>

Nachbetrachtung zum Punkt in Augsburg am 4. Dezember 2016

#
Von dir kann man ja auch nichts lernen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Von dir kann man ja auch nichts lernen.

Doch, eines: dass man von anderen lernen kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tuchels Definition von "Demut" an,

Die is mir gerade mal scheiß egal. Von dem Typen halte ich eh nichts.

Demut ist ganz einfach sich selber zurück nehmen und/oder etwas als so wie es ist hin zu nehmen. Und genau das hat im Profisport nichts zu suchen. Als Profisportler will ich doch besser und erfolgreicher werden und nicht meinen Ist-Status hin nehmen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Tuchels Definition von "Demut" an,


Die is mir gerade mal scheiß egal. Von dem Typen halte ich eh nichts.


Demut ist ganz einfach sich selber zurück nehmen und/oder etwas als so wie es ist hin zu nehmen. Und genau das hat im Profisport nichts zu suchen. Als Profisportler will ich doch besser und erfolgreicher werden und nicht meinen Ist-Status hin nehmen.

Es ist ja nicht so, das wir das nicht wollen, aber nach der Führung dachten wir (mal wieder), das Ding locker und mit spielerischen Mitteln heimschaukeln zu können und das funktioniert so nicht.
Es muß sich mental festsetzen, das auch nach einem 1:0 noch längst nichts gewonnen ist, sondern genauso weitergespielt werden muß, was die Führung ermöglicht hat.
Deshalb war Kovac auch unzufrieden, weil er das auch gesehen hat.....deshalb nochmals: verpasster Sieg......
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Tuchels Definition von "Demut" an,


Die is mir gerade mal scheiß egal. Von dem Typen halte ich eh nichts.


Demut ist ganz einfach sich selber zurück nehmen und/oder etwas als so wie es ist hin zu nehmen. Und genau das hat im Profisport nichts zu suchen. Als Profisportler will ich doch besser und erfolgreicher werden und nicht meinen Ist-Status hin nehmen.

Es ist ja nicht so, das wir das nicht wollen, aber nach der Führung dachten wir (mal wieder), das Ding locker und mit spielerischen Mitteln heimschaukeln zu können und das funktioniert so nicht.
Es muß sich mental festsetzen, das auch nach einem 1:0 noch längst nichts gewonnen ist, sondern genauso weitergespielt werden muß, was die Führung ermöglicht hat.
Deshalb war Kovac auch unzufrieden, weil er das auch gesehen hat.....deshalb nochmals: verpasster Sieg......
#
cm47 schrieb:

Es muß sich mental festsetzen, das auch nach einem 1:0 noch längst nichts gewonnen ist, sondern genauso weitergespielt werden muß, was die Führung ermöglicht hat.
Deshalb war Kovac auch unzufrieden, weil er das auch gesehen hat.....deshalb nochmals: verpasster Sieg......

Ja. Da hat eben der Ehrgeiz gefehlt noch einen drauf zu setzen und den Sack zu zu machen. Man hat sich auf dem 1:0 ausgeruht und war.... auch demütig.
#
philadlerist schrieb:

ein bissi off-topic:
Wenn ich beim FCA wäre, würde ich den Kommentatoren ja verbieten mich als "Fuggerstädter" zu verleumden. Mit einem der größten Betrüger und Halsabschneider (Ablasshandel) des ungezügelten Frühkapitalismus würde ich nicht in Zusammenhang gebracht wollen.
Das wäre ja so, als wenn uns so eine Skyflitzpiepe "Rothschildstädter" nennen würde.

Mit dem kleinen Unterschied, dass Augsburg ganz offiziell den Titel Fuggerstadt trägt und man dort auch stolz darauf ist. Der Gründer des Fuggerunternehmens war sicher eine zwielichtige Figur, hat aber in Augsburg auch sehr viel Gutes bewirkt.
In meinem Sprachgebrauch ist "fuggern" (für schachern, unter der Hand handeln, andere übervorteilen) aber auch negativ besetzt.
#
clakir schrieb:  


philadlerist schrieb:
ein bissi off-topic:
Wenn ich beim FCA wäre, würde ich den Kommentatoren ja verbieten mich als "Fuggerstädter" zu verleumden. Mit einem der größten Betrüger und Halsabschneider (Ablasshandel) des ungezügelten Frühkapitalismus würde ich nicht in Zusammenhang gebracht wollen.
Das wäre ja so, als wenn uns so eine Skyflitzpiepe "Rothschildstädter" nennen würde.


