>

saw 18.7.16 - gebabbel

#
PhillySGE schrieb:

Reicht das auch für die Ansprüche der Stadt Frankfurt?


Sie wissen, dass in Frankfurt die Häuser in den Himmel wachsen - und mit ihnen auch die Erwartungen. Die vergangene Saison hatte ja gut begonnen. .....und schon da habe ich gespürt, wie groß die Erwartungshaltung im Umfeld gewesen ist. Die Rufe nach der Europa League - die haben wir gehört........


Wo soll das noch hinführen?


Ich habe schon immer von der Europa League und von der Champions League geträumt........


Na dann haben ja die Spieler die gleiche Erwartungshaltung wie die Fans.....

Er hat aber auch gesagt, dass das nicht unbedingt mit der SGE sein muß.
#
Cadred schrieb:

Er hat aber auch gesagt, dass das nicht unbedingt mit der SGE sein muß.

aha....

Wo soll das noch hinführen?

Ich habe schon immer von der Europa League und von der Champions League geträumt. Ob es mit der Eintracht passiert oder mit einem anderen Verein, das kann man nicht sagen.

sehr eigenwillige Interpretation von: Er hat gesagt......
#
Frankfurt4everever schrieb:

Als Kapitän brauchst du auch ein Kämpfer wie David oder Hasebe der Feuer entfacht

Muss es nicht heißen: der nen Feuer entfacht?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Als Kapitän brauchst du auch ein Kämpfer wie David oder Hasebe der Feuer entfacht


Muss es nicht heißen: der nen Feuer entfacht?

Rischtisch. Und ein Plan hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Als Kapitän brauchst du auch ein Kämpfer wie David oder Hasebe der Feuer entfacht


Muss es nicht heißen: der nen Feuer entfacht?

Nein, das muss man im Gesamtkontext des Werkes sehen. Ich denke, der Literat möchte uns an dieser Stelle etwas über das Wesen eines Kämpfers sagen. Ein Kämpfer setzt sich über alle Widrigkeiten hinweg und braucht daher auch keine unbestimmten Pronomina. Ein Kämpfer entfacht nicht irgend"nen" Feuer, sondern "der" Feuer! Wichtig hierbei zu beachten, dass von dem Feuer nicht objektiviert mit "das" geschrieben wird, sondern personifiziert als "der" Feuer bezeichnet wird. Sozusagen eine direkte Verlängerung des Willens des Kämpfers.
#
Highland-Eagle schrieb:

Nein, das muss man im Gesamtkontext des Werkes sehen. Ich denke, der Literat möchte uns an dieser Stelle etwas über das Wesen eines Kämpfers sagen. Ein Kämpfer setzt sich über alle Widrigkeiten hinweg und braucht daher auch keine unbestimmten Pronomina. Ein Kämpfer entfacht nicht irgend"nen" Feuer, sondern "der" Feuer! Wichtig hierbei zu beachten, dass von dem Feuer nicht objektiviert mit "das" geschrieben wird, sondern personifiziert als "der" Feuer bezeichnet wird. Sozusagen eine direkte Verlängerung des Willens des Kämpfers.

Danke. Du hast vollkommen Recht.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Obwohl die 4er Kette gestern Zweiliga Niveau hatte, ausgeschlossen Twatatha;
Man merkt dass Alex Meier das Spiel hemmen und die Mannschaft schwächt wenn er nicht trifft.
Es gab kein Spielfluss. Keiner ist gelaufen um sich anzubieten. Statische Standfußball.
Als Kapitän brauchst du auch ein Kämpfer wie David oder Hasebe der Feuer entfacht und nicht einer der abtaucht wenn es nicht läuft.

Erstens: Es war ein Turnier nach einem knallharten Trainingslager, also als Abschluss davon. Wer da noch rumflitzt wie ein junger Gott, der hat im Trainingslager eben nicht alles investiert. Mir ist es lieber so, dass wir dann in Magdeburg bei 100% sind.

