>

Nachbetrachtung zum 10. Spieltag am Sa. den 24.10.2015 um 15.30 Uhr Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt!

#
Jetzt kommt dieser Werner hier einfach mit Zahlen, die uns beim Jungsein im Mittelfeld liegend zeigen.

Sehr interessant. Danke, Werner.
#
maobit schrieb:

Jetzt kommt dieser Werner hier einfach mit Zahlen, die uns beim Jungsein im Mittelfeld liegend zeigen.


Sehr interessant. Danke, Werner.

Interessant ist diese Statistik sicherlich, aber wenn wir einen Stammspieler hätten, der vor 1994 geboren ist, sonst nur 35 jährige, dann wären wir trotzdem vor einem Team das Regelmäsig mit 11 22 Jährigen aufläuft.
#
Naja momentan bringt uns aber der TW mit der tollen Spieleröffnung nur leider wenig.
Im Gegenteil ich befürchte es führt eher zu unnötigen schnellen Ballverlusten .

Deswegen verstehe ich nicht , warum man den Punkt bei uns so hoch hängt.
Klar ist es nicht von Nachteil,
aber momentan machen wir viel zu wenig aus solchen Vorteilen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja momentan bringt uns aber der TW mit der tollen Spieleröffnung nur leider wenig.
Im Gegenteil ich befürchte es führt eher zu unnötigen schnellen Ballverlusten .


Deswegen verstehe ich nicht , warum man den Punkt bei uns so hoch hängt.
Klar ist es nicht von Nachteil,
aber momentan machen wir viel zu wenig aus solchen Vorteilen

Was schreibst Du da eigentlich für einen Scheiss??
Jeder Ball,den ein TW gezielt und dazu noch schnell zu einem Feldspieler weiterleiten kann,ist besser,als ein sinnlos nach vorne gebolzter Ball.
Ob daraus nun was gemacht wird ist eine andere Sache.
Bei den heute recht hoch stehenden Abwehrreihen sollte ein Keeper schon fussballerisch gut drauf sein,gut mitspielen können.
Unser jetziger Keeper ist da schon Extraklasse.
Ich erinnere mich an den Lindner und seinen genialen Fehlpass gegen Tokio...
Da ist Hradecky eben kompletter.
Im Übrigen ist die TW Position unsere kleinste Baustelle.
#
maobit schrieb:

Jetzt kommt dieser Werner hier einfach mit Zahlen, die uns beim Jungsein im Mittelfeld liegend zeigen.

Ja. Die Statistik kennt aber die Details nicht, und die sind es doch, die zu Diskussionen führen:

  • Waldschmidts Ein- und Wiederauswechslung
  • Waldschmidts Nichtberücksichtigung gegenüber einem LV (!)
  • Gerezgihers Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
  • Kadlecs Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
und die Tatsache, dass ich mich nicht erinnern kann, so viele einsatzbereite Nachwuchsspieler im Kader der Eintracht zu sehen wie derzeit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja. Die Statistik kennt aber die Details nicht, und die sind es doch, die zu Diskussionen führen

All diese Kritikpunkte sehe ich als unbedingt diskussionswürdig an. Der Umgang mit den 3 jungen Offensiv-Alternativen ist weit weg von optimal.

Gerade auch deshalb haben mich die Zahlen aber überrascht und sich damit interessant gemacht.
#
maobit schrieb:

Jetzt kommt dieser Werner hier einfach mit Zahlen, die uns beim Jungsein im Mittelfeld liegend zeigen.

Ja. Die Statistik kennt aber die Details nicht, und die sind es doch, die zu Diskussionen führen:

  • Waldschmidts Ein- und Wiederauswechslung
  • Waldschmidts Nichtberücksichtigung gegenüber einem LV (!)
  • Gerezgihers Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
  • Kadlecs Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
und die Tatsache, dass ich mich nicht erinnern kann, so viele einsatzbereite Nachwuchsspieler im Kader der Eintracht zu sehen wie derzeit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Waldschmidts Ein- und Wiederauswechslung

Spiel gesehen? Bitter für den Jungen aber absolut richtige Entscheidung

WuerzburgerAdler schrieb:

Waldschmidts Nichtberücksichtigung gegenüber einem LV (!)

