>

Nachbetrachtung zum 10. Spieltag am Sa. den 24.10.2015 um 15.30 Uhr Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt!

#
Armin Veh kann halt nur mit dem 451 erfolgreich spielen lassen. Hat er nicht die Spieler dafür läuft es meistens nicht.
#
Also nun mal ganz im Ernst, bei aller Sympathie für Otsche, ich mag ihn wirklich. Aber warum dessen Vertrag über einen solch langen Zeitraum mit einem anscheinend großzügigem Gehalt verlängert wurde, verstehen ich bis heute nicht... Von ganz wenigen Spielen abgesehen ist Otsche immer ein Gefahrenherd in der eigenen Mannschaft. Da kann er noch so gute Pässe machen, aber alles andere drum herum ist meistens sehr schwach. So war das heute leider auch wieder. Wie hier bereits schon erwähnt, wäre es dringend an der Zeit, Otsche eine Pause zu "gönnen". Was ich übrigens sehr auffällig finde, ist die Tatsache, dass viele Spieler, bei denen die Verträge recht hoch honoriert für mehrere Jahre verlängert wurden, vorsichtig formuliert, nicht mehr so präsent sind, wie gewohnt!

DJ war hingegen insgesamt ein Lichtblick in der doch noch sehr verunsicherten Mannschaft. Ich bin echt froh, dass er wieder zurück ist. Auch Zambrano hat endlich wieder einigermaßen die Stabilität hergestellt, die in den vergangen Spielen gefehlt hat. Maier sagte mal in einem Interview vergangene Saison, dass Zambrano der wichtigste Spieler in der Mannschaft sei. Was passiert, wenn er länger fehlt oder nicht fit ist, haben wir in einigen Spielen sehen können.

Stendera war übrigens der Spieler, der schon gegen Gladbach mit Hradecky als einziger auf Bundesliganiveau gespielt hat. Stendera ist jetzt schon ein Schlüsselspieler. Habe die Befürchtung, dass wir ihn ebenso wenig langfristig halten können wie Rhode oder  Jung. Der Junge ist Gold wert. Freut mich sehr für ihn, dass er beide Tore geschossen hat. Maier hat übrigens heute sehr mannschaftsdienlich und selbstlos agiert. Das war vorbildlich.

Wir haben enorm davon profitiert, dass Hannover so dermaßen schlecht gespielt hat. Die Verunsicherung in der gesamten Mannschaft war (leider + verständlicherweise) deutlich zu spüren. Ich bezweifle stark, dass wir diese Saison mit Veh als Trainer nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen! Ich befürchte allerdings, dass wir uns aufgrund der für mich nicht verständlichen Sympathie und Wertschätzung für Veh bei dem Führungspersonal leider den Rest der Saison mit diesem Trainer arrangieren müssen. Ich hoffe ja, dass Veh vielleicht selbst zu der Erkenntnis gelangt, dass er nicht für die Eintracht geeignet ist. Hoffe nur, dass er jetzt wenigsten dafür sorgt, dass kontinuierlich die gesamte Saison ausreichend trainiert wird... Dass die Stimmung in der Mannschaft nicht besonders gut ist, wurde in den letzten Wochen auch deutlich ersichtlich. Es fehlt deutlich der Kampf, die Bissigkeit, der absolute Wille, der Einsatz füreinander. Diese Mannschaft kann in dieser Konstellation nur bestehen, wenn jeder für jeden rennt und fightet. Das Wort bemüht war für die Einstellung der Spieler in den vergangenen Wochen wohl der richtige Ausdruck.

Ich wünschte, ich täusche mich in Veh und alles wird gut. Wäre wichtig, dass wir gegen Aue gewinnen. Das würde nochmal das Selbstvertrauen pushen. Und beim Spiel gegen die Bayern mache ich mir keine Illusionen. Danach muss weiter gekämpft werden. Wir können nur über den Kampf und den Teamgeist zum Erfolg gelangen. Das technische Potenzial unserer Mannschaft ist leider bestenfalls durchschnittlich. Vor Saisonbeginn wurden einzelne Spieler viel zu sehr überbewertet. Jetzt befinden wir uns auf dem Boden der Tatsachen. Darmstadt zeigt z. Zt. allerdings, dass man über Kampf und Teamgeist sehr viel erreichen kann. In diese Richtung müsste unsere Philosopie auch gehen.

