>

Kaufberatung Smartphone

#
Ja Symbol ist korrekt. Versuche es doch zunächst einmal wie oben beschrieben über AndroidMarket, ist einfacher.
#
Morphium schrieb:
Ja Symbol ist korrekt. Versuche es doch zunächst einmal wie oben beschrieben über AndroidMarket, ist einfacher.


Der AndroidMarket ist bei mir in das GooglePlay übergegangen.
Die Suchmaschine vom gleichen Konzern spuckt auch nix aus..
#
Doenermann schrieb:
Morphium schrieb:
Ja Symbol ist korrekt. Versuche es doch zunächst einmal wie oben beschrieben über AndroidMarket, ist einfacher.


Der AndroidMarket ist bei mir in das GooglePlay übergegangen.
Die Suchmaschine vom gleichen Konzern spuckt auch nix aus..  


Edith AirDroid gefunden bei googlePlay
#
Samsung Galaxy S3 Besitzer hier im Forum?
#
Ich hab es nicht aber mein Schwager hat es. Ein traumhaftes Handy. Der einzige Grund weshalb man dieses Handy nicht kaufen sollte ist evtl. die größe. Wenn man damit kein Problem hat und einige Euros übrig hat dann kaufen!
#
Doenermann schrieb:
Morphium schrieb:
Ja Symbol ist korrekt. Versuche es doch zunächst einmal wie oben beschrieben über AndroidMarket, ist einfacher.


Der AndroidMarket ist bei mir in das GooglePlay übergegangen.
Die Suchmaschine vom gleichen Konzern spuckt auch nix aus..  


Den Begriff Android Market gibt es nicht mehr. Google hat es umbenannt zu Google Play. Der Grund dafür ist das Google über den Store mehr als nur Apps verkaufen will. Da sollen auch E-Books, Filme, Musik etc. verkauft werden..
#
Smartphonekauf ist wohl nicht zuletzt Glaubensfrage. Die einen schwören auf den Apfel, die anderen (zu denen ich auch gehöre) werden sich davon niemals was ins Haus holen.

Ich habe aktuell ein HTC Sensation XE, für meine Ansprüche ein absolutes Top-Handy und zudem in der Farbkombination mit rot und schwarz natürlich auch optisch ansprechend.
#
Shooty schrieb:
Ich hab es nicht aber mein Schwager hat es. Ein traumhaftes Handy. Der einzige Grund weshalb man dieses Handy nicht kaufen sollte ist evtl. die größe. Wenn man damit kein Problem hat und einige Euros übrig hat dann kaufen!


Ja das Handy ist super schick. An die Größe muss ich mich auch erst gewöhnen (hatte vorher das Samsung Galaxy S1). Bin sehr zufrieden damit aber habe ein ganz gr. Problem: Der Akkuverbrauch. Der geht so schnell leer, selbst wenn ich alles geschlossen habe und die Bildschirmsperre nutze, und nur 2 Minuten später den RAM Verbrauch anschaue schließe ich erneut 20 Anwendungen (obwohl ich nix geöffnet habe). Das macht mich irre, so hält der Akku nur paar Stunden...
Hat dein Schwager auch das Problem?  
#
1amanatidis8 schrieb:
Samsung Galaxy S3 Besitzer hier im Forum?


bin noch nicht im smartphone zeitalter angekommen in unserem haushalt existiert das S3 aber bereits und ich kann es nur empfehlen! Wirklich tolles gerät! Sollte ich mir demnächst ein Smartphone holen, dann das Galaxy!
#
1amanatidis8 schrieb:
Shooty schrieb:
Ich hab es nicht aber mein Schwager hat es. Ein traumhaftes Handy. Der einzige Grund weshalb man dieses Handy nicht kaufen sollte ist evtl. die größe. Wenn man damit kein Problem hat und einige Euros übrig hat dann kaufen!


Ja das Handy ist super schick. An die Größe muss ich mich auch erst gewöhnen (hatte vorher das Samsung Galaxy S1). Bin sehr zufrieden damit aber habe ein ganz gr. Problem: Der Akkuverbrauch. Der geht so schnell leer, selbst wenn ich alles geschlossen habe und die Bildschirmsperre nutze, und nur 2 Minuten später den RAM Verbrauch anschaue schließe ich erneut 20 Anwendungen (obwohl ich nix geöffnet habe). Das macht mich irre, so hält der Akku nur paar Stunden...
Hat dein Schwager auch das Problem?    


