>

Terror - Was tun?

#
Ich finde es schon recht beachtlich hier namhaften Kritiker als Islamfeinde hinzustellen. Kritiker wie Hamed Abdel Samad oder Ahmed Mansour haben bestimmt mehr Ahnung, was diese Religion angeht, als die ganzen Relativierer, bei denen nie nix irgendwas mit dem Islam zutun hat.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich finde es schon recht beachtlich hier namhaften Kritiker als Islamfeinde hinzustellen. Kritiker wie Hamed Abdel Samad oder Ahmed Mansour haben bestimmt mehr Ahnung, was diese Religion angeht, als die ganzen Relativierer, bei denen nie nix irgendwas mit dem Islam zutun hat.

kennst du den unterschied zwischen kritik und hetze? gerade jemand der schon bei einem willy brandt zitat so pikiert ist, der sollte den unterschied doch ganz sensibel wahr nehmen.
#
was ist trotzdem nicht geplant ?
#
Na das da: "Hamed Abdel-Samad interviewt, der sinngemäß geäußert hat, dass die Deutschen nicht verpflichtet seien, alleine das Elend zu lösen und alle aufzunehmen"
#
Na das da: "Hamed Abdel-Samad interviewt, der sinngemäß geäußert hat, dass die Deutschen nicht verpflichtet seien, alleine das Elend zu lösen und alle aufzunehmen"
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na das da: "Hamed Abdel-Samad interviewt, der sinngemäß geäußert hat, dass die Deutschen nicht verpflichtet seien, alleine das Elend zu lösen und alle aufzunehmen"

ups... galt Pelo auf seine Frage "Was war nicht geplant".
#
Wenn der Musel sich wohl verhält und das sagt, was der Bürger hören will (-> siehe auch Akif Pirincci), dann passt es wieder in den Kram und die anderen haben keine Ahnung. Bei manchen fragt man sich ob sie nur deshalb aufrecht stehen können, weil sie sich an der Volksgemeinschaft aufrichten. Weil ein selbsttragendes Rückgrat scheint bei den Rechtsradikalen in- und außerhalb dieses Forums ja Mangelware zu sein.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich finde es schon recht beachtlich hier namhaften Kritiker als Islamfeinde hinzustellen. Kritiker wie Hamed Abdel Samad oder Ahmed Mansour haben bestimmt mehr Ahnung, was diese Religion angeht, als die ganzen Relativierer, bei denen nie nix irgendwas mit dem Islam zutun hat.

kennst du den unterschied zwischen kritik und hetze? gerade jemand der schon bei einem willy brandt zitat so pikiert ist, der sollte den unterschied doch ganz sensibel wahr nehmen.
#
peter schrieb:

kennst du den unterschied zwischen kritik und hetze? gerade jemand der schon bei einem willy brandt zitat so pikiert ist, der sollte den unterschied doch ganz sensibel wahr nehmen.

Offenbar ist diese Begrifflichkeit bei deiner Einschätzung etwas schwammig. Im übrigen beinhaltet das keinesfalls einen Zusammenhang zu meinem Beitrag und der Kritik am Islam. Schon ziemlich verwunderlich, wie man hier einen Zusammenhang sehen kann bzw. will. Aber vielleicht bist du ja dazu in der Lage mir den Unterschied zwischen Islamkritik und Islamfeindlichkeit zu erklären? Denn darauf bezog sich mein Beitrag. Ausserdem würde mich wundern, woher deine Annahme rührt, ich sei pikiert gewesen. Das war lediglich eine Anmerkung zu "politischen Entgleisungen", wie sie aus jeder politischen Richtung vorkommen.

Abdel Samad und auch Mansour wissen genau wovon sie reden und das hat nichts mit "islamfeindlich" oder "islamophob" zutun.
#
pelo schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Der Mann ist mehr Deutscher als Ägypter und macht regelmäßig mit islamfeindlichen Sprüchen Schlagzeilen.


bitte zeichne hier kein falsches Bild von Hamel Abdel- Samad.
Der Mann ist Moslem,Sohn eines Iman - der weiss wovon er spricht-

und ein guter kumpel von broder, dem alten islambeschimpfer.

weiß eigentlich jeder ex-christ wovon er spricht, wenn er sich gegen die christlichen kirchen wendet? oder jeder der einen pfarrer als vater hatte?
#
peter schrieb:  


pelo schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Der Mann ist mehr Deutscher als Ägypter und macht regelmäßig mit islamfeindlichen Sprüchen Schlagzeilen.


