>

Noten gegen Mainz

#
Hradecky 1.5 ein blöder Patzer ansonsten Weltklasse
Chandler 2.5 hinten sehr solide vorne auch mit Zug zum Tor
Abraham 2.0 sehr sicher
Vallejo 2.0 wieder stark
Oczipka 4.0 verbessert aber da ist noch Luft nach oben. AUSSETZER und ein Pass mit rechts kann er nicht.
Hasebe 2.0 der Mann bringt super Ruhe und eine gute Eröffnung des Spieles.
Mascarell 3.0 läuft alle Lücken zu und opfert sich mit gelben Karten.
Fabian 3.5 etwas blass kaum Spielszenen
Gacinovic 4.0 auch kaum aufgefallen nach hinten solide
Rebic 2.5 kämpft und Haut sich rein manchmal etwas zu viel
Hrgota 1.0 zwei drei Szenen und macht zwei Buden nach hinten auch stark.

Barkok 2.0 der macht Bock auf mehr bissl unbekümmert das tut gut
Tarashaj 3.0 versucht immer wieder schnell nach vorne zu kommen fand das okay.
Hustzi kam zu spät

Kovac hat die Mannschaft gut eingestellt. Erste Halbzeit war das mit langen Bällen gut in der zweiten waren wir bis zur roten Karte deutlich schlechter dann kam etwas mehr Schwung mit Barkok und das war mit Hradecky der Mann des Spieles

Schiedsrichter viel oft auf Cordoba rein aber bei der roten Karte genau hingeschaut
#
Ein schönes Spiel zum vorläufigen Abschluss der Hinrunde bzw. vor der Winterpause. Nach der (berechtigten) roten Karte hatten wir zwar anfangs noch leichte Probleme, gegen Ende wurde es aber ein klares Spiel. Glück für Mainz, dass nicht noch Donati vom Feld musste. Dass der Sky-Kommentator so lange gebraucht hat, um die Tätlichkeit von Cordoba zu erkennen, hat mich überrascht. Das war ja schon in der ersten Einstellung deutlich zu sehen, dass er Abraham aufs Bein gestiegen ist.

Hradecky 1: Hielt uns mit mehreren Rettungstaten im Spiel (19., 24., 39.). Hatte nach der Pause zwei Wackler. Danach aber wieder souverän. Machte unter anderem noch eine Chance von Öztunali zunichte.
Abraham 2,5: Spielte die Vorlage zum 1:0. Ansonsten meist auf der Höhe
Hasebe 2,5: Trat nicht so groß in Erscheinung wie zuletzt. Spielte aber einen soliden Part. Kam in der ersten Halbzeit einmal nicht rechtzeitig raus und hob das Abseits auf - da rechtzeitig rauszurücken war in dieser Szene allerdings auch sehr schwierig.
Vallejo 2: Heute wieder mit einem ganz anderen Spiel. Schon nach 11 Minuten mit einer extrem wichtigen Grätsche. Bei einem Konter später gegen Malli auch mal mit einer etwas verunglückten Grätsche. Der Rest war aber wieder sehr souverän. Stopfte auch Löcher auf der anderen Abwehrseite.
Chandler 3: Gut, dass er wieder da war, auch wenn die große Szene gefehlt hat, außer einem Torschuss nach 73 Minuten.
Oczipka 2,5: Begann ziemlich fahrig mit einigen Stockfehlern. Biss sich dann aber in die Partie und lief vor allem defensiv zu großer Form auf. In der 39. Minute verhinderte er gegen 2 Gegenspieler durch exzellentes Stellungsspiel, dass Malli in die Mitte passen konnte. Auch kurz vor der Pause war er wach und klärte einen oberflächlich betrachtet harmlos erscheinenden, durchrutschenden Ball - hinter ihm stand ein einschussbereiter Mainzer. In der zweiten Hälfte dann auch mit mehr Zug zum Tor.
Mascarell 2,5: Arbeitete viel in der defensiven Zentrale. Immer da wo die Musik spielte.
Gacinovic 3,5: Haute sich anfangs gut rein. Auch defensiv mit guten Aktionen. Baute nach seiner Erkältung im Laufe des Spiels aber deutlich ab. Versuchte vertikale Bälle, die aber meist nicht ankamen. Etwas glücklos, aber das wird schon wieder.
Fabián 3,5: Im Schongang. Anfangs mit einem unnötigen Fehlpass nach eigenem Stockfehler mit Mainzer Konterchance, danach erstmal abgetaucht. Meldete sich erst in der 43. mit einem zu hoch angesetzten Schuss zurück. Lange Zeit nicht zu sehen. Am Ende leitete er noch das 3:0 ein. Man hat aber den Eindruck, dass die Pause für ihn jetzt zur rechten Zeit kommt.
Hrgota 1: Er kann's doch. Abgezockt und technisch versiert erzielte er den Führungstreffer. Und auch beim 2:0 war er maßgeblich beteiligt. Machte den Ball fest und legte mit der Hacke auf Barkok. Erzielte auch noch den dritten Treffer. An so einem Tag kann es nur eine Note geben.
Rebic 3: Mit ein, zwei schönen Aktionen. Aber in der 44. legte er den Mainzern am eigenen 16er den Ball vor und eröffnete ihnen so eine gute Chance, die Hradecky jedoch klärte. Anschließend konnte Rebic selbst die Situation endgültig bereinigen. Baute dann auch etwas ab. Wurde schließlich gelbvorbelastet ausgewechselt.
Tarashaj (-): Braucht nach seiner Verletzung noch Zeit.
Barkok (-): Ok, ein unglaubliches Tor. Das war richtig klasse. Da hat er auch gezeigt, dass sein erster Treffer kein Zufall war. Der Mann für die besonderen Momente. Bereitete auch das 3:0 vor.
Huszti (-): Zu kurz im Spiel.
#
Hradecky 2
Chandler 3
Abraham 2.5
Vallejo 3
Oczipka 3
Hasebe 2.5
Mascarell 3.5
Fabian 4
Gacinovic 4
Rebic 3.5
Hrgota 2

