>

Kaufberatung Smartphone

#
Da mir mein unversichertes Handy runtergefallen ist und es noch ueber 1 Jahr bis zur Vertragsverlaengerung dauert, habe ich mich nach intensiver Suche zu diesem Modell entschieden:

http://www.amazon.de/LG-Optimus-Smartphone-Touchscreen-Megapixel/dp/B007UN4EI4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1386245695&sr=8-2&keywords=lg+optimus+4x+hd

Ich habe es ueber Amazon vor 2 Monaten noch guenstiger bekommen (250 Euro). Fuer diesen Preis ein saugeiles Handy. Kann ich nur empfehlen. Laeuft absolut fluessig, super Kamera, tolles Display. Akkuleistung auch absolut in Ordnung.
#
OK für das S3 spricht gegenüber dem S4 mini - S3 mini ist raus aus der Verlosung)
- größerer Bildschirm
- mit höherer Auflösung
- quad core
Für das S4 mini spricht
- 1700mHz (wobei, sind dual 1700 mehr oder weniger als quad 1400, sind die 1400 bzw 1700 die Summe oder ist das pro Kern?)
- Gewicht

Preis ist derzeit der gleiche, tendiere daher zum S3 auch wenn das fast 2 Jahre alt ist - eine unfassbare Zeit in dem Bereich.

DA
#
So, ich hab mich entschieden, mir seit 2003 zum erstenmal wieder ein neues Handy zuzulegen. Ja, richtig, seit über 10 Jahren: Ich halte die ständige Handykauferei für Unsinn, immerhin geht es nicht um Software, sondern Hardware. In der Zwischenzeit habe ich mir immer wieder mal gebrauchte zugelegt, und einmal ein neues günstiges Ersatztelefon gekauft, weil mein Handy im Ausland kaputtgegangen war.

Lange habe ich auf ein Smartphone gewartet, das mich überzeugt, und als ich über das Konzept des Sony Xperia Z2 gelesen hatte, war meine Entscheidung gefallen. Ich bin auch nach persönlichem Ausprobieren überzeugt, dass es für mich das beste Smartphone auf dem Markt ist, und mir die nächsten 4-5 Jahre gute Dienste leisten wird. Natürlich sind die Galaxys, das Nexus und auch das neue LG vielversprechende Konkurrenten, für mich passt das Z2 aber am besten.

Hat hier schon jemand das Z2 und eine Weile damit hantiert? Gibt es Vorteile, die nicht zu schlagen sind, und Nachteile, die ich übersehen haben könnte? Nutzt Ihr Zubehör, auf das Ihr auf keinen Fall verzichten würdet? Smartband? Noise Cancelling Headphones? Als Muss würde ich einen Displayschutz betrachten und tendiere hier zum IQShield LiquidSkin (Vorder- und Rückseite).
#
f1r3 schrieb:
So, ich hab mich entschieden, mir seit 2003 zum erstenmal wieder ein neues Handy zuzulegen. Ja, richtig, seit über 10 Jahren: Ich halte die ständige Handykauferei für Unsinn, immerhin geht es nicht um Software, sondern Hardware. In der Zwischenzeit habe ich mir immer wieder mal gebrauchte zugelegt, und einmal ein neues günstiges Ersatztelefon gekauft, weil mein Handy im Ausland kaputtgegangen war.

Lange habe ich auf ein Smartphone gewartet, das mich überzeugt, und als ich über das Konzept des Sony Xperia Z2 gelesen hatte, war meine Entscheidung gefallen. Ich bin auch nach persönlichem Ausprobieren überzeugt, dass es für mich das beste Smartphone auf dem Markt ist, und mir die nächsten 4-5 Jahre gute Dienste leisten wird. Natürlich sind die Galaxys, das Nexus und auch das neue LG vielversprechende Konkurrenten, für mich passt das Z2 aber am besten.

