>

SaW 22.06.16 - Videoscouting Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

@Eintracht-Ossi:
Was halt der unbedingte Wunschspieler des Unaussprechlichen! Und wir wissen ja alle wie der stänkert und mosert, wenn er seinen Willen nicht bekommt.

Spricht ja erst mal nix dagegen, dass der Trainer einen Spieler haben will. Trotzdem hat der Sportdirektor die Aufgabe den Spieler seriös zu beurteilen, dazu gehört eine Beobachtung vor Ort, über längere Zeit und die Einschätzung der Scouts. Sollte da wirklich alle Vorgaben über den Haufen geworfen worden sein, nur weil der Trainer "den und nix anners" haben wollte, hat das der Sportdirektor zu verantworten  
#
sitzfussballer schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
@Eintracht-Ossi:
Was halt der unbedingte Wunschspieler des Unaussprechlichen! Und wir wissen ja alle wie der stänkert und mosert, wenn er seinen Willen nicht bekommt.


Spricht ja erst mal nix dagegen, dass der Trainer einen Spieler haben will. Trotzdem hat der Sportdirektor die Aufgabe den Spieler seriös zu beurteilen, dazu gehört eine Beobachtung vor Ort, über längere Zeit und die Einschätzung der Scouts. Sollte da wirklich alle Vorgaben über den Haufen geworfen worden sein, nur weil der Trainer "den und nix anners" haben wollte, hat das der Sportdirektor zu verantworten  

Wieso das denn? Hübner musste das machen was Veh sagt. Der hatte hier den Hut auf und wenn der nicht bekommen hat was er wollte hat er Stunk gemacht. Der feine und lustige Herr Veh! Bruchhagen hat es doch bestätigt, dass Veh das letzte Wort hat.
#
Gerüchten zufolge hatte die Scoutingabteilung in der Winterpause gar nix zu melden. Sämtliche Vorschläge von Legien hat der MT1 ignoriert und seine Wünsche durchgeboxt. Was willste da machen, da nutzt dir auch die beste Scoutingabteilung nix wenn der kleine Sturrkopf net will
#
PhillySGE schrieb:

Gerüchten zufolge hatte die Scoutingabteilung in der Winterpause gar nix zu melden. Sämtliche Vorschläge von Legien hat der MT1 ignoriert und seine Wünsche durchgeboxt. Was willste da machen, da nutzt dir auch die beste Scoutingabteilung nix wenn der kleine Sturrkopf net will

So isses. Dann sparst Du Dir besser noch das Geld für die Scouts. Wenigstens wurde Hradecky verpflichtet.
#
anno-nym schrieb:

Fabian, das muss man wissen, war der absolute Wunschspieler von Ex-Trainer Armin Veh, der ihn schon zum VfB Stuttgart lotsen wollte. Der fast 27-Jährige ist den Entscheidern in Frankfurt als flinker Mann für den linken Flügel verkauft worden. Mittlerweile weiß man: Das ist er gewiss nicht. Zudem ist Fabian nicht einmal live, sondern nur per Video beobachtet worden. Und ob es eine furchtbar gute Idee ist, einen Mittelamerikaner in den deutschen Winter zu holen, steht noch einmal auf einem anderen Blatt.


Ich kann und will es nicht glauben!

Ein Erstligist, der 3,5 Mio in einem Spieler investiert hat es also so dicke das es ausreicht, sich auf Video anzusehen was man für 3,5 Mio bekommt. "Schau mal, ein schneller Linksaussen!" - "Hey, super Video, hier haste 3,5 Mio weil wir ja so reich sind!"

Haben die da nebendran ne Schildkröte eingeblendet um zu demonstrieren, dass der Spieler etwas überholen kann? Ich guck mir Sachen schon live an bevor ich 100 oder 200 Euro ausgebe und die blasen 3,5 Mio raus. Die Herren Scouts sollten alle mal einen Tag aufm Bau malochen damit sie etwas Bodenhaftung und Realitätssinn bekommen.
#
rickdiver schrieb:  


anno-nym schrieb:
Fabian, das muss man wissen, war der absolute Wunschspieler von Ex-Trainer Armin Veh, der ihn schon zum VfB Stuttgart lotsen wollte. Der fast 27-Jährige ist den Entscheidern in Frankfurt als flinker Mann für den linken Flügel verkauft worden. Mittlerweile weiß man: Das ist er gewiss nicht. Zudem ist Fabian nicht einmal live, sondern nur per Video beobachtet worden. Und ob es eine furchtbar gute Idee ist, einen Mittelamerikaner in den deutschen Winter zu holen, steht noch einmal auf einem anderen Blatt.