Mit dem kleinen Unterschied, dass Augsburg ganz offiziell den Titel Fuggerstadt trägt und man dort auch stolz darauf ist. Der Gründer des Fuggerunternehmens war sicher eine zwielichtige Figur, hat aber in Augsburg auch sehr viel Gutes bewirkt.
In meinem Sprachgebrauch ist "fuggern" (für schachern, unter der Hand handeln, andere übervorteilen) aber auch negativ besetzt.

Das ist ja das peinliche, das die da auch noch stolz drauf sind. Hab letztes Jahr eine Stadtführung da geschenkt bekommt und die offiziell bestellte Lobhudlerin mal auf die dunklen Seiten ihres Motherfuggers angesprochen. Für mich hatte deren Geschichtsklitterung eher was von wegen "der gute Adolf, ohne ihn gäb's ja keine Autobahnen!"
Klar, das waren andere Zeiten, aber wäre es in 500 Jahren ok, wenn sich Nürnberg dann Hitlerstadt nennt?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Tuchels Definition von "Demut" an,


Die is mir gerade mal scheiß egal. Von dem Typen halte ich eh nichts.


Demut ist ganz einfach sich selber zurück nehmen und/oder etwas als so wie es ist hin zu nehmen. Und genau das hat im Profisport nichts zu suchen. Als Profisportler will ich doch besser und erfolgreicher werden und nicht meinen Ist-Status hin nehmen.

Es ist ja nicht so, das wir das nicht wollen, aber nach der Führung dachten wir (mal wieder), das Ding locker und mit spielerischen Mitteln heimschaukeln zu können und das funktioniert so nicht.
Es muß sich mental festsetzen, das auch nach einem 1:0 noch längst nichts gewonnen ist, sondern genauso weitergespielt werden muß, was die Führung ermöglicht hat.
Deshalb war Kovac auch unzufrieden, weil er das auch gesehen hat.....deshalb nochmals: verpasster Sieg......
#
Vor allem, wenn das 1:0 schon in der 11ten Minute fällt.
Dann muss man es entweder so spielen wie gegen BVB in der letzten Rückrunde,
oder eben konzentriert weiter powern bis es 3:0 steht

Mentalitätsmäßig war das gestern ein Rückfall in alte Muster
und ich hoffe, dass Kovac ihnen das in aller Deutlichkeit unter die Nase reibt.

Letztlich sind das verlorene Punkte. Gut, kann man verkraften weil es auch soviele überraschend gewonnene Punkte gibt, aber es reiht sich schon in die beiden Spiele gegen Lilien und Freiburger ein. Denn es sind unnötig verlorene Punkte, nachdem man Ball und Gegner wirklich gut im Griff gehabt hat. Die ersten 24 Minuten, bis zu Hrgotas Abseitstor, waren Weltklasse!
#
Vor allem, wenn das 1:0 schon in der 11ten Minute fällt.
Dann muss man es entweder so spielen wie gegen BVB in der letzten Rückrunde,
oder eben konzentriert weiter powern bis es 3:0 steht

Mentalitätsmäßig war das gestern ein Rückfall in alte Muster
und ich hoffe, dass Kovac ihnen das in aller Deutlichkeit unter die Nase reibt.

Letztlich sind das verlorene Punkte. Gut, kann man verkraften weil es auch soviele überraschend gewonnene Punkte gibt, aber es reiht sich schon in die beiden Spiele gegen Lilien und Freiburger ein. Denn es sind unnötig verlorene Punkte, nachdem man Ball und Gegner wirklich gut im Griff gehabt hat. Die ersten 24 Minuten, bis zu Hrgotas Abseitstor, waren Weltklasse!
#
philadlerist schrieb:

Letztlich sind das verlorene Punkte.

Genauso sehe ich das auch.....aber das sieht offenbar vor lauter Demut nicht jeder so......
#
Oder es ist ein gewonnener Punkt, weil man erstmals überhaupt in Augsburg mal 20 Minuten Fußball gespielt hat.

Und wenn wir die nächsten 3 Spiele wieder so gestalten, wie nach den anderen beiden enttäuschenden Auftritten in DA und FR, kann ich mit dem Unentschieden super leben.
#
Ich bin mit dem Punkt in Augsburg hochzufrieden!