Siehe oben: Es hat das letzte mal einfach nicht gereicht. Veh wird ja nicht müde zu sagen dass er einen Jungen werfen kann wenn es läuft, aber nicht wenn es nicht läuft. Würde er ihn jetzt wieder bringen und wieder auswechseln würde ihm vorgeworfen den Jungen zu verbrennen. Bringt er ihn und lässt ihn trotz schlechter Leistung durchspielen wird ihm vorgeworfen nicht nach Leistung aufzustellen.

WuerzburgerAdler schrieb:

Gerezgihers Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position

War der nicht (leider) verletzt?

WuerzburgerAdler schrieb:

Kadlecs Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position

Kadlec' Körpersprache beim letzten Einsatz gesehen? Das wird hier leider nichts mehr...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Waldschmidts Ein- und Wiederauswechslung

Spiel gesehen? Bitter für den Jungen aber absolut richtige Entscheidung

WuerzburgerAdler schrieb:

Waldschmidts Nichtberücksichtigung gegenüber einem LV (!)

Siehe oben: Es hat das letzte mal einfach nicht gereicht. Veh wird ja nicht müde zu sagen dass er einen Jungen werfen kann wenn es läuft, aber nicht wenn es nicht läuft. Würde er ihn jetzt wieder bringen und wieder auswechseln würde ihm vorgeworfen den Jungen zu verbrennen. Bringt er ihn und lässt ihn trotz schlechter Leistung durchspielen wird ihm vorgeworfen nicht nach Leistung aufzustellen.

WuerzburgerAdler schrieb:

Gerezgihers Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position

War der nicht (leider) verletzt?

WuerzburgerAdler schrieb:

Kadlecs Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position

Kadlec' Körpersprache beim letzten Einsatz gesehen? Das wird hier leider nichts mehr...
#
Waldschmidt ist m. E. nach kein Spieler für Linksaußen.
#
maobit schrieb:

Jetzt kommt dieser Werner hier einfach mit Zahlen, die uns beim Jungsein im Mittelfeld liegend zeigen.

Ja. Die Statistik kennt aber die Details nicht, und die sind es doch, die zu Diskussionen führen:

  • Waldschmidts Ein- und Wiederauswechslung
  • Waldschmidts Nichtberücksichtigung gegenüber einem LV (!)
  • Gerezgihers Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
  • Kadlecs Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
und die Tatsache, dass ich mich nicht erinnern kann, so viele einsatzbereite Nachwuchsspieler im Kader der Eintracht zu sehen wie derzeit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja. Die Statistik kennt aber die Details nicht, und die sind es doch, die zu Diskussionen führen:


Waldschmidts Ein- und Wiederauswechslung
Waldschmidts Nichtberücksichtigung gegenüber einem LV (!)
Gerezgihers Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
Kadlecs Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
und die Tatsache, dass ich mich nicht erinnern kann, so viele einsatzbereite Nachwuchsspieler im Kader der Eintracht zu sehen wie derzeit.

Lieber Würzburger,ich unterstelle Dir aufgrund Deiner Beiträge einen schon recht guten Fussballsachverstand.
Ich kann daher Deine Thesen zu unseren Talenten nicht ganz nachvollziehen.

Stendera hat neben Talent eben noch eine Spielstrategie,eine gewisse taktische Intelligenz,sowie Behauptungswillen,Kampfkraft und Laufbereitschft.
Sind die anderen Jungs schon so weit?
Wie stellen sie sich in den täglichen Trainingsspielchen an?

Was bringt Dich zu der Ansicht,daß die Talente Waldschmidt,Gerezgiher,Gacinovic in der momentanen
Situation diese Aufgabe da links besser lösen könnten als Oczipka?
Veh hat klar gesagt,daß zunächst mal defensive Stabilität vorrangig ist.
Ich erinnere mich an die Saisoneröffnung gegen Tokio,wo Gerezgiher seine Defensivaufgaben aber stark vernachlässigte.Waldschmidts Stärken liegen da auch nicht gerade.Veh sieht ihn als Stürmer,sicherlich auch aufgrund fehlender Robustheit,dafür einer gewissen Abschlussstärke.
Letztlich kann ich aufgrund fehlender Trainingseindrücke nicht beurteilen,ob die jungen Spieler hier Fortschritte gemacht haben,oder nicht.Es scheint ja nicht so zu sein.
Talent alleine reicht eben nicht,siehe Stendera.