Ich kann und will es nicht glauben!


Ein Erstligist, der 3,5 Mio in einem Spieler investiert hat es also so dicke das es ausreicht, sich auf Video anzusehen was man für 3,5 Mio bekommt. "Schau mal, ein schneller Linksaussen!" - "Hey, super Video, hier haste 3,5 Mio weil wir ja so reich sind!"


Haben die da nebendran ne Schildkröte eingeblendet um zu demonstrieren, dass der Spieler etwas überholen kann? Ich guck mir Sachen schon live an bevor ich 100 oder 200 Euro ausgebe und die blasen 3,5 Mio raus. Die Herren Scouts sollten alle mal einen Tag aufm Bau malochen damit sie etwas Bodenhaftung und Realitätssinn bekommen.

Ich nehme mal Deinen Beitrag exemplarisch dafür, wie hier teilweise über einen unserer Spieler gezetert wird, der noch nicht mal ein halbes Jahr bei uns ist. Wie wäre es, wenn man ihm wie allen anderen Spielern auch die Zeit gibt, hier eine entsprechende Vorbereitung unter den neuen Trainern zu absolvieren und sich dann ansieht, ob er spielt und falls ja, wie er spielt?

Der Spieler kam bekanntlich von einem anderen Kontinent zu uns. Er kam in einer Phase, in der zunächst nicht viel lief und dann nach dem Ingolstadt-Spiel auf einmal andere Qualitäten gefragt waren. Dennoch hat er teilweise durchaus gezeigt, dass er eine Verstärkung sein könnte. Und auch er hatte seinen Anteil am Klassenerhalt. Ich will damit durchaus nicht sagen, dass man das eine oder andere rund um seine Verpflichtung kritisch hinterfragen darf, aber solche Facebook-Sprüche wie mit der Schildkröte, die sprechen absolut gegen denjenigen, der sie hier in die Tasten haut.
#
Ingo scheint hier wirklich mitzulesen und nimmt, so wie Einige gefordert,  nochmal Stellung zu dem ominösen 6 Mio.Loch vom Winter.
"Die Frankfurter müssen zunächst die Delle ausbeulen, die im Winter entstanden ist, als der Verein gleich fünf neue Spieler holte und im Vorgriff sechs Millionen Euro verpulverte. Geld, das nun fehlt."

Um die Kohle wieder reinzubekommen und gleichzeitig Neuzugänge verpflichten zu können, müsste man Castaignos und Seferovic gleichzeitig verkaufen, falls man Fabian nicht los bekommen sollte.
#
4 Augen Prinzip??? In der freien Wirtschaft darfst du nicht mal ein 100er Pack Kugelschreiber bestellen, ohne das der Einkauf drüber schaut und es freigibt.  Und üblicherweise geht je nach Summe die Entscheidungsgewalt auch mehrerere Hierarchieebenen nach oben.

Man sollte doch irgendwie merken wenn auch noch andere Vereine an einem Spieler dran sind oder ob man der einzige ist. Und wenn man der einzige ist, reflektieren, warum das so sein könnte.
#
So langsam ist Fabian doch gar nicht. Fand ihn als er in der Zentrale gespielt hat sogar recht flink.
Wie oft hat er denn bei uns auf links gespielt bevor Veh ihn durch die Rakete Huszti ersetzt hat. Gegen Wolfsburg hat er links gespielt und das 3:2 eingeleitet.
#
rickdiver schrieb:  


anno-nym schrieb:
Fabian, das muss man wissen, war der absolute Wunschspieler von Ex-Trainer Armin Veh, der ihn schon zum VfB Stuttgart lotsen wollte. Der fast 27-Jährige ist den Entscheidern in Frankfurt als flinker Mann für den linken Flügel verkauft worden. Mittlerweile weiß man: Das ist er gewiss nicht. Zudem ist Fabian nicht einmal live, sondern nur per Video beobachtet worden. Und ob es eine furchtbar gute Idee ist, einen Mittelamerikaner in den deutschen Winter zu holen, steht noch einmal auf einem anderen Blatt.


