>

SAW - Halloween - Gebabbel 31.10.2016

#
cm47 schrieb:  


clakir schrieb:  


Tafelberg schrieb:
eine Rückrunde ohne leiden und zittern wäre prima


Ich bin sogar sehr dafür, dass wir bis zum Schluss zittern . . . nämlich ob wir in den EL-Rängen bleiben oder nicht.


Tafelberg hat das wohl anders gemeint..........aber gegen diese Denkweise wehre ich mich auch nicht unbedingt, gleichwohl ich sie nicht für realistisch halte....aber da sind wir wieder beim Träumen, wann durften wir das zuletzt mal.....?

Wieso hältst Du das für unrealistisch? Wir sind nach der Hälfte der Hinrunde auf dem 7. Platz und haben einen Großteil der "schweren" Gegner schon hinter uns. Also sollte es in der zweiten Hälfte zumindest nicht schlechter werden.

Einziger Unsicherheitsfaktor wäre dann die Frage, ob wir die Form auch nach der Winterpause beibehalten können. Mit einem Trainer Kovac sehe ich da aber wenig Probleme. Der wird die Jungs in Abu Dhabi noch fitter machen, als sie eh schon sind (einmal quer rüber nach Doha schwimmen lassen und zurück) und was die Taktik anbelangt sehe ich momentan keinen Trainer in der BL, der Kovac das Wasser reichen könnte. Also ich sehe, dass die Träume, die wir nach den ersten drei oder vier Spieltagen hatten, sich immer deutlicher in Richtung Realität neigen.

Ich weiß, ich weiß . . . die Eintracht ist immer noch die Eintracht.
Aber auch das Diva-Pendel kann ja 'mal nach oben ausschlagen!
#
clakir schrieb:  


cm47 schrieb:  


clakir schrieb:  


Tafelberg schrieb:
eine Rückrunde ohne leiden und zittern wäre prima


Ich bin sogar sehr dafür, dass wir bis zum Schluss zittern . . . nämlich ob wir in den EL-Rängen bleiben oder nicht.


Tafelberg hat das wohl anders gemeint..........aber gegen diese Denkweise wehre ich mich auch nicht unbedingt, gleichwohl ich sie nicht für realistisch halte....aber da sind wir wieder beim Träumen, wann durften wir das zuletzt mal.....?


Wieso hältst Du das für unrealistisch? Wir sind nach der Hälfte der Hinrunde auf dem 7. Platz und haben einen Großteil der "schweren" Gegner schon hinter uns. Also sollte es in der zweiten Hälfte zumindest nicht schlechter werden.


Einziger Unsicherheitsfaktor wäre dann die Frage, ob wir die Form auch nach der Winterpause beibehalten können. Mit einem Trainer Kovac sehe ich da aber wenig Probleme. Der wird die Jungs in Abu Dhabi noch fitter machen, als sie eh schon sind (einmal quer rüber nach Doha schwimmen lassen und zurück) und was die Taktik anbelangt sehe ich momentan keinen Trainer in der BL, der Kovac das Wasser reichen könnte. Also ich sehe, dass die Träume, die wir nach den ersten drei oder vier Spieltagen hatten, sich immer deutlicher in Richtung Realität neigen.


Ich weiß, ich weiß . . . die Eintracht ist immer noch die Eintracht.
Aber auch das Diva-Pendel kann ja 'mal nach oben ausschlagen!

Du sagst es genau richtig...."die Eintracht ist immer noch die Eintracht".....da kann alles vermeintlich Unmögliche passieren und zwar in jede Richtung....ich hab das zigmal erlebt, deshalb hoffe ich zwar genau wie du, aber bin mir auch bewußt, das die Diva jederzeit wieder unrund zuschlagen kann....
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:  


clakir schrieb:  


Tafelberg schrieb:
eine Rückrunde ohne leiden und zittern wäre prima


Ich bin sogar sehr dafür, dass wir bis zum Schluss zittern . . . nämlich ob wir in den EL-Rängen bleiben oder nicht.


