>

Es steht ein gewaltiger Umbruch in der imperialistischen Weltordnung bevor.

#
SGE_Werner schrieb:
Wollt ich auch grad posten. Na toll, ist der Staat auch endlich am Namen unseres Stadions beteiligt    
Unser Stadion? Hab ich was verpasst?
#
Investor Verlag schrieb:
Primär werden die USA und China betroffen sein, aber auch Europa wird genügend abbekommen. Das Hauptproblem liegt aber eindeutig in den USA - Imperium ade!
Hä? Gestern stand doch noch in der Zeitung, dass die Krise Russland am härtesten trifft? Also geht's denen wieder gut?
Aber solange Die Violetten die Lösung parat haben, muss ich mich vor der derzeitigen Lage ja glücklicherweise nicht fürchten.
#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wollt ich auch grad posten. Na toll, ist der Staat auch endlich am Namen unseres Stadions beteiligt    
Unser Stadion? Hab ich was verpasst?



Das Stadion, in dem wir zur Miete spielen. Hast ja Recht.  
#
Willkommen in der Bundes-Commerz-Arena
#
Shmiddy schrieb:
Willkommen in der Bundes-Commerz-Arena


Hertha hat auch jahrzehntelang im bundeseigenen Olympiastadion gespielt. Seit wenigen Jahren gehört es erst dem Land Berlin.
#
langsam zeigen sich die Auswirkungen des finanzpolitischen Tsunami`s  
#
big_strider schrieb:
langsam zeigen sich die Auswirkungen des finanzpolitischen Tsunami`s    


In der Tat:

Ackermann mit Kreislaufkollaps vorübergehend in Klinik
#
Bigbamboo schrieb:
big_strider schrieb:
langsam zeigen sich die Auswirkungen des finanzpolitischen Tsunami`s    


In der Tat:

Ackermann mit Kreislaufkollaps vorübergehend in Klinik


Inhaltlich ja nix neues im Artikel, aber der Aufmacher, respektive der Titel, ist ja mal ein Schlag ins Gesicht für jeden Normalbürger, der aufgrund finanzieller Engpässe, gesundheitliche Probleme erleidet.  
#
cyberboy schrieb:
...
Inhaltlich ja nix neues im Artikel, aber der Aufmacher, respektive der Titel, ist ja mal ein Schlag ins Gesicht für jeden Normalbürger, der aufgrund finanzieller Engpässe, gesundheitliche Probleme erleidet.    


Oder sich gar die Pulsadern aufschneidet. Ich habe wirklich kein Mitleid mit Ackermann.
#
dazu habe ich was witziges gesehen,,einfach aber genial und für jeden verständlich dargestellt..da sieht man sehr gut wie krank das system eigentlich ist..
http://www.myvideo.de/watch/2981803/Fabian_1_8_Gib_mir_die_Welt_plus_5_Prozent

ist in acht einzelne spots unterteilt,unbedingt mal anschauen..
#
Brady schrieb:
Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.
Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.
Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!
Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.
Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!
Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.
Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.

Kurt Tucholsky, 1930, veröffentlicht in "Die Weltbühne"


Klugscheißmodus an

Das ist nicht von Tucholsky!

Klugscheißmodus aus
#
cyberboy schrieb:
Bigbamboo schrieb:
big_strider schrieb:
langsam zeigen sich die Auswirkungen des finanzpolitischen Tsunami`s    


In der Tat:

Ackermann mit Kreislaufkollaps vorübergehend in Klinik


Inhaltlich ja nix neues im Artikel, aber der Aufmacher, respektive der Titel, ist ja mal ein Schlag ins Gesicht für jeden Normalbürger, der aufgrund finanzieller Engpässe, gesundheitliche Probleme erleidet.    


der aufgrund finanzieller Engpässe, gesundheitliche Probleme erleidet.

Das wird doch Totgeschwiegen oder man bekommt geraten "Stell dich bloß nicht so an."


Hier noch ein Artikel

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,601800,00.html

"toxische Wertpapiere"

Deutsche Banken sitzen auf Giftpapieren in Milliardenhöhe

Bundesregierung und Bankenaufsicht schlagen Alarm: SPIEGEL-Informationen zufolge ergab eine Umfrage unter den führenden deutschen Finanzkonzernen, dass die Bilanzen der Institute mit faulen Wertpapieren bis zu 300 Milliarden Euro belastet sind. Nur ein Viertel davon wurde bereits abgeschrieben.
#
Am Ende hilft doch nur eine "Bad Bank", die (leider) der Staat, also wir alle, bezahlen muss und die die "toxischen" Wertpapiere der Banken aufkäuft.
Noch sträubt sich die Politik mit Händen und Füssen dagegen. Zu Recht.

