielaufbau, sondern als selbige Anspielstation im Mittelfeld und dort sollte er auch den überwiegenden Teil des Spiel verbleiben.
Dass das keine Garantie ist, sich Großchancen herauszuspielen hat man gegen Darmstadt gesehen, dennoch war die Spielausrichtung richtig zu versuchen im Mittelfeld Überzahl zu erzeugen. Dafür müssen wir uns im Spiel ohne Ball aber besser bewegen, und vor allem so, dass man auch anspielbar ist, sonst nützt einem die Überzahl auch nichts.

 Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Mascarell - Hasebe
Seferovic - Barkok - Rebic
Meier



Alternativ Hrgota oder Sefe für Meier und Blum auf Rechts, aber gegen Ingolstadt eignet sich Meier besser als die zu körperlose Spielweise Hrgotas. Zwei zu Tauchübungen neigende Spieler sollten in so einem Spiel jedenfalls nicht zusammen auf dem Feld stehen, sondern der eine für den anderen eingewechselt werden ab der 60.


#
Halte eine 5er bzw. 3er Kette gegen einen tiefstehenden Gegner für suboptimal. Die Ingolstädter pressen nicht mehr früh unter Walpurgis, sondern attackieren erst im Mittelfeld. Folglich brauchen wir Hasebe nicht im Spielaufbau, sondern als selbige Anspielstation im Mittelfeld und dort sollte er auch den überwiegenden Teil des Spiel verbleiben.
Dass das keine Garantie ist, sich Großchancen herauszuspielen hat man gegen Darmstadt gesehen, dennoch war die Spielausrichtung richtig zu versuchen im Mittelfeld Überzahl zu erzeugen. Dafür müssen wir uns im Spiel ohne Ball aber besser bewegen, und vor allem so, dass man auch anspielbar ist, sonst nützt einem die Überzahl auch nichts.

 Hradecky
Chandler - Abraham - Vallejo - Oczipka
Mascarell - Hasebe
Seferovic - Barkok - Rebic
Meier



Alternativ Hrgota oder Sefe für Meier und Blum auf Rechts, aber gegen Ingolstadt eignet sich Meier besser als die zu körperlose Spielweise Hrgotas. Zwei zu Tauchübungen neigende Spieler sollten in so einem Spiel jedenfalls nicht zusammen auf dem Feld stehen, sondern der eine für den anderen eingewechselt werden ab der 60.


#
100 Punkte für den West Igel
#
So, Aufstellung stimmt schon mal (zumindest personell), jetzt muss nur noch das Ergebnis passen!


Teilen