>

SaW 10.03.16 - Gebabbel

#
Ich hab mich eh immer schon ein bißchen gewundert, wie sehr Aigner auf rechts festgenagelt war.
Im modernen Fußball tauschen die beiden Außen eh öfter die Seiten
Auch nach innen zu ziehen und den richtigen Fuß für den Torschuss parat zu haben, ist jetzt keine schlechte Idee;
zumal für die hohen Flanken ja doch öfter die nachrückenden AVs zuständig sind, also Otsche/DJ oder Regäsel

Vielleicht sollte man es so sehen: bei Spielen gegen tief stehende Gegner ist dieser Robben/Ribbery-Move des Nachinnenziehens und so Platz für den nachrückenden AV zu machen doch etwas geordneter, als wenn sich dann beide auf der Außenlinie auf den Füßen stehen - was man bei uns ja öfter zu sehen bekam.
Wenn man selber tief steht und schnell kontert, dann fällt den beiden Außenstürmern eher die Rolle zu, von weit außen schnell in die Mitte auf die Sturmspitze zu spielen, dh. es ist von Vorteil, wenn man seinen starken Fuß dann außen hat. Auch für den Fall, dass es bis zur Grundlinie gehen soll und dann der Rückpass auf den Elfer kommen soll.

Eine moderne Fußballmannschaft sollte beide Angriffsformationen beherrschen und die Rollen/Seiten entsprechend wechseln können. Ist vielleicht nicht das schlechteste, wenn NK da mal die Spieler kurz durcheinander würfelt. Ob Aigner, Ben-Hataira, Gacinovic, Seferovic, Kleinschmidt dieses Wechselspiel kurzfristig draufkriegen, ist natürlich eine andere Frage.
Ein anderer Effekt dieser Umstellung könnte auch sein, dass die beiden Außenspieler nicht mehr nur auf der Linie kleben sondern weiter eingerückt sind, und dadurch die Formation fürs Pressing auch kompakter wird.

War heute jemand beim Training und kann sagen, ob Reinartz und Luc schon wieder rund laufen,
oder traben sie im weißen Leibchen nebenher?
#
philadlerist schrieb:

War heute jemand beim Training und kann sagen, ob Reinartz und Luc schon wieder rund laufen,
oder traben sie im weißen Leibchen nebenher?

ich war nicht im Training, aber gemäß FAZ hat zumindest Reinartz sehr gute Chancen morgen zu spielen. Was mit Castaignos ist, weiß ich nicht.
#
„Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln!“
http://www.sge4ever.de/steubings-plan-wir-wollen-eine-eigene-philosophie-entwickeln/
Das Foto muss man einfach gesehen haben, wenn man das Kardinalproblem von EF 2015/16 vollumfänglich
begreifen will !!!
Aufgrund akuter Zensur durch AR-Agenten, via PN sehr gerne mehr dazu.
#
rasenpfleger schrieb:

Das Foto muss man einfach gesehen haben, wenn man das Kardinalproblem von EF 2015/16 vollumfänglich
begreifen will !!!

Erinnert mich unweigerlich an Pat und Patachon!
#
Ich sage immer, die Eintracht müsse mit der Euphorie eines Aufsteigers spielen und mit der Abgeklärtheit eines etablierten Bundesligisten fungieren. Nur so kann man zukünftig in der Bundesliga bestehen!
#
Auch bei der Suche nach dem Sportvorstand wird es komisch.
Man sagt man hat im Winter eine Liste mit 6-7 Personen erarbeitet,
jetzt wo einige abgesagt haben, heißt es, die Liste wäre noch lang.

Bin mal gespannt, welche namen noch so auf der Liste des neuen Sportvorstandes stehen.
#
Auch bei der Suche nach dem Sportvorstand wird es komisch.
Man sagt man hat im Winter eine Liste mit 6-7 Personen erarbeitet,
jetzt wo einige abgesagt haben, heißt es, die Liste wäre noch lang.

Bin mal gespannt, welche namen noch so auf der Liste des neuen Sportvorstandes stehen.
#
Der Sportvorstand eilt nicht. Für das Sportliche ist er nicht wirklich wichtig.
#
Das wir uns beeilen müssen, habe ich auch nicht behauptet.
Wichtig wäre es erstmal zu wissen, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen.
#
Übrigens, wer vom Kuriosum Eintracht Frankfurt etwas begreifen will..., guckt hier:
http://up.picr.de/24838249nq.jpg
Eine Ikone monströser Dünkelhaftigkeit.
Grotesk und erhaben wie ein Sujet von Beckett.

Hiermit beantrage ich dieses Sinnbild einträchtlicher Regierungskunst zur Erbauung und Erhellung eines jeden Users an prominenter Stelle anzupinnen.


Teilen