>

SKY / Liga total / sonstige [Bundesliga über Pay TV/Handy schauen]

#
SGE Supporter schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:


So, heute morgen wurden mir nun meine alten Konditionen, die ich ja "auf keinen Fall wiederbekommen würde und dann der Vertrag eben ausläuft" für 24 Monate geboten. Habe es nun angenommen. Sind 36,00 € für komplett.  


Ein Bekannter hatte Sky bis Ende April und da er bis zum Kündigungszeitpunkt kein Angebot zu alten Konditionen kam, lief das Abo tatsächlich aus.
Und siehe da- Ende letzter Woche kam von Sky ein Brief mit "Wir vermissen Sie..." und dem Angebot, zu den alten Konditionen nochmals zu verlängern

Ergo:
Selbst wenn der Vertrag ausgelaufen ist, können noch gute "Verlängerungsangebote" kommen.  


Hier wäre es interessant zu wissen ob er dennoch dann die "Vertrags-Aktivierungsgebühr von glaube 99€ " zahlen muss oder die nur eintritt wenn man innerhalb nach 3 Monaten nach Vertragsende erneut nen Skyvertrag abschliesst?
#
DougH schrieb:
ok...nochmal....

70out schrieb:
Generell noch ein Wort zu den Receivern von Sky (egal ob mit Festplatte oder ohne): Elektroschrott


Habe seit Jahren die und im großen und ganzen ganz OK ...



Im Vergleich zu freien Receivern haben die Kisten einfach ein paar Nachteile, zum Beispiel:

- längere Umschaltzeiten bei Senderwechsel (ich war geschockt, dass bei jemanden zu sehen...)
- begrenzte Festplattengrößen (320GB bzw 2TB klingen viel, wenn man aber mehrere Serienstaffeln in guter Qualität aufnehmen will (evtl. inkl Archivierung), kann es doch schnell knapp werden. Und dann bei Festplatte auch noch nur Gerät zur LEIHE!!)
- Aufnahmen nur mit Receiver abspielbar und nicht an anderen Geräten
- zumindest bei den neuen Geräten nur 99 Senderplätze sowie keine Änderung der Sortierung möglich
- andere Receiver liefern ein besseres Bild
- nur maximal 2 Tuner
- keine Möglichkeit zur Steuerung von Drehschüsseln
- kein Streaming des Bildes auf zum Beispiel Androidgeräte im Haushalt möglich
- "Überwachung frei Haus"  ,-)
- Stromfresser
- Optik und Bedienkomfort bescheiden (Scheiß EPG, Bootzeiten, Standard Sky Home...)
- eingeschränktes Timeshift
- ständige nervige Jugendpineingabe  
und und und [meist nicht mehr so legale Sachen]...
Wenn man nur mal Sky schauen will, ab und zu mal was aufnehmen und einen der Rest egal ist, kann man mit den Receivern durch die Tür kommen. Sobald man aber einen Receiver hat, der deutlich mehr kann, stellt man sich nicht mehr so eine Krüppelbox ins Haus.
#
Ok, herzlichen dank für die Infos!
#
@70out

Auch wenn ich nicht alles teile, hier fehlt mir wohl der Input, Danke für Deine ausführliche Antwort  

@ all

Wie sieht die Sachlage aus wenn man gekündigt hat  und nach sagen wir mal 2 Monaten neu abschließt über die Gattin?  Zählt dies dann als absoluter Neukunde oder doch ehemaliger Bestandskunde der "neu" abschließt??
#
1amanatidis8 schrieb:


Hier wäre es interessant zu wissen ob er dennoch dann die "Vertrags-Aktivierungsgebühr von glaube 99€ " zahlen muss oder die nur eintritt wenn man innerhalb nach 3 Monaten nach Vertragsende erneut nen Skyvertrag abschliesst?