Barkok 2
Tarashaj 3
Hustzi -
#
Hradecky 1.5  einfach Klasse (bis auf wenige Abspiele zum Gegner)
Chandler 3,0  hinten sehr solide, heute jedoch einige technische Probleme bei der Ballannahme und im Abspiel
Abraham 2.0 sehr sicher
Vallejo 2,5  in der Gesamtnote noch gut, jedoch wieder einige Fehler, die auch ins Auge hätten gehen können
Oczipka 3,5 verbessert aber da ist noch Luft nach oben. Einige Stellungsfehler und einen Pass mit rechts kann er nicht.
Hasebe 2.0 der Mann bringt super Ruhe und eine gute Eröffnung des Spieles.
Mascarell 3.0 läuft alle Lücken zu und opfert sich mit gelben Karten, aber auch viele Abspielfehler.
Fabian 3.5 etwas blass kaum Spielszenen, taute erst zum Schluss auf. Wo ist der Fabian, so wie er vor seinem Aussetzen war?
Gacinovic 3,5 erste Hz stark, gewonnene Zweikämpfe und gute Pässe, nach hinten solide. 2. Hz abgefallen
Rebic 2.5 kämpft und Haut sich rein manchmal etwas zu viel
Hrgota 2,0  macht zwei Buden, lief viel, schnell, auch technisch einige gute Szenen und nach hinten stark.

Barkok 2.0 der macht Bock auf mehr, unbekümmert, das tut bisher gut, Und ja, das Tor erinnerte an Jay Jay
Tarashaj 3.0 ganz okay.
Hrusti  war nur kurz auf dem Platz
#
Hradecky 2
Chandler 3
Abraham 2.5
Vallejo 3
Oczipka 3
Hasebe 2.5
Mascarell 3.5
Fabian 4
Gacinovic 4
Rebic 3.5
Hrgota 2

Barkok 2
Tarashaj 3
Hustzi -
#
DougH schrieb:

Hradecky 2
Chandler 3
Abraham 2.5
Vallejo 3
Oczipka 3
Hasebe 2.5
Mascarell 3.5
Fabian 4
Gacinovic 4
Rebic 3.5
Hrgota 2


Barkok 2
Tarashaj 3
Hustzi -

Ich muss wohl oder übel Dir eher recht geben. Also einen Schnitt von 2,5 oder so hat sich heute die Mannschaft nicht verdient. Wir hätten das Ding auch ohne Hrady und mit etwas weniger Glück 1:3 verlieren können. Ein vollkommen offenes Spiel. Ein 3,0er Schnitt trifft es gut. Hradi, Hrgota, Barkok etwas besser. Ein paar vllt. bei 3,5.
#
Hradecky 1
Chandler 4
Abraham 2
Vallejo 4
Oczipka 5
Mascarell 3
Hasebe 3
Gacinovic 4
Fabian 4
Rebic 2,5
Hrgota 1

Barkok 1
Tarashaj 3

Kovac 3
#
Hrgota muss ne 1 kriegen, wer als Stürmer 2 Tore macht und 1 vorlegt, kann nicht viel falsch gemacht haben! Selbst wenn er komplett abgemeldet war!