Zweitens: Die elend alte Leier, die tut schon in den Ohren weh! Grade Alex Meier wurde ein tolles Trainingslager attestiert. Und Du nimmst dieses "Blitzturnier" als Maßstab für solche Aussagen? Schwach! Und das betrifft dann auch Deine Aussage "keiner hat sich angeboten usw." Ja, die waren wohl ziemlich platt. Vollkommen ok für jemand, der den Unterschied zwischen Vorbereitung und Saisonstart wenigstens erahnen kann.

Drittens: Wenn Alex Meier von Kovac zum Kapitän ernannt, oder von der Mannschaft zum Kapitän gewählt wird, dann hat das seine Gründe und dann auch seine Berechtigung. Offensichtlich hat er einen so hohen Stellenwert innerhalb des Teams, dass solche Überlegungen wie von Dir hier dort kein Thema sind.
#
prothurk schrieb:

Zweitens: Die elend alte Leier, die tut schon in den Ohren weh! Grade Alex Meier wurde ein tolles Trainingslager attestiert. Und Du nimmst dieses "Blitzturnier" als Maßstab für solche Aussagen?

Du schreibst ja selbst dass es eine alte Leier ist, das hat mit dem Trainingslager nichts zu tun sondern mit Meier`s Spielweise.
#
Mir erschließt sich nicht, warum man sich in einem Schoppenturnier so in Analysen ergeht, das hat überhaupt noch keinerlei Aussagekraft über das wirkliche Leistungsvermögen der Mannschaft.
Kovac ist noch in der stringenten Vorbereitung und das da noch nicht alles optimal läuft, müßte eigentlich klar sein.
Es sind noch 4 Wochen bis zum Pokal in Magdeburg und bis dahin, denke ich zumindest, wird noch einiges passieren. Daher vertraue ich dem Trainerteam und sehe das nicht so dramatisch.
Zum jetzigen Zeitpunkt verbietet sich wirklich jede Einzelkritik von Spielern...zum Saisonstart muß eine homogene und funktionierende Mannschaft auf dem Platz stehen und ich bin guten Mutes, das dies auch gelingt.
#
sehe ich auch so. Das stand hartes Fitnesstraining auf dem Programm und das "Schoppenturnier", wie Du es nennst, war bestenfalls so eine Art Startschuss für die folgende Vorbereitung. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir vor einem Jahr den radikalen Systemwechsel weg vom Schaafschen Hurrafußball, hin zum kontrollierten Vehschen Ballbesitzfußball zu verkraften hatten und folgerichtig zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ins Training eingestiegen waren, habe ich da doch ein gewisses Vertrauen in die Kovacs und ihre Helferlein
#
Cadred schrieb:

Er hat aber auch gesagt, dass das nicht unbedingt mit der SGE sein muß.

aha....

Wo soll das noch hinführen?

Ich habe schon immer von der Europa League und von der Champions League geträumt. Ob es mit der Eintracht passiert oder mit einem anderen Verein, das kann man nicht sagen.

sehr eigenwillige Interpretation von: Er hat gesagt......
#
Larry63 schrieb:  


Cadred schrieb:
Er hat aber auch gesagt, dass das nicht unbedingt mit der SGE sein muß.


aha....


Wo soll das noch hinführen?


Ich habe schon immer von der Europa League und von der Champions League geträumt. Ob es mit der Eintracht passiert oder mit einem anderen Verein, das kann man nicht sagen.


sehr eigenwillige Interpretation von: Er hat gesagt......

Ich habe ihn nicht zitiert sondern das was er auch noch sagte wiedergegeben weil ich den Zusammenschnitt seiner Aussagen durch meinen Vorredner und dessen Schluß daraus für falsch hielt. Hätte er den von Dir zitierten Satz nicht weggelassen wäre seine Schlußfolgerung gar nicht möglich gewesen. Mal abgesehen davon sehe ich inhaltlich keine Diskrepanz.
#
prothurk schrieb:

Zweitens: Die elend alte Leier, die tut schon in den Ohren weh! Grade Alex Meier wurde ein tolles Trainingslager attestiert. Und Du nimmst dieses "Blitzturnier" als Maßstab für solche Aussagen?