Veh ist erfahren genug,um zu wissen,wann es Sinn macht einen jungen Spieler einzubauen und wann nicht.
In der jetzigen Situation mit einer Mannschaft,einer Taktik,die sich erstmal finden muss,genug interne Baustellen hat,ist natürlich die Lösung Djakpa/Oczipka die einfachste,weil relativ sichere und defensiv stabile Lösung.
Beide Spieler haben jeweils ein Tor mit vorbereitet,daher sehe ich die Leistung Oczipkas nicht allzu dramatisch.
Obbes letztlich funktionieren kann müssen stärkere Gegner als Hannopver zeigen..und schwächere als Bayern...

Die Äusserungen eines Herren hier zu Veh und Kittel ist ausserdem schon übel.
Veh hat Kittel nie demontiert,im Gegenteil,er hat seine ausserordentlichen Möglichkeiten gelobt,jedoch eine bessere Spielstrategie angemahnt Soll das nicht erlaubt sein?

Was soll denn bitte ein Stendera da sagen,dem quasi etwas Übergewicht nachgesagt wurde?
Der hat reagiert und seine Ernährung umgestellt.Professionell eben.

Und noch zum Koreaner und seinem Megatalent Kadlec...
Da sind wir wieder bei Talenten...aber klar,ist auch Vehs Schuld,daß der Kadlec nix auf die Kette kriegt.
Komischerweise war es bei Schaaf auch so...Zwei erfahrene Fussballehrer...
Kadlec verlässt sich anscheinend nur auf sein Talent...davon gibt es alleine in Deutschland zig Spieler,die sich auf ihr Talent verlassen und in der dritten oder vierten Liga kicken.

Talent ist nicht alles,es gehört zum Bundesligaspieler noch einiges mehr.
#
Waldschmidt ist m. E. nach kein Spieler für Linksaußen.
#
reggaetyp schrieb:

Waldschmidt ist m. E. nach kein Spieler für Linksaußen.

Oczipka für mich noch weniger, der dazu auf seiner angestammten Position dieses Jahr schon genug Probleme hatte.
#
Adlerxy1 schrieb:

Ich hab den Eindruck Alex Meier fühlt sich nicht wohl in der Rolle als Kapitän. Das wahr keine gute Idee er ist dafür nicht der richtige Typ.


Wie seht ihr das ?

Was hat das mit dem Spiel zu tun?

Nun lasst die Kirche im Dorf.
Der Sieg war unheimlich Wichtig Heute.

Das man nach einer Systemumstellung innerhalb weniger Tage und nach der Klatsche gegen Gladbach keinen Hurra Fussball zeigt, sondern sich sortiert um die Abläufe intus zu kriegen ist doch völlig normal.

Ein User hat es richtig gesehen das man nach so einer Phase und deer Klatsche wpohl kaum einen sehen wird der vor Selbstbewusstsein strotzt.

Zum anderen heben sich 2 gleiche System auf.

Zugegeben erste Halbzeit war sehr sehr Sparsam, aber ich denke dem Meistertrainer war es wichtig die Null bis zur Halbzeit zu halten, was wohl Hannover ähnlich sah und deshalb mitmachte.

Risiko gehen in unserer Situation? Never.

2te Halbzeit war nach dem Gegentor um einiges Besser. Darauf muss die Mannschaft aufbauen. Sie kann es doch, das hat man klar gesehen.

Das Experiment Ottsche als Linksaußen zu bringen, sollte man zaghaft im Auge behalten. Immerhin gab er die Flanke die Meier zur Vorlage zum 1:1 köpfte.
Er kennt die offensiven Abläufe nicht. Wäre genauso als wenn du nen Torhüter in den Sturm stellst ohne jegliche Positionserfahrung.

Negativ hervorzuheben sind Reinartz, mit abstrichen Hasebe und Sefe.
Wobei Negativ im Sinne von mental Schwach anzusehen ist.

Sehr Positive waren für mich Stendera dem die Rolle als 6er freiheiten lässt, DJ natürlich und Medo der Gedanklich und Spielerisch überzeugt hat.
Ansonsten haben sie das Gezeigt was man erwartet hat. Geschlossene Mannschaftsleistung wo keiner den anderen im Stich gelassen hat.
#
AdlerVeteran schrieb:

Nun lasst die Kirche im Dorf.
Der Sieg war unheimlich Wichtig Heute.


