>

SaW 10.03.16 - Gebabbel

#
Na die Taktik gegen Bayern hätte glaube ich jeder hier auch noch hinbekommen. War also auch nicht die Leistung.
Hoffen wir mal auf Besserung. Mir würden zunächst schon kleine Verbesserungen reichen. Bewegung ohne Ball, nicht so große Abstände zwischen den Manschaftsteilen. Hat auch noch nicht so viel mit Taktik zu tun, aber erst mal mit den kleinen Dingen Anfangen.
#
Adora schrieb:

Na die Taktik gegen Bayern hätte glaube ich jeder hier auch noch hinbekommen. War also auch nicht die Leistung.
Hoffen wir mal auf Besserung. Mir würden zunächst schon kleine Verbesserungen reichen. Bewegung ohne Ball, nicht so große Abstände zwischen den Manschaftsteilen. Hat auch noch nicht so viel mit Taktik zu tun, aber erst mal mit den kleinen Dingen Anfangen.

Also, ich habe das Bayernspiel auch bei weitem nicht als ein Muster für leidenschaftlichen Fussball bezeichnet.
Um es nochmal etwas präziser zu sagen: Auf Basis der wohl denkbar primitivsten Taktik eines 5-5-0-Systems,
gelang der Mannschaft der bisher einzige weitgehend leidenschaftlich-kämpferische Auftritt der Saison...
#
Maabootsche schrieb:

Ich finde Russens Interview gar nicht so verkehrt, hier mal in Gänze falls es gestern nicht verlinkt wurde:http://www.rtl-hessen.de/video/11864/es-faengt-ein-neues-kapitel-an-eintracht-spieler-marco-russ-im-interview


Zu dieser wer-weiß-daß-er-immer-spielt-Problematik bin ich mir da auch nicht ganz eins:
Ein Spieler hat natürlich immer das beste zu bringen, was er kann.
Wenn er das nicht tut, hat aber der Trainer(!) zu reagieren.
Falls der Trainer nicht reagiert und schlecht spielende oder sichtbar weniger motivierte Spieler immer wieder aufstellt, tue ich mir ein wenig schwer dabei, hier die Schuld nur beim Spieler zu suchen.


Was anneres:
Steubings Aussage will mir nicht gefallen, das riecht mir nach Reibungsverlusten und zu vielen Babblern in der Öffentlichkeit...

das Interview fand ich auch nicht so schlimm! interessant, dass er taktische Defizite angesprochen hat!
Dass er dem Interviewpartner nicht ins Gesicht schauen kann, ist anscheinend sein Markenzeichen, aber auch nicht weiter tragisch
#
Tafelberg schrieb:

das Interview fand ich auch nicht so schlimm! interessant, dass er taktische Defizite angesprochen hat!
Dass er dem Interviewpartner nicht ins Gesicht schauen kann, ist anscheinend sein Markenzeichen, aber auch nicht weiter tragisch

Ich vermute mal, dass Russ möglicherweise Stotterer ist (war) und das dass er deshalb Probleme hat, seinem Gegenüber ins Gesicht zu schauen. Auch dass er sich ständig irgendwo zupft könnte zur Technik gehören, genauso wie die Tatsache, dass er öfter mal das letzte Wort wiederholt.

Reine Vermutung, würde aber einiges erklären.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
frage in die runde:


laut bild-artikel von gestern abend ist eine der taktischen neuerungen unter kovac, das aigner nicht mehr rechts sondern links spielen soll, da wir keinen "echten" oder etatmäßigen spieler für die linke seite hätten.


wer ist denn dann für aigner auf der rechten seite eingeplant?


Ich glaube nicht, dass Aigner künftig auf links spielen soll. In meinen Augen war das lediglich ein "Reize setzen" für den formschwachen Aigner, um ihn aus seinem Loch zu holen. Ein probates Mittel, um Kreisläufe zu durchbrechen.


Und vielleicht führt es ja dazu, dass man und Aigner sich selbst sogar als LA entdeckt. Robben spielt auch rechts, obwohl er nur einen linken Fuß hat. Folglich müsste Huszti dann rechts spielen, da Gacinovic ja wohl ausfällt.

Ilse Links, Sefe oder Änis Rechts.
Dann gibt es den Doppelten Robben.
#
Mainhattener schrieb:

Ilse Links, Sefe oder Änis Rechts.