Nein,

da hält das Akku locker einen vollen Tag und das bei normaler-starker Nutzung. Dies lässt sich auch aus diversen Berichten lesen. Das sit schließlich (ich glaube) eine 2100er Akku drin.

Es ist nicht selten das das Akku defekt ist. Ich würde mal an deiner Stelle reklamieren...
#
1amanatidis8 schrieb:
[quote=Shooty]
Der Akkuverbrauch. Der geht so schnell leer, selbst wenn ich alles geschlossen habe und die Bildschirmsperre nutze, und nur 2 Minuten später den RAM Verbrauch anschaue schließe ich erneut 20 Anwendungen (obwohl ich nix geöffnet habe). Das macht mich irre, so hält der Akku nur paar Stunden...
Hat dein Schwager auch das Problem?    



Wie nutzt Du es denn? Ich meine spielst Du viel, wielange telefonierst Du so am Tag? Helles oder dunkles Hintergrundbild? (dunkle sind bei Amoled Stromfreundlicher)
Wie oft werden Deine Emails abgerufen?

Wie lange hält der Akku bei Dir genau?
Auch ein starkes/schwaches Funksignal zieht u.U. böse am Akku..ist also auch ortsabhängig, wie lange der Akku mitmacht..

Um den RAM-Verbrauch muß sich bei Android niemand kümmern, das macht das System schon nahezu perfekt. Bei Android (Linux) ist ein recht voller RAM kein "Nachteil" wie es bei Win beispielsweise wäre. Überlasst die Speicherverwaltung ruhig dem Android-System, besser geht fast nicht. Egal wie voll der RAM ist, da muß man umdenken.

Deshalb: Finger WEG von Task-killern/manager, etc. Damit macht man sich allenfalls ein paar Probleme selbst.

Du kannst Dir mal "Wheres MyDroidPower" und "CPU Spy" installieren. Letzteres über Nacht mal aktivieren, den Counter reseten und morgen früh postest mal hierher, wieviele % Dein Handy im "DeepSleep" war..evtl liegt es daran das der DS nicht aktiv wird..ist aber hoch spekulativ das hier gerade ,-)
Ersteres zeigt Dir schon recht genau was bei Dir den Strom frisst, wobei "System" (als Beispiel) nur sehr ungenau ist. Wenn z.B. eine Email abgerufen wird erscheint es als "System/Display", dabei ist (um bei einem Bsp zu bleiben) irgendein Mailaccount, der oft abruft und das System "weckt", nicht das Display selbst.
#
Argh, das mit dem zitieren hat eben nicht geklappt, ticker das einfach nochmal so hier rein..
@1amanatidis8

Wie nutzt Du es denn? Ich meine spielst Du viel, wielange telefonierst Du so am Tag? Helles oder dunkles Hintergrundbild? (dunkle sind bei Amoled Stromfreundlicher)
Wie oft werden Deine Emails abgerufen?

Wie lange hält der Akku bei Dir genau?
Auch ein starkes/schwaches Funksignal zieht u.U. böse am Akku..ist also auch ortsabhängig, wie lange der Akku mitmacht..

Um den RAM-Verbrauch muß sich bei Android niemand kümmern, das macht das System schon nahezu perfekt. Bei Android (Linux) ist ein recht voller RAM kein "Nachteil" wie es bei Win beispielsweise wäre. Überlasst die Speicherverwaltung ruhig dem Android-System, besser geht fast nicht. Egal wie voll der RAM ist, da muß man umdenken.

Deshalb: Finger WEG von Task-killern/manager, etc. Damit macht man sich allenfalls ein paar Probleme selbst.

