>

Kaufberatung Smartphone

#
mickmuck schrieb:
ich bin gespannt auf heute abend. viele überraschungen wird es aber wohl nicht geben.  


Jop. Denke, das es Anpassungen an das S3 geben wird ( Touchscreen, insgesamte Größe z.b)
#
edmund schrieb:
Was wird die Republik mehr bewegen: Das Urteil in Karlsruhe (in gut zwanzig Minuten) oder das neue i-Phone in gut zehn Stunden?    


Da Qualität in Deutschland mittlerweile kein Kaufgrund mehr ist, vermutlich der neue hochwertige *hihi* "Datenschutzweltmeister" aus dem Hause mit dem angefressenen Abbel.
#
So, will mich auch mal dranhängen.

Da mein altes Motorola langsam die Grätsche macht, muss ein neues Handy ran.

Was für Smartphones empfehlen denn die Experten hier, wenn man max. 200 Euro (äußerste Schmerzgrenze, lieber weniger) ausgeben will?

Das Ding soll zum gelegentlichen Surfen taugen, GPS und WLAN haben und ne halbwegs brauchbare Kamera wäre schön.

Und die Anschlussfrage, weiß jemand, wie es inzwischen mit Sky Go über Android aussieht?
Weil das wäre dann ein Grund zur Not auch mal tiefer in die Tasche zu greifen.

Ach ja, mein Vertrag läuft über blau.de und ich finde das Flat Angebot vn denen recht gut, so daß ich keinen Vertrag bei Vodafone & Co abschließen möchte.

Danke an alle, die mir da gute Tipps geben können.
#
Geh am besten mal zu Media Markt und guck dir aktuelle Modelle an. Jeder hat da andere Vorlieben. Gibt zb schon recht günstige Handys mit Windows phone.
Zb das lumnia 710. Mir persönlich gefallen die Windows Handys wesentlich besser als die Geräte mit Android. Daher sollte man sich die einzelnen Betriebssysteme einfach mal ansehen.
Ein gutes und günstiges Android Handy is zb das Galaxy ACE.
#
kasi1981 schrieb:
Geh am besten mal zu Media Markt und guck dir aktuelle Modelle an. Jeder hat da andere Vorlieben. Gibt zb schon recht günstige Handys mit Windows phone.
Zb das lumnia 710. Mir persönlich gefallen die Windows Handys wesentlich besser als die Geräte mit Android. Daher sollte man sich die einzelnen Betriebssysteme einfach mal ansehen.
Ein gutes und günstiges Android Handy is zb das Galaxy ACE.


Ach ja, Android sollte es schon sein

Das Problem ist halt, das ich beim selbst suchen erschlagen werde von Möglichkeiten
Nachdem ich dann die 20ste Möglichkeit hatte, die interessant klang, hab ichs erstmal aufgegeben und frag meine lieben Adler um Rat
#
Android ist mir halt einfach zu chaotisch. Jeden Tag gibt es gefühlt 10 neue Modelle. Da blickt wirklich niemand mehr durch.
Für rund 240 Euro bekommst du das Samsung Galaxy ACE 2.
#
SemperFi schrieb:
So, will mich auch mal dranhängen.

Da mein altes Motorola langsam die Grätsche macht, muss ein neues Handy ran.

Was für Smartphones empfehlen denn die Experten hier, wenn man max. 200 Euro (äußerste Schmerzgrenze, lieber weniger) ausgeben will?

Das Ding soll zum gelegentlichen Surfen taugen, GPS und WLAN haben und ne halbwegs brauchbare Kamera wäre schön.

Und die Anschlussfrage, weiß jemand, wie es inzwischen mit Sky Go über Android aussieht?
Weil das wäre dann ein Grund zur Not auch mal tiefer in die Tasche zu greifen.

Ach ja, mein Vertrag läuft über blau.de und ich finde das Flat Angebot vn denen recht gut, so daß ich keinen Vertrag bei Vodafone & Co abschließen möchte.

Danke an alle, die mir da gute Tipps geben können.


Ich bin der Meinung, dass man für 200€ nichts anständiges findet, da die Technik einfach zu schnell voranschreitet, dementsprechend auch die Apps und die aktualisierungen.