Das man nach einer Systemumstellung innerhalb weniger Tage und nach der Klatsche gegen Gladbach keinen Hurra Fussball zeigt, sondern sich sortiert um die Abläufe intus zu kriegen ist doch völlig normal.


Ein User hat es richtig gesehen das man nach so einer Phase und deer Klatsche wpohl kaum einen sehen wird der vor Selbstbewusstsein strotzt.

Hervorragende Analyse! Wer nach der Niederlage in Ingolstadt und der Klatsche zu Hause gegen Gladbach eine selbstbewusste Mannschaft erwartete ist nicht von dieser Welt. Zur Erinnerung, vor dem Spiel wusste jeder, dass man in Hannover die letzten 28 Jahren nichts geholt hatte. Da fährst du als Spieler hin und hoffst, dass man einen Punkt mitnimmt.
Nun ist auch Hannover keine Mannschaft, die zuletzt spielerisch überzeugte, also lag es nahe, hinten einfach mal dicht zu machen, das sah für die Zuschauer nicht besonders schön aus, war aber effizient.
Und dieser Sieg war ungeheuer wichtig, denn ansonsten hätte man hinten dringehongen. Also freuen wir uns über die gute Leistung DJ und Medo und erfreuen uns, so lange er noch in Frankfurt spielt, an einem so großartigen Spieler wie Stendera.
Und gegen die Bayern gibts ein 1:0!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja. Die Statistik kennt aber die Details nicht, und die sind es doch, die zu Diskussionen führen:


Waldschmidts Ein- und Wiederauswechslung
Waldschmidts Nichtberücksichtigung gegenüber einem LV (!)
Gerezgihers Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
Kadlecs Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
und die Tatsache, dass ich mich nicht erinnern kann, so viele einsatzbereite Nachwuchsspieler im Kader der Eintracht zu sehen wie derzeit.

Lieber Würzburger,ich unterstelle Dir aufgrund Deiner Beiträge einen schon recht guten Fussballsachverstand.
Ich kann daher Deine Thesen zu unseren Talenten nicht ganz nachvollziehen.

Stendera hat neben Talent eben noch eine Spielstrategie,eine gewisse taktische Intelligenz,sowie Behauptungswillen,Kampfkraft und Laufbereitschft.
Sind die anderen Jungs schon so weit?
Wie stellen sie sich in den täglichen Trainingsspielchen an?

Was bringt Dich zu der Ansicht,daß die Talente Waldschmidt,Gerezgiher,Gacinovic in der momentanen
Situation diese Aufgabe da links besser lösen könnten als Oczipka?
Veh hat klar gesagt,daß zunächst mal defensive Stabilität vorrangig ist.
Ich erinnere mich an die Saisoneröffnung gegen Tokio,wo Gerezgiher seine Defensivaufgaben aber stark vernachlässigte.Waldschmidts Stärken liegen da auch nicht gerade.Veh sieht ihn als Stürmer,sicherlich auch aufgrund fehlender Robustheit,dafür einer gewissen Abschlussstärke.
Letztlich kann ich aufgrund fehlender Trainingseindrücke nicht beurteilen,ob die jungen Spieler hier Fortschritte gemacht haben,oder nicht.Es scheint ja nicht so zu sein.
Talent alleine reicht eben nicht,siehe Stendera.

Veh ist erfahren genug,um zu wissen,wann es Sinn macht einen jungen Spieler einzubauen und wann nicht.
In der jetzigen Situation mit einer Mannschaft,einer Taktik,die sich erstmal finden muss,genug interne Baustellen hat,ist natürlich die Lösung Djakpa/Oczipka die einfachste,weil relativ sichere und defensiv stabile Lösung.
Beide Spieler haben jeweils ein Tor mit vorbereitet,daher sehe ich die Leistung Oczipkas nicht allzu dramatisch.
Obbes letztlich funktionieren kann müssen stärkere Gegner als Hannopver zeigen..und schwächere als Bayern...

Die Äusserungen eines Herren hier zu Veh und Kittel ist ausserdem schon übel.
Veh hat Kittel nie demontiert,im Gegenteil,er hat seine ausserordentlichen Möglichkeiten gelobt,jedoch eine bessere Spielstrategie angemahnt Soll das nicht erlaubt sein?

