>

Noten gegen Mainz

#
Und zudem Tarashaj eine 5?! Was hat er denn falsch gemacht. Elfer verursacht, selbst einen verschossen und nen Eigentor. Und das alles nach Spielende oder wie
#
franchise schrieb:

Elfer verursacht, selbst einen verschossen und nen Eigentor.

Nein, er hat ein Fehlpass gespielt.
#
Einfach auf Ignore setzen und Du musst den Rotz nicht lesen. Hat sich bewährt.
#
Basaltkopp schrieb:

Einfach auf Ignore setzen und Du musst den Rotz nicht lesen. Hat sich bewährt.

Hat es nicht, da oft genug zitiert wird und man den Müll der Ignorierten dann trotzdem zu lesen bekommt.
#
Ein schönes Spiel zum vorläufigen Abschluss der Hinrunde bzw. vor der Winterpause. Nach der (berechtigten) roten Karte hatten wir zwar anfangs noch leichte Probleme, gegen Ende wurde es aber ein klares Spiel. Glück für Mainz, dass nicht noch Donati vom Feld musste. Dass der Sky-Kommentator so lange gebraucht hat, um die Tätlichkeit von Cordoba zu erkennen, hat mich überrascht. Das war ja schon in der ersten Einstellung deutlich zu sehen, dass er Abraham aufs Bein gestiegen ist.

Hradecky 1: Hielt uns mit mehreren Rettungstaten im Spiel (19., 24., 39.). Hatte nach der Pause zwei Wackler. Danach aber wieder souverän. Machte unter anderem noch eine Chance von Öztunali zunichte.
Abraham 2,5: Spielte die Vorlage zum 1:0. Ansonsten meist auf der Höhe
Hasebe 2,5: Trat nicht so groß in Erscheinung wie zuletzt. Spielte aber einen soliden Part. Kam in der ersten Halbzeit einmal nicht rechtzeitig raus und hob das Abseits auf - da rechtzeitig rauszurücken war in dieser Szene allerdings auch sehr schwierig.
Vallejo 2: Heute wieder mit einem ganz anderen Spiel. Schon nach 11 Minuten mit einer extrem wichtigen Grätsche. Bei einem Konter später gegen Malli auch mal mit einer etwas verunglückten Grätsche. Der Rest war aber wieder sehr souverän. Stopfte auch Löcher auf der anderen Abwehrseite.
Chandler 3: Gut, dass er wieder da war, auch wenn die große Szene gefehlt hat, außer einem Torschuss nach 73 Minuten.
Oczipka 2,5: Begann ziemlich fahrig mit einigen Stockfehlern. Biss sich dann aber in die Partie und lief vor allem defensiv zu großer Form auf. In der 39. Minute verhinderte er gegen 2 Gegenspieler durch exzellentes Stellungsspiel, dass Malli in die Mitte passen konnte. Auch kurz vor der Pause war er wach und klärte einen oberflächlich betrachtet harmlos erscheinenden, durchrutschenden Ball - hinter ihm stand ein einschussbereiter Mainzer. In der zweiten Hälfte dann auch mit mehr Zug zum Tor.
Mascarell 2,5: Arbeitete viel in der defensiven Zentrale. Immer da wo die Musik spielte.
Gacinovic 3,5: Haute sich anfangs gut rein. Auch defensiv mit guten Aktionen. Baute nach seiner Erkältung im Laufe des Spiels aber deutlich ab. Versuchte vertikale Bälle, die aber meist nicht ankamen. Etwas glücklos, aber das wird schon wieder.
Fabián 3,5: Im Schongang. Anfangs mit einem unnötigen Fehlpass nach eigenem Stockfehler mit Mainzer Konterchance, danach erstmal abgetaucht. Meldete sich erst in der 43. mit einem zu hoch angesetzten Schuss zurück. Lange Zeit nicht zu sehen. Am Ende leitete er noch das 3:0 ein. Man hat aber den Eindruck, dass die Pause für ihn jetzt zur rechten Zeit kommt.
Hrgota 1: Er kann's doch. Abgezockt und technisch versiert erzielte er den Führungstreffer. Und auch beim 2:0 war er maßgeblich beteiligt. Machte den Ball fest und legte mit der Hacke auf Barkok. Erzielte auch noch den dritten Treffer. An so einem Tag kann es nur eine Note geben.
Rebic 3: Mit ein, zwei schönen Aktionen. Aber in der 44. legte er den Mainzern am eigenen 16er den Ball vor und eröffnete ihnen so eine gute Chance, die Hradecky jedoch klärte. Anschließend konnte Rebic selbst die Situation endgültig bereinigen. Baute dann auch etwas ab. Wurde schließlich gelbvorbelastet ausgewechselt.
Tarashaj (-): Braucht nach seiner Verletzung noch Zeit.
Barkok (-): Ok, ein unglaubliches Tor. Das war richtig klasse. Da hat er auch gezeigt, dass sein erster Treffer kein Zufall war. Der Mann für die besonderen Momente. Bereitete auch das 3:0 vor.
Huszti (-): Zu kurz im Spiel.
#
Es ist nun an der Zeit, mich für die vielen Notenbewertungen und die prägnanten Beobachtungen in dieser bisherigen Saison zu bedanken.
Es ist dabei nicht wichtig, ob ich mit jeder einzelnen Benotung einverstanden bin: es geht mehr um die saubere Analyse und die zugewandte und treffende Sprache. Ich suche fast nach jedem Spiel Ihre Bewertungen und lese sie mit Genuss.
Danke.
Cantiere
#
Hradecky 2
Chandler 3
Abraham 2.5
Vallejo 3
Oczipka 3
Hasebe 2.5
Mascarell 3.5
Fabian 4
Gacinovic 4
Rebic 3.5
Hrgota 2