Keine Aktivierungsgebühr, keine Versandkosten etc., keine Zusatzkosten für Zeitschriftenabos etc. --> das war ein "Rückholerangebot", im Prinzip dasselbe wie die "Verlängerungsangebote", mit der Ausnahme, dass erstgenannte nach Ablauf der ursprünglichen Abolaufzeit angeboten werden.  
#
70out schrieb:

Im Vergleich zu freien Receivern haben die Kisten einfach ein paar Nachteile, zum Beispiel:

- längere Umschaltzeiten bei Senderwechsel (ich war geschockt, dass bei jemanden zu sehen...)
- begrenzte Festplattengrößen (320GB bzw 2TB klingen viel, wenn man aber mehrere Serienstaffeln in guter Qualität aufnehmen will (evtl. inkl Archivierung), kann es doch schnell knapp werden. Und dann bei Festplatte auch noch nur Gerät zur LEIHE!!)
- Aufnahmen nur mit Receiver abspielbar und nicht an anderen Geräten
- zumindest bei den neuen Geräten nur 99 Senderplätze sowie keine Änderung der Sortierung möglich
- andere Receiver liefern ein besseres Bild
- nur maximal 2 Tuner
- keine Möglichkeit zur Steuerung von Drehschüsseln
- kein Streaming des Bildes auf zum Beispiel Androidgeräte im Haushalt möglich
- "Überwachung frei Haus"  ,-)
- Stromfresser
- Optik und Bedienkomfort bescheiden (Scheiß EPG, Bootzeiten, Standard Sky Home...)
- eingeschränktes Timeshift
- ständige nervige Jugendpineingabe  
und und und [meist nicht mehr so legale Sachen]...
Wenn man nur mal Sky schauen will, ab und zu mal was aufnehmen und einen der Rest egal ist, kann man mit den Receivern durch die Tür kommen. Sobald man aber einen Receiver hat, der deutlich mehr kann, stellt man sich nicht mehr so eine Krüppelbox ins Haus.


Das klingt ja echt schxxxe !
Ich wollte mir eigentlich ein Neukunden-Voll-Abo für 35,- holen.
Aber mit so einem Receiver ?? - Muss man den wirklich nehmen ?
Ich habe viele Filme auf meiner NAS,die ich mit der Xtrend (super Linux-receiver)abspiele. Mediaportal nutze ich ebenso, wie auch aufgezeichnete Sendungen auf Stick kopieren und woanders gucken.
Auf das muss ich verzichten ?
Das will ich nicht und einen 2. Receiver will ich nicht aufstellen.

Schade, dann gibt es kein Sky für mich - Geld gespart !!
#
campa schrieb:
70out schrieb:

Im Vergleich zu freien Receivern haben die Kisten einfach ein paar Nachteile, zum Beispiel:

- längere Umschaltzeiten bei Senderwechsel (ich war geschockt, dass bei jemanden zu sehen...)
- begrenzte Festplattengrößen (320GB bzw 2TB klingen viel, wenn man aber mehrere Serienstaffeln in guter Qualität aufnehmen will (evtl. inkl Archivierung), kann es doch schnell knapp werden. Und dann bei Festplatte auch noch nur Gerät zur LEIHE!!)
- Aufnahmen nur mit Receiver abspielbar und nicht an anderen Geräten
- zumindest bei den neuen Geräten nur 99 Senderplätze sowie keine Änderung der Sortierung möglich
- andere Receiver liefern ein besseres Bild
- nur maximal 2 Tuner
- keine Möglichkeit zur Steuerung von Drehschüsseln
- kein Streaming des Bildes auf zum Beispiel Androidgeräte im Haushalt möglich
- "Überwachung frei Haus"  ,-)
- Stromfresser
- Optik und Bedienkomfort bescheiden (Scheiß EPG, Bootzeiten, Standard Sky Home...)
- eingeschränktes Timeshift
- ständige nervige Jugendpineingabe  
und und und [meist nicht mehr so legale Sachen]...
Wenn man nur mal Sky schauen will, ab und zu mal was aufnehmen und einen der Rest egal ist, kann man mit den Receivern durch die Tür kommen. Sobald man aber einen Receiver hat, der deutlich mehr kann, stellt man sich nicht mehr so eine Krüppelbox ins Haus.