bitte zeichne hier kein falsches Bild von Hamel Abdel- Samad.
Der Mann ist Moslem,Sohn eines Iman - der weiss wovon er spricht-


und ein guter kumpel von broder, dem alten islambeschimpfer.


weiß eigentlich jeder ex-christ wovon er spricht, wenn er sich gegen die christlichen kirchen wendet? oder jeder der einen pfarrer als vater hatte?

wenn er eine klosterschule besucht, beim opus dei war und im anschluss christliche theologie erforscht hat, an hochschulen, vermutlich schon.
im übrigen ist er kein ex-moslem, sondern er ist moslem.
#
peter schrieb:

kennst du den unterschied zwischen kritik und hetze? gerade jemand der schon bei einem willy brandt zitat so pikiert ist, der sollte den unterschied doch ganz sensibel wahr nehmen.

Offenbar ist diese Begrifflichkeit bei deiner Einschätzung etwas schwammig. Im übrigen beinhaltet das keinesfalls einen Zusammenhang zu meinem Beitrag und der Kritik am Islam. Schon ziemlich verwunderlich, wie man hier einen Zusammenhang sehen kann bzw. will. Aber vielleicht bist du ja dazu in der Lage mir den Unterschied zwischen Islamkritik und Islamfeindlichkeit zu erklären? Denn darauf bezog sich mein Beitrag. Ausserdem würde mich wundern, woher deine Annahme rührt, ich sei pikiert gewesen. Das war lediglich eine Anmerkung zu "politischen Entgleisungen", wie sie aus jeder politischen Richtung vorkommen.

Abdel Samad und auch Mansour wissen genau wovon sie reden und das hat nichts mit "islamfeindlich" oder "islamophob" zutun.
#
Spielmacher71 schrieb:

Abdel Samad und auch Mansour wissen genau wovon sie reden und das hat nichts mit "islamfeindlich" oder "islamophob" zutun.

Nochmal: meines Wissens nach plant die Bundesregierung nicht, die Probleme der ganzen Welt zu lösen und alle Flüchtlinge auf Erden aufzunehmen. Die Aussagen deines moslemischen Kronzeugen sind also vollkommen irrelevant.

Im Übrigen: wer gibt die die Gewissheit, dass die beiden nicht zu der Bande gehören, die unser Abendland skrupellos islamisieren wollen?
#
Spielmacher71 schrieb:

Abdel Samad und auch Mansour wissen genau wovon sie reden und das hat nichts mit "islamfeindlich" oder "islamophob" zutun.

Nochmal: meines Wissens nach plant die Bundesregierung nicht, die Probleme der ganzen Welt zu lösen und alle Flüchtlinge auf Erden aufzunehmen. Die Aussagen deines moslemischen Kronzeugen sind also vollkommen irrelevant.

Im Übrigen: wer gibt die die Gewissheit, dass die beiden nicht zu der Bande gehören, die unser Abendland skrupellos islamisieren wollen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Abdel Samad und auch Mansour wissen genau wovon sie reden und das hat nichts mit "islamfeindlich" oder "islamophob" zutun.


Nochmal: meines Wissens nach plant die Bundesregierung nicht, die Probleme der ganzen Welt zu lösen und alle Flüchtlinge auf Erden aufzunehmen. Die Aussagen deines moslemischen Kronzeugen sind also vollkommen irrelevant.


Im Übrigen: wer gibt die die Gewissheit, dass die beiden nicht zu der Bande gehören, die unser Abendland skrupellos islamisieren wollen?

zu 1, der Verdacht kann einem schon kommen.

zu 2, der war gut.
#
Weltweit sind derzeit mehr als 60 Mio Menschen auf der Flucht.

Hört also mal mit dem jammerlappigen Märchen auf, Deutschland hätte vor, alle Probleme dieser Welt lösen zu wollen.
Das liest man vielleicht auf den einschlägigen Portalen, mehr ist da aber nicht dran.
#
Weltweit sind derzeit mehr als 60 Mio Menschen auf der Flucht.

Hört also mal mit dem jammerlappigen Märchen auf, Deutschland hätte vor, alle Probleme dieser Welt lösen zu wollen.
Das liest man vielleicht auf den einschlägigen Portalen, mehr ist da aber nicht dran.
#
Wir können sie doch gar nicht ablehnen,wenn sie zu uns kommen u. politisches Asyl begehren.
#
Wir können sie doch gar nicht ablehnen,wenn sie zu uns kommen u. politisches Asyl begehren.
#
pelo schrieb:

Wir können sie doch gar nicht ablehnen,wenn sie zu uns kommen u. politisches Asyl begehren.

