>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Mit einer Dynamik, die Du bisher noch nicht kanntest?
#
wenn nichts dazwischen kommt, ja! stand jetzt!
#
Es ist doch längst klar, das wir belogen wurden und die Bayern seit längerer Zeit mit der Personalie Niko liebäugeln.
Und die wußten auch, das Niko hier alles liegen und stehen lässt, wenn er die Chance bekommen sollte.

Nochmal danke FCB und Niko für euer Schmierentheater.
Hätte nie erwartet, das ich Niko mal so verabschieden würde, das ich Ihn schnellstmöglich vergessen will.
Das Gegenteil war immer der Fall, bis zum Donnerstag/Freitag.

Der Schlag ging nichtmal mehr in die Magengrube, der ging direkt in die Eier.
#
Das war keine falsche Fährte, Bobic meinte Tuchel. Wie oft denn noch?

Ansonsten ein schönes Märchen, das frisch aus München kommen könnte.
#
Mag alles sein, aber dass Bobic und Hübner gar nichts gewusst haben sollen, halte ich für genauso unwahrscheinlich wie die "Dynamik am Donnerstag". Letztere ist nur entstanden, weil es jemand der Bild gesteckt hat.

Bobic hat schon länger auf ein klares Statement verzichtet, genau wie Kovac auch. Das war schon auffällig. Bobic geht in erster Linie ja auch der Zeitpunkt gegen den Strich!

Am Ende ist es auch egal!
#
Das war keine falsche Fährte, Bobic meinte Tuchel. Wie oft denn noch?

Ansonsten ein schönes Märchen, das frisch aus München kommen könnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war keine falsche Fährte, Bobic meinte Tuchel. Wie oft denn noch?

Ansonsten ein schönes Märchen, das frisch aus München kommen könnte.


er wollte sicher von NK ablenken. Zumal damals auch das Thema Heynckes, Klopp und vielleicht auch Zidane offen war. Warum sollte er sich sonst so drastisch äußern. Wie gesagt, Ziel war Ruhe bewahren.
#
So ehrlich und anständig, wie sich Herr Standjetzt immer gegeben hat, musste man ihn einfach glauben. Bei seinen stetigen Appellen an Anstand und Moral hätte ich nie geglaubt, dass der so kackdreist lügen würde.

Dem hätte ich bis Donnerstag wahrscheinlich sogar geglaubt, wenn er gesagt hätte, dass der Himmel grün, das Gras blau und die Erde eine Scheibe ist. Und zwar eine vieckige mit fünf rechten Winkeln!
#
Basaltkopp schrieb:

Das war keine falsche Fährte, Bobic meinte Tuchel. Wie oft denn noch?

Ansonsten ein schönes Märchen, das frisch aus München kommen könnte.


er wollte sicher von NK ablenken. Zumal damals auch das Thema Heynckes, Klopp und vielleicht auch Zidane offen war. Warum sollte er sich sonst so drastisch äußern. Wie gesagt, Ziel war Ruhe bewahren.
#
Wenn es nicht um Tuchel gegangen wäre, hätte er doch mit seiner Aussage viel mehr bewirkt, dass man auf Kovac kommt, wenn er als Kovacs Chef weiss, wer neuer Trainer wird.
#
Wenn es nicht um Tuchel gegangen wäre, hätte er doch mit seiner Aussage viel mehr bewirkt, dass man auf Kovac kommt, wenn er als Kovacs Chef weiss, wer neuer Trainer wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es nicht um Tuchel gegangen wäre, hätte er doch mit seiner Aussage viel mehr bewirkt, dass man auf Kovac kommt, wenn er als Kovacs Chef weiss, wer neuer Trainer wird.


Ich sagte ja, FB war informiert, dass NK ein Kandidat (nicht die Nr. 1 oder 2) bei Bayern ist. Den Wunsch nach einer AK wird er nicht vergessen haben. Also tut er im Winter so, als ob der Kandidat feststünde. Tuchel, Heynckes, Klopp wären damals plausibel gewesen, NK nicht.
#
je mehr ich über die ganze Gescichte nachdenke desto plausibler erscheint mir dieser "Tathergang":

FB und BH haben immer gewusst, dass NK zumindest in Gesprächen mit den Bayern ist. (Warum sollte NK das auch einem FB oder BH verheimlichen oder auf deren Nachfrage verleugnen?) Also einigt man sich, die ganze Sache möglichst lang unter der Decke zu halten. Alle Äußerungen von NK waren mit FB abgestimmt, es ging vor allem darum, die Saison nicht zu gefährden und FB und den Verein bestmöglich zu schützen. NK fühlte sich bei all seinen statements sichtlich unwohl, und ließ sich (vlt. ohne Abstimmung mit seinen Oberen) ein Hintertürl offen (um später nicht als Lügner entlarvt zu werden). Die Sportbild-Geschichte kam halt blöderweise dazwischen. Ab dann ist NK nach aussen quasi der bad guy, und das erklärt auch seine plötzliche Eiseskälte.