Jetzt nochmal etwas zum Abschluss: ich war beim letzten Sieg der Eintracht in Hannover als Jugendlicher im Stadion; leider kann ich mich so gut wie an nichts mehr erinnern. Hätte wirklich nicht gedacht, dass wir heute 3 Punkte holen. Habe bestenfalls mit einem Remis gerechnet. Die gute Leistung in er 2. Halbzeit lässt aber auch wieder hoffen. Darauf lässt sich aufbauen.
#
Was war denn mit Stendera los bei der Auswechslung? Hat der sich verletzt? Weiß das einer?
#
clakir schrieb:

Was war denn mit Stendera los bei der Auswechslung? Hat der sich verletzt? Weiß das einer?

Nach der Tätlichkeit von Veh hat er wahrscheinlich ne Prellung am Hinterkopf....
#
und wer war nochmal dieser maier?
#
und wer war nochmal dieser maier?
#
Stendera der neue Pirlo? Passt irgendwie!
#
Ich hoffe ja nicht ,dass uns wegen der Trikots ein Punktabzug droht: Wegen unerträglicher Augenverätzung der Zuschauer.....
#
wegjubler schrieb:

Ich hoffe ja nicht ,dass uns wegen der Trikots ein Punktabzug droht: Wegen unerträglicher Augenverätzung der Zuschauer.....

Das Trikot hat zumindest Stendera heute zu Uwe Bein gemacht.
#
Es ist Nachmittag, befinde mich in einem Alkoholshop in Hebden Bridge Nähe Manchester und verfolge über Handy den Eintracht Ticker. Es war ziemlich nervig, vor allem nach dem 2:1. Aber sie haben es geschafft und mir ist es , man mag mir das nachsehen, ziemlich Wurscht, wie sie gespielt haben. Hauptsache Sieg. Der Alkohol ist getrunken, jetzt muss ich mich in der Fremde orientieren und den Heimweg finden
#
Eintracht-Supporters all over the world.
#
Ich hab den Eindruck Alex Meier fühlt sich nicht wohl in der Rolle als Kapitän. Das wahr keine gute Idee er ist dafür nicht der richtige Typ.

Wie seht ihr das ?
#
Das passt schon, die Hierachie in der Mannschaft entwickelt sich auch ohne die Binde am Arm. Alex ist sicher nicht der Leader-Typ, aber wen haben wir denn sonst dafür?
#
Also gut, drei Punkte sind drei Punkte.

Die erste Halbzeit haben sie noch ziemlich unterhalb der Grasnarbe gespielt; außer DJ habe ich da keinen so richtig kämpfen sehen. Reinartz steht ja zur Zeit auch ziemlich weit neben sich, oder?

HZ2 deutlich besser. Erst dachte ich "oh weh, Medojevic" - aber der hat tatsächlich Stabilität reingebracht. Das Mittelfeld stand mit Medo besser als mit Reinartz. Und auf einmal lief's wieder halbwegs. Stenderas erstes Tor (mit links!) hab ich noch eher unter "Sonntagstreffer" eingereiht, aber das zweite war ein Klasse-Schuss. Nach ebenso guter Flanke von DJ, prima zurückgelegt von Sefe. Ja, und wenn Otsche halt ein klein wenig schneller wäre, hätte es zwei oder drei gute Chancen mehr gegeben. Aber richtig gekämpft hat er immerhin am Schluss. Auch Aigner hat mir heute besser gefallen als in den letzten Spielen. Nur der FG war ziemlich abgemeldet.

In Sachen "dicht halten" hat offenbar die Systemumstellung doch was gebracht, wenn man das auch bei einem doch recht schwachen Gegner nicht überbewerten sollte. Warten wir 'mal das Spiel am Dienstag ab.

Ach ja: Diese gelborangen Trikots sind ja furchtbar. Aber wenn wir damit gewinnen . . . .
#
clakir schrieb:

Also gut, drei Punkte sind drei Punkte.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger

clakir schrieb:

Die erste Halbzeit haben sie noch ziemlich unterhalb der Grasnarbe gespielt; außer DJ habe ich da keinen so richtig kämpfen sehen. Reinartz steht ja zur Zeit auch ziemlich weit neben sich, oder?

Die Verunsicherung war doch (auch über Satelit) deutlich spürbar. Nach den 5 Spielen davor helfen eben nur die ganz kleinen Schritte. Und das haben sie dann getan.

clakir schrieb:

HZ2 deutlich besser. Erst dachte ich "oh weh, Medojevic" - aber der hat tatsächlich Stabilität reingebracht. Das Mittelfeld stand mit Medo besser als mit Reinartz. Und auf einmal lief's wieder halbwegs. Stenderas erstes Tor (mit links!) hab ich noch eher unter "Sonntagstreffer" eingereiht, aber das zweite war ein Klasse-Schuss. Nach ebenso guter Flanke von DJ, prima zurückgelegt von Sefe. Ja, und wenn Otsche halt ein klein wenig schneller wäre, hätte es zwei oder drei gute Chancen mehr gegeben. Aber richtig gekämpft hat er immerhin am Schluss. Auch Aigner hat mir heute besser gefallen als in den letzten Spielen. Nur der FG war ziemlich abgemeldet.

