>

SaW 09.06.2016- Strafen Gebabbel

#
Der DFB ist und bleibt verbohrt und unbelehrbar.
Manche "Fans" ebenso und kein Ende in Sicht.
In die Röhre gucken wieder ein Haufen Unbeteiligte die mitbestraft werden.
Ebenso der Verein der wieder tief im die Tasche greifen darf.
#
So wird es auch immer weiter gehen.
Was kann man noch versuchen?
Wirklich einzelne identifizieren  und drakonisch latzen lassen?
So viel Kohle hat eh keiner.Denke ich zumindest.
Was bleibt dem Verein wenn es so weiter geht?
Kompletten Nordwest Stehbereich Dauerkarten kündigen und neu an Klatschpappen verkaufen?
Alles Kacke und Lösungen nicht in Sicht.
#
Bin ja mal gespannt, als auswärtiger SGE-Fan, wie sich das mit den TV-Übertragungen ab 2017 entwickelt. Da wird einem ja übel, wenn man das so liest...
#
Nach der Blocksperre gegen Stuttgart brannten die nächsten Heimspiele jedes Mal 1-2 Pyros. Das waren glaube ich 4 Heimspiele am Stück. Die Symbolik dahinter gegenüber dem DFB war klar. Die Reaktion vom DFB war leider auch vorhersehbar.

Ich hoffe man schafft es die Strafe auf ein Spiel Sperre der Kruve zu reduzieren. Ohne werden wir kaum davon kommen.
#
Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.
#
Da erwarte ich auch einen riesen Hickhack.
Es liest sich auf jeden Fall schon ziemlich kompliziert.
#
Da erwarte ich auch einen riesen Hickhack.
Es liest sich auf jeden Fall schon ziemlich kompliziert.
#
Bezüglich TV Rechte.
#
So wird es auch immer weiter gehen.
Was kann man noch versuchen?
Wirklich einzelne identifizieren  und drakonisch latzen lassen?
So viel Kohle hat eh keiner.Denke ich zumindest.
Was bleibt dem Verein wenn es so weiter geht?
Kompletten Nordwest Stehbereich Dauerkarten kündigen und neu an Klatschpappen verkaufen?
Alles Kacke und Lösungen nicht in Sicht.
#
Da gibt es meiner Meinung nach kaum eine andere Lösung als wirklich hartnäckig den Einen, der das Ding in die Luft hält zu identifizieren, und mit Lebenslangem Stadionverbot zu belegen. Betreten des Stadions danach muss allerdings ebenso sehr verfolgt werden. Und da fängt es an schwierig zu werden.

Natürlich könnte man auch die Einlasskontrollen drastisch erhöhen, aber auch das ging zu 99,99999% zu lasten derer, die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Denunzianten, aber auch im Umfeld des Einen Idioten muss es doch jemand geben, dessen Herz wirklich an der Eintracht hängt. Der muss dann wohl auch Behörden oder Verein über seinen eintrachtschädigenden Kumpel unterrichten.

Ich glaube, ohne das belegen zu können, dass es außerdem eines strikten Ignorierens von Pyrotechnik in den Medien bedarf. Möglichst keine Bühne bieten! Auch die Akzeptanz von Pyro bei den umstehenden im Block muss aufhören. Offene Ablehnung und gegebenenfalls eben auch Video oder Fotoaufnahmen and die Polizei oder den Verein übermitteln (wobei die Überwachungstechnik heutzutage ausreichend gut sein sollte)

Letztlich lässt es sich wohl aber nicht zu 100% unterbinden, und DFB/DFL reiben sich die Hände und füllen die Schatzkammer auf Kosten der Eintracht weiter, und bestrafen im Zweifel lieber 10.000 Unbeteiligte anstatt das eingenommene Geld in die Identifikation des eigentlichen Täter zu investieren.
#
Da gibt es meiner Meinung nach kaum eine andere Lösung als wirklich hartnäckig den Einen, der das Ding in die Luft hält zu identifizieren, und mit Lebenslangem Stadionverbot zu belegen. Betreten des Stadions danach muss allerdings ebenso sehr verfolgt werden. Und da fängt es an schwierig zu werden.