Hat hier schon jemand das Z2 und eine Weile damit hantiert? Gibt es Vorteile, die nicht zu schlagen sind, und Nachteile, die ich übersehen haben könnte? Nutzt Ihr Zubehör, auf das Ihr auf keinen Fall verzichten würdet? Smartband? Noise Cancelling Headphones? Als Muss würde ich einen Displayschutz betrachten und tendiere hier zum IQShield LiquidSkin (Vorder- und Rückseite).


http://www.t-online.de/handy/smartphone/id_69776538/sony-xperia-z2-im-test-edel-smartphone-mit-schwaechen.html
#
ix schrieb:
http://www.t-online.de/handy/smartphone/id_69776538/sony-xperia-z2-im-test-edel-smartphone-mit-schwaechen.html

Was die Presse schreibt, weiß ich ja. Mir geht's um persönliche Erfahrungen.
#
Für alle die sich im Juli das Samsung S5 geholt haben (egal ob mit oder ohne Vertrag), ihr könnt euch kostenlos nen Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite in der Farbe Weiß sichern.
Einfach dazu euer S5 bei Samsung registrieren.  
#
Schwanke zwischen HTC und Sony - jeweils in der Kompaktversion.
Sollte da jemand Erfahrungen haben, bitte gerne...
#
edmund schrieb:
Schwanke zwischen HTC und Sony - jeweils in der Kompaktversion.
Sollte da jemand Erfahrungen haben, bitte gerne...
 


Sehr zufrieden mit HTC One XL - deine Anforderungen zu definieren, wäre zur weitergehenden Beratung net schlecht.
#
edmund schrieb:
Schwanke zwischen HTC und Sony - jeweils in der Kompaktversion.
Sollte da jemand Erfahrungen haben, bitte gerne...
 


das fairphone

http://shop.fairphone.com/
#
reggaetyp schrieb:
edmund schrieb:
Schwanke zwischen HTC und Sony - jeweils in der Kompaktversion.
Sollte da jemand Erfahrungen haben, bitte gerne...
 


Sehr zufrieden mit HTC One XL - deine Anforderungen zu definieren, wäre zur weitergehenden Beratung net schlecht.  


Tschuldigung für den kargen Text.
HTC One Mini 2 bzw. eben eine Kompaktversion des xperia z3 compact (dazu kann es nur eigentlich noch keine Erfahrungen geben).
Ich habe ein Plastiksamsung, das ich mehrmals täglich durch Batterieaus- und wiedereinbau resetten muss.
Ich wünsche nur etwas mehr Komfort und vor allem Langlebigkeit (mindestens bis zum Iphone 8, gerne auch länger).
Sind die neuen Nokias nicht auch wieder ganz okay?
Ihr seid die Experten. Dafür schon mal jetzt: Danke.
#
Ich tendiere zunehmend zu Sony. Kennt das jemand?
Erfahrungen + / - ????
Freue mich über Rückmeldungen aller Art.
PS: SGE-FCA 3:1  
#
edmund schrieb:
Ich tendiere zunehmend zu Sony. Kennt das jemand?
Erfahrungen + / - ????
Freue mich über Rückmeldungen aller Art.
PS: SGE-FCA 3:1    


Hast Du etwas in Erfahrung bringen können?
Ich stehe jetzt vor einer ähnlichen Entscheidung, habe 3 in der engeren Auswahl, Sony Z1/Z3 compact oder HTC One mini 2.
Z1 und HTC sind preislich auf einem Niveau, das Z3 ist nagelneu und dementsprechend teurer, soll aber auch ein super Handy sein.
#
Hast PN  
#
Gude. Hab seit zwei Jahren ein galaxy S2 und hatte bis heute keine Probleme. Aber seit ein paar Tagen kann ich keine neuen apps installieren oder keine app aktualisieren. Gerät hat 16GB Speicherplatz + 16GB Karte und trotzdem hab ich nur 8 apps auf dem Gerät installiert... Kennt sich jemand damit aus? Ich bedanke mich schonmal. MarcoSge1995
#
Sooo...es ist soweit. Mein Vater möchte sich ein Smartphone zulegen   Ich habe mal spontan folgende "Vorauswahl" getroffen, um ihm den Einstieg zu erleichtern:

Android ab 4.x.x.
ca. 4.5 Zoll Bildschirmgröße
überdurchschnittliche Akkulaufzeit
mind. 8 GB Datenspeicher
der Akku sollte herausnehmbar/wechselbar sein
(ob das auf alle unten aufgeführte Geräte zutrifft, weiß ich nicht)
sollte ca. 200/250 Euro kosten

In der Verlosung wären:
- Samsung S3 / S4 Mini
- Huawei Ascend 6/7 (Mini)
- LG G2 Mini
- Motorola G / G2
- Wiko Stairway/Darkmoon/Rainbow

Da ich selber das S3 von Samsung habe, kann ich ihm das eigentlich nur empfehlen. Die anderen Geräte hatte ich zwar schon in der Hand, aber natürlich nicht dauerhaft im Einsatz. Irgendwelche Meinung dazu? Oder weitere Geräte, ich so noch nicht auf dem Schirm habe?

