>

Die schönste Stadt, in der ihr je wart?

#
ROMA
#
schwierig - hängt ja auch stark von der Größe der Stadt ab. Gut gefallen haben mir z.B. Sevilla, Cádiz, Guanajuato oder Brügge.
#
... und Granada!
#
... und Granada!
#
es muss heißen "... und Wetzlar!"
Granada kenne ich leider nicht - soll toll sein. Auch Córdoba ist schön. Aber da ziehe ich dann in etwa gleicher Größe Cádiz oder Sevilla vor.
#
Wasserburg (klein aber fein!)
#
Rom + Stockholm.
#
Wien

(auch wenn es weh tut!)  
#
Luzern, New York, Venedig und Wien
#
Kapstadt
Riga
Talinn
....gibt einige
#
Luzern, New York, Venedig und Wien
#
skyeagle schrieb:

Luzern, New York, Venedig und Wien


Alle vier Traumstädte - jede auf ihre Art.
Ich werfe mal Lugano (Tessin) in die Runde.

Und natürlich Bottrop.
#
schwierig - hängt ja auch stark von der Größe der Stadt ab. Gut gefallen haben mir z.B. Sevilla, Cádiz, Guanajuato oder Brügge.
#
Haliaeetus schrieb:

schwierig - hängt ja auch stark von der Größe der Stadt ab. Gut gefallen haben mir z.B. Sevilla, Cádiz, Guanajuato oder Brügge.


Brügge. Ist das wirklich so toll? Besser als Antwerpen? Ich will dieses Jahr da mal hin. Also nach Brügge.
#
Kapstadt
Riga
Talinn
....gibt einige
#
Ich merke gerade, dass ich ich mal wieder die Koffer packen sollte!
#
Scheint noch Niemand hier gewesen zu sein deswegen nenne ich es mal!Heidelberg
#
Haliaeetus schrieb:

schwierig - hängt ja auch stark von der Größe der Stadt ab. Gut gefallen haben mir z.B. Sevilla, Cádiz, Guanajuato oder Brügge.


Brügge. Ist das wirklich so toll? Besser als Antwerpen? Ich will dieses Jahr da mal hin. Also nach Brügge.
#
Antwerpen kenne ich nicht. Brügge ist halt relativ klein und gemütlich und war als quasi assoziierte Hansestadt (die haben da ein großes Kontor betrieben) früher sehr reich und hat entsprechend tolle Bürgerbauten. Danach hat es an Bedeutung und Reichtum verloren, so dass zu Zeiten der Industrialisierung nichts abgerissen worden und erst "kürzlich" viel restauriert worden ist. Manche sagen, Gent sei genauso schön - nur größer. Kenne ich aber auch nicht. Brügge ist halt übersichtlich. Mach Dich nur darauf gefasst, dass Du nicht der einzige Tourist sein wirst.
#
Oslo/Bergen (Norwegen), Stockholm, Hamburg, regensburg....es gibt so viele schöne Städte
#
Antwerpen kenne ich nicht. Brügge ist halt relativ klein und gemütlich und war als quasi assoziierte Hansestadt (die haben da ein großes Kontor betrieben) früher sehr reich und hat entsprechend tolle Bürgerbauten. Danach hat es an Bedeutung und Reichtum verloren, so dass zu Zeiten der Industrialisierung nichts abgerissen worden und erst "kürzlich" viel restauriert worden ist. Manche sagen, Gent sei genauso schön - nur größer. Kenne ich aber auch nicht. Brügge ist halt übersichtlich. Mach Dich nur darauf gefasst, dass Du nicht der einzige Tourist sein wirst.
#
Ok, danke. Ich gucks mir an. Brügge sehen und sterben, heißt es ja wohl.
#
Bayreuth ist übrigens auch schön
#
Oje wo Fange ich da an?Deutschland:

Hamburg,Bremen,Münster,Köln,Würzburg,Regensburg,Bamberg,Nürnberg,Dresden,Goslar,Tübingen,Freiburg usw.
#
Bayreuth ist übrigens auch schön
#
skyeagle schrieb:

Bayreuth ist übrigens auch schön


Schön leer, ja. Hat inzwischen was von Wild Gulch City after the goldrush. Fehlen nur noch die Strohballen, die durch die leeren Straßen wehen.
#
Havanna ist vielleicht nicht unebdingt schön, hat aber einen einzigartigen (durchaus positiven) Charme


Teilen