Barkok 2
Tarashaj 3
Hustzi -
#
Argumente für bestimmte Noten wurden ja oben bereits ausreichend geliefert - für mich hat das in Noten so ausgesehen:

Hradecky 2
Chandler 3+
Abraham 2
Vallejo 3
Oczipka 4+
Hasebe 3+
Mascarell 3
Fabian 3-
Gacinovic 4
Rebic 3-
Hrgota 1

Barkok 2+
Tarashaj -
Hustzi -
#
Hradecky: 1,5 - Rettete einige male im Stile eines Weltklassetorhüters. Die Unkonzentriertheiten kosten 0,5 Noten.
Chandler: 3,0 - Ordentlich im Spiel, defensiv gute Leistung, nach der roten Karte auch wieder Offensiv besser im Spiel
Abraham: 2,5 - Geiler Pass zum 1:0, hatte aber ordentlich mit den Standards der Mainzer zu kämpfen
Vallejo: 3,5 - Fande ich nicht ganz so stark, zahlte ab und an ein wenig Lehrgeld, aber mit 19 Jahren? Geschenkt!
Oczipka: 4 - Er ist in meinen Augen unser Schwachpunkt. Spielt sich manchmal gut nach vorne durch, aber hinten extrem anfällig und manchmal einfach nur verschlafen. Ich mag ihn sehr, aber nüchtern betrachtet wesentlich schwächer als unser RV.
Hasebe: 2,5 - Man hört und sieht ihn nicht mehr allzu oft, er räumt einfach ab was kommt. Auf dieser Position quasi unverzichtbar.
Mascarell: 3  - War in Ordnung, einfach ein Abräumer wie Hasebe, auch nur schwer ersetzbar wenn er in Form ist.
Fabian: 4 - Gelang heute nicht so viel, aber kämpfte und rackerte. Geiler Fallrückzieher.
Gacinovic: 4,5 - Auch er muss noch Kontinuität lernen. Versuchte viel, gelingen wollte fast nichts. Wird schon!
Rebic: 3,5 - Solche Versuche zur Schwalbe sehe ich äußerst ungern. Ist schnell und ein Kämpfer. Kann was werden und war soweit in Ordnung.
Hrgota: 1 - Könnte sein Durchbruch gewesen sein. Wirklich sein bestes Spiel bisher. Sehr schön!

Barkok 2 - Uff, was der auf engen Raum mit dem Ball anstellt ist böse gut. Defensiv noch ein Greenhorn, aber nach Vorne kann er den Unterschied zwischen Europa und goldener Laterne machen.
Tarashaj: - o.B.
Hustzi: o.B.