Was soll denn bitte ein Stendera da sagen,dem quasi etwas Übergewicht nachgesagt wurde?
Der hat reagiert und seine Ernährung umgestellt.Professionell eben.

Und noch zum Koreaner und seinem Megatalent Kadlec...
Da sind wir wieder bei Talenten...aber klar,ist auch Vehs Schuld,daß der Kadlec nix auf die Kette kriegt.
Komischerweise war es bei Schaaf auch so...Zwei erfahrene Fussballehrer...
Kadlec verlässt sich anscheinend nur auf sein Talent...davon gibt es alleine in Deutschland zig Spieler,die sich auf ihr Talent verlassen und in der dritten oder vierten Liga kicken.

Talent ist nicht alles,es gehört zum Bundesligaspieler noch einiges mehr.
#
DelmeSGE schrieb:

. . . . Talent ist nicht alles,es gehört zum Bundesligaspieler noch einiges mehr.

Sehr richtig. Wie Veh sagt (ich zitiere ihn ungern): "Im Profifußball mus man auch im Training jeden Tag Vollgas geben".  Wer das nicht tut, ist zu Recht nicht im Kader. Talent alleine reicht nicht. Talent haben alle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja. Die Statistik kennt aber die Details nicht, und die sind es doch, die zu Diskussionen führen:


Waldschmidts Ein- und Wiederauswechslung
Waldschmidts Nichtberücksichtigung gegenüber einem LV (!)
Gerezgihers Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
Kadlecs Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
und die Tatsache, dass ich mich nicht erinnern kann, so viele einsatzbereite Nachwuchsspieler im Kader der Eintracht zu sehen wie derzeit.

Lieber Würzburger,ich unterstelle Dir aufgrund Deiner Beiträge einen schon recht guten Fussballsachverstand.
Ich kann daher Deine Thesen zu unseren Talenten nicht ganz nachvollziehen.

Stendera hat neben Talent eben noch eine Spielstrategie,eine gewisse taktische Intelligenz,sowie Behauptungswillen,Kampfkraft und Laufbereitschft.
Sind die anderen Jungs schon so weit?
Wie stellen sie sich in den täglichen Trainingsspielchen an?

Was bringt Dich zu der Ansicht,daß die Talente Waldschmidt,Gerezgiher,Gacinovic in der momentanen
Situation diese Aufgabe da links besser lösen könnten als Oczipka?
Veh hat klar gesagt,daß zunächst mal defensive Stabilität vorrangig ist.
Ich erinnere mich an die Saisoneröffnung gegen Tokio,wo Gerezgiher seine Defensivaufgaben aber stark vernachlässigte.Waldschmidts Stärken liegen da auch nicht gerade.Veh sieht ihn als Stürmer,sicherlich auch aufgrund fehlender Robustheit,dafür einer gewissen Abschlussstärke.
Letztlich kann ich aufgrund fehlender Trainingseindrücke nicht beurteilen,ob die jungen Spieler hier Fortschritte gemacht haben,oder nicht.Es scheint ja nicht so zu sein.
Talent alleine reicht eben nicht,siehe Stendera.

Veh ist erfahren genug,um zu wissen,wann es Sinn macht einen jungen Spieler einzubauen und wann nicht.
In der jetzigen Situation mit einer Mannschaft,einer Taktik,die sich erstmal finden muss,genug interne Baustellen hat,ist natürlich die Lösung Djakpa/Oczipka die einfachste,weil relativ sichere und defensiv stabile Lösung.
Beide Spieler haben jeweils ein Tor mit vorbereitet,daher sehe ich die Leistung Oczipkas nicht allzu dramatisch.
Obbes letztlich funktionieren kann müssen stärkere Gegner als Hannopver zeigen..und schwächere als Bayern...

Die Äusserungen eines Herren hier zu Veh und Kittel ist ausserdem schon übel.
Veh hat Kittel nie demontiert,im Gegenteil,er hat seine ausserordentlichen Möglichkeiten gelobt,jedoch eine bessere Spielstrategie angemahnt Soll das nicht erlaubt sein?

