>

SaW 09.06.2016- Strafen Gebabbel

#
Da gibt es meiner Meinung nach kaum eine andere Lösung als wirklich hartnäckig den Einen, der das Ding in die Luft hält zu identifizieren, und mit Lebenslangem Stadionverbot zu belegen. Betreten des Stadions danach muss allerdings ebenso sehr verfolgt werden. Und da fängt es an schwierig zu werden.

Natürlich könnte man auch die Einlasskontrollen drastisch erhöhen, aber auch das ging zu 99,99999% zu lasten derer, die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Denunzianten, aber auch im Umfeld des Einen Idioten muss es doch jemand geben, dessen Herz wirklich an der Eintracht hängt. Der muss dann wohl auch Behörden oder Verein über seinen eintrachtschädigenden Kumpel unterrichten.

Ich glaube, ohne das belegen zu können, dass es außerdem eines strikten Ignorierens von Pyrotechnik in den Medien bedarf. Möglichst keine Bühne bieten! Auch die Akzeptanz von Pyro bei den umstehenden im Block muss aufhören. Offene Ablehnung und gegebenenfalls eben auch Video oder Fotoaufnahmen and die Polizei oder den Verein übermitteln (wobei die Überwachungstechnik heutzutage ausreichend gut sein sollte)

Letztlich lässt es sich wohl aber nicht zu 100% unterbinden, und DFB/DFL reiben sich die Hände und füllen die Schatzkammer auf Kosten der Eintracht weiter, und bestrafen im Zweifel lieber 10.000 Unbeteiligte anstatt das eingenommene Geld in die Identifikation des eigentlichen Täter zu investieren.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Denunzianten, aber auch im Umfeld des Einen Idioten muss es doch jemand geben, dessen Herz wirklich an der Eintracht hängt.

Das sind wohl die wenigsten, Weilbächer_Bub.
In diesem Fall hätte das m. E. auch nichts mit Denunziation zu tun, es wäre die Richtung, dass endlich einmal die die Konsequenzen für ihr tun übernehmen, die dafür verantwortlich sind. Bisher tragen überwiegend Fans die Konsequenzen, die nichts damit zu tun haben.
Die fehlende Unterstützung von den Rängen könnte letztlich auch unserer Mannschaft schaden.

Ebenso ärgert mich aber, dass ausgerechnet die Saubermänner vom DFB Strafen gegen Fans und Vereine aussprechen - ausgerechnet der DFB!
#
Da er bei uns auch mal gehandelt wurde, schreibe ich es mal hier hin. Sascha Lewandowski ist tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Ich glaube, ohne das belegen zu können, dass es außerdem eines strikten Ignorierens von Pyrotechnik in den Medien bedarf. Möglichst keine Bühne bieten!

So wie ich es mitbekommen habe, hat die ARD die Pyroshows in den beiden Relegationssspielen wohl so gut es ging ignoriert. Wobei die Pyroshows ein Schwanzvergleich zwischen beiden Fanlagern war und mit den erwähnten Pyros in der Rückrunde wohl weniger zu tun hat.

In dem Fall geht es jetzt auch gar nicht um die Show. Hier wollen ein paar unterbelichtete Hampelmänner dem DFB zeigen, dass sie sich einen Dreck für die Strafen und somit auch für unsere Eintracht interessieren. Raus mit sowas aus dem Stadion!
#
Die Medien sind doch was das angeht Scheinheilig hoch 10.
Im Fußball wird es verteufelt, bei Ski Alpin, Skispringen etc. ist es dann immer eine unglaubliche Stimmung.

Hampelmänner ist noch nett ausgedrückt.
#
Die Medien sind doch was das angeht Scheinheilig hoch 10.
Im Fußball wird es verteufelt, bei Ski Alpin, Skispringen etc. ist es dann immer eine unglaubliche Stimmung.

Hampelmänner ist noch nett ausgedrückt.
#
Vor 2006 war das auch beim Fussball noch alles toll. Selbst als es schon verboten war und bestraft wurde, fanden die es bei den Medien anfangs noch toll, bis man merkte, dass man das nicht mehr darf.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Denunzianten, aber auch im Umfeld des Einen Idioten muss es doch jemand geben, dessen Herz wirklich an der Eintracht hängt.

