>

Nachbetrachtungsthread - 28. Spieltag - FC Bayern München gegen SG Eintracht Frankfurt

#
Gut das wir uns heute nicht das Torverhältnis nicht versaut haben.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Gut das wir uns heute nicht das Torverhältnis nicht versaut haben.

Ich mag doppelte Verneinungen.
#
Wenn heute Bremen verliert und morgen Hoffenheim nur max. 1 Punkt holt, war das sicher ein guter Spieltag für uns. Wir haben sogar 1 Tor gut gemacht auf Augsburg.
#
das war im rahmen unserer möglichkeiten völlig ok heute, leider nutzen un nur noch punkte, es geht um die pflicht, nicht die kür.

und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.
#
peter schrieb:  


und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.

Ich denke, nachdem die Stabilität jetzt da ist, kann man sich in der nächsten Woche verstärkt der Offensive widmen. Da findet sich ganz sicher der ein oder andere, der das Tor trifft. Bin da zuversichtlich.
#
cm47 schrieb:

Einstellungsmäßig war mir das zwar viel zu zahm und brav [...]

Naja, auch zahm und brav hat es zu 5 gelben Karten gereicht. Mit der selben Aggressivität wie die Bayern hätten wir wohl nur mit 9-10 Mann das Spielende erreicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


cm47 schrieb:
Einstellungsmäßig war mir das zwar viel zu zahm und brav [...]


Naja, auch zahm und brav hat es zu 5 gelben Karten gereicht. Mit der selben Aggressivität wie die Bayern hätten wir wohl nur mit 9-10 Mann das Spielende erreicht.

Ja, kann sein....Florian Meyer war die beste Ansetzung, die Bayern passieren konnte...s. den letzten Eckball, den wir nicht bekamen, was er da gesehen haben will, erschließt sich wohl nur ihm.
Der Focus liegt jetzt auf SAP, Bayern ist abgehakt.
#
Von den üblichen tendenziellen Schiri-Entscheidungen abgesehen war das doch ein ganz guter Catenaccio gegen die Söldnertruppe der Dagoberts.
Unsere Jungs haben sich wirklich reingehauen und gekämpft, dagegengehalten wo es nur ging. Die Verteidigungsarbeit als Team hat soviel besser geklappt als unter Veh, das ist schon toll was die Kovacs da erreicht haben.
Tatsächlich haben mir auch die Einwechselungen gefallen und ich fand, dass es da nach vorne durchaus ein klitzeklein wenig besser wurde. Da gab es schon ein paar Chancen. Kittel mit einem schönen Schuss, und einmal echt im Pech, dass Luca Flanke zwei Meter zu kurz kam. Auch Luc mit positiverer Ausstrahlung als Sefe, und auch mit einer guten Abschlusschance (wo es glaub ich Ecke hätte geben müssen)
Auch Stendera - aber da bin ich vielleicht ein wenig parteiisch - gefällt mir da im MF besser als Huszti.

Wichtig war auf jeden Fall hier keinen eindeutigen moralischen Rückschlag zu erleiden. Es sind hier ja auch schon Mannschaften mit 0:8 oder 2:9 untergegangen. Also Laufleistung, Kampf und Verteidigung stimmen. Jetzt gilt es das Umschaltspiel zu trainieren, um gegen Hoffenheim auch mehr Chancen zu erarbeiten. Wobei das natürlich ein ganz anderes Spiel werden wird, bei dem sich Hoffenheim einigeln kann und auf Konter warten.

