>

Nachbetrachtungsfeierthread 1. Spieltag

#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt ist es schon soweit, dass wir einen Sieg groß feiern, dabei stehen wir sogar hinter den Scheißböcken. Damit kann und will ich nicht zufrieden sein!

Die haben gegen einen potentiellen Absteiger gespielt, so einfach wirds für die in Wolfsburg nicht.....das ändert sich alles noch...
#
cm47 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Jetzt ist es schon soweit, dass wir einen Sieg groß feiern, dabei stehen wir sogar hinter den Scheißböcken. Damit kann und will ich nicht zufrieden sein!


Die haben gegen einen potentiellen Absteiger gespielt, so einfach wirds für die in Wolfsburg nicht.....das ändert sich alles noch...

Euphorie allez

Wir sollten alle locker bleiben und das dann auch auf schlechtere Zeiten übertragen. Der Fußball-Fan verfällt ebenso leicht in Euphorie wie in Depression und Agonie. Wenn unsewre Truppe weiterhin so kämpft, werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber auch nur dann! Im Endeffekt entscheiden 2 Siege mehr oder weniger über einen Platz im gesicherten/vorderen Mittelfeld und akuter Abstiegsgefahr. Das macht die BuLi spannend. Köln schätze ich übrigens recht stark ein. Aber wer weiß es schon....
#
Der Mann, der wusste, wie es nicht geht, hat nach solchen Spielen gerne mal einen Gang zurückgeschaltet.
Mal sehen, wie das Kovac handhabt.
#
Der Mann, der wusste, wie es nicht geht, hat nach solchen Spielen gerne mal einen Gang zurückgeschaltet.
Mal sehen, wie das Kovac handhabt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Mann, der wusste, wie es nicht geht, hat nach solchen Spielen gerne mal einen Gang zurückgeschaltet.
Mal sehen, wie das Kovac handhabt.

Ich würd die jetzt erstmal ein Waldlauf machen lassen. Aber der Kovac gibt ja nen paar Tage frei.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Mann, der wusste, wie es nicht geht, hat nach solchen Spielen gerne mal einen Gang zurückgeschaltet.
Mal sehen, wie das Kovac handhabt.

Ich würd die jetzt erstmal ein Waldlauf machen lassen. Aber der Kovac gibt ja nen paar Tage frei.
#
DBecki schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Der Mann, der wusste, wie es nicht geht, hat nach solchen Spielen gerne mal einen Gang zurückgeschaltet.
Mal sehen, wie das Kovac handhabt.


Ich würd die jetzt erstmal ein Waldlauf machen lassen. Aber der Kovac gibt ja nen paar Tage frei.

Nen Testspiel. Ach, was sag ich, drei Testpiel!
#
DBecki schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Der Mann, der wusste, wie es nicht geht, hat nach solchen Spielen gerne mal einen Gang zurückgeschaltet.
Mal sehen, wie das Kovac handhabt.


Ich würd die jetzt erstmal ein Waldlauf machen lassen. Aber der Kovac gibt ja nen paar Tage frei.

Nen Testspiel. Ach, was sag ich, drei Testpiel!
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


DBecki schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Der Mann, der wusste, wie es nicht geht, hat nach solchen Spielen gerne mal einen Gang zurückgeschaltet.
Mal sehen, wie das Kovac handhabt.


Ich würd die jetzt erstmal ein Waldlauf machen lassen. Aber der Kovac gibt ja nen paar Tage frei.


Nen Testspiel. Ach, was sag ich, drei Testpiel!

Meinst Du, da kriegt dann auch jeder wieder sein Kopf frei?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


DBecki schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Der Mann, der wusste, wie es nicht geht, hat nach solchen Spielen gerne mal einen Gang zurückgeschaltet.
Mal sehen, wie das Kovac handhabt.


Ich würd die jetzt erstmal ein Waldlauf machen lassen. Aber der Kovac gibt ja nen paar Tage frei.