Du schreibst ja selbst dass es eine alte Leier ist, das hat mit dem Trainingslager nichts zu tun sondern mit Meier`s Spielweise.
#
Cadred schrieb:  


prothurk schrieb:
Zweitens: Die elend alte Leier, die tut schon in den Ohren weh! Grade Alex Meier wurde ein tolles Trainingslager attestiert. Und Du nimmst dieses "Blitzturnier" als Maßstab für solche Aussagen?


Du schreibst ja selbst dass es eine alte Leier ist, das hat mit dem Trainingslager nichts zu tun sondern mit Meier`s Spielweise.

Oder mit den ewigen Parolen, die dem "Buckel" immer wieder die gleichen Dinge unterstellen. Selbst als er 2014/15 trotz langer Verletzung noch Torschützenkönig wurde, hörte das nicht auf. Meier hat es mit "seiner Spielweise" irgendwie bei jedem Trainer zum Stammspieler geschafft. Aber auch in der kommenden Spielzeit wird um mich rum im Block wieder das gleiche Gejammer und Gemecker zu hören sein, wenn AM mal etwas misslingen sollte. Das sind dann genau die Leute, die z, B. dem "Kittelsche" jeden Lapsus verziehen haben.
#
Cadred schrieb:  


prothurk schrieb:
Zweitens: Die elend alte Leier, die tut schon in den Ohren weh! Grade Alex Meier wurde ein tolles Trainingslager attestiert. Und Du nimmst dieses "Blitzturnier" als Maßstab für solche Aussagen?


Du schreibst ja selbst dass es eine alte Leier ist, das hat mit dem Trainingslager nichts zu tun sondern mit Meier`s Spielweise.

Oder mit den ewigen Parolen, die dem "Buckel" immer wieder die gleichen Dinge unterstellen. Selbst als er 2014/15 trotz langer Verletzung noch Torschützenkönig wurde, hörte das nicht auf. Meier hat es mit "seiner Spielweise" irgendwie bei jedem Trainer zum Stammspieler geschafft. Aber auch in der kommenden Spielzeit wird um mich rum im Block wieder das gleiche Gejammer und Gemecker zu hören sein, wenn AM mal etwas misslingen sollte. Das sind dann genau die Leute, die z, B. dem "Kittelsche" jeden Lapsus verziehen haben.
#
prothurk schrieb:  


Cadred schrieb:  


prothurk schrieb:
Zweitens: Die elend alte Leier, die tut schon in den Ohren weh! Grade Alex Meier wurde ein tolles Trainingslager attestiert. Und Du nimmst dieses "Blitzturnier" als Maßstab für solche Aussagen?


Du schreibst ja selbst dass es eine alte Leier ist, das hat mit dem Trainingslager nichts zu tun sondern mit Meier`s Spielweise.


Oder mit den ewigen Parolen, die dem "Buckel" immer wieder die gleichen Dinge unterstellen. Selbst als er 2014/15 trotz langer Verletzung noch Torschützenkönig wurde, hörte das nicht auf. Meier hat es mit "seiner Spielweise" irgendwie bei jedem Trainer zum Stammspieler geschafft. Aber auch in der kommenden Spielzeit wird um mich rum im Block wieder das gleiche Gejammer und Gemecker zu hören sein, wenn AM mal etwas misslingen sollte. Das sind dann genau die Leute, die z, B. dem "Kittelsche" jeden Lapsus verziehen haben.