Heute Abend wird das neue Iphone vorgestellt und dementsprechend werden in 2-3 Wochen auch die Preise der Galaxy S2 und S3 Serie nach unten purzeln. Gerade beim S2 könnte ich mir vorstellen, dass du etwas für 200-300€ findets, vielleicht auch das S3 mit einem günstigen Vertrag, den du nicht nutzen musst (sowas wie 9,95/mtl).
#
SemperFi schrieb:

Was für Smartphones empfehlen denn die Experten hier, wenn man max. 200 Euro (äußerste Schmerzgrenze, lieber weniger) ausgeben will?

Schwierig, Androiden mit großer Auflösung und guter Ausstattung kosten neu meist mehr als 200€

Huawei U8860 - 219€ (inkl. Gutschein von 5€ "5SEPTEMBER30" von Voelkner)
http://www.voelkner.de/products/285118/Huawei-U8860-Honour-10.2-cm-4-Display-8-Mio.-Pixel-Kamera.html?WT.mc_id=geizhals&ref=17&products_model=Y90762&utm_source=geizhals&utm_medium=CPC&utm_campaign=Y90762&WT.mc_id=geizhals
4Zoll, 854x480 Auflösung (Muss schon sein) und Android 4.03 ist verfügbar

oder Samsung Galaxy W, bei Amazon Warehousedeal für 199€  
http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Smartphone-Touchscreen-Prozessor/dp/B005SOR5EW/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347471670&sr=1-13
3,7 Zoll, 800x480 Auflösung, Android 2.3.6 - echt prima, das Handy hab ich selber
#
Ob Samsung jetzt die Milliarde zurückklagt?
#
Bei dem Uffriss, den Äbbel damals machte, müsste Samsung eig konsequent sein, und nun den Spieß rumdrehen  

Zum Thema:

Persönlich würde ich auch von nem Android Handy abraten, da das Betriebssystem unheimlich kompliziert ist und gefühlt jede 57 Minuten Updates erforderlich sind und es leider öfter mal komplett abstürzt.

Persönlich bin ich Blackberry Fan und würde gerne dafür werben, dass man von dieser schrecklichen Handy-Monokultur wieder mal exzentrisch abschweift und sich ein robustes, einfach zu handlendes Business Phone zulegt.
Einige Modelle gibts ohne Vertrag für unter 200 € und das eigene Betriebssystem ist gut durchdacht und relativ unproblematisch.
#
osthesse92 schrieb:
Bei dem Uffriss, den Äbbel damals machte, müsste Samsung eig konsequent sein, und nun den Spieß rumdrehen  

Zum Thema:

Persönlich würde ich auch von nem Android Handy abraten, da das Betriebssystem unheimlich kompliziert ist und gefühlt jede 57 Minuten Updates erforderlich sind und es leider öfter mal komplett abstürzt.

Persönlich bin ich Blackberry Fan und würde gerne dafür werben, dass man von dieser schrecklichen Handy-Monokultur wieder mal exzentrisch abschweift und sich ein robustes, einfach zu handlendes Business Phone zulegt.
Einige Modelle gibts ohne Vertrag für unter 200 € und das eigene Betriebssystem ist gut durchdacht und relativ unproblematisch.  

Und eine Eintracht App gibts dafür auch...
#
kasi1981 schrieb:
Geh am besten mal zu Media Markt und guck dir aktuelle Modelle an. Jeder hat da andere Vorlieben. Gibt zb schon recht günstige Handys mit Windows phone.
Zb das lumnia 710. Mir persönlich gefallen die Windows Handys wesentlich besser als die Geräte mit Android. Daher sollte man sich die einzelnen Betriebssysteme einfach mal ansehen.
Ein gutes und günstiges Android Handy is zb das Galaxy ACE.