Genau wie Hradecky, auch ne 1! Wer 2-3 wackler drin hat, aber dafür 4 100% hält und seinem Team einen 3 beschert, dazu ein zu 0 hält, darf ne 1 bekommen!
#
Hrgota muss ne 1 kriegen, wer als Stürmer 2 Tore macht und 1 vorlegt, kann nicht viel falsch gemacht haben! Selbst wenn er komplett abgemeldet war!

Genau wie Hradecky, auch ne 1! Wer 2-3 wackler drin hat, aber dafür 4 100% hält und seinem Team einen 3 beschert, dazu ein zu 0 hält, darf ne 1 bekommen!
#
Hradi auf jeden Fall ne 1.

Und von mir kriegt auf jeden Fall Barkok eine 1. Wahnsinn, was der Kerl veranstaltet hat! Ich habe so etwas lange nicht mehr bei der Eintracht gesehen!
#
Hradecky 1,5
Ja, einmal den Ball fallenlassen und ja, einmal Oczipka erschreckt. Geschenkt, wenn ein Torwart drei bis vier Hundertprozenter zunichte macht.

Abraham 2,5
Gutes Spiel, eine halbe Note hat sein Traumpass auf Hrgota verdient.

Hasebe 2,5
Gewohnt sicher, souverän am Ball, im Zweikampf abgeklärter als früher.

Vallejo 3,5
Hatte heute einige Probleme, einmal entwischte ihm Cordoba, dann geht er gegen Malli zu früh runter. Machte defensiv insgesamt einen etwas zappeligen Eindruck heute. Eine Augenweide dagegen seine Spieleröffnungen. Der Jungspund zeigt altgedienten Profis, was Passgenauigkeit und -schärfe ist.

Chandler 3,0
Nach hinten meist Herr der Lage, nach vorne mit einer starken Szene in der 2. Halbzeit.

Oczipka 3,0
Defensiv heute wieder sehr aufmerksam, namentlich in der Situation gegen Malli, als er ein Abspiel verhinderte. Wenn nur diesen zahlreichen Fehler, die rein auf Unkonzentriertheit und Schläfrigkeit beruhen, nicht wären! Nicht nur die Fehlpässe oder Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme, auch Abwehrkopfbälle, vollkommen ungestört direkt wieder zum Gegner, sind ein Graus. Defensivzweikämpfe dafür heute wieder in alter Stärke.

Mascarell 2,5
Ein Abräumer vor dem Herrn, der sich dazu praktisch ununterbrochen anbietet. Starke Leistung. Heute halt wieder die 8. Gelbe Karte.

Gacinovic 3,5
Gelang nach gutem Beginn im Verlauf nicht allzu viel. Geht oft nicht ernsthaft genug mit dem Ball um, sodass ihm immer wieder Bälle verspringen oder zu weit vorgelegt werden.

Fabián 3,0
War immer wieder mal da und auch wieder weg. Trumpfte erst richtig auf, als Mainz nur noch zu Zehnt war.

Hrgota 1,0
Man schaue sich nochmal Hrgotas Laufwege vor seinen beiden Toren an. Das war erste Sahne. Dazu noch die Vorbereitung mit der Hacke auf Barkok. Reicht für eine 1, auch wenn sonst nicht allzu viel von ihm zu sehen war.

Rebic 2,5
Also, mir gefiel das, was Rebic machte. Selbstbewusst, mit großer Wucht und Präsenz spielend und dennoch auch mit ein paar Zaubertricks im Dribbling. Setzt seinen Körper gut ein, hat auch das Auge für den Mitspieler.

Tarashaj - Gut für ihn, dass ich nicht bewerte.
Barkok - Pech für ihn, dass ich ihn nicht bewerte.
Huszti - Spielte auch noch zweimal quer.

