>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Ffm60ziger schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:

Wenn dann eine Interimslösung her muß, würde ichs glatt nochmal mit CD probieren.



Den hatte ich gestern im Kopp bei WeißweinSchorle.
Heut früh dann TS.





Hört sich so an, als kämst Du heute Abend zu Rotwein und AV und wärst dann mit deinem Latein am Ende.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Latein am Ende



als bekennender Autodidakt bin ich in der Sache schnell fertig.

#
Das Kriegsbeil zwischen Frankfurt und Bayern wird wohl begraben. Friedenspfeiffe wurde geraucht:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/frankfurt-und-bayern-beenden-streit-nach-kovac-wechsel-15545544.html
#
JayJayGrabowski schrieb:

Irrelevant ist für mich auch, was NK gerne im Briefkopf stehen hätte.

Ich denke, das ist für alle hier irrelevant. Es ging in diesem Zusammenhang um die irrwitzige Frage, ob Kovac das Pokalfinale den Bayern schenken würde.
JayJayGrabowski schrieb:

Und ausgerechnet CD hier als Beispiel anzuführen, ist schon verwegen. Auf die Gekas-Szene, die zu denen gehört, die sich auf ewig in mein Gedächtnis gebrannt haben, hat ja schon jemand hingewiesen. Und wenn das damals ein Fehler gewesen sein soll, was ich eher nicht so sehe, müßte man ja ernsthaft der Meinung sein, daß wir mit Skippy die Klasse gehalten hätten.

Beim Daum-Beispiel ging es nicht um Gekas oder Skippy, sondern darum, aufzuzeigen, dass ein Trainerwechsel (wie jetzt vielfach gefordert) nicht immer und zwingend zum gewünschten Ziel führen muss.

Im Übrigen scheint es ja mit einer Interimslösung nicht ganz so einfach zu sein. Deine Beispiele (Daum, Neururer) zeigen das ja auch, auch wenn sie spaßig gemeint sind. Es reicht halt nicht, eine "Tendenz zum absägen" zu haben - man sollte dann schon eine kompetente Alternative parat haben. Ob Bobic das hat - keine Ahnung. Aber wie gesagt: so einfach scheint es ja nicht zu sein.
#
Gewöhnlich sehr gut informierte Quellen berichteten schwelgerisch zu Daum, das damalige Training und die Arbeitsweise sei ein Ausbund an Professionalität gewesen und hätte zum Ziel geführt, wenn er nur noch zwei, drei Wochen mehr gehabt hätte.

Die Geschichten aus dem Mannschaftsumfeld erinnerten sehr an das, was man hier an Kovac schätzen gelernt hatte.
Also den Willen, alles zu hinterfragen und zu verbessern. Nicht etwa das ewige Gequassel darüber.

So gesehen war Daum wohl der bessere Kovac. Er hatte halt den Scheitel nicht so schön.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal ein Beispiel an die Nichtbayern hier, wie das hier so läuft: Um die Alpe-Adria-geschüttelte Bayerische Landesbank zu retten, verkauft Finanzminister Söder 33.000 Sozialwohnungen an einen privaten Investor, der flugs ETWs draus macht mit den bekannten Folgen für die Mieter.
In seinem Landtagswahlprogramm steht nun an vorderster Stelle die Schaffung von sozialem Wohnraum...




Gehts noch?

Was bringst Du nun Deinen Bay.politschen Mist in ein Fußball Forum?
Hier in Hessen ist es eh Wurscht ob Söder gut oder schlecht für Bayern ist.

Gruß
#
Adler-Woerth schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal ein Beispiel an die Nichtbayern hier, wie das hier so läuft: Um die Alpe-Adria-geschüttelte Bayerische Landesbank zu retten, verkauft Finanzminister Söder 33.000 Sozialwohnungen an einen privaten Investor, der flugs ETWs draus macht mit den bekannten Folgen für die Mieter.
In seinem Landtagswahlprogramm steht nun an vorderster Stelle die Schaffung von sozialem Wohnraum...




