>

Nachbetrachtung zum 10. Spieltag am Sa. den 24.10.2015 um 15.30 Uhr Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt!

#
Na. Da hab ich doch noch was verpasst.
#
Zwei Dinge wurden heute wieder augenfällig:

  1. Die Mannschaft ist vollkommen verunsichert, weitab von Konzentration, Leidenschaft, sicherem Passspiel und dem, was man angekündigt hat (Ballbesitzfußball, Kombinationsspiel, Offensive).
  2. Dass sie ganz andere Möglichkeiten hat, zeigte sie nach dem Rückstand. Plötzlich, vor allem nach Stenderas Ausgleich, waren fast alle zwei Klassen besser, ansatzweise wurde sogar Fußball gespielt.
Apropos Stendera: der machte heute den Unterschied. Nicht nur wegen seiner zwei Tore.
#
Das Spiel war wie immer Scheisse. Danke Stendera, 19 und so gut und Clever. Ohne dich hätten wir heute verloren!

11 Freunde auch danke an euch. Ich lese kein Zeitungen mehr aus Frankfurt, ich lese kein ***** krischerei.

Veh der Blender soll weiter lachen und seine Wein Freunde mitnehmen und gehen.

Es ist nicht mehr zum lachen!!!!!!!!!!!!!!!
#
Das Spiel war wie immer Scheisse. Danke Stendera, 19 und so gut und Clever. Ohne dich hätten wir heute verloren!

11 Freunde auch danke an euch. Ich lese kein Zeitungen mehr aus Frankfurt, ich lese kein ***** krischerei.

Veh der Blender soll weiter lachen und seine Wein Freunde mitnehmen und gehen.

Es ist nicht mehr zum lachen!!!!!!!!!!!!!!!
#
Konnte leider noch gar nichts vom Spiel heute sehen.
Aber als ich so zwischenzeitlich (ca. 60 Minute) auf die Livetabelle geschaut habe,
stand die Eintracht auf dem 16. Platz.
Das sah schon richtig übel aus.

Zum Glück hat sich dann auch auf den anderen Plätzen noch etwas zu Gunsten der Eintracht getan.

Wichtige 3 Punkte, mehr wohl nicht, was ich hier so lese....
#
Zwei Dinge wurden heute wieder augenfällig:

  1. Die Mannschaft ist vollkommen verunsichert, weitab von Konzentration, Leidenschaft, sicherem Passspiel und dem, was man angekündigt hat (Ballbesitzfußball, Kombinationsspiel, Offensive).
  2. Dass sie ganz andere Möglichkeiten hat, zeigte sie nach dem Rückstand. Plötzlich, vor allem nach Stenderas Ausgleich, waren fast alle zwei Klassen besser, ansatzweise wurde sogar Fußball gespielt.
Apropos Stendera: der machte heute den Unterschied. Nicht nur wegen seiner zwei Tore.
#
von deinem Punkt-1 hat sich AV doch offiziell verabschiedet. Worin denn nun die Verbesserung liegen soll, ist mir völlig unklar. Ein anderer Gegner hätte uns nach 45 Minuten bereits abgeschossen.
Keine Ahnung auch, was Trainingseinheiten unter Ausschluß der Öffentlichkeit für einen Sinn haben, wenn die Spieler den Platz dann mit so einer desolaten Einstellung betreten.

Die Mannschaf ist von den Spielern her das Beste, was wir seit Jahren haben (die 1. HZ gegen Köln hat dies eindrucksvoll demonstriert), die Unsicherheit ist daher völlig unerklärlich.
Ein Castaignons gehört mit seinen Fähigkeiten (Tempo, Ballgefühl, ..) auf den Platz und nicht auf die Bank. Um das zu sehen, muß man kein Fußball-Experte sein.

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Mannschaft ist vollkommen verunsichert, weitab von Konzentration, Leidenschaft, sicherem Passspiel und dem, was man angekündigt hat (Ballbesitzfußball, Kombinationsspiel, Offensive).
Dass sie ganz andere Möglichkeiten hat, zeigte sie nach dem Rückstand. Plötzlich, vor allem nach Stenderas Ausgleich, waren fast alle zwei Klassen besser, ansatzweise wurde sogar Fußball gespielt.