PS: Barkok. Sag mal Danke an Hrgota, dass der dein hingestolpertes Zuspiel nach so toller Vorleistung gerade so noch einnetzen konnte!
#
Hradecky: 2 Den Flutscher durch die Arme, sah ich im Stadion kritisch, im Fernseh sieht man aber das der Schuss sich ekelhaft gedreht hat, allerdings zwei mal mit unnötigen Abwürfen, die direkt zur Torgefahr geführt haben, deshalb heute auch nur ne 2.

Chandler: 2,5 - 3 Sehr solide, aber auch unspektakulär
Abraham: 2 Starkes spiel, wegen der Vorlage auch ne glatte 2
Vallejo 2,5 Sehr ähnlich wie Abraham, allerdings ohne Vorlage, einer meiner Lieblingsspieler, hoffentlich darf er noch eine Saison
Oczipka 3-3,5: Mir fehlt die klare Linie, oder mal ein Sololauf, hinten gut
Hasebe 2,5: Irgendwie ist der überall auf dem Platz, heute so ein bishen der Leitwolf, und wenig am meckern.
Mascarell 3: Sozusagen der Azubi von Hasebe, räumt davor ein wenig ab, ackert viel. Passt, ab und zu die Beine zu weit oben
Fabian 4: Schwacher unauffälliger Tag von ihm, aber ist integriert und wirkt nicht mehr wie ein Fremdkörper, wenig impulse
Gacinovic 4,5: Sehr unauffällig heute, schade, allerdings sehe ich da auch ein wenig die Mitschuld an Rebic, siehe Benotung Rebic
Rebic 4,5-5: Keine Ahnung warum ich mich heute so auf ihn eingestochen habe, aber ich habe sein Spiel heute gar nicht verstanden, er kämpft, meist unglücklich, und irgendwie hatte ich im Stadion das Gefühl das er ein Spiel nicht lesen kann, er stand immer so das er nicht angespielt werden konnte, das war aus meinem Blickfeld im Stadion sehr gut zu sehen, und immer wenn es schnell nach vorne ging, war er noch in unserer Hälfte.Ihn hätte ich in der Halbzeit ausgewechselt.
Hrgota 1.5 2 Tore, technisch stark, gute Präsenz auf dem Platz, auch hinten mitgearbeitet

Barkok 1 Sonderlob, 2 Aktionen, 1 Tor, eine Vorlage, das nach der Einwechslung. Mir geht nicht
Tarashaj 3  ACHTUNG: ist eine Standard drei, habe aber selber nicht so auf ihn geachtet...
Hustzi 1: Hat sich 45 Minuten super warm gemacht,am Spielfeldrand
#
Hradecky 1,5
Ja, einmal den Ball fallenlassen und ja, einmal Oczipka erschreckt. Geschenkt, wenn ein Torwart drei bis vier Hundertprozenter zunichte macht.

Abraham 2,5
Gutes Spiel, eine halbe Note hat sein Traumpass auf Hrgota verdient.

Hasebe 2,5
Gewohnt sicher, souverän am Ball, im Zweikampf abgeklärter als früher.

Vallejo 3,5
Hatte heute einige Probleme, einmal entwischte ihm Cordoba, dann geht er gegen Malli zu früh runter. Machte defensiv insgesamt einen etwas zappeligen Eindruck heute. Eine Augenweide dagegen seine Spieleröffnungen. Der Jungspund zeigt altgedienten Profis, was Passgenauigkeit und -schärfe ist.

Chandler 3,0
Nach hinten meist Herr der Lage, nach vorne mit einer starken Szene in der 2. Halbzeit.

Oczipka 3,0
Defensiv heute wieder sehr aufmerksam, namentlich in der Situation gegen Malli, als er ein Abspiel verhinderte. Wenn nur diesen zahlreichen Fehler, die rein auf Unkonzentriertheit und Schläfrigkeit beruhen, nicht wären! Nicht nur die Fehlpässe oder Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme, auch Abwehrkopfbälle, vollkommen ungestört direkt wieder zum Gegner, sind ein Graus. Defensivzweikämpfe dafür heute wieder in alter Stärke.

Mascarell 2,5
Ein Abräumer vor dem Herrn, der sich dazu praktisch ununterbrochen anbietet. Starke Leistung. Heute halt wieder die 8. Gelbe Karte.