Man könnte ja zb auch einen Weinzierl, Alex Zorniger oder Hannes Wolf fragen, wann sie bzw. deren Hintermänner erstmals von der SGE angesprochen wurden. Ich bin sicher schon vor letzten Donnerstag, das „wir sind vorbereitet“ von FB deutet darauf hin.

Weitere Signale dass es so war, waren zb die eher amateurhaften und am Ende hilflosen Wortphrasen von NK wie Stand jetzt, Dynamik etc. (ohne Nutzung seines Mediespezis), FB’s statement „er weiß wer Trainer wird“ (um eine falsche Fährte zu legen) oder BH’s Leugnen einer Ausstiegsklausel im DOPA. Ziel von allen, FB, BH und NK war, so lange wie möglich Ruhe im Verein zu halten und die gute Saison nicht zu gefährden.
#
ARD, ZDF, C&A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH - ihr könnt mich mal (natürlich nicht).
#
je mehr ich über die ganze Gescichte nachdenke desto plausibler erscheint mir dieser "Tathergang":

FB und BH haben immer gewusst, dass NK zumindest in Gesprächen mit den Bayern ist. (Warum sollte NK das auch einem FB oder BH verheimlichen oder auf deren Nachfrage verleugnen?) Also einigt man sich, die ganze Sache möglichst lang unter der Decke zu halten. Alle Äußerungen von NK waren mit FB abgestimmt, es ging vor allem darum, die Saison nicht zu gefährden und FB und den Verein bestmöglich zu schützen. NK fühlte sich bei all seinen statements sichtlich unwohl, und ließ sich (vlt. ohne Abstimmung mit seinen Oberen) ein Hintertürl offen (um später nicht als Lügner entlarvt zu werden). Die Sportbild-Geschichte kam halt blöderweise dazwischen. Ab dann ist NK nach aussen quasi der bad guy, und das erklärt auch seine plötzliche Eiseskälte.

Man könnte ja zb auch einen Weinzierl, Alex Zorniger oder Hannes Wolf fragen, wann sie bzw. deren Hintermänner erstmals von der SGE angesprochen wurden. Ich bin sicher schon vor letzten Donnerstag, das „wir sind vorbereitet“ von FB deutet darauf hin.

Weitere Signale dass es so war, waren zb die eher amateurhaften und am Ende hilflosen Wortphrasen von NK wie Stand jetzt, Dynamik etc. (ohne Nutzung seines Mediespezis), FB’s statement „er weiß wer Trainer wird“ (um eine falsche Fährte zu legen) oder BH’s Leugnen einer Ausstiegsklausel im DOPA. Ziel von allen, FB, BH und NK war, so lange wie möglich Ruhe im Verein zu halten und die gute Saison nicht zu gefährden.
#
pivu schrieb:

BH’s Leugnen einer Ausstiegsklausel im DOPA

Das ist ja auch so eine Geschichte. Was reitet die denn alle? Sind die ein bisschen übergeschnappt oder was?
Ganz ehrlich, ich versteh es nicht. Damit muss man doch rechnen, dass das Gegenteil mal rauskommt.
Dabei ist es doch ganz einfach: "Zu Vertragsinhalten/internas kein Kommentar."
Nee, da muss ein Dementi her. Das irgendwann mal auffliegt. Aber Hauptsache, was gebabbelt.
#
Brodowin schrieb:

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich befinde mich inzwischen auf dem Wege der Besserung. Mein Zorn ist verraucht und ich kann heute wirklich schon herzhaft lachen über die Geschichten, die uns in den letzten Tagen der Kovac, Brazzo und der Wurts-Uli aufgetischt haben. So ein Schmierentheater hat man schließlich auch nicht alle Tage...

Ja, mir geht es sehr ähnlich. Einen ganz normalen Trainerwechsel kann doch echt jeder. So einen wie jetzt, den können nur wir!

