>

Frage(n) an die Moderation

#
Es ist und bleibt eine Gradwanderung!
Nach meiner Erfahrung, ist alles was stehen bleibt dazu geeignet in die Selbstvergewisserung einbezogen zu werden. Und zwar auf beiden Seiten. Der Durchschnittsnazi findet das gewohnte Geraune, das andeuten von Verschwörungen oder das offene beugen von Wirklichkeiten, eefreut sich daran und fühlt sich bestätigt und ermutigt in die gleiche Kerbe zu schlagen, der antifaschistisch motivierte Demokrat erfreut sich an pointierter Gegenrede, auch an deutlichen Worten und Einordnungen derMenschenverächter. Die vielfältigen Beifallsbekundungen fühlen sich nach breiter Solidarität an.
In der Abwägung, muss ich sagen, dass ich eher darauf verzichten kann, diese Selbstvergewisserung hier im Eintracht Forum zu erleben, bleibt dieses Forum dadurch doch ein Ort, an dem kein Raum für Faschisten, Rassisten und Demokratiefeinden ist. Ein Raum der quasi eine Selbstvergewisserung demokratischer Selbstverständlichkeit zur Basis erklärt. Und das geniese ich ebensosehr, wie die Tatsache, dass es uns fast unisono gelingt, hier solchen Dreck wie er gestern vom User kral hier abgesondert wurde, gnadenlos benannt, eingeordnet und seziert wird, bis dann schließlich von den Mods durchgefeudelt wird.
#
Es ist und bleibt eine Gradwanderung!
Nach meiner Erfahrung, ist alles was stehen bleibt dazu geeignet in die Selbstvergewisserung einbezogen zu werden. Und zwar auf beiden Seiten. Der Durchschnittsnazi findet das gewohnte Geraune, das andeuten von Verschwörungen oder das offene beugen von Wirklichkeiten, eefreut sich daran und fühlt sich bestätigt und ermutigt in die gleiche Kerbe zu schlagen, der antifaschistisch motivierte Demokrat erfreut sich an pointierter Gegenrede, auch an deutlichen Worten und Einordnungen derMenschenverächter. Die vielfältigen Beifallsbekundungen fühlen sich nach breiter Solidarität an.
In der Abwägung, muss ich sagen, dass ich eher darauf verzichten kann, diese Selbstvergewisserung hier im Eintracht Forum zu erleben, bleibt dieses Forum dadurch doch ein Ort, an dem kein Raum für Faschisten, Rassisten und Demokratiefeinden ist. Ein Raum der quasi eine Selbstvergewisserung demokratischer Selbstverständlichkeit zur Basis erklärt. Und das geniese ich ebensosehr, wie die Tatsache, dass es uns fast unisono gelingt, hier solchen Dreck wie er gestern vom User kral hier abgesondert wurde, gnadenlos benannt, eingeordnet und seziert wird, bis dann schließlich von den Mods durchgefeudelt wird.
#
Wie geschrieben, ich kann die Gründe für das Löschen voll und ganz nachvollziehen. Das sollte meinerseits absolut nicht als Kritik an der Löschung aufgefasst werden.

#
Wie geschrieben, ich kann die Gründe für das Löschen voll und ganz nachvollziehen. Das sollte meinerseits absolut nicht als Kritik an der Löschung aufgefasst werden.

#
Hab ich auch nicht als Kritik verstanden. Wollte nur nochmal erklären, warum ich bei solchen Posts dazu neige um Löschung zu bitten.
#
Hab ich auch nicht als Kritik verstanden. Wollte nur nochmal erklären, warum ich bei solchen Posts dazu neige um Löschung zu bitten.
#
Und natürlich, warum ich bis zur Löschung trotzdem etwas erwidere.
#
Was stand da denn (sinngemäß)? Und war es ein bekannter User?
#
kurze Frage:

Verschwindet der "Beitrag melden" Button, wenn ein Beitrag bereits von anderen gemeldet wurde? Und erscheint erneut, wenn eine Prüfung stattfand?

Ich wollte vom Handy aus einen Beitrag melden, der Button war nicht sichtbar, bei anderen Beiträgen jedoch schon. Jetzt vom PC aus ging es.

Bitte um Klärung, ob hier Technik oder meine eigene Doofheit der Grund ist.
#
kurze Frage:

Verschwindet der "Beitrag melden" Button, wenn ein Beitrag bereits von anderen gemeldet wurde? Und erscheint erneut, wenn eine Prüfung stattfand?

Ich wollte vom Handy aus einen Beitrag melden, der Button war nicht sichtbar, bei anderen Beiträgen jedoch schon. Jetzt vom PC aus ging es.

Bitte um Klärung, ob hier Technik oder meine eigene Doofheit der Grund ist.
#
Nein, so eine Funktion gibt es nicht.

Es gibt aber das sehr seltene und bisher nicht zuzuordnende Phänomen, dass der Button sehr selten und bei vereinzelten Beitr  verschwindet. Das wird es bei Dir auch sein.

Das Thema Doofheit darf ich nicht kommentieren
#
kurze Frage:

Verschwindet der "Beitrag melden" Button, wenn ein Beitrag bereits von anderen gemeldet wurde? Und erscheint erneut, wenn eine Prüfung stattfand?

Ich wollte vom Handy aus einen Beitrag melden, der Button war nicht sichtbar, bei anderen Beiträgen jedoch schon. Jetzt vom PC aus ging es.

Bitte um Klärung, ob hier Technik oder meine eigene Doofheit der Grund ist.
#
Es wäre Klasse, wenn Du ein paar Infos schicken könntest

Eintracht-online-Bernie schrieb:


Bitte lasst uns, falls ihr betroffen seid, ein paar Infos zukommen (Gerät, Browser, Ad-Blocker installiert?,) Möglicherweise lässt es sich dann rekonstruieren und fixen.
Vielen Dank.
digital@eintrachtfrankfurt.de
#
Es wäre Klasse, wenn Du ein paar Infos schicken könntest

Eintracht-online-Bernie schrieb:


Bitte lasst uns, falls ihr betroffen seid, ein paar Infos zukommen (Gerät, Browser, Ad-Blocker installiert?,) Möglicherweise lässt es sich dann rekonstruieren und fixen.
Vielen Dank.
digital@eintrachtfrankfurt.de
#
Mach ich! Danke für die Rückmeldung.
#
Würzburger schreibt:

»Und ich finde gut, dass du das nicht zu entscheiden hast. Maulkorb für Mods. Ich glaube, es hackt.«

Gefällt mir.
#
Wird der Xaver jetzt sanktioniert? 😎😎😎😎😎

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135107?page=59#5648510
#
Da mein Beitrag im anderen Thread gelöscht wurde, dann eben hier, in etwas deftiger Form.

Ich glaube der eine oder andere User hat den Ar.sch offen.
Die Forderung, einen ehrenamtlich Tätigen (in welcher Form auch immer) und die Moderation hier im Forum gehört da ohne wenn und aber dazu, zu verbieten sich an Diskussionen zu beteiligen, ist nicht nur hochgradig, sie ist absolut undemokratisch. Eine solche Forderung tatsächlich unkommentiert stehen zu lassen, aber entsprechende Reaktionen darauf zu löschen ist wirklcih ein Unding. Und ich bleibe dabei, das hatte auch sehr wohl etwas in dem entsprechenden Thread zu suchen, da es sehr schön das Demokratieverständnis einiger(!) widerspiegelt.
#
Da mein Beitrag im anderen Thread gelöscht wurde, dann eben hier, in etwas deftiger Form.

Ich glaube der eine oder andere User hat den Ar.sch offen.
Die Forderung, einen ehrenamtlich Tätigen (in welcher Form auch immer) und die Moderation hier im Forum gehört da ohne wenn und aber dazu, zu verbieten sich an Diskussionen zu beteiligen, ist nicht nur hochgradig, sie ist absolut undemokratisch. Eine solche Forderung tatsächlich unkommentiert stehen zu lassen, aber entsprechende Reaktionen darauf zu löschen ist wirklcih ein Unding. Und ich bleibe dabei, das hatte auch sehr wohl etwas in dem entsprechenden Thread zu suchen, da es sehr schön das Demokratieverständnis einiger(!) widerspiegelt.
#
Achso... um dem Threadtitel auch gerecht zu werden noch ne Frage: Gehts noch?
#
Achso... um dem Threadtitel auch gerecht zu werden noch ne Frage: Gehts noch?
#
Wir hatten nach dem Mod Beitrag entschieden relativ grob durchzuwischen, weil wir das Gefühl haben, dass es schlicht anders nicht ging. Weil sich leider Gottes niemand imstande fühlt die Finger nach Mod-Beiträgen ruhig zu halten. Da ging es ehrlich gesagt nur darum mit der groben Klinge zu kommen und nicht um dezidiert die jeweiligen Diskussionsstränge zu moderieren.

Das mag sicherlich blöd aussehen, wenn die Forderung nach reinen Moderatoren stehen bleibt (ich kann da auch nochmal nachschauen), man muss hier aber auch ganz klar sagen, dass die Eintracht das überhaupt nicht möchte. Die Moderation kommt, zumindest meines Wissens, immer aus der Userschaft selbst und ist immer auch ein Teil des Forums. Darauf legt die Eintracht großen Wert und wir als Moderation ehrlich gesagt auch.

Es ist völlig klar, dass das nicht immer einfach ist und zu Problemen führen kann, bisweilen gelang das der Moderation aber sehr gut und damit meine ich auch die Moderation vor mir beispielsweise.

Dass die Moderation nicht mehr an Diskussionen teilnehmen soll, muss von der Eintracht kommen und in all den Jahren war das nie ein Thema, dass wir uns ausschließlich auf das Moderieren beschränken sollen. Und jetzt mal nur für mich gesprochen, wäre das für mich auch keine Alternative. Dazu fühle ich mich selbst zu sehr als User mit dem Forum verbunden und das möchte ich auch nicht aufgeben.
#
Die Forderung, von wem kam die, dass ihr als User nicht mehr schreiben sollt/dürft oder sonst was in die Richtung ist Mumpitz.

Mal abgesehen von allem, hab ich über Xavers Post grinsen müssen und hab mich nicht darüber aufgeregt. Wenn ich meiner Familie oder Freunden erzähle, die werden darüber lachen und sagen, was für eine Wahrnehmungen man im Forum von jemandem hat.

Schönes Wochenende liebe Genoss:innen und Konservativ:innen
#
Es war ja schon allein der Beitrag mit der Stasi Unterstellung eine bodenlose Unverschämtheit, bei gleichzeitig unbeabsichtigter Kontextualisierung hinsichtlich Söders Ausfälligkeiten.
Dass dann ein Rudel von pseudoempörten "Konservativen" einen auf Betroffenheitsschiene machen, gleichzeitig aber Söders Entgleisung Lemke gegenüber zynisch relativiert wird, das zieht die Diskussion von der abstrakten Ebene der Realpolitik der "christlichen" Parteien zur Charakterfrage über deren vermeintliche Wählerschaft hier im Forum.
Das kannst du kaum nicht vermengen.
Vor allem dann nicht, wenn Unsäglichkeiten wie der opferbeleidigende Stasivergleich im Thread als akzeptabel angesehen werden.
#
Bitte die Überschrift
"Schüsse in Hanau" anpassen. Danke
#
Bitte die Überschrift
"Schüsse in Hanau" anpassen. Danke
#
Was möchtest du denn angepasst haben? Ich stehe auf dem Schlauch. Der Thread heißt doch „Schüsse in Hanau“?
#
Hast du bzw. ihr als Mod. keine Idee.
Ich würde es nennen was war.
Es war einfach ein rassistischer und rechtsextremer Massenmord in Hanau-Kesselstadt.
Könnt ihr gerne in Ruhe besprechen. Wirklich!
#
Nein, so eine Funktion gibt es nicht.

Es gibt aber das sehr seltene und bisher nicht zuzuordnende Phänomen, dass der Button sehr selten und bei vereinzelten Beitr  verschwindet. Das wird es bei Dir auch sein.

Das Thema Doofheit darf ich nicht kommentieren
#
Xaver08 schrieb:



Es gibt aber das sehr seltene und bisher nicht zuzuordnende Phänomen, dass der Button sehr selten und bei vereinzelten Beitr  verschwindet. Das wird es bei Dir auch sein.



„Sehr selten“
Der war gut!!!


Teilen