Was soll denn bitte ein Stendera da sagen,dem quasi etwas Übergewicht nachgesagt wurde?
Der hat reagiert und seine Ernährung umgestellt.Professionell eben.

Und noch zum Koreaner und seinem Megatalent Kadlec...
Da sind wir wieder bei Talenten...aber klar,ist auch Vehs Schuld,daß der Kadlec nix auf die Kette kriegt.
Komischerweise war es bei Schaaf auch so...Zwei erfahrene Fussballehrer...
Kadlec verlässt sich anscheinend nur auf sein Talent...davon gibt es alleine in Deutschland zig Spieler,die sich auf ihr Talent verlassen und in der dritten oder vierten Liga kicken.

Talent ist nicht alles,es gehört zum Bundesligaspieler noch einiges mehr.
#
DelmeSGE schrieb:

Was bringt Dich zu der Ansicht,daß die Talente Waldschmidt,Gerezgiher,Gacinovic in der momentanen
Situation diese Aufgabe da links besser lösen könnten als Oczipka?

Ganz einfach: die Leistung von Oczipka.

Das Einzige, was solch eine Leistung entschuldigen könnte, wäre, dass Veh mit einem Doppel-LV spielen wollte. Das hat geklappt. Alles andere: Überhaupt nicht.

Warum ich mich da ein bisschen festbeiße ist lediglich der Befürchtung geschuldet, dass Veh Otsche hier auf LM etablieren will. Dies hielte ich für einen fatalen Fehler, gleichwohl glaube ich, dass es so kommen wird.
#
Werners Statistik ist durchaus interessant. Allerdings führt ja alleine schon ein 19-Jähriger Stammspieler dazu, dass man in der Statistik nicht ganz am Ende sein kann. Stendera nicht wieder rauszunehmen sehe ich irgendwie schon nicht mehr als große Jugendförderung, weil der einfach zu klar schon Stammspieler war.
#
DelmeSGE schrieb:

. . . . Talent ist nicht alles,es gehört zum Bundesligaspieler noch einiges mehr.

Sehr richtig. Wie Veh sagt (ich zitiere ihn ungern): "Im Profifußball mus man auch im Training jeden Tag Vollgas geben".  Wer das nicht tut, ist zu Recht nicht im Kader. Talent alleine reicht nicht. Talent haben alle.
#
Talent haben nicht alle.....aber sei's drum.
Zur Nachbetrachtung:
Richtig ist, dass wir nach der Gladbach-Klatsche nicht gleich zum Hurra-Fußball übergehen können. Das ist aber nicht der Punkt. War ein Schießspiel mit 2 Torchancen für uns und 1,5 Torchancen für Hannover (gefühlt). Oczipka ist zu lahm im Kopf, viel Fußball geht grad nicht. Russ haut sich rein, dass ist leider alles, von daher könnten das viele. Aber sich reinhauen reicht nicht. Nun ist ja gegen die Bayern eine Niederlage einprogrammiert, gegen Hannover habe ich den Erfolg vorausgesagt, d.h. es tut sich erst mal wieder nichts, aber irgendwie ist das alles nur schwer anzugucken und zu ertragen...und es wird so beschissen weitergehen.
#
DelmeSGE schrieb:

Was bringt Dich zu der Ansicht,daß die Talente Waldschmidt,Gerezgiher,Gacinovic in der momentanen
Situation diese Aufgabe da links besser lösen könnten als Oczipka?

Ganz einfach: die Leistung von Oczipka.

Das Einzige, was solch eine Leistung entschuldigen könnte, wäre, dass Veh mit einem Doppel-LV spielen wollte. Das hat geklappt. Alles andere: Überhaupt nicht.

Warum ich mich da ein bisschen festbeiße ist lediglich der Befürchtung geschuldet, dass Veh Otsche hier auf LM etablieren will. Dies hielte ich für einen fatalen Fehler, gleichwohl glaube ich, dass es so kommen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz einfach: die Leistung von Oczipka

Ich kann den Veh da schon ein Stück weit verstehen.
Ich habe zudem Oczipka in der offensiveren Rolle nicht so schlecht gesehen.
Es ist sicher alles andere als eine Idealbesetzung und auch eine Notlösung.
Wenn man aber zu dieser Notlösung greifen muss,dann wird das so seine Gründe haben...
Ich vermute daher,daß sich die Herren Gerezgiher und Gacinovic nicht gerade aufdrängen im Trainingsbetrieb.
Waldschmidt ist Stürmer,kein Mann für die Aussenbahn.
Ich sage sogar,daß es ausgesprochen traurig ist,daß Jungs wie Gerezgiher und Gacinovic,auch das Megatalent Kadlec(Ironie) diese Chance anscheinend nicht sehen und nicht nutzen.