Das sind wohl die wenigsten, Weilbächer_Bub.
In diesem Fall hätte das m. E. auch nichts mit Denunziation zu tun, es wäre die Richtung, dass endlich einmal die die Konsequenzen für ihr tun übernehmen, die dafür verantwortlich sind. Bisher tragen überwiegend Fans die Konsequenzen, die nichts damit zu tun haben.
Die fehlende Unterstützung von den Rängen könnte letztlich auch unserer Mannschaft schaden.

Ebenso ärgert mich aber, dass ausgerechnet die Saubermänner vom DFB Strafen gegen Fans und Vereine aussprechen - ausgerechnet der DFB!
#
ismirdochegal! schrieb:

In diesem Fall hätte das m. E. auch nichts mit Denunziation zu tun, es wäre die Richtung, dass endlich einmal die die Konsequenzen für ihr tun übernehmen, die dafür verantwortlich sind.

Wenn Du Zeuge eines Unfalls mit Fahrerflucht wirst - wärst Du dann auch ein Denunziant, wenn Du bei der Polizei das Kennzeichen des Unfallverursachers meldest?
#
Da er bei uns auch mal gehandelt wurde, schreibe ich es mal hier hin. Sascha Lewandowski ist tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus.
#
sd400 schrieb:

Da er bei uns auch mal gehandelt wurde, schreibe ich es mal hier hin. Sascha Lewandowski ist tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus.

Grade erst vor der abgelaufenen Saison.
R.I.P.
#
Ich bin einer derjenigen, der nicht "Fussballmafia DFB" mitgrölt. Aber das wird sich ab nächster Saison ändern.
Dass aus ein paar Bengalos und einer übergroße Fahne ein "schwerwiegender Fall" konstruiert werden soll, während die Wolfsburger für einen Mordanschlag auf die Hannoveraner Bank und die Dortmunder für die Brandstiftung, bei der das halbe Olympiastadion abgefackelt ist, Kleingeld zahlen müssen, ist einfach nicht annähernd fair.
Man fühlt sich wie ein Schwarzer in der USA, der für das gleiche Vergehen wie ein Weißer pauschal statt Sozialarbeit einfach mal lebenslänglich bekommt.
#
Seit wann sind denn Anti-DFB-Spruchbänder strafbar?
#
Ich bin einer derjenigen, der nicht "Fussballmafia DFB" mitgrölt. Aber das wird sich ab nächster Saison ändern.
Dass aus ein paar Bengalos und einer übergroße Fahne ein "schwerwiegender Fall" konstruiert werden soll, während die Wolfsburger für einen Mordanschlag auf die Hannoveraner Bank und die Dortmunder für die Brandstiftung, bei der das halbe Olympiastadion abgefackelt ist, Kleingeld zahlen müssen, ist einfach nicht annähernd fair.
Man fühlt sich wie ein Schwarzer in der USA, der für das gleiche Vergehen wie ein Weißer pauschal statt Sozialarbeit einfach mal lebenslänglich bekommt.
#
penrith_party schrieb:

Man fühlt sich wie ein Schwarzer in der USA, der für das gleiche Vergehen wie ein Weißer pauschal statt Sozialarbeit einfach mal lebenslänglich bekommt.

Was für ein XXX!!!
#
Seit wann sind denn Anti-DFB-Spruchbänder strafbar?
#
clakir schrieb:

Seit wann sind denn Anti-DFB-Spruchbänder strafbar?

Seit denen das in den Kram passt. Demnächst wird die Eintracht bestraft, wenn Du die Eintrittskarte nach der Einlasskontrolle in eine falsch, nicht auotrisierte, Hosentasche steckst! Und bloß nicht in die Jacke!
#
Ich bin einer derjenigen, der nicht "Fussballmafia DFB" mitgrölt. Aber das wird sich ab nächster Saison ändern.
Dass aus ein paar Bengalos und einer übergroße Fahne ein "schwerwiegender Fall" konstruiert werden soll, während die Wolfsburger für einen Mordanschlag auf die Hannoveraner Bank und die Dortmunder für die Brandstiftung, bei der das halbe Olympiastadion abgefackelt ist, Kleingeld zahlen müssen, ist einfach nicht annähernd fair.
Man fühlt sich wie ein Schwarzer in der USA, der für das gleiche Vergehen wie ein Weißer pauschal statt Sozialarbeit einfach mal lebenslänglich bekommt.
#
Immer sind die anderen Schuld.