Natürlich könnte man auch die Einlasskontrollen drastisch erhöhen, aber auch das ging zu 99,99999% zu lasten derer, die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Denunzianten, aber auch im Umfeld des Einen Idioten muss es doch jemand geben, dessen Herz wirklich an der Eintracht hängt. Der muss dann wohl auch Behörden oder Verein über seinen eintrachtschädigenden Kumpel unterrichten.

Ich glaube, ohne das belegen zu können, dass es außerdem eines strikten Ignorierens von Pyrotechnik in den Medien bedarf. Möglichst keine Bühne bieten! Auch die Akzeptanz von Pyro bei den umstehenden im Block muss aufhören. Offene Ablehnung und gegebenenfalls eben auch Video oder Fotoaufnahmen and die Polizei oder den Verein übermitteln (wobei die Überwachungstechnik heutzutage ausreichend gut sein sollte)

Letztlich lässt es sich wohl aber nicht zu 100% unterbinden, und DFB/DFL reiben sich die Hände und füllen die Schatzkammer auf Kosten der Eintracht weiter, und bestrafen im Zweifel lieber 10.000 Unbeteiligte anstatt das eingenommene Geld in die Identifikation des eigentlichen Täter zu investieren.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Auch die Akzeptanz von Pyro bei den umstehenden im Block muss aufhören



bei diversen Diskussionen höre ich immer wieder "da ist noch nie was passiert" und "das gehört dazu.." und in Griechenland, Portugal....
#
So wird es auch immer weiter gehen.
Was kann man noch versuchen?
Wirklich einzelne identifizieren  und drakonisch latzen lassen?
So viel Kohle hat eh keiner.Denke ich zumindest.
Was bleibt dem Verein wenn es so weiter geht?
Kompletten Nordwest Stehbereich Dauerkarten kündigen und neu an Klatschpappen verkaufen?
Alles Kacke und Lösungen nicht in Sicht.
#
grossaadla schrieb:

So wird es auch immer weiter gehen.
Was kann man noch versuchen?
Wirklich einzelne identifizieren  und drakonisch latzen lassen?
So viel Kohle hat eh keiner.Denke ich zumindest.
Was bleibt dem Verein wenn es so weiter geht?
Kompletten Nordwest Stehbereich Dauerkarten kündigen und neu an Klatschpappen verkaufen?
Alles Kacke und Lösungen nicht in Sicht.

Zumal wir ja, zumindest nach meinem Eindruck, eigentlich in den letzten Jahren eine Lösung hatten. Die Einsätze von Pyrotechnik bestanden meist aus Rauchtöpfen und einfachen Leuchtfackeln, die ausschließlich bei Auswärtsspielen, vornehmlich in älteren, offenen Stadien stattfanden. Man hatte den Eindruck, dass man da eine Art Mittelweg gefunden hat. Klar, bestraft wurden wir trotzdem, aber das hielt sich noch im Rahmen.

Jetzt bin ich sicherlich kein Pyro-Hysteriker, aber was diese Saison, gerade zu Hause im Waldstadion, ablief, war schlicht und einfach unmöglich. Da gab es leider auch wieder Böller und, ich meine mich zu erinnern, eine Sylvesterrakete war auch dabei.

Sorry, ich war bzw. bin auch wütend über das Darmstadt-Urteil, aber einfach auf "Jetzt-erst-recht"-Modus stellen, hilft keinem. Im Gegenteil. Das ganze gipfelte ja dann in diesem peinlichen Pyro-Tennis gegen Nürnberg. Wem will man damit was beweisen? Unsere Freunde vom hochseriösen und unbestechlichen DFB warten doch nur darauf uns endlich wieder einen Teil- oder sogar Komplettausschluß aufdrücken zu können.