Muss man den wirklich nehmen ?


Google mal nach Sky + Pairing
#
campa schrieb:
70out schrieb:

Im Vergleich zu freien Receivern haben die Kisten einfach ein paar Nachteile, zum Beispiel:

- längere Umschaltzeiten bei Senderwechsel (ich war geschockt, dass bei jemanden zu sehen...)
- begrenzte Festplattengrößen (320GB bzw 2TB klingen viel, wenn man aber mehrere Serienstaffeln in guter Qualität aufnehmen will (evtl. inkl Archivierung), kann es doch schnell knapp werden. Und dann bei Festplatte auch noch nur Gerät zur LEIHE!!)
- Aufnahmen nur mit Receiver abspielbar und nicht an anderen Geräten
- zumindest bei den neuen Geräten nur 99 Senderplätze sowie keine Änderung der Sortierung möglich
- andere Receiver liefern ein besseres Bild
- nur maximal 2 Tuner
- keine Möglichkeit zur Steuerung von Drehschüsseln
- kein Streaming des Bildes auf zum Beispiel Androidgeräte im Haushalt möglich
- "Überwachung frei Haus"  ,-)
- Stromfresser
- Optik und Bedienkomfort bescheiden (Scheiß EPG, Bootzeiten, Standard Sky Home...)
- eingeschränktes Timeshift
- ständige nervige Jugendpineingabsind dead:
und und und [meist nicht mehr so legale Sachen]...
Wenn man nur mal Sky schauen will, ab und zu mal was aufnehmen und einen der Rest egal ist, kann man mit den Receivern durch die Tür kommen. Sobald man aber einen Receiver hat, der deutlich mehr kann, stellt man sich nicht mehr so eine Krüppelbox ins Haus.


Das klingt ja echt schxxxe !
Ich wollte mir eigentlich ein Neukunden-Voll-Abo für 35,- holen.
Aber mit so einem Receiver ?? - Muss man den wirklich nehmen ?
Ich habe viele Filme auf meiner NAS,die ich mit der Xtrend (super Linux-receiver)abspiele. Mediaportal nutze ich ebenso, wie auch aufgezeichnete Sendungen auf Stick kopieren und woanders gucken.
Auf das muss ich verzichten ?
Das will ich nicht und einen 2. Receiver will ich nicht aufstellen.

Schade, dann gibt es kein Sky für mich - Geld gespart !!




Besitze auch einen Xtrend9200 - tolles Teil mit seinen ganzen Möglichkeiten. Momentan läuft über ihn noch Sky bis 30.06.
Falls ich den Vertrag verlängern würde, würde ich wohl innerhalb von wenigen Wochen / Monaten nen Zwangsreceiver von Sky erhalten und die Sky-Karte nur noch in diesem funktionieren. Ob Blocken vom EMMs über Oscam dauerhaft funktionieren kann man noch nicht sagen - wahrscheinlich aber nicht (aber jetzt wird es echt zu technisch)

Mit der bisherigen Lösung mein Receiver und deren Karte war ich hochzufrieden.
Bei der Wahl entweder kein Sky oder deren Drecksbox entscheide ich mich klar für kein Sky. Ansteuern von NAS, Streaming im Haus, Bildqualität u co sind zumindest mir wichtiger.

Wie schon der Tipp vom Vorposter:
Google befragen nach Sky und Pairing. Gibt kilometerlange Threads dazu im DEB und digitalforum.
#
Nachtrag:

Inzwischen greift auch Heise das Thema auf. Das ausweichende Verhalten von Sky sagt auch mehr als 1000 Worte.
#
70out schrieb:
DougH schrieb:
ok...nochmal....

70out schrieb:
Generell noch ein Wort zu den Receivern von Sky (egal ob mit Festplatte oder ohne): Elektroschrott


Habe seit Jahren die und im großen und ganzen ganz OK ...