Das Spiel kannste du gut und gerne auch 1:4 verlieren. Das 3:0 spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Aber hey, Bayern hatte in Darmstadt auch nur gefühlte eine Torchance
#
Es ist nun an der Zeit, mich für die vielen Notenbewertungen und die prägnanten Beobachtungen in dieser bisherigen Saison zu bedanken.
Es ist dabei nicht wichtig, ob ich mit jeder einzelnen Benotung einverstanden bin: es geht mehr um die saubere Analyse und die zugewandte und treffende Sprache. Ich suche fast nach jedem Spiel Ihre Bewertungen und lese sie mit Genuss.
Danke.
Cantiere
#
cantiere schrieb:

Es ist nun an der Zeit, mich für die vielen Notenbewertungen und die prägnanten Beobachtungen in dieser bisherigen Saison zu bedanken.
Es ist dabei nicht wichtig, ob ich mit jeder einzelnen Benotung einverstanden bin: es geht mehr um die saubere Analyse und die zugewandte und treffende Sprache. Ich suche fast nach jedem Spiel Ihre Bewertungen und lese sie mit Genuss.
Danke.
Cantiere

Dem schließe ich mich an. arminho ist ein sehr aufmerksamer und fairer Beobachter und investiert einiges in seine Bewertungen. Auch bei divergierenden Meinungen immer ein Genuss.
#
Hradecky  (2) - Gute Paraden, aber mit zwei Aussetzern auch. Versuchte jedes Mal das Spiel schnell zu machen.

Vallejo  (4) - sehr wacklig. Die Müdigkeit war ihn ins Gesicht geschrieben, wurde oft ausgespielt und war zeitweise überfordert. Auch die Pässe waren schlampig. 2. Halbzeit besser.

Hasebe  (2,5) - Ruhig und abgezockt, so wie man ihn kennt. Solider Auftritt.

Abraham (2) - Auch ein guter Auftritt, mit einem Traumpass für Hrgota, was zum Tor führte.  Cordoba ließ sich, genervt von Abraham, zu einer Tätigkeit hinreißen. Der kein Land gegen Abraham sah.

Chandler (3) - Vorne gewohnt stark, hinten, besonders in der 1. Halbzeit, nicht konsequent genug.

Mascarell (4,5) - das war auch gestern kein wirklich guter Auftritt. Er schmeißt sich rein, tut und ackert. Aber er ist oft zu ungestüm in seinen Aktionen, gedanklich einen Schritt zu langsam und kassiert daher oft gelbe Karten. Auch ansonsten unterlaufen ihm viele Stockfehler, die Pässe auch oft zu ungenau.

Oczipka  (4) - Mit Licht und Schatten. Besser kann man es nicht sagen. In der 1. Halbzeit war es eine schlechte Leistung von ihm. Verursachte viele Eckbälle und Standards, ließ seine Gegenspieler zu viel Raum und davon laufen. Auch mit vielen Fehlpässe. Hatte aber auch einige sehr gute Aktionen dabei, wo er einige Gegenspieler alt aussehen ließ.

Fabian (4) - Sehr unauffällige Partie, hatte wenig Ballkontakte in der 1. Halbzeit. Verzauberte nachdem das Spiel bereits gelaufen war mit einem Kabinettstückchen. Kann man mal machen.

Rebic  (3) - hat diesmal wie gefordert nach hinten mitgearbeitet. Man sieht, dass er mit viel Talent gesegnet ist.  Sollte aber diese unnötigen Auseinandersetzungen seinlassen, so kann er auch mal schnell vom Platz fliegen. War in Halbzeit der Spieler der am meisten nach vorne versucht hat. Lässt sich manchmal aber zu schnell fallen.

Gacinovic  (4,5) - Verlierte den Ball zu schnell. Eine unglückliche Partie, viel Luft nach oben.

Hrgota (2) - sein bestes Spiel im Eintracht Trikot, gegen Mainz scheint er gerne zu treffen - diesmal zweifach, aber er tat es schon mal dreifach.

Einwechslung:
Tarasahj  (4) - Kam rein, dribbelte sich ab und zu fest und verlor so den Ball. Das kann er besser.

Barkok  (1) - was will man von einem Einwechslspieler mehr erwarten - 1 Tor, 1 Torvorlage - beides überragend gemacht. Wollte immer den Ball. Ein überragendes Spiel von ihm.

