>

[Gerücht] Luc Castaignos zum FC Genua 1893

#
Den Luc lasst mal bitte noch eine Saison hier.
Ist ja noch nicht lange her, da hätten wir uns hier ein Bein ausgerissen um einen solchen Stürmer zu bekommen. Unter einem besseren Trainer und ohne gravierende Verletzung wird noch Leistung bringen. Das sag ich ganz ohne Landsmann-Brille.
#
alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.

seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.

wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.

oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.
#
'Technisch limitiert' - ich kanns nicht mehr hören. Wenn dem so wäre, hätte z.b. klinsmann nie ein Bundesligaspiel machen dürfen. Luc hat einen sehr guten torriecher und ist technisch stark bei z.b. Der ballmitnahme in der vorwärtsbewegung. Weniger gut ist er dagegen im statischen aufbauspiel. Der junge ist ein Versprechen für die Zukunft.

Lattenknaller__ schrieb:

alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.


seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.


wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.


oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.

#
'Technisch limitiert' - ich kanns nicht mehr hören. Wenn dem so wäre, hätte z.b. klinsmann nie ein Bundesligaspiel machen dürfen. Luc hat einen sehr guten torriecher und ist technisch stark bei z.b. Der ballmitnahme in der vorwärtsbewegung. Weniger gut ist er dagegen im statischen aufbauspiel. Der junge ist ein Versprechen für die Zukunft.

Lattenknaller__ schrieb:

alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.


seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.


wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.


oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.

#
Klinsmann ist mehr als 20 Jahre her, das waren ganz andere Zeiten.

Limitiert ist übertrieben, ein Techniker ist er aber weiß Gott nicht, allerdings brauch er das auch nicht zu sein.
Was mich an ihm stört, ist die Ballbehauptung und das Durchsetzungsvermögen. Da muss er, wenn er sich in der Buli durchsetzen will, definitiv dran arbeiten. Nur mit Steilschicken bist du heut zu tage einfach zu Ausrechenbar.
#
'Technisch limitiert' - ich kanns nicht mehr hören. Wenn dem so wäre, hätte z.b. klinsmann nie ein Bundesligaspiel machen dürfen. Luc hat einen sehr guten torriecher und ist technisch stark bei z.b. Der ballmitnahme in der vorwärtsbewegung. Weniger gut ist er dagegen im statischen aufbauspiel. Der junge ist ein Versprechen für die Zukunft.

Lattenknaller__ schrieb:

alle seine tore hat er noch unter veh gemacht, einmal mit sefe neben sich, einmal mit sefe und meier als magisches dreieck. danach kam gar nix mehr.


seit kovac spielen wir 4-5-1 und das wird vermutlich auch so bleiben. dafür ist er schlichtweg der falsche stürmertyp. er ist eigentlich nur schnell, für seine statur erschreckend wenig durchsetzungsfähig und von so dingen wie technik und ballannahme mal gar nicht gesprochen.
dass das hier nach jetzigem stand unter diesen gegebenheiten nichts mehr wird mit ihm, ist absehbar.


wir können es machen so wie sonst auch, also sich das alles schönreden, auf ein wunder hoffen und meinen, das gibt sich mit der zeit - was es nicht wird - und dabei zuschauen, wie der marktwert weiter in den keller rauscht. hallo fenin, hallo kadlec.


oder wir geben ihn jetzt kostenneutral oder sogar zur abwechslung mal mit gewinn ab und holen jemanden, der ins system passt, weil er es als einzige spitze in einem 4-5-1 bringt. soll es geben. finden andere vereine auch.

#
Exilhess schrieb:

Luc hat einen sehr guten torriecher und ist technisch stark

technisch stark ist der sicher nicht, der ist nur schnell, das war es.

Exilhess schrieb:

z.b. Der ballmitnahme in der Vorwärtsbewegung

flach angespielt werden und dann lossprinten reicht aber einfach nicht, siehe posting von steps.

Exilhess schrieb:

Der junge ist ein Versprechen für die Zukunft.

klar, wie seinerzeit fenin oder kadlec. nur haben die wenigstens in ihren debütsaisons öfter getroffen (jaja, ich weiss, der arme luc war verletzt und den kann man nicht bewerten.... geschenkt)...
#
Exilhess schrieb:

Luc hat einen sehr guten torriecher und ist technisch stark

technisch stark ist der sicher nicht, der ist nur schnell, das war es.

Exilhess schrieb:

z.b. Der ballmitnahme in der Vorwärtsbewegung

flach angespielt werden und dann lossprinten reicht aber einfach nicht, siehe posting von steps.

Exilhess schrieb:

Der junge ist ein Versprechen für die Zukunft.

klar, wie seinerzeit fenin oder kadlec. nur haben die wenigstens in ihren debütsaisons öfter getroffen (jaja, ich weiss, der arme luc war verletzt und den kann man nicht bewerten.... geschenkt)...
#
Lattenknaller__ schrieb:

technisch stark ist der sicher nicht, der ist nur schnell, das war es.

Mich wundert es das man Ihn überhaupt bewerten kann in den paar Spielen die er gemacht hat.
Wenn ich an Ihn denke, dann fallen mir die Tore ein die er geschossen hat und seine Schnelligkeit.
Ich kann aufgrund der wenigen Spiele nicht erkennen ob er technisch limitiert ist.

Lattenknaller__ schrieb:

klar, wie seinerzeit fenin oder kadlec. nur haben die wenigstens in ihren debütsaisons öfter getroffen (jaja, ich weiss, der arme luc war verletzt und den kann man nicht bewerten.... geschenkt)...

