>

Kaufberatung Smartphone

#
So ich werde mir auch ein Smartphone zulegen und zwar das Samsung Galaxy S3.

Hatte noch nie ein Smartphone, aber nachdem ich das S3 und Iphone 4s von Kumpels zur "Probe" mal ahtte wollte ich auch eins  

Mir persönlich gefiel das S3 besser, aber das Iphone 4s steht ihm in nix nach mMn.



Und nun zur Frage : Vertrag oder Prepaid ohne Branding.

Bin jetzt ohne mobiles Internet bislang zurechtgekommen und habe wenn, dann nur zuhause per wlan mit meinem Handy ( Sony Ericcson Aino) das Internet genutzt mit Opera Mini.

Ja anrufen "tue" ich eher wenig, sondern lasse mich anrufen und schreie öfters ma ne Textnachricht.

Vielleicht kann jemand was empfehlen.


Und zum Schluss woltle ich noch fragen ob ihr Erfahrungen mit Online Bestellungen bezüglich eines Handy/Smartphones empfehlen könnt.
#
Was ich empfehlen kann solange man mit E-Plus zurechtkommt, ist die blau.de Flat für 9,90€ im Monat. Dabei hat man 200MB Internet, 100SMS und 100Freiminuten, für den Durchschnittsnutzer haut das meiner Erfahrung nach komplett hin. Selbst die Internetflat habe ich im (innerdeutschen) einwöchigen Urlaub nicht mal zur Hälfte ausgereizt...Glaube diese Konstellation gibt es auch von anderen Anbietern

Achja was ich auch ganz gut finde: Man muss die Flat "manuell" buchen, d.h. es wird dir nicht jeden Monat einfach 9,90€ vom Konto abgebucht, sondern man muss von sich aus 9,90€ aufladen, erst dann wird der Betrag abgezogen. Wenn man also merkt das dass nichts für einen ist, kann man entsprechend umbuchen oder ganz was neues suchen.
#
Adler_2009 schrieb:

Und zum Schluss woltle ich noch fragen ob ihr Erfahrungen mit Online Bestellungen bezüglich eines Handy/Smartphones empfehlen könnt.


schau doch mal bei den amazon warehouse deals - dort gibts die versandrückläufer zu den normalen amazon rückgabe- und garantiebedingungen aber mit einem ordentlichen discount. wenn das gerät paßt ist es gut, wenn nicht gehts wieder zurück. ich habe damit schon gute erfahrungen gemacht.
#
Best value ist momentan:

http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif
400 Einheiten, 300 MB Internet, kein Vertrag: 9,95€ / Monat
#
Warte bis zum 12. September mit deiner Entscheidung für ein Smartphone. Ein neues Iphone wird dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorgestellt
#
Adler_2009 schrieb:
Und zum Schluss woltle ich noch fragen ob ihr Erfahrungen mit Online Bestellungen bezüglich eines Handy/Smartphones empfehlen könnt.


Ich dachte, dein Freund mit dem Handyladen hätte dir das S3 für 280€ verkauft...
#
GxOffmodd schrieb:
Warte bis zum 12. September mit deiner Entscheidung für ein Smartphone. Ein neues Iphone wird dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorgestellt




ich hab mir ein samsung galaxy s3 geholt und bin mehr als zufrieden..handling super..gewicht unschlagbar...bild einwandfrei...tausend funktionen...grad diese wischtechnik,wenn man jemand anrufen möchte ist super..kein wildes durchklicken mehr....auch bei testberichten liegt das galaxy s3 weit vorne
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Adler_2009 schrieb:
Und zum Schluss woltle ich noch fragen ob ihr Erfahrungen mit Online Bestellungen bezüglich eines Handy/Smartphones empfehlen könnt.


Ich dachte, dein Freund mit dem Handyladen hätte dir das S3 für 280€ verkauft...  

Falsch es war ein Bekannter meines Friseurs, der aber nur 6 noch hatte zudem Preis. Diese sind vergriffen.


Danke für eure hilfreichen Antworten. Hab da schon 2 Tarife ins Auge gefasst.