Ich kann und will es nicht glauben!


Ein Erstligist, der 3,5 Mio in einem Spieler investiert hat es also so dicke das es ausreicht, sich auf Video anzusehen was man für 3,5 Mio bekommt. "Schau mal, ein schneller Linksaussen!" - "Hey, super Video, hier haste 3,5 Mio weil wir ja so reich sind!"


Haben die da nebendran ne Schildkröte eingeblendet um zu demonstrieren, dass der Spieler etwas überholen kann? Ich guck mir Sachen schon live an bevor ich 100 oder 200 Euro ausgebe und die blasen 3,5 Mio raus. Die Herren Scouts sollten alle mal einen Tag aufm Bau malochen damit sie etwas Bodenhaftung und Realitätssinn bekommen.

Ich nehme mal Deinen Beitrag exemplarisch dafür, wie hier teilweise über einen unserer Spieler gezetert wird, der noch nicht mal ein halbes Jahr bei uns ist. Wie wäre es, wenn man ihm wie allen anderen Spielern auch die Zeit gibt, hier eine entsprechende Vorbereitung unter den neuen Trainern zu absolvieren und sich dann ansieht, ob er spielt und falls ja, wie er spielt?

Der Spieler kam bekanntlich von einem anderen Kontinent zu uns. Er kam in einer Phase, in der zunächst nicht viel lief und dann nach dem Ingolstadt-Spiel auf einmal andere Qualitäten gefragt waren. Dennoch hat er teilweise durchaus gezeigt, dass er eine Verstärkung sein könnte. Und auch er hatte seinen Anteil am Klassenerhalt. Ich will damit durchaus nicht sagen, dass man das eine oder andere rund um seine Verpflichtung kritisch hinterfragen darf, aber solche Facebook-Sprüche wie mit der Schildkröte, die sprechen absolut gegen denjenigen, der sie hier in die Tasten haut.
#
prothurk schrieb:

Der Spieler kam bekanntlich von einem anderen Kontinent zu uns. Er kam in einer Phase, in der zunächst nicht viel lief und dann nach dem Ingolstadt-Spiel auf einmal andere Qualitäten gefragt waren. Dennoch hat er teilweise durchaus gezeigt, dass er eine Verstärkung sein könnte.

Ich nehme da immer gerne Kevin Keegan als Beispiel. Der kam aus England von Liverpool zum HSV und war schon als Fehleinkauf abgestempelt. Und wie toll hat der in seinen beiden anderen Jahren beim HSV gespielt.
#
Dieser Wintereinkäufe - mal heißt es, die seien durch den Etat der letzten Saison gedeckt gewesen durch Einsparungen bei den Gehältern und Prämien und dann heißt es immer wieder, dass die Verpflichtungen jetzt den Etat für Neuverpflichtungen belasten.
#
Da geben wir 3,5 Mio € für Fabian aus - was ungefähr so ist als wenn der FC Bayern für 80 Mio einkauft - und dann ist nicht mal eine Woche Mexico Urlaub für 2 Scouts mit 2 spielbeobachtungen drin???!!

Was arbeiten da für Amateure ?

Was machen die erst wenn die ein Stadion bauen wollen? Lassen sich alles auf Video zeigen und unterschreiben den Vertrag?
#
Was machen die erst wenn die ein Stadion bauen wollen? Lassen sich alles auf Video zeigen und unterschreiben den Vertrag?

Natürlich und zwar ein Video in dem der Architekt das neue Stadion mit Lego, Stein für Stein Aufbaut.
#
Was machen die erst wenn die ein Stadion bauen wollen? Lassen sich alles auf Video zeigen und unterschreiben den Vertrag?

