>

Die schönste Stadt, in der ihr je wart?

#
Eindeutig Hamburg!

Stockholm ist auch schön und Göteborg!

Und Karl-Marx-Stadt

kann zu, alles gesagt
#
Zwar keine Stadt direkt, aber das Friesland mag ich sehr

https://www.youtube.com/watch?v=nQPmLbFiUaE









#
schwierig, gibt zu viele
Wenn ich eine Stadt rauspicken müsste, dann Stockholm

Von den kleineren Städten: Brügge - es sieht wirklich aus wie in einem Märchen

Und neu in die Runde werfe ich die Altstädte/Zentren von St. Petersburg und Split.
Hier muss man halt extrem die Randbezirke und Platten außen rum ausblenden
#
Upps, fast vergessen... da durfte ich ja als Zoni bis August 89 auch hin, ab September kam dann eine Visumspflicht für die befreundete CSSR...

Prag, tolle Stadt!
#
St.Petersburg,Prag und ich sage noch Moskau(Stadtkern)
#
Die schönste Stadt? Komische Frage.
#
Wien,Florenz,Verona,Neapel,Rom,Kapstadt,Kairo(Altstadt),Istanbul,Split,Krakow,Tallin,London,Dublin,Paris,Amsterdam.

Petropawlowsk-Kamtschatski-weniger die Stadt sondern die Natur auf dieser Halbinsel.

Tokyo nicht wirklich schön aber Wahnsinn diese Menschenmassen

San Francisco(mein erster Irish-coffee) am Pier!Bei der Überfahrt nach Alcatraz hab ich auf dem Boot nur noch gereiert

Jetzt sollte es mal gut sein.

#
Oslo ist sehr schön, am Wasser und mit Berg.
Ansonsten gefällt mir auch Los Angeles sehr gut, weit + hat viele Facetten.
#
... und Granada!
#
Aber nur die "Alhambra"1 ansonsten
Arcos de la Frontera und Cuen`ca
#
Hamburg - Rom - Amsterdam - Washington D.C. - Istanbul - Paris - München - Florenz - Kopenhagen

Das sind so die Städte, wo es mir gut gefallen hat und ich mir sage, da magste gerne auch zum wiederholten Male hin. Die Aufzählung ist beliebig gewählt und stellt keine Reihenfolge dar
#
hier in der Republik - Dresden
#
Ich werfe mal ...
Dubrovnik
Split
Luzern
Zürich
Lissabon
und mit Abstand Rovinj
... in die Runde.
#
Meerane !

Da erreiche ich innerhalb von 20 Minuten alles Fuß (Cadillac Bar, Grieche, Russische Stube, Obst- und Garten, Bahnhof)
#
London
#
Aalborg (DK) ist auch ganz schnuckelisch!
#
Zählt Frankfurt auch?!
#
Haliaeetus schrieb:

schwierig - hängt ja auch stark von der Größe der Stadt ab. Gut gefallen haben mir z.B. Sevilla, Cádiz, Guanajuato oder Brügge.


Brügge. Ist das wirklich so toll? Besser als Antwerpen? Ich will dieses Jahr da mal hin. Also nach Brügge.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Brügge. Ist das wirklich so toll? Besser als Antwerpen? Ich will dieses Jahr da mal hin. Also nach Brügge.


Sehr schön, aber auch sehr touristisch und überlaufen. Gent ist authentischer. Und Antwerpen, noch ne Nummer größer, hat auch was: Hafenstadt-Flair, aber auch ne schöne Altstadt. Für alle drei Städte gilt: gutes Bier! (wir sind ja in Belgien)
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Brügge. Ist das wirklich so toll? Besser als Antwerpen? Ich will dieses Jahr da mal hin. Also nach Brügge.


Sehr schön, aber auch sehr touristisch und überlaufen. Gent ist authentischer. Und Antwerpen, noch ne Nummer größer, hat auch was: Hafenstadt-Flair, aber auch ne schöne Altstadt. Für alle drei Städte gilt: gutes Bier! (wir sind ja in Belgien)
#
Fantastisch schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Brügge. Ist das wirklich so toll? Besser als Antwerpen? Ich will dieses Jahr da mal hin. Also nach Brügge.



Sehr schön, aber auch sehr touristisch und überlaufen. Gent ist authentischer. Und Antwerpen, noch ne Nummer größer, hat auch was: Hafenstadt-Flair, aber auch ne schöne Altstadt. Für alle drei Städte gilt: gutes Bier! (wir sind ja in Belgien)



Touris machen mir nichts aus, bin erstens selbst einer, außerdem sind die zweitens überall, wo es schön ist und kann die drittens ausblenden, genauso wie die Tourishops.
Danke für die Tipps!
#
Deidesheim/ Pfalz
#
Deidesheim/ Pfalz
#
Ich werfe noch ein Bologna ein. Und Edinburgh. Und natürlich West-Berlin bis zum Mauerfall.

Aber irgendwie muss einen jede Stadt zum richtigen Zeitpunkt abholen. Schön gibt es für mich nicht.
Heidelberg z.B. war mein Traum, als ich hingezogen bin und was war ich war froh,  als ich wieder weggezogen bin.


Teilen