Ich kann mir auch 08/15 Argumente aus dem Finger saugen wie z.B.
" Der Luc hat in dieser Saison nicht gleich so eingeschlagen wie Fenin und Kadlec es zu Beginn gemacht haben, sondern wird in der kommenden Saison Gas geben und nicht einbrechen, da er nicht gehypt wurde"

Wir sollten bei all unsern philosophischen Bewertungen ohne Hand und Fuß, doch einfach mal die beschissene Saison mit in die Waagschale legen. Wie will man die Leistung eines einzelnen Spielers beurteilen, wenn dieser nach seiner Verpflichtung in solch eine Katastrophen-Saison gerät, der Trainer misst macht und die Mannschaft kein Herzblut mehr hatte?
#
Lattenknaller__ schrieb:

technisch stark ist der sicher nicht, der ist nur schnell, das war es.

Mich wundert es das man Ihn überhaupt bewerten kann in den paar Spielen die er gemacht hat.
Wenn ich an Ihn denke, dann fallen mir die Tore ein die er geschossen hat und seine Schnelligkeit.
Ich kann aufgrund der wenigen Spiele nicht erkennen ob er technisch limitiert ist.

Lattenknaller__ schrieb:

klar, wie seinerzeit fenin oder kadlec. nur haben die wenigstens in ihren debütsaisons öfter getroffen (jaja, ich weiss, der arme luc war verletzt und den kann man nicht bewerten.... geschenkt)...

Ich kann mir auch 08/15 Argumente aus dem Finger saugen wie z.B.
" Der Luc hat in dieser Saison nicht gleich so eingeschlagen wie Fenin und Kadlec es zu Beginn gemacht haben, sondern wird in der kommenden Saison Gas geben und nicht einbrechen, da er nicht gehypt wurde"

Wir sollten bei all unsern philosophischen Bewertungen ohne Hand und Fuß, doch einfach mal die beschissene Saison mit in die Waagschale legen. Wie will man die Leistung eines einzelnen Spielers beurteilen, wenn dieser nach seiner Verpflichtung in solch eine Katastrophen-Saison gerät, der Trainer misst macht und die Mannschaft kein Herzblut mehr hatte?
#
adler-wmk schrieb:
Wir sollten doch einfach mal die beschissene Saison mit in die Waagschale legen. Wie will man die Leistung eines einzelnen Spielers beurteilen, wenn dieser nach seiner Verpflichtung in solch eine Katastrophen-Saison gerät, der Trainer misst macht und die Mannschaft kein Herzblut mehr hatte?

Sehe ich auch so,wenn wir nach durchschnittlicher Leistung aussortieren,stehen wir mit Keeper und zwei Innenverteidigern auf dem Platz. Ich hatte auch auf mehr von Luc gehofft.

Verletzung auf der einen Seite, dann die genialen Torvorlagen und Flanken unserer Kreativabteilung auf der anderen

Ich wäre auch froh, wenn er uns den Jay-Jay machen würde,ist halt nicht drin.
#
Also für 5 Mios kann es nur heißen: Briefmarke drauf und ab.
Haben seinen Nachfolger ja bereits umsonst bekommen.
#
Wohlgemerkt:

Dass der FC Genua dir Geld bietet, bedeutet nicht, dass der FC Genua es am Ende auch wirklich zahlt.
#
Könnte irgendwie darauf wetten das Twente da auch noch mit kassiert.
#
Könnte irgendwie darauf wetten das Twente da auch noch mit kassiert.
#
grossaadla schrieb:

Könnte irgendwie darauf wetten das Twente da auch noch mit kassiert.

Ich würde nicht dagegen wetten.
#
5 Mio€ klingt nicht schlecht, aber es käme wohl darauf an, ob Seferovic bleibt. Wenn CZ wechselt fehlt uns hier schon ein Spieler aus der Stammelf. Und zu viele Alteingesessene würde ich persönlich nicht mehr abgeben.
#
für 5 mio sollte man ihn in einer situation, wo man transfererlöse generieren muss und für einen spieler, der nicht (sonderlich/restlos - je nach sichtweise) überzeugt hat, das doppelte einfahren kann, was man gelöhnt hat, gehen lassen. wenn an der summe was dran ist.
#
grossaadla schrieb:

Könnte irgendwie darauf wetten das Twente da auch noch mit kassiert.

Ich würde nicht dagegen wetten.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Könnte irgendwie darauf wetten das Twente da auch noch mit kassiert.


Ich würde nicht dagegen wetten.

Die Wette würde ich mitgehen. Twentes Finanz- und Vertragskapriolen wurden zuletzt ja zu Genüge thematisiert und führten zum Fast-Zwangsabstieg. In der damaligen Situation waren sie froh überhaupt das Geld für den Spieler bekommen zu haben - an Firlefanz wie Weiterverkaufsklauseln war da gar nicht zu denken .

Lattenknaller__ schrieb:

für 5 mio sollte man ihn in einer situation, wo man transfererlöse generieren muss und für einen spieler, der nicht (sonderlich/restlos - je nach sichtweise) überzeugt hat, das doppelte einfahren kann, was man gelöhnt hat, gehen lassen. wenn an der summe was dran ist.

Wäre schade, weil er nur ne halbe Saison wirklich gespielt hat, aber du hast recht. Bei einem Angebot in dieser Dimension muss man eigentlich zusagen. Dann wäre halt noch die Frage, ob Haris parallel bleibt oder ebenfalls geht. Beide abzugeben wäre sicherlich auch nicht ohne Risiko, so man denn nicht noch 1-2 Joker im Ärmel hat.


Teilen