Natürlich kann ich die Fans verstehen, die nun die "einmalige" Chance genutzt sehen möchten und sportlich als auch finanziell erfolgreiche Zeiten herbeisehnen.

Aber Leute, es kann doch nicht sein, dass wir die Mannschaft nun quasi dafür bestrafen, dass sie bislang so herausragende Ergebnisse erzielt hat, indem wir mit einem Unentschieden in Augsburg gerade noch zufrieden sind und der Großteil eher eine verpasste Chance sieht. Nicht nur die Mannschaft sollte demütig sein und weiter hart arbeiten sondern auch die Fans!
#
Uwes Bein schrieb:

Nicht nur die Mannschaft sollte demütig sein und weiter hart arbeiten sondern auch die Fans!

Ich fand es auch falsch nach 20 Minuten die "Europa-Lieder" anzustimmen. Das wird sicher nicht der Hauptgrund gewesen sein, aber vielleicht ist dem einen oder anderen Spieler dann doch schon unterbewusst ein Duell mit Real und co. durch den Kopf gegangen anstatt sich weiter auf die Augsburger zu konzentrieren. Ich feier das auch immer wenn wir das singen, aber bitte erst am Ende bzw. wenn wir klar führen.

Zum Spiel selbst:
Der Punkt ist ok. Schwach fand ich gestern (leider) Gacinovic. Obwohl er viel versuchte gelang nicht viel. Fabian hätte uns sicher gut getan, allerdings weiß ich nicht, ob es ergebnistechnisch anders verlaufen wäre. Dazu hat doch viel zu sehr die ganze Mannschaft abgebaut. Man muss aber auch sagen, dass wir nach dem Ausgleich in der Rolle waren, dass wir nun eigentlich wieder das Spiel machen müssen, das aber gegen Defensivstarke Gegner scheinbar nicht können. Es wurde versucht und endete in diversen Fehlpässen in die Spitze. Hatten die Augsburger einen dieser Pässe abgefangen ging es nach dem Motto "hoch und weit", was uns einige Male Schwierigkeiten machte. Kovac muss dagegen ein taktisches Mittel finden. Villeicht sogar wieder ein bisschen mehr in Richtung Ballbesitz und Gegnerzermürbung. Aber ich vertraue da auf Kovac, dass er im Winter etwas erfindet- man muss sich ja als Siegertyp immer weiterentwickeln um nicht zurückzufallen
#
nach dem was die ganzen "Trainer" hier erzählen muss einfach JEDER Bundesligist am Anfang der Saison die Meisterschaft ankündigen und schwupps, sind am Ende alle 18 Teams meister.
#
fueL schrieb:

nach dem was die ganzen "Trainer" hier erzählen muss einfach JEDER Bundesligist am Anfang der Saison die Meisterschaft ankündigen und schwupps, sind am Ende alle 18 Teams meister.

Na ja, eigentlich sollte es schon so sein, dass jeder Verein dieses Ziel hat, schließlich ist die Bundesliga ein Wettbewerb bei dem es um die Deutsche Meisterschaft geht.

Ich stelle mir gerade einen 100 Meter-Lauf mit Usain Bolt vor, er schießt los wie eine Rakete, der Rest trottet hinter her, da sie sowieso keine Chance haben.
#
Oder es ist ein gewonnener Punkt, weil man erstmals überhaupt in Augsburg mal 20 Minuten Fußball gespielt hat.

Und wenn wir die nächsten 3 Spiele wieder so gestalten, wie nach den anderen beiden enttäuschenden Auftritten in DA und FR, kann ich mit dem Unentschieden super leben.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder es ist ein gewonnener Punkt, weil man erstmals überhaupt in Augsburg mal 20 Minuten Fußball gespielt hat.


Und wenn wir die nächsten 3 Spiele wieder so gestalten, wie nach den anderen beiden enttäuschenden Auftritten in DA und FR, kann ich mit dem Unentschieden super leben.

