>

Wohin denn bloß?

#
@Knueller - für mich kein KO kriterium - aber 48std. gehen sicherlich für die An/Abreise drauf.. plus ggf. Jetlag im Urlaubsland..

@ Stormfather - RSA sicherlich auch ein großartiger Vorschlag.. sollte sich der TE mal mit auseinander setzen.. wobei flugzeit halt auch um die 10std. aber der Zeitzonenaspekt ist sicherlich nicht zu unterschätzen..
#
Bali ist weit aber schön.  Ausserdem : Was sollen Leute sagen , die beruflich öfter Fernstrecken fliegen ? Für 2 Wochen lohnen sich auch länger Flüge. Immer dran denken : Wer weiss , wann du wieder mal da hinkommst.
#
@Knueller - für mich kein KO kriterium - aber 48std. gehen sicherlich für die An/Abreise drauf.. plus ggf. Jetlag im Urlaubsland..

@ Stormfather - RSA sicherlich auch ein großartiger Vorschlag.. sollte sich der TE mal mit auseinander setzen.. wobei flugzeit halt auch um die 10std. aber der Zeitzonenaspekt ist sicherlich nicht zu unterschätzen..
#
gotcha24 schrieb:

@Knueller - für mich kein KO kriterium - aber 48std. gehen sicherlich für die An/Abreise drauf.. plus ggf. Jetlag im Urlaubsland..

Ei, ich will nicht klugscheißern, aber es ist schon auch ein enormer Aufwand, für eine gute Woche so eine Wegstrecke zurückzulegen im Hinblick auf den sog. CO2-Fußabdruck
Ich finde, wenn man so eine Destination hat, dann sollte sich die zurückgelegte Wegstrecke irgendwie auch lohnen.
#
Für eine Woche ja. Für 2 Wochen kann man drüber reden.

CO2 Footprint : Tja , was tun ? Ist einen eigenen Thread wert..
#
Ohje...habt ihr schonmal ausgerechnet was ihr an CO2 jährlich für's Internet verballert?
#
Ohje...habt ihr schonmal ausgerechnet was ihr an CO2 jährlich für's Internet verballert?
#
RedZone schrieb:

Ohje...habt ihr schonmal ausgerechnet was ihr an CO2 jährlich für's Internet verballert?

Nee. Aber ist sicherlich ne Menge. Beim Atmen und Furzen übrigens auch.
Der Unterschied ist, dass es sich einerseits um Dinge handelt, die entweder unvermeidbar oder mittlerweile so sehr im Alltag verankert sind, dass sich nicht so ohne Weiteres an der CO2-Schraube drehen lässt, auch wenn es natürlich zurecht in den Footprint mit reinzählt.
Bei einem Urlaub mit dem Ziel, Geld zu verprassen, geht es ja schon in Richtung Luxus und da kann man sich das zumindest mal ins Bewusstsein rufen.
#
Für eine Woche ja. Für 2 Wochen kann man drüber reden.

CO2 Footprint : Tja , was tun ? Ist einen eigenen Thread wert..
#
fromgg schrieb:

CO2 Footprint : Tja , was tun ? Ist einen eigenen Thread wert..

da gibt es durchaus einen Thread: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/121423?page=74
in dem man das diskutieren kann!

Aber ich teile die Meinung, daß wenn man schon den langen Flug nach soa macht, man sich wenigstens 3 Wochen (besser 4) zeit nehmen sollte. und falls der co2-ausstoß kein argument sein sollte, zählt vielleicht, daß der flug bei reisen in soa meist das teuerste ist.
#
Guuuude,
Hab ganz plötzlich zu viel Geld und jetzt frag ich mich natürlich wo man so im januar für so 1-2 Wochen mal schön hinfahren kann um das einträchtliche elend zu vergessen.
Am besten wo man die wahl zwischen relaxen und party hat.
Ums mal klar zu sagen ich hab keinen bock auf so nen Seniorengrill auf Gran Canaria noch hab ich bock mir den Strand mit hirnamputierten Abiturienten zu teilen.
#
MaurizioGaudino schrieb:

Guuuude,
Hab ganz plötzlich zu viel Geld und jetzt frag ich mich natürlich wo man so im januar für so 1-2 Wochen mal schön hinfahren kann um das einträchtliche elend zu vergessen.
Am besten wo man die wahl zwischen relaxen und party hat.
Ums mal klar zu sagen ich hab keinen bock auf so nen Seniorengrill auf Gran Canaria noch hab ich bock mir den Strand mit hirnamputierten Abiturienten zu teilen.

und um auch auch zur eigentlichen frage was zu schreiben... nimm dir mehr zeit (4 wochen) und schau dir myanmar an.
3 wochen durchs land (z.b. yangon, kalaw, inle-see, mandalay, pyin-u-lwin, hsipaw, bagan) und 1 woche an den nwe saung strand.
#
MaurizioGaudino schrieb:

Guuuude,
Hab ganz plötzlich zu viel Geld und jetzt frag ich mich natürlich wo man so im januar für so 1-2 Wochen mal schön hinfahren kann um das einträchtliche elend zu vergessen.
Am besten wo man die wahl zwischen relaxen und party hat.
Ums mal klar zu sagen ich hab keinen bock auf so nen Seniorengrill auf Gran Canaria noch hab ich bock mir den Strand mit hirnamputierten Abiturienten zu teilen.

und um auch auch zur eigentlichen frage was zu schreiben... nimm dir mehr zeit (4 wochen) und schau dir myanmar an.
3 wochen durchs land (z.b. yangon, kalaw, inle-see, mandalay, pyin-u-lwin, hsipaw, bagan) und 1 woche an den nwe saung strand.
#
Xaver08 schrieb:

yangon, kalaw, inle-see, mandalay, pyin-u-lwin, hsipaw, bagan) und 1 woche an den nwe saung strand.

Das könnte man aber schon mal bebildern?
#
Xaver08 schrieb:

yangon, kalaw, inle-see, mandalay, pyin-u-lwin, hsipaw, bagan) und 1 woche an den nwe saung strand.

Das könnte man aber schon mal bebildern?
#
Stormfather schrieb:

Das könnte man aber schon mal bebildern?

oh, da gäbe es viele schöne bilder. falls der threadersteller inspiration brauchen sollte,  stelle ich gerne welche ein
#
Ich würde es mit Gomera, Teneriffa Nord, Marokko oder Israel versuchen.
#
Bei 2 Wochen Vietnam, paar Tage Saigon Party, dann zum relaxen Phu Quoc 35 min Flugzeit von Saigon schöne Insel zurück über Land siehste was vom Mekong Delta
#
Bei 2 Wochen Vietnam, paar Tage Saigon Party, dann zum relaxen Phu Quoc 35 min Flugzeit von Saigon schöne Insel zurück über Land siehste was vom Mekong Delta
#
Also die Bilder von Phu Quoc sehen ja echt sensationell aus.
Ich war unentschieden zwischen Thailand und Marokko jetzt is Vietnam auch noch dabei.
#
Also die Bilder von Phu Quoc sehen ja echt sensationell aus.
Ich war unentschieden zwischen Thailand und Marokko jetzt is Vietnam auch noch dabei.
#
MaurizioGaudino schrieb:

Also die Bilder von Phu Quoc sehen ja echt sensationell aus.
Ich war unentschieden zwischen Thailand und Marokko jetzt is Vietnam auch noch dabei.

Nach Vietnam, um sich an einen Strand zu legen?

Viel zu schade.
#
MaurizioGaudino schrieb:

Also die Bilder von Phu Quoc sehen ja echt sensationell aus.
Ich war unentschieden zwischen Thailand und Marokko jetzt is Vietnam auch noch dabei.

Nach Vietnam, um sich an einen Strand zu legen?

Viel zu schade.
#
"2 Wochen Phu Quoc sicher nicht,aber für ein wenig beach und insel feeling echt klasse Hoi An wäre auch ganz ok und auch in Kombi mit Saigon gut in  Wochen zu machen
#
Hab ich hier nicht irgendwo Ägypten gelesen?

Flieg 4 Stunden weiter nach RSA, nimm dem Afrigaaner Äbbelwei mit, der tauscht 1:1, da ist jetzt Sommer, gleiche Zeitzone wie hier, Du kannst mal dem sein Pool strubbelig machen. Hast alles da und kannst Dir vom Geviech in den Hintern beißen lassen!
#
stormfather3001 schrieb:

Hab ich hier nicht irgendwo Ägypten gelesen?

Derzeit sehr interessant, ziemlich Wodkafrei, Hilton und Co. bieten derzeit tolle Angebote...alles dabei relaxen...abfeiern...Kultur... u.v.m.
#
Ich war letztes Jahr im November in Paphos auf Zypern. Sehr schön, mit der Ausgewogenheit von Kultur und relaxen. Gomera ist auch klasse, die Anreise ist aber auch länger.
#
Ich war letztes Jahr im November in Paphos auf Zypern. Sehr schön, mit der Ausgewogenheit von Kultur und relaxen. Gomera ist auch klasse, die Anreise ist aber auch länger.
#
r.adler schrieb:

Ich war letztes Jahr im November in Paphos auf Zypern. Sehr schön, mit der Ausgewogenheit von Kultur und relaxen. Gomera ist auch klasse, die Anreise ist aber auch länger.

Zypern kann ich bestätigen. Wir waren Anfang November in Limassol, es war angenehm warm und nicht überlaufen. Für einen Kurzurlaub in erreichbarer Nähe. Allerdings kommen jetzt in Scharen die Wodkatransporter, da Agypten für sie weggefallen ist.  
#
Viele Gruesse aus Bali.

Bin gerade dort. Bullenhitze ,macht aber nichts.Komm gerade aus Ubud. Viele Backpacker da. 80 Prozent Frauen. Stimmt wirklich. Die Maedels trauen sich was.

Unangenehm : Eintracht Fan , der sich in der deutschen Kneipe mal voellig danebenbenommen hat.
Was solls.
#
Viele Gruesse aus Bali.

Bin gerade dort. Bullenhitze ,macht aber nichts.Komm gerade aus Ubud. Viele Backpacker da. 80 Prozent Frauen. Stimmt wirklich. Die Maedels trauen sich was.

Unangenehm : Eintracht Fan , der sich in der deutschen Kneipe mal voellig danebenbenommen hat.
Was solls.
#
fromgg schrieb:

Unangenehm : Eintracht Fan , der sich in der deutschen Kneipe mal voellig danebenbenommen hat.

Hitze - zu viele Drinks - dann so ne Gekicke - da fällt "Mann" schon mal vom Hocker  


Teilen