Huszti  (-)
#
Hradecky 1 für die gehaltenen Bälle und der Rest is Glück des Tüchtigen
Chandler 3
Abraham 2
Vallejo 3- zum Glück is jetzt mal Pause klasse Hinrunde gespielt
Oczipka 4+
Mascarell 3
Hasebe 3
Gacinovic 4+
Fabian 4
Rebic 2
Hrgota 2+ bestes Spiel bisher

Barkok 2+ das könnte ein richtig Guter werden gefällt mir immer wieder
Tarashaj 3
#
Hradecky 1 für die gehaltenen Bälle und der Rest is Glück des Tüchtigen
Chandler 3
Abraham 2
Vallejo 3- zum Glück is jetzt mal Pause klasse Hinrunde gespielt
Oczipka 4+
Mascarell 3
Hasebe 3
Gacinovic 4+
Fabian 4
Rebic 2
Hrgota 2+ bestes Spiel bisher

Barkok 2+ das könnte ein richtig Guter werden gefällt mir immer wieder
Tarashaj 3
#
kicker:

Hradecky - 1,5
Chandler , 3
Abraham 3,
Vallejo , 4
Oczipka - 2,5
Hasebe , 3
Mascarell 3,5 -
Fabian , 4
Gacinovic 4,5 ,
Rebic 4,5 -
Hrgota 1,5 sds
Barkok 1,5
#
So ganz scheint Hrgota noch nicht bei der Eintracht angekommen zu sein... 2 Tore, 1 Assist und reicht doch oftmals nicht für eine 1 vor dem Komma.
#
So ganz scheint Hrgota noch nicht bei der Eintracht angekommen zu sein... 2 Tore, 1 Assist und reicht doch oftmals nicht für eine 1 vor dem Komma.
#
Man kann schon froh sein, dass er bei gewissen Usern keine 3 oder 4 vorm Komma hat, weil er ja außer den Toren und dem Assist sonst nichts geleistet hat.
#
Hradecky: 1,5 - Rettete einige male im Stile eines Weltklassetorhüters. Die Unkonzentriertheiten kosten 0,5 Noten.
Chandler: 3,0 - Ordentlich im Spiel, defensiv gute Leistung, nach der roten Karte auch wieder Offensiv besser im Spiel
Abraham: 2,5 - Geiler Pass zum 1:0, hatte aber ordentlich mit den Standards der Mainzer zu kämpfen
Vallejo: 3,5 - Fande ich nicht ganz so stark, zahlte ab und an ein wenig Lehrgeld, aber mit 19 Jahren? Geschenkt!
Oczipka: 4 - Er ist in meinen Augen unser Schwachpunkt. Spielt sich manchmal gut nach vorne durch, aber hinten extrem anfällig und manchmal einfach nur verschlafen. Ich mag ihn sehr, aber nüchtern betrachtet wesentlich schwächer als unser RV.
Hasebe: 2,5 - Man hört und sieht ihn nicht mehr allzu oft, er räumt einfach ab was kommt. Auf dieser Position quasi unverzichtbar.
Mascarell: 3  - War in Ordnung, einfach ein Abräumer wie Hasebe, auch nur schwer ersetzbar wenn er in Form ist.
Fabian: 4 - Gelang heute nicht so viel, aber kämpfte und rackerte. Geiler Fallrückzieher.
Gacinovic: 4,5 - Auch er muss noch Kontinuität lernen. Versuchte viel, gelingen wollte fast nichts. Wird schon!
Rebic: 3,5 - Solche Versuche zur Schwalbe sehe ich äußerst ungern. Ist schnell und ein Kämpfer. Kann was werden und war soweit in Ordnung.
Hrgota: 1 - Könnte sein Durchbruch gewesen sein. Wirklich sein bestes Spiel bisher. Sehr schön!

Barkok 2 - Uff, was der auf engen Raum mit dem Ball anstellt ist böse gut. Defensiv noch ein Greenhorn, aber nach Vorne kann er den Unterschied zwischen Europa und goldener Laterne machen.
Tarashaj: - o.B.
Hustzi: o.B.