Die Folge ist mal wieder, dass ein Haufen Eintracht-Fans ihre Mannschaft nicht im Stadion sehen dürfen und die SGE wieder mal einen sechsstelligen Betrag abgeben muss. Durch solche Aktionen verlieren alle.
#
Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.

und was soll das ändern? Pyros kann man auch im sitzen zünden.
Was meiner Meinung nach endlich überdacht werden muss ist.

A) von Seiten des DFBs endlich mal diejenigen zu belangen, die effektiv etwas für solche Verstösse können respektive dagegen machen können. (passiert eh nicht). Also den Heimverein und nicht die Auswärtsmannschaft. Kann doch nicht sein, dass als Beispiel Stuttgart beschissene Einlasskontrollen hat und die Eintracht dann für irgendwelche Idioten, die in Stuttgart Dinge anzünden, bestraft wird. Dies hätte zur Folge, dass

B) diese unnötigen Alibikontrollen endlich ein Ende haben und die Vereine endlich anständig kontrollieren. Was sollen den diese "ich fass dir jetzt kurz ein wenig überall hin"-Kontrollen am Eingang? Total unnötig und was es bringt sieht man ja. Viel wichtiger wäre eine zweite, "richtige" Kontrolle vorm Steher (weils ja eigentlich nur da brennt). Ich weiss, da werden dann auch wieder massig Leute mit bestraft, die nicht damit zu tun haben. Und ich weiss, dass die Pyros auch anderweitig in Block gelangen (können). Bin dennoch der Meinung, dass man hier mehr machen könnte.
#
Wenn der Block das Problem selbst nicht lösen kann,wird die Eintracht es so langsam tun müssen.
Die Dauerkarten in dem Bereich aufgrund der Probleme kündigen und neu verteilen wäre denkbar.
Auch das wäre eine Kollektivstrafe aber eventuell einmalig.
Klar wäre das auch ziemlich ungerecht.
Aber auf Dauer muss man auch das Finanzielle sehen.
Diese Dauerkarten bringen am wenigsten ein und durch ein paar Vollhonks kostet es MMillionen an Strafen.
#
Versteh auch nicht warum in den letzten Heimspielen wieder gezündelt wurde. Das hat vorher außer Darmstadt doch gut geklappt. Kann es nicht nachvollziehen. Protest ist in Ordnung, aber das geht auch anders. Befürchte eine richtig heftige Stafe. Zudem wird die Geldstrafe saftig werden. Da braucht man sich über fehlende Gelder für Transfers nicht wundern
#
Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.

Find ich auch. Man sieht ja in der EL und CL wie gut das funktioniert hat.
Die Bierpreise sollten wir auch anheben. Auf 10€ für 0,5l. Warum? Weil es genauso schwachsinnig ist.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.

und was soll das ändern? Pyros kann man auch im sitzen zünden.
Was meiner Meinung nach endlich überdacht werden muss ist.

A) von Seiten des DFBs endlich mal diejenigen zu belangen, die effektiv etwas für solche Verstösse können respektive dagegen machen können. (passiert eh nicht). Also den Heimverein und nicht die Auswärtsmannschaft. Kann doch nicht sein, dass als Beispiel Stuttgart beschissene Einlasskontrollen hat und die Eintracht dann für irgendwelche Idioten, die in Stuttgart Dinge anzünden, bestraft wird. Dies hätte zur Folge, dass

B) diese unnötigen Alibikontrollen endlich ein Ende haben und die Vereine endlich anständig kontrollieren. Was sollen den diese "ich fass dir jetzt kurz ein wenig überall hin"-Kontrollen am Eingang? Total unnötig und was es bringt sieht man ja. Viel wichtiger wäre eine zweite, "richtige" Kontrolle vorm Steher (weils ja eigentlich nur da brennt). Ich weiss, da werden dann auch wieder massig Leute mit bestraft, die nicht damit zu tun haben. Und ich weiss, dass die Pyros auch anderweitig in Block gelangen (können). Bin dennoch der Meinung, dass man hier mehr machen könnte.
#
Eschbonne schrieb:

und was soll das ändern? Pyros kann man auch im sitzen zünden.