Nen Testspiel. Ach, was sag ich, drei Testpiel!

Meinst Du, da kriegt dann auch jeder wieder sein Kopf frei?
#
DBecki schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


DBecki schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Der Mann, der wusste, wie es nicht geht, hat nach solchen Spielen gerne mal einen Gang zurückgeschaltet.
Mal sehen, wie das Kovac handhabt.


Ich würd die jetzt erstmal ein Waldlauf machen lassen. Aber der Kovac gibt ja nen paar Tage frei.


Nen Testspiel. Ach, was sag ich, drei Testpiel!


Meinst Du, da kriegt dann auch jeder wieder sein Kopf frei?

Weiß ich nicht, aber auf jeden Fall nen Motivation, sich zu zeigen und nen gutes Spiel zu machen.
#
Mein Vertrauen in die Sachkenntnis von Kovac wird immer mehr.....vielleicht liegt das daran, das er weiß, wies geht und nicht annersrum.....ich bin jedenfalls froh, das er noch nicht alles erlebt hat und das zeigt sich auch in seiner Arbeit.
#
Gude,

die Mannschaftsleistung war klasse, das Stadion hat teilweise gebebt, nur Sonne war ein wenig heiß. Dazu ein Sieg der Eintracht, was möchte man mehr.  

Dieser Sieg zählt allerdings nur, wenn wir auch gegen die Liliens.... gewinnen, bzw. nicht verlieren.

Und zum Thema Umzug des 40zigers.

Der allergrößte Teil hat sich ganz offiziell Karten für diesen Block gekauft. Nix Fusch, nix getürkt, nix Verschwörungstheorie. Das dazu noch einige "geschmuggelt" wurden, naja, wie immer halt.

Das einige nicht in den Block gekommen sind, verwundert mich doch sehr, bzw. hier muss man den Ordner/Verantworlichten die Schuld geben. Um den Stimmungskern herum war noch mächtig viel Platz, ganze Reihen waren oben noch frei. Also dort hätten noch zig Leute ganz gepflegt sitzen und die Stimmung sowie das Spiel genießen können. So bleibt leider für ein paar ein fader Beigeschmack, aber das jetzt den "40zigern" in die Schuhe zu schieben, ist nicht korrekt.
#
Larruso schrieb:

Der allergrößte Teil hat sich ganz offiziell Karten für diesen Block gekauft. Nix Fusch, nix getürkt, nix Verschwörungstheorie

Klar.
Offiziell vor dem offiziellen Verkaufsstart.
#
Ich konnte zwar nur die Zusammenfassung sehen, aber das was da gezeigt wurde und was man so hört und liest, war das ja richtig positiv am Samstag, hätte ich so ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Ich war eigentlich ganz guter Dinge, dass trotz des "Wundertüten"-Elements Kovac die Truppe fit gekriegt hat und dass er sie heiß machen und einstellen kann hat er bei seiner erfolgreichen Rettungsmission ja schon angedeutet. Das Pokalspiel hat dann bei vielen ja Zweifel aufkommen lassen; schön dass diese Zweifel ein Stück weit zerstreut wurden. Pokal ist eben doch Pokal und da kann man ruckzuck alt aussehen.
Jetzt hat man die 1.Runde letztlich überstanden und ist gegen einen Europacup-Anwärter mit nem überzeugenden Dreier gestartet, dazu lebt die Hoffnung, dass die Mannschaft unter Kovac eine topfitte und kampfstarke Einheit darstellen kann.

Genausowenig wie man das Magdeburgspiel im negativen Sinne überbewerten sollte, sollte man es jetzt mit dem Sieg gegen Schalke andersherum machen. Aber es war wichtig, dass man gleich zum Start schonmal was auf die Haben-Seite schaffen konnte und Selbstvertrauen getankt hat.
In Darmstadt wartet nun ein heißer Derby-Tanz, aber wenn man dort wieder den Kampf voll annimmt und das gewonnene Selbstvertrauen mitnimmt und dort auch noch etwas reissen könnte... Träumen darf man ja vom Traumstart.
#
DBecki schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Der Mann, der wusste, wie es nicht geht, hat nach solchen Spielen gerne mal einen Gang zurückgeschaltet.
Mal sehen, wie das Kovac handhabt.