Gacinovic 3,5
Gelang nach gutem Beginn im Verlauf nicht allzu viel. Geht oft nicht ernsthaft genug mit dem Ball um, sodass ihm immer wieder Bälle verspringen oder zu weit vorgelegt werden.

Fabián 3,0
War immer wieder mal da und auch wieder weg. Trumpfte erst richtig auf, als Mainz nur noch zu Zehnt war.

Hrgota 1,0
Man schaue sich nochmal Hrgotas Laufwege vor seinen beiden Toren an. Das war erste Sahne. Dazu noch die Vorbereitung mit der Hacke auf Barkok. Reicht für eine 1, auch wenn sonst nicht allzu viel von ihm zu sehen war.

Rebic 2,5
Also, mir gefiel das, was Rebic machte. Selbstbewusst, mit großer Wucht und Präsenz spielend und dennoch auch mit ein paar Zaubertricks im Dribbling. Setzt seinen Körper gut ein, hat auch das Auge für den Mitspieler.

Tarashaj - Gut für ihn, dass ich nicht bewerte.
Barkok - Pech für ihn, dass ich ihn nicht bewerte.
Huszti - Spielte auch noch zweimal quer.

PS: Barkok. Sag mal Danke an Hrgota, dass der dein hingestolpertes Zuspiel nach so toller Vorleistung gerade so noch einnetzen konnte!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vallejo 3,5
Hatte heute einige Probleme, einmal entwischte ihm Cordoba,

Falls du die Szene nach dem Freistoß meinst: da hob Hasebe das Abseits auf. Richtig von Vallejo da rauszurücken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vallejo 3,5
Hatte heute einige Probleme, einmal entwischte ihm Cordoba,

Falls du die Szene nach dem Freistoß meinst: da hob Hasebe das Abseits auf. Richtig von Vallejo da rauszurücken.
#
arminho schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:Vallejo 3,5
Hatte heute einige Probleme, einmal entwischte ihm Cordoba,


Falls du die Szene nach dem Freistoß meinst: da hob Hasebe das Abseits auf. Richtig von Vallejo da rauszurücken.

Kann sein, weiß nicht mehr genau, ob es das war. Sah jedenfalls nicht gut aus.
Ich denke, insgesamt haben wir heute ganz schön was zugelassen. Hradi sei Dank ohne Folgen.
#
Hradecky 1
Chandler 4
Abraham 2
Vallejo 4
Oczipka 5
Mascarell 3
Hasebe 3
Gacinovic 4
Fabian 4
Rebic 2,5
Hrgota 1

Barkok 1
Tarashaj 3

Kovac 3
#
Hradecky 1+, auch wenn da mal ein (Flatter-)Ball nicht festgehalten wurde, er ist immer Weltklasse
Chandler 2
Abraham 2
Vallejo 3
Oczipka 4
Mascarell 3
Hasebe 2
Gacinovic 3
Fabian 3
Rebic 2
Hrgota 1

Barkok 1
Tarashaj 3
#
Hradecky 3 - Drei Mal großartig gehalten, aber einmal wirft er den Ball beim Abwurf an einen Mainzer, das hätte brandgefährlich werden können; einmal lässt er den Ball nach einer Flanke wieder fallen; und sein Ding, was gegen den Pfosten geht (der war aber auch sehr unangenehm, der Ball). War für mich dann insgesamt nicht so überragend, wie ihn viele hier sehen
Chandler 3 - solide
Abraham 2.5 - solide
Vallejo 4 - braucht glaube ich eine Pause, er hatte seine Probleme defensiv
Oczipka 4,5 - auf eine gute Aktion kommen fünf schlechte, meiner Meinung nach unser Schwachpunkt
Hasebe 3,5 - relativ solide
Mascarell 3 - solide, gefühlt mit den meisten Ballkontakten
Fabian 4,5 - sehr unauffällig und mit zu vielen Fehlpässen, defensiv müsste er auch besser sein
Gacinovic 4 - unauffällig
Rebic 3.5 - er soll die Schwalben weglassen, ansonsten mit Licht und Schatten
Hrgota 2 - 2 Tore, 1 Torvorlage

Barkok 2 - stark
Tarashaj -
Hustzi -
#
arminho schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:Vallejo 3,5
Hatte heute einige Probleme, einmal entwischte ihm Cordoba,


Falls du die Szene nach dem Freistoß meinst: da hob Hasebe das Abseits auf. Richtig von Vallejo da rauszurücken.