ACE2 bitteschön - ich habs letztens auch erworben und wer nich gerade unheimlich viel Smartphoneoptionen nutzen will, sondern sich auf Whatsapp und Telefonieren und dannundwann mal etwas Surfen beschränkt (so wie ich) ist damit gut und günstig bedient.
#
An die Samsung Kenner:

Habe mir mal die technischen Daten vom S3 und Note angeschaut. Große Unterschiede scheint es ja da nicht zu geben? Zudem ist auch der Größenunterschied nicht so groß. Kann da einer mehr zu sagen?  
#
Ob es Neuerungen hat oder nicht sei mal dahingestellt. Was man dem neuen iPhone 5 aus meiner Sicht einfach nicht absprechen kann, sind Stil und einheitliche passende Komponenten. Ich habe mich entschieden, und es war lange überfällig, ein neues Mobiltelefon anzuschaffen. Bei mir wird es das iPhone 5. Und diesmal freue ich mich sogar darauf, denn es ist einfach ein edles Produkt, das sich von den meisten Konkurrenten durch seine Schlichtheit abhebt. Andere haben auch schöne Telefone, doch meine Wahl fällt zum erstenmal auf ein Apple-Produkt.
#
Ich möchte mir auch gerne ein Schlaufon zulegen. Habe mir als Grenze so 180-190€ gesetzt. Gemäß dem Preis benötige ich keinen großen Schnickschnack. Es sollte kein Riesengerät sein, dass auch noch in die Hosentasche passt, dafür aber optisch einigerma0en ansprechend. Am besten immer einwandfrei laufen und der Akku sollte nicht so schnell geleert sein. Habe dieses Gerät im Auge:

http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Wechselcover/dp/B007HK718A/ref=cm_cr_pr_product_top

Kennt sich jemand aus? Gibt es brauchbare Alternativen, eventuell Erfahrungen?
#
SGEjobra27 schrieb:
Ich möchte mir auch gerne ein Schlaufon zulegen. Habe mir als Grenze so 180-190€ gesetzt. Gemäß dem Preis benötige ich keinen großen Schnickschnack. Es sollte kein Riesengerät sein, dass auch noch in die Hosentasche passt, dafür aber optisch einigerma0en ansprechend. Am besten immer einwandfrei laufen und der Akku sollte nicht so schnell geleert sein. Habe dieses Gerät im Auge:

http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Wechselcover/dp/B007HK718A/ref=cm_cr_pr_product_top

Kennt sich jemand aus? Gibt es brauchbare Alternativen, eventuell Erfahrungen?  


Das Gerät hat halt keinen erweiterbaren Speicher, wenn du mit 4 GB für MP3, Fotos und Apps auskommst, dann ist es ok, wenn nicht würde ich mal bei Amazon unter Samsung Galaxy schauen, da gibt es auch interessante Geräte für ca. 170 EUR aus der Modellreihe.

Hier noch ein Testbericht von chip.de über das Sony Handy:

http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_U-Handy-Test_56064016.html

...und hier noch die Bestenliste als Orientierung:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
#
Kann mir jemand sagen , wie das mit den Zusatztarifen bei den Verträge aussieht?

Wie ist das wenn ich mir jetzt ein Vertrag mit z.B. unbegrenzt Telefonieren am We und zu diesem Vetrag noch den Sondertarif 60 Freiminuten dazukaufe.
Werden dann am Wochenende meine 60 Freiminuten abgezogen oder gelten dann diese nur unter der Woche?
#
Finde kein Android Thread deswegen hier: Kann es sein das die kicker App nicht mehr verfügbar ist? Mein Kollege hat sie deinstalliert weil die sich oft aufhing, wollte se neu runterladen nur findet sie nicht mehr. Ich finde auch nix im Samsung oder PlayStore
#
Nun wäre ich auch mal für euren weisen Rat dankbar!
Benötige ein neues Smartphone. Ein Iphone soll es nicht sein. In punkto Ausstattung wäre dann wohl das Galaxy3 die Krone der Schöpfung. Mir ist es allerdings im Grunde schon (zum Transport in der Hosentasche) zu groß. Sind die Unterschiede zum S2 überhaupt besonders groß? Dieses ist derzeit ca. 150€ günstiger zu bekommen und hat auch noch eine akzeptable Größe ...
#
Aspekte schrieb:
Nun wäre ich auch mal für euren weisen Rat dankbar!
Benötige ein neues Smartphone. Ein Iphone soll es nicht sein. In punkto Ausstattung wäre dann wohl das Galaxy3 die Krone der Schöpfung. Mir ist es allerdings im Grunde schon (zum Transport in der Hosentasche) zu groß. Sind die Unterschiede zum S2 überhaupt besonders groß? Dieses ist derzeit ca. 150€ günstiger zu bekommen und hat auch noch eine akzeptable Größe ...  


nimm doch das neue nexus 4.


Teilen