Ich würd die jetzt erstmal ein Waldlauf machen lassen. Aber der Kovac gibt ja nen paar Tage frei.

Nen Testspiel. Ach, was sag ich, drei Testpiel!
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


DBecki schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Der Mann, der wusste, wie es nicht geht, hat nach solchen Spielen gerne mal einen Gang zurückgeschaltet.
Mal sehen, wie das Kovac handhabt.


Ich würd die jetzt erstmal ein Waldlauf machen lassen. Aber der Kovac gibt ja nen paar Tage frei.


Nen Testspiel. Ach, was sag ich, drei Testpiel!

Spaß beiseite... das Darmstadt-Spiel wird in dieser Hinsicht ein echter Charaktertest. Schalke geschlagen, die Stimmung im Umfeld wandelt sich zum positiven. Alles ist auf einmal supi-dupi. Im Umkehrschluß heißt das jetzt das wir sang-und klanglos in Darmstadt verlieren. Wäre zumindest in der Vergangenheit so gewesen.

Bin gespannt ob Kovac dieses Mentalitätsproblem in den Griff bekommt...
#
Oh Heute ist aber eine Euphorie hier.
Letzte Woche waren wir noch ne unfähige Rumpeltruppe und jetzt geht's nach Europa.
Immer schön durch die Hose atmen. An Hand der ersten 5-6 Spieltage kann man doch sowieso keine Prognose abgeben.

schön das wir gegen Schalke überzeugt gewonnen haben, aber die haben es uns auch ziemlich leicht gemacht und uns ordentlich in die Karten gespielt. Gegen Mannschaften die uns auf Augenhöhe erwischen und uns nicht mit offenen Visier so viele Räume geben werden, da wird sich zeigen wie sich die Mannschaft verbessert hat. Gegen die Teams die hinten Dicht machen und wir spielerisch Mittel finden müssen uns Chancen zu erarbeiten, da werden wir sehen ob wir uns weiterentwickelt haben.

Gegen noch im Sommerurlaub befindliche Schalker kann man ebenso schwer etwas ableiten, wie gegen die bis zum Umfallen kämpfenden Magdeburger.
Die 3 Punkte sind super und sollten entsprechend Rückenwind für Darmstadt geben. Aber zu viel sollte man auch nicht aus einem Auftaktsieg machen. Ich erinnere an letzte Saison, was hier nach Köln los war.
#
Oh Heute ist aber eine Euphorie hier.
Letzte Woche waren wir noch ne unfähige Rumpeltruppe und jetzt geht's nach Europa.
Immer schön durch die Hose atmen. An Hand der ersten 5-6 Spieltage kann man doch sowieso keine Prognose abgeben.

schön das wir gegen Schalke überzeugt gewonnen haben, aber die haben es uns auch ziemlich leicht gemacht und uns ordentlich in die Karten gespielt. Gegen Mannschaften die uns auf Augenhöhe erwischen und uns nicht mit offenen Visier so viele Räume geben werden, da wird sich zeigen wie sich die Mannschaft verbessert hat. Gegen die Teams die hinten Dicht machen und wir spielerisch Mittel finden müssen uns Chancen zu erarbeiten, da werden wir sehen ob wir uns weiterentwickelt haben.

Gegen noch im Sommerurlaub befindliche Schalker kann man ebenso schwer etwas ableiten, wie gegen die bis zum Umfallen kämpfenden Magdeburger.
Die 3 Punkte sind super und sollten entsprechend Rückenwind für Darmstadt geben. Aber zu viel sollte man auch nicht aus einem Auftaktsieg machen. Ich erinnere an letzte Saison, was hier nach Köln los war.
#
steps82 schrieb:

Immer schön durch die Hose atmen

oh lieber nicht
#
steps82 schrieb:

Immer schön durch die Hose atmen

oh lieber nicht
#
Tafelberg schrieb:  


steps82 schrieb:
Immer schön durch die Hose atmen


oh lieber nicht

Ich weiß gar nicht, wie das geht......
#
Ich wollte auch noch mal das Traumtor von Gacinovic hervorheben, dass leider (viel zu spät) abgepfiffen wurde.