Hat Sefe über rechts nicht letztes Jahr gegen die Scheißböcke zwei Tore vorbereitet? Zumindest eine Flanke kam auf jeden Fall von rechts!
#
Was ist bitte Robbery gegen Aignerovic bzw. Sefner?
#
Aigtira und Sefetira gehen auch
#
Hauptsache die treffen
#
Hauptsache die treffen
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hauptsache die treffen

Werden sie schon. Dass sowohl Aigner als auch Sefe im Grunde extrem torgefährlich sind, haben sie ja schon zur Genüge bewiesen. Und ich bin sicher, wenn beide wieder Ihre Aufgaben kennen und wissen, wie und wo sie zu spielen haben, werden sie auch wieder regelmäßig treffen.

Außerdem setzte ich nach wie vor große Hoffnung in Castaignos. Fand seine Ansätze großartig und bin überzeugt, dass er unser erster Top Mittelstürmer seit Ewigkeiten werden kann.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hauptsache die treffen

Werden sie schon. Dass sowohl Aigner als auch Sefe im Grunde extrem torgefährlich sind, haben sie ja schon zur Genüge bewiesen. Und ich bin sicher, wenn beide wieder Ihre Aufgaben kennen und wissen, wie und wo sie zu spielen haben, werden sie auch wieder regelmäßig treffen.

Außerdem setzte ich nach wie vor große Hoffnung in Castaignos. Fand seine Ansätze großartig und bin überzeugt, dass er unser erster Top Mittelstürmer seit Ewigkeiten werden kann.
#
Sehe ich genauso, ich stelle mir nur eine Frage. Castaignos ist prädestiniert für umschaltspiel, er ist schnell und sucht blitzschnell den Abschluss, eigentlich für das System was armin spielen wollte nicht der richtige Stürmertyp

ImLebeNet schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Hauptsache die treffen


Werden sie schon. Dass sowohl Aigner als auch Sefe im Grunde extrem torgefährlich sind, haben sie ja schon zur Genüge bewiesen. Und ich bin sicher, wenn beide wieder Ihre Aufgaben kennen und wissen, wie und wo sie zu spielen haben, werden sie auch wieder regelmäßig treffen.


Außerdem setzte ich nach wie vor große Hoffnung in Castaignos. Fand seine Ansätze großartig und bin überzeugt, dass er unser erster Top Mittelstürmer seit Ewigkeiten werden kann.

#
Keine Ahnung ob das hier nochmal Thema war die Tage oder ob das schon irgendwo erwähnt wurde. Aber im Video zum ersten Tag und Kovac auf EintrachtTV wurde auch gesagt, dass Moppes unser Torwarttrainer bleibt.
#
Keine Ahnung ob das hier nochmal Thema war die Tage oder ob das schon irgendwo erwähnt wurde. Aber im Video zum ersten Tag und Kovac auf EintrachtTV wurde auch gesagt, dass Moppes unser Torwarttrainer bleibt.
#
Eschbonne schrieb:

Keine Ahnung ob das hier nochmal Thema war die Tage oder ob das schon irgendwo erwähnt wurde. Aber im Video zum ersten Tag und Kovac auf EintrachtTV wurde auch gesagt, dass Moppes unser Torwarttrainer bleibt.

Fänd ich super! Der macht einen Klasse-Job, wie man an der Form und den Leistungen unserer Keeper sehen kann - wenn er die trainiert hat!
#
Eschbonne schrieb:

Keine Ahnung ob das hier nochmal Thema war die Tage oder ob das schon irgendwo erwähnt wurde. Aber im Video zum ersten Tag und Kovac auf EintrachtTV wurde auch gesagt, dass Moppes unser Torwarttrainer bleibt.

Fänd ich super! Der macht einen Klasse-Job, wie man an der Form und den Leistungen unserer Keeper sehen kann - wenn er die trainiert hat!
#
Soweit ich es mitbekommen habe, bleibt das alte Trainerteam bis auf den Cheftrainer und Co-Trainer bestehen.
Interessant wird es (falls wir die Klasse halten) im Sommer.

http://www.eintracht.de/team/trainer-funktionsteam/
#
Eschbonne schrieb:

Keine Ahnung ob das hier nochmal Thema war die Tage oder ob das schon irgendwo erwähnt wurde. Aber im Video zum ersten Tag und Kovac auf EintrachtTV wurde auch gesagt, dass Moppes unser Torwarttrainer bleibt.

Fänd ich super! Der macht einen Klasse-Job, wie man an der Form und den Leistungen unserer Keeper sehen kann - wenn er die trainiert hat!
#
PeterT. schrieb:  


Eschbonne schrieb:
Keine Ahnung ob das hier nochmal Thema war die Tage oder ob das schon irgendwo erwähnt wurde. Aber im Video zum ersten Tag und Kovac auf EintrachtTV wurde auch gesagt, dass Moppes unser Torwarttrainer bleibt.