Danke!  
#
Ich habe bislang ein S3 mini und bin damit recht zufrieden. Jetzt ist das Teil aber einmal zu oft auf die Straße geprallt. Das Mikro ist mittlerweile ziemlich hinüber. Ich habe heftiges rauschen beim Telefonieren, bzw mein Gesprächspartner hat das im Ohr.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir das s5 mini hole und wollte Fragen, ob schon jemand das Teil benutzt und wie die Erfahrungen sind.
Würde mich über Rückmeldung freuen!
#
Da es aktuell von Samsung 100 Euro "Cashback" gibt, wenn man das S5 kauft, sollte man sich eher das kaufen, als das Mini  
#
Mbukatchi schrieb:
Da es aktuell von Samsung 100 Euro "Cashback" gibt, wenn man das S5 kauft, sollte man sich eher das kaufen, als das Mini    


Nö, mag ich nicht. Is mir zu groß!
#
Liebe Leute,
nun muss ich hier mal eine ganz blöde Frage an den Mann bringen.
Ich bin, seit ich eiin Handy besitze, Handynutzer. Bislang habe ich mich dem Kauf eines Smartphones vehement widersetzt, wie der ganzen Smartphonekultur überhaupt, daber das ist ein anderes Thema und soll nur als einführende Hintergrundinformation für das nun zu skizzierende Problem dienen. Es geht nämlich damit einher, dass ich von SFs nullkommanull Ahnung hab. Die Abneigung gegenüber SF rührt nicht aus technischen Gründen. Vielmehr möchte ich u.A. nicht in Versuchung kommen, ständig und andauernd ins Internet zu gehen oder auf zig Kanälen erreichbar zu sein.

Ich besitze seit Jahren ein uraltes, furchtbar einfaches Samsung-Telefon, das nichtmal eine Kalenderfunktion besitzt. Mittlerweile, ich gestehe, nervt mich das massiv und ich habe keine Lust mehr auf schlechte Technik. Also muss ein neues Handy her - aber kein Smartfone. Und auch ganz wichtig ist mir, dass der SAR-Wert niedrig ist. Kamera, MP3, überhaupt Multimedia, sind mir zumindest zweitrangig wichtig, wenn nicht gar egal.
Jetzt bin ich so am Suchen im Internet und am Verzweifeln, weil schlicht überfordert. Dann stieß ich hierauf:
http://www.inside-handy.de/handys/samsung-jet
und dachte, das sieht doch ganz gut aus. Irgendwo im Datenblatt steht "Smartfone: nein". Dennoch sehe ich auf den Abbildungen jede Menge Apps und Zugriffsmöglichkeiten auf verschiedene Internetportale.

Könnt ihr mir hier helfen: Warum läuft dieses Handy nicht als Smatrfone?
Im Kern verstehe ich wahrscheinlich nicht genau, was ein Handy überhaupt von einem "Smartfone" unterscheidet. Ist es lediglich das Betriebssystem? Ich dachte immer, Smartfone bedeute, dass man damit einfach und komfortabel ins Internet käme.  
#
Das "Handy" ist keine gute Wahl: fast 6 Jahre alt, altes Android-OS, 3Zoll Schirm -> ich machs kurz Finger weg.

Rechts auf deiner Seite gibt's eine Tabelle, da würde ich zugreifen....

Was "Kleines": Samsung S3 mini, 115€
http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-galaxy-s3-mini-ve-i8200-schwarz-a1102625.html

Was "Aktuelles mit Android 4.4": Samsung S3 neo, 192€
http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-galaxy-s3-neo-i9301i-schwarz-a1133447.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform


Teilen