>

Wunsch: Talentierte Innenverteidiger

#
Hallo zusammen,

der neue Kader ist dem Anschein nach schon fast vollständig. Zwei entscheidende Planstellen sind jedoch noch zu besetzen: Ein Innenverteidiger für die Stammelf sowie ein 3. IV, der ordentlich Druck macht.
Für die beiden Stellen habe ich eine kleine Liste an interessanten, talentierten, jungen Innenverteidigern zusammengestellt, die für uns machbar wären.
Sehr gerne dürfen meine Vorschläge ergänzt und diskutiert werden.

  • Philipp Ziereis, 23 Jahre, St. Paul, MW: 1,0 Mio € (TM Profil)
    Hatte nur eine mittelgute Saison gespielt, ist aber dennoch seit 1,5 Jahren unangefochtener Stammspieler bei St. Pauli. Sein Potential steht außer Frage und mit unserem letzten Verteidiger aus Hamburg waren wir ja recht lange sehr zufrieden
  • Jakub Brabec, 23 Jahre, Sparta Prag, MW: 1,75 Mio € (TM Profil)
    Stammspieler in Prag, hat dort auch schon in der Euro-League internationale Erfahrung sammeln können.
  • Lukas Spendlhofer, 23 Jahre, Sturm Graz, MW: 1,0 Mio. € (TM Profil)
    Wurde bei Inter Mailand ausgebildet, erst an Sturm Graz verliehen und letzte Saison für 450.000 € an die Österreicher verkauft. In der vergleichsweise schwachen Ö-Bundesliga wusste er zu überzeugen.
  • Gustav Valsvik, 23 Jahre, Strömsgodset, MW: 1,1 Mio. € (TM Profil)
    Mit 1,95m ein echter Turm in der Abwehr, aber leider auch entsprechend ungelenkig. Vom Typ mit Madlung vergleichbar. Linksfuß!
  • Roy Gelmi, 21 Jahre, FC St. Gallen, MW: 1,25 Mio. € (TM Profil)
    Hat sich gerade erst in dieser Saison den Stammplatz erkämpft und war zeitweise sogar Kapitän. Kickt auch in der U21 der Nati.
  • Corentin Fiore, 21 Jahre, Standard Lüttich, MW: 2,0 Mio. € (TM Profil)
    Konnte sich bei Lüttich bisher noch nicht Festspielen, hat dort aber auch mit Scholz und Kosanovic sehr starke Konkurrenz. Wurde in dieser Saison auch als LV und DM eingesetzt. Mit 1,83m vergleichsweise klein, dafür schnell und technisch sehr ordentlich. Erinnert mich ein bisschen an Abraham - als Linksfuß.
#
Man will aber zwei erfahrene IV holen und keine Talente.
#
Man will aber zwei erfahrene IV holen und keine Talente.
#
Mainhattener schrieb:

Man will aber zwei erfahrene IV holen und keine Talente.

Hat das Hübner in einem Interview gesagt? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man einen Erfahrenen und einen Talentierten holen möchte.
#
Mainhattener schrieb:

Man will aber zwei erfahrene IV holen und keine Talente.

Hat das Hübner in einem Interview gesagt? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man einen Erfahrenen und einen Talentierten holen möchte.
#
Ja, heute nach den PKs.
Du warst jetzt etwas schneller mit einem Thread, wollte grade deswegen einen aufmachen, als allgemein zu dieser suche.
Meine Aussage ist aber vieleicht auch etwas blöd, zwei sollen erfahren sein, heißt ja aber nicht dass nicht noch ein 3.IV kommt, der könnte dann deinem Wunsch auch noch entsprechen.
#
Bin mir eigentlich relativ sicher dass man nach der ganzen sparfuchs Taktik dieses Jahr eine Summe von 3-5 Millionen für einen gestanden IV wie zum Beispiel subotic locker macht. Deswegen auch abwarten weil das Geld dafür erst locker sitzt wenn luc oder sefe verkauft sind
#
Ja, heute nach den PKs.
Du warst jetzt etwas schneller mit einem Thread, wollte grade deswegen einen aufmachen, als allgemein zu dieser suche.
Meine Aussage ist aber vieleicht auch etwas blöd, zwei sollen erfahren sein, heißt ja aber nicht dass nicht noch ein 3.IV kommt, der könnte dann deinem Wunsch auch noch entsprechen.
#
Mainhattener schrieb:

Ja, heute nach den PKs.
Du warst jetzt etwas schneller mit einem Thread, wollte grade deswegen einen aufmachen, als allgemein zu dieser suche.
Meine Aussage ist aber vieleicht auch etwas blöd, zwei sollen erfahren sein, heißt ja aber nicht dass nicht noch ein 3.IV kommt, der könnte dann deinem Wunsch auch noch entsprechen.

