>

Projekt Prism / NSA-Überwachung aller Bürger

#
 Mal eine praktische Frage an die Herren Staatenlenker in diesem Forum.

Wie sollte denn die Bundesregierung genau reagieren ?

Was kommt denn in Betracht?

 Blockade des Atlantiks durch den Tender Frankfurt und die Fregatte Schleswig Holstein?

Absprung des KSK über Washington?

Festsetzung der US-imperialistischen Krankenschwestern in Ramstein?

Abbuch der diplomatischen Beziehungen ?

Einführung der Visapflicht für Cowboys aus Montana?

Verweigerung der Auslieferung von Porsche und anderer Luxuslimousinen aus germanischer Produktion?

Was stellt man sich denn so vor?
#
HeinzGründel schrieb:
 Mal eine praktische Frage an die Herren Staatenlenker in diesem Forum.

Wie sollte denn die Bundesregierung genau reagieren ?

Was kommt denn in Betracht?

 Blockade des Atlantiks durch den Tender Frankfurt und die Fregatte Schleswig Holstein?

Absprung des KSK über Washington?

Festsetzung der US-imperialistischen Krankenschwestern in Ramstein?

Abbuch der diplomatischen Beziehungen ?

Einführung der Visapflicht für Cowboys aus Montana?

Verweigerung der Auslieferung von Porsche und anderer Luxuslimousinen aus germanischer Produktion?

Was stellt man sich denn so vor?  


Zunächst mal brauchen wir eine große Flotte, die mit der der Amis Schritt halten kann. Lass' uns anfangen zu bauen, der Rest ergibt sich dann erfahrungsgemäß von allein.
#
stefank schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Mal eine praktische Frage an die Herren Staatenlenker in diesem Forum.

Wie sollte denn die Bundesregierung genau reagieren ?

Was kommt denn in Betracht?

 Blockade des Atlantiks durch den Tender Frankfurt und die Fregatte Schleswig Holstein?

Absprung des KSK über Washington?

Festsetzung der US-imperialistischen Krankenschwestern in Ramstein?

Abbuch der diplomatischen Beziehungen ?

Einführung der Visapflicht für Cowboys aus Montana?

Verweigerung der Auslieferung von Porsche und anderer Luxuslimousinen aus germanischer Produktion?

Was stellt man sich denn so vor?  


Zunächst mal brauchen wir eine große Flotte, die mit der der Amis Schritt halten kann. Lass' uns anfangen zu bauen, der Rest ergibt sich dann erfahrungsgemäß von allein.


Lass uns zunächst eine Sektsteuer einführen
#
HeinzGründel schrieb:
stefank schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Mal eine praktische Frage an die Herren Staatenlenker in diesem Forum.

Wie sollte denn die Bundesregierung genau reagieren ?

Was kommt denn in Betracht?

 Blockade des Atlantiks durch den Tender Frankfurt und die Fregatte Schleswig Holstein?

Absprung des KSK über Washington?

Festsetzung der US-imperialistischen Krankenschwestern in Ramstein?

Abbuch der diplomatischen Beziehungen ?

Einführung der Visapflicht für Cowboys aus Montana?

Verweigerung der Auslieferung von Porsche und anderer Luxuslimousinen aus germanischer Produktion?

Was stellt man sich denn so vor?  


Zunächst mal brauchen wir eine große Flotte, die mit der der Amis Schritt halten kann. Lass' uns anfangen zu bauen, der Rest ergibt sich dann erfahrungsgemäß von allein.


Lass uns zunächst eine Sektsteuer einführen


Saufen für die Flotte? Gefällt mir!
#
double_pi schrieb:

ich will nicht rumnerven, aber dies ist der mit abstand größte skandal in der politik, den ich bisher miterlebt habe. wie geht es euch denn? stehe ich mit der haltung alleine da?
gab es schon mal etwas schlimmeres? ich meine kohls spendenregister ist doch nen scherz dagegen, dass es eine regierung nicht mal scheinbar schafft die daten ihrer institutionen und bürger zu schützen und wir offensichtlich allen möglichen geheimdiensten vollkommen ungeschützt gegenüber stehen und auch in zukunft stehen werden. und dann noch das passive verhalten der regierung, die einstellung gegenüber snowden. ich finde keine worte mehr dafür.