#
Für meinen Geschmack bekommt es der Otsche hier ein bisschen zu sehr von manchen Leuten. Dass das nicht seine Position ist, war vorher klar. Die Formation ist aus der Not geboren. Zumindest nach hinten hat das auf links ganz ok funktioniert - kein Wunder bei 2 LV . Heute fand ich Reinartz deutlich schlechter, der hatte mal einen richtig gebrauchten Tag erwischt und hat in der Form auch keinen Stammplatz verdient. Im Gegenzug hat mich Medo überrascht, von dem ich ehrlich gesagt überhaupt nix mehr erwartet hätte nach seinen bisherigen Leistungen für uns. Hasebe als RV funzt auch nicht so recht, wobei die zweite HZ zumindest besser war als die 1.
#
Für meinen Geschmack bekommt es der Otsche hier ein bisschen zu sehr von manchen Leuten. Dass das nicht seine Position ist, war vorher klar. Die Formation ist aus der Not geboren. Zumindest nach hinten hat das auf links ganz ok funktioniert - kein Wunder bei 2 LV . Heute fand ich Reinartz deutlich schlechter, der hatte mal einen richtig gebrauchten Tag erwischt und hat in der Form auch keinen Stammplatz verdient. Im Gegenzug hat mich Medo überrascht, von dem ich ehrlich gesagt überhaupt nix mehr erwartet hätte nach seinen bisherigen Leistungen für uns. Hasebe als RV funzt auch nicht so recht, wobei die zweite HZ zumindest besser war als die 1.
#
Hätte ich nicht gedacht das ich das mal schreibe, aber für mich hat Medojevic (natürlich neben Stendera)  den Unterschied gemacht.
Irgendwie ging da mehr nach der Einwechslung.
#
Für meinen Geschmack bekommt es der Otsche hier ein bisschen zu sehr von manchen Leuten. Dass das nicht seine Position ist, war vorher klar. Die Formation ist aus der Not geboren. Zumindest nach hinten hat das auf links ganz ok funktioniert - kein Wunder bei 2 LV . Heute fand ich Reinartz deutlich schlechter, der hatte mal einen richtig gebrauchten Tag erwischt und hat in der Form auch keinen Stammplatz verdient. Im Gegenzug hat mich Medo überrascht, von dem ich ehrlich gesagt überhaupt nix mehr erwartet hätte nach seinen bisherigen Leistungen für uns. Hasebe als RV funzt auch nicht so recht, wobei die zweite HZ zumindest besser war als die 1.
#
Zicolov schrieb:

Für meinen Geschmack bekommt es der Otsche hier ein bisschen zu sehr von manchen Leuten. Dass das nicht seine Position ist, war vorher klar. Die Formation ist aus der Not geboren. Zumindest nach hinten hat das auf links ganz ok funktioniert - kein Wunder bei 2 LV

Man wird jetzt sagen: das war ja auch das Ziel. Erstmal sicher stehen.
Trotzdem: von einem LM erwarte ich doch etwas mehr als nur Rückpässe, verlorene Dribblings und schlechte Flanken. Wir hatten mal eine richtige Flügelzange. Davon ist heute weit und breit nichts zu sehen.
#
Wichtige 3 Punkte, immerhin etwas Luft verschafft. Im Anbetracht des nächsten Gegners war das sehr wichtig, und nach der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit wohl auch verdient. Wobei hier überhaupt von Steigerung zu sprechen das wirkt schon etwas surreal.
#
ChrizSGE schrieb:

Wichtige 3 Punkte, immerhin etwas Luft verschafft. Im Anbetracht des nächsten Gegners war das sehr wichtig, und nach der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit wohl auch verdient. Wobei hier überhaupt von Steigerung zu sprechen das wirkt schon etwas surreal.

Naja, die erste HZ war Fußball zum abgewöhnen. Von beiden Seiten! Was allerdings an "Leistungssteigerung" surreal sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn wir auswärts generell über 90 Minuten so auftreten würden, wie in der 2. Halbzeit, speziell nach dem 0:1, hätte ich nicht die geringsten Sorgen.

Insgesamt ein Sieg, den ich so beim besten Willen nicht erwartet hatte. Hannover hin oder her. Die kamen immerhin mit dem Rückenwind von 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen.

Extra Lob für Stendera und DJ, der nach meinem Empfinden im Grunde genommen auf zwei Positionen gleichzeitig gespielt hat.
#
MemmingerAdler schrieb:

stendera hat doch gelacht nach der watschen

Ich glaub der braucht das ...
#
FrankenAdler schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
stendera hat doch gelacht nach der watschen


Ich glaub der braucht das ...

Ich glaube, er bettelt regelrecht darum.
#
Das War heute ein erster wichtiger Schritt.
Gut waren Djakpa , Medo , Stendera

Enttäuscht bin ich von den erfahrensten oczipka,  Meier, Russ,  Hasebe.

Und man sieht an Stendera , das man junge Spieler jederzeit aufstellen kann.
Bekommt Veh den Mut endlich dazu, dann hat er noch eine schöne
Erfolgreiche Zeit in Frankfurt.