Veh ist erfahren genug,um beurteilen zu können,ob einer helfen kann,gerade in solch einer Situation,oder nicht.
Letztlich hat er mit der taktischen Umstellung,dem Personal,der Auswechslung Reinartz,alles richtig gemacht.
Warum? wir haben seit 28 Jahren wieder in Hannover gewonnen,drei enorm wichtige Punkte geholt.Nur das zählt in der Bundesliga.Frag mal in Stuttgart mit ihrem jungen Konzepttrainer und ihrer Harakiri- Spielweise nach...Schönheitspreise gibt es nicht.
#
DelmeSGE schrieb:

Was bringt Dich zu der Ansicht,daß die Talente Waldschmidt,Gerezgiher,Gacinovic in der momentanen
Situation diese Aufgabe da links besser lösen könnten als Oczipka?

Ganz einfach: die Leistung von Oczipka.

Das Einzige, was solch eine Leistung entschuldigen könnte, wäre, dass Veh mit einem Doppel-LV spielen wollte. Das hat geklappt. Alles andere: Überhaupt nicht.

Warum ich mich da ein bisschen festbeiße ist lediglich der Befürchtung geschuldet, dass Veh Otsche hier auf LM etablieren will. Dies hielte ich für einen fatalen Fehler, gleichwohl glaube ich, dass es so kommen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Was bringt Dich zu der Ansicht,daß die Talente Waldschmidt,Gerezgiher,Gacinovic in der momentanen
Situation diese Aufgabe da links besser lösen könnten als Oczipka?


Ganz einfach: die Leistung von Oczipka.


Das Einzige, was solch eine Leistung entschuldigen könnte, wäre, dass Veh mit einem Doppel-LV spielen wollte. Das hat geklappt. Alles andere: Überhaupt nicht.


Warum ich mich da ein bisschen festbeiße ist lediglich der Befürchtung geschuldet, dass Veh Otsche hier auf LM etablieren will. Dies hielte ich für einen fatalen Fehler, gleichwohl glaube ich, dass es so kommen wird.

Das wäre in der Tat ein großer Fehler... für die aktuelle Situation mag es vielleicht die seriöseste Lösung sein, und allzu schlecht hat das Otsche nicht gemacht, aber es kann und darf keine Dauerlösung werden!
Ich erwarte das wir in der Winterpause alle Hebel in Bewegung setzen und einen gescheiten LA holen, es sei denn Gacinovic oder Joel explodieren bis dahin... was allerdings kaum zu erwarten ist... ich würde die zwei Jungs eh erstmal ausleihen, das macht mehr Sinn als monatelange Bank-oder Tribünenhockerei...
#
Zum Thema Talent passt sehr gut die heutige PK.
Gegen Ende sagt Veh,daß man sich seine Berufung in den Kader verdienen muss.Ausnahme Gacinovic,der wohl noch ein bisschen sehr jugendhaft spielt,aber ein Riesentalent sei.
Speziell der Kadlec kriegt da sein Fett weg.
Das ist es ja,was ich meine.Talent alleine ist es nicht,ich muss mich aufdrängen,in jedem Training Gas geben..
Wers nicht tut,ist eben nicht im Kader.Das ist konsequent.

Als Gegenbeispiel erwähnt Veh Medojevic,ein Verkaufskandidat des Sommers,der sich durch gute Trainingsleistungen aufdrängt und jetzt vor dem Startelfdebut steht.
Das zum Thema Talente,Oczipka etc....
Veh merkte man an,daß er da wohl auf den einen oder anderen gar nicht gut zu sprechen ist.
Kadlec fehlt für einen guten Bundesligaspieler wohl der Biss und Wille.
#
Naja also ich konnte bei keinem der jungen Spieler in den Pflichtspielen mangelnden Biss feststellen.