Kann sein, weiß nicht mehr genau, ob es das war. Sah jedenfalls nicht gut aus.
Ich denke, insgesamt haben wir heute ganz schön was zugelassen. Hradi sei Dank ohne Folgen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

insgesamt haben wir heute ganz schön was zugelassen. Hradi sei Dank ohne Folgen.

Ja das stimmt...
Glück war auch dabei. Aber sei's drum. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit.
#
Hradecky: 2+ Hatte zwei Unsicherheiten, dazu der Abwurf direkt vor die Mainzer Füße. Ansonsten wäre es eine 1 geworden. Hielt 3 oder 4 hundertprozentige, das war einfach nur bärenstark.

Chandler: 3 Defensiv weitestgehend sattelfest, nach vorn erst in den letzten 20 Minuten einigermaßen effektiv. Die Flanken sind ausbaufähig.

Abraham: 2 Bereitete den ersten Treffer vor und war auch sonst heute gewohnt sicher.

Hasebe: 3 Nicht ganz ohne Fehler, insgesamt aber mit solider Vorstellung.

Vallejo: 4 Hängt schon seit 4-5 Spielen ein wenig durch und hätte mmn mal eine Pause bekommen müssen. So musste er sich durchschleppen und zeigte auch heute wieder einige Unkonzentriertheiten, was aber völlig normal bei einem Spieler in dem Alter ist. Im Ersten Abschnitt heute fast schon ein Sicherheitsrisiko, fing sich später zum Glück. Auch im Spielaufbau mit einigen ungewohnten Felpässen.

Oczipka: 3 Zu Beginn überhaupt nicht auf dem Platz, da unterliefen ihm zahlreiche Fehler. Danach besser und defensiv heute ohne Fehl und Tadel.

Mascarell: 3- Manch böser Fehlpass heute, ansonsten ist das schon ein Guter. Tolle Übersicht, präsent, ballsicher. Bekam allerdings im ersten Abschnitt heute die Mitte kaum dicht.

Rebic: 3+ Die Schwalben sollte er unterlassen, ansonsten machte er recht viel Betrieb und ackerte auch nach hinten viel mit. Sorgte offensiv für viel Schwung, ließ aber die Effektivität heute vermissen.

Gacinovic: 3- Ordentliche erste Halbzeit, baute danach aber ab.

Fabian: 3 Begann schwach, da war er kaum zu sehen. Steigerte sich aber nach dem Platzverweis, als er mehr Platz hatte. Toller Pass auf Barkok vor dem 3:0.

Hrgota: 1 Zwei Buden, ein Assist. Auch wenn er sonst nicht so oft zu sehen war; was soll man ihm sonst für eine Note geben?

Barkok: / Verdammt, ist der gut.

Tarashaj: / Ich werd nicht so richtig warm mit dem Kerl. Bis auf sein tolles Tor hab ich von dem nur wenig positives in der Hinrunde gesehen. Auch heute nicht. Aber gut, war auch durch Verletzungen gebeutelt. Muss sich in der Rückrunde steigern, wenn er regelmäßiger spielen möchte.
#
Hradecky 1,5
Chandler 2,5
Abraham 2,5
Vallejo 3
Oczipka 3,5
Hasebe 2
Mascarell 3
Fabian 4
Gacinovic 4
Rebic 3
Hrgota 2

Barkok 2
Tarashaj /
Huszti /
#
Hradecky 2,5
Teils mit starken Paraden, aber auch mit mehreren Fehlern (schlechter Abwurf, Freistoss-Flanke falsch kalkuliert, der Flachschuss an den Pfosten). Insgesamt überwiegt aber klar das Positive.

Chandler 3,0
Wie immer mit großem Einsatz, starker Laufleistung und viel Offensivdrang. Ein bisschen fehlt ihm aktuell die Form von Fabian, der ihn in dieser Hinrunde schon so manches mal perfekt eingesetzt hat.

Abraham 2,5
Defensiv mit einer ordentlichen Leistung, dazu der Musterpass zum 1:0.

Hasebe 3,0
Gewohnt solide, aber im Stellungsspiel nicht ganz so stark wie die Wochen zuvor.