Seine Chance hier , sind die jungen Spieler. Das muss er verstehen und Ihnen helfen sich positiv entwickeln.
#
Und von der Einstellung des jungen Stenderas konnten sich heute alle Spieler auf dem Platz was abschauen, das war großartig nicht nur wegen der Tore.

Übrigens das waren für mich heute nur 3 Punkte gegen den Abstieg.
#
Das Beste vorweg....
Endlich mal wieder drei Punkte... Das auch noch in
Hannover...
Das das Spiel ein Grottenkick werden würde, hatte ich ja schon vorher geahnt.. Aber das es in den ersten
50 Minuten derart schlecht werden würde, hätte ich nicht
für möglich gehalten..
Zum Glück war Hannover genauso schwach.
Nach dem Rückstand ist die Eintracht endlich aufgewacht
und hat das Spiel dank Stendera noch gedreht.
Gut für das Selbstvertrauen. Es liegt aber dennoch
noch einiges im Argen. So eine spielerische Armut wie
in den ersten 50 Minuten möchte ich nicht mehr sehen..
Das hatte nichts mit Fußball zu tun gehabt.. Defensive
stärken alles gut und schön.. Aber es ist trotzdem erlaubt,
den ein oder anderen gescheiten Angriff zu spielen...
Oczipka ist keine Lösung auf links Außen und Reinartz
hatte heute auch einen schlechten Tag erwischt.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob die Eintracht
auch im Spiel nach vorne wieder sicherer werden wird.
Die Bayern kommen da am kommenden Freitag nicht
gerade günstig...
#
Das Beste vorweg....
Endlich mal wieder drei Punkte... Das auch noch in
Hannover...
Das das Spiel ein Grottenkick werden würde, hatte ich ja schon vorher geahnt.. Aber das es in den ersten
50 Minuten derart schlecht werden würde, hätte ich nicht
für möglich gehalten..
Zum Glück war Hannover genauso schwach.
Nach dem Rückstand ist die Eintracht endlich aufgewacht
und hat das Spiel dank Stendera noch gedreht.
Gut für das Selbstvertrauen. Es liegt aber dennoch
noch einiges im Argen. So eine spielerische Armut wie
in den ersten 50 Minuten möchte ich nicht mehr sehen..
Das hatte nichts mit Fußball zu tun gehabt.. Defensive
stärken alles gut und schön.. Aber es ist trotzdem erlaubt,
den ein oder anderen gescheiten Angriff zu spielen...
Oczipka ist keine Lösung auf links Außen und Reinartz
hatte heute auch einen schlechten Tag erwischt.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob die Eintracht
auch im Spiel nach vorne wieder sicherer werden wird.
Die Bayern kommen da am kommenden Freitag nicht
gerade günstig...
#
Adlersupporter schrieb:

Die Bayern kommen da am kommenden Freitag nicht
gerade günstig.

Also ich freue mich auf Zambrano vs. Lewandowski. Mal sehen wer zuerst die Nerven verliert.
#
Herrlich, erst den Spieltagsthread zu lesen und dann das Spiel zu sehen.
Mit Abstand der beste Kommentar: "Von der Qualität her könnte man meinen Frontzeck trainiert beide Teams". Trifft wie Stendera den Ball beim 2:1.

Das Spiel... poah. Ich mein klar, nett dass wir gewonnen haben. Sehr saubere Arbeit vom Stender. Aber der Rest? Himmel! Wow. Mir fehlen die Worte. Lethargie bekommt eine neue Definition.
Klar, der Trend geht in der ganzen Liga auffallend stark dahin dass in der zweiten Halbzeit die gesamte Action stattfindet. Aber ich habe absolut nicht den Eindruck, dass unser Matchplan für heute das gewesen ist, was die Mannschaft auf den Platz gebracht hat.

Einige Spieler sollten auf lange Sicht betrachtet mal ihre Thekenmannschaftsmentalität überdenken. Ich hab nämlich keine Lust nächste Woche gegen die Bayern ne Klatsche historischen Ausmaßes zu kassieren.

PS: War das Gebabbel über die Spielstände auf den anderen Plätzen nicht erfolgreich ausgegliedert worden?  
#
Also gut, drei Punkte sind drei Punkte.

Die erste Halbzeit haben sie noch ziemlich unterhalb der Grasnarbe gespielt; außer DJ habe ich da keinen so richtig kämpfen sehen. Reinartz steht ja zur Zeit auch ziemlich weit neben sich, oder?