Gegen die Hoppels werden wir ganz sicher anders auftreten, davon bin ich überzeugt.
Mich ärgert halt immer noch, das wir den möglichen Sprung auf den 3. Platz mit dem Remis versemmelt haben, aber es gibt Schlimmeres.
Gegen die Hopps wieder Gas geben im eigenen Stadion und den Heimsieg einfahren, dann bin ich wieder entärgert......
#
Nach den Ergebnissen der letzten Wochen kann ich nicht wirklich enttäuscht sein.
Vielleicht waren die Nachlässigkeiten gestern sogar hilfreich, um gegen Hoffenheim wieder fokussierter über 90 Minuten zu spielen.
Kovac hat richtigerweise auch nicht die Fehler von gestern groß in der Öffentlichkeit thematisiert, sondern stellt sich vor die Mannschaft. Intern wird er - da sind wir uns alle wahrscheinlich einig - die Nachlässigkeiten und Probleme mit der Mannschaft aufarbeiten und Lösungen für das Hoffenheimspiel suchen.
Ich bin ehrlich gesagt für das Hoffenheimspiel mittlerweile optimistischer als noch vor dem Augsburgspiel.
#
Nach den Ergebnissen der letzten Wochen kann ich nicht wirklich enttäuscht sein.
Vielleicht waren die Nachlässigkeiten gestern sogar hilfreich, um gegen Hoffenheim wieder fokussierter über 90 Minuten zu spielen.
Kovac hat richtigerweise auch nicht die Fehler von gestern groß in der Öffentlichkeit thematisiert, sondern stellt sich vor die Mannschaft. Intern wird er - da sind wir uns alle wahrscheinlich einig - die Nachlässigkeiten und Probleme mit der Mannschaft aufarbeiten und Lösungen für das Hoffenheimspiel suchen.
Ich bin ehrlich gesagt für das Hoffenheimspiel mittlerweile optimistischer als noch vor dem Augsburgspiel.
#
mikulle schrieb:

Kovac hat richtigerweise auch nicht die Fehler von gestern groß in der Öffentlichkeit thematisiert, sondern stellt sich vor die Mannschaft.

Er hat die Fehler angesprochen:
"Nach dem 1:0 hatten meine Spieler vielleicht das Gefühl, sie könnten mit etwas weniger die Punkte mitnehmen. Augsburg ist sehr viel stärker geworden, bei uns kam Hektik rein. Wir haben dumme Fehler gemacht und den Gegner aufgebaut."
#
mikulle schrieb:

Kovac hat richtigerweise auch nicht die Fehler von gestern groß in der Öffentlichkeit thematisiert, sondern stellt sich vor die Mannschaft.

Er hat die Fehler angesprochen:
"Nach dem 1:0 hatten meine Spieler vielleicht das Gefühl, sie könnten mit etwas weniger die Punkte mitnehmen. Augsburg ist sehr viel stärker geworden, bei uns kam Hektik rein. Wir haben dumme Fehler gemacht und den Gegner aufgebaut."
#
fastmeister92 schrieb:  


mikulle schrieb:
Kovac hat richtigerweise auch nicht die Fehler von gestern groß in der Öffentlichkeit thematisiert, sondern stellt sich vor die Mannschaft.


Er hat die Fehler angesprochen:"Nach dem 1:0 hatten meine Spieler vielleicht das Gefühl, sie könnten mit etwas weniger die Punkte mitnehmen. Augsburg ist sehr viel stärker geworden, bei uns kam Hektik rein. Wir haben dumme Fehler gemacht und den Gegner aufgebaut."

Und damit hat er völlig recht.....
#
man muss da zwei dinge unterscheiden, nämlich das ergebnis und wie es zu stande kam:

ein 1:1 in augsburg ist grundsätzlich okay.

aber nach 30 min. powerplay mit totaler kontrolle über spiel und gegner so einzubrechen, dass man hinterher noch froh sein muss über den punkt, einfach, weil man es nicht schafft, konzentration und siegeswille hochzuhalten und den gegner ohne not aufbaut, weil man meint, weniger tun zu können und trotzdem die punkte mitnehmen zu können, das ist gar nicht okay.

sollte es so laufen wie bisher, wäre es aber zu verschmerzen, denn dann macht der coach unseren jungs wieder ein wenig feuer und sap, vw und m1 können sich schon mal warm anziehen...
#
man muss da zwei dinge unterscheiden, nämlich das ergebnis und wie es zu stande kam:

ein 1:1 in augsburg ist grundsätzlich okay.

aber nach 30 min. powerplay mit totaler kontrolle über spiel und gegner so einzubrechen, dass man hinterher noch froh sein muss über den punkt, einfach, weil man es nicht schafft, konzentration und siegeswille hochzuhalten und den gegner ohne not aufbaut, weil man meint, weniger tun zu können und trotzdem die punkte mitnehmen zu können, das ist gar nicht okay.