Im Vergleich zu freien Receivern haben die Kisten einfach ein paar Nachteile, zum Beispiel:

- längere Umschaltzeiten bei Senderwechsel (ich war geschockt, dass bei jemanden zu sehen...)
- begrenzte Festplattengrößen (320GB bzw 2TB klingen viel, wenn man aber mehrere Serienstaffeln in guter Qualität aufnehmen will (evtl. inkl Archivierung), kann es doch schnell knapp werden. Und dann bei Festplatte auch noch nur Gerät zur LEIHE!!)
- Aufnahmen nur mit Receiver abspielbar und nicht an anderen Geräten
- zumindest bei den neuen Geräten nur 99 Senderplätze sowie keine Änderung der Sortierung möglich
- andere Receiver liefern ein besseres Bild
- nur maximal 2 Tuner
- keine Möglichkeit zur Steuerung von Drehschüsseln
- kein Streaming des Bildes auf zum Beispiel Androidgeräte im Haushalt möglich
- "Überwachung frei Haus"  ,-)
- Stromfresser
- Optik und Bedienkomfort bescheiden (Scheiß EPG, Bootzeiten, Standard Sky Home...)
- eingeschränktes Timeshift
- ständige nervige Jugendpineingabe  
und und und [meist nicht mehr so legale Sachen]...
Wenn man nur mal Sky schauen will, ab und zu mal was aufnehmen und einen der Rest egal ist, kann man mit den Receivern durch die Tür kommen. Sobald man aber einen Receiver hat, der deutlich mehr kann, stellt man sich nicht mehr so eine Krüppelbox ins Haus.


Als ich mein Abo abgeschlossen habe, hatte ich auch erst mal den Receiver bestellt, weil mir die Aussicht auf Aufnahmen ganz verlockend erschien, meine Fernseher hatte vorher schon USB Recording, das wollte ich gerne auch für Sky haben. Der Receiver hat dann genau einen Tag bei mir gestanden, da habe ich bei denen angerufen und freundlich darum gebeten mir lieber das CI Modul zuzuschicken und ich schicke den Receiver zurück. Folien etc. war alles noch dran, haben sie zum Glück gemacht. Allein die Umschaltzeit, die schlechte Software etc. haben mich komplett abgeschreckt von dem Ding. Dann lieber nix aufnehmen und alles über die komfortable Software von Panasonic machen.
#
70out schrieb:
Nachtrag:Inzwischen greift auch Heise das Thema auf. Das ausweichende Verhalten von Sky sagt auch mehr als 1000 Worte.  

Da wundern sie sich warum als rote Zahlen geschrieben werden...dies geht doch schon seit Jahren so...  
#
Also neustes Angebot von heute an mich:
Sky + Welt + Buli für 19,90 Euro für 2 Jahre....

Ist mir aber noch zu teuer - ich werde noch warten...

Derzeit habe ich og für 16,90 Euro und hatte noch ne Gutschrift erhalten...
#
Mein neustes Angebot sieht so aus:

SkyWelt + Buli + Film + HD für 29,90 Euro für 2 Jahre....

Derzeit habe ich 23,90 €

sky go ist ja überall gratis dabei...
#
DougH schrieb:
Mein neustes Angebot sieht so aus:

SkyWelt + Buli + Film + HD für 29,90 Euro für 2 Jahre....

Derzeit habe ich 23,90 €

sky go ist ja überall gratis dabei...




Da sieht man es mal wieder. Mein Angebot für das selbe ist bei 31,90 Euro für 2 Jahre. Das 3 Paket würde dann 8 Euro mehr kosten. Sprich 39,90 Euro für komplett.

ich verstehe bis heute nicht warum man keine einheitliche Preispolitik hinbekommt  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Gibt von Sky direkt wieder das KOMPLETT Paket inklusive Sky GO und allen HD Feeds für 34,90€ im 12 Monatsabo, dass manche ja bevorzugen

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WEQP02&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&voucherno=SPECIAL12&ia-pkpmtrack=100-0393635313236323131303-101-101-101




Das Angebot ist immer noch erhältlich, evtl. für (baldige) Kündiger und Neukunden interessant...