Du kannst Dir mal "Wheres MyDroidPower" und "CPU Spy" installieren. Letzteres über Nacht mal aktivieren, den Counter reseten und morgen früh postest mal hierher, wieviele % Dein Handy im "DeepSleep" war..evtl liegt es daran das der DS nicht aktiv wird..ist aber hoch spekulativ das hier gerade  
Ersteres zeigt Dir schon recht genau was bei Dir den Strom frisst, wobei "System" (als Beispiel) nur sehr ungenau ist. Wenn z.B. eine Email abgerufen wird erscheint es als "System/Display", dabei ist (um bei einem Bsp zu bleiben) irgendein Mailaccount, der oft abruft und das System "weckt", nicht das Display selbst.
#
Aar-Adler schrieb:
Argh, das mit dem zitieren hat eben nicht geklappt, ticker das einfach nochmal so hier rein..
@1amanatidis8

Wie nutzt Du es denn? Ich meine spielst Du viel, wielange telefonierst Du so am Tag? Helles oder dunkles Hintergrundbild? (dunkle sind bei Amoled Stromfreundlicher)
Wie oft werden Deine Emails abgerufen?

Wie lange hält der Akku bei Dir genau?
Auch ein starkes/schwaches Funksignal zieht u.U. böse am Akku..ist also auch ortsabhängig, wie lange der Akku mitmacht..

Um den RAM-Verbrauch muß sich bei Android niemand kümmern, das macht das System schon nahezu perfekt. Bei Android (Linux) ist ein recht voller RAM kein "Nachteil" wie es bei Win beispielsweise wäre. Überlasst die Speicherverwaltung ruhig dem Android-System, besser geht fast nicht. Egal wie voll der RAM ist, da muß man umdenken.

Deshalb: Finger WEG von Task-killern/manager, etc. Damit macht man sich allenfalls ein paar Probleme selbst.

Du kannst Dir mal "Wheres MyDroidPower" und "CPU Spy" installieren. Letzteres über Nacht mal aktivieren, den Counter reseten und morgen früh postest mal hierher, wieviele % Dein Handy im "DeepSleep" war..evtl liegt es daran das der DS nicht aktiv wird..ist aber hoch spekulativ das hier gerade  
Ersteres zeigt Dir schon recht genau was bei Dir den Strom frisst, wobei "System" (als Beispiel) nur sehr ungenau ist. Wenn z.B. eine Email abgerufen wird erscheint es als "System/Display", dabei ist (um bei einem Bsp zu bleiben) irgendein Mailaccount, der oft abruft und das System "weckt", nicht das Display selbst.



Danke erstmal für die Antwort. Ich habe das Handy erst wenige Tage. Hatte es gestern Abend den Akku voll aufgeladen, dann während dem Deutschland Spiel ein paar Whatsappnachrichten verschickt und ab und zu auf Kickerseite geschaut, war dauerhaft mit meinem Wlan verbunden, habe vollen Empfang. Habe dadurch fast 20% Akkuleistung verbraten innerhalb 90. Minuten. Das Display mache ich immer auf dunkelste Stufe damit ich Akku spare.
Normal dürfte nichts laufen wenn ich alles über den Taskmanager gelöscht/beendet habe und zusätzlich den RAM Speicher leere. Dennoch laufen jedes mal sehr viele Anwendungen wenn ich den RAM lösche.
Im Anwendungsmanager sehe ich meine installierten Apps sowie welche ausgeführt werden. Und hier ist denke ich mein Problem: hier laufen Sachen die ich gar nicht gestartet habe aber auch nicht deiinstallieren kann wie AllShare Play, Google Dienste, Maps, BroadcomMEMsService, Samsung Push Service, Samsung Tastatur usw.
Muss dort umständlich jede Anwendung anklicken und mit "Stopp" beenden. Manche verschwinden dann ja auch aus der Liste, andere kommen jedoch wieder.   Diese saugen ja unnötig Energie.
Dort sieht man auch wie lange sie schon laufen (Zeit läuft mit) und wieviel RAM sie nutzen. Allein als ich heute morgen auf Arbeit gefahren bin, sind auf der 20 Minütigen Fahrt ohne eine einzige Nutzung des Handys schon 2% Akku verschwunden. Sollte dies echt normal sein hätte ich mir das Handy nie geholt...