sollte es so laufen wie bisher, wäre es aber zu verschmerzen, denn dann macht der coach unseren jungs wieder ein wenig feuer und sap, vw und m1 können sich schon mal warm anziehen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

man muss da zwei dinge unterscheiden, nämlich das ergebnis und wie es zu stande kam:


ein 1:1 in augsburg ist grundsätzlich okay.


aber nach 30 min. powerplay mit totaler kontrolle über spiel und gegner so einzubrechen, dass man hinterher noch froh sein muss über den punkt, einfach, weil man es nicht schafft, konzentration und siegeswille hochzuhalten und den gegner ohne not aufbaut, weil man meint, weniger tun zu können und trotzdem die punkte mitnehmen zu können, das ist gar nicht okay.


sollte es so laufen wie bisher, wäre es aber zu verschmerzen, denn dann macht der coach unseren jungs wieder ein wenig feuer und sap, vw und m1 können sich schon mal warm anziehen...

Und damit ist eigentlich alles gesagt, Zustimmung meinerseits.....
#
man muss da zwei dinge unterscheiden, nämlich das ergebnis und wie es zu stande kam:

ein 1:1 in augsburg ist grundsätzlich okay.

aber nach 30 min. powerplay mit totaler kontrolle über spiel und gegner so einzubrechen, dass man hinterher noch froh sein muss über den punkt, einfach, weil man es nicht schafft, konzentration und siegeswille hochzuhalten und den gegner ohne not aufbaut, weil man meint, weniger tun zu können und trotzdem die punkte mitnehmen zu können, das ist gar nicht okay.

sollte es so laufen wie bisher, wäre es aber zu verschmerzen, denn dann macht der coach unseren jungs wieder ein wenig feuer und sap, vw und m1 können sich schon mal warm anziehen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

aber nach 30 min. powerplay mit totaler kontrolle über spiel und gegner so einzubrechen, dass man hinterher noch froh sein muss über den punkt, einfach, weil man es nicht schafft, konzentration und siegeswille hochzuhalten und den gegner ohne not aufbaut, weil man meint, weniger tun zu können und trotzdem die punkte mitnehmen zu können, das ist gar nicht okay.

Ich vermute mal das unseren Trainer wenig auf die Palme bringt aber Überheblichkeit gehört ganz sicher dazu! Öffentlich stellt er sich vor die Mannschaft! Intern wird er seine Affinität gegen solches Verhalten KLAR und DEUTLICH Kommunizieren!

In diesem Sinne werden wir ENDLICH etwas für die Tordifferenz machen und die Hoppelheimer mit einem 4:0 Heimsieg zurückschicken
#
Bei dieser wilden Diskussion, ob das jetzt verschenkte Punkte waren oder nicht, werde ich jetzt nicht so ganz aus den Konsequenzen der jeweiligen Meinung schlau.

Ich denke beide Seiten wollen dennoch die Konsequenz, dass man es nächstes mal noch besser macht, so weiter spielt, wie die ersten 25 Minuten und am Ende gewinnt.

Oder gibt es bei der Zufrieden-Fraktion jetzt Forderungen nach 3 freien Tagen für die Mannschaft und Stammplatzgarantie für jeden der dabei war?

Oder gibt es bei der Unzufrieden-Fraktion welche, die jetzt 3 Tage Straftraining fordern, den Austausch der halben Mannschaft und wenn es nochmal passiert die Trainerentlassung?
#
Natürlich darf die Mannschaft das Spiel nicht so aus der Hand geben und darauf wird Kovac sicher aufmerksam machen.

Mir geht die Erwartungshaltung - und diesmal ist es wirklich so - bei einigen halt zu weit. Bevor wieder ellenlang auf einem Begriff herumgeritten wird, formuliere ich mal meine Denke:

Die Mannschaft darf sich gerne hohe Ziele stecken und auch verdientermaßen mit breiter Brust auftreten! Dass dabei die Einstellung (Laufbereitschaft, Bissigkeit, etc.) weiterhin optimal sein muss, sollte eigentlich jedem klar sein. Die Fans hingegen dürfen träumen, sollten die Erwartungen aber doch etwas in Zaum halten. Ich finde die Beurteilung des Ergebnisses als viel zu negativ. Da kommen dann wieder so Kommentare, dass man "mal wieder" nach einer Führung zurückgeschaltet hätte. Also so oft kann das unter Kovac nicht passiert sein, oder?
#
fueL schrieb:

nach dem was die ganzen "Trainer" hier erzählen muss einfach JEDER Bundesligist am Anfang der Saison die Meisterschaft ankündigen und schwupps, sind am Ende alle 18 Teams meister.