Aber ich sehe sie dennoch kommen.
#
Sie sind verantwortlich für eine der grössten US-Pleiten und genehmigen sich noch immer Bonis in Milliardenhöhe-OHNE WORTE

"Der Gipfel der Verantwortungslosigkeit"
#
Die Spekulanten sind zurück  

Leer angekommen, vollgetankt und nun warten Ein Mitglied der Hafenmeisterei in Rotterdam erzählte von einem griechischen Tanker, der Ende Mai leer ankam, mehr als eine Million Liter Öl tankte und nun vor der Küste vor Anker liegt. Noch haben die Spekulanten mit diesem Öl keinen Gewinn gemacht: Rohöl kostete Ende Mai etwa so viel wie heute. Doch das dürfte sich ändern. Denn die ungewöhnliche Anhäufung der vollen Tanker könnte zwei Gründe haben: Die eine Motivation zum massenhaften Öl-Bunkern ist die Erwartung steigender Marktpreise, die andere die künstliche Verknappung des verfügbaren Öls auf dem Markt, was ebenfalls zu steigenden oder stabilisierten Preisen führen dürfte.


Parkende Tanker als Ölpreis-Barometer
 
#
ElStefano schrieb:
Die Spekulanten sind zurück  

Leer angekommen, vollgetankt und nun warten Ein Mitglied der Hafenmeisterei in Rotterdam erzählte von einem griechischen Tanker,......


Parkende Tanker als Ölpreis-Barometer
   


Und?
Finde ich jetzt nicht so schlimm  

Oder glaubst Du diese Tanker erhöhen den Ölpreis wirklich?
Dies ist eine stinknormale Wette auf den Ölpreis, völlig OK, nicht anderes macht jeder Aktienbesitzer auch. Man erwartet das ein Gut in Zukunft teurer wird.

Die Tanker sind doch niedlich und tragen wenig zum Preis bei, so eine Spekulation ist wenigstens mit einem realen Gut verbunden! Das Risiko ist überschaubar und man kann es abschätzen.
Auch wenn 1 Mio. Liter ne Hausnummer sind, die Verwerfungen der jüngsten Zeit sind ganz anders zustandegekommen.

Aber hauptsache man hat was zu Aufregen


Der Artikel ist übrigens drollig:
"...Denn wenn die Öl-Bonzen Diesel, Benzin und Heizöl auf Super-Tankern bunkern, sollte man ähnliches vielleicht auch für sein Häuschen überlegen. Die Ölpreise werden im Herbst wahrscheinlich wieder deutlich höher als heute liegen..."

Der Ölpreis wird zum Herbst/Winter wahrscheinlich steigen......mach Sachen!
Ohne Tanker-Watching hätte das keiner niemals nicht vermutet!
#
naja so ganz ohne ist es aus meiner sicht nicht
der jetzigen ölpreis von ca 65 - 70 dollar pro barrell ist auch schon überteuert. durch den weltweiten abschwung der wirtschaft ist die nachfrage drastisch eingebrochen was den preis deutlich drücken müßte. aber durch erneute spekulationen wurde der preis wieder nach oben gepusht. also geht das spiel wieder von vorne los.

nix draus gelernt die netten herren von börse und politik...
#
Mir ist vollkommen unklar was der Unterschied ist ob das Öl in einem Lager an der Küste oder in einem Schiff ist. Es bleibt doch gleich viel Öl. Kann also den Preis nicht beeinflussen. Schließlich ist die Menge auf dem Schiff ja öffentlich bekannt.

Noch unverständlicher ist mir was per se so Schlechtes daran ist, sein Geld in was-auch-immer zu stecken und zu warten, bis es mehr wert ist.
#
Sirius schrieb:
Mir ist vollkommen unklar was der Unterschied ist ob das Öl in einem Lager an der Küste oder in einem Schiff ist. Es bleibt doch gleich viel Öl. Kann also den Preis nicht beeinflussen. Schließlich ist die Menge auf dem Schiff ja öffentlich bekannt.

Bekannt schon, aber nicht verfügbar zum derzeitigen Preis. Also durchaus eine Verknappung, wenn es auch wesentlich wichtigere Faktoren gibt die den Ölpreis beeinflußen.
#
ziggo84 schrieb:
....

nix draus gelernt die netten herren von börse und politik...


Wieso soll die Börse auch was lernen???
Hat sich doch nüscht geändert, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Ist bei meiner Firma nicht anders, wir haben Produkte mit wenig Konkurrenz da ist die Marge schön hoch, und billige Produkte die 15 andere Firmen auch anbieten, da verdienen wir wesentlich weniger dran...so what?

So Spekulationen wie mit dem Tankeröl sind doch völlig OK, hier wird letztlich mit richtiger Ware spekuliert, alles ist überschaubar.
Heftig wird es wenn mit puren Optionen und irrsinnigen Summen gezockt wird, 10 mal wieterverkauft und keiner hat den Überblick.

Verstehe auch das Geschrei nicht so ganz, oft nölen dieselben die Klimaschutz hochhalten....ist doch perfekt. Was besseres als einen hohen Ölpreis kann es doch garnicht geben!?
Aber vielleicht merken manche auch das Klimaschutz sehr doof wird wenn es um den Preis an der Zapfsäule geht  

Aber die Debatter ist müssig, die Menschheit wird die fossilen Brennstoffe eh bis zum letzten Ende abfackeln, ist nur die Frage ob es 10 Jahre länger dauert.


Teilen