Zu Stendera:
er hat im 11Freunde-Interview angekündigt, Verantwortung zu übernehmen. Und das hat er getan. Erstaunlich für einen Bub mit 19.
Zu Otsche:
er ist kein OM, aber zusammen mit DJ war die Seite dicht. (und die Flanke nicht vergessen)
Zu DJ:
Manni-Kaltz-Gedächtnisflanke - macht Hoffnung auf mehr, braucht ein paar Spiele
Zu FG:
ihr könnt sagen, was ihr wollt. Sobald er in den 16er geht, sind die Hosen beim Gegner voll. Das schafft Räume für die Kollegen. Und er teilt die Körner ein, der Spurt kurz vor Schluss hätte eigentlich belohnt werden müssen.

clakir schrieb:

In Sachen "dicht halten" hat offenbar die Systemumstellung doch was gebracht, wenn man das auch bei einem doch recht schwachen Gegner nicht überbewerten sollte. Warten wir 'mal das Spiel am Dienstag ab.

Gegner sind immer nur so stark, wie man das zulässt. Hanoi hatte keinerlei Ideen, uns zu knacken. Ob das anderen leichter gefallen wäre, ist Spekulation. Sie hätten es auch schwer gehabt.

Ein wichtiges Spiel, ein wichtiger Schritt. Nicht auszudenken, wenn es heute eine Niederlage gegeben hätte.
#
Adlersupporter schrieb:

Die Bayern kommen da am kommenden Freitag nicht
gerade günstig.

Also ich freue mich auf Zambrano vs. Lewandowski. Mal sehen wer zuerst die Nerven verliert.
#
Ich finde auch, dass man am Freitag nur gewinnen kann. Vielleicht knipsen wir den Bauern doch als erste eine Punkt ab. Nach den Regeln der Statistik wird das immer wahrscheinlicher.
#
clakir schrieb:

. . .  Stenderas erstes Tor (mit links!) hab ich noch eher unter "Sonntagstreffer" eingereiht, aber das zweite war ein Klasse-Schuss. Nach ebenso guter Flanke von DJ, prima zurückgelegt von Sefe.  . . .

Nee, es war Aigner, der DJs Flanke auf Stendera zurücklegte! Bevor hier wütende Proteste kommen . . .  
#
clakir schrieb:  


clakir schrieb:
. . .  Stenderas erstes Tor (mit links!) hab ich noch eher unter "Sonntagstreffer" eingereiht, aber das zweite war ein Klasse-Schuss. Nach ebenso guter Flanke von DJ, prima zurückgelegt von Sefe.  . . .


Nee, es war Aigner, der DJs Flanke auf Stendera zurücklegte! Bevor hier wütende Proteste kommen . . .  

Nein, das war definitiv der unfähige Alex Meier. Aber klar, kann Mann ja nicht sehen am TV.
Und natürlich kein Wort über die Aussperrung der Ultras.
Aber auch klar, interessiert net.
#
clakir schrieb:  


clakir schrieb:
. . .  Stenderas erstes Tor (mit links!) hab ich noch eher unter "Sonntagstreffer" eingereiht, aber das zweite war ein Klasse-Schuss. Nach ebenso guter Flanke von DJ, prima zurückgelegt von Sefe.  . . .


Nee, es war Aigner, der DJs Flanke auf Stendera zurücklegte! Bevor hier wütende Proteste kommen . . .  

Nein, das war definitiv der unfähige Alex Meier. Aber klar, kann Mann ja nicht sehen am TV.
Und natürlich kein Wort über die Aussperrung der Ultras.
Aber auch klar, interessiert net.
#
womeninblack schrieb:  


clakir schrieb:  


clakir schrieb:
. . .  Stenderas erstes Tor (mit links!) hab ich noch eher unter "Sonntagstreffer" eingereiht, aber das zweite war ein Klasse-Schuss. Nach ebenso guter Flanke von DJ, prima zurückgelegt von Sefe.  . . .


Nee, es war Aigner, der DJs Flanke auf Stendera zurücklegte! Bevor hier wütende Proteste kommen . . .  