Wenn ich dann noch das maskenhafte Gesicht vom total verkrampften Heuchler im HR-Interview sehe (aufstampf: "aber ich habe doch recht, ich habe nie gelogen", aufstampf und "menno!")  und wie er den "kleinen" Journalisten  rund macht. Mein Gott, was für Idioten auf dieser Welt unterwegs sind. ... Wenn man noch mal so richtig schmunzeln möchte, empfehle ich besonders das Ausstiegsklausel-Thema mit Bruno im Doppelpass. Hilft (zumindest mir) wirklich, die ganze Sache mit einem anderen Blickwinkel zu sehen und über die eigenen Dummheit zu lachen!  
#
Landroval schrieb:

Wenn ich dann noch das maskenhafte Gesicht vom total verkrampften Heuchler im HR-Interview sehe

Gibt es das eigentlich online irgendwo anzusehen?
#
pivu schrieb:

BH’s Leugnen einer Ausstiegsklausel im DOPA

Das ist ja auch so eine Geschichte. Was reitet die denn alle? Sind die ein bisschen übergeschnappt oder was?
Ganz ehrlich, ich versteh es nicht. Damit muss man doch rechnen, dass das Gegenteil mal rauskommt.
Dabei ist es doch ganz einfach: "Zu Vertragsinhalten/internas kein Kommentar."
Nee, da muss ein Dementi her. Das irgendwann mal auffliegt. Aber Hauptsache, was gebabbelt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist ja auch so eine Geschichte. Was reitet die denn alle? Sind die ein bisschen übergeschnappt oder was?
Ganz ehrlich, ich versteh es nicht. Damit muss man doch rechnen, dass das Gegenteil mal rauskommt.
Dabei ist es doch ganz einfach: "Zu Vertragsinhalten/internas kein Kommentar."
Nee, da muss ein Dementi her. Das irgendwann mal auffliegt. Aber Hauptsache, was gebabbelt.        


BH ist eben nicht das schaerfste Messer i.d. Schublade.


#
pivu schrieb:

BH’s Leugnen einer Ausstiegsklausel im DOPA

Das ist ja auch so eine Geschichte. Was reitet die denn alle? Sind die ein bisschen übergeschnappt oder was?
Ganz ehrlich, ich versteh es nicht. Damit muss man doch rechnen, dass das Gegenteil mal rauskommt.
Dabei ist es doch ganz einfach: "Zu Vertragsinhalten/internas kein Kommentar."
Nee, da muss ein Dementi her. Das irgendwann mal auffliegt. Aber Hauptsache, was gebabbelt.
#
Nur ein weiterer von Hübners zahllosen unglücklichen TV-Auftritten. Normalerweise müsste man dem verbieten, überhaupt noch mal vor ein Mikrofon zu treten, aber auf jeden Fall die Teilnahme an Fußballtalrunden.
#
Sport1 berichtet, dass NK "versprochen" habe, in der kommenden Saison keinen Spieler von uns abzuwerben. Soll diese Aussage für noch mehr Unruhe bei uns sorgen oder was?! Ich meine, was soll diese Aussage, ohne das jemand danach gefragt hätte?

Das lässt mich jetzt schon befürchten, das "Stand jetzt" übernächste Saison der Eine oder Andere zu den Bauern gelotst wird, sollten Sie ihre Form behalten oder wieder verbessern. Wie z.B. ein Wolf.
Naja, erstmal abwarten wieviel man auf diese Aussage überhaupt geben kann. Weiß man bei dem Herr ja nie.
#
pivu schrieb:

BH’s Leugnen einer Ausstiegsklausel im DOPA

Das ist ja auch so eine Geschichte. Was reitet die denn alle? Sind die ein bisschen übergeschnappt oder was?
Ganz ehrlich, ich versteh es nicht. Damit muss man doch rechnen, dass das Gegenteil mal rauskommt.
Dabei ist es doch ganz einfach: "Zu Vertragsinhalten/internas kein Kommentar."
Nee, da muss ein Dementi her. Das irgendwann mal auffliegt. Aber Hauptsache, was gebabbelt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist ja auch so eine Geschichte. Was reitet die denn alle? Sind die ein bisschen übergeschnappt oder was?
Ganz ehrlich, ich versteh es nicht. Damit muss man doch rechnen, dass das Gegenteil mal rauskommt.
Dabei ist es doch ganz einfach: "Zu Vertragsinhalten/internas kein Kommentar."
Nee, da muss ein Dementi her. Das irgendwann mal auffliegt. Aber Hauptsache, was gebabbelt.        