Gehts noch?

Was bringst Du nun Deinen Bay.politschen Mist in ein Fußball Forum?
Hier in Hessen ist es eh Wurscht ob Söder gut oder schlecht für Bayern ist.

Gruß

Mein Gott komm mal wieder runter, das war ein eher augenzwinkernder Hinweis nachdem wir hier einen ebensolchen Dialog über Eintracht Fans in Bayern hatten..

Man muss nicht gleich durchdrehen wenn man die Zusammenhänge nicht verstanden hat.
#
Keine Ahnung wie oft ich inzwischen in allen möglichen Threads hier, in allen möglichen Zusammenhängen, die Formulierung "Stand jetzt" gelesen habe.

Vielleicht sollte man vors Stadion eine Steintafel stellen mit den Worten "Stand jetzt".
Als Mahnmal für das Profigeschäft und Fans zum Fußball, um niemals zu vergessen das Worte in dem Bereich einen Sch... wert sind!
#
Stimmt. Wenn der klare Abstiegskandidat vor der Saison nur 8. wird und im Halbfinale am Vizemeister auswärts scheitert, gehören die Offiziellen entlassen. Machen wir es einfach wie beim HSV vor 9 Jahren. Das wird uns goldene Zeiten bringen in den nächsten Jahren.
#
SGE_Werner schrieb:

Stimmt. Wenn der klare Abstiegskandidat vor der Saison nur 8. wird und im Halbfinale am Vizemeister auswärts scheitert, gehören die Offiziellen entlassen. Machen wir es einfach wie beim HSV vor 9 Jahren. Das wird uns goldene Zeiten bringen in den nächsten Jahren.


Daran sieht man aber, dass was bei uns Forumsspinner sind, beim HSV am Hebel sitzen.
#
SGE_Werner schrieb:

Stimmt. Wenn der klare Abstiegskandidat vor der Saison nur 8. wird und im Halbfinale am Vizemeister auswärts scheitert, gehören die Offiziellen entlassen. Machen wir es einfach wie beim HSV vor 9 Jahren. Das wird uns goldene Zeiten bringen in den nächsten Jahren.


Daran sieht man aber, dass was bei uns Forumsspinner sind, beim HSV am Hebel sitzen.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Stimmt. Wenn der klare Abstiegskandidat vor der Saison nur 8. wird und im Halbfinale am Vizemeister auswärts scheitert, gehören die Offiziellen entlassen. Machen wir es einfach wie beim HSV vor 9 Jahren. Das wird uns goldene Zeiten bringen in den nächsten Jahren.


Daran sieht man aber, dass was bei uns Forumsspinner sind, beim HSV am Hebel sitzen.


😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
#
Huch... hab ich dich jetzt erschreckt oder geweckt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Huch... hab ich dich jetzt erschreckt oder geweckt?



Haha,

nö, ich komm nur mit dem lesen nicht nach bei den Beiträgen hier^^
Ich meine halt nur das man RL (Politik) und Fun (Fußball) auseinander halten sollte.
Und mir ist Söder sowas von Wurst...bekomme meine Rente und gut ist.

Gruß
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Huch... hab ich dich jetzt erschreckt oder geweckt?



Haha,

nö, ich komm nur mit dem lesen nicht nach bei den Beiträgen hier^^
Ich meine halt nur das man RL (Politik) und Fun (Fußball) auseinander halten sollte.
Und mir ist Söder sowas von Wurst...bekomme meine Rente und gut ist.

Gruß
#
Na dann... leg dich wieder hin.
#
Adler-Woerth schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal ein Beispiel an die Nichtbayern hier, wie das hier so läuft: Um die Alpe-Adria-geschüttelte Bayerische Landesbank zu retten, verkauft Finanzminister Söder 33.000 Sozialwohnungen an einen privaten Investor, der flugs ETWs draus macht mit den bekannten Folgen für die Mieter.
In seinem Landtagswahlprogramm steht nun an vorderster Stelle die Schaffung von sozialem Wohnraum...