Nein, das war definitiv der unfähige Alex Meier. Aber klar, kann Mann ja nicht sehen am TV.
Und natürlich kein Wort über die Aussperrung der Ultras.
Aber auch klar, interessiert net.

Erste Kopfballvorlage Meier und 2te Aigner. Konnte man klar am TV sehen.

Wie hier schon jemand berichtete wurden wohl Gewaltbereite Fans (c.a. 200-300) nach Hause geschickt worauf die Ultras aus solidarität ebenfalls gegangen sein sollen.
#
Ach ist doch wunderbar so ein Sonntag nach einem Sieg. Eine Stunde länger um uns zu erfreuen haben wir auch noch. Habt einen schönen Tag
#
womeninblack schrieb:  


clakir schrieb:  


clakir schrieb:
. . .  Stenderas erstes Tor (mit links!) hab ich noch eher unter "Sonntagstreffer" eingereiht, aber das zweite war ein Klasse-Schuss. Nach ebenso guter Flanke von DJ, prima zurückgelegt von Sefe.  . . .


Nee, es war Aigner, der DJs Flanke auf Stendera zurücklegte! Bevor hier wütende Proteste kommen . . .  


Nein, das war definitiv der unfähige Alex Meier. Aber klar, kann Mann ja nicht sehen am TV.
Und natürlich kein Wort über die Aussperrung der Ultras.
Aber auch klar, interessiert net.

Erste Kopfballvorlage Meier und 2te Aigner. Konnte man klar am TV sehen.

Wie hier schon jemand berichtete wurden wohl Gewaltbereite Fans (c.a. 200-300) nach Hause geschickt worauf die Ultras aus solidarität ebenfalls gegangen sein sollen.
#
Wer Meier in diesem Spiel ne 5 gibt hat entweder von Fußball soviel Ahnung wie ein Ochse vom Klavierspielen oder er hat das Spiel nicht gesehen.

Meier hat das erste Tor vorbereitet. Er hat Aigner gedankenschnell mit tollem Paß auf die Reise Richtung Tor geschickt und er hat die 100 prozentige Torchance von Seferovic in der Nachspielzeit vorbereitet.

Das Spiel war insbesondere in der ersten Halbzeit nicht besonders attraktiv. Das hat mich aber nicht überrascht. Die Mannschaft war aufgrund der zurückliegenden Resultate verunsichert und spielte zum ersten mal in dieser Saison in erster Linie auf Torabsicherung.

Nach dem glücklichen 1:0 für H96 sah man dann, dass die Mannschaft noch an sich glaubte und dagegen hielt. Sie schossen den Sieg heraus ohne die Deckung zu vernachlässigen. Hannover hatte nach dem 1:2 eigentlich keine Chance mehr auf den Sieg.

Insgesamt bin ich mit dem gestrigen Spiel zufrieden und denke, dass die Mannschaft darauf aufbauen kann.
#
Die erste Halbzeit und der Beginn der 2. HZ waren schlecht , da kann es keine zwei Meinungen geben . Aber was die Jungs nach dem Rückstand gemacht haben , hat mir sehr gut gefallen ! Djakpa auf LV zu stellen War die richtige Idee , gleich ein ganz anderes Tempo wenn er da spielt . Aigner hat sich auch sehr gesteigert und Vollgas die letzten 40 Minuten gegeben und so ist er auch nicht zu ersetzen für uns . Für stendera freut es mich unheimlich  , der junge hat ne schwere Zeit hinter sich mit seiner Verletzung und ich glaube ohne die, wäre stendera noch ne ganze Ecke weiter jetzt Aber an ihm werden wir noch viel Spaß haben
#
Stendera wird jetzt auch wieder konstanter besser spielen, weil er in Zukunft wieder zentraler spielen wird und das seinen Stärken zugute kommt.
Schön das er sich gleich im ersten Spiel so in Szene setzen konnte.
Der junge hat Charakter.
#
Wer Meier in diesem Spiel ne 5 gibt hat entweder von Fußball soviel Ahnung wie ein Ochse vom Klavierspielen oder er hat das Spiel nicht gesehen.

Meier hat das erste Tor vorbereitet. Er hat Aigner gedankenschnell mit tollem Paß auf die Reise Richtung Tor geschickt und er hat die 100 prozentige Torchance von Seferovic in der Nachspielzeit vorbereitet.

Das Spiel war insbesondere in der ersten Halbzeit nicht besonders attraktiv. Das hat mich aber nicht überrascht. Die Mannschaft war aufgrund der zurückliegenden Resultate verunsichert und spielte zum ersten mal in dieser Saison in erster Linie auf Torabsicherung.