Hm. Ja werde wohl warten und gucken ob das iphone 5 mich vom Hocker haut.
#
ich (zur zeit N8 besitzer) kann mit den plastikbombern S3 oder glas-follow-the-leader-phones nichts anfangen (wer zur hölle kommt auf die idee, glas als body eines handys zu verbauen    ).

das N8 war super, geile kamera (welche immer noch besser ist, als all die hightech-smartphone kameras), super wertiges gehäuse aus alu, betriebssystem war resourcenschonend... aber die entwicklung macht halt nicht halt (welch wortspiel). wobei ich eher auf die wertigkeit der verarbeitung achte, als auf irgendwelche benchmark-tests, welche in der realität nie auswirkung haben (quadcore in nem handy, obwohl android dies nicht unterstützt. super-geil zum erigieren, bringt aber leider nichts im realen leben).

surfen war nie die stärke des N8, und symbian ist jetzt endgültig totgeredet worden. dazu ist das display inzwischen einfach zu klein.

also: bislang konnte ich dem S3 nix abgewinnen, da es sich wie nen samsung billig slider von vor 5 jahren anfühlt. dass die neuen smartphones immer noch nicht mit der N8 kamera mithalten können, damit werde ich mich wohl abfinden müssen. aber ein gehäuse wie beim S3 geht mal gar nicht.

also tendierte ich zum HTC one X (die rückseite des LG X4 ging ja mal gar nicht)... bis sony das xperia ion vorstellte.

geil: endlich wieder ein metall-gehäuse (ich wollte mich schon mit dem sehr günstigen xperia s anfreunden). aber: die lieferzeiten verzögerten sich von woche zu woche (wobei es in den USA schon seit monaten aufm markt ist).

jetzt ist das ion verfügbar, und sony präsentiert das xperia v (wasser- und staubresistent)... geil, auch wenn nicht aus alu.

könnt kotzen.

zuerst gabs kein N8 ersatz, dann freundete ich mich mit dem xperia s an, dann kam das one x... bis sony das ion vorstellte. nach monaten des wartens ist es nun verfügbar, aber das xperia v scheint noch geiler zu werden.

so sch****. ich glaub, ich bleib beim N8, bis es endlich nen metall-gehäuse smartphone mit ner anständigen kamera, großem hochauflösenden display und android / winphone gibt.
#
Sauber arti...
#
Habe jetzt seit samstag das S3 und bin bis jetzt begeistert

Habt ihr Tipps für nützliche kostenlose Apps / Spiele und für das Gerät selber worauf man auf Anhieb nicht kommt ?

Danke schonmal.
#
mal OHNE Spiele-Apps...

Whatsapp, SwiftKey 3, Zoner Antivirus, Business Calendar Free, Battery Widget, mehr-tanken.de, Burger King Gutscheine, Data Counter, News Republic, ES Datei Explorer, meinKlub, Dolphin Browser, Google Drive, Lampe, RegenRadar, Palmary Weather
#
Wie schon am 18.04 geschrieben, schwanke ich immer noch  zwischen zwei Handies.

http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11180567/?page=4#f236160

Immernoch dem Motorola Motolux
Pro:
+ Android

und dem Nokia Lumia 800  (Tendiere zum Lumia)
Pro:
+ Design
+ 2 Farben zur Auswahal: Cyan (Neonblau) oder schwarz.
+ Windows Phone 7

Ist zwar nur Windows 7, aber da ich nur Telefonieren/Simsen will reicht es mir.  Und ich könnte so Erfahrungen mit Windows Phone und der Metro-Oberfläche sammeln.   Und in Cyan wäre ist es  was anderes, als das schwarze Smartphone Einerlei.  

Jemand Erfahrungen mit dem Lumia?
#
Eintrachttrikot schrieb:
aber da ich nur Telefonieren/Simsen will reicht es mir.  

Link  
#
ich bin gespannt auf heute abend. viele überraschungen wird es aber wohl nicht geben.
#
mickmuck schrieb:
ich bin gespannt auf heute abend. viele überraschungen wird es aber wohl nicht geben.  


oh doch, lass Dich mal überraschen
#
mickmuck schrieb:
ich bin gespannt auf heute abend. viele überraschungen wird es aber wohl nicht geben.  

ich verrat dir eine - womöglich kann man damit sogar telefonieren. Aber, psssssssssssttttt.
#
Paramounti schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin gespannt auf heute abend. viele überraschungen wird es aber wohl nicht geben.  


oh doch, lass Dich mal überraschen



am ende kann man damit telefonieren?
#
telefonieren? wer braucht denn sowas  
#
Was wird die Republik mehr bewegen: Das Urteil in Karlsruhe (in gut zwanzig Minuten) oder das neue i-Phone in gut zehn Stunden?  


Teilen