Gehts noch?

Was bringst Du nun Deinen Bay.politschen Mist in ein Fußball Forum?
Hier in Hessen ist es eh Wurscht ob Söder gut oder schlecht für Bayern ist.

Gruß

Mein Gott komm mal wieder runter, das war ein eher augenzwinkernder Hinweis nachdem wir hier einen ebensolchen Dialog über Eintracht Fans in Bayern hatten..

Man muss nicht gleich durchdrehen wenn man die Zusammenhänge nicht verstanden hat.
#
Ist hier echt nicht (so wirklich) zum Thema ... aber das betrifft schwimmende Kühe und Halligen auch und die haben mir den Abend irgendwie versüßt.
Dennoch: Politik bitte im D&D und nicht hier!
#
SGE_Werner schrieb:

Stimmt. Wenn der klare Abstiegskandidat vor der Saison nur 8. wird und im Halbfinale am Vizemeister auswärts scheitert, gehören die Offiziellen entlassen. Machen wir es einfach wie beim HSV vor 9 Jahren. Das wird uns goldene Zeiten bringen in den nächsten Jahren.


Daran sieht man aber, dass was bei uns Forumsspinner sind, beim HSV am Hebel sitzen.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Stimmt. Wenn der klare Abstiegskandidat vor der Saison nur 8. wird und im Halbfinale am Vizemeister auswärts scheitert, gehören die Offiziellen entlassen. Machen wir es einfach wie beim HSV vor 9 Jahren. Das wird uns goldene Zeiten bringen in den nächsten Jahren.


Daran sieht man aber, dass was bei uns Forumsspinner sind, beim HSV am Hebel sitzen.

Der Beitrag des Jahres. Wenn nicht sogar der beste Beitrag ever.
#
luckyfan schrieb:

Sport1 berichtet, dass NK "versprochen" habe, in der kommenden Saison keinen Spieler von uns abzuwerben. Soll diese Aussage für noch mehr Unruhe bei uns sorgen oder was?! Ich meine, was soll diese Aussage, ohne das jemand danach gefragt hätte?

Das lässt mich jetzt schon befürchten, das "Stand jetzt" übernächste Saison der Eine oder Andere zu den Bauern gelotst wird, sollten Sie ihre Form behalten oder wieder verbessern. Wie z.B. ein Wolf.
Naja, erstmal abwarten wieviel man auf diese Aussage überhaupt geben kann. Weiß man bei dem Herr ja nie.


Sehe ich "Stand jetzt" zur übernächsten Saison kein Problem, denn "Stand dann" mal sehen, ob er überhaupt irgendwo Trainer ist.
Und da wir sowieso nicht mit Geld überschüttet sind, kann das immer passieren, da brauchen wir keine Angst vor einem NK zu haben, so groß wie er denkt ist er nicht, da gibt es leider noch viele andere, so ist das Geschäft. Und bei dem doppeldeutigem Wort "versprochen" von unserem Wortakrobat, mmh ...
#
Das ist schon richtig was du sagst. Was ich mich nur frage, warum Mister "Stand jetzt", das überhaupt erwähnt?

Sollen die Jungs jetzt auch noch darüber nachdenken, ob sie ein Kandidat für die Bauern wären und so noch mehr Unruhe reinkommt?

Verstehe einfach diese völlig unnütze Aussage nicht, wenn er nicht danach gefragt wurde.
#
Das ist schon richtig was du sagst. Was ich mich nur frage, warum Mister "Stand jetzt", das überhaupt erwähnt?

Sollen die Jungs jetzt auch noch darüber nachdenken, ob sie ein Kandidat für die Bauern wären und so noch mehr Unruhe reinkommt?