Ich war jetzt nie ein großer Kittel Fan aber eventuell liegt das was Du in Deinem Umfeld vernommen hast auch daran, dass Kittel eine andere Mentalität und Aktivität auf dem Platz gebracht hat? Der wollte immer und hat das auch gezeigt und da wird ihm dann eben auch mal etwas mehr verziehen. Meier will sicher auch immer man sieht es nur auf Grund seiner Spielweise nicht so. Meier`s Spiel ist einfach langweilig, da ist nichts überraschendes, wenn er im 16er an den Ball kommt trifft er wahrscheinlich aber sonst passiert da nicht viel. Das ist bei Kittel, Gacinovic oder Fabian ganz anders und weil diese Spieler mehr Risiko gehen und für unerwartete Momente sorgen wird ihnen auch mehr verziehen.
#
prothurk schrieb:  


Cadred schrieb:  


prothurk schrieb:
Zweitens: Die elend alte Leier, die tut schon in den Ohren weh! Grade Alex Meier wurde ein tolles Trainingslager attestiert. Und Du nimmst dieses "Blitzturnier" als Maßstab für solche Aussagen?


Du schreibst ja selbst dass es eine alte Leier ist, das hat mit dem Trainingslager nichts zu tun sondern mit Meier`s Spielweise.


Oder mit den ewigen Parolen, die dem "Buckel" immer wieder die gleichen Dinge unterstellen. Selbst als er 2014/15 trotz langer Verletzung noch Torschützenkönig wurde, hörte das nicht auf. Meier hat es mit "seiner Spielweise" irgendwie bei jedem Trainer zum Stammspieler geschafft. Aber auch in der kommenden Spielzeit wird um mich rum im Block wieder das gleiche Gejammer und Gemecker zu hören sein, wenn AM mal etwas misslingen sollte. Das sind dann genau die Leute, die z, B. dem "Kittelsche" jeden Lapsus verziehen haben.

Ich war jetzt nie ein großer Kittel Fan aber eventuell liegt das was Du in Deinem Umfeld vernommen hast auch daran, dass Kittel eine andere Mentalität und Aktivität auf dem Platz gebracht hat? Der wollte immer und hat das auch gezeigt und da wird ihm dann eben auch mal etwas mehr verziehen. Meier will sicher auch immer man sieht es nur auf Grund seiner Spielweise nicht so. Meier`s Spiel ist einfach langweilig, da ist nichts überraschendes, wenn er im 16er an den Ball kommt trifft er wahrscheinlich aber sonst passiert da nicht viel. Das ist bei Kittel, Gacinovic oder Fabian ganz anders und weil diese Spieler mehr Risiko gehen und für unerwartete Momente sorgen wird ihnen auch mehr verziehen.
#
Cadred schrieb:

Ich war jetzt nie ein großer Kittel Fan aber eventuell liegt das was Du in Deinem Umfeld vernommen hast auch daran, dass Kittel eine andere Mentalität und Aktivität auf dem Platz gebracht hat? Der wollte immer und hat das auch gezeigt und da wird ihm dann eben auch mal etwas mehr verziehen. Meier will sicher auch immer man sieht es nur auf Grund seiner Spielweise nicht so. Meier`s Spiel ist einfach langweilig, da ist nichts überraschendes, wenn er im 16er an den Ball kommt trifft er wahrscheinlich aber sonst passiert da nicht viel. Das ist bei Kittel, Gacinovic oder Fabian ganz anders und weil diese Spieler mehr Risiko gehen und für unerwartete Momente sorgen wird ihnen auch mehr verziehen.