Wie wäre es mal mit wie ein normaler Mensch benehmen?

Der USA Vergleich ist ja mal so was von lächerlich, man man man.
#
was spräche denn dagegen, z.B. vor den Stehplatzbereichen noch genauer zu kontrollieren (früher oder später kommen noch strengere Kontrollen bei der Terrorangst sowieso)?

Mir fehlen einfach Infos zum Dialog mit dem DFB. Wie streng sind unsere Kontrollen im Vergleich zu anderen Vereinen? Wenns wirklich schlechter sein sollte, muss der Verein eben nachbessern.

Allerdings erwarte ich im nächsten Frühjahr ein Geister-Pokal-Endspiel und eine drastische Strafe für den Veranstalter. Immer und immer wieder gelingt es den Teilnehmern massiv pyrotechnische Gegenstände einzuschmuggeln und in einem Maße zu zündeln, dass der Anpfiff sich um mehrere Minuten verzögert. Da muss der Veranstalter sich einfach den Vorwurf gefallen lassen, nicht alles Erforderliche getan zu haben.
#
Wenn sich die Pyros/Bengalos und was weiß ich nicht alles schon Tage vor dem Spiel auf dem Gelände befinden und das zumindest hier bekannt ist, dann frag ich mich, ob EF davon auch Kenntnis hat. Wenn nicht, dann könnte man das ja ändern. Wenn doch, dann frag ich mich, warum man nicht om Vorfeld nach diesen Gegenständen sucht. Ich weiß zwar nicht wo man das versteckt und solche Suchaktionen kosten sicher auch viel Geld, aber möglicherweise weiniger, als die Strafen des DFB, so man denn die Bengalos etc. auch findet und damit das Gefackel verhindern kann.
#
Wenn sich die Pyros/Bengalos und was weiß ich nicht alles schon Tage vor dem Spiel auf dem Gelände befinden und das zumindest hier bekannt ist, dann frag ich mich, ob EF davon auch Kenntnis hat. Wenn nicht, dann könnte man das ja ändern. Wenn doch, dann frag ich mich, warum man nicht om Vorfeld nach diesen Gegenständen sucht. Ich weiß zwar nicht wo man das versteckt und solche Suchaktionen kosten sicher auch viel Geld, aber möglicherweise weiniger, als die Strafen des DFB, so man denn die Bengalos etc. auch findet und damit das Gefackel verhindern kann.
#
skyeagle schrieb:

Wenn sich die Pyros/Bengalos und was weiß ich nicht alles schon Tage vor dem Spiel auf dem Gelände befinden und das zumindest hier bekannt ist, dann frag ich mich, ob EF davon auch Kenntnis hat. Wenn nicht, dann könnte man das ja ändern. Wenn doch, dann frag ich mich, warum man nicht om Vorfeld nach diesen Gegenständen sucht. Ich weiß zwar nicht wo man das versteckt und solche Suchaktionen kosten sicher auch viel Geld, aber möglicherweise weiniger, als die Strafen des DFB, so man denn die Bengalos etc. auch findet und damit das Gefackel verhindern kann.

wo soll man denn auf diesem riesigen Gelände des Waldstadion den Sch...suchen/finden?
#
skyeagle schrieb:

Wenn sich die Pyros/Bengalos und was weiß ich nicht alles schon Tage vor dem Spiel auf dem Gelände befinden und das zumindest hier bekannt ist, dann frag ich mich, ob EF davon auch Kenntnis hat. Wenn nicht, dann könnte man das ja ändern. Wenn doch, dann frag ich mich, warum man nicht om Vorfeld nach diesen Gegenständen sucht. Ich weiß zwar nicht wo man das versteckt und solche Suchaktionen kosten sicher auch viel Geld, aber möglicherweise weiniger, als die Strafen des DFB, so man denn die Bengalos etc. auch findet und damit das Gefackel verhindern kann.

wo soll man denn auf diesem riesigen Gelände des Waldstadion den Sch...suchen/finden?
#
Das ist sicher ein richtiger Einwand bzw. ne gute Frage, ich glaub ja selbst nicht dran, dass man das überhaupt mit Erfolg könnte. Aber vielleicht wäre es ein Versuch wert.
#
Da er bei uns auch mal gehandelt wurde, schreibe ich es mal hier hin. Sascha Lewandowski ist tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus.
#
sd400 schrieb:

Da er bei uns auch mal gehandelt wurde, schreibe ich es mal hier hin. Sascha Lewandowski ist tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus.