Also Hoeneß, Kovac und Brazzo sind auf jeden Fall übergeschnappt. Bei Bruno weiß ich es noch nicht. Vielleicht war ja auch die überzogene Erwartungshaltung im Umfeld Schuld an der Ausstiegsklausel.
#
Sport1 berichtet, dass NK "versprochen" habe, in der kommenden Saison keinen Spieler von uns abzuwerben. Soll diese Aussage für noch mehr Unruhe bei uns sorgen oder was?! Ich meine, was soll diese Aussage, ohne das jemand danach gefragt hätte?

Das lässt mich jetzt schon befürchten, das "Stand jetzt" übernächste Saison der Eine oder Andere zu den Bauern gelotst wird, sollten Sie ihre Form behalten oder wieder verbessern. Wie z.B. ein Wolf.
Naja, erstmal abwarten wieviel man auf diese Aussage überhaupt geben kann. Weiß man bei dem Herr ja nie.
#
Das ist dann die nächste Nichlüge im Sinne des Herrn K., falls die Bayern wirklcih Mascarell holen wollen. Den kaufen sie ja dann bei Real Madrid.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es nicht um Tuchel gegangen wäre, hätte er doch mit seiner Aussage viel mehr bewirkt, dass man auf Kovac kommt, wenn er als Kovacs Chef weiss, wer neuer Trainer wird.


Ich sagte ja, FB war informiert, dass NK ein Kandidat (nicht die Nr. 1 oder 2) bei Bayern ist. Den Wunsch nach einer AK wird er nicht vergessen haben. Also tut er im Winter so, als ob der Kandidat feststünde. Tuchel, Heynckes, Klopp wären damals plausibel gewesen, NK nicht.
#
Das NK ein Kandidat ist hat glaub ich noch die letzte Kuh auf irgendeiner Ällgäuer Weide gewusst. Und dass NK eine Austiegsklausel hat, wusste er logischerweise auch. So und dieses Wissen führt dazu, dass aus Vorsicht offiziell  rumeiert. Nur eierte er mit Befürchtungen rum, während NK neben dem Telefon sitzend dachte, wenn Bayern anruft mach ich sofort die Beine breit.

Das ist dann schon ein Unterschied.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war keine falsche Fährte, Bobic meinte Tuchel. Wie oft denn noch?

Ansonsten ein schönes Märchen, das frisch aus München kommen könnte.


er wollte sicher von NK ablenken. Zumal damals auch das Thema Heynckes, Klopp und vielleicht auch Zidane offen war. Warum sollte er sich sonst so drastisch äußern. Wie gesagt, Ziel war Ruhe bewahren.
#
pivu schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das war keine falsche Fährte, Bobic meinte Tuchel. Wie oft denn noch?

Ansonsten ein schönes Märchen, das frisch aus München kommen könnte.


er wollte sicher von NK ablenken. Zumal damals auch das Thema Heynckes, Klopp und vielleicht auch Zidane offen war. Warum sollte er sich sonst so drastisch äußern. Wie gesagt, Ziel war Ruhe bewahren.


Es gab keine falsche Fährte!
Wie Basalti schon sagt, dem hätte man bis Donnerstag alles geglaubt.

Und genauso hat es FB mit ihm gehandhabt! Was Mr. Stand-Jetzt sagt, ist so und ihm kann man glauben. Auch hat FB mal in einem Interview gesagt, dass es seinetwegen auch 300 Kanäle geben kann, er hat den EINEN und wichtigen, und das ist der Kanal in die Kabine und zum Trainer!

Diese Aussage sagt klar aus: ihr könnt alle babbeln was ihr wollt, mein Trainer hat mir was anderes gesagt und Punkt!

Auch Armin war ein paar Tage später im TV und bestätigte das ebenfalls.

FB wurde von einem Menschen zu dem er vertrauen hatte massiv und direkt belogen!

Ob er wirklich auf diese Situation vorbereitet war, wage ich zu bezweifeln. Aber es ist sicherlich einfacher in unserer derzeitigen Situation einen guten Trainer zu bekommen als noch vor ein paar Jahren.

Ich glaube kaum, dass es Geapräche mit potentiellen Kandidaten gegeben habt, die derzeit unter Lohn und Brot stehen, daher glaube ich nicht an einen Rosen oder Favren. Wozu auch? FB plante mit 🤥

Wenn tatsächlich zeitnah ein Trainer vorgestellt wird, der derzeit einen Verein trainiert, dann hat FB tatsächlich vorgeplant und Zweifel gehabt. Bekommen wir die Normal-Lösung (Arbeitsloser Trainer), dann hat ihn 🤥 tatsächlich überrumpelt.


#
Landroval schrieb:

Wenn ich dann noch das maskenhafte Gesicht vom total verkrampften Heuchler im HR-Interview sehe

Gibt es das eigentlich online irgendwo anzusehen?
#
Brodowin schrieb:

Landroval schrieb:

Wenn ich dann noch das maskenhafte Gesicht vom total verkrampften Heuchler im HR-Interview sehe

Gibt es das eigentlich online irgendwo anzusehen?        


Leider ist es nicht auffindbar. Insgesamt war es wohl für alle Beteiligten so extrem peinlich, dass der HR es nur einmal ausgestrahlt hat und anschliessend darauf verzichtete dieses "Dokument der Bloßstellung" zu veröffentlichen.
#
pivu schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das war keine falsche Fährte, Bobic meinte Tuchel. Wie oft denn noch?

Ansonsten ein schönes Märchen, das frisch aus München kommen könnte.


er wollte sicher von NK ablenken. Zumal damals auch das Thema Heynckes, Klopp und vielleicht auch Zidane offen war. Warum sollte er sich sonst so drastisch äußern. Wie gesagt, Ziel war Ruhe bewahren.


Es gab keine falsche Fährte!
Wie Basalti schon sagt, dem hätte man bis Donnerstag alles geglaubt.

Und genauso hat es FB mit ihm gehandhabt! Was Mr. Stand-Jetzt sagt, ist so und ihm kann man glauben. Auch hat FB mal in einem Interview gesagt, dass es seinetwegen auch 300 Kanäle geben kann, er hat den EINEN und wichtigen, und das ist der Kanal in die Kabine und zum Trainer!

Diese Aussage sagt klar aus: ihr könnt alle babbeln was ihr wollt, mein Trainer hat mir was anderes gesagt und Punkt!

Auch Armin war ein paar Tage später im TV und bestätigte das ebenfalls.

FB wurde von einem Menschen zu dem er vertrauen hatte massiv und direkt belogen!

Ob er wirklich auf diese Situation vorbereitet war, wage ich zu bezweifeln. Aber es ist sicherlich einfacher in unserer derzeitigen Situation einen guten Trainer zu bekommen als noch vor ein paar Jahren.

Ich glaube kaum, dass es Geapräche mit potentiellen Kandidaten gegeben habt, die derzeit unter Lohn und Brot stehen, daher glaube ich nicht an einen Rosen oder Favren. Wozu auch? FB plante mit 🤥

Wenn tatsächlich zeitnah ein Trainer vorgestellt wird, der derzeit einen Verein trainiert, dann hat FB tatsächlich vorgeplant und Zweifel gehabt. Bekommen wir die Normal-Lösung (Arbeitsloser Trainer), dann hat ihn 🤥 tatsächlich überrumpelt.


#
Auch wenn es Kaffeesatz-Leserei ist, aber ich halte es inzwischen für wahrscheinlich, dass Bobic wusste, das Kovac wechselt. Ich vermute, dass man sich intern darauf geeinigt hatte, dass man es erst kommuniziert, wenn es für die Eintracht um nix mehr geht. Bobic sagte ja: "Das hat uns überrascht - zu diesem Zeitpunkt" und er sagte auch: "Wir sind vorbereitet."
#
Auch wenn es Kaffeesatz-Leserei ist, aber ich halte es inzwischen für wahrscheinlich, dass Bobic wusste, das Kovac wechselt. Ich vermute, dass man sich intern darauf geeinigt hatte, dass man es erst kommuniziert, wenn es für die Eintracht um nix mehr geht. Bobic sagte ja: "Das hat uns überrascht - zu diesem Zeitpunkt" und er sagte auch: "Wir sind vorbereitet."
#
Brodowin schrieb:

"Das hat uns überrascht - zu diesem Zeitpunkt" und er sagte auch: "Wir sind vorbereitet."
Für mich spricht das folgende Sprache:

Wir haben mit vereinslosen Trainern sondiert, ob wir im Falle eines Wechsels von Kovač nach der Saison zusammen kommen. Derzeit sehen wir das zwar nicht nicht, weil sonst hätte er das uns gesagt. Aber man kann ja nicht unvorbereitet sein.


Teilen