Auf Hilfe von den anderen Vereinen ist wohl nicht zu hoffen. Kein guter Spieltag bisher für uns. Aber wir haben es immer noch in der eigenen Hand. 3 Siege aus den Spielen gegen Hoppeldorf, SV 98, Mainz und Bremen müssen her.
gegen Leverkusen (schwer im Aufwind) und BVB (außer sie sind in der Liga nach oben chancenlos und nach unten abgesichert und brauchen noch Kraft für das EL Finale) gibt es so wie heute nicht wirklich was zu gewinnen.
#
ich habe bisher nichts von spiel gesehen aber das 1:0 hört sich zumindest gut an. wenn es wirklich so knapp war, wie das ergebnis aussagt, sollte das selbstvertrauen geben. dazu haben wir ein tor auf augsburg aufgeholt. jetzt bitte noch ein deutliches sieg von dortmund.

nächste woche muss dann gewonnen werden. das wird deshalb das schwerere spiel.
#
das war im rahmen unserer möglichkeiten völlig ok heute, leider nutzen un nur noch punkte, es geht um die pflicht, nicht die kür.

und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.
#
peter schrieb:

und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.

keine ahnung, wie gut die bayern heute verteidigt haben aber tore gegen hoffenheim, darmstadt oder bremen sollte eigentlich leichter zu erzielen sein.
#
Ich sehe das Dortmund-Spiel als viel scherer an als das heutige.
#
Sorry kurz mal was anderes, auf Sky sprach der Turn und Taxis davon, das Meier gestern in Augsburg einen Eingriff im Knie hatte, wobei sein Meniskus geglättet wurde.
Lt. TuT verriet ihm unser HB dass somit ein Einsatz gegen Hoffenheim ausgeschlossen sei!
Hab ich was verpasst?
#
peter schrieb:

und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.

keine ahnung, wie gut die bayern heute verteidigt haben aber tore gegen hoffenheim, darmstadt oder bremen sollte eigentlich leichter zu erzielen sein.
#
mickmuck schrieb:  


peter schrieb:
und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.


keine ahnung, wie gut die bayern heute verteidigt haben aber tore gegen hoffenheim, darmstadt oder bremen sollte eigentlich leichter zu erzielen sein.

Sollten , ja....wir sollten auch nicht auf dem 17. stehen, ist aber so.....aber grundsätzlich hast du recht.
#
Auch zu loben: nach dem durch Otsches Ausrutscher ermöglichte 1:0 ist die Mannschaft kein Stück nervös geworden, hat konzentriert weitergearbeitet, ist nicht blind aus der Ordnung nach vorne gestürmt und hat Harakiri geübt.
Natürlich gab es da immer noch den ein oder anderen dämlichen Querpass zum Gegner, aber insgesamt doch erfreulich weniger als noch vor Wochen.
Hasebe hatte dann noch eine Riesenchance links durchzubrechen, da ist ihm aber der Ball weggesprungen, wie es einem so guten Fußballer eigentlich nie passieren dürfte. Da hätte ich fast in den Tisch gebissen. Wenn er da den Ball richtig mitnimmt geht er allein auf Neuer zu. Schade.
#
peter schrieb:

und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.

keine ahnung, wie gut die bayern heute verteidigt haben aber tore gegen hoffenheim, darmstadt oder bremen sollte eigentlich leichter zu erzielen sein.
#
Die Bayern haben seriös verteidigt, da stehen ja auch genug Weltklassespieler in der Abwehr. Vom Marktwert der Dreierkette kann man unserer Kader zweimal finanzieren. Trotzdem, mit ein wenig mehr Konzentration bei den letzten zwei Pässen wären auch noch zwei drei Chancen mehr drin gewesen. Schade war, dass martinez die Flanke von Luc auf Kittel abgefangen hat. das wäre uns allen und vor allem dem guten Sonny ein innerer Reichsparteitag gewesen, wenn er da den Ausgleich geköpft hätte.

Ob Tore gegen die anderen drei Team leichter zu schießen sind, kann man so nicht sagen, denn die werden nicht nur mit einer Dreierkette verteidigen. Grade gegen den SV98 ist Toreschießen nicht so leicht. Bremen ist da noch am offensten ...

mickmuck schrieb:  


peter schrieb:
und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.


keine ahnung, wie gut die bayern heute verteidigt haben aber tore gegen hoffenheim, darmstadt oder bremen sollte eigentlich leichter zu erzielen sein.