Fänd ich super! Der macht einen Klasse-Job, wie man an der Form und den Leistungen unserer Keeper sehen kann - wenn er die trainiert hat!

Nichts gegen Kraft, war aber großer Mist als Moppes aussetzen musste.
Zum Glück ist er wieder am Ruder.

Wo wir bei Torhütern sind.
Klingt bei Heinzi im Kicker so, als wäre er dann im Sommer weg, sollte nicht Hradecky gehen, was wohl eher nur bei Abstieg wahrscheinlich ist.
Für ihn natürlich blöd dass es so gut mit Hradecky läuft, hat er sich sicher anders vorgestellt.
#
PeterT. schrieb:  


Eschbonne schrieb:
Keine Ahnung ob das hier nochmal Thema war die Tage oder ob das schon irgendwo erwähnt wurde. Aber im Video zum ersten Tag und Kovac auf EintrachtTV wurde auch gesagt, dass Moppes unser Torwarttrainer bleibt.


Fänd ich super! Der macht einen Klasse-Job, wie man an der Form und den Leistungen unserer Keeper sehen kann - wenn er die trainiert hat!

Nichts gegen Kraft, war aber großer Mist als Moppes aussetzen musste.
Zum Glück ist er wieder am Ruder.

Wo wir bei Torhütern sind.
Klingt bei Heinzi im Kicker so, als wäre er dann im Sommer weg, sollte nicht Hradecky gehen, was wohl eher nur bei Abstieg wahrscheinlich ist.
Für ihn natürlich blöd dass es so gut mit Hradecky läuft, hat er sich sicher anders vorgestellt.
#
Naja ich kann mich aber noch erinnern, als die Leistung von Trapp am Ende der 1. Veh Amtszeit nachließ und hier sehr viele Moppes kritisierten.
#
Artikel in OP:

Ganz grundsätzlich gehe es im heutigen Fußball darum, die letzten Prozentpunkte heraus zu
kitzeln. „Es entscheiden häufig Kleinigkeiten“, sagt der neue Eintracht-Trainer. Kovac schaut ganz
genau hin, um seine Spieler kennenzulernen. Er legt viel Wert auf das taktische Verhalten, auf das
Umsetzen des Besprochenen oder Gezeigten „Die Taktik kann entscheidend sein“, sagt er.

Taktik?
Wie jetzt? Ich dachte der hält nix von Taktik.
Vielleicht können wir dieses Märchen dann auch mal begraben.
#
„Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln!“
http://www.sge4ever.de/steubings-plan-wir-wollen-eine-eigene-philosophie-entwickeln/
Das Foto muss man einfach gesehen haben, wenn man das Kardinalproblem von EF 2015/16 vollumfänglich
begreifen will !!!
Aufgrund akuter Zensur durch AR-Agenten, via PN sehr gerne mehr dazu.
#
„Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln!“
http://www.sge4ever.de/steubings-plan-wir-wollen-eine-eigene-philosophie-entwickeln/
Das Foto muss man einfach gesehen haben, wenn man das Kardinalproblem von EF 2015/16 vollumfänglich
begreifen will !!!
Aufgrund akuter Zensur durch AR-Agenten, via PN sehr gerne mehr dazu.
#
rasenpfleger schrieb:

Das Foto muss man einfach gesehen haben

In Fachkreisen nennt man das eine Text-Bild-Schere
#
rasenpfleger schrieb:

Das Foto muss man einfach gesehen haben

In Fachkreisen nennt man das eine Text-Bild-Schere
#
Miso schrieb:  


rasenpfleger schrieb:
Das Foto muss man einfach gesehen haben


In Fachkreisen nennt man das eine Text-Bild-Schere

Es müsste eher heißen: "bei fachgebildeten Greißen" nennt man es Schere im Kopf"!  
#
rasenpfleger schrieb:

Das Foto muss man einfach gesehen haben

In Fachkreisen nennt man das eine Text-Bild-Schere
#
Miso schrieb:  


rasenpfleger schrieb:
Das Foto muss man einfach gesehen haben


In Fachkreisen nennt man das eine Text-Bild-Schere

So ist es.
Was für ein grandioser Augenblick abgrundtiefer Tragikomik.
Hinreißend luzider Journalismus und veritables Kunstwerk in Einem.
Grotesk und erhaben wie ein Sujet von Samuel Beckett.
#
Ich hab mich eh immer schon ein bißchen gewundert, wie sehr Aigner auf rechts festgenagelt war.
Im modernen Fußball tauschen die beiden Außen eh öfter die Seiten
Auch nach innen zu ziehen und den richtigen Fuß für den Torschuss parat zu haben, ist jetzt keine schlechte Idee;
zumal für die hohen Flanken ja doch öfter die nachrückenden AVs zuständig sind, also Otsche/DJ oder Regäsel