HZ2 deutlich besser. Erst dachte ich "oh weh, Medojevic" - aber der hat tatsächlich Stabilität reingebracht. Das Mittelfeld stand mit Medo besser als mit Reinartz. Und auf einmal lief's wieder halbwegs. Stenderas erstes Tor (mit links!) hab ich noch eher unter "Sonntagstreffer" eingereiht, aber das zweite war ein Klasse-Schuss. Nach ebenso guter Flanke von DJ, prima zurückgelegt von Sefe. Ja, und wenn Otsche halt ein klein wenig schneller wäre, hätte es zwei oder drei gute Chancen mehr gegeben. Aber richtig gekämpft hat er immerhin am Schluss. Auch Aigner hat mir heute besser gefallen als in den letzten Spielen. Nur der FG war ziemlich abgemeldet.

In Sachen "dicht halten" hat offenbar die Systemumstellung doch was gebracht, wenn man das auch bei einem doch recht schwachen Gegner nicht überbewerten sollte. Warten wir 'mal das Spiel am Dienstag ab.

Ach ja: Diese gelborangen Trikots sind ja furchtbar. Aber wenn wir damit gewinnen . . . .
#
Also gut, drei Punkte sind drei Punkte.

Die erste Halbzeit haben sie noch ziemlich unterhalb der Grasnarbe gespielt; außer DJ habe ich da keinen so richtig kämpfen sehen. Reinartz steht ja zur Zeit auch ziemlich weit neben sich, oder?

HZ2 deutlich besser. Erst dachte ich "oh weh, Medojevic" - aber der hat tatsächlich Stabilität reingebracht. Das Mittelfeld stand mit Medo besser als mit Reinartz. Und auf einmal lief's wieder halbwegs. Stenderas erstes Tor (mit links!) hab ich noch eher unter "Sonntagstreffer" eingereiht, aber das zweite war ein Klasse-Schuss. Nach ebenso guter Flanke von DJ, prima zurückgelegt von Sefe. Ja, und wenn Otsche halt ein klein wenig schneller wäre, hätte es zwei oder drei gute Chancen mehr gegeben. Aber richtig gekämpft hat er immerhin am Schluss. Auch Aigner hat mir heute besser gefallen als in den letzten Spielen. Nur der FG war ziemlich abgemeldet.

In Sachen "dicht halten" hat offenbar die Systemumstellung doch was gebracht, wenn man das auch bei einem doch recht schwachen Gegner nicht überbewerten sollte. Warten wir 'mal das Spiel am Dienstag ab.

Ach ja: Diese gelborangen Trikots sind ja furchtbar. Aber wenn wir damit gewinnen . . . .
#
clakir schrieb:

. . .  Stenderas erstes Tor (mit links!) hab ich noch eher unter "Sonntagstreffer" eingereiht, aber das zweite war ein Klasse-Schuss. Nach ebenso guter Flanke von DJ, prima zurückgelegt von Sefe.  . . .

Nee, es war Aigner, der DJs Flanke auf Stendera zurücklegte! Bevor hier wütende Proteste kommen . . .  
#
Also gut, drei Punkte sind drei Punkte.

Die erste Halbzeit haben sie noch ziemlich unterhalb der Grasnarbe gespielt; außer DJ habe ich da keinen so richtig kämpfen sehen. Reinartz steht ja zur Zeit auch ziemlich weit neben sich, oder?

HZ2 deutlich besser. Erst dachte ich "oh weh, Medojevic" - aber der hat tatsächlich Stabilität reingebracht. Das Mittelfeld stand mit Medo besser als mit Reinartz. Und auf einmal lief's wieder halbwegs. Stenderas erstes Tor (mit links!) hab ich noch eher unter "Sonntagstreffer" eingereiht, aber das zweite war ein Klasse-Schuss. Nach ebenso guter Flanke von DJ, prima zurückgelegt von Sefe. Ja, und wenn Otsche halt ein klein wenig schneller wäre, hätte es zwei oder drei gute Chancen mehr gegeben. Aber richtig gekämpft hat er immerhin am Schluss. Auch Aigner hat mir heute besser gefallen als in den letzten Spielen. Nur der FG war ziemlich abgemeldet.

In Sachen "dicht halten" hat offenbar die Systemumstellung doch was gebracht, wenn man das auch bei einem doch recht schwachen Gegner nicht überbewerten sollte. Warten wir 'mal das Spiel am Dienstag ab.

Ach ja: Diese gelborangen Trikots sind ja furchtbar. Aber wenn wir damit gewinnen . . . .
#
Armin Veh kann halt nur mit dem 451 erfolgreich spielen lassen. Hat er nicht die Spieler dafür läuft es meistens nicht.
#
Was war denn mit Stendera los bei der Auswechslung? Hat der sich verletzt? Weiß das einer?
#
Ich hoffe ja nicht ,dass uns wegen der Trikots ein Punktabzug droht: Wegen unerträglicher Augenverätzung der Zuschauer.....


Teilen