Werde gleich mal beide Apps "Wheres MyDroidPower" und "CPU Spy" runterladen und testen.
#
Tja, früher gab's nur 5 Akku-Balken, jetzt 100  

Gewöhn dich schon mal dran das gute Stück jede Nacht aufzuladen, macht eh fast jeder. Also keine Panik.
#
RedZone schrieb:
Tja, früher gab's nur 5 Akku-Balken, jetzt 100  

Gewöhn dich schon mal dran das gute Stück jede Nacht aufzuladen, macht eh fast jeder. Also keine Panik.


Bei intensiver Nutzung würde ichs akzeptieren täglich aufzuladen aber doch nicht so wie es jetzt ist
#
1amanatidis8 schrieb:
Samsung Galaxy S3 Besitzer hier im Forum?


Freund hats und legt es nicht mehr aus der Hand. Er kanns nur empfehlen!
#
fenin-97 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Samsung Galaxy S3 Besitzer hier im Forum?


Freund hats und legt es nicht mehr aus der Hand. Er kanns nur empfehlen!


Wenn du die Möglichkeit hast frage doch bitte deinen Freund ob er auch so Akku Probleme hat (geht bei mir sehr schnell leer obwohl ichs kaum nutze). Suche nämlich noch den Grund dafür
#
aaahrgh.wollt mir heute das Galaxy S3 mit neuer Vertragsverlängerung holen.
Super Angebot bekommen.440 euronen für das Teil.
dann sagt der typ mir auf einmal dass das Teil nur noch in weiss vorhanden ist und in Blau Lieferengpässe sind.
Ich warte .^^
Weiss geht gar nicht
#
SGEgrauser schrieb:
aaahrgh.wollt mir heute das Galaxy S3 mit neuer Vertragsverlängerung holen.
Super Angebot bekommen.440 euronen für das Teil.
dann sagt der typ mir auf einmal dass das Teil nur noch in weiss vorhanden ist und in Blau Lieferengpässe sind.
Ich warte .^^
Weiss geht gar nicht


Super Angebot bei 440 € Zuzahlung? Ironie oder?  
Was zahlst du denn für den Vertrag monatlich? Ich habe einen Neuvertrag gemacht, 35 € (D1 Flatrate, SMS Flatrate alle Netze, Internetflatrate bis 200 mb, Hotspotflat sowie 100 Freiminuten in alle Netze) im Monat und --> 0 € fürs Handy.
Wollte eigentlich kein Weiss haben, aber das Dunkelblau fand ich dann noch schlimmer. Zudem bekommt mein Handy in den kommenden Tagen eh nen SGE Skin, dass sieht bei Blau nicht schön aus.

#
1amanatidis8 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
aaahrgh.wollt mir heute das Galaxy S3 mit neuer Vertragsverlängerung holen.
Super Angebot bekommen.440 euronen für das Teil.
dann sagt der typ mir auf einmal dass das Teil nur noch in weiss vorhanden ist und in Blau Lieferengpässe sind.
Ich warte .^^
Weiss geht gar nicht


Super Angebot bei 440 € Zuzahlung? Ironie oder?  
Was zahlst du denn für den Vertrag monatlich? Ich habe einen Neuvertrag gemacht, 35 € (D1 Flatrate, SMS Flatrate alle Netze, Internetflatrate bis 200 mb, Hotspotflat sowie 100 Freiminuten in alle Netze) im Monat und --> 0 € fürs Handy.
Wollte eigentlich kein Weiss haben, aber das Dunkelblau fand ich dann noch schlimmer. Zudem bekommt mein Handy in den kommenden Tagen eh nen SGE Skin, dass sieht bei Blau nicht schön aus.



Bei einem Neuvertrag hätte Ich es auch umsonst bekommen.Mein alter läuft aber noch 9 mon.
wenn ich über O2 my Handy gehe zahle ich sogar über 24 mon 600 euronen.
daher fand ich 440 recht preiswert dar es neu 588 kostet.
ich habe einen vertrag mit 300 mb flat.festnetzflat.O2 flat,100 sms und 100 frei in alle netze.25 euro
bei neukunden ist das angebot natürlich immer besser.müsste dann aber den alten vertrag 9 mon mitlaufen lassen und hätte eine neue nummer,was ich nicht will.
hast du deinen vertrag bei telekom gemacht? bin jetzt echt am überlegen ob ich die 9 mon noch warte.aber ich hab kein bock auf neue nummer und Telekom portiert keine nummern von O2


Teilen