Vielleicht sollte man es so sehen: bei Spielen gegen tief stehende Gegner ist dieser Robben/Ribbery-Move des Nachinnenziehens und so Platz für den nachrückenden AV zu machen doch etwas geordneter, als wenn sich dann beide auf der Außenlinie auf den Füßen stehen - was man bei uns ja öfter zu sehen bekam.
Wenn man selber tief steht und schnell kontert, dann fällt den beiden Außenstürmern eher die Rolle zu, von weit außen schnell in die Mitte auf die Sturmspitze zu spielen, dh. es ist von Vorteil, wenn man seinen starken Fuß dann außen hat. Auch für den Fall, dass es bis zur Grundlinie gehen soll und dann der Rückpass auf den Elfer kommen soll.

Eine moderne Fußballmannschaft sollte beide Angriffsformationen beherrschen und die Rollen/Seiten entsprechend wechseln können. Ist vielleicht nicht das schlechteste, wenn NK da mal die Spieler kurz durcheinander würfelt. Ob Aigner, Ben-Hataira, Gacinovic, Seferovic, Kleinschmidt dieses Wechselspiel kurzfristig draufkriegen, ist natürlich eine andere Frage.
Ein anderer Effekt dieser Umstellung könnte auch sein, dass die beiden Außenspieler nicht mehr nur auf der Linie kleben sondern weiter eingerückt sind, und dadurch die Formation fürs Pressing auch kompakter wird.

War heute jemand beim Training und kann sagen, ob Reinartz und Luc schon wieder rund laufen,
oder traben sie im weißen Leibchen nebenher?
#
Miso schrieb:  


rasenpfleger schrieb:
Das Foto muss man einfach gesehen haben


In Fachkreisen nennt man das eine Text-Bild-Schere

So ist es.
Was für ein grandioser Augenblick abgrundtiefer Tragikomik.
Hinreißend luzider Journalismus und veritables Kunstwerk in Einem.
Grotesk und erhaben wie ein Sujet von Samuel Beckett.
#
rasenpfleger schrieb:  


Miso schrieb:  


rasenpfleger schrieb:
Das Foto muss man einfach gesehen haben


In Fachkreisen nennt man das eine Text-Bild-Schere


So ist es.
Was für ein grandioser Augenblick abgrundtiefer Tragikomik.
Hinreißend luzider Journalismus und veritables Kunstwerk in Einem.
Grotesk und erhaben wie ein Sujet von Samuel Beckett.

Schön gesagt.
Mich erinnert es ein bißchen an die Fotos auf den Wahlplakaten
Da versuchen die Leute auch immer einen entschlossenen und voll orientierten Eindruck zu machen -
und in 99% der Fälle geht es nach hinten los
#
Das Spiel "Fussball" ist m.M.n. nicht durch Taktik, zwar in geringerm Maße Aufstellung, aber mit Sicherheit nicht durch die Besetzung einer Position / Positionen erklärbar.

Eher spielt das Zusammenwirken als Team - mit der Bereitschaft sich für die /den/dem  einzusetzen, zu laufen, zu kämpfen und für die Mannschaft, den Verein und den Sport an sich alles zu geben.die entscheidenere Rolle!

Mich würde es als ergeizigen Sportler extrem stören wenn von aussen Dinge reflektiert /herangetragen würden / werden,die dieses Bild als Profiteam nicht stimmigb erscheinen ließen?

Auffällig und zu den angesagtesten Faktoren - von mir vermißten - zählen (wenigstens für mich) : freilaufen /anbieten, flexibel variierender Einsatz und Kreativität. Selbst habe ich seit langen nicht den Eindruck gewonnen, als wäre dies bei den Protagonisten, den Trainern, der Mannschaft und den Verantwortlichen angekommen!

Diese Tugenden entfalten sich nur wenn innerhalb des Teams die Kommunikation stimmt, was in "unserem" Fall in der Vergangenheit zu Wünschen hoffen ließ!!!

Körpersprache , Teambuilding, Bereitschaft, hatten für Aussenstehende nicht den Eindruck vermitteln können, als wäre es so als Ziel ausgegeben, was auch die Tabellensituation wiederspiegeln dürfte!

Egal, davon abgesehen - mein Optimismus ist ungetrübt - nachdem neue Perspektiven eröffnet wurden!!!

Von möglichen 27 Punkten zum Restverlauf der Saison holen wir mit Sicherheit mehr als die drei die hinter uns plaziert sein werden - und gut is!


Teilen