Bei personalisierten Karten kannst du aber ausfindig machen, wer da sitzt.

Wie willst du einzelne bestrafen wenn die sich untereinander alle decken? bzw. die ganzen Kasper von der Kurve toleriert werden? Und sind wir mal ehrlich, vielen da unten geht es doch null um Fußball.

Was die Einlasskontrollen angeht.
Die kannst du machen wie du willst, die Dinger sind bereits Tage vorher im Stadion.
#
Warum kann die Fan-Szene der SGE nicht selbst in den Griff bekommen?
Was ist mit der FuFA (Zitat: Die Gründungsmitglieder sind allesamt seit langer Zeit in der Fanszene aktiv und z.T. auch Fanclubvorsitzende)
Warum lädt die Eintracht nicht alle Fan-Club-Vorsitzende ein und man spricht dort Tacheles? Oder schon geschehen?
So lange die Fan-Szene dies alles stillschweigend hinnimmt, wird sich nichts ändern und es wird im kollektiv bestraft, geht auch nicht anders.
Wie viel an €-Strafe musste die Eintracht denn schon berappen?  
#
grossaadla schrieb:

So wird es auch immer weiter gehen.
Was kann man noch versuchen?
Wirklich einzelne identifizieren  und drakonisch latzen lassen?
So viel Kohle hat eh keiner.Denke ich zumindest.
Was bleibt dem Verein wenn es so weiter geht?
Kompletten Nordwest Stehbereich Dauerkarten kündigen und neu an Klatschpappen verkaufen?
Alles Kacke und Lösungen nicht in Sicht.

Zumal wir ja, zumindest nach meinem Eindruck, eigentlich in den letzten Jahren eine Lösung hatten. Die Einsätze von Pyrotechnik bestanden meist aus Rauchtöpfen und einfachen Leuchtfackeln, die ausschließlich bei Auswärtsspielen, vornehmlich in älteren, offenen Stadien stattfanden. Man hatte den Eindruck, dass man da eine Art Mittelweg gefunden hat. Klar, bestraft wurden wir trotzdem, aber das hielt sich noch im Rahmen.

Jetzt bin ich sicherlich kein Pyro-Hysteriker, aber was diese Saison, gerade zu Hause im Waldstadion, ablief, war schlicht und einfach unmöglich. Da gab es leider auch wieder Böller und, ich meine mich zu erinnern, eine Sylvesterrakete war auch dabei.

Sorry, ich war bzw. bin auch wütend über das Darmstadt-Urteil, aber einfach auf "Jetzt-erst-recht"-Modus stellen, hilft keinem. Im Gegenteil. Das ganze gipfelte ja dann in diesem peinlichen Pyro-Tennis gegen Nürnberg. Wem will man damit was beweisen? Unsere Freunde vom hochseriösen und unbestechlichen DFB warten doch nur darauf uns endlich wieder einen Teil- oder sogar Komplettausschluß aufdrücken zu können.

Die Folge ist mal wieder, dass ein Haufen Eintracht-Fans ihre Mannschaft nicht im Stadion sehen dürfen und die SGE wieder mal einen sechsstelligen Betrag abgeben muss. Durch solche Aktionen verlieren alle.
#
Ich heisse solche Pyro Aktionen etc.nicht gut.
Aber dieses neumalkluge Verhalten des DFB in kleinkarierter Art und Weise nervt und ist völlig realitätsfremd.

Anstatt den Verein der schon alles tut zu bestrafen muss hier jeder Einzeltäter bestraft werden.
Wenn das alles so wichtig ist das das kein Pyro Brennt dann soll doch die Polizei bzw, die Ordner gleich in den Block gehen wenn die einen sehen der zündelt. Kann doch nicht so schwer sein. Ich denke wir haben ein Videosystem.