Du hast das merkwürdige Verhalten der Politik ja schon beschrieben. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass in der Spitzenpolitik deine Meinung eben nicht vorherrscht. Egal welche Regierung, den Amis hat man noch nie Steine in den Weg gelegt. Vielleicht wußte nicht jede Regierung jedes Detail, aber groß nachgefragt wird da auch nicht. Egal ob CDU, FDP, SPD oder Grüne - wenn man erstmal an der Regierung ist, wird man vor "politische Notwendigkeiten" gestellt, wie das dann ja immer so schön heißt. Ob die Grünen als Opposition den Kosovo-Einsatz so vehement mitgetragen hätten?
Ähnlich dürfte es auch bei Prism sein. Ist man erstmal ganz oben, wird man schon von der Weltmacht gesagt bekommen, wie der Hase läuft.

Das sollte man sich sowieso mal klar machen: Die USA ist (noch) eine Weltmacht und Weltmächte tun, was ihnen beliebt. China fängt grade damit an. Grade außenpolitisch ist der Einfluss der demokratischen Gesellschaft, der "aufgeklärten Bürger" auf die Regierenden sehr gering, denke ich. Da gelten noch die alten Gesetze von Teile und Herrsche und der Größere frisst den Kleineren. Im Endeffekt sind wir ein Anhängsel der USA, militärisch sowie wirtschaftlich.

Die Regierenden wissen, dass man im Endeffekt bei Themen wie Prism keine wirkliche Handhabe hat und die Konfrontation will man nicht eingehen.
#
http://www.tagesschau.de/inland/nsa-skandal106.html

Macht euren Scheiß gefälligst selber. Sind doch eure Daten.
Was soll man dazu noch sagen?

Lasst uns wieder Briefe schreiben und wenn möglich persönlich übergeben.
#
HeinzGründel schrieb:
 Mal eine praktische Frage an die Herren Staatenlenker in diesem Forum. Wie sollte denn die Bundesregierung genau reagieren ?


Nichts, wir können nichts machen. Es ist alles alternativlos. Wir müssen das schlucken. Wir sollten auch nicht weiter hinterfragen und mehr daraus machen. Es gibt die Abhörung und Datenspeicherung von 80 Mio. Deutschen und das muss man akzeptieren. Am Ende muss man noch unangenehme fragen stellen, das wollen wir auch nicht. Es ist alles alternativlos. Lieber so weiterleben. Unsere Geschichte hat gezeigt, dass es besser ist nichts zu tun, wenn elementare Grundrechte verletzt werden. Ist eigentlich noch genug Äppler da?

Auguststein schrieb:
Es geht nicht darum, wie wir zu Amerika stehen.(...) Es geht darum, dass man unsere Rechte verletzt, ohne dass wir Einspruch erheben können. Wir hören auf, Bürger zu sein, und werden zu Untertanen.

Das ist eine fundamentale Erfahrung der deutschen Geschichte, die wir nie wieder machen wollten. An wen wenden wir uns jetzt? Wer kommt uns zu Hilfe?


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-angela-merkel-und-den-spionage-skandal-a-911146.html
#
HeinzGründel schrieb:
 Mal eine praktische Frage an die Herren Staatenlenker in diesem Forum.

Wie sollte denn die Bundesregierung genau reagieren ?

Was kommt denn in Betracht?

 Blockade des Atlantiks durch den Tender Frankfurt und die Fregatte Schleswig Holstein?

Absprung des KSK über Washington?

Festsetzung der US-imperialistischen Krankenschwestern in Ramstein?

Abbuch der diplomatischen Beziehungen ?

Einführung der Visapflicht für Cowboys aus Montana?

Verweigerung der Auslieferung von Porsche und anderer Luxuslimousinen aus germanischer Produktion?

Was stellt man sich denn so vor?  



ich vermute du meinst u.a. mich mit staatenlenker. was das soll, ist mir aber nicht klar. ich frage mich auch wieso ich jmd der mich anpflaumt einen gefallen tun sollte. darüber werde ich jetzt erst mal nachdenken, bevor ich deine frage beantworte.

vielleicht kannst du mir ja mal in der zwischenzeit erklären wieso hier einige die regierung nach dem meiner meinung nach schlimmsten spionageskandal der geschichte der bundesrepublik derart in schutz nehmen anstatt druck aufzubauen, weil man von der regierung etwas will. willst du nichts? bist du damit einverstanden, dass die nsa dich ausspioniert und die bundesregierung das zulässt und sich u.u. auch noch die daten besorgt?

ich meine, ausser dem umstand das hier die anwesende mehrheit schwarz-gelbe stammwähler sind, lässt euch dieser skandal derart kalt wie ihr hier tut? denn wir sind ja nicht die einzigen, die laut fragen stellen und die regierung kritisieren. die presse ist voll von details zum skandal und forderungen an die regierung. wieso wird mir das nachgetragen?
#
adler1807 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Mal eine praktische Frage an die Herren Staatenlenker in diesem Forum. Wie sollte denn die Bundesregierung genau reagieren ?