Verstehe einfach diese völlig unnütze Aussage nicht, wenn er nicht danach gefragt wurde.
#
Naja, man muss nur die Schlagzeilen lesen, dann weiß man, dass das ein Thema ist. (Kovac bringt Mascarell mit...)
#
Naja, man muss nur die Schlagzeilen lesen, dann weiß man, dass das ein Thema ist. (Kovac bringt Mascarell mit...)
#
ist aber grundsätzlich kein unwichtiger Punkt, FB hat das bei der PK ja auch schon angedeutet.
Kann mir schon vorstellen, dass das vor allem bei unseren derzeitigen Leistungsträgern im Hinterkopf plötzlich als mögliches Szenario oder Gedankenexperiment aufpoppt, was natürlich alles andere als förderlich wäre.
#
Blöderweise stellt sich dann aber auch die Frage, inwiefern es sich leistungsfördernd auf die Spieler auswirkt, wenn deren aktueller Trainer ihnen klipp und klar sagt, dass sie derzeit für ihn als Mitbringsel bei den Bayern uninteressant sind.

Dass NK diese Saison keine Spieler mitnimmt, bedeutet übrigens nicht, dass die Bayern niemanden von uns verpflichten würden. Es ist ja immer die Frage, wer die Verhandlung führt.
#
Blöderweise stellt sich dann aber auch die Frage, inwiefern es sich leistungsfördernd auf die Spieler auswirkt, wenn deren aktueller Trainer ihnen klipp und klar sagt, dass sie derzeit für ihn als Mitbringsel bei den Bayern uninteressant sind.

Dass NK diese Saison keine Spieler mitnimmt, bedeutet übrigens nicht, dass die Bayern niemanden von uns verpflichten würden. Es ist ja immer die Frage, wer die Verhandlung führt.
#
Bei Mascarell wäre es ja eh so, dass man den von Real weglocken würde, da die ja die RKO gezogen haben oder ziehen wollen. Von daher kann Kovac auch hier sein reines Gewissen behalten, er würde nicht von uns weggelockt.

Und wenn Kovac Spieler x von und will, dann redet eben Brazzo mit ihn. Und schon hat Kovac nicht gelockt und nach seiner Bayern Gen Moral schon wieder nicht gelogen.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Irrelevant ist für mich auch, was NK gerne im Briefkopf stehen hätte.

Ich denke, das ist für alle hier irrelevant. Es ging in diesem Zusammenhang um die irrwitzige Frage, ob Kovac das Pokalfinale den Bayern schenken würde.
JayJayGrabowski schrieb:

Und ausgerechnet CD hier als Beispiel anzuführen, ist schon verwegen. Auf die Gekas-Szene, die zu denen gehört, die sich auf ewig in mein Gedächtnis gebrannt haben, hat ja schon jemand hingewiesen. Und wenn das damals ein Fehler gewesen sein soll, was ich eher nicht so sehe, müßte man ja ernsthaft der Meinung sein, daß wir mit Skippy die Klasse gehalten hätten.

Beim Daum-Beispiel ging es nicht um Gekas oder Skippy, sondern darum, aufzuzeigen, dass ein Trainerwechsel (wie jetzt vielfach gefordert) nicht immer und zwingend zum gewünschten Ziel führen muss.

Im Übrigen scheint es ja mit einer Interimslösung nicht ganz so einfach zu sein. Deine Beispiele (Daum, Neururer) zeigen das ja auch, auch wenn sie spaßig gemeint sind. Es reicht halt nicht, eine "Tendenz zum absägen" zu haben - man sollte dann schon eine kompetente Alternative parat haben. Ob Bobic das hat - keine Ahnung. Aber wie gesagt: so einfach scheint es ja nicht zu sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:

Irrelevant ist für mich auch, was NK gerne im Briefkopf stehen hätte.

