>

Frage(n) an die Moderation

#
Xaver08 schrieb:



Es gibt aber das sehr seltene und bisher nicht zuzuordnende Phänomen, dass der Button sehr selten und bei vereinzelten Beitr  verschwindet. Das wird es bei Dir auch sein.



„Sehr selten“
Der war gut!!!
#
falke87 schrieb:

Xaver08 schrieb:



Es gibt aber das sehr seltene und bisher nicht zuzuordnende Phänomen, dass der Button sehr selten und bei vereinzelten Beitr  verschwindet. Das wird es bei Dir auch sein.



„Sehr selten“
Der war gut!!!



Anscheinend ist es bei Dir häufiger der Fall? Das ist natürlich blöd. Dann hast Du sicherlich schon eine E-Mail geschickt mit einigen Informationen, damit das Problem hoffentlich reproduziert und gelöst werden kann.
#
Hast du bzw. ihr als Mod. keine Idee.
Ich würde es nennen was war.
Es war einfach ein rassistischer und rechtsextremer Massenmord in Hanau-Kesselstadt.
Könnt ihr gerne in Ruhe besprechen. Wirklich!
#
franzzufuss schrieb:

Hast du bzw. ihr als Mod. keine Idee.
Ich würde es nennen was war.
Es war einfach ein rassistischer und rechtsextremer Massenmord in Hanau-Kesselstadt.
Könnt ihr gerne in Ruhe besprechen. Wirklich!


Wir haben nach Besprechung den Threadtitel etwas angepasst
#
Es war ja schon allein der Beitrag mit der Stasi Unterstellung eine bodenlose Unverschämtheit, bei gleichzeitig unbeabsichtigter Kontextualisierung hinsichtlich Söders Ausfälligkeiten.
Dass dann ein Rudel von pseudoempörten "Konservativen" einen auf Betroffenheitsschiene machen, gleichzeitig aber Söders Entgleisung Lemke gegenüber zynisch relativiert wird, das zieht die Diskussion von der abstrakten Ebene der Realpolitik der "christlichen" Parteien zur Charakterfrage über deren vermeintliche Wählerschaft hier im Forum.
Das kannst du kaum nicht vermengen.
Vor allem dann nicht, wenn Unsäglichkeiten wie der opferbeleidigende Stasivergleich im Thread als akzeptabel angesehen werden.
#
FrankenAdler schrieb:

Es war ja schon allein der Beitrag mit der Stasi Unterstellung eine bodenlose Unverschämtheit

Das war selten dämlich. Genauso dämlich den Mods untersagen zu wollen das sie hier nicht ihre Meinung privat äußern dürfen. Da will jemand nur eine andere Meinung unterdrücken weil er mit anderen Meinungen nicht wirklich gut zurecht kommt. Es gibt hier mindestens einen User der schon des öfteren erwähnt hat wen er für vermeintlich links hält, daran haben sich diese Pseudoempörten komischerweise nie gestört, da scheint es normal.
#
franzzufuss schrieb:

Hast du bzw. ihr als Mod. keine Idee.
Ich würde es nennen was war.
Es war einfach ein rassistischer und rechtsextremer Massenmord in Hanau-Kesselstadt.
Könnt ihr gerne in Ruhe besprechen. Wirklich!


Wir haben nach Besprechung den Threadtitel etwas angepasst
#
Danke für die Anpassung.
#
Könnte man im gleichen Zuge den Nawalny-Thread etwas weniger sperrig umbenennen?
#
Könnte man im gleichen Zuge den Nawalny-Thread etwas weniger sperrig umbenennen?
#
zappzerrapp schrieb:

Könnte man im gleichen Zuge den Nawalny-Thread etwas weniger sperrig umbenennen?


Du hast Recht, der war etwas lang. Ich habe ihn gekürzt
#
zappzerrapp schrieb:

Könnte man im gleichen Zuge den Nawalny-Thread etwas weniger sperrig umbenennen?


Du hast Recht, der war etwas lang. Ich habe ihn gekürzt
#
bils schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Könnte man im gleichen Zuge den Nawalny-Thread etwas weniger sperrig umbenennen?


Du hast Recht, der war etwas lang. Ich habe ihn gekürzt


Danke!
#
Kann man die Überschrift des CDU Threads nicht auf Union oder CDU/CSU abändern? Das macht so doch keinen Sinn. Nicht jeder populistische Ausbruch Söders bezieht sich auf Bayern, oft wird Bundespolitik fokussiert.
Und letztlich nutzt der hawischer den Thread ja auch regelmäßig um die Spitzenpolitik der Union an Hand bayrischer CSU-Erfolge abzufeiern.
Das müsste man ja dann alles wg  OT sperren.
#
Ist erledigt
#
Ist erledigt
#
SGE_Werner schrieb:

Ist erledigt

👍 Thx!

Keep it simple!
#
Kann man die Überschrift des CDU Threads nicht auf Union oder CDU/CSU abändern? Das macht so doch keinen Sinn. Nicht jeder populistische Ausbruch Söders bezieht sich auf Bayern, oft wird Bundespolitik fokussiert.
Und letztlich nutzt der hawischer den Thread ja auch regelmäßig um die Spitzenpolitik der Union an Hand bayrischer CSU-Erfolge abzufeiern.
Das müsste man ja dann alles wg  OT sperren.
#
FrankenAdler schrieb:

CDU/CSU abändern? Das macht so doch keinen Sinn. Nicht jeder populistische Ausbruch Söders bezieht sich auf Bayern, oft wird Bundespolitik fokussiert.

Vollkommen richtig!
#
zappzerrapp schrieb:

Könnte man im gleichen Zuge den Nawalny-Thread etwas weniger sperrig umbenennen?


Du hast Recht, der war etwas lang. Ich habe ihn gekürzt
#
bils schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Könnte man im gleichen Zuge den Nawalny-Thread etwas weniger sperrig umbenennen?


Du hast Recht, der war etwas lang. Ich habe ihn gekürzt


Klingt irgendwie komisch jetzt. So wie „Hitler-Kritikerin Scholl in Haft gestorben“.
#
Ich berschiebe nochmal, weil mein erster Versuch nur halb richtig war.
VG - Luzbert

3 Beiträge wurde in "Frage(n) an die User " verschoben.

#
Ich weiß nicht, wie man damit umgehen soll, wenn ein User wirklich generalstabmäßig Parteipropaganda macht, dabei grundsätzlich mit Halbwahrheiten (verkürzte Zitate, nur genehme Textoassagen aus Presseartikeln) arbeitet, weiterhin gewohnheitsmäßig kritische Rückfragen unbeantwortet lässt, bzw auf Beiträge antwortet in dem der Fokus thematisch verschoben wird, kurz und schlecht durchgehend und in nahezu jedem Beitrag stilistisch im Populismus unterwegs ist um eindeutige Parteipropaganda zu platzieren.
Er macht das geschickt und in oberflächlich betrachtet ruhigem Ton, aber über Frequenz und Ausnahmslosigkeit mit hoher Grundaggressivität.
Man muss dieses agieren im Kontext sehen und benennen. Melden bringt da mMn nix. Der Kontext ist in der Gesamtschau halt einseitige Propaganda zu Lasten der Diskussionskultur.
Und da frage ich mich dann halt, ob das die Idee zur Diskussionskultur in diesem Forum ist und ob so ein Verhalten tatsächlich mit der Nettiquette in Einklang steht.
Parteipropaganda ist in einem Forum, das sich weltanschaulich neutral nennt jedenfalls aus meiner Sicht in dieser Dichte proplematisch.

Ich für meinen Teil versuche - und auch dafür gibt es dann einen Modbeitrag - herauszustellen, wo auf welche Art auf der Klaviatur des Populismus gespielt wird und wie das die Diskussion zerschießt. Wenn ihr ne bessere Idee habt, nur her damit.
Und nein, rechts liegen lassen ist bei Propaganda keine Option.
#
Ich weiß nicht, wie man damit umgehen soll, wenn ein User wirklich generalstabmäßig Parteipropaganda macht, dabei grundsätzlich mit Halbwahrheiten (verkürzte Zitate, nur genehme Textoassagen aus Presseartikeln) arbeitet, weiterhin gewohnheitsmäßig kritische Rückfragen unbeantwortet lässt, bzw auf Beiträge antwortet in dem der Fokus thematisch verschoben wird, kurz und schlecht durchgehend und in nahezu jedem Beitrag stilistisch im Populismus unterwegs ist um eindeutige Parteipropaganda zu platzieren.
Er macht das geschickt und in oberflächlich betrachtet ruhigem Ton, aber über Frequenz und Ausnahmslosigkeit mit hoher Grundaggressivität.
Man muss dieses agieren im Kontext sehen und benennen. Melden bringt da mMn nix. Der Kontext ist in der Gesamtschau halt einseitige Propaganda zu Lasten der Diskussionskultur.
Und da frage ich mich dann halt, ob das die Idee zur Diskussionskultur in diesem Forum ist und ob so ein Verhalten tatsächlich mit der Nettiquette in Einklang steht.
Parteipropaganda ist in einem Forum, das sich weltanschaulich neutral nennt jedenfalls aus meiner Sicht in dieser Dichte proplematisch.

Ich für meinen Teil versuche - und auch dafür gibt es dann einen Modbeitrag - herauszustellen, wo auf welche Art auf der Klaviatur des Populismus gespielt wird und wie das die Diskussion zerschießt. Wenn ihr ne bessere Idee habt, nur her damit.
Und nein, rechts liegen lassen ist bei Propaganda keine Option.
#
1. Danke, FA.

Besonders im letzten Satz stimme ich ausdrücklich zu.
Wegschauen, wenn bewusst agitiert und zersetzt wird, scheint auch mir spätestens im Jahr 2024 schon längst kein salomonischer Rat mehr  zu sein.
Ich finde, da macht Ihr es deutlich zu leicht. Das ist hier ja kein Sandkasten, wo "Dann Spiel halt mit den anderen Kindern!" der Komplexität des Konfliktes und dem Intellekt der Beteiligten möglicherweise noch hinreichend pädagogisch gerecht wird.

2. Ist ein Strohmann eigentlich grundsätzlich nettiquettekonform?
Frage für einen lernwilligen Freund.

3. Kann man dieses vermaledeit winzige Beitragsmeldefenster für den sinnvollen Mobilgebrauch vielleicht technisch dem normalen Beitragsfenster in der Größe anpassen, auf dass man sinnvollerweise zumindest mehr als zwei eigene Zeilen beim Schreiben im Blick hätte?
#
Ich weiß nicht, wie man damit umgehen soll, wenn ein User wirklich generalstabmäßig Parteipropaganda macht, dabei grundsätzlich mit Halbwahrheiten (verkürzte Zitate, nur genehme Textoassagen aus Presseartikeln) arbeitet, weiterhin gewohnheitsmäßig kritische Rückfragen unbeantwortet lässt, bzw auf Beiträge antwortet in dem der Fokus thematisch verschoben wird, kurz und schlecht durchgehend und in nahezu jedem Beitrag stilistisch im Populismus unterwegs ist um eindeutige Parteipropaganda zu platzieren.
Er macht das geschickt und in oberflächlich betrachtet ruhigem Ton, aber über Frequenz und Ausnahmslosigkeit mit hoher Grundaggressivität.
Man muss dieses agieren im Kontext sehen und benennen. Melden bringt da mMn nix. Der Kontext ist in der Gesamtschau halt einseitige Propaganda zu Lasten der Diskussionskultur.
Und da frage ich mich dann halt, ob das die Idee zur Diskussionskultur in diesem Forum ist und ob so ein Verhalten tatsächlich mit der Nettiquette in Einklang steht.
Parteipropaganda ist in einem Forum, das sich weltanschaulich neutral nennt jedenfalls aus meiner Sicht in dieser Dichte proplematisch.

Ich für meinen Teil versuche - und auch dafür gibt es dann einen Modbeitrag - herauszustellen, wo auf welche Art auf der Klaviatur des Populismus gespielt wird und wie das die Diskussion zerschießt. Wenn ihr ne bessere Idee habt, nur her damit.
Und nein, rechts liegen lassen ist bei Propaganda keine Option.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich für meinen Teil versuche - und auch dafür gibt es dann einen Modbeitrag - herauszustellen, wo auf welche Art auf der Klaviatur des Populismus gespielt wird und wie das die Diskussion zerschießt

Du machst doch nichts anderes und zeigst dabei mit dem Zeigefinger auf andere.
Erst mal vor der eigenen Tür kehren!
#
1. Danke, FA.

Besonders im letzten Satz stimme ich ausdrücklich zu.
Wegschauen, wenn bewusst agitiert und zersetzt wird, scheint auch mir spätestens im Jahr 2024 schon längst kein salomonischer Rat mehr  zu sein.
Ich finde, da macht Ihr es deutlich zu leicht. Das ist hier ja kein Sandkasten, wo "Dann Spiel halt mit den anderen Kindern!" der Komplexität des Konfliktes und dem Intellekt der Beteiligten möglicherweise noch hinreichend pädagogisch gerecht wird.

2. Ist ein Strohmann eigentlich grundsätzlich nettiquettekonform?
Frage für einen lernwilligen Freund.

3. Kann man dieses vermaledeit winzige Beitragsmeldefenster für den sinnvollen Mobilgebrauch vielleicht technisch dem normalen Beitragsfenster in der Größe anpassen, auf dass man sinnvollerweise zumindest mehr als zwei eigene Zeilen beim Schreiben im Blick hätte?
#
Misanthrop schrieb:

Besonders im letzten Satz stimme ich ausdrücklich zu.
Wegschauen, wenn bewusst agitiert und zersetzt wird, scheint auch mir spätestens im Jahr 2024 schon längst kein salomonischer Rat mehr  zu sein.


Danke!
#
1. Danke, FA.

Besonders im letzten Satz stimme ich ausdrücklich zu.
Wegschauen, wenn bewusst agitiert und zersetzt wird, scheint auch mir spätestens im Jahr 2024 schon längst kein salomonischer Rat mehr  zu sein.
Ich finde, da macht Ihr es deutlich zu leicht. Das ist hier ja kein Sandkasten, wo "Dann Spiel halt mit den anderen Kindern!" der Komplexität des Konfliktes und dem Intellekt der Beteiligten möglicherweise noch hinreichend pädagogisch gerecht wird.

2. Ist ein Strohmann eigentlich grundsätzlich nettiquettekonform?
Frage für einen lernwilligen Freund.

3. Kann man dieses vermaledeit winzige Beitragsmeldefenster für den sinnvollen Mobilgebrauch vielleicht technisch dem normalen Beitragsfenster in der Größe anpassen, auf dass man sinnvollerweise zumindest mehr als zwei eigene Zeilen beim Schreiben im Blick hätte?
#
Misanthrop schrieb:

3. Kann man dieses vermaledeit winzige Beitragsmeldefenster für den sinnvollen Mobilgebrauch vielleicht technisch dem normalen Beitragsfenster in der Größe anpassen, auf dass man sinnvollerweise zumindest mehr als zwei eigene Zeilen beim Schreiben im Blick hätte?

Das kannst Du sogar selbst machen. Ich habe es gerade noch einmal getestet, um nichts falsches zu behaupten.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich für meinen Teil versuche - und auch dafür gibt es dann einen Modbeitrag - herauszustellen, wo auf welche Art auf der Klaviatur des Populismus gespielt wird und wie das die Diskussion zerschießt

Du machst doch nichts anderes und zeigst dabei mit dem Zeigefinger auf andere.
Erst mal vor der eigenen Tür kehren!
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich für meinen Teil versuche - und auch dafür gibt es dann einen Modbeitrag - herauszustellen, wo auf welche Art auf der Klaviatur des Populismus gespielt wird und wie das die Diskussion zerschießt

Du machst doch nichts anderes und zeigst dabei mit dem Zeigefinger auf andere.
Erst mal vor der eigenen Tür kehren!

1. Für welche Partei oder Gruppierung mache ich einseitig Propaganda?
2. An welcher Stelle betreibe ich bewusstes Derailing, bzw. arbeite mit Strohmann-Polemik?
3. Ich habe EINE unverrückbare Position und das ist ein entschiedener Antifaschismus, der Menschenhass, Rassismus und Demokratiezersetzung einschließt. Dafür muss ich weder grüne noch linke Propaganda machen. Und ich muss auch nicht permanent politische Gegner in ihrer persönlichen Integrität angreifen.
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich für meinen Teil versuche - und auch dafür gibt es dann einen Modbeitrag - herauszustellen, wo auf welche Art auf der Klaviatur des Populismus gespielt wird und wie das die Diskussion zerschießt

Du machst doch nichts anderes und zeigst dabei mit dem Zeigefinger auf andere.
Erst mal vor der eigenen Tür kehren!

1. Für welche Partei oder Gruppierung mache ich einseitig Propaganda?
2. An welcher Stelle betreibe ich bewusstes Derailing, bzw. arbeite mit Strohmann-Polemik?
3. Ich habe EINE unverrückbare Position und das ist ein entschiedener Antifaschismus, der Menschenhass, Rassismus und Demokratiezersetzung einschließt. Dafür muss ich weder grüne noch linke Propaganda machen. Und ich muss auch nicht permanent politische Gegner in ihrer persönlichen Integrität angreifen.
#
Jaja. Ist ja gut. Gilt das mit dem Menschenhass auch für den hawischer oder Unionspolitiker?


Teilen