Nichts, wir können nichts machen. Es ist alles alternativlos. Wir müssen das schlucken. Wir sollten auch nicht weiter hinterfragen und mehr daraus machen. Es gibt die Abhörung und Datenspeicherung von 80 Mio. Deutschen und das muss man akzeptieren. Am Ende muss man noch unangenehme fragen stellen, das wollen wir auch nicht. Es ist alles alternativlos. Lieber so weiterleben. Unsere Geschichte hat gezeigt, dass es besser ist nichts zu tun, wenn elementare Grundrechte verletzt werden. Ist eigentlich noch genug Äppler da?

Auguststein schrieb:
Es geht nicht darum, wie wir zu Amerika stehen.(...) Es geht darum, dass man unsere Rechte verletzt, ohne dass wir Einspruch erheben können. Wir hören auf, Bürger zu sein, und werden zu Untertanen.

Das ist eine fundamentale Erfahrung der deutschen Geschichte, die wir nie wieder machen wollten. An wen wenden wir uns jetzt? Wer kommt uns zu Hilfe?


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-angela-merkel-und-den-spionage-skandal-a-911146.html


Na dann sag Frau Merkel doch was sie tun soll.  
#
@dp

Sei mal froh das ich dich nicht angepflaumt habe.........Nun gut

Indes auch an dich die Frage. Was soll denn konkret getan werden ? Was?

Ich vermute, dass es außer dem Datenschutz in jeglicher Couleur, auch noch andere Interessen gibt  die man als Führer eines Landes  beachten sollte..Handeln wie der buchstäbliche Elefant im diplomatischen Porzellanladen bekommt uns im Allgemeinen auch nicht gut.
Auch dies lehrt die  Geschichte.


Meine Erachtens sind die Möglichkeiten hier zu reagieren sehr beschränkt,  es sei denn , man legt wert darauf sich in eigene Fleisch zu schneiden.

Das Handeln der jetzigen Bundesregierung ist doch nur folgerichtig.  Kurz vor der Wahl braucht die so ein Thema wie ein Loch im Kopf. Da diese ganze unerquickliche Angelegenheit ja nach einem bestimmten Ereignis so richtig ins rollen kam, darfste auch mal nachschauen wer 2001 politisch am Ruder war und dann Tür und Tor geöffnet hat. Insofern erklärt sich auch das beredte Schweigen von Herrn Steinmeier.

Abschließend darf ich dir versichern. Ich bin alles aber kein Schwarzer Stammwähler
#
HeinzGründel schrieb:
 Mal eine praktische Frage an die Herren Staatenlenker in diesem Forum.

Wie sollte denn die Bundesregierung genau reagieren ?

Was kommt denn in Betracht?

 Blockade des Atlantiks durch den Tender Frankfurt und die Fregatte Schleswig Holstein?

Absprung des KSK über Washington?

Festsetzung der US-imperialistischen Krankenschwestern in Ramstein?

Abbuch der diplomatischen Beziehungen ?

Einführung der Visapflicht für Cowboys aus Montana?

Verweigerung der Auslieferung von Porsche und anderer Luxuslimousinen aus germanischer Produktion?

Was stellt man sich denn so vor?  


Vor allem, wenn man dann noch herausfinden sollte, daß Rußland und China das gleiche machen?
Ob die uns wohl alle die Kontrolle ihrer Abhöreinrichtungen gestatten?

Ein rein deutsches Intranet wäre vielleicht eine Möglichkeit, so daß die Datenströme gar nicht erst ins Ausland kommen, aber da kenne ich mich wahrlich nicht so aus.
#
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Mal eine praktische Frage an die Herren Staatenlenker in diesem Forum.

Wie sollte denn die Bundesregierung genau reagieren ?

Was kommt denn in Betracht?

 Blockade des Atlantiks durch den Tender Frankfurt und die Fregatte Schleswig Holstein?

Absprung des KSK über Washington?

Festsetzung der US-imperialistischen Krankenschwestern in Ramstein?

Abbuch der diplomatischen Beziehungen ?

Einführung der Visapflicht für Cowboys aus Montana?

Verweigerung der Auslieferung von Porsche und anderer Luxuslimousinen aus germanischer Produktion?