Panik!

65 Mio Menschen klopfen an die deutsche Pforte.
#
pelo schrieb:

Wir können sie doch gar nicht ablehnen,wenn sie zu uns kommen u. politisches Asyl begehren.

Panik!

65 Mio Menschen klopfen an die deutsche Pforte.
#
Nö keine Panik.
Aber 5% davon wäre doch auch schon was oder ?
#
Nö keine Panik.
Aber 5% davon wäre doch auch schon was oder ?
#
pelo schrieb:

Nö keine Panik.
Aber 5% davon wäre doch auch schon was oder ?

3,25 Mio. Mensch Meier!

Warum seid ihr eigentlich so stolz auf dieses Land aber traut diesem nicht mal zu, die kleinste Herausforderung zu überstehen? Seid nicht so Memmen. Grenzt ja schon an Antideutschismus...
#
peter schrieb:

kennst du den unterschied zwischen kritik und hetze? gerade jemand der schon bei einem willy brandt zitat so pikiert ist, der sollte den unterschied doch ganz sensibel wahr nehmen.

Offenbar ist diese Begrifflichkeit bei deiner Einschätzung etwas schwammig. Im übrigen beinhaltet das keinesfalls einen Zusammenhang zu meinem Beitrag und der Kritik am Islam. Schon ziemlich verwunderlich, wie man hier einen Zusammenhang sehen kann bzw. will. Aber vielleicht bist du ja dazu in der Lage mir den Unterschied zwischen Islamkritik und Islamfeindlichkeit zu erklären? Denn darauf bezog sich mein Beitrag. Ausserdem würde mich wundern, woher deine Annahme rührt, ich sei pikiert gewesen. Das war lediglich eine Anmerkung zu "politischen Entgleisungen", wie sie aus jeder politischen Richtung vorkommen.

Abdel Samad und auch Mansour wissen genau wovon sie reden und das hat nichts mit "islamfeindlich" oder "islamophob" zutun.
#
Spielmacher71 schrieb:

Aber vielleicht bist du ja dazu in der Lage mir den Unterschied zwischen Islamkritik und Islamfeindlichkeit zu erklären?

von feindlichkeit hatte ich gar nichts geschrieben sondern von hetze. soviel zu begrifflichkeiten.

kritik ist für mich wenn ich punkte benenne die mir nicht gefallen. zum beispiel die unsäglichen und nicht entschuld- oder relativierbaren auswüchse des is (der sich übrigens in erster linie gegen muslime richtet von denen er schon tausende auf dem gewissen hat). wenn ich sage, dass ich keine gesetze möchte die sich an der sharia orientieren, dann ist das kritik. wenn ich sage, dass für mich gewalt als durchsetzungsmittel einer religion oder politik ein "no go" sind, dann ist das kritik.

hetze ist für mich wenn ich jeden muslim weltweit (und davon gibt es nicht so viel weniger als christen und in das den verschiedensten ausprägungen) zum sicherheitsrisiko stilisiere und zur bedrohung der wesltlichen welt erkläre. hetze ist es für mich wenn ich den eindruck erwecken will, dass jeder muslim ein verkappter terrorist ist. und wenn sich argumente so weit auf einen aspekt des islam reduzieren, dass ein klischee entsteht, das nicht mehr relativiert. nach der jüdischen weltverschwörung sind jetzt alle muslime der feind: das ist hetze.

hetze ist wenn ich den eindruck zu erwecken versuche alle mitglieder einer ethnischen gruppe seien gleich und verfolgten die gleichen ziele.
#
pelo schrieb:

Nö keine Panik.
Aber 5% davon wäre doch auch schon was oder ?

3,25 Mio. Mensch Meier!

Warum seid ihr eigentlich so stolz auf dieses Land aber traut diesem nicht mal zu, die kleinste Herausforderung zu überstehen? Seid nicht so Memmen. Grenzt ja schon an Antideutschismus...
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Nö keine Panik.
Aber 5% davon wäre doch auch schon was oder ?


3,25 Mio. Mensch Meier!


Warum seid ihr eigentlich so stolz auf dieses Land aber traut diesem nicht mal zu, die kleinste Herausforderung zu überstehen? Seid nicht so Memmen. Grenzt ja schon an Antideutschismus...