Vallejo 4,0
Wackelte doch wie schon in den letzten Spielen einige Male und war mehrfach nur zweiter Sieger im Zweikampf. Das ist aber in seinem Alter normal. Man sieht aber deutlich, dass Real Madrid für ihn noch viel zu früh wäre.

Oczipka 4,0
Zweite Halbzeit war etwas besser. In der ersten waren einfach zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung dabei. Gefühlt stellen sich wieder die alt bekannten Nachlässigkeiten bei ihm ein.

Mascarell 3,0
Hat mir viel besser gefallen, als die letzten Wochen. Stopfte viele Lücken im Mittelfeld. Einzig wenn es in Richtung des gegnerischen 16ers geht, fehlen ihm noch die Ideen.

Fabian 4,5
Ist leider seit mehreren Spielen in einer absteigenden Formkurve und nähert sich leider immer mehr der Form der letzten Rückrunde an. Ich hoffe er kann in der Pause die Akkus aufladen und wieder die Form des Herbst nach der Winterpause zeigen.

Gacinovic 3,5
Auch wenn ihm so manches nicht gelang, so versuchte er offensiv wenigstens etwas. Dazu arbeitet er wirklich vorbildlich defensiv mit.

Rebic 3,0
Von seinen peinlichen schauspielerischen Einlagen abgesehen, hat er mir gut gefallen. Er bringt eine gewisse Dynamik, eine Wildheit in unser Spiel. Das gefällt mir. Dazu sucht er immer den direkten Weg zum Tor. Auch defensiv alles ok.

Hrgota 1,0
Das 1:0 macht er richtig kalt. Das war in unserer ansonsten schwachen ersten Halbzeit sehr wichtig. Ansonsten versuchte er so manches, was nicht klappte, aber dann seine Vorlage auf Barkok. Wunderbar! Das 3:0 war dann Formsache. Tolles Spiel!

Barkok 1,5
Ich will jetzt keine Vergleiche anstellen, aber wie er das 2:0 macht... sowas kannst du nicht lernen. Diese Dynamik, diese Leichtigkeit... das könnte so mancher Spieler in unserem Kader 10 Jahre lernen und würde es nie auch nur im Ansatz so hinbekommen. Wenn er verletzungsfrei bleibt und nicht abhebt, wird er seinen Weg gehen und der kann ihn weit bringen.

Tarashaj 3,0
Kam natürlich in einer dankbaren Phase, aber wirkte sehr aktiv und forderte den Ball.

Hustzi -
#
Hradecky 2,5
Teils mit starken Paraden, aber auch mit mehreren Fehlern (schlechter Abwurf, Freistoss-Flanke falsch kalkuliert, der Flachschuss an den Pfosten). Insgesamt überwiegt aber klar das Positive.

Chandler 3,0
Wie immer mit großem Einsatz, starker Laufleistung und viel Offensivdrang. Ein bisschen fehlt ihm aktuell die Form von Fabian, der ihn in dieser Hinrunde schon so manches mal perfekt eingesetzt hat.

Abraham 2,5
Defensiv mit einer ordentlichen Leistung, dazu der Musterpass zum 1:0.

Hasebe 3,0
Gewohnt solide, aber im Stellungsspiel nicht ganz so stark wie die Wochen zuvor.

Vallejo 4,0
Wackelte doch wie schon in den letzten Spielen einige Male und war mehrfach nur zweiter Sieger im Zweikampf. Das ist aber in seinem Alter normal. Man sieht aber deutlich, dass Real Madrid für ihn noch viel zu früh wäre.

Oczipka 4,0
Zweite Halbzeit war etwas besser. In der ersten waren einfach zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung dabei. Gefühlt stellen sich wieder die alt bekannten Nachlässigkeiten bei ihm ein.

Mascarell 3,0
Hat mir viel besser gefallen, als die letzten Wochen. Stopfte viele Lücken im Mittelfeld. Einzig wenn es in Richtung des gegnerischen 16ers geht, fehlen ihm noch die Ideen.

Fabian 4,5
Ist leider seit mehreren Spielen in einer absteigenden Formkurve und nähert sich leider immer mehr der Form der letzten Rückrunde an. Ich hoffe er kann in der Pause die Akkus aufladen und wieder die Form des Herbst nach der Winterpause zeigen.

Gacinovic 3,5
Auch wenn ihm so manches nicht gelang, so versuchte er offensiv wenigstens etwas. Dazu arbeitet er wirklich vorbildlich defensiv mit.