#
Sorry kurz mal was anderes, auf Sky sprach der Turn und Taxis davon, das Meier gestern in Augsburg einen Eingriff im Knie hatte, wobei sein Meniskus geglättet wurde.
Lt. TuT verriet ihm unser HB dass somit ein Einsatz gegen Hoffenheim ausgeschlossen sei!
Hab ich was verpasst?
#
AllaisBack schrieb:

Sorry kurz mal was anderes, auf Sky sprach der Turn und Taxis davon, das Meier gestern in Augsburg einen Eingriff im Knie hatte, wobei sein Meniskus geglättet wurde.
Lt. TuT verriet ihm unser HB dass somit ein Einsatz gegen Hoffenheim ausgeschlossen sei!
Hab ich was verpasst?

interessante frage. ist es auch nicht so, dass meiers arzt des vertrauens in knie-fragen eigentlich dr. segesser aus der schweiz  sein sollte bzw. bisher war?
#
AllaisBack schrieb:

Sorry kurz mal was anderes, auf Sky sprach der Turn und Taxis davon, das Meier gestern in Augsburg einen Eingriff im Knie hatte, wobei sein Meniskus geglättet wurde.
Lt. TuT verriet ihm unser HB dass somit ein Einsatz gegen Hoffenheim ausgeschlossen sei!
Hab ich was verpasst?

interessante frage. ist es auch nicht so, dass meiers arzt des vertrauens in knie-fragen eigentlich dr. segesser aus der schweiz  sein sollte bzw. bisher war?
#
Wir können froh sein, wenn AMFG diese Saison noch ein oder zwei Spiele für uns macht
Und man kann nur hoffen, dass er dann in Bremen noch einen Dreierpack hinlegt
#
Sorry kurz mal was anderes, auf Sky sprach der Turn und Taxis davon, das Meier gestern in Augsburg einen Eingriff im Knie hatte, wobei sein Meniskus geglättet wurde.
Lt. TuT verriet ihm unser HB dass somit ein Einsatz gegen Hoffenheim ausgeschlossen sei!
Hab ich was verpasst?
#
Der TuT strahlt so schlecht, dass wir, wenn der kommentiert, mindestens verlieren, zur Not ging der Eingriff dann wegen dem noch schief!
#
Adler_Steigflug schrieb:  


cm47 schrieb:
Einstellungsmäßig war mir das zwar viel zu zahm und brav [...]


Naja, auch zahm und brav hat es zu 5 gelben Karten gereicht. Mit der selben Aggressivität wie die Bayern hätten wir wohl nur mit 9-10 Mann das Spielende erreicht.

Ja, kann sein....Florian Meyer war die beste Ansetzung, die Bayern passieren konnte...s. den letzten Eckball, den wir nicht bekamen, was er da gesehen haben will, erschließt sich wohl nur ihm.
Der Focus liegt jetzt auf SAP, Bayern ist abgehakt.
#
cm47 schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:  


cm47 schrieb:
Einstellungsmäßig war mir das zwar viel zu zahm und brav [...]


Naja, auch zahm und brav hat es zu 5 gelben Karten gereicht. Mit der selben Aggressivität wie die Bayern hätten wir wohl nur mit 9-10 Mann das Spielende erreicht.


Ja, kann sein....Florian Meyer war die beste Ansetzung, die Bayern passieren konnte...s. den letzten Eckball, den wir nicht bekamen, was er da gesehen haben will, erschließt sich wohl nur ihm.
Der Focus liegt jetzt auf SAP, Bayern ist abgehakt.

Als ob wir jemals ein Tor geschossen hätten nach ner Ecke... das war für mich heute wieder ein einziges Ärgernis.
Ich habe parallel auf einem anderen Bildschirm das Spiel Darmstadt gegen Stuggi gesehen, da war gefühlt jede Standardsituation von DA gefährlich, ob Freistösse oder Ecken. Fast immer hat es lichterloh im Stuttgarter Strafraum gebrannt. Und bei uns? Da kriegste ne Ecke gegen Bayern, eine gute Chance, und das Ding endet wieder am ersten Pfosten. Es ist unerklärlich. Diese Dinge sind so einfach einzustudieren, und ein so eminent wichtiger Bestandteil im Fussball. Das werfe ich Veh am vehementesten vor, das er sowas nie Ernst genommen hat, nie hat trainieren lassen. Ein unglaubliches Versäumnis.