Naja, das ist sicher schon so, dass die Sehnsucht nach Okocha & Co. groß ist. Sonny hat sich oft spektakulär festgerannt und seine Kunst war oft brotlos, da absolut torungefährlich. Dennoch konnte er wie z.B. zuletzt in München im eins gegen eins auch die besten Gegenspieler überspielen. Bei dem "Langen" sieht das halt oft ungelenk und langsam aus, aber was kann ein Spiel schneller machen, als ein 40 Meter Diagonalpass genau in den Lauf? Den spielt Alex Meier oft genug, leider kommt dann aufgrund der technischen Mängel seiner Mitspieler oft nichts positives dabei heraus. Das nichts überraschendes kommt liegt wohl auch daran, das es eben nicht überrascht, wenn Alex den Ball volley ins Eck haut oder mit der Innenseite in den Winkel. Ist ein wenig so wie der Prophet im eigenen Land. Den Respekt den Alex bei anderen Vereinen und deren Anhängern genießt ist enorm. Lass uns mal diesen Dialog einfrieren und dann reden wir nochmal so ab 10./11. Spieltag, ok?
#
prothurk schrieb:  


Cadred schrieb:  


prothurk schrieb:
Zweitens: Die elend alte Leier, die tut schon in den Ohren weh! Grade Alex Meier wurde ein tolles Trainingslager attestiert. Und Du nimmst dieses "Blitzturnier" als Maßstab für solche Aussagen?


Du schreibst ja selbst dass es eine alte Leier ist, das hat mit dem Trainingslager nichts zu tun sondern mit Meier`s Spielweise.


Oder mit den ewigen Parolen, die dem "Buckel" immer wieder die gleichen Dinge unterstellen. Selbst als er 2014/15 trotz langer Verletzung noch Torschützenkönig wurde, hörte das nicht auf. Meier hat es mit "seiner Spielweise" irgendwie bei jedem Trainer zum Stammspieler geschafft. Aber auch in der kommenden Spielzeit wird um mich rum im Block wieder das gleiche Gejammer und Gemecker zu hören sein, wenn AM mal etwas misslingen sollte. Das sind dann genau die Leute, die z, B. dem "Kittelsche" jeden Lapsus verziehen haben.

Ich war jetzt nie ein großer Kittel Fan aber eventuell liegt das was Du in Deinem Umfeld vernommen hast auch daran, dass Kittel eine andere Mentalität und Aktivität auf dem Platz gebracht hat? Der wollte immer und hat das auch gezeigt und da wird ihm dann eben auch mal etwas mehr verziehen. Meier will sicher auch immer man sieht es nur auf Grund seiner Spielweise nicht so. Meier`s Spiel ist einfach langweilig, da ist nichts überraschendes, wenn er im 16er an den Ball kommt trifft er wahrscheinlich aber sonst passiert da nicht viel. Das ist bei Kittel, Gacinovic oder Fabian ganz anders und weil diese Spieler mehr Risiko gehen und für unerwartete Momente sorgen wird ihnen auch mehr verziehen.
#
als erklärter Meier-Fan (schon zu Zeiten, wo er noch mit mehr oder minder geschmackvollen Banner geehrt wurde) mische ich mich mal ein:

Cadred schrieb:

Meier`s Spiel ist einfach langweilig

stimmt tatsächlich oftmals. Viel ist häufig nicht von ihm zu sehen, er reklamiert nicht, lässt sich nicht fallen (also schon, um sich Raum zu verschaffen und Bälle zu fordern, aber halt nicht in der ursprünglich gemeinten, spektakulären und schauspielerischen Art), er diskutiert nicht und raunzt seine Mitspieler nicht an. Und wenn dann nach vorne nix geht und er auf verlorenem Posten steht, ist das schon um einiges langweiliger als z.B. bei Kampfschweinen wie Sefe, die sich obendrein auch noch verbal Luft machen.

