>

Im heimspiel heute...........

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

derexperte schrieb:

Ist denn der Etienne Gardé nicht derjenige, der hier vor kurzem im Forum unseren neuen Trainer sowie unseren neuen Sportvorstand als einziger korrekt vorhergesagt hat?



       

Jetzt musste ich erst mal gucken wer das ist. Der sieht ja aus wie ein Mark Foster Double.

Das letzte mal das ich den live im TV gesehen hab ist schon 10 Jahre her und das Format hieß GameOne auf MTV.


Und lustigerweise ist er (u.a.) jüngst zurück im TV mit GameTwo.
#
Anthrax schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

derexperte schrieb:

Ist denn der Etienne Gardé nicht derjenige, der hier vor kurzem im Forum unseren neuen Trainer sowie unseren neuen Sportvorstand als einziger korrekt vorhergesagt hat?



       

Jetzt musste ich erst mal gucken wer das ist. Der sieht ja aus wie ein Mark Foster Double.

Das letzte mal das ich den live im TV gesehen hab ist schon 10 Jahre her und das Format hieß GameOne auf MTV.


Und lustigerweise ist er (u.a.) jüngst zurück im TV mit GameTwo.


So viele Fragen....

Wer ist Mark Foster?
MTV gabs vor 10 Jahren noch?
MTV gibt es noch?

Halt, nicht antworten, ich bin alt, für neue Infos vergesse ich alte Dinge
#
Grauenvoll dieser Bild-Affe.
Ich glaube der lässt den Artikel "Die" bei der Eintracht bewusst weg.
Da kann mann nicht zuhören
#
Danke Etienne für "DIE" Eintracht. Danke danke danke. Hoffentlich rafft das dieser Idiot von der Bild bald mal.
#
Danke Etienne für "DIE" Eintracht. Danke danke danke. Hoffentlich rafft das dieser Idiot von der Bild bald mal.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Danke Etienne für "DIE" Eintracht. Danke danke danke. Hoffentlich rafft das dieser Idiot von der Bild bald mal.

Und die Wagner vielleicht auch...
#
Schon wieder der Schmidt ohne Ahnung.
#
Bankdruecker schrieb:

Schon wieder der Schmidt ohne Ahnung.


Und ich rede mit hier noch den Mund fusslig, wie daneben es ist, einem Bild-"Journalisten" zumal im ÖR ein Forum zu bieten und zwei Wochen später hockt wieder einer von denen da rum. Ja, dann fragt hier nicht nach Anregungen für Gäste, wenn ihr dann doch wieder in die Gosse greift.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Danke Etienne für "DIE" Eintracht. Danke danke danke. Hoffentlich rafft das dieser Idiot von der Bild bald mal.

Und die Wagner vielleicht auch...
#
Wenn Leute bei DER Eintracht im Sprachgebrauch den Artikel weg lassen, dann haben sie schlicht die Kontrolle über ihr Leben verloren. Denn es ist der sicherste Nachweis, dass sie DIE Eintracht nie geliebt haben.
#
Kleine Frage;

Wenn ich sage der Eintracht geht es darum das... muss man sagen die Eintracht geht es darum das...

das ist doch nicht euer Ernst.
#
Kleine Frage;

Wenn ich sage der Eintracht geht es darum das... muss man sagen die Eintracht geht es darum das...

das ist doch nicht euer Ernst.
#
Küchenchef schrieb:

das ist doch nicht euer Ernst.

Doch, weil Grammatik. Genetiv, Dativ, sowas halt.
#
und der  Schmidt an gleicher stelle schon Mitte Mai gesagt was der Silva Transfer "nur" einbringt und was davon an den Berater geht und hat genau dieses jetzige Detaill mit der Absprache von Bobic und Kostic in selbiger Sendung auf den Punkt genau aufgezählt, daher nur weil er von Bild ist muss er gleich Ahnungslos sein.......eher ist es umgekehrt.
#
also mal unabhängig vom Sport.

Sagt jeder der Frau X geht es um und nicht die Frau X geht es um anders kenne ich das nicht
#
also mal unabhängig vom Sport.