Na ja, eigentlich sollte es schon so sein, dass jeder Verein dieses Ziel hat, schließlich ist die Bundesliga ein Wettbewerb bei dem es um die Deutsche Meisterschaft geht.

Ich stelle mir gerade einen 100 Meter-Lauf mit Usain Bolt vor, er schießt los wie eine Rakete, der Rest trottet hinter her, da sie sowieso keine Chance haben.
#
fastmeister92 schrieb:  


fueL schrieb:
nach dem was die ganzen "Trainer" hier erzählen muss einfach JEDER Bundesligist am Anfang der Saison die Meisterschaft ankündigen und schwupps, sind am Ende alle 18 Teams meister.


Na ja, eigentlich sollte es schon so sein, dass jeder Verein dieses Ziel hat, schließlich ist die Bundesliga ein Wettbewerb bei dem es um die Deutsche Meisterschaft geht.


Ich stelle mir gerade einen 100 Meter-Lauf mit Usain Bolt vor, er schießt los wie eine Rakete, der Rest trottet hinter her, da sie sowieso keine Chance haben.

Also würdest du einfach vorher in jedem Interview sagen dass du die lahme Ente Bolt sowas von abziehst, und schon bist du automatisch schneller als er?

Keiner hier sagt dass man nicht alles versuchen soll, aber hier zu tun als würden wir Meister wenn wir das nur oft genug versprechen ist einfach lächerlich.

Btw: Selbst Bolt tritt nicht an und sagt schon vorher dass er alle Nass macht - selbst er legt eine gewisse Demut an den Tag. Ist wohl der Grund warum er immer letzter wird, gelle?
#
Bei dieser wilden Diskussion, ob das jetzt verschenkte Punkte waren oder nicht, werde ich jetzt nicht so ganz aus den Konsequenzen der jeweiligen Meinung schlau.

Ich denke beide Seiten wollen dennoch die Konsequenz, dass man es nächstes mal noch besser macht, so weiter spielt, wie die ersten 25 Minuten und am Ende gewinnt.

Oder gibt es bei der Zufrieden-Fraktion jetzt Forderungen nach 3 freien Tagen für die Mannschaft und Stammplatzgarantie für jeden der dabei war?

Oder gibt es bei der Unzufrieden-Fraktion welche, die jetzt 3 Tage Straftraining fordern, den Austausch der halben Mannschaft und wenn es nochmal passiert die Trainerentlassung?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei dieser wilden Diskussion, ob das jetzt verschenkte Punkte waren oder nicht, werde ich jetzt nicht so ganz aus den Konsequenzen der jeweiligen Meinung schlau.


Ich denke beide Seiten wollen dennoch die Konsequenz, dass man es nächstes mal noch besser macht, so weiter spielt, wie die ersten 25 Minuten und am Ende gewinnt.


Oder gibt es bei der Zufrieden-Fraktion jetzt Forderungen nach 3 freien Tagen für die Mannschaft und Stammplatzgarantie für jeden der dabei war?


Oder gibt es bei der Unzufrieden-Fraktion welche, die jetzt 3 Tage Straftraining fordern, den Austausch der halben Mannschaft und wenn es nochmal passiert die Trainerentlassung?

Mir würde es als Konsequenz gefallen, dass man sich mal gedanklich damit auseinandersetzt, welche Riesenchance man da in dieser Saison vor der Brust hat. Wenn du dich an Überraschungsmeister erinnerst und deren Werdegang, da sieht man, wie im Laufe der Saison plötzlich ein Ruck durch diese Mannschaften ging, als ihnen klar wurde, welche Chance sie da plötzlich hatten. Lautern. Wolfsburg.

Von Meisterschaft möchte ich ja gar nicht sprechen, aber ein Befreiungsschlag à la Gladbach 2011/12 wäre schon mal eine feine Sache.

Der Unterschied besteht darin, dass man sich im Bewusstsein einer solchen Chance etwas anders verhält, als zu Zeiten, in denen es egal ist, ob Platz 9 oder 14. Da legt man nach einem 1:0 noch eine Schippe drauf statt erleichtert halb abzuschalten. Muss deshalb auch nicht alles klappen, aber die Chance, die man in diesem Jahr hat, kann man nur nutzen, wenn man sie überhaupt sieht.


Teilen