Ich denke, das ist für alle hier irrelevant. Es ging in diesem Zusammenhang um die irrwitzige Frage, ob Kovac das Pokalfinale den Bayern schenken würde.
JayJayGrabowski schrieb:

Und ausgerechnet CD hier als Beispiel anzuführen, ist schon verwegen. Auf die Gekas-Szene, die zu denen gehört, die sich auf ewig in mein Gedächtnis gebrannt haben, hat ja schon jemand hingewiesen. Und wenn das damals ein Fehler gewesen sein soll, was ich eher nicht so sehe, müßte man ja ernsthaft der Meinung sein, daß wir mit Skippy die Klasse gehalten hätten.

Beim Daum-Beispiel ging es nicht um Gekas oder Skippy, sondern darum, aufzuzeigen, dass ein Trainerwechsel (wie jetzt vielfach gefordert) nicht immer und zwingend zum gewünschten Ziel führen muss.

Im Übrigen scheint es ja mit einer Interimslösung nicht ganz so einfach zu sein. Deine Beispiele (Daum, Neururer) zeigen das ja auch, auch wenn sie spaßig gemeint sind. Es reicht halt nicht, eine "Tendenz zum absägen" zu haben - man sollte dann schon eine kompetente Alternative parat haben. Ob Bobic das hat - keine Ahnung. Aber wie gesagt: so einfach scheint es ja nicht zu sein.


Das Beispiel mit CD anzuführen, ist nicht passend. Es gab einen Effekt. Neben der Gekas Szene gab es auch noch das Heimspiel gegen Bremen, in dem wir besser waren und Wiese irgendwie mit einem Fuß den Ball von der Linie kratzt.

Trainerwechsel können einen Effekt haben. Wenn der aktuelle Trainer mir und allen anderen ins Gesicht lügt, kann es doch nur besser werden. Dann ist die Enttäuschung abgehakt und aus dem Kopf. Dem Pinocchio glaubt man doch als Spieler in der Kabine kein Wort mehr.
#
Bei Mascarell wäre es ja eh so, dass man den von Real weglocken würde, da die ja die RKO gezogen haben oder ziehen wollen. Von daher kann Kovac auch hier sein reines Gewissen behalten, er würde nicht von uns weggelockt.

Und wenn Kovac Spieler x von und will, dann redet eben Brazzo mit ihn. Und schon hat Kovac nicht gelockt und nach seiner Bayern Gen Moral schon wieder nicht gelogen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Mascarell wäre es ja eh so, dass man den von Real weglocken würde, da die ja die RKO gezogen haben oder ziehen wollen. Von daher kann Kovac auch hier sein reines Gewissen behalten, er würde nicht von uns weggelockt.

Und wenn Kovac Spieler x von und will, dann redet eben Brazzo mit ihn. Und schon hat Kovac nicht gelockt und nach seiner Bayern Gen Moral schon wieder nicht gelogen.


Ich glaube sowieso das Kovac keinen Eintrachtspieler holt. A fehlende Klasse und B wird er sich wesentlich hochwertigere Spieler aussuchen dürfen. Ein Mascarell wird höchstens Ergänzungsspieler. Ob das erstrebenswert ist...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:

Irrelevant ist für mich auch, was NK gerne im Briefkopf stehen hätte.

Ich denke, das ist für alle hier irrelevant. Es ging in diesem Zusammenhang um die irrwitzige Frage, ob Kovac das Pokalfinale den Bayern schenken würde.
JayJayGrabowski schrieb:

Und ausgerechnet CD hier als Beispiel anzuführen, ist schon verwegen. Auf die Gekas-Szene, die zu denen gehört, die sich auf ewig in mein Gedächtnis gebrannt haben, hat ja schon jemand hingewiesen. Und wenn das damals ein Fehler gewesen sein soll, was ich eher nicht so sehe, müßte man ja ernsthaft der Meinung sein, daß wir mit Skippy die Klasse gehalten hätten.