Sagt jeder der Frau X geht es um und nicht die Frau X geht es um anders kenne ich das nicht
#
Küchenchef schrieb:

Sagt jeder der Frau X geht es um und nicht die Frau X geht es um anders kenne ich das nicht

Bist du eigentlich so doof oder tust du nur so?
#
ich verstehe echt nicht was ihr meint
#
welcher Satz war es denn der euch so in Rage bringt
#
Ich glaube dem Frau X ist richtig.
#
sorry wenn ich es nicht verstehe aber dann kann man es mir doch mal erklären war ihr genau  meint man lernt immer dazu ich weiss echt nicht welche Passage der Sendung ihr meint.
#
Bankdruecker schrieb:

Schon wieder der Schmidt ohne Ahnung.


Und ich rede mit hier noch den Mund fusslig, wie daneben es ist, einem Bild-"Journalisten" zumal im ÖR ein Forum zu bieten und zwei Wochen später hockt wieder einer von denen da rum. Ja, dann fragt hier nicht nach Anregungen für Gäste, wenn ihr dann doch wieder in die Gosse greift.
#
brockman schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Schon wieder der Schmidt ohne Ahnung.


Und ich rede mit hier noch den Mund fusslig, wie daneben es ist, einem Bild-"Journalisten" zumal im ÖR ein Forum zu bieten und zwei Wochen später hockt wieder einer von denen da rum. Ja, dann fragt hier nicht nach Anregungen für Gäste, wenn ihr dann doch wieder in die Gosse greift.


Richtig.
Es ist schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk immer wieder "Gäste" von diesem Drecksblatt einzuladen.
#
sorry wenn ich es nicht verstehe aber dann kann man es mir doch mal erklären war ihr genau  meint man lernt immer dazu ich weiss echt nicht welche Passage der Sendung ihr meint.
#
Küchenchef schrieb:

sorry wenn ich es nicht verstehe aber dann kann man es mir doch mal erklären war ihr genau  meint man lernt immer dazu ich weiss echt nicht welche Passage der Sendung ihr meint.


Nur, weil du danach fragst und man das Schließen einer "Bildungslücke" immer unterstützen sollte.

Es geht darum, dass man bei der SGE das Wort "Eintracht" immer mit einem Artikel sagt, also:
Die Eintracht macht Freude.
Der Eintracht eine Freude gemacht.

Und nicht:
Eintracht macht Freude.
Eintracht eine Freude gemacht.

Nimmt man jedoch "Frankfurt" dazu, sprich "Eintracht Frankfurt", fällt der Artikel wiederum weg:
Eintracht Frankfurt macht Freude
...

Ich hoffe, ich konnte es nachvollziehbar erklären.

PS: Irgendwie glaube ich gerade erkannt zu haben, dass ich zu viel Zeit habe
#
Ich habs schon mal gesagt:
Bei Dortmund kommen die doch auch nicht auf die Idee den Artikel wegzulassen?! (oder doch?)

"Der BVB spielt heute...."
"Der BVB verpflichtet...."
"Die Borussia aus Dortmund"
"Der Borussia zur Niederlage gratulieren..."

Kommt da echt irgendein Depp auf die Idee "BVB spielt heute" zu sagen?
Das ist einfach Schlagzeilen-Slang in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen.
Da lässt man den Artikel ja mal weg, weil man wenig Zeichen hat und es "knackiger" klingen soll.
"Breaking News - Eintracht verpflichtet Messi" z.B.
#
gab es noch was wichtigeres zur Sendung zu sagen, außer den vergessenen Artikel zur Eintracht?
#
Ich habs schon mal gesagt:
Bei Dortmund kommen die doch auch nicht auf die Idee den Artikel wegzulassen?! (oder doch?)

"Der BVB spielt heute...."
"Der BVB verpflichtet...."
"Die Borussia aus Dortmund"
"Der Borussia zur Niederlage gratulieren..."

Kommt da echt irgendein Depp auf die Idee "BVB spielt heute" zu sagen?
Das ist einfach Schlagzeilen-Slang in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen.
Da lässt man den Artikel ja mal weg, weil man wenig Zeichen hat und es "knackiger" klingen soll.
"Breaking News - Eintracht verpflichtet Messi" z.B.
#
Anthrax schrieb:


"Breaking News - Eintracht verpflichtet Messi"


Heißt das jetzt, dass Younes geht?


Teilen