Cadred schrieb:

da ist nichts überraschendes, wenn er im 16er an den Ball kommt trifft er wahrscheinlich aber sonst passiert da nicht viel

ist das nicht genau die Qualität, die uns gefehlt hatte, um vielleicht Europameister zu werden? Mich überrascht an Meier auch oft nur, wie er genau da steht wo er steht. Aber dann macht er die Pille halt rein: egal ob herrlich mit Innenrist, ob per Abstauber oder neuerdings auch mit Kopf und Zopf. Überraschend finde ich also, dass das Phantom immer da auftaucht, wo der Ball landet. Aber dass er ihn dann rein macht, überrascht doch schon lange keinen mehr - wie Du ja selbst sagst.
Stimmt schon: er steht nicht dafür, dass er sich mit vollem Körpereinsatz Räume schafft. Muss er aber auch nicht. Und natürlich sollte man nicht alles auf ihn ausrichten. Wird Kovac aber auch nicht machen, denke ich.
Natürlich ist Gacinovic explosiver und kann (mit ganz anderen körperlichen Voraussetzungen) eins gegen eins schon durch seinen Antritt für sich entscheiden. Aber auf Außen ist das auch schlicht seine Aufgabe ... und Meiers eben nur sehr eingeschränkt (das Spiel kann man übrigens mit jedem Spieler der Welt spielen)
#
prothurk schrieb:  


Cadred schrieb:  


prothurk schrieb:
Zweitens: Die elend alte Leier, die tut schon in den Ohren weh! Grade Alex Meier wurde ein tolles Trainingslager attestiert. Und Du nimmst dieses "Blitzturnier" als Maßstab für solche Aussagen?


Du schreibst ja selbst dass es eine alte Leier ist, das hat mit dem Trainingslager nichts zu tun sondern mit Meier`s Spielweise.


Oder mit den ewigen Parolen, die dem "Buckel" immer wieder die gleichen Dinge unterstellen. Selbst als er 2014/15 trotz langer Verletzung noch Torschützenkönig wurde, hörte das nicht auf. Meier hat es mit "seiner Spielweise" irgendwie bei jedem Trainer zum Stammspieler geschafft. Aber auch in der kommenden Spielzeit wird um mich rum im Block wieder das gleiche Gejammer und Gemecker zu hören sein, wenn AM mal etwas misslingen sollte. Das sind dann genau die Leute, die z, B. dem "Kittelsche" jeden Lapsus verziehen haben.

Ich war jetzt nie ein großer Kittel Fan aber eventuell liegt das was Du in Deinem Umfeld vernommen hast auch daran, dass Kittel eine andere Mentalität und Aktivität auf dem Platz gebracht hat? Der wollte immer und hat das auch gezeigt und da wird ihm dann eben auch mal etwas mehr verziehen. Meier will sicher auch immer man sieht es nur auf Grund seiner Spielweise nicht so. Meier`s Spiel ist einfach langweilig, da ist nichts überraschendes, wenn er im 16er an den Ball kommt trifft er wahrscheinlich aber sonst passiert da nicht viel. Das ist bei Kittel, Gacinovic oder Fabian ganz anders und weil diese Spieler mehr Risiko gehen und für unerwartete Momente sorgen wird ihnen auch mehr verziehen.
#
Cadred schrieb:

Ich war jetzt nie ein großer Kittel Fan aber eventuell liegt das was Du in Deinem Umfeld vernommen hast auch daran, dass Kittel eine andere Mentalität und Aktivität auf dem Platz gebracht hat? Der wollte immer und hat das auch gezeigt und da wird ihm dann eben auch mal etwas mehr verziehen. Meier will sicher auch immer man sieht es nur auf Grund seiner Spielweise nicht so. Meier`s Spiel ist einfach langweilig, da ist nichts überraschendes, wenn er im 16er an den Ball kommt trifft er wahrscheinlich aber sonst passiert da nicht viel. Das ist bei Kittel, Gacinovic oder Fabian ganz anders und weil diese Spieler mehr Risiko gehen und für unerwartete Momente sorgen wird ihnen auch mehr verziehen