Beim Daum-Beispiel ging es nicht um Gekas oder Skippy, sondern darum, aufzuzeigen, dass ein Trainerwechsel (wie jetzt vielfach gefordert) nicht immer und zwingend zum gewünschten Ziel führen muss.

Im Übrigen scheint es ja mit einer Interimslösung nicht ganz so einfach zu sein. Deine Beispiele (Daum, Neururer) zeigen das ja auch, auch wenn sie spaßig gemeint sind. Es reicht halt nicht, eine "Tendenz zum absägen" zu haben - man sollte dann schon eine kompetente Alternative parat haben. Ob Bobic das hat - keine Ahnung. Aber wie gesagt: so einfach scheint es ja nicht zu sein.


Das Beispiel mit CD anzuführen, ist nicht passend. Es gab einen Effekt. Neben der Gekas Szene gab es auch noch das Heimspiel gegen Bremen, in dem wir besser waren und Wiese irgendwie mit einem Fuß den Ball von der Linie kratzt.

Trainerwechsel können einen Effekt haben. Wenn der aktuelle Trainer mir und allen anderen ins Gesicht lügt, kann es doch nur besser werden. Dann ist die Enttäuschung abgehakt und aus dem Kopf. Dem Pinocchio glaubt man doch als Spieler in der Kabine kein Wort mehr.
#
Seidinho schrieb:

Trainerwechsel können einen Effekt haben

Können, aber nicht müssen. Aber das hat ja der Würzburger schon vergeblich versucht zu erklären.

Seidinho schrieb:

Wenn der aktuelle Trainer mir und allen anderen ins Gesicht lügt, kann es doch nur besser werden. Dann ist die Enttäuschung abgehakt und aus dem Kopf. Dem Pinocchio glaubt man doch als Spieler in der Kabine kein Wort mehr.

Wieso spielte die Mannschaft dann in Leverkusen eine richtig gute erste Halbzeit? Ist da vielleicht irgendeinem Spieler erst auf dem Weg in die Kabine in der Halbzeit eingefallen, dass der Trainer ein Lügner ist und hat die Kollegen daran erinnert und dann wurde beschlossen, in der zweiten Halbzeit mal so richtig gegen den Trainer zu spielen? Oder ist es nicht doch so, dass Kovac die Mannschaft noch erreicht?

Und falls die Mannschaft konditionell kaputt trainiert sein sollte, korrigiert das in der Kürze der Zeit auch kein anderer Trainer mehr.

Ein Trainerwechsel macht halt, allem Ärger und nachvollziehbaren Argumenten zum Trotz, leider keinen Sinn mehr. Zumal auch kein Kandidat da wäre, dem man das zutrauen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Mascarell wäre es ja eh so, dass man den von Real weglocken würde, da die ja die RKO gezogen haben oder ziehen wollen. Von daher kann Kovac auch hier sein reines Gewissen behalten, er würde nicht von uns weggelockt.

Und wenn Kovac Spieler x von und will, dann redet eben Brazzo mit ihn. Und schon hat Kovac nicht gelockt und nach seiner Bayern Gen Moral schon wieder nicht gelogen.


Ich glaube sowieso das Kovac keinen Eintrachtspieler holt. A fehlende Klasse und B wird er sich wesentlich hochwertigere Spieler aussuchen dürfen. Ein Mascarell wird höchstens Ergänzungsspieler. Ob das erstrebenswert ist...
#
planscher08 schrieb:

Ein Mascarell wird höchstens Ergänzungsspieler. Ob das erstrebenswert ist...

Der müsste eh erst mal wieder über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleiben. Aber das ist ein anderes Thema. Der Blick auf den Kontoauszug entschädigt für vieles. So 4 bis 5 Mio, vier Jahre lang. Keine utopischen Zahlen.

Und nebenbei jedes Jahr zehn Minuten (Tendenz sinkenden) Meisterschaft feiern...


Teilen