Was im Training passiert , weiß ich nicht.
Aber ist mir auch egal,  den Trainingsspiele bringen keine Punkte.
Und außerdem kann man als Trainer den Spielern sowas klar machen und teilweise dafür sorgen,  dass diese Spieler sich wieder mehr anstrengen !

Das gehört auch zu Aufgaben des Trainers.  Dazu kommt wie man mit den Spielern umgeht.
#
Naja also ich konnte bei keinem der jungen Spieler in den Pflichtspielen mangelnden Biss feststellen.

Was im Training passiert , weiß ich nicht.
Aber ist mir auch egal,  den Trainingsspiele bringen keine Punkte.
Und außerdem kann man als Trainer den Spielern sowas klar machen und teilweise dafür sorgen,  dass diese Spieler sich wieder mehr anstrengen !

Das gehört auch zu Aufgaben des Trainers.  Dazu kommt wie man mit den Spielern umgeht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das gehört auch zu Aufgaben des Trainers.  Dazu kommt wie man mit den Spielern umgeht.

Eben.Veh ist jemand,der bei den Spielern sehr beliebt ist.Wenn man bei dem verschissen hat,dann muss man sich schon ziemlich neben der Spur befinden.Denke ich zumindest.

Interessant ist ja,daß Du anscheinend ein absoluter Insider bist,was Vehs Umgang mit Spielern beurteilen kannst.Kannst Du da mal ein bisschen Deines Wissens preisgeben?
#
Nee, lass mal.
Du bist heute wieder auf Ärger aus.
Und keine Angst, ist nur meine Meinung die ich zu Veh äußere.

Das darf jeder anders beurteilen.
Werde trotzdem meine Meinung schreiben,  auch wenn andere diese Meinung für Schwachsinn halten.

Bin gespannt,  wie die Story mit Veh weitergeht.
Ich habe schon so eine Ahnung
#
Hyundaii30 schrieb:

Das gehört auch zu Aufgaben des Trainers.  Dazu kommt wie man mit den Spielern umgeht.

Eben.Veh ist jemand,der bei den Spielern sehr beliebt ist.Wenn man bei dem verschissen hat,dann muss man sich schon ziemlich neben der Spur befinden.Denke ich zumindest.

Interessant ist ja,daß Du anscheinend ein absoluter Insider bist,was Vehs Umgang mit Spielern beurteilen kannst.Kannst Du da mal ein bisschen Deines Wissens preisgeben?
#
DelmeSGE schrieb:

Eben.Veh ist jemand,der bei den Spielern sehr beliebt ist.Wenn man bei dem verschissen hat,dann muss man sich schon ziemlich neben der Spur befinden.Denke ich zumindest.


Interessant ist ja,daß Du anscheinend ein absoluter Insider bist,was Vehs Umgang mit Spielern beurteilen kannst.Kannst Du da mal ein bisschen Deines Wissens preisgeben?

Du scheinst ja Vehs Liebling zu sein.

Fakt ist die Spieler sind und werden schlechter und schlechter.

Fakt ist der Trainer ist für diesen Zustand verantwortlich egal wie er heißt.

Fakt ist der Trainer in Frankfurt heißt Veh.

Fakt ist eine Mannschaft braucht einen guten Trainer der sie täglich mit Rat und Tat zu Seite steht, motiviert und verbessert.
Kein Klinkenputzer, Selbstdarsteller oder Besserwisser!!!!!!!!!  
#
Nee, lass mal.
Du bist heute wieder auf Ärger aus.
Und keine Angst, ist nur meine Meinung die ich zu Veh äußere.

Das darf jeder anders beurteilen.
Werde trotzdem meine Meinung schreiben,  auch wenn andere diese Meinung für Schwachsinn halten.

Bin gespannt,  wie die Story mit Veh weitergeht.
Ich habe schon so eine Ahnung
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe schon so eine Ahnung

Dann lass uns doch 'mal mit-ahnen! Bleibt er, oder bleibt er nicht? Geht er und wenn ja, wann? Und wenn er bleibt, wie lange ham wer ihn dann? Und wenn er weg will aber nicht darf, bleibt er dann doch? Und wenn er weg soll aber nicht will, wie kriegen wir ihn dann los? Du siehst: Alles Fragen, die die Welt bewegen.
Da ist doch so eine Ahnung höchst interessant! . . . . . . . . .


Teilen