Wenn das so ist dann habe ich lieber jemanden der "langweilig" spielt und Tore schiesst, als jemanden der "eine andere Mentalität und Aktivität auf dem Platz" hat bzw. "mehr Risiko gehen und für unerwartete Momente" sorgt, jedoch keine oder zumindest wesentlich weniger Tore schiesst.
#
Meiers Spiel als langweilig zu beschreiben, das ist auch eine Chuzpe, die man erst mal aufbringen muss.
Weit mehr als 100 Tore in Pflichtspielen finde ich persönlich nicht so wahnsinnig langweilig.
Auch nicht sein gutes Auge, seine absolut professionelle Einstellung, seine Loyalität zum Verein und seine Bescheidenheit.
Ich kann mich kaum erinnern, dass ein Trainer (bei uns, aber auch die Trainer des Gegners) oder Mit- und Gegenspieler von AM14 seine Qualitäten infrage stellten.
Das machen nur Menschen im Forum oder Eintrachtfans auf der Tribüne.
#
Meiers Spiel als langweilig zu beschreiben, das ist auch eine Chuzpe, die man erst mal aufbringen muss.
Weit mehr als 100 Tore in Pflichtspielen finde ich persönlich nicht so wahnsinnig langweilig.
Auch nicht sein gutes Auge, seine absolut professionelle Einstellung, seine Loyalität zum Verein und seine Bescheidenheit.
Ich kann mich kaum erinnern, dass ein Trainer (bei uns, aber auch die Trainer des Gegners) oder Mit- und Gegenspieler von AM14 seine Qualitäten infrage stellten.
Das machen nur Menschen im Forum oder Eintrachtfans auf der Tribüne.
#
reggaetyp schrieb:

Meiers Spiel als langweilig zu beschreiben, das ist auch eine Chuzpe, die man erst mal aufbringen muss.

Eintracht Tore sind nie langweilig
#
reggaetyp schrieb:

Meiers Spiel als langweilig zu beschreiben, das ist auch eine Chuzpe, die man erst mal aufbringen muss.

Eintracht Tore sind nie langweilig
#
Tafelberg schrieb:

Eintracht Tore sind nie langweilig

höchstens mal lächerlich, wenn ich da an Rodes Kunstschuss in die eigenen Maschen oder Tsavellas Langholz gegen Neuer denke - aber langweilig wirklich nicht, weil sie entweder Anlass zu Jubel bieten oder zu blankem Entsetzen
#
Meiers Spiel als langweilig zu beschreiben, das ist auch eine Chuzpe, die man erst mal aufbringen muss.
Weit mehr als 100 Tore in Pflichtspielen finde ich persönlich nicht so wahnsinnig langweilig.
Auch nicht sein gutes Auge, seine absolut professionelle Einstellung, seine Loyalität zum Verein und seine Bescheidenheit.
Ich kann mich kaum erinnern, dass ein Trainer (bei uns, aber auch die Trainer des Gegners) oder Mit- und Gegenspieler von AM14 seine Qualitäten infrage stellten.
Das machen nur Menschen im Forum oder Eintrachtfans auf der Tribüne.
#
Was haben professionelle Einstellung, Bescheidenheit, Loyalität mit seinem Spiel auf dem Platz zu tun?

Das er wenig bis gar nicht am Spiel teilnimmt, ist ja jetzt nicht wirklich was neues (glaube das ist mit Langweilig gemeint).
Ob man das jetzt so benennen muss sei dahin gestellt.
#
Meiers Spiel als langweilig zu beschreiben, das ist auch eine Chuzpe, die man erst mal aufbringen muss.
Weit mehr als 100 Tore in Pflichtspielen finde ich persönlich nicht so wahnsinnig langweilig.
Auch nicht sein gutes Auge, seine absolut professionelle Einstellung, seine Loyalität zum Verein und seine Bescheidenheit.
Ich kann mich kaum erinnern, dass ein Trainer (bei uns, aber auch die Trainer des Gegners) oder Mit- und Gegenspieler von AM14 seine Qualitäten infrage stellten.
Das machen nur Menschen im Forum oder Eintrachtfans auf der Tribüne.
#
Man sollte wegen diesem "Turnier niemenden verdammen das wäre ja geradezu lächerlich.. Man muss das positive herausstellen und da gabs im 2. Spiel sehr sehr viel davon.