Och  Deutschland traue ich mittlerweile alles zu.

Aber du verwechselst da was. " Wir " sind nicht stolz auf Deutschland. Aber wir mögen unser Land .
#
pelo schrieb:

Nö keine Panik.
Aber 5% davon wäre doch auch schon was oder ?

3,25 Mio. Mensch Meier!

Warum seid ihr eigentlich so stolz auf dieses Land aber traut diesem nicht mal zu, die kleinste Herausforderung zu überstehen? Seid nicht so Memmen. Grenzt ja schon an Antideutschismus...
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Nö keine Panik.
Aber 5% davon wäre doch auch schon was oder ?


3,25 Mio. Mensch Meier!


Warum seid ihr eigentlich so stolz auf dieses Land aber traut diesem nicht mal zu, die kleinste Herausforderung zu überstehen? Seid nicht so Memmen. Grenzt ja schon an Antideutschismus...

Kommt auf den Zeitraum drauf an.
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Nö keine Panik.
Aber 5% davon wäre doch auch schon was oder ?


3,25 Mio. Mensch Meier!


Warum seid ihr eigentlich so stolz auf dieses Land aber traut diesem nicht mal zu, die kleinste Herausforderung zu überstehen? Seid nicht so Memmen. Grenzt ja schon an Antideutschismus...

Och  Deutschland traue ich mittlerweile alles zu.

Aber du verwechselst da was. " Wir " sind nicht stolz auf Deutschland. Aber wir mögen unser Land .
#
pelo schrieb:

Aber du verwechselst da was. " Wir " sind nicht stolz auf Deutschland. Aber wir mögen unser Land .

Bis auf diejenigen, die immer alles nicht schaffen (wollen), mag ich unser Land auch.

Brady schrieb:

Kommt auf den Zeitraum drauf an.

Wenn wir die 5 % von 65 Mio nehmen und der Rest auch noch irgendwo unterkommt, wäre ja erstmal Ruhe im Karton. Dann müssen wir erst wieder für neue Kriege und mehr globale Erwärmung sorgen und neue Länder ausbeuten, damit wieder ein paar Flüchtlinge produziert werden. Aber auch das schaffen wir.
#
pelo schrieb:

Aber du verwechselst da was. " Wir " sind nicht stolz auf Deutschland. Aber wir mögen unser Land .

Bis auf diejenigen, die immer alles nicht schaffen (wollen), mag ich unser Land auch.

Brady schrieb:

Kommt auf den Zeitraum drauf an.

Wenn wir die 5 % von 65 Mio nehmen und der Rest auch noch irgendwo unterkommt, wäre ja erstmal Ruhe im Karton. Dann müssen wir erst wieder für neue Kriege und mehr globale Erwärmung sorgen und neue Länder ausbeuten, damit wieder ein paar Flüchtlinge produziert werden. Aber auch das schaffen wir.
#
Ragga,wenn man nicht einmal in der Lage ist knapp über eine Million Flüchtlinge ,die jetzt schon hier sind.in diesem längeren Zeitraum  überhaupt nur  mal zu registrieren ,vernünftig unterzubringen , die Leute -zumindest die ,welche in der Lage sind hier zu arbeiten- u. dies auch wollen u. das wollen ja auch viele,  ohne überbordende Bürokratie in Beschäftigungsverhältnisse zu bringen,wie sollte  das denn mit den  angenommenen 3.5 Millionen Menschen je klappen ?

Wenn die gewiss  bewundernswerten Leistungen sämtlicher ehrenamtlicher Ersthelfer,aller Privatpersonen die sich enorm für die Flüchtlinge  engagieren, wegfallen würde,was wäre denn dann ?

Was tut der Staat denn ausser Transferleistungen zu zahlen u. ansonsten bürokratische Hindernisse ohne Ende aufzubauen ?

Und du würdest bei einer Aufnahme  3.5 Millionen Fl. von  Kleinigkeit sprechen ?
#
Ragga,wenn man nicht einmal in der Lage ist knapp über eine Million Flüchtlinge ,die jetzt schon hier sind.in diesem längeren Zeitraum  überhaupt nur  mal zu registrieren ,vernünftig unterzubringen , die Leute -zumindest die ,welche in der Lage sind hier zu arbeiten- u. dies auch wollen u. das wollen ja auch viele,  ohne überbordende Bürokratie in Beschäftigungsverhältnisse zu bringen,wie sollte  das denn mit den  angenommenen 3.5 Millionen Menschen je klappen ?