Das ist hart und sehr traurig.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.

Nur Sitzplätze sind der Stimmungstot. Schau dir mal England an. Da ist das mittlerweile nur noch ein Trauerspiel.
#
Das spielt in unserem Fall doch mittlerweile keine Rolle mehr.
Es gibt nun mal Regeln.
Und wenn man sie permanent trotz Bewährung ect.... missachtet dann kommt irgendwann der Hammer.
Dann geht das Geheule wieder los.
Der Verein wird diese Saison durchgreifen müssen.
Und das zurecht.
Chancen gab es mehr als genug.
Und gute Stimmung hängt garantiert nicht von Bengalos ab.
Mein Gott,schreit singt,heult euch die Seele im Block heraus.
Es wird keine Strafen geben und die Stimmung ist auch gut.
#
@basaltkopp
Bei eurem Gespräch mit Herrn Hellmann frage doch mal ganz bescheiden nach, wann denn zuletzt mal in den Kofferraum eins PKW mit Tiefgaragen-Berechtigung geschaut wurde.
#
Ich für meinen Teil warte mal die Strafe des DFB ab, bevor ich urteile.

Allerdings muss man schon blind sein, um nicht zu erkennen, dass der DFB seit Jahren mit zweierlei Maß misst.
Hier die Bauern  und die Zecken, da der ******** aus Frankfurt, Nürnberg, Dresden oder köln.

Überdies sind die blödsinnigen Kollektivstrafen, die jedem gesunden Rechtsempfinden Hohn lachen und das Innehaben mindestens zweier Gewalten beim DFB absurd und führen letztendlich zu keinem befriedigenden Ergebnis.
Es gibt weiterhin bei allen Vereinen Pyro, und es wird weiter so sein in der Zukunft.
Lösungsorientiert kann man das Verhalten des DFB nun nicht mal ansatzweise nennen.
Stattdessen wird das ohnehin schon katastrophale Verhältnis zwischen Fans und Verband weiterhin verschlechtert.
Was das Verbot von Choreos oder Zaunfahnen (Dortmund) bringen soll außer dem verzweifelten Versuch drakonisch zu sanktionieren, wissen doch nicht mal Ankläger und Richter.

Der Wunsch nach Sitzplätzen, weil das dann aufhört, wurde ja bereits völlig zurecht mit Verweis auf EL und CL und DFB-Pokalfinale abgewatscht.
Selbst in England und Schottland sieht man diese Saison viel mehr Rauch und Bengalos. Obwohl dort CCTV beinahe flächendeckend ist und bekanntlich keine Stehplätze mehr vorhanden sind.
Mit strengeren und kollektiven Strafen wird der DFB dem nie und nimmer Herr werden, auch wenn der Wunsch selbstredend dahin geht, sich in der Bundesliga ein ähnlich fanatisches Publikum wie beim Coca Cola Idiotenfanclub heran zu erziehen.
#
@basaltkopp
Bei eurem Gespräch mit Herrn Hellmann frage doch mal ganz bescheiden nach, wann denn zuletzt mal in den Kofferraum eins PKW mit Tiefgaragen-Berechtigung geschaut wurde.
#
babbelnedd schrieb:

@basaltkopp
Bei eurem Gespräch mit Herrn Hellmann frage doch mal ganz bescheiden nach, wann denn zuletzt mal in den Kofferraum eins PKW mit Tiefgaragen-Berechtigung geschaut wurde.

Völlig richtiger Einwand. Allerdings insofern auch wieder "sinnfrei", weil Du dann theoretisch jedes Auto komplett zerlegen müsstest. Wenn ich Pyro mit in die TG nehmen will und weiß, dass zumindest stichprobenartig kontrolliert wird, verstecke ich das Zeug eben da, wo man nicht so schnell nachschauen kann.

Mit anderen Worten - solche Kontrollen wären nur Alibiaktionen und Augenwischerei.

Kannst aber gerne die Fragen an den Fragenkatalog anhängen bzw. eine Pyrofrage ergänzen.


Teilen