Man konnte echt erkennen, dass Kovac auf schnelles und direktes Passspiel setzt und das hat im 2. Spiel für dieses Stadium ausserordentlich gut funktioniert gegen einen Gegner, der von der Papierform auf Augenhöhe ist ( auch wenn das in so einem Spiel auch nicht viel aussagt)

man hat gesehen, dass wir mehrere Kicker im Kader haben, die technisch in der Lage sind die Anforderungen von Kovac an ein schnelleres und ideenreicheres Aufbauspiel zu erfüllen.

erwähnt seien hier vor allem Abraham, Joel, Gacinovic, Macscarell,
Fabian und auch verwunderlicherweise Castaignos .
#
Man sollte wegen diesem "Turnier niemenden verdammen das wäre ja geradezu lächerlich.. Man muss das positive herausstellen und da gabs im 2. Spiel sehr sehr viel davon.

Man konnte echt erkennen, dass Kovac auf schnelles und direktes Passspiel setzt und das hat im 2. Spiel für dieses Stadium ausserordentlich gut funktioniert gegen einen Gegner, der von der Papierform auf Augenhöhe ist ( auch wenn das in so einem Spiel auch nicht viel aussagt)

man hat gesehen, dass wir mehrere Kicker im Kader haben, die technisch in der Lage sind die Anforderungen von Kovac an ein schnelleres und ideenreicheres Aufbauspiel zu erfüllen.

erwähnt seien hier vor allem Abraham, Joel, Gacinovic, Macscarell,
Fabian und auch verwunderlicherweise Castaignos .
#
Tore (1:0, 4:0) und Überraschungsmomente (2:0, 3:0) schließen sich ja nicht aus, wie man so schön wie sonst kaum einmal in meinem Lieblingsspiel beobachten konnte. Allerdings gehen die Überraschungen in der Regel so schnell, dass die Mehrzahl der Zuschauer sie nicht mitbekommt (so auch hier, zu den vielen Spitznamen gehörte ja auch "one-touch&quot.
Für die Jüngeren in den Ferien ja vielleicht noch Ungesehenes:
https://www.youtube.com/watch?v=Ad-Aq46xdP0

Die Namen muten teils nach ferner Vergangenheit an. Er ist immer noch da.
#
Tafelberg schrieb:

Eintracht Tore sind nie langweilig

höchstens mal lächerlich, wenn ich da an Rodes Kunstschuss in die eigenen Maschen oder Tsavellas Langholz gegen Neuer denke - aber langweilig wirklich nicht, weil sie entweder Anlass zu Jubel bieten oder zu blankem Entsetzen
#
Haliaeetus schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Eintracht Tore sind nie langweilig


höchstens mal lächerlich, wenn ich da an Rodes Kunstschuss in die eigenen Maschen oder Tsavellas Langholz gegen Neuer denke - aber langweilig wirklich nicht, weil sie entweder Anlass zu Jubel bieten oder zu blankem Entsetzen

Toll! Und wie krieg ich jetzt den Fährmann Patzer gegen Raúl aus dem Kopp?
#
Ich persönlich finde, dass man mit Mascarell einen sehr guten Fang gemacht hat!
Denke, er wird uns sehr gut tun und wir werden an ihm viel Freude haben.
#
+++ 1860 buhlt weiter um Aigner +++

Zweitligist 1860 München soll noch immer an einer Verpflichtung von Eintracht-Profi Stefan Aigner interessiert sein. Wie die Bild berichtet, diskutieren die Münchner derzeit, wie die Ablöse für den 28-Jährigen zu stemmen sei. Dabei soll es sich um rund vier Millionen Euro handeln. "Ich weiß noch immer von nichts", sagte Aigner dem Blatt.

ob Aigner trotz Heimatverbundenheit jetzt in die 2. Liga will? Das würde mich sehr wundern!


Teilen