Wenn die gewiss  bewundernswerten Leistungen sämtlicher ehrenamtlicher Ersthelfer,aller Privatpersonen die sich enorm für die Flüchtlinge  engagieren, wegfallen würde,was wäre denn dann ?

Was tut der Staat denn ausser Transferleistungen zu zahlen u. ansonsten bürokratische Hindernisse ohne Ende aufzubauen ?

Und du würdest bei einer Aufnahme  3.5 Millionen Fl. von  Kleinigkeit sprechen ?
#
pelo schrieb:

Ragga,wenn man nicht einmal in der Lage ist knapp über eine Million Flüchtlinge ,die jetzt schon hier sind.in diesem längeren Zeitraum  überhaupt nur  mal zu registrieren ,vernünftig unterzubringen , die Leute -zumindest die ,welche in der Lage sind hier zu arbeiten- u. dies auch wollen u. das wollen ja auch viele,  ohne überbordende Bürokratie in Beschäftigungsverhältnisse zu bringen,wie sollte  das denn mit den  angenommenen 3.5 Millionen Menschen je klappen ?

Ich sehe es nicht so, dass wir nicht dazu in der Lage sind. Wieviele Leute wohnen denn noch in Massenunterkünften? Wieviele Leute sind noch nicht registriert? Arbeiten...ja das ist eben das leidige Thema aber es gibt einige Sparten, in denen auch ungelernte Arbeiter dringend gebraucht werden. Sicher keine 3,5 Mio aber es geht hier ja auch nicht um ökonomische Verwertbarkeit, sondern um humantitäre Hilfe.

pelo schrieb:

Wenn die gewiss  bewundernswerten Leistungen sämtlicher ehrenamtlicher Ersthelfer,aller Privatpersonen die sich enorm für die Flüchtlinge  engagieren, wegfallen würde,was wäre denn dann ?

Tja, was dann? Keine Ahnung? Aber warum sollte das passieren? Was wäre wenn plötzlich der Strom ausfällt?

pelo schrieb:

Was tut der Staat denn ausser Transferleistungen zu zahlen u. ansonsten bürokratische Hindernisse ohne Ende aufzubauen ?


Und du würdest bei einer Aufnahme  3.5 Millionen Fl. von  Kleinigkeit sprechen ?

Ich finde, der Staat baut gerade bürokratische Hindernisse ab. Nicht in dem Maße, wie es wünschenswert wäre aber er baut in meinen Augen keine neuen Hürden auf.
Ich spreche auch nicht von einer Kleinigkeit aber wer, wenn nicht Deutschland würde 3,5 Mio zusätzliche Menschen verkraften? Ist natürlich nicht einfach aber nur weil es nicht so bequem ist, wie auf dem Sofa sitzen bleiben, ist es doch nicht unmöglich. Das verwächst sich.
#
pelo schrieb:

Aber du verwechselst da was. " Wir " sind nicht stolz auf Deutschland. Aber wir mögen unser Land .

Bis auf diejenigen, die immer alles nicht schaffen (wollen), mag ich unser Land auch.

Brady schrieb:

Kommt auf den Zeitraum drauf an.

Wenn wir die 5 % von 65 Mio nehmen und der Rest auch noch irgendwo unterkommt, wäre ja erstmal Ruhe im Karton. Dann müssen wir erst wieder für neue Kriege und mehr globale Erwärmung sorgen und neue Länder ausbeuten, damit wieder ein paar Flüchtlinge produziert werden. Aber auch das schaffen wir.
#
Raggamuffin schrieb:  


pelo schrieb:
Aber du verwechselst da was. " Wir " sind nicht stolz auf Deutschland. Aber wir mögen unser Land .


Bis auf diejenigen, die immer alles nicht schaffen (wollen), mag ich unser Land auch.


Brady schrieb:
Kommt auf den Zeitraum drauf an.


Wenn wir die 5 % von 65 Mio nehmen und der Rest auch noch irgendwo unterkommt, wäre ja erstmal Ruhe im Karton. Dann müssen wir erst wieder für neue Kriege und mehr globale Erwärmung sorgen und neue Länder ausbeuten, damit wieder ein paar Flüchtlinge produziert werden. Aber auch das schaffen wir.

Deinen zynischen Ton kannste stecken lassen.
3,5 Millionen in einem Monat schaffen wir nicht. 3,5 Millionen über mehrere Jahre. Sicher.


Teilen