Was stellt man sich denn so vor?  


Vor allem, wenn man dann noch herausfinden sollte, daß Rußland und China das gleiche machen?
Ob die uns wohl alle die Kontrolle ihrer Abhöreinrichtungen gestatten?

Ein rein deutsches Intranet wäre vielleicht eine Möglichkeit, so daß die Datenströme gar nicht erst ins Ausland kommen, aber da kenne ich mich wahrlich nicht so aus.


Vergiss nicht die Flotte! Ein Schnellbomber, der New York erreichen könnte, wäre auch nicht verkehrt.
#
HeinzGründel schrieb:
@dp

Sei mal froh das ich dich nicht angepflaumt habe.........Nun gut

Indes auch an dich die Frage. Was soll denn konkret getan werden ? Was?

Ich vermute, dass es außer dem Datenschutz in jeglicher Couleur, auch noch andere Interessen gibt  die man als Führer eines Landes  beachten sollte..Handeln wie der buchstäbliche Elefant im diplomatischen Porzellanladen bekommt uns im Allgemeinen auch nicht gut.
Auch dies lehrt die  Geschichte.


Meine Erachtens sind die Möglichkeiten hier zu reagieren sehr beschränkt,  es sei denn , man legt wert darauf sich in eigene Fleisch zu schneiden.

Das Handeln der jetzigen Bundesregierung ist doch nur folgerichtig.  Kurz vor der Wahl braucht die so ein Thema wie ein Loch im Kopf. Da diese ganze unerquickliche Angelegenheit ja nach einem bestimmten Ereignis so richtig ins rollen kam, darfste auch mal nachschauen wer 2001 politisch am Ruder war und dann Tür und Tor geöffnet hat. Insofern erklärt sich auch das beredte Schweigen von Herrn Steinmeier.

Abschließend darf ich dir versichern. Ich bin alles aber kein Schwarzer Stammwähler
 


okay, dann bin ich jetzt mal total froh.

zum thema, hier ein paar vorschläge, wie man die usa zum nachdenken bekommt:

1. die eu hat vor ein paar tagen trotz des nsa-skandals die verhandlungen über ein freihandelsabkommen begonnen - http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/warum-eu-und-usa-ein-freihandelsabkommen-wollen-a-910413.html

diese verhandlungen sollten sofort ausgesetzt werden!


2. bis heute habe ich nicht den eindruck, dass die bundesregierung ein interesse an der aufklärung des falls hat, so dass grüne und linke bereits einen untersuchungsausschuss gefordert haben - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/opposition-fordert-nsa-untersuchungsausschuss-a-911106.html

die bundesregierung sollte selbst einen untersuchungsausschuss einleiten!


3. die eu hat mit den usa ein abkommen zur lieferung von flugdaten abgeschlossen. - http://www.spiegel.de/reise/aktuell/fluggastdaten-pnr-der-eu-abkommen-mit-der-usa-in-der-kritik-a-828814.html

dieses abkommen sollten wir als druckmittel benutzen oder sofort auf eis legen!


4. die bundesregierung hat erklärt, dass Sie kein interesse an der aufnahme von edward snowden hat. - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/snowden-jurist-reinhard-marx-raet-von-asylantrag-in-deutschland-ab-a-909232.html

edward snowden sollte im rahmen der untersuchungen zur affäre befragt werden, in die deutsche botschaft in moskau geholt werden und dort einen asylantrag stellen.


wir können daraus ja wieder mal ne liste machen. es gibt bestimmt noch viele andere punkte, wie wir politischen druck aufbauen können. jedenfalls stimmt es nicht, dass wir nur die hände in den schoss legen können. wir sind deutschland, man - wer soll die welt retten, wenn nicht wir? gegen den irakkrieg konnten wir auch nichts machen und haben es getan.

und natürlich, die regierung kohl und merkel sind nur teilweise schuldig und rot-grün hat die tür damals geöffnet - klar. ich finde es super, wie differenziert du die dinge darstellst, dabei wissen wir vermutlich beide nicht wer wem die tür geöffnet hat. ursprung sind wohl aufgezwungene verträge nach dem 2.WK, also hat keiner ursprünglich schuld.

fakt ist aber auch, dass das ganze seit prism eine neue qualität bekommen hat, die nicht mehr zu rechtfertigen ist. und darüber rege ich mich tierisch auf. und die wut richtet sich nunmal hauptsächlich gegen die amerikanische und deutsche regierung. von parteien spreche ich da nicht, weil ich zu wenig informationen habe. und jetzt nochmal die frage - wieso sollte man den scheiss, der da fabriziert wurde verteidigen?
#
double_pi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@dp

Sei mal froh das ich dich nicht angepflaumt habe.........Nun gut

Indes auch an dich die Frage. Was soll denn konkret getan werden ? Was?