Oder kurz vor Spielbeginn mit den Ordnungshüter in den Block rein und alles und jeden filzen.
Das ist dann wie im Kindergarten wo man die Kinder gleich bestrafen muss damit sie es merken. Aber wenn es nicht anders geht....

Oder der Verein droht  den Block zu Sitzplätzen umzubauen wenn es nicht klappt.

Ich finde es schade das die klamme Eintracht hier immer wieder wichtiges Geld entzogen wird weil einige unbelehrbar sind. Unser Pyromanen sind wohl genauso stur und kurzsichtig wie die Stadt beim Thema Stadionmiete.
#
Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.

Nur Sitzplätze sind der Stimmungstot. Schau dir mal England an. Da ist das mittlerweile nur noch ein Trauerspiel.
#
Da gibt es meiner Meinung nach kaum eine andere Lösung als wirklich hartnäckig den Einen, der das Ding in die Luft hält zu identifizieren, und mit Lebenslangem Stadionverbot zu belegen. Betreten des Stadions danach muss allerdings ebenso sehr verfolgt werden. Und da fängt es an schwierig zu werden.

Natürlich könnte man auch die Einlasskontrollen drastisch erhöhen, aber auch das ging zu 99,99999% zu lasten derer, die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Denunzianten, aber auch im Umfeld des Einen Idioten muss es doch jemand geben, dessen Herz wirklich an der Eintracht hängt. Der muss dann wohl auch Behörden oder Verein über seinen eintrachtschädigenden Kumpel unterrichten.

Ich glaube, ohne das belegen zu können, dass es außerdem eines strikten Ignorierens von Pyrotechnik in den Medien bedarf. Möglichst keine Bühne bieten! Auch die Akzeptanz von Pyro bei den umstehenden im Block muss aufhören. Offene Ablehnung und gegebenenfalls eben auch Video oder Fotoaufnahmen and die Polizei oder den Verein übermitteln (wobei die Überwachungstechnik heutzutage ausreichend gut sein sollte)

Letztlich lässt es sich wohl aber nicht zu 100% unterbinden, und DFB/DFL reiben sich die Hände und füllen die Schatzkammer auf Kosten der Eintracht weiter, und bestrafen im Zweifel lieber 10.000 Unbeteiligte anstatt das eingenommene Geld in die Identifikation des eigentlichen Täter zu investieren.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Ich glaube, ohne das belegen zu können, dass es außerdem eines strikten Ignorierens von Pyrotechnik in den Medien bedarf. Möglichst keine Bühne bieten!

So wie ich es mitbekommen habe, hat die ARD die Pyroshows in den beiden Relegationssspielen wohl so gut es ging ignoriert. Wobei die Pyroshows ein Schwanzvergleich zwischen beiden Fanlagern war und mit den erwähnten Pyros in der Rückrunde wohl weniger zu tun hat.

In dem Fall geht es jetzt auch gar nicht um die Show. Hier wollen ein paar unterbelichtete Hampelmänner dem DFB zeigen, dass sie sich einen Dreck für die Strafen und somit auch für unsere Eintracht interessieren. Raus mit sowas aus dem Stadion!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.

Nur Sitzplätze sind der Stimmungstot. Schau dir mal England an. Da ist das mittlerweile nur noch ein Trauerspiel.
#
planscher08 schrieb:  


HappyAdlerMeenz schrieb:
Schon mal im  voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.


Nur Sitzplätze sind der Stimmungstot. Schau dir mal England an. Da ist das mittlerweile nur noch ein Trauerspiel.

Darauf läuft es aber irgendwann hinaus. Das ist meines Erachtens auch das Ziel des DFB. Nur gab es hier zum Glück noch keinen Anlass, um die Sitzplätze durchsetzen zu können. Dann provoziert man es eben durch sinnlose überharte Strafe und die Deppen in der Kurve tun dem DFB auch noch den Gefallen und reagieren wie gewünscht. Wasser auf die Mühlen....


Teilen