>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Hasebe kann man nicht verkaufen - sein Vertrag läuft aus - es sei denn er verlängert seinen Vertrag noch und bekommt dann im August vor Transferende noch mal ein Hammer-Angebot.
Er hatte Anfang des Jahres schon Interesse geäußert verlängern zu wollen, aber die Verhandlungen wurden wegem dem Abstiegskampf erst mal auf Eis gelegt. Kann mir aber gut vorstellen, dass er bleibt und bleiben sollte. Er hat unter Kovac klar gezeigt, dass er eine Bereichung für die Mannschaft ist, sogar sein erstes Tor geschossen.

Zummack, Ayhan und Djakpa sind ja sicher weg. Bei Djakpa ein bisschen schade, aber er braucht denke ich auch mal wieder ne neue Herausforderung, wo er spielen kann.

Bei Spielern wie Reinartz, Flum oder Medojovic, die entweder oft verletzt waren oder ihrer Form hinterher liefen, sollte man eine Trennung in Erwägung ziehen. Alle 3 sind aber auf Grund ihrer Verletzungen schwer in ihrer Qualität einzuschätzen.
Bei Fabian muss man abwarten ob er sich in der Vorbereitung auf die kommende Saison noch mal empfehlen kann, blieb aber sonst hinter den Erwartungen zurück.
Chandler, Iggy und Regäsel als RV haben auch oft nicht die nötige Klasse zeigen können. Ausgerechnet Chandler war von allen noch am stabilsten.
Im Sturm sollte mal sehen ob sich Seferovic in der EM empfehlen kann und dann auch für gut Geld verkaufen. Kann mir nicht vorstellen dass er hier noch mal glücklich wird. Castaignos hat noch Potential, ist aber auch ein Wackelkandidat. Waldschmidt wird auch nicht mehr lange Welpenschutz genießen.

Mit Gerezgiher, Kittel und Gacinovic (+Aigner) hat man noch jede Menge Potential für die Flügel, aber vielleicht sollte man da auch noch mal einen Spieler nachholen.

Prinzipiell ist die Mannschaft aber für die kommende Saison schwer einordnenbar und demnach auch, wer hier gehen wird und wer kommt.
#
Weiß jemand, ob Tim Leibold von Nürnberg oft als LV aufgelaufen ist? Bei tm steht, dass LV seine Nebenposition ist. Gefiel mir gut in beiden Spielen. Schnell und kann gut flanken. Aber anhand der zwei Relispiele kann ich ihn nicht beurteilen. Evtl hat ihn jemand schon des Öfteren beobachtet?! Danke
#
6,5Mio€ sind die Ausstiegsklausel, wenn die keiner zieht wird man in Hannover wohl nicht unbedingt mit dem Preis runtergehen.
Dazu ist Kiyotake nicht schneller als Fabian, eher langsamer.
Sicher ist er sonst kein schlechter Spieler, aber es macht wenig Sinn nochmal ein haufen Geld für jemand auszugeben den man so eh schon im Kader hat.
Dann lieber dass Geld wo anders investieren.

Zwei Spieler die ich gerne hier sehen würde, wären Paqarada und Perdedaj.
Dass beide das Balkan-Gen haben und der eine aus Berlin kommt ist dabei Zufall, die hatte ich schon vor Kovac im Sinn.

Zu weiteren Sachen schreibe ich nachher nochmal was.
#
Paqarada fände ich gerade nach dem feststehenden Djakpa-Abgang auch sinnvoll, Perdedaj nur mit Abstrichen. Ich glaube einfach nicht, dass er das Potential für die erste Liga hat..
#
Dortmund will Park und Leitner abgeben.
Könnte ich mir beide bei uns vorstellen. Keine Knaller, aber solide Verstärkungen die preislich machbar sein sollten.
#
Dortmund will Park und Leitner abgeben.
Könnte ich mir beide bei uns vorstellen. Keine Knaller, aber solide Verstärkungen die preislich machbar sein sollten.
#
etienneone schrieb:

Dortmund will Park und Leitner abgeben.
Könnte ich mir beide bei uns vorstellen. Keine Knaller, aber solide Verstärkungen die preislich machbar sein sollten.

Ich hab neben Paqarada noch den andern Korea LV auf dem Zettel, Kim könnte eventuell die Hopps auch noch verlassen.
Spielt wohl unter Nagelsmann keine Rolle mehr.
#
etienneone schrieb:

Dortmund will Park und Leitner abgeben.
Könnte ich mir beide bei uns vorstellen. Keine Knaller, aber solide Verstärkungen die preislich machbar sein sollten.

Ich hab neben Paqarada noch den andern Korea LV auf dem Zettel, Kim könnte eventuell die Hopps auch noch verlassen.
Spielt wohl unter Nagelsmann keine Rolle mehr.
#
Kim wäre top. Habe ihn schon des Öfteren Beobachtet. Sehr solider LV in beiden Richtungen.
Doppelpack. Kim und Schmid. Das wäre schon mehr als die halbe Miete für den Sommer.

Ich befürchte allerdings, das der einzige der von dort hier kommt, ein alter bekannter sein wird.
#
AM14FG hat wohl erneut Angebote aus China und USA und Frankfurt will ihm wohl keine Steine in den Weg nach dem erfolgreichen Klassenerhalt!

Ich meine, eigentlich unvorstellbar... Aber wenn er wieder solange verletzt ist, vielleicht besser! Aber Frankfurt ohne Meier kann ich mir nicht vorstellen!
#
Kein Geld

Und genau hier liegt doch das Problem. Wären wir abgestiegen, was nur durch sehr sehr viel Glück nicht passiert ist. 3/4 Spiele gewonnen und dann noch eine knappe Relegation für uns entschieden, hätten wir einen riesigen Millionen Schaden erlitten und der direkte Aufstieg wäre nicht vorprogrammiert gewesen durch die starken Absteiger Stuttgart und Hannover. Jetzt muss man Geld in die Hand nehmen und sehr gut investieren. Lieber haut man jetzt ein paar Millionen mehr raus und schafft ein gutes Team aufzubauen. Kovac hat es mehr als verdient und nur so kann man zukünftig erfolgreich sein. Mit der aktuellen Truppe wird man keinen Blumentopf gewinnen.

1-2 kleine Transfers werden nicht ausreichen. Auch müssen viele Verträge von Leistungsträgern verlängert werden und bei den problemstellen muss man einen Wechsel nahelegen. Hier ist dann halt die Frage, ob auch interesse irgendwo besteht. Wenn nein, dann muss man sie leider komplett aussortieren. Hier rede ich von Personen wie Medo und Flum.

Man muss einen jungen LV und einen gestandenen RV verpflchten. Einen starken zentralen Mittelfeldspieler holen wie Rode oder Höjbjerg. Man muss auf der linken Seite einen gestandenen LM holen, der sich mit gacinovic um die Startelf kloppt. VIelleicht sogar einer der auch auf RM spielen kann, um direkt auch für Aigner einen zu haben.Im Sturm muss jemand kommen und ambesten Seferovic abgeben. Er hat das Kapitel Eintracht doch selbst abgeschrieben. Er wird aber zumindest noch eine gute Ablöse generieren. Dann muss man die Personalie Fabian überdenken. Vielleicht direkt abgeben wenn er nicht passt. Passt er, sollte er mit Stendera ausreichen, welcher leider die Hinrunde verpassen wird.

Zusammenfassung:
Junger LV
Gestandener RV
Starker ZM
LM/RM flexibler gestandener Spieler
Seferovic Tausch
Fabian möglicher Tausch

Wird sicherlich nicht billig werden. 10 Mio wird man ausgeben müssen zusätzlich mit den ABlösen,welche man vielleicht bekommen kann. Wobei hier eigentlich nur Seferovic was einbringen kann und für einn guten Stürmer muss man mindestens dasselbe wieder ausgeben.
#
Kein Geld

Und genau hier liegt doch das Problem. Wären wir abgestiegen, was nur durch sehr sehr viel Glück nicht passiert ist. 3/4 Spiele gewonnen und dann noch eine knappe Relegation für uns entschieden, hätten wir einen riesigen Millionen Schaden erlitten und der direkte Aufstieg wäre nicht vorprogrammiert gewesen durch die starken Absteiger Stuttgart und Hannover. Jetzt muss man Geld in die Hand nehmen und sehr gut investieren. Lieber haut man jetzt ein paar Millionen mehr raus und schafft ein gutes Team aufzubauen. Kovac hat es mehr als verdient und nur so kann man zukünftig erfolgreich sein. Mit der aktuellen Truppe wird man keinen Blumentopf gewinnen.

1-2 kleine Transfers werden nicht ausreichen. Auch müssen viele Verträge von Leistungsträgern verlängert werden und bei den problemstellen muss man einen Wechsel nahelegen. Hier ist dann halt die Frage, ob auch interesse irgendwo besteht. Wenn nein, dann muss man sie leider komplett aussortieren. Hier rede ich von Personen wie Medo und Flum.

Man muss einen jungen LV und einen gestandenen RV verpflchten. Einen starken zentralen Mittelfeldspieler holen wie Rode oder Höjbjerg. Man muss auf der linken Seite einen gestandenen LM holen, der sich mit gacinovic um die Startelf kloppt. VIelleicht sogar einer der auch auf RM spielen kann, um direkt auch für Aigner einen zu haben.Im Sturm muss jemand kommen und ambesten Seferovic abgeben. Er hat das Kapitel Eintracht doch selbst abgeschrieben. Er wird aber zumindest noch eine gute Ablöse generieren. Dann muss man die Personalie Fabian überdenken. Vielleicht direkt abgeben wenn er nicht passt. Passt er, sollte er mit Stendera ausreichen, welcher leider die Hinrunde verpassen wird.

Zusammenfassung:
Junger LV
Gestandener RV
Starker ZM
LM/RM flexibler gestandener Spieler
Seferovic Tausch
Fabian möglicher Tausch

Wird sicherlich nicht billig werden. 10 Mio wird man ausgeben müssen zusätzlich mit den ABlösen,welche man vielleicht bekommen kann. Wobei hier eigentlich nur Seferovic was einbringen kann und für einn guten Stürmer muss man mindestens dasselbe wieder ausgeben.
#
Warum einen Jungen LV, hier würde ich eher einen "gestanden" erwarten, der Otsche auf die Bank verdrängt.
Auf RV würde ich dem Duo Chandler/Regäsel die Chance geben, haben unter Kovac ganz gute Andeutungen gemacht das das noch was werden kann.
#
Warum einen Jungen LV, hier würde ich eher einen "gestanden" erwarten, der Otsche auf die Bank verdrängt.
Auf RV würde ich dem Duo Chandler/Regäsel die Chance geben, haben unter Kovac ganz gute Andeutungen gemacht das das noch was werden kann.
#
Otsche kann auch durch einen jungen verdrängt werden. Muss ja kein 18 Jähriger sein. Ich rede von einem 20-22 Jährigen. Der Entwicklungsfähig ist und sich noch von Otsche 1-2 Sachen abschauen kann. EIn Duel könnte auch Otsche wieder stärker pushen und man würde auch das Gehalt geringer halten als wenn man zwei recht teure LV im Kader hat, da Otsche schon einer der Topverdiener ist.

Chandler geht für mich garnicht. Regäsel hat gute Anlagen gezeigt und wäre eine Person, wie ich sie für die linke Seite auch sehe. Hier würd eich aber versuchen Chandler abzugeben und eine Person wie Jung zu holen. Hier kann Regäsel sich auch einiges abschauen und man hätte eine starke rechte Seite. Wolfsburg spielt keine CL oder EL nächstes Jahr, daher vielleicht was drin. 5 Mio werden aber nötig sein.
#
Was haltet ihr von Marco Höger von S06?
#
Was haltet ihr von Marco Höger von S06?
#
etienneone schrieb:

Was haltet ihr von Marco Höger von S06?

Der spielt ab nächste Saison für den 1. FC Köln.
#
Otsche kann auch durch einen jungen verdrängt werden. Muss ja kein 18 Jähriger sein. Ich rede von einem 20-22 Jährigen. Der Entwicklungsfähig ist und sich noch von Otsche 1-2 Sachen abschauen kann. EIn Duel könnte auch Otsche wieder stärker pushen und man würde auch das Gehalt geringer halten als wenn man zwei recht teure LV im Kader hat, da Otsche schon einer der Topverdiener ist.

Chandler geht für mich garnicht. Regäsel hat gute Anlagen gezeigt und wäre eine Person, wie ich sie für die linke Seite auch sehe. Hier würd eich aber versuchen Chandler abzugeben und eine Person wie Jung zu holen. Hier kann Regäsel sich auch einiges abschauen und man hätte eine starke rechte Seite. Wolfsburg spielt keine CL oder EL nächstes Jahr, daher vielleicht was drin. 5 Mio werden aber nötig sein.
#
Eaglepower89 schrieb:

Otsche kann auch durch einen jungen verdrängt werden. Muss ja kein 18 Jähriger sein. Ich rede von einem 20-22 Jährigen. Der Entwicklungsfähig ist und sich noch von Otsche 1-2 Sachen abschauen kann. EIn Duel könnte auch Otsche wieder stärker pushen und man würde auch das Gehalt geringer halten als wenn man zwei recht teure LV im Kader hat, da Otsche schon einer der Topverdiener ist.

Denke auch, dass Otsche def. Platz machen müsste für einen frischeren LV. M. E. wird Otsche weder schneller, noch offensiver. Daher sehe ich ihn künftig  als Backup, weil wir Tempo im Spiel brauchen.
#
Eaglepower89 schrieb:

Otsche kann auch durch einen jungen verdrängt werden. Muss ja kein 18 Jähriger sein. Ich rede von einem 20-22 Jährigen. Der Entwicklungsfähig ist und sich noch von Otsche 1-2 Sachen abschauen kann. EIn Duel könnte auch Otsche wieder stärker pushen und man würde auch das Gehalt geringer halten als wenn man zwei recht teure LV im Kader hat, da Otsche schon einer der Topverdiener ist.

Denke auch, dass Otsche def. Platz machen müsste für einen frischeren LV. M. E. wird Otsche weder schneller, noch offensiver. Daher sehe ich ihn künftig  als Backup, weil wir Tempo im Spiel brauchen.
#
Für die LV-Position würde ich mir entweder den hier schon erwähnten Paqarada (Sandhausen) oder Wittek (1860) wünschen.
Beides junge entwicklungsfähige Talente, denen ich aber  jetzt schon zu traue einem etablierten Otsche den Rang abzulaufen.
#
Sind wir nicht an einem Soares dran?
#
sorry off topic
checkt mal diesen link bitte:

https://www.degussa-crowdfunding.de/project/eintracht-frankfurt-medaille-alex-meier-14-fussballgott
soll eine medaille zu ehren von Alex Meier geben
@forum-admin: diese aktion ist mit AMFG und Eintracht Frankfurt Marketing (Herr Reschke) besprochen und daher ok!
bitte nicht löschen!

ich hoffe auf rege beteiligung
#
Makoto Hasebe über seine Zukunft

Japantimes.co.jp

“The contract will expire and there are many possibilities,” Hasebe said at Narita airport on Wednesday. “I’ll sort things properly before taking a little bit of time to decide.”

Anscheinend ist Makoto jetzt erstmal in der Heimat (N11?) unterwegs und hat mehrere Optionen, die er nun in der nächsten Zeit abwägt.
#
Ich bringe mal einen altbekannten an.

Mame Diouf

Spielt bei Stoke nur die zweite Geige.
Ja ich weiß hat ein dickes Gehalt, allerdings könnte dies bei Abgang von Alex ja zum Großteil abgefangen werden.
Wenn Sefe noch verkauft wird, könnte man eventuell auch die Ablöse zahlen.

Das wäre ein Traum, und wird es wohl auch immer bleiben.
#
Ich bringe mal einen altbekannten an.

Mame Diouf

Spielt bei Stoke nur die zweite Geige.
Ja ich weiß hat ein dickes Gehalt, allerdings könnte dies bei Abgang von Alex ja zum Großteil abgefangen werden.
Wenn Sefe noch verkauft wird, könnte man eventuell auch die Ablöse zahlen.

Das wäre ein Traum, und wird es wohl auch immer bleiben.
#
Wittek als LV halte ich für ein geeigneten Vorschlag. Der erinnert mich immer an Bernat oder Lizarazu von den Bayern.
Traue ihm den nächsten Schritt nach 2 x Jahren 1860 definitiv vor.


Teilen