Natürlich und zwar ein Video in dem der Architekt das neue Stadion mit Lego, Stein für Stein Aufbaut.
#
Screenshots aus Fifa oder Anstoß.
Alternativ Minecraft.    
#
Ich seh das alles gar nicht so dramatisch. Zunächst mal sind diese scouting Videos gewiss keine selbst zusammen geschnittenen youtube Videos wie wir sie hier von manchen Spielern kennen. Ob ich mir Spiele live angucke oder auf Video , zumindest nicht wenn es um Geschwindigkeit oder Technik geht. Stellungsspiel und defensiv verhalten wenn der Ball mal nicht in der Nähe ist sind da natürlich was anderes .
3,7 Millionen sind jetzt auch nicht soviel um von einem Spieler das volle Paket zu erwarten. Ich denke mit ner ordentlichen Vorbereitung und einem nicht ganz so defensiven system werden wir noch viel Spaß an dem haben. Bitte nie vergessen dass das nur ein halbes Jahr war und das braucht ein Südamerikaner nun mal um sich umzustellen. Die die das nicht brauchen sind für uns halt unerschwinglich
#
Ich seh das alles gar nicht so dramatisch. Zunächst mal sind diese scouting Videos gewiss keine selbst zusammen geschnittenen youtube Videos wie wir sie hier von manchen Spielern kennen. Ob ich mir Spiele live angucke oder auf Video , zumindest nicht wenn es um Geschwindigkeit oder Technik geht. Stellungsspiel und defensiv verhalten wenn der Ball mal nicht in der Nähe ist sind da natürlich was anderes .
3,7 Millionen sind jetzt auch nicht soviel um von einem Spieler das volle Paket zu erwarten. Ich denke mit ner ordentlichen Vorbereitung und einem nicht ganz so defensiven system werden wir noch viel Spaß an dem haben. Bitte nie vergessen dass das nur ein halbes Jahr war und das braucht ein Südamerikaner nun mal um sich umzustellen. Die die das nicht brauchen sind für uns halt unerschwinglich
#
Ob ich mir Spiele live angucke oder auf Video macht für mich nicht soviel Unterschied ,

So sollte der komplette Satz lauten . Ist noch früh am Morgen
#
Also wenn das mit Fabian stimmt, wäre es wieder mal sehr traurig.
Das Gerücht mit Drmic ist zum Glück nur von SGE4ever, das heißt noch nichts.

Der Tausch Drmic für Luc wäre total falsch.
Man gibt doch keinen fitten Spieler ab und holt einen, wo man überhaupt nicht weiß, ob er fit wird.
Da können wir ja gleich nach Afrika oder Brasilien fahren und irgendwelche Strassenfussballer  von dort mitbringen.
Das würde genauso viel Sinn machen.
Dafür wären die wenigstens noch ablösefrei und billiger im Gehalt.
#
Und die wären wenigstens erstmal fit und könnten spielen !!
#
Ich seh das alles gar nicht so dramatisch. Zunächst mal sind diese scouting Videos gewiss keine selbst zusammen geschnittenen youtube Videos wie wir sie hier von manchen Spielern kennen. Ob ich mir Spiele live angucke oder auf Video , zumindest nicht wenn es um Geschwindigkeit oder Technik geht. Stellungsspiel und defensiv verhalten wenn der Ball mal nicht in der Nähe ist sind da natürlich was anderes .
3,7 Millionen sind jetzt auch nicht soviel um von einem Spieler das volle Paket zu erwarten. Ich denke mit ner ordentlichen Vorbereitung und einem nicht ganz so defensiven system werden wir noch viel Spaß an dem haben. Bitte nie vergessen dass das nur ein halbes Jahr war und das braucht ein Südamerikaner nun mal um sich umzustellen. Die die das nicht brauchen sind für uns halt unerschwinglich
#
crazymike schrieb:

3,7 Millionen sind jetzt auch nicht soviel um von einem Spieler das volle Paket zu erwarten.

wenn wir 3,7 mio auf den tisch legen, ist diese summe für uns derartig hoch, dass der spieler zumindest auf der position sofort weiterhelfen können sollte, für die er verpflichtet wurde.
#
crazymike schrieb:

3,7 Millionen sind jetzt auch nicht soviel um von einem Spieler das volle Paket zu erwarten.

wenn wir 3,7 mio auf den tisch legen, ist diese summe für uns derartig hoch, dass der spieler zumindest auf der position sofort weiterhelfen können sollte, für die er verpflichtet wurde.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


crazymike schrieb:
3,7 Millionen sind jetzt auch nicht soviel um von einem Spieler das volle Paket zu erwarten.


wenn wir 3,7 mio auf den tisch legen, ist diese summe für uns derartig hoch, dass der spieler zumindest auf der position sofort weiterhelfen können sollte, für die er verpflichtet wurde.