Ich vermute, dass es außer dem Datenschutz in jeglicher Couleur, auch noch andere Interessen gibt  die man als Führer eines Landes  beachten sollte..Handeln wie der buchstäbliche Elefant im diplomatischen Porzellanladen bekommt uns im Allgemeinen auch nicht gut.
Auch dies lehrt die  Geschichte.


Meine Erachtens sind die Möglichkeiten hier zu reagieren sehr beschränkt,  es sei denn , man legt wert darauf sich in eigene Fleisch zu schneiden.

Das Handeln der jetzigen Bundesregierung ist doch nur folgerichtig.  Kurz vor der Wahl braucht die so ein Thema wie ein Loch im Kopf. Da diese ganze unerquickliche Angelegenheit ja nach einem bestimmten Ereignis so richtig ins rollen kam, darfste auch mal nachschauen wer 2001 politisch am Ruder war und dann Tür und Tor geöffnet hat. Insofern erklärt sich auch das beredte Schweigen von Herrn Steinmeier.

Abschließend darf ich dir versichern. Ich bin alles aber kein Schwarzer Stammwähler
 


okay, dann bin ich jetzt mal total froh.

zum thema, hier ein paar vorschläge, wie man die usa zum nachdenken bekommt:

1. die eu hat vor ein paar tagen trotz des nsa-skandals die verhandlungen über ein freihandelsabkommen begonnen - http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/warum-eu-und-usa-ein-freihandelsabkommen-wollen-a-910413.html

diese verhandlungen sollten sofort ausgesetzt werden!


2. bis heute habe ich nicht den eindruck, dass die bundesregierung ein interesse an der aufklärung des falls hat, so dass grüne und linke bereits einen untersuchungsausschuss gefordert haben - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/opposition-fordert-nsa-untersuchungsausschuss-a-911106.html

die bundesregierung sollte selbst einen untersuchungsausschuss einleiten!


3. die eu hat mit den usa ein abkommen zur lieferung von flugdaten abgeschlossen. - http://www.spiegel.de/reise/aktuell/fluggastdaten-pnr-der-eu-abkommen-mit-der-usa-in-der-kritik-a-828814.html

dieses abkommen sollten wir als druckmittel benutzen oder sofort auf eis legen!


4. die bundesregierung hat erklärt, dass Sie kein interesse an der aufnahme von edward snowden hat. - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/snowden-jurist-reinhard-marx-raet-von-asylantrag-in-deutschland-ab-a-909232.html

edward snowden sollte im rahmen der untersuchungen zur affäre befragt werden, in die deutsche botschaft in moskau geholt werden und dort einen asylantrag stellen.


wir können daraus ja wieder mal ne liste machen. es gibt bestimmt noch viele andere punkte, wie wir politischen druck aufbauen können. jedenfalls stimmt es nicht, dass wir nur die hände in den schoss legen können. wir sind deutschland, man - wer soll die welt retten, wenn nicht wir? gegen den irakkrieg konnten wir auch nichts machen und haben es getan.

und natürlich, die regierung kohl und merkel sind nur teilweise schuldig und rot-grün hat die tür damals geöffnet - klar. ich finde es super, wie differenziert du die dinge darstellst, dabei wissen wir vermutlich beide nicht wer wem die tür geöffnet hat. ursprung sind wohl aufgezwungene verträge nach dem 2.WK, also hat keiner ursprünglich schuld.

fakt ist aber auch, dass das ganze seit prism eine neue qualität bekommen hat, die nicht mehr zu rechtfertigen ist. und darüber rege ich mich tierisch auf. und die wut richtet sich nunmal hauptsächlich gegen die amerikanische und deutsche regierung. von parteien spreche ich da nicht, weil ich zu wenig informationen habe. und jetzt nochmal die frage - wieso sollte man den scheiss, der da fabriziert wurde verteidigen?