Tafelberg hat das wohl anders gemeint..........aber gegen diese Denkweise wehre ich mich auch nicht unbedingt, gleichwohl ich sie nicht für realistisch halte....aber da sind wir wieder beim Träumen, wann durften wir das zuletzt mal.....?


ja, habe ich anders gemeint, aber um EL Teilnahme bin ich gerne bereit etwas zu zittern

Jungs, macht mal langsam....wir haben nicht mal ein Drittel der Saison gespielt und es kann noch viel passieren.....das der Trend positiv ist, bestreitet sicherlich niemand, aber daraus abzuleiten, das wir EL oder gar CL-Plätze besetzen, ist doch bissel verwegen..........ich wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz zwischen 5-9 mehr als zufrieden.....letzte Saison sind wir gerade noch der 2. Liga entkommen, also schön auf dem fliegenden Teppich bleiben.....
#
cm47 schrieb:

.....ich wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz zwischen 5-9 mehr als zufrieden

ich auch.
#
skyeagle schrieb:

Gegen Jesus macht der Modeste keinen Stich. So.
Klares 3:0. Ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt...  Köln...pfff

Genau so, ist die richtige  Einstellung.  Endlich Mut statt Hochmut in Frankfurt.
Ein hungrige Fußballer, will immer kratzen, beißen und drei Punkte gewinnen.
Eier wir brauchen Eier  (Oliver Kahn).
#
Ein klein wenig Verstand würde aber auch nicht schaden.
#
ich denke dass Platz 15 od. 16 genauso einen unrealistischen Leistungseinbruch vorraussetzten würde, wie Platz 5 oder 6 eine unrealistische Lesistungskonstanz bzw sogar Verbesserung bedingen würde.

Daher leb ich nach wie vor mit meinem Saisonziel, dass ich schon im August hatte gut und das heisst einstelliger Tabellenplatz.

Viele vergessen, dass auch ein 8. oder 9. Platz unsre finazielle Situation mit Blick auf die Fernsehegeldtabelle deutlich verbessern würde.
#
municadler schrieb:

Daher leb ich nach wie vor mit meinem Saisonziel, dass ich schon im August hatte gut und das heisst einstelliger Tabellenplatz.

Der 1. Platz ist auch einstellig.
#
municadler schrieb:

Daher leb ich nach wie vor mit meinem Saisonziel, dass ich schon im August hatte gut und das heisst einstelliger Tabellenplatz.

Der 1. Platz ist auch einstellig.
#
Basaltkopp schrieb:  


municadler schrieb:
Daher leb ich nach wie vor mit meinem Saisonziel, dass ich schon im August hatte gut und das heisst einstelliger Tabellenplatz.


Der 1. Platz ist auch einstellig.

Witzbold.....
#
was das fc spiel angeht, so dürfen wir einen faktor nicht vergessen: auch, wenn modeste gerade in absoluter top-form ist, haben die kölner immer noch einen heidenrespekt vor unserem fußballgott, der ihnen in der vergangenheit ja regelmäßig großzügig eingeschenkt hat.

ich kenne etliche fc fans und die pessimistischsten gehen davon aus, das man bei uns minimum 2 tore für ein unentschieden bräuchte, da "dieser meier gegen den fc ja immer trifft - und das nicht nur einmal". ich entgegne dann meistens höflich, das ich durchaus damit leben könnte, wenn er seinen schnitt von 2 toren pro spiel gg den fc aus der letzten saison nur halten würde, aber wissen kann man das bei ihm halt nie...
#
clakir schrieb:  


cm47 schrieb:  


clakir schrieb:  


Tafelberg schrieb:
eine Rückrunde ohne leiden und zittern wäre prima


Ich bin sogar sehr dafür, dass wir bis zum Schluss zittern . . . nämlich ob wir in den EL-Rängen bleiben oder nicht.


Tafelberg hat das wohl anders gemeint..........aber gegen diese Denkweise wehre ich mich auch nicht unbedingt, gleichwohl ich sie nicht für realistisch halte....aber da sind wir wieder beim Träumen, wann durften wir das zuletzt mal.....?


Wieso hältst Du das für unrealistisch? Wir sind nach der Hälfte der Hinrunde auf dem 7. Platz und haben einen Großteil der "schweren" Gegner schon hinter uns. Also sollte es in der zweiten Hälfte zumindest nicht schlechter werden.


Einziger Unsicherheitsfaktor wäre dann die Frage, ob wir die Form auch nach der Winterpause beibehalten können. Mit einem Trainer Kovac sehe ich da aber wenig Probleme. Der wird die Jungs in Abu Dhabi noch fitter machen, als sie eh schon sind (einmal quer rüber nach Doha schwimmen lassen und zurück) und was die Taktik anbelangt sehe ich momentan keinen Trainer in der BL, der Kovac das Wasser reichen könnte. Also ich sehe, dass die Träume, die wir nach den ersten drei oder vier Spieltagen hatten, sich immer deutlicher in Richtung Realität neigen.


Ich weiß, ich weiß . . . die Eintracht ist immer noch die Eintracht.
Aber auch das Diva-Pendel kann ja 'mal nach oben ausschlagen!

Du sagst es genau richtig...."die Eintracht ist immer noch die Eintracht".....da kann alles vermeintlich Unmögliche passieren und zwar in jede Richtung....ich hab das zigmal erlebt, deshalb hoffe ich zwar genau wie du, aber bin mir auch bewußt, das die Diva jederzeit wieder unrund zuschlagen kann....
#
cm47 schrieb:

da kann alles vermeintlich Unmögliche passieren und zwar in jede Richtung...

Wie sehr ich dich darum beneide

https://www.youtube.com/watch?v=C-QYDj57N80

Lasst mich gefälligst Träumen
#
cm47 schrieb:

da kann alles vermeintlich Unmögliche passieren und zwar in jede Richtung...

Wie sehr ich dich darum beneide

https://www.youtube.com/watch?v=C-QYDj57N80

Lasst mich gefälligst Träumen
#
Steinat1975 schrieb:  


cm47 schrieb:
da kann alles vermeintlich Unmögliche passieren und zwar in jede Richtung...


Wie sehr ich dich darum beneide


https://www.youtube.com/watch?v=C-QYDj57N80


Lasst mich gefälligst Träumen

Lassen wir ja...........ich träum ja auch, dafür sind wir Eintracht-Fans unser Leben lang, ob in Freude oder Not......
#
fr

Die Eintracht schwimmt also weiter auf der Erfolgswelle und nutzt die Gunst der Stunde. Sie erwischt ihre von der Papierform stärkeren Gegner genau zum rechten Zeitpunkt – eben gerade nicht in der besten Phase ihrer Saison, sei es, weil sie noch nicht eingespielt, von Verletzungen gebeutelt waren oder schlicht schwächelten. Das war mit Schalke 04 so, mit Bayer Leverkusen, Bayern München und eben jetzt Mönchengladbach. Aber diesen Vorteil muss man auch erst einmal nutzen.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-erwachsen-geworden,1473446,34899564,item,2.html

gut zusammengefasst.
#
fr

Die Eintracht schwimmt also weiter auf der Erfolgswelle und nutzt die Gunst der Stunde. Sie erwischt ihre von der Papierform stärkeren Gegner genau zum rechten Zeitpunkt – eben gerade nicht in der besten Phase ihrer Saison, sei es, weil sie noch nicht eingespielt, von Verletzungen gebeutelt waren oder schlicht schwächelten. Das war mit Schalke 04 so, mit Bayer Leverkusen, Bayern München und eben jetzt Mönchengladbach. Aber diesen Vorteil muss man auch erst einmal nutzen.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-erwachsen-geworden,1473446,34899564,item,2.html

gut zusammengefasst.
#
Jaja, das alte Lied. Wir reißen nur was, weil der Gegner denkbar schlecht drauf ist. Gääääääääääääääääähn!
Was ist an dem Dreck bitte gut zusammengefasst?
#
Jaja, das alte Lied. Wir reißen nur was, weil der Gegner denkbar schlecht drauf ist. Gääääääääääääääääähn!
Was ist an dem Dreck bitte gut zusammengefasst?
#
Basaltkopp schrieb:

Jaja, das alte Lied. Wir reißen nur was, weil der Gegner denkbar schlecht drauf ist. Gääääääääääääääääähn!
Was ist an dem Dreck bitte gut zusammengefasst?

Naja, so ein bisschen stimmt das ja schon!
Klar, ein Gegner ist nur so gut wie man ihn lässt. Aber es stimmt doch, dass genannte Vereine nicht gerade einen Lauf hatten.  

Das ist mit Köln sicherlich nun anders....
#
fr

Die Eintracht schwimmt also weiter auf der Erfolgswelle und nutzt die Gunst der Stunde. Sie erwischt ihre von der Papierform stärkeren Gegner genau zum rechten Zeitpunkt – eben gerade nicht in der besten Phase ihrer Saison, sei es, weil sie noch nicht eingespielt, von Verletzungen gebeutelt waren oder schlicht schwächelten. Das war mit Schalke 04 so, mit Bayer Leverkusen, Bayern München und eben jetzt Mönchengladbach. Aber diesen Vorteil muss man auch erst einmal nutzen.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-erwachsen-geworden,1473446,34899564,item,2.html

gut zusammengefasst.
#
Gut Zusammengefasst?
Man bist du ein Brieftaube...
#
Basaltkopp schrieb:

Jaja, das alte Lied. Wir reißen nur was, weil der Gegner denkbar schlecht drauf ist. Gääääääääääääääääähn!
Was ist an dem Dreck bitte gut zusammengefasst?

Naja, so ein bisschen stimmt das ja schon!
Klar, ein Gegner ist nur so gut wie man ihn lässt. Aber es stimmt doch, dass genannte Vereine nicht gerade einen Lauf hatten.  

Das ist mit Köln sicherlich nun anders....
#
Wir haben vor unseren Spielen gegen die Pillen und Bazis auch auswärts verloren und keinen guten Lauf gehabt. So rum wird auch ein Schuh draus. Das schreibt der feine Herr aber nicht.
Und normalerweise müssen die Bayern auch ohne einen Lauf zu haben gegen uns gewinnen, erst recht wenn sie eine halbe Stunde 12 gegen 10 spielen!

Auch das Argument mit den Verletzen zählt nicht. Wir haben auch genug Verletzte und auch das erwähnt der feine Herr bei der FR nicht. Rebic hätte uns am Freitag beispielsweise sicher gut getan.
#
Gut Zusammengefasst?
Man bist du ein Brieftaube...
#
steps82 schrieb:  


Man bist du ein Brieftaube...

Da ist aber jetzt schon eine Entschuldigung fällig. Bei den Brieftauben.
#
Basaltkopp schrieb:

Jaja, das alte Lied. Wir reißen nur was, weil der Gegner denkbar schlecht drauf ist. Gääääääääääääääääähn!
Was ist an dem Dreck bitte gut zusammengefasst?

Naja, so ein bisschen stimmt das ja schon!
Klar, ein Gegner ist nur so gut wie man ihn lässt. Aber es stimmt doch, dass genannte Vereine nicht gerade einen Lauf hatten.  

Das ist mit Köln sicherlich nun anders....
#
Wie kann denn Schalke am ersten Spieltag einen Lauf haben?
Leverkusen kam in Bestbesetzung, und schwächelt immer mal wieder, 2 Wochen nach unserem Spiel haben die den BVB platt gemacht.
Und was bei Bayern schwächeln heißt muss man mir mal erklären. Die haben dumm in Madrid verloren und zu Hause gegen Köln unentschieden, wo keiner so genau wußte wie es dazu kam.

Aber ist gut, wir hatten nur Glück mit unseren Gegnern
#
Gut Zusammengefasst?
Man bist du ein Brieftaube...
#
steps82 schrieb:

Gut Zusammengefasst?
Man bist du ein Brieftaube...

Wir wissen doch mittlerweile, das wir nur dann gewinnen, wenn der Gegner denkbar schlecht ist oder seine Normalform nicht abrufen kann.
Diese Idioten haben immer noch nicht geschnallt, das wir auch außerhalb dessen gewinnen, weil wir eine gute Mannschaft haben und die gegnerische Form völlig uninteressant ist.
Eintracht-Siege scheinen für diese kritzelnen Penner jenseits aller Möglichkeiten zu liegen.....wahrscheinlich hat Köln auch einen rabenschwarzen Tag, nur deshalb haben wir gewonnen.....vielleicht waren wir auch besser, aber das darf nicht sein.....
#
Basaltkopp schrieb:

Jaja, das alte Lied. Wir reißen nur was, weil der Gegner denkbar schlecht drauf ist. Gääääääääääääääääähn!
Was ist an dem Dreck bitte gut zusammengefasst?

Naja, so ein bisschen stimmt das ja schon!
Klar, ein Gegner ist nur so gut wie man ihn lässt. Aber es stimmt doch, dass genannte Vereine nicht gerade einen Lauf hatten.  

Das ist mit Köln sicherlich nun anders....
#
Flyer86 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Jaja, das alte Lied. Wir reißen nur was, weil der Gegner denkbar schlecht drauf ist. Gääääääääääääääääähn!
Was ist an dem Dreck bitte gut zusammengefasst?


Naja, so ein bisschen stimmt das ja schon!
Klar, ein Gegner ist nur so gut wie man ihn lässt. Aber es stimmt doch, dass genannte Vereine nicht gerade einen Lauf hatten.  


Das ist mit Köln sicherlich nun anders....

Gerade bei den Beispielen Schalke und Leverkusen ist das ziemlich Quatsch. Schalke hatten wir direkt am 1. Spieltag. Leverkusen kam am 3. Spieltag ins Waldstadion, nachdem die mit einer Niederlage (Gladbach) und einem Sieg (HSV) gestartet sind. Daraus wird jetzt erst im Rückblick aufgrund des weiteren Saisonverlaufs ein "nicht in der besten Phase" gemacht.
Bei Bayern und Gladbach mag man darüber diskutieren, aber was heißt bei den Bayern schon "schwächeln" und wie heimstark die Gladbacher trotzdem sind, ist auch bekannt.

Kleine Randbemerkung: Die grüne Bild feiert jetzt wieder Kovac für seine auf den Gegner angepasste Taktik. Nach dem Freiburgspiel war genau dieses Vorgehen noch der große Sündenfall.
Mehr Fähnchen im Wind geht nicht.
#
Rescht euch net uff. Ist doch gut, wenn keiner mitbekommt, wie gut unsere Mannschaft ist. Das kann ruhig noch ne Weile so bleiben.
#
Am Ende der Saison schreiben die Schmierfinken der FR den Erfolg der DFL zu, weil Sie den Spielplan so gelegt hat, das wir die Gegner immer zu deren Schwächephase erwischen. Geballte Kompetenz
#
Ich erwarte ein Spiel wie gegen Hertha. Auf Augenhöhe, wo Kleinigkeiten entscheiden. Vielleicht haben wir dieses mal einen Sahnetag und die Dinger flutschen rein.

Für die Saison würde ich Platz 8 nehmen. Auf EL kann ich verzichten, weil dort kein Geld verdient wird und durch die Belastung die Leistungskurve in der nächsten Saison nach unten geht. Du benötigst einen größeren Kader der Geld kostet.

Dann lieber direkt die CL.


Teilen