24 Monate:
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WEAP10&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&voucherno=SPECIAL24&ia-pkpmtrack=100-0393635313236323131303-101-101-101
#
DougH schrieb:


@ all

Wie sieht die Sachlage aus wenn man gekündigt hat  und nach sagen wir mal 2 Monaten neu abschließt über die Gattin?  Zählt dies dann als absoluter Neukunde oder doch ehemaliger Bestandskunde der "neu" abschließt??


Soweit ich weiß, geht das problemlos, sogar, wenn man direkt nach Kündigung einen Neuvertrag über irgendjemanden im Haushalt abschließt.
#
OK...dann wir jedes Jahr das selbe blöde Spielchen...warten wir ab...sky scheint es ja Spaß zu machen....  
#
Mal eine Frage für Dumme.

Bei jemanden in meinem Bekanntenkreis läuft der Vertrag bald aus. Leider hat er sich schon durch nicht Kündigung letztes Jahr verlängert. Der Preis ist somit also definitiv zu hoch. Die Person müsste jetzt also so oder so kündigen.

Nun ist ja so das nach auslaufen des Vertrages in den nächsten Monaten kein neuer abgeschlossen werden darf. Wäre es also vielleicht sinnvoll jetzt kurz vor Schluss einen Zweitvertrag abzuschließen!? Gibt ja oben z.B, das Angebot das gepostet wird! Das wäre nun schon billiger als das was die Person hat, obwohl 2 Pakete mehr vorhanden  

Bei vielen von uns läuft es ja  so das SKY kurz vor Schluss anruft und man dann zu alten Konditionen verlängern kann. Wenn man aber jetzt schon offensichtlich zu viel bezahlt dann ist die Frage ob das nächste Angebot billiger wird. Hat da jemand Erfahrungen!?
#
Verstehe ich nicht.

Er könnte eine Zweitkarte abschließen und diese dann in seinem Freundeskreis weitergeben. Man bezahlt zwar 14 Euro für die Karte aber de facto teilt man sich dann einfach das Komplettpaket. Win-Win Sitaution.
#
SGE Supporter schrieb:
Soeben telefonisch von einer Sky-Callcenteragentin angerufen worden (1. Verlängerungsversuch von Sky):

Aktuelles Verlängerungsangebot für zwei Pakete inkl. Sky Go:
34,95 € und 24 Monate Vertragslaufzeit. Angeblicher Normalpreis 56,90€- sie wollte es gleich freudig für mich einbuchen.

Na da bin ich ja gespannt wann der nächste Anruf kommt...  


So, gestern der zweite Anruf- diesmal ein männlicher CCA. Ob ich grundsätzlich mit einer Verlängerung einverstanden sei...

Er meinte, dass Sky ja sein Angebot stark verbessert habe (Golf nun in HD und so...), die Bundesliga soviel Geld koste etc. pp.
Sein allerletztes Superangebot für mich als Stammkunden sei 29,90 € monatlich für zwei Jahre, angeblich würden alle anderen Sky-Kunden 56,90 € für dieselbe Leistung zahlen (mir ist keiner bekannt...). Er habe extra nochmal mit seinem Chef nur für mich dieses Angebot gestrickt. Zusätzlich gibt's noch sechs Monate Sky zum Aufzeichnen gratis dazu (brauche ich nicht). Sky Go wäre -wie bei allen Verträgen- gratis mit dabei.

Der CCA war total enthusiastisch, als er von seinem "Super-Angebot" erzählte. Ich bestand jedoch -selbst nach dem fast einminütigen Monolog- auf die bisherigen Konditionen. Nachdem er sein Angebot nochmals wiederholt hatte und ich ihm sagte, dass Sky sich gerne melden kann, wenn die bisherigen Konditionen weitergelten, schlug seine Stimmung schlagartig um und er beendete das Gespräch pampig mit "Dann senden Sie uns halt die Karte Anfang Juli wieder zurück..."

Fortsetzung folgt...    


Teilen