Ansonsten passable Vorstellung von uns, sehr konzentriert und kampfstark. Und darüber hinaus das Torverhältnis nicht versaut. Jetzt noch hoffen das Bremen verliert und Hoffe nicht gewinnt. Dann war's ein glimpfliches Wochenende.
#
Wenn heute Bremen verliert und morgen Hoffenheim nur max. 1 Punkt holt, war das sicher ein guter Spieltag für uns. Wir haben sogar 1 Tor gut gemacht auf Augsburg.
#
67sge schrieb:

Wenn heute Bremen verliert und morgen Hoffenheim nur max. 1 Punkt holt, war das sicher ein guter Spieltag für uns. Wir haben sogar 1 Tor gut gemacht auf Augsburg.

Ja, aber was S04 da beim FC Audi abliefert, ogottogott. War natürlich auch Pech, was da wieder als Elfer gewertet wurde. danach Schalke einfach nur noch schlecht. Peinlich. Hoffen wir also, dass es so kommt, dass Bremen und Doppeldorf Federn lassen
#
AllaisBack schrieb:

Sorry kurz mal was anderes, auf Sky sprach der Turn und Taxis davon, das Meier gestern in Augsburg einen Eingriff im Knie hatte, wobei sein Meniskus geglättet wurde.
Lt. TuT verriet ihm unser HB dass somit ein Einsatz gegen Hoffenheim ausgeschlossen sei!
Hab ich was verpasst?

interessante frage. ist es auch nicht so, dass meiers arzt des vertrauens in knie-fragen eigentlich dr. segesser aus der schweiz  sein sollte bzw. bisher war?
#
in den abstiegssaisons haben wir tendentiell auch gut ausgesehen gegen die bayern. 96 haben wir 4:1 zu hause gewonnen und dort 1:1 gespielt. 2001 bei den bayern 2:1 gewonnen, zu hause 2:0 verloren. 2004 dort 3:1 verloren, zu hause 1:1. und 2011 dort 4:1 verloren, zu hause 1:1 (gekas grinning:. also mindestens einen punkt haben wir jedesmal geholt.
#
67sge schrieb:

Wenn heute Bremen verliert und morgen Hoffenheim nur max. 1 Punkt holt, war das sicher ein guter Spieltag für uns. Wir haben sogar 1 Tor gut gemacht auf Augsburg.

Ja, aber was S04 da beim FC Audi abliefert, ogottogott. War natürlich auch Pech, was da wieder als Elfer gewertet wurde. danach Schalke einfach nur noch schlecht. Peinlich. Hoffen wir also, dass es so kommt, dass Bremen und Doppeldorf Federn lassen
#
philadlerist schrieb:  


67sge schrieb:
Wenn heute Bremen verliert und morgen Hoffenheim nur max. 1 Punkt holt, war das sicher ein guter Spieltag für uns. Wir haben sogar 1 Tor gut gemacht auf Augsburg.


Ja, aber was S04 da beim FC Audi abliefert, ogottogott. War natürlich auch Pech, was da wieder als Elfer gewertet wurde. danach Schalke einfach nur noch schlecht. Peinlich. Hoffen wir also, dass es so kommt, dass Bremen und Doppeldorf Federn lassen

ingolstadt war doch auch vorher schon unrealistisch weit weg.
#
Der TuT strahlt so schlecht, dass wir, wenn der kommentiert, mindestens verlieren, zur Not ging der Eingriff dann wegen dem noch schief!
#
Eintracht-Er schrieb:

Der TuT strahlt so schlecht, dass wir, wenn der kommentiert, mindestens verlieren, zur Not ging der Eingriff dann wegen dem noch schief!

TuT anch Amok ist am Mikro nicht zu ertragen
Aber selbst wenn die OP gut gelaufen ist, das heilt ja nicht das Knochenödem, oder?
Und selbst wenn, brauchst du nach so einer OP drei Wochen, bis du das Knie wieder voll belasten kannst


Teilen