Was bedeutet für Dich "sofort" und wie definierst Du "weiterhelfen"?
#
crazymike schrieb:

3,7 Millionen sind jetzt auch nicht soviel um von einem Spieler das volle Paket zu erwarten.

wenn wir 3,7 mio auf den tisch legen, ist diese summe für uns derartig hoch, dass der spieler zumindest auf der position sofort weiterhelfen können sollte, für die er verpflichtet wurde.
#
Grundsätzlich:
Also das mit dem Videoscouting halte ich auch nicht für so tragisch. Zumal es sich ja (hoffentlich) nicht um eine 5min-Sportschau-Zusammenfassung handeln wird, sondern um speziell vorbereitete Bilder, auf denen man den Spieler auch beobachten kann, wenn der Ball z.B. am andern Ende des Spielfelds ist.
Schwieriger finde ich allerdings einen Spieler zu verpflichten, ohne Ihn persönlich "kennengelernt" zu haben. Wie gibt er sich? Extrovertiert/ Introvertiert? Passt er einfach von seiner Persönlichkeit her in die Mannschaft? Und das kann man nicht in einem kurzen Kennenlern-Gespräch am Flughafen erledigen.

zu Fabian direkt:
Mache mir da eigentlich wenig sorgen. Wenn man Ihn "verlustfrei" wieder verkaufen kann, ok. Wenn nicht, würde ich ihm gerne auch noch eine zweite Chance geben. Die Situation im Winter war einfach nicht für Ihn gemacht. Ich kann mir auch echt gut vorstellen, dass er kommende Saison durchstartet.

zu fehlenden 5,5-6 Mio:
Vielleicht ist das das Geld, das der neue Hauptsponsor bringen soll. Die Planungssicherheit dazu fehlt einfach noch. Und für Verhandlungen ist es immer besser vorher ein wenig öffentlichkeitswirksam die eigene Armut darzustellen

MfG, Neuehaaner
#
So langsam ist Fabian doch gar nicht. Fand ihn als er in der Zentrale gespielt hat sogar recht flink.
Wie oft hat er denn bei uns auf links gespielt bevor Veh ihn durch die Rakete Huszti ersetzt hat. Gegen Wolfsburg hat er links gespielt und das 3:2 eingeleitet.
#
Adora schrieb:

So langsam ist Fabian doch gar nicht. Fand ihn als er in der Zentrale gespielt hat sogar recht flink.
Wie oft hat er denn bei uns auf links gespielt bevor Veh ihn durch die Rakete Huszti ersetzt hat. Gegen Wolfsburg hat er links gespielt und das 3:2 eingeleitet.

vorgestellt wurde er dazu noch nicht als mann für links, sondern hinter den spitzen links, zentral und rechts einsetzbar.

das klingt nicht danach, als wäre er explizit für links gekauft worden
#
Ich finde es ekelhaft wie über Fabian geurteilt und geschrieben wird.
Gerade mal ein halbes Jahr hier.
Kam in einer beschissenen Situation mit unfähigem Trainer und einer blutleeren Mannschaft.
Dazu seine erste Auslandsstation.
Im Abstiegskampf wurden andere Tugenden gefragt.
Und dann wird über ihn geschrieben als sei er die letzte Graupe.
Ich fand ihn bis auf Gladbach wo alle schlecht waren eigentlich ok bis gut.
Zumindest hat er offensiv das gewisse etwas.Davon haben wir nicht viele.
Ich glaube durchaus an ihn.
So langsam wie viele ihn machen ist er nicht und geackert hat er gegen Nürnberg auch.
Auch defensiv.Und er ist in diesem Fall garantiert noch lernfähig.
Das einzige was ich noch verstehen könnte, wäre wenn Kovac absolut nicht mit ihm plant.
Dann macht es keinen Sinn und man sollte ihn wenn möglich ohne Verlust verkaufen.
Ansonsten hat er unter "normalen" Umständen und Vorbereitung weiter eine Chance verdient.
#
ich glaube ja, dass die den fabian auch ohne video studium geholt hätten. weil veh ihn unbedingt haben wollte.
#
mickmuck schrieb:

ich glaube ja, dass die den fabian auch ohne video studium geholt hätten. weil veh ihn unbedingt haben wollte.

Da hat der große Menschenfänger halt ein Mal das Lasso geschwungen und schon war die Führungsherde (Hübner, Bruchhagen, Hellmann ...) eingefangen.


Teilen