Das Spiel kannste du gut und gerne auch 1:4 verlieren. Das 3:0 spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Aber hey, Bayern hatte in Darmstadt auch nur gefühlte eine Torchance
#
Hradecky: 1
Er hatte zwei echte Schwachpunkte. Aber das gilt nicht, denn er hat auch mindestens 4 Mal in hochbrenzlicher Situation gerettet. Und ich bin jedes Mal froh wenn der Gegner hoch reinflankt, denn die Flanken fischt er alle souverän runter.
Chandler: 3,0
die wesentlich bessere Veriante, er hat wieder mehr Sicherheit auf rechts gegeben und nach vorne ist er immer gut dabei.
Abraham: 2
der Pass alleine ist eine ganze Note wert. Ansonsten hat er es schwer gehabt aber mit harter und fairer Spielweise Cordoba insgesamt soweit gebracht, dass er vom Platz gehen musste.
Vallejo: 4
der braucht dringend mal vier Wochen Pause
Oczipka: 4
war auch schon stärker diese Saison
Hasebe: 2,5
diese komische Neu-Libero-Rolle liegt ihm.
Mascarell: 3
zufriedenstellend, hat mit seiner gelben Karte einen schnellen Konter verhindert.
Fabian: 4
dem gehts wie Jesus, der braucht dringend vier Wochen Pause
Gacinovic: 3,5
er ist immer im Risiko mit seiner Spielweise, mal klappts und mal nicht. Finde ich OK.
Rebic: 3,5
ähnlich wie Gacinovic allerdings bekommt er für die Schwalbe von mir eine 6.
Hrgota: 1
Wenn ein Stürmer zwei Tore macht und eins mit schönem Hackentrick vorbereitet gibt es nur eine mögliche Note.
Barkok 1
Wenn ein Einwechselspieler 20 Minuten vor Schluss kommt, ein Tor macht und eins vorbereitet dann gibt es ebenfalls nur eine mögliche Note.

Tarashaj: - o.B.
Hustzi: o.B.


Gruß
tobago
#
Schon interessant wie er hier gesehen wird und dann:  kicker: Oczipka - 2,5  FR: ganz okay
#
kicker:

Hradecky - 1,5
Chandler , 3
Abraham 3,
Vallejo , 4
Oczipka - 2,5
Hasebe , 3
Mascarell 3,5 -
Fabian , 4
Gacinovic 4,5 ,
Rebic 4,5 -
Hrgota 1,5 sds
Barkok 1,5
#
Kadaj schrieb:

kicker:


Hradecky - 1,5
Chandler , 3
Abraham 3,
Vallejo , 4
Oczipka - 2,5
Hasebe , 3
Mascarell 3,5 -
Fabian , 4
Gacinovic 4,5 ,
Rebic 4,5 -
Hrgota 1,5 sds
Barkok 1,5

hradecky, hrgota und barkok in der elf des tages
#
Es ist nun an der Zeit, mich für die vielen Notenbewertungen und die prägnanten Beobachtungen in dieser bisherigen Saison zu bedanken.
Es ist dabei nicht wichtig, ob ich mit jeder einzelnen Benotung einverstanden bin: es geht mehr um die saubere Analyse und die zugewandte und treffende Sprache. Ich suche fast nach jedem Spiel Ihre Bewertungen und lese sie mit Genuss.
Danke.
Cantiere
#
cantiere schrieb:

Es ist nun an der Zeit, mich für die vielen Notenbewertungen und die prägnanten Beobachtungen in dieser bisherigen Saison zu bedanken.
Es ist dabei nicht wichtig, ob ich mit jeder einzelnen Benotung einverstanden bin: es geht mehr um die saubere Analyse und die zugewandte und treffende Sprache. Ich suche fast nach jedem Spiel Ihre Bewertungen und lese sie mit Genuss.
Danke.
Cantiere

Vielen Dank, ich habe nicht gleich gemerkt, dass dieser Beitrag auf mich bezogen war und bin jetzt erst durch den Beitrag von WuerzburgerAdler darauf aufmerksam geworden.

Bei den Benotungen stimme ich zu. Ich denke es ist ohnehin so, dass niemand alle Spieler 100% korrekt beurteilen kann. Da kann es schon mal die eine oder andere Abweichung geben. Wie hier schon richtig gesagt wurde: weil entweder die eine oder die andere Szene mehr im Kopf geblieben ist. Außerdem unterscheiden sich Stadion- und TV-Sicht teilweise ziemlich stark.


Teilen