Merkwürdig. Ausgerechnet die, denen du ja sonst (wie ich auch) jede Schlechtigkeit zutraust, also die Regierung, soll sich jetzt mal gefälligst in deinem Namen (also im Namen des Volkes) national aufplustern und dem Ami zeigen,wo Bartel den Most holt. Ab welcher Maßnahme ist denn dein nationales Ehrgefühl wiederhergestellt? Abbruch der diplomatischen Beziehungen? Ach,ich fürchte, wir werden doch warten müssen, bis wir die Flotte haben.
#
stefank schrieb:
Ach,ich fürchte, wir werden doch warten müssen, bis wir die Flotte haben.

ich mach mir schon mal ein Piccolöchen auf

*stösschen*
#
stefank schrieb:

Merkwürdig. Ausgerechnet die, denen du ja sonst (wie ich auch) jede Schlechtigkeit zutraust, also die Regierung, soll sich jetzt mal gefälligst in deinem Namen (also im Namen des Volkes) national aufplustern und dem Ami zeigen,wo Bartel den Most holt. Ab welcher Maßnahme ist denn dein nationales Ehrgefühl wiederhergestellt? Abbruch der diplomatischen Beziehungen? Ach,ich fürchte, wir werden doch warten müssen, bis wir die Flotte haben.


Ich kann seiner Argumentation durchaus folgen, finde die bislang sehr schlüssig. Es geht hier auch nicht um Maßnahmen, sondern um Handeln. Bislang wird sich weggeduckt. Friedrich wird nicht mal von ranghöheren empfangen, schwafelt danach aber was von konstruktiven Gesprächen. Ähnliches Schicksal erlitt Philli vor kurzem, als er Silicon Valley besuchte und quasi vor verschlossenen Türen stand.

Sicherlich ist alles durch Abkommen und Verträge ziemlich wasserdicht, aber die Verhältnismäßigkeit ist absolut nicht mehr gegeben und wenn man den Medien Glauben schenken darf, dann ist Merkel ja diejenige, die Europas Zügel hält, also einen schärferen Ton an den Tag legen kann.

Aktuelle Verhandlungen und Datenabkommen sollten in der Tag eingefroren oder eingeschränkt werden. Aber, passieren wird es eh nicht. Im übrigen, wieso wird Tempora die ganze Zeit stiefmütterlich behandelt? Ablenkung durch Prism reicht?
#
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
Ach,ich fürchte, wir werden doch warten müssen, bis wir die Flotte haben.

ich mach mir schon mal ein Piccolöchen auf

*stösschen*



wenn ein piccolöchen alles ist, was du schaffst, wirds mit der flottenanschaffung nie was.

das reicht allerhöchstens hierfür:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-3-juni/detailseite-kw23-mo/ps/p/crane-familienboot-oder-kajak/

und damit kommen wir ned mal über den ärmelkanal
#
Xaver08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
Ach,ich fürchte, wir werden doch warten müssen, bis wir die Flotte haben.

ich mach mir schon mal ein Piccolöchen auf

*stösschen*



wenn ein piccolöchen alles ist, was du schaffst, wirds mit der flottenanschaffung nie was.

das reicht allerhöchstens hierfür:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-3-juni/detailseite-kw23-mo/ps/p/crane-familienboot-oder-kajak/

und damit kommen wir ned mal über den ärmelkanal


immerhin mach ich was und schwinge keine Sonntagsreden als empörtes Wutbürgerchen im Internet
#
markyvogt schrieb:


Ich kann seiner Argumentation durchaus folgen, finde die bislang sehr schlüssig.  


Ich nicht, ist aber ja nichts Neues.
#
HeinzGründel schrieb:
 Mal eine praktische Frage an die Herren Staatenlenker in diesem Forum.

Wie sollte denn die Bundesregierung genau reagieren ?

Was kommt denn in Betracht?

 Blockade des Atlantiks durch den Tender Frankfurt und die Fregatte Schleswig Holstein?

Absprung des KSK über Washington?

Festsetzung der US-imperialistischen Krankenschwestern in Ramstein?

Abbuch der diplomatischen Beziehungen ?

Einführung der Visapflicht für Cowboys aus Montana?

Verweigerung der Auslieferung von Porsche und anderer Luxuslimousinen aus germanischer Produktion?

Was stellt man sich denn so vor?  


Zumindest koennten die Herrschaften in Berlin mit diesem Partner- und Freundschaftsgeseiere aufhoeren und offen aussprechen was sache ist.
Wir leben nach wie vor unter Besatzungsstatut, nur das es nun als Bilaterales Abkommen verkauft.
In der DDR wussten wenigsten 80 % der Bevoelkerung, dass es sich bei dem SED-Gequatsche bezueglich des grossen Bruders nur um leere Worthuelsen handelte......


Teilen