Technisch das Beste, was ich seit Jahren von einem Eintracht-Spieler gesehen habe. Er hätte den Treffer sowas von verdient gehabt!

Ich glaube an dem Jungen werden wir noch sehr viel Freude haben.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich wollte auch noch mal das Traumtor von Gacinovic hervorheben, dass leider (viel zu spät) abgepfiffen wurde.


Technisch das Beste, was ich seit Jahren von einem Eintracht-Spieler gesehen habe. Er hätte den Treffer sowas von verdient gehabt!


Ich glaube an dem Jungen werden wir noch sehr viel Freude haben.

Fand ich übrigens den Hammer die Szene .... ob er nun aus war oder nicht, das weiß ich nicht (gefühlt würde ich "ja" sagen), aber was die Schiris da gemacht haben, geht gar nicht ... der Stark dreht sich um zu seinem Linesman und das Spiel läuft danach weiter, wann genau hat der Linienrichter sich denn dazu entschieden, dass der Ball aus war ? Hat er evtl. einen Tipp von außen bekommen ? (4. Ref ?) ?? Wie gesagt, für mich klar zu sehen war nur, dass Stark sich umdreht und der Typ die Fahne eben NICHT hebt .... dann gehts weiter und dann pfeift er nach dem Tor ab .... seltsam ....
#
Raggamuffin schrieb:

Ich wollte auch noch mal das Traumtor von Gacinovic hervorheben, dass leider (viel zu spät) abgepfiffen wurde.


Technisch das Beste, was ich seit Jahren von einem Eintracht-Spieler gesehen habe. Er hätte den Treffer sowas von verdient gehabt!


Ich glaube an dem Jungen werden wir noch sehr viel Freude haben.

Fand ich übrigens den Hammer die Szene .... ob er nun aus war oder nicht, das weiß ich nicht (gefühlt würde ich "ja" sagen), aber was die Schiris da gemacht haben, geht gar nicht ... der Stark dreht sich um zu seinem Linesman und das Spiel läuft danach weiter, wann genau hat der Linienrichter sich denn dazu entschieden, dass der Ball aus war ? Hat er evtl. einen Tipp von außen bekommen ? (4. Ref ?) ?? Wie gesagt, für mich klar zu sehen war nur, dass Stark sich umdreht und der Typ die Fahne eben NICHT hebt .... dann gehts weiter und dann pfeift er nach dem Tor ab .... seltsam ....
#
Der Ball war klar aus. Aber es ist ein Unding, dass Stark bis zum Torerfolg weiterspielen lässt und dem Gespann (wem von denen auch immer) dann erst einfällt, dass der Ball ja vorher im Seitenaus war.
#
Der Ball war klar aus. Aber es ist ein Unding, dass Stark bis zum Torerfolg weiterspielen lässt und dem Gespann (wem von denen auch immer) dann erst einfällt, dass der Ball ja vorher im Seitenaus war.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Ball war klar aus. Aber es ist ein Unding, dass Stark bis zum Torerfolg weiterspielen lässt und dem Gespann (wem von denen auch immer) dann erst einfällt, dass der Ball ja vorher im Seitenaus war.

ja das meinte ich ja, und ich habe es ja auch genau beobachten können, dass er sich umgedreht hat und der fuzzy nicht gewunken hat. Da gibts keinen Vorteil oder sonst was, das war einfach schlecht .... und wie gesagt, meine Vermutung ist, der hat einen Wink von außen bekommen ....
#
Der Ball war klar aus. Aber es ist ein Unding, dass Stark bis zum Torerfolg weiterspielen lässt und dem Gespann (wem von denen auch immer) dann erst einfällt, dass der Ball ja vorher im Seitenaus war.
#
Ja, unglücklich, aber Stark hat die Nachricht vom Kollegen noch vor dem Versenken der Kugel bekommen und reagiert. Hab's mir eben nochmal in Eintracht TV angeschaut.
Im Prinzip ist's aber schon besser, eine falsche Entscheidung mit etwas Verspätung zurückzunehmen, als gar nicht (in diesem Fall pfeife ich natürlich auf's Prinzip).
#
Ja, unglücklich, aber Stark hat die Nachricht vom Kollegen noch vor dem Versenken der Kugel bekommen und reagiert. Hab's mir eben nochmal in Eintracht TV angeschaut.
Im Prinzip ist's aber schon besser, eine falsche Entscheidung mit etwas Verspätung zurückzunehmen, als gar nicht (in diesem Fall pfeife ich natürlich auf's Prinzip).
#
ärgerlich wenn diese Headsets immer nur dann funktionieren, wenns zu unserem Nachteil ist
#
Ich weiß nicht ob es größenwahnsinnig ist, aber bei einem Sieg gegen Darmstadt träume ich wieder von der Euro League und bei einer Niederlage geht die Welt unter.
#
cm47 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Jetzt ist es schon soweit, dass wir einen Sieg groß feiern, dabei stehen wir sogar hinter den Scheißböcken. Damit kann und will ich nicht zufrieden sein!


Die haben gegen einen potentiellen Absteiger gespielt, so einfach wirds für die in Wolfsburg nicht.....das ändert sich alles noch...

Euphorie allez

Wir sollten alle locker bleiben und das dann auch auf schlechtere Zeiten übertragen. Der Fußball-Fan verfällt ebenso leicht in Euphorie wie in Depression und Agonie. Wenn unsewre Truppe weiterhin so kämpft, werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber auch nur dann! Im Endeffekt entscheiden 2 Siege mehr oder weniger über einen Platz im gesicherten/vorderen Mittelfeld und akuter Abstiegsgefahr. Das macht die BuLi spannend. Köln schätze ich übrigens recht stark ein. Aber wer weiß es schon....
#
Uwes Bein schrieb:  


cm47 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Jetzt ist es schon soweit, dass wir einen Sieg groß feiern, dabei stehen wir sogar hinter den Scheißböcken. Damit kann und will ich nicht zufrieden sein!


Die haben gegen einen potentiellen Absteiger gespielt, so einfach wirds für die in Wolfsburg nicht.....das ändert sich alles noch...


Euphorie allez


Wir sollten alle locker bleiben und das dann auch auf schlechtere Zeiten übertragen. Der Fußball-Fan verfällt ebenso leicht in Euphorie wie in Depression und Agonie. Wenn unsewre Truppe weiterhin so kämpft, werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber auch nur dann! Im Endeffekt entscheiden 2 Siege mehr oder weniger über einen Platz im gesicherten/vorderen Mittelfeld und akuter Abstiegsgefahr. Das macht die BuLi spannend. Köln schätze ich übrigens recht stark ein. Aber wer weiß es schon....

Die Kölner haben sich Schritt für Schritt aus ihrem 2.Liga Dasein rausgeschafft
Sie haben mit Stöger nen ordentlichen Coach und bauen ihren Laden mit Plan auf.
Klar, das gefällt mir nicht, ist ja den blöde FC, ist mir aber immer noch lieber als die ganzen Plastikläden.
Und ein klein bißchen machen sie es wie die Fohlen und der BVB
Ruhig aufbauen, mit einem Toptrainer, der alles aus den vorhandenen Spielern rausholt
Mit Ruhe im Umfeld - also nahezu gespenstischer Ruhe, wenn man so an das Köln früherer Jahre denkt.
Wir werden sie trotzdem dieses Jahr zweimal schlagen


Teilen