Nach dem glücklichen 1:0 für H96 sah man dann, dass die Mannschaft noch an sich glaubte und dagegen hielt. Sie schossen den Sieg heraus ohne die Deckung zu vernachlässigen. Hannover hatte nach dem 1:2 eigentlich keine Chance mehr auf den Sieg.

Insgesamt bin ich mit dem gestrigen Spiel zufrieden und denke, dass die Mannschaft darauf aufbauen kann.
#
Programmierer schrieb:

Wer Meier in diesem Spiel ne 5 gibt hat entweder von Fußball soviel Ahnung wie ein Ochse vom Klavierspielen oder er hat das Spiel nicht gesehen.


Meier hat das erste Tor vorbereitet. Er hat Aigner gedankenschnell mit tollem Paß auf die Reise Richtung Tor geschickt und er hat die 100 prozentige Torchance von Seferovic in der Nachspielzeit vorbereitet.

Ja ,aber wenn der Alex keine 5 Tore schießt hat er am Spiel nicht teilgenommen ,so is das hier!
#
Muss mich ehrlich gesagt immer noch über Hasebe aufregen,
als er mit dem Schiri-Assi über den Einwurf diskutiert hat und dabei das Spiel schon weiter lief.
Und das ganze etwa 10 min nach Anpfiff, wo in der Kabine vorher mit Sicherheit 100 mal das Schlagwort volle Konzentration gefallen ist.
Diese Situation spiegelt sich in seiner derzeitigen Verfassung wieder.
Und gegen solche Aussetzer kann kein Trainer was machen.
#
clakir schrieb:  


clakir schrieb:
. . .  Stenderas erstes Tor (mit links!) hab ich noch eher unter "Sonntagstreffer" eingereiht, aber das zweite war ein Klasse-Schuss. Nach ebenso guter Flanke von DJ, prima zurückgelegt von Sefe.  . . .


Nee, es war Aigner, der DJs Flanke auf Stendera zurücklegte! Bevor hier wütende Proteste kommen . . .  

Nein, das war definitiv der unfähige Alex Meier. Aber klar, kann Mann ja nicht sehen am TV.
Und natürlich kein Wort über die Aussperrung der Ultras.
Aber auch klar, interessiert net.
#
Warum sollte man über die Aussperrung der vermeintlichen Ultras sprechen wenn man keine Infos bzw jemanden der dabei war , hat .? Dann dichtet jeder was hinzu , was er gesehen oder gehört haben mag , ist ja auch kein Sinn der Sache . Da sich eh keiner meldet , Thema durch .
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Insgesamt fehlt mir nach der Betrachtung des gesamten Spiels leider einfach tatsächlich noch der Glaube, dass da heute wirklich der störende Knoten geplatzt ist, um gegen Sinsheim & Leverkusen wieder eine Mannschaft zu erleben, die den Willen zum Erfolg und den Glauben an sich mitbringen wird. Aue und München lasse ich mal außen vor und hoffe einfach, dass meine Skepsis sich am Ende als im Nachhinein unbegründet herausstellt.

Der is nicht geplatzt keine Sorge. Wie denn auch? Ein kleiner Schritt ist gemacht. Mehr aber auch nicht.
Gegen Aue sollte es möglich sein zu Gewinnen. Gegen Bayern sollte man keine Wunder erwarten, sondern auf die Gnade hoffen nicht abgeschossen zu werden.

Alles andere denke ich wird die Zeit bringen.
#
Ich denk mal Hasebe und Reinartz würde ich erstmal durch Chandler und Medo ersetzen, Sonst fand ich es ganz gut so.
#
Ich denk mal Hasebe und Reinartz würde ich erstmal durch Chandler und Medo ersetzen, Sonst fand ich es ganz gut so.
#
Nervenarzt schrieb:

Ich denk mal Hasebe und Reinartz würde ich erstmal durch Chandler und Medo ersetzen, Sonst fand ich es ganz gut so.

Aus Fansicht verständlich, aber im Prinzip falsch.

Hasebe und Reinartz verfügen über die wesentlich höheren Qualitäten als die beiden Genannten. Ziel muss es sein, Hasebe und Reinartz schnellstmöglich zur Normalform zu führen. Bei Hasebe hat sich gezeigt, dass selbst ein Aussetzen mit Kurzurlaub wenig gebracht hat, wobei die letzten 20 Minuten Absätze zur Besserung gezeigt haben.
Hier muss man ansetzen. Ein Verbannen auf die Bank halte ich für wenig zielführend.


Teilen