Rebic 3,0
Von seinen peinlichen schauspielerischen Einlagen abgesehen, hat er mir gut gefallen. Er bringt eine gewisse Dynamik, eine Wildheit in unser Spiel. Das gefällt mir. Dazu sucht er immer den direkten Weg zum Tor. Auch defensiv alles ok.

Hrgota 1,0
Das 1:0 macht er richtig kalt. Das war in unserer ansonsten schwachen ersten Halbzeit sehr wichtig. Ansonsten versuchte er so manches, was nicht klappte, aber dann seine Vorlage auf Barkok. Wunderbar! Das 3:0 war dann Formsache. Tolles Spiel!

Barkok 1,5
Ich will jetzt keine Vergleiche anstellen, aber wie er das 2:0 macht... sowas kannst du nicht lernen. Diese Dynamik, diese Leichtigkeit... das könnte so mancher Spieler in unserem Kader 10 Jahre lernen und würde es nie auch nur im Ansatz so hinbekommen. Wenn er verletzungsfrei bleibt und nicht abhebt, wird er seinen Weg gehen und der kann ihn weit bringen.

Tarashaj 3,0
Kam natürlich in einer dankbaren Phase, aber wirkte sehr aktiv und forderte den Ball.

Hustzi -
#
Hradecky 3,0
wie soll man ihn bewerten ..3 starke Paraden aber auch 1,5 Patzer und schwache Abwürfe
Chandler 3,0
Wie schoon richtig bemerkt wurde felht ihm fabian ein bisschen in der Form der letzten wochen

Abraham 2,5
Sahne Pass zum zum 1:0 defensiv überwiegend ok

Hasebe 3,0
sehr unauffällig

Vallejo 4,0
schwächelt etwas, ihm würde wenn nicht eh Pause wäre eine solche gut tun

Oczipka 2,5
offensiv sehr aktiv mit guten Szenen, für mich eines der besten Spiele von ihm dieses jahr

Mascarell 3,0
sehr fleissig aber noach vorne kommt immer noch zu wenig

Fabian 4,5
von 1-2 starken Pässen abgesehen sehr sehr unauffällig

Gacinovic 3,5
vorbildlicher Einsatz ungewohnt körperlich gut dabei , nach vorne allerdings wirkungslos

Rebic 3,0
Setzte sich gut ein ist immer Unruheherd , in manchen Szenen aber auch übermotiviert und dadurch ohne durchschlagende Wirkung

Hrgota 2,0
Irgendwie ein kleiner Meier - über weite Strecjken abgetaucht aber wennes drauf an kam hellwach

Barkok 1,5
Ein ganz feiner Fussballer wie wir ihn ewig nicht hatten, die note ist auch ein bisschen welpen Euphorie aber das hat er sich verdient

Tarashaj 3,0
fiel mir nicht besonders auf

Hustzi -
#
Hradecky 3 - Drei Mal großartig gehalten, aber einmal wirft er den Ball beim Abwurf an einen Mainzer, das hätte brandgefährlich werden können; einmal lässt er den Ball nach einer Flanke wieder fallen; und sein Ding, was gegen den Pfosten geht (der war aber auch sehr unangenehm, der Ball). War für mich dann insgesamt nicht so überragend, wie ihn viele hier sehen
Chandler 3 - solide
Abraham 2.5 - solide
Vallejo 4 - braucht glaube ich eine Pause, er hatte seine Probleme defensiv
Oczipka 4,5 - auf eine gute Aktion kommen fünf schlechte, meiner Meinung nach unser Schwachpunkt
Hasebe 3,5 - relativ solide
Mascarell 3 - solide, gefühlt mit den meisten Ballkontakten
Fabian 4,5 - sehr unauffällig und mit zu vielen Fehlpässen, defensiv müsste er auch besser sein
Gacinovic 4 - unauffällig
Rebic 3.5 - er soll die Schwalben weglassen, ansonsten mit Licht und Schatten
Hrgota 2 - 2 Tore, 1 Torvorlage

Barkok 2 - stark
Tarashaj -
Hustzi -
#
als ehemaliger TW kann ich deine 3 nicht verstehen.Selbst bei einer 2 wäre ich nicht einverstanden.
Selbst die Bild gibt im eine 1


Teilen