Ah, dann war ich noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

Im momentan haben wir nur einen einzigen planungssicheren IV im Kader, Abraham. Russ wird wohl erst in der RR wieder dabei sein können und ob und wann Anderson sein Comeback feiert, steht in den Sternen.
Von daher stünden uns drei neue IV ganz gut zu Gesicht: Ein Knaller (Subotic), ein Ablösefreier (Schwaab) und ein Talent (Fiore). Dafür müsste sich allerdings ein sehr finanzkräftiger Interessent für Castaignos oder Sefe melden.
#
Hallo zusammen,

der neue Kader ist dem Anschein nach schon fast vollständig. Zwei entscheidende Planstellen sind jedoch noch zu besetzen: Ein Innenverteidiger für die Stammelf sowie ein 3. IV, der ordentlich Druck macht.
Für die beiden Stellen habe ich eine kleine Liste an interessanten, talentierten, jungen Innenverteidigern zusammengestellt, die für uns machbar wären.
Sehr gerne dürfen meine Vorschläge ergänzt und diskutiert werden.

  • Philipp Ziereis, 23 Jahre, St. Paul, MW: 1,0 Mio € (TM Profil)
    Hatte nur eine mittelgute Saison gespielt, ist aber dennoch seit 1,5 Jahren unangefochtener Stammspieler bei St. Pauli. Sein Potential steht außer Frage und mit unserem letzten Verteidiger aus Hamburg waren wir ja recht lange sehr zufrieden
  • Jakub Brabec, 23 Jahre, Sparta Prag, MW: 1,75 Mio € (TM Profil)
    Stammspieler in Prag, hat dort auch schon in der Euro-League internationale Erfahrung sammeln können.
  • Lukas Spendlhofer, 23 Jahre, Sturm Graz, MW: 1,0 Mio. € (TM Profil)
    Wurde bei Inter Mailand ausgebildet, erst an Sturm Graz verliehen und letzte Saison für 450.000 € an die Österreicher verkauft. In der vergleichsweise schwachen Ö-Bundesliga wusste er zu überzeugen.
  • Gustav Valsvik, 23 Jahre, Strömsgodset, MW: 1,1 Mio. € (TM Profil)
    Mit 1,95m ein echter Turm in der Abwehr, aber leider auch entsprechend ungelenkig. Vom Typ mit Madlung vergleichbar. Linksfuß!
  • Roy Gelmi, 21 Jahre, FC St. Gallen, MW: 1,25 Mio. € (TM Profil)
    Hat sich gerade erst in dieser Saison den Stammplatz erkämpft und war zeitweise sogar Kapitän. Kickt auch in der U21 der Nati.
  • Corentin Fiore, 21 Jahre, Standard Lüttich, MW: 2,0 Mio. € (TM Profil)
    Konnte sich bei Lüttich bisher noch nicht Festspielen, hat dort aber auch mit Scholz und Kosanovic sehr starke Konkurrenz. Wurde in dieser Saison auch als LV und DM eingesetzt. Mit 1,83m vergleichsweise klein, dafür schnell und technisch sehr ordentlich. Erinnert mich ein bisschen an Abraham - als Linksfuß.
#
Hallo Yolonaut,

vonwegen Vorschläge dürfen ergänzt und diskutiert werden.

  • Philipp Ziereis, 23 Jahre, St. Paul, MW: 1,0 Mio € (TM Profil)
    Hatte nur eine mittelgute Saison gespielt, ist aber dennoch seit 1,5 Jahren unangefochtener Stammspieler bei St. Pauli. Sein Potential steht außer Frage und mit unserem letzten Verteidiger aus Hamburg waren wir ja recht lange sehr zufrieden
  • Jakub Brabec, 23 Jahre, Sparta Prag, MW: 1,75 Mio € (TM Profil)
    Stammspieler in Prag, hat dort auch schon in der Euro-League internationale Erfahrung sammeln können.
    Spieler aus der Tschechei haben hier irgendwie kein Glück #fenin #kadlec
  • Lukas Spendlhofer, 23 Jahre, Sturm Graz, MW: 1,0 Mio. € (TM Profil)
    Wurde bei Inter Mailand ausgebildet, erst an Sturm Graz verliehen und letzte Saison für 450.000 € an die Österreicher verkauft. In der vergleichsweise schwachen Ö-Bundesliga wusste er zu überzeugen.
    Mit Österreichern in der Abwehr hingegen haben wir gute Erfahrungen gemacht #pezzey

  • Gustav Valsvik, 23 Jahre, Strömsgodset, MW: 1,1 Mio. € (TM Profil)
    Mit 1,95m ein echter Turm in der Abwehr, aber leider auch entsprechend ungelenkig. Vom Typ mit Madlung vergleichbar. Linksfuß!
    ungelenkig sind wir selber, also den streichen!
  • Roy Gelmi, 21 Jahre, FC St. Gallen, MW: 1,25 Mio. € (TM Profil)
    Hat sich gerade erst in dieser Saison den Stammplatz erkämpft und war zeitweise sogar Kapitän. Kickt auch in der U21 der Nati.
    Mal bei Seferovic nachfragen, ob der was taugt
  • Corentin Fiore, 21 Jahre, Standard Lüttich, MW: 2,0 Mio. € (TM Profil)
    Konnte sich bei Lüttich bisher noch nicht Festspielen, hat dort aber auch mit Scholz und Kosanovic sehr starke Konkurrenz. Wurde in dieser Saison auch als LV und DM eingesetzt. Mit 1,83m vergleichsweise klein, dafür schnell und technisch sehr ordentlich. Erinnert mich ein bisschen an Abraham - als Linksfuß.
    Warum dann nicht gleich Scholz oder Kosanovic?
#
Man will aber zwei erfahrene IV holen und keine Talente.
#
Mainhattener schrieb:

Man will aber zwei erfahrene IV holen und keine Talente.

Nach den jüngsten Aussagen Hübners könnte der Thread doch wieder interessant werden
#
Mainhattener schrieb:

Man will aber zwei erfahrene IV holen und keine Talente.

Nach den jüngsten Aussagen Hübners könnte der Thread doch wieder interessant werden
#
So hatte das auch in Erinnerung.
Heute andere Aussage, komisch...

Yolonaut schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Man will aber zwei erfahrene IV holen und keine Talente.


Nach den jüngsten Aussagen Hübners könnte der Thread doch wieder interessant werden

#
Nun ich schätze man wird sich umgeschaut und dabei festgestellt haben, dass die erfahrenen IVs die uns weiterhelfen würden, finanziell für uns nicht zu stämmen sind bzw. wir denen auch nicht attraktiv genug erscheinen!
Also frei nach dem Motto, was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern, ändert man eben das Beuteschema und sucht jetzt die Ersatzbänke der größeren Clubs nach talentierten IVs ab die Spielpraxis benötigen!
#
Ich behaupte frech, es werden keine 2 Talente (spieler unter 22 jahren) für die IV kommen.

Ich rechne mit einem jüngeren IV ud einem reifen erfahrenen IV
#
Nun ich schätze man wird sich umgeschaut und dabei festgestellt haben, dass die erfahrenen IVs die uns weiterhelfen würden, finanziell für uns nicht zu stämmen sind bzw. wir denen auch nicht attraktiv genug erscheinen!
Also frei nach dem Motto, was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern, ändert man eben das Beuteschema und sucht jetzt die Ersatzbänke der größeren Clubs nach talentierten IVs ab die Spielpraxis benötigen!
#
AllaisBack schrieb:

Nun ich schätze man wird sich umgeschaut und dabei festgestellt haben, dass die erfahrenen IVs die uns weiterhelfen würden, finanziell für uns nicht zu stämmen sind bzw. wir denen auch nicht attraktiv genug erscheinen!
Also frei nach dem Motto, was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern, ändert man eben das Beuteschema und sucht jetzt die Ersatzbänke der größeren Clubs nach talentierten IVs ab die Spielpraxis benötigen!

So schnell entscheidet man sich aber auch nicht um.
Man hat sich wohl wirklich Gedanken gemacht, ist Namen durchgegangen - allgemein, alle Positionen - und hat die Sache in Angriff genommen, da entscheiden sich die Herren glaube ich nicht innerhalb einer Woche komplett um.
#
Bei Transfermarkt.de schrieb ein User das es ein Interview von Bruno Hübner bei FFH gab. Darin hat er gesagt das man sich mit einem Verteidiger einig sei, aber noch nicht mit dem abgebenden Verein. Das war am Donnerstag. Vondaher kann ich nicht glauben das man sich innerhalb von 2 Tagen um entscheidet.
#
Bei Transfermarkt.de schrieb ein User das es ein Interview von Bruno Hübner bei FFH gab. Darin hat er gesagt das man sich mit einem Verteidiger einig sei, aber noch nicht mit dem abgebenden Verein. Das war am Donnerstag. Vondaher kann ich nicht glauben das man sich innerhalb von 2 Tagen um entscheidet.
#
Eintracht23 schrieb:

Bei Transfermarkt.de schrieb ein User das es ein Interview von Bruno Hübner bei FFH gab. Darin hat er gesagt das man sich mit einem Verteidiger einig sei, aber noch nicht mit dem abgebenden Verein. Das war am Donnerstag. Vondaher kann ich nicht glauben das man sich innerhalb von 2 Tagen um entscheidet.

vielleicht gerade deshalb: um druck auf den verein auszuüben. nach dem motto